Jump to content

Ihr lasst eure Kunden im Stich....


Recommended Posts

Du hast doch selbst mehrfach darauf hingewiesen, daß ein Leak vor MONATEN diese Inhalte schon darstellte. Man kann getrost davon ausgehen, daß Bioware an diesen Inhalten schon lange arbeitet... eventuell schon seit VOR dem Release.

 

Da isses irgendwie kein Wunder, daß sie das, woran eh schon lange gearbeitet wird, dann auch tatsächlich fertigstellen, da insb. Autoren, Weltdesigner, Questdesigner, etc etc... also ein Großteil der Mitarbeiter im Stab nicht so allzu viel dazu beitragen können, Servertransfers bzw Serverumstrukturierungen vorzunehmen, oder?

 

Aber ich sollte mich zurückhalten. Das hier is ja ein Rage-Thread... da stören Differenzierungen nur beim sich aufregen...was therapeutisch gesehen äusserst kontraproduktiv ist... von daher... sorry und bitte JETZT weiterkeulen :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man sieht ja wie bewusst das denen ist, wenn man bereits schön an neuen Rassen für das Twink-Hamsterrad arbeitet, wohingegen Transfers immer noch in relativ weiter Zukunft liegen. :D

 

Schonmal überlegt, dass sich evtl. völlig unterschiedliche Abteilungen um die unterschiedlichen Inhalte kümmert?

Offenbar nicht...

Link to comment
Share on other sites

BW hat einfach erst zu spät erkannt das sie zu viele Server haben ich weiss auch nicht was die sich gedacht haben das gleich 13 Millionen SWTOR zocken? Und dann noch nicht erkennen das alles Server total leer sind und jeden Tag mehr und mehr Spieler verlieren. BW hat einfach dieses Problem viel zu spät erkannt daher haben sie sich selbst ins Fleisch geschnitten. Und bei 1.3. haben sie noch nicht dazu gelernt und bieten Server Trans an das auch total keinen Sinn macht.Daher habe ich auch langsam keine Lust mehr ich warvon anfang an dabei habe Beta gespielt habe auf Testserver gespielt aber ich habe jetzt wieder meinen WoW Account aktiviert und muss sagen das WoW jetzt langsam wieder die oberhand gewinnt und demnächst meinen Account bei SWTOR löschen werde denn ich zahle kein Geld für 2 Spiele im Monat.
Link to comment
Share on other sites

Bring ihn bitte nicht auf dumme Ideen... wer weiss, was er DANN schreiben würde :D

 

Ups :D

 

Moderne MMOs haben ein wesentliches Problem:

Sie scheitern nicht am Konzept ansich, sondern an der Community

Link to comment
Share on other sites

Oo.. Hab gerade mal aus Spaß auf meine Alten Server geschaut um zu sehen wie schlecht es um die Steht..

 

The Restoration Zone...Rep nur ich on.. Imp 2 leute

Jar'Kai Sword Rep 8 imp 9

The Jedi Tower Rep 50 imp 52

 

Also nur auf den Flotten gesehen... Also kann man wirklich Sagen das alle Server am Arsch sind außer The Jedi Tower.. Ich weiß es ist nachts um 1:30Uhr aber andere uhrzeit wird es bei den nicht besser aussehen :(

Link to comment
Share on other sites

Moderne MMOs haben ein wesentliches Problem:

Sie scheitern nicht am Konzept ansich, sondern an der Community

Was man hier wunderbar sehen kann. Ich kann mich noch erinnern an die Zeit, bevor ich mich hier angemeldet hatte. Klar gabs da auch viele Befürchtungen was sich jetzt ja dann auch bewahrheitet hatte (WoW-Klon, Heuschrecken usw.) aber das bestätigt ja nur meine Meinung, daß dieses Spiel nicht für den Großteil der Spieler geeignet ist. Es wird nur von vielen vergessen, daß das Spiel genau so ist, wie es einige haben wollten. Für mich wars das BIS 1.2. Mit 1.2 kam ja einiges mit dem Vermächtnissystem, was ich nicht toll fand (alle Rassen- und Klassenkombis freischaltbar, das hat bei WoW ein paar Jahre gedauert, hier nur ein paar Monate). Aber das sind Themen, für die gewise Leute ja kein Ohr mehr haben und dabei spielts keine Rolle, ob damit nun Spielergruppierungen oder Entwickler gemeint sind. Mir ist auch klar, daß man nicht mal eben so mit dem Finger schnippen kann und alle Geisterserverprobleme wären behoben. Es wird darauf hinauslaufen, daß so einige Server wegfallen werden. Das war bei AION nach dem Spielereinbruch schließlich auch irgendwann unvermeidbar.

 

Ich finde es auch etwas nervig, wenn täglich gefühlt 100 neue Threads zum gleichen Thema entstehen aber andererseits kann man das auch schon ein bisschen verstehen. Schneller geht es, wie einige hier schon schrieben, dadurch aber auch nicht. Und was Lars nicht erfährt, kann er bzw. sein Team uns hier nun mal nicht mitteilen. Die "Schuldigen" sitzen in Austin und nicht irgendwo in Irland. Das vergessen hier so einige und das zieht das ganze Forum runter.

 

Irgendwer hat mal sinngemäß folgendes geschrieben: "Wenn der Kunde König sein will, soll er mich wie eine Prinzessin behandeln"

Link to comment
Share on other sites

Moderne MMOs haben ein wesentliches Problem:

Sie scheitern nicht am Konzept ansich, sondern an der Community

 

 

Moderne MMOs wie SWTOR scheitern vor allem an ihren Publishern die halbfertige Spiele releasen um kurzfristig den Investoren/Aktionären gute Quartalszahlen präsentieren zu können.

 

Kontent und grundlegende Komfortfunktionen schiebt man dann Stück für Stück nach, es wird darauf gesetzt das die Spieler sich das gefallen lassen und in ihrer Spielsucht schon bleiben.

Das es in SWTOR so langsam voran geht unterstreicht nur wie unfertig das Spiel zu Release war.

 

Aber da hat EA die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der Spieler von heute ist einen anderen Standard gewöhnt und lässt sich sowas nicht bieten.

Die Erfahrung haben andere MMOs schon lange vor SWTOR gemacht, unbegreiflich wie man sich bei EA so verkalkulieren, und ein Spiel mit Riesenpotential so dermaßen vor die Wand fahren kann.

Edited by Starwarskoeln
Link to comment
Share on other sites

Ich habe 4 50er Chats auf Handmaidens..und hab wegen FRUST vor vier wochen einen neuen Char auf Jedi Tower angefenagen...wie die restlichen 399 Deutschen Spieler auch.....

 

Ich hab mich eben auf meien Homeserver (Handmaidens) eigeloggt u mal zu schauen was da los ist.....

19:00 Uhr

13 in Worten DREIZEHN Leute auf der Flotte.....

 

Und ja

"Blabla...Der Umstand ist uns bekannt, deswegen verschieben wir dich in unseren - wo bleibt der Serverzummenschließungsthread....

 

Es is mir sowas von Wurscht wohin ich das poste, leider bringt es eh NIX

 

Enrage Thread....schließen bitte......

Und meinen 13 Euro Joker zieh ich gleich mit...

Für sowas bezahl ich keine 13 Euro....ich spiels zwar gerne...aber Starwars Zwang hab ich bestimmt nich....

Gruß an Mr. Starwars...aber langsam aber sicher kann der mich auch mal da wo die Sonne nicht hinscheint........

Es is einfach unglaublich das es tatsächlich möglich ist ein Spiel auf den Markt zu bringen, ohne das ein Gesetz greift das die bezahlenden Leute schützt.....

 

Ja, echt unglaublich, dass manche es wagen, ein Spiel auf den Markt zu bringen, das uns nicht mal vor solchen Spielern schützt!!! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Moderne MMOs wie SWTOR scheitern vor allem an ihren Publishern die halbfertige Spiele releasen um kurzfristig den Investoren/Aktionären gute Quartalszahlen präsentieren zu können.

 

Kontent und grundlegende Komfortfunktionen schiebt man dann Stück für Stück nach, es wird darauf gesetzt das die Spieler sich das gefallen lassen und in ihrer Spielsucht schon bleiben.

Das es in SWTOR so langsam voran geht unterstreicht nur wie unfertig das Spiel zu Release war.

 

Aber da hat EA die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der Spieler von heute ist einen anderen Standard gewöhnt und lässt sich sowas nicht bieten.

Die Erfahrung haben andere MMOs schon lange vor SWTOR gemacht, unbegreiflich wie man sich bei EA so verkalkulieren, und ein Spiel mit Riesenpotential so dermaßen vor die Wand fahren kann.

 

Wie ich bereits sagte... Sie scheitern an der Community... oder wie du sie nennst: "der Spieler von heute"

Einfach nur zu verwöhnt und unselbständig.

Link to comment
Share on other sites

Komisch wenn ich aufn server geh is er immer voll und wird auch voller.

 

Gerne gebe ich euch einen tip:

 

Falls der server ausfällt auf dem ihr spielt: Fangt an was leckeres in der küche zu kochen (Das schmeckt dann auch dem nachbarn) sofern ihr kochen könnt.

 

(Ich will mich nicht anmasen wie es in eurer umgebung ausschaut aber seit gestern ist glaub sommer) Nimmt staubsauger,staubwedel,putzzeug und putzt mal die bude. (Da kann man auch besagte nachbarin/nachbarn einladen)

 

PS: egal was ihr macht, die abgedunkelten fenster bitte frei machen. Zieht "nicht" das t-shirt: PC Games rules my life..but i have two extra life

und wenn alles nichts mehr hilft beruhigungsmusik:

Link to comment
Share on other sites

Ups :D

 

Moderne MMOs haben ein wesentliches Problem:

Sie scheitern nicht am Konzept ansich, sondern an der Community

 

interessante theorie..

aber wenn es danach gehen würde, wäre wohl "schulmädchen vs. p***smonster"

das perfekte konzept für ein erfolgreiches mmo'rpg :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte nur Leistung für mein Geld...und die wird in diesem Spiel einfach nicht gebracht.....

- Frühsommer ist rum....

- soon...kann ich nicht mehr hören....

 

Langsam aber sicher kommt mir dieses Game vor wie so ein billiger Dauerwerbungspot.....es wird dir die Welt versprochen....Kaufe jetzt eins..und du bekommst zwei......

 

Starwars hat das einfach nicht verdient....

 

Soso, Frühsommer ist also um. Das wir noch Frühling haben, und der Sommer erst am 21.Juni beginnt, ist Dir aber sicher entgangen, oder? Und wer ,,soon'' nicht mehr hören kann, für den hab ich eine Menge toller Wörter:

 

bientôt (franz.)

snart (schw.)

pronto (span.)

yakında (türk.)

wkrótce (pol.)

gauw (niederl.)

 

Wer sein ,,soon'' in der Sprache seiner Wahl sucht, bitte den link nutzen: http://translate.google.de/#de|en|

Link to comment
Share on other sites

Mein absolutes Lieblingsthema mittlerweile. Wird ja jeden zweiten Tag ein neuer aufgemacht aber das tut ja nix zur Sache. Also ich kann den TE verstehen mir gehts nicht anders mit dem Server auf dem ich bin nix los. Ich lese auch immer wieder von Jedi Tower oder wie er heißt das da alles hingehen. Ehrlich gesagt bin ich jeden Tag am überlegen das zu machen...aber ich möchte mein Vermächtniss nicht aufgeben und alles von vorne machen. Da steckt schon soviel drin. Naja was die Server transfers angeht. Ja sie kommen sicher und ja keiner weiß genau wann. Es steht doch schonmal fest das Tests intern durchgeführt werden und manches kann man einfach nicht beschleunigen. Ja klar mir gehts auch wohin wenn ich irgendwo im Spiel stehe, Planet oder Flotte und da nur 5 Leute rum laufen.

 

Aber ich muss sagen jeden Tag den ich weiter auf den Transfer warte desto mehr zieht es mich auf einen volleren Server und vergess immer mehr das Vermächtnis...

Link to comment
Share on other sites

Komisch wenn ich aufn server geh is er immer voll und wird auch voller.

 

Es ist wirklich erstaunlich wie hartnäckig du darin bist Geisterserver und Spielerschwund zu leugnen. Obwohl der Rest deer Welt, selbst jene die es anfangs ebenfalls verdrängt haben, inzwischen diese Entwicklung bestätigen.

 

Deine Scheuklappen arbeiten weiterhin zuverlässig.

Link to comment
Share on other sites

interessante theorie..

aber wenn es danach gehen würde, wäre wohl "schulmädchen vs. p***smonster"

das perfekte konzept für ein erfolgreiches mmo'rpg :rolleyes:

 

Es geht nicht um das Thema, sondern darum, dass die Entwickler gar nicht so schnell Inhalte nachlegen können, wie die "Konsumenten" diesen scheinbar verrauchen. Alles muss nur noch schnell, schnell, schnell gehen. Kein Content ist genug, alles clear, obwohle die meisten den Content nichtmal im Ansatz gespielt haben. Hauptsache immer mehr, mehr, mehr... Daher wird es kein MMO geben, was den Erwartungen gerecht werden kann, was das heutige Klientel verlangt, weil eben diese stets so hoch angesetzt werden, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich erstaunlich wie hartnäckig du darin bist Geisterserver und Spielerschwund zu leugnen. Obwohl der Rest deer Welt, selbst jene die es anfangs ebenfalls verdrängt haben, inzwischen diese Entwicklung bestätigen.

 

Deine Scheuklappen arbeiten weiterhin zuverlässig.

 

ohweiha...nun mir kommts eher vor das nur die flamer abgingen und die richtigen spieler bleiben..ich brech mir da keinen ab wenn für 5 flamer 1 neuer spieler dazukommt

 

allerdings ist konkurenz groß wenn man im tv die werbung sieht (Pro7,Rtl2 usw) das man mmos kostenlos spielen kann, so siehts dann auch aus. Da muss man sich themen anhören wie: ich weis wie man eine B**** baut und wo man das zeugs herbekommt. Sowas passiert hier nicht weil solche flachgedrückten köpfe kein geld haben um ein abo zu bezahlen, die gleichen schreien eh nach F2P

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Verstehen können das die meisten. Die Sache ist nur, bei all dem Drängeln (wie bei anderen Dingen auch) käme "morgen" der Transfer... Was dann?

 

67% aller Chars, die tranferiert werden, verschwinden. Einfach weg.

Bei den restlichen 33% fehlen Items, Vermächtnis, Credits und vlt. das komplette Gear.

 

Wem wird angekreidet? Wiedermal BW, weil die das Feature mal wieder auf die Server geschmissen haben, ohne es vorher ausgiebig zu testen.

 

Die Community war selbstverständlich nach all dem Drängen an gar nichts schuld.

 

 

 

Gut gemacht.

 

Wir wollen es alle, da müssen wir nicht diskutieren. Aber wenn es kommt, soll es auch funktionieren, sonst ist das Geheule mal wieder groß.

 

 

Umfrage: Wann Servertransfer?

a) Wenn diese sicher sind und auch richtig funktionieren wie sie sollen!

b) Jetzt sofort, dabei nehme ich auch den Verlust von Daten in jeglicher Form in Kauf!

 

naja, ich gehe mal davon aus, dass es datenbanken gibt, wo die chars und ihre items zugeordnet sind. wenn das nicht ultragrottig programmiert worden ist, ist das kein so großes ding.

 

was mir sauer aufstößt, ist dass an den bedürfnissen des kunden vorbeigepatched wird. das problem der leerer werdenden server gibt es schon einige wochen. was macht bw? es bringt einen patch, dass sich auf diesen fast-geisterservern ein dungeonfinder und serverinterne gewertete wz eingeführt werden - das löst das problem in keinster weise. serverübergreifende warzones/flashpoints wären hier das mittel gewesen - oder serverzusammenlegung oder kostenloser chartransfer - das hätte mMn die spielqualität erheblich erhöht.

ich kriege bei 20 leuten auf der flotte und 70 auf dem server nicht das gefühl einer belebten spielwelt.

 

rufen wir uns dochmal in erinnerung: mmorpg = massiv multiplayer online role playing game.

 

ich habe mir extra einen server mit hoher bevölkerungsdichte gesucht - wenn ich sehe, dass spieler über stunden leute für einen 50er fp suchen, dann tun die mir leid und ich frag mich: sieht bw das nicht, oder ignoriert bw das?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

eigentlich hätte ich folgende Antworten erwartet....

 

Antwort A: Hör halt auf zu mit dem Spiel

Antwort B: Mimimimi

Antwort C: Deine Mudda

 

Ich gebe dem TE Recht.

Und volle Pulle raus mit dem Frust.

Nur leider können die Hansels hier nichts unternehmen. Oh wie Schade!!!

Wie aber so viele Leute das bereitwillig mitmachen kann ich kaum glauben. Alles rechtfertigen und im Sinne von BW ummünzen. Jeden zerhacken der etwas böses gegen MMO's sagt.

Es gibt derzeit kein Onlinespiel das 13 EUS im Monat verlangt, und davon 2 Tage in der Woche die Server 4 Stunden abschaltet. Bugs nicht beheben kann bzw pro 1 behobenen Bug 2 neue hinzukommen.

Die Amis reiben sich die Hände, und lassen schon das nächste MMO entwickeln. Halten euch hin damit ihr brav weiter zahlt. Ihr werdet gefragt ob ihr bereit wärt 7 EUS für einen Patch zu zahlen.

Und ihr hinterfragt überhaupt nichts?

Und dann habt echt nichts besseres zu tun als den TE vor versammelter Manschaft verbal zu schlachten.

 

Verdammt er hat Recht!

 

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt derzeit kein Onlinespiel das 13 EUS im Monat verlangt, und davon 2 Tage in der Woche die Server 4 Stunden abschaltet.

 

Richtig, das gibt es nicht. Die meisten haben einen (geplanten) Tag. Manche lassen die Wartung auch mal komplett ausfallen. Manchmal dauert die Wartung wegen Probleme länger, manchmal sind die Server auch 2h eher wieder online.

Link to comment
Share on other sites

ohweiha...nun mir kommts eher vor das nur die flamer abgingen und die richtigen spieler bleiben..ich brech mir da keinen ab wenn für 5 flamer 1 neuer spieler dazukommt

 

allerdings ist konkurenz groß wenn man im tv die werbung sieht (Pro7,Rtl2 usw) das man mmos kostenlos spielen kann, so siehts dann auch aus. Da muss man sich themen anhören wie: ich weis wie man eine B**** baut und wo man das zeugs herbekommt. Sowas passiert hier nicht weil solche flachgedrückten köpfe kein geld haben um ein abo zu bezahlen, die gleichen schreien eh nach F2P

 

Das ist schon klar dass für dich alles was rund um BioWare passiert super ist. Egal was es ist. Wenn sich der Server leeren dann schreist du hurra und findest immer einen Punkt warum das gut ist.

 

Wenn BioWare morgen alle Server für immer abschaltet dann findest du auch dafür eine Begründug warum das toll und richtig ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um das Thema, sondern darum, dass die Entwickler gar nicht so schnell Inhalte nachlegen können, wie die "Konsumenten" diesen scheinbar verrauchen. Alles muss nur noch schnell, schnell, schnell gehen. Kein Content ist genug, alles clear, obwohle die meisten den Content nichtmal im Ansatz gespielt haben. Hauptsache immer mehr, mehr, mehr... Daher wird es kein MMO geben, was den Erwartungen gerecht werden kann, was das heutige Klientel verlangt, weil eben diese stets so hoch angesetzt werden, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist.

 

Die Kunst ist die Leute vom Content "abzulenken" (so paradox sich dies anhört). Genau diesen Punkt beherrscht Bioware gar nicht. Dies ist im Endeffekt deren Untergang. Den Content-Krieg kann man nicht gewinnen ebenso wenig den *****trom Krieg mit der Community.....da muss man eben elegant ablenken und ist dadurch erfolgreich.

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon klar dass für dich alles was rund um BioWare passiert super ist. Egal was es ist. Wenn sich der Server leeren dann schreist du hurra und findest immer einen Punkt warum das gut ist.

 

Wenn BioWare morgen alle Server für immer abschaltet dann findest du auch dafür eine Begründug warum das toll und richtig ist.

 

Ich lass dir paar Minuten Zeit, um selbst zu merken, was für einen ******** du schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...