Jump to content

Von den CMs, Informationspolitik, Zensur, euren Fragen und mehr


Recommended Posts

Auch verhaspelte sich euer Chef bei dem Wort Nightmare total

Wobei... so wie der schwitzte, können wir froh sein, daß er seine Präsentation nicht gegurgelt hat.

 

Aber ich kann Dir nur zustimmen. Ein paar Korrekturen/Ergänzungen wären echt sinnvoll - gerade auch was Bezahlmodelle/Preise/etc angeht. Und da könnt Ihr uns echt nicht erzählen, daß es so kompliziert ist, die auszuarbeiten, daß ganze Teams da viele Wochen dran arbeiten müssen :D

 

Ich dachte immer 'emotionaler Pengel' sei ein Schimpfwort. :eek:

Nur bei uns Wahrnehmungssgestörten :o

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Logisch. Und weisste auch wieso? Sie BLEIBEN Menschen, wie Du und ich :) - btw... wann hast Du das letzte mal Mist gebaut? Heut morgen? Gestern? Vorgestern? Ich selber jedenfalls gerad heut morgen :)

 

Sitze gerad im Büro, habe mir vor 10 Minuten meinen Kaffee über's Hemd gekippt. Verflucht!

Aber zum Glück entwickle "ich allein" auch keinen AAA-Titel, um ihn danach noch "alleine" zu publishen. *hust*

Natürlich begehen Menschen Fehler. Sollten sie allerdings nicht bei solchen Großprojekten, zumal sie hoch qualifiziert, nicht auf sich allein gestellt sind und vom Marketing wohl mehr drauf haben, als wir alle hier zusammen.

 

Das ist in etwa so, als sammle ich 10.000 Kunden um mich zusammen. Dann habe ich bei einer Entscheidung die Wahl zwischen A und B.

- 9900 Leute schreien: "Wenn du B wählst, sind wir weg!"

- 100 schreien: "Blah, mimimimimi, die anderen sollen doch abhauen, weil sind eh blöd und trollig und überhaupt und so."

- Ich entscheide mich für B

Aber hey, ist ok. Menschen machen Fehler. :D

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

Einmal sag ich jetzt noch was dazu wollte ja nichtmehr weil ich bissel pissed war weil thread geschlossen usw.^^

Zunächst mal liegt es mir fern hier iwen zu beleidigen oder sonst was. Ich meine die GM usw können ja am wenigsten dazu aber irgendetwas läuft doch total falsch von publisher seite.

 

Will jetzt auch nicht zum 1000sten mal drauf rumreiten aber denke das prios falsch gesetzt werden.

Und dabei komm ich am Vermächtnis system nicht vorbei sry^^

 

Meiner Meinung nach wird dieses System viel zu viel gepusht immo warum?

Es ist zwar nen nettes gimmick aber meiner meinung nach kein content sondern nur spielerei und wie kann es sein das so eine spielerei so eine hohe prio hat?

 

Man muss sich ja nunmal das video zu 1.3 anschauen da heißt es am anfang Das Vermächtnis System sei so ein riesen erfolg und alle finden es toll bla bla...

 

fakt ist ich kenne keinen der sagt joa hammergeil unbedingt mehr davon^^

 

Um mich glücklich zu machen müsste es einfach heißen das alle verfügbaren kräfte erstmal entscheidende sachen wie server trans etc bearbeiten bevor dieses gimmick weiterentwickelt wird... Müsste nicht mal nen festes datum sein. Stattdessen kommt es so rüber als würde alles ganz normal weiterlaufen egal was die com sagt.

Ich mein das muss doch höchste prio haben leere Server = 0 motivation ist doch klar das alle heulen.

Und wenn man dann die Aussicht hat im nächsten patch wieder nur ein paar neue Vermächtnis sachen zu bekommen, mit dem man seinen 100sten twink bissel schneller lvln kann. Gibt mir das auch keine Motivation.

Dann noch nen grp tool was nice ist mir auf leeren servern aber auch nichts bringt ( außer es ist serverübergreifend). Denk ich mir doch toller patch^^

Edited by Neokron
Link to comment
Share on other sites

Leute seid mal Ehrlich was Erwartet Ihr noch? So ein Produkt so an die Wand zufahren da gehört schon auch Leistung dazu. So schnell und großen Kunden verschleiß hats meines erachten noch nirgends gegeben. Sie haben derzeit so viele Probleme dass sie gar net mehr wissen an welcher Baustelle gearbeitet werden soll. Die Erwartungen waren ganz anders geplant als sie gekommen sind und jetzt kriegen sie Quittung, das bedeutet nicht dass es schon vorbei ist! Kunden kommen und gehen, thats Life!

 

Dass es im Moment überall so ruhig ist sehe ich eher so wie beim Fussball wenn der Verein eine Maulsperre verhängt. Habt Ihr Euch auch mal Gedanken gemacht dass einige Mitarbeiter um Ihre Existenz fürchten? Es sind nicht die verantwortlichen die den Kopf hinhalten müssen sondern einfache Mitarbeiter die mit dem ganzen im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben, nur weil man in einer Firma arbeitet heißt das noch lange net das man dort Mistsprache hat. Das überall im Moment die Emotionen hochspielen sieht man ja an der Community (mich selbst eingeschlossen) wird einfach geschwiegen um Fehleranalysen durchzuführen. Die Cm, Programmierer spielen dabei keine Rolle sondern die Geldgeber. Die Cm um die es hier geht sind nichts als gewöhnliche Mitarbeiter die Informationen weiter geben die sie von oben bekommen und im Moment sind da einige dabei die um Ihren Job fürchten müssen und Köpfe werden rollen nur leider die falschen. Das die auf Hochtouren an den Problemen arbeiten das könnt ihr mir glauben das machen die und viele von denen werden auch x Überstunden machen aber davon werden wir nie was mitbekommen bzw. nicht offiziell, die Frage ist nur wo fängt man an? Wie schon erwähnt haben die so viele Baustellen die zwar bekannt sind und schon länger daran gearbeitet wird aber die Zeit tickt und das im Moment nicht gerade für das Spiel SWTOR. Die arbeiten alle weiter nur eben im Moment Informationstopp ganz die übliche Masche, der Support geht genau so weiter oder glaubt ihr das die im Moment alle still beim Kaffee sitzen (manche schon weil es für im Moment nichts zu tun gibt wenn Info Stopp ist) aber das Rad dreht sich weiter ( im Moment Eiert es schwer aber die arbeiten daran).

 

Was mir Hoffnung gibt ist das die Leute reden/motzen/jammern (zb hier in Forum) wenn das nimma der Fall ist dann mach ich mir Sorgen!

 

Die Ankündigungen die zb gestern auf der Presse Konferenz war das dies und jenes kommt ist doch schon seit Monaten bekannt oder glaubt ihr das die erst Tage davor angefangen haben sich Gedanken zu machen? 2-3 Min für so ein Spiel das zeigt schon das die in Schwierigkeiten sind und er hat nur von der Vergangenheit und Zukunft gesprochen und davon bin ich überzeugt das die auch gerne über die Gegenwart gesprochen hätten nur läufts eben nicht so wie es sollte!

 

Unterm Strich heißt es abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Link to comment
Share on other sites

Das ist in etwa so, als sammle ich 10.000 Kunden um mich zusammen. Dann habe ich bei einer Entscheidung die Wahl zwischen A und B.

- 9900 Leute schreien: "Wenn du B wählst, sind wir weg!"

- 100 schreien: "Blah, mimimimimi, die anderen sollen doch abhauen, weil sind eh blöd und trollig und überhaupt und so."

- Ich entscheide mich für B

Das Problem an MMOs ist, daß hier im Forum von den 10.000 Kunden dann vielleicht 50 rumtippseln... davon sind allerdings 30-40 ziemlich "laut" ;)

 

Ich denke auch, daß unser Geschrei gerade bzgl Serverumstrukturierung nicht so wichtig ist - deren interne Reports sollten ja beständig die Spielzeiten statistisch auswerten. Was genau da bei Bioware abgeht, weiss hier keiner. Daß sie aber die Umstrukturierung entweder unterschätzt oder vernachlässigt oder beides haben... ist wohl recht offensichtlich.

Natürlich begehen Menschen Fehler. Sollten sie allerdings nicht bei solchen Großprojekten
*Hust* - ja... hast schon recht. Man hört ja auch nie von Medikemanten die dummerweise ein paar tödliche Nebenwirkungen haben, Raumfähren die leider mal explodieren, Betriebssysteme mit schweren Sicherheitslücken, Autos die beim Elchtest umkippen... gut daß es solche Fehler in Branchen nicht gibt, wo es zum Teil um Leib und Leben geht :D Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

*Hust* - ja... hast schon recht. Man hört ja auch nie von Medikemanten die dummerweise ein paar tödliche Nebenwirkungen haben, Raumfähren die leider mal explodieren, Betriebssysteme mit schweren Sicherheitslücken, Autos die beim Elchtest umkippen... gut daß es solche Fehler in Branchen nicht gibt, wo es zum Teil um Leib und Leben geht :D

 

Siehste, sollten sie also besser nicht. *troll* :p

 

EDIT:

Mahl ehrlich, ich finde es gar nicht so schlimm, dass sie das Spiel verkorkst haben. Ich lese mitlerweile lieber die Foren und News-Beiträge im Internet quer, als dass ich das Spiel selbst spiele. Das ist zwar einerseits traurig, bietet andererseits aber auch einen gewissen Unterhaltungswert. :)

Edited by Brinkhoff
Link to comment
Share on other sites

Siehste, sollten sie also besser nicht. *troll* :p

 

EDIT:

Mahl ehrlich, ich finde es gar nicht so schlimm, dass sie das Spiel verkorkst haben. Ich lese mitlerweile lieber die Foren und News-Beiträge im Internet quer, als dass ich das Spiel selbst spiele. Das ist zwar einerseits traurig, bietet andererseits aber auch einen gewissen Unterhaltungswert. :)

 

Ja so fürn Zug, Klo oder Sitzungen ist das schon gut

Link to comment
Share on other sites

 

Zum Schließen von Threads

 

- Der Ton ist extrem unangemessen.

 

Tatsächlich ein guter Grund einen Thread zu schließen. Wir nehmen euer Feedback gerne an, positiv wie negativ, aber wir müssen weder uns noch irgendwen sonst beleidigen lassen, oder auf generelles "ungezieltes Amokgemotze" eingehen. Fragt euch selbst, ob ihr mit jemandem reden wollt der schon anfängt mit "Ihr seid alle Dreck und ..." ... wir wollen das nicht und wir müssen das auch nicht. In dem Fall: Thread zu - feddich is.

 

 

- Der Thread verstößt generell gegen unsere Forenregeln.

 

Denke das ist klar.

 

 

Wir schließen übrigens keine Threads nur weil sie "negativ" sind. Das bringt mich zur "Zensur".

 

 

"Ihr zensiert uns hier."

 

Erstmal in kurz und knapp: Nein, tun wir nicht (oder ganz kurz: LOL NOPE!).

 

Zensur ist etwas ziemlich Schlimmes und die findet hier ganz sicher nicht statt. Wir wählen aber durchaus aus, welche Themen und welchen Ton wir im Forum dulden. Das ist in der Tat ein Unterschied. Ich habe ja bereits etwas zum Ton in Posts gesagt, wer den Ton auf Schulhofniveau senkt, der erntet eben maximal ein -closed- oder der Thread verschwindet.

 

LG

Lars

 

Diesen beiden Absätzen kann ich so nicht zustimmen.

 

Im Forum herrscht seitens der Gelben eine gewisse Subjektivität bezüglich des Umgangs mit bestimmten Leuten. Es werden KOMMENTARLOS kritische Kommentare gelöscht, Strafpunkte verteilt, Accounts gebannt und ja...auch Posts editiert, ergo ZENSIERT! Besonders "Wir wählen aber durchaus aus, welche Themen und welchen Ton wir im Forum dulden." finde ich bedenklich, denn bisher duldet ihr nur eines: Lobhudelei und In-den-Himmel-loben, während Kritiker permanent mundtot gemacht werden und das unabhängig vom Ton (es kommt z.B. vor, dass bestimtme leute, keine 5min, nachdem sie etwas geschrieben haben, wieder gebannt sind...hier stehen doch nicht welche unter Beobachtung?). Warum z.B. werd ich für 7 Tage gebannt, weil ich auf die Frage eines anderen Forenteilnehmers, warum eine bestimmte Person nicht anwortet, entgegne, dass diese Person bestimmt gesperrt ist? Sperrungsgrund: Disruptive Behaviour! Wegen einer Antwort!

 

Kommen wir zu DEINEM Verhalten: Auf Beschwerden reagiert man persönlich und nicht per Rundschreiben. Das ist der gute Ton beim Umgang mit Kunden und verdammt nochmal: Wir SIND hier Kunden! Leider fühlt man sich nicht so behandelt. Beschwerden per Mail und PM werden totgeschwiegen oder mit Strafpunkten belohnt (aber natürlich keine Zensur), bis hin zur imemr wiederkehrenden Accountsperrung. Nochmals: Die individuelle Reaktion auf eine Beschwerde ist gang und gebe beim guten Kundenumgang. Leider ist der gute Umgang mit Kunden bei EA/BW schon länger ein Armutszeugnis!

 

Wegenes des Satzes mi5t dem Schulhofniveau sag ich mal nichts, denn das wird zu oft herangezogen, wenn man nicht mehr weiterweiß. Aber: Sofern ihr nicht mit gutem Beispiel vorangeht, wird sich hier nichts ändern. Vielleicht solltet ihr nächstes Mal Leute, die sich mit Kundenservce und -Umgang auskennen, als CC nehmen und keine Fanforenbetreiber. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wie immer im Leben heißt es auch hier: Der Ton macht die Musik.

 

Wir haben nichts gegen Kritik. Im Gegenteil, dieses Forum ist (auch) dafür da, um eure Kritik zu hören und sie weiterzugeben. (Was man an den meisten Threads ja auch sehen kann.)

 

Wer aber sich in seiner Kritik im Ton vergreift oder Kritik zu immer dem gleichen Thema in alle Threads postet egal ob sie damit zu tun haben oder nicht (kapern nennt man das), der kann mit einer Auszeit rechnen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Also wird das kapern nun als Grund für alle Sperrungen und Zensuren genutzt? Universalsperrgrund Thread kapern und unangebrachte Kritik? Nein, ich bleibe dabei: seitens "der Gelben" wird hier mit zweierlei Maß gemessen, subjektiv geurteilt (man ist sozusagen "auf dem Fanauge blind") und auch die Stellungnahme eures Chefs ändert daran nichts, dass ihr nach wie vor zu oft gewisse Grundregeln des Kundenumgangs mit Füßen tretet und das für ein Unternehmen wie EA/BW echt ein Armutszeugnis ist. :(
Link to comment
Share on other sites

*grml* Wo isn hier der Gefällt mir-Button :p
Wenn du ganz nach unten scrollst, dann siehst du unten, rechts das Feld: "Thema Bewerten". Darunter kannst du das Thema von 5 (beste) bis 1 (schlechteste) Note bewerten.
Link to comment
Share on other sites

Diesen beiden Absätzen kann ich so nicht zustimmen. [...wall of text...]

:

 

Vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken. Diese überheblich "Ich bin Kunde tragt mich auf Händen" Art würde mir, so ich CM wäre, auch auf die Nerven gehen. Du gehst hier die Administration an, das ist schon nicht mehr feierlich... Auch für dich sind das ein Stück weit noch Respektspersonen - ja oh Gott, vor ein paar Jahren hatte man noch Respekt vor solchen Leuten, eben weil sie dich einfach mal bannen können wenn du ihnen dumm kommst. Aber heutzutage bildet sich jeder ein, weil er für etwas bezahlt hat, müssen auch alle nach seiner Pfeife tanzen. Ohne das unterstellen zu wollen, aber wenn ich hier CM wäre, würde ich dich noch viel öfter bannen - bis du mal gelernt hast das man so nicht mit Menschen redet.

 

Und ja, Themenbeurteilung liegt in deren Ermessen. So what? Sie sind der Chef hier, halt dich an die Regeln oder lebe mit einem Bann. PUNKT Objektiv ist hier wohl keiner, du auch nicht und warst es auch nie.

 

Du kannst es einfach nur nicht ertragen das dich hier keiner so wichtig nimmt wie du dich selbst.

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 1 wurde noch wunderbar geäußert, dass man sich ändern und bessern möchte, aber wo bleibt diese Einstellung?

 

 

Ich habe eine Frage gestellt auf Seite 1, nämlich wieso man keine Threads verschiebt, sondern die sofort schließt (wenn es bereits mehrere Themen dazu gibt).

 

 

Die Frage bleibt bestehen, nachdem ja jetzt bzw. vorhin im Akkord Thread um Thread geschlossen wurde:

 

 

Wieso ... .... ... verschiebt man ein Thema nicht in den eigens dafür vorgesehen Thread?

 

( Immerhin begründet man doch lang und breit, dass es schon zu viele Threads der Art gibt und posted dann meistens auch noch den passenden Thread )

 

 

@ Anoriel

 

Vielleicht solltest du dich auch nicht so wichtig nehmen, dann käme deine "Message" vielleicht besser an.

 

 

____

 

Bezüglich dem Kundensupport... tja, es ist aber leider die Wahrheit. Per E-Mail kann man zwar kontaktieren ( das wird einem sogar geraten ), nur kommt nichts. Keine Reaktion, keine Antwort, kein gar nichts - das wird einfach munter ignoriert.

 

Da bleibt fraglich, wieso es überhaupt diese E-Mail Adresse gibt, wenn sich sowieso niemand meldet. :rak_02:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Uhm ... die Antwort auf Deine Frage gibt Dir Lars direkt unter Deinem Beitrag?

 

Das ist wieder etwas was man "von Fall zu Fall" entscheiden sollte.

 

Generell konstuktive Threads zu mergen ist keine schlechte Idee, meiner persönlichen Erfahrung nach wirft das aber 2 Probleme auf (ein technisches, ein menschliches Problem).

 

Das technische Problem:

 

Das Forum sortiert beim Mergen Threads nach Zeitstempel (oder es sollte das tun). Wenn wir nun 2 Threads mergen, dann kann es passieren, dass die Posts von Thread 2 in den Thread 1 einsortiert werden und beide Diskussionsstränge sind komplett zerschnibbelt.

 

Als einfaches Beispiel:

 

Thread 1:

Ich mag blau

Ich auch

Ich finde blau ist das neue Grün

 

Thread 2:

Schau mal mein Auto fährt und ist blau

Ich verstehe nichts von Autos

Gehts hier noch um Autos oder schon um Farben?

 

Merge:

Ich mag blau

Schau mal mein Auto fährt und ist blau

Ich verstehe nichts von Autos

Ich auch

Gehts hier noch um Autos oder schon um Farben?

Ich finde blau ist das neue Grün

 

 

Das Beispiel ist natürlich für'n Eimer, aber damit will ich nur das Problem zeigen.

 

2. Das menschliche Problem:

 

Wenn wir einen Thread schließen und einen Link zum offnen Thread mitliefern, dann wird der TE seinen Thread finden, dem Link folgen und im Idealfall da mitdiskutieren. Wenn wir den Thread mergen, finden wir nach wenigen Minuten mehrere "Mein Thread ist weg ZENSUR" Threads, diese müssten wir dann wiederrum schließen und auf den großen Thread verweisen.

 

Man kann aber sicherlich mal versuchen mehr zu mergen, als wir es bisher tun. :)

 

LG

Lars

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ach so, und das ist jetzt die allgemeingültige Antwort, wieso man keine Threads verschiebt.

 

 

Okay, danke, ich habe nichts gesagt - das Rad dreht sich so weiter wie vor diesem Thread.

 

Man kann aber sicherlich mal versuchen mehr zu mergen, als wir es bisher tun. :)

 

LG

Lars

 

 

Wenigstens weiß ich jetzt bescheid, danke. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wieso ... .... ... verschiebt man ein Thema nicht in den eigens dafür vorgesehen Thread?

 

( Immerhin begründet man doch lang und breit, dass es schon zu viele Threads der Art gibt und posted dann meistens auch noch den passenden Thread )

vielleicht weil es die Forenmechanik nicht hergibt? Oder aber, warum die belohnen, die zu faul sind, die SuFu zu nutzen?!

 

 

Vielleicht solltest du dich auch nicht so wichtig nehmen, dann käme deine "Message" vielleicht besser an.

Beim Skat würde ich jetzt sagen "re" ;)
Link to comment
Share on other sites

Ach so, und das ist jetzt die allgemeingültige Antwort, wieso man keine Threads verschiebt.

 

Auch eine Antwort, dir Dir nicht gefällt, ist eine Antwort. :jawa_wink:

 

Wir verschieben übrigens durchaus Threads. Und zwar sowohl ineinander als auch in passendere Foren. Relativ häufig sogar. Aber halt nur dann, wenn es auch Sinn macht.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die "Schlüssel"politik hier auch gerade nicht. Ist mir zum Beispiel schleierhaft warum mein Thread zu dem 1.4 Preview geschlossen wird. Wenn ihr schon wollt das wir in "euren" Threads dazu diskutieren, solltet ihr diese vieleicht auch dann bringen, wenn das Thema aktuell ist. In dem Fall kam euer Beitrag 3 Tage nach meinem. Warum meiner dann geschlossen wird, nur weil sich jemand in Gelb mal bequemt 3 Tage später was dazu zu schreiben ist mir gerade nicht so ganz ersichtlich.

Selbiges gilt für andere Threads die heute in meinen Augen etwas sinnfrei geschlossen wurden. Zumal, für die hiesigen Verhältnisse, dort noch recht human diskutiert wurde.

 

Aktuell kann ich den Unmut einiger hier wirklich verstehen. Ihr liefert uns kaum bis keine Infos und wenn, dann in aller Regel nach dem Spieler sie schon längst irgendwo ausgegraben haben; und sonst, erscheint ihr nur um Threads zu closen. Find ich gerade etwas schwach, besonders nach der Einleitung von Lars.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, wenn man verärgert ist, wenn der eigene Thread geschlossen wird. Es ist einfach so, dass sich viele Spieler eine bessere Übersichtlichkeit im Forum wünschen (und wir uns natürlich auch). Deshalb schließen wir immer wieder Threads, die das gleiche Thema haben und verweisen auf andere Threads, die entweder älter oder (in Deinem Fall) offizielle Threads sind.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken. Diese überheblich "Ich bin Kunde tragt mich auf Händen" Art würde mir, so ich CM wäre, auch auf die Nerven gehen. Du gehst hier die Administration an, das ist schon nicht mehr feierlich... Auch für dich sind das ein Stück weit noch Respektspersonen - ja oh Gott, vor ein paar Jahren hatte man noch Respekt vor solchen Leuten, eben weil sie dich einfach mal bannen können wenn du ihnen dumm kommst. Aber heutzutage bildet sich jeder ein, weil er für etwas bezahlt hat, müssen auch alle nach seiner Pfeife tanzen. Ohne das unterstellen zu wollen, aber wenn ich hier CM wäre, würde ich dich noch viel öfter bannen - bis du mal gelernt hast das man so nicht mit Menschen redet.

 

Und ja, Themenbeurteilung liegt in deren Ermessen. So what? Sie sind der Chef hier, halt dich an die Regeln oder lebe mit einem Bann. PUNKT Objektiv ist hier wohl keiner, du auch nicht und warst es auch nie.

 

Du kannst es einfach nur nicht ertragen das dich hier keiner so wichtig nimmt wie du dich selbst.

 

SIehst du....genau das meine ich. Wenn ich etwas kritisiere, hagelt es Verwarnungen...aber du darfst in einem Ton fernab jedes gesundes Menschenverstandes rumflamen. Großartig! Glückwunsch!

 

Auch wenn du mit deinen Aussagen VIELLEICHT Rest hast (das bezweifle ich aber), gilt aber für dich auch dein erster Satz: "Vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken." Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du mir vorwirfst, dass ich mich im Ton vergreife.

 

Und keinwe Angst...ich habe genug Respekt vor Leuten, die ihren Job RICHTIG tun...leider tun die Gelbschreiber das aus vielen Gründen hier nicht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...