Jump to content

swtor+3dvision=luftholen.....GEIL


Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hmm..ich denke mal die 3D-Vision ist das Besondere wenn ich den TE richtig verstehe ;)

 

Ist das nicht Peripherie? Monitor und ggf. Brille. Er schreibt aber es sei ein Echthammerteil-Rechner gekommen.

:)

 

Ich steck die Goldwaage wieder ein. Viel Spaß beim Spielen mit der neuen Hardware.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht Peripherie? Monitor und ggf. Brille. Er schreibt aber es sei ein Echthammerteil-Rechner gekommen.

:)

 

Naja, der rechner muss schon was draufhaben, vor allem die grafikkarte um flüssig 3D rüberzubringen. Wie gesagt, für laptop gibt es das auch, aber genau deswegen bin ich noch etwas skeptisch. gerade die graka hat da einen ziemlichen kühlaufwand, denke ich mal.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja, nur hat nicht jeder mal so locker 20-25.000 Euronen für sowas rumliegen :D

Ne, Scherz beiseite, der Vorteil am Multimonitoring liegt halt darin dass man verschiedene Monitore mit verschiedenen Auflösungen bzw auch Zollgrößen zusammen benutzen kann.

Was auch geht ist zB ein Betrieb mit 2 Monitoren wobei man trotzdem auf 1 Monitor den Charakter centered hat (wird in dem Fall halt der 3te Monitor mitberechnet aber nicht angezeigt)

 

Edit sagt: Achja, wenn schon dann http://www.golem.de/0906/67568.html

Edited by Paktaii
Link to comment
Share on other sites

*** 3D in SWTOR funktioniert?

 

Ich hab 3D Equip und es funktioniert auch bei allen anderen Spielen und Movies aber in SWTOR hat es vor ca 2 Wochen nichtmal meinen Char angezeigt und war unspielbar.

 

Werd wohl demnächst mal meinen Graka-Treiber wechseln müssen.

Link to comment
Share on other sites

mein neuer Rechner

 

CPU (Prozessor):AMD FX-Series FX-6200, 6x 3.80GHz, boxed (FD6200FRGUBOX) (1x)

Mainboard:AM3+ ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (1x)

Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DV (1x)

Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz KINGSTON (PC3-10600) (1x)

Festplatte (HDD):Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s (ST1000DM003) (1x)

Netzteil (PSU):Cooler Master GX-Lite Series 700W ATX 2.3 (RS-700-ASAB/RS-700-AC (1x)

 

plus 3D Vision von NVIDIA

 

Alles läuft flüssig. Überall die höchsten Grafikeinstellungen.

im Solospiel und im 3D-Modus habe ich zwischen 40-80 fps

 

Mein alter Rechner:

 

Alles was Sie hier sieht : Geteilt durch fünf

Link to comment
Share on other sites

Trotz neuester Treiber sind bei mir die NPC- und Spielernamen nicht über deren Köpfen, sondern an die Mattscheibe geheftet. Schade, kein Vergleich zu Deus Ex 3, wo auch das Interface 3D wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Einschränkung auf fast jedes Spiel zutrifft, da das interface und die Namensschilder fast nie 3D-Objekte sind.
Link to comment
Share on other sites

mein neuer Rechner

 

CPU (Prozessor):AMD FX-Series FX-6200, 6x 3.80GHz, boxed (FD6200FRGUBOX) (1x)

Mainboard:AM3+ ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (1x)

Grafikkarte (VGA Card):NVIDIA EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DV (1x)

Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz KINGSTON (PC3-10600) (1x)

Festplatte (HDD):Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s (ST1000DM003) (1x)

Netzteil (PSU):Cooler Master GX-Lite Series 700W ATX 2.3 (RS-700-ASAB/RS-700-AC (1x)

 

plus 3D Vision von NVIDIA

 

Alles läuft flüssig. Überall die höchsten Grafikeinstellungen.

im Solospiel und im 3D-Modus habe ich zwischen 40-80 fps

 

Mein alter Rechner:

 

Alles was Sie hier sieht : Geteilt durch fünf

 

Das nenne ich einen Quantensprung nach vorne! :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das hier so lese wächst in mir doch noch der Wunsch mir das 3D-Vision zu kaufen.

Hatte mir letztes Jahr ja schon nen 24" Monitor geholt der 3d-Vision Ready ist.

Allerdings nie die wirlkiche Lust gehabt mir auch die Brille dafür zu holen. Da Nvidia etwa zum selben Zeitpunkt die 2. Generation ihrer Brille auf den Markt geschmissen hat.

 

Aber ich denke nach meinem Urlaub nächsten Monat werde ich mir doch mal die Brille kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich selbst spiele SWTOR auch mit 3D Vision und bin begeistert.

Nach meiner Erfahrung hat man mit der Schrift keine Probleme wenn man die Konvergenz und die Bildtiefe richtig einstellt. Hab mich da zugegebenermasen lange gespielt bis ich die optimale Einstellung hatte aber dafür hab ich nun ein gestochen scharfes 3D Bild.

Es ist einfach toll wenn man mit dem Finger ins Bild fahren kann und erst nach einer gefühlten Ewigkeit auf die Bildschirmoberfläche trifft. Ich erinnere mich noch an die Szene als der Jediritter sein Lichtschwert schmiedet, ich hab die Sequenz unzählige male unterbrochen weil ich nicht glauben konnte das der Schwertgriff direkt vor mir im Raum schwebt :eek:

Link to comment
Share on other sites

Spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen, hab aber gelesen, dass sich die FPS ca. halbieren...

 

@Torealis: Wie siehts bei dir mit den FPS aus?

 

Ich bin zwar nicht die gefragte Person, antworte aber der Übersichtlichkeithalber auch mal...

 

Also die FPS ist fast genau die Hälfte im 3D-Modus. Das liegt daran, dass eben dein Rechner (die Grafikkarte genauer gesagt) wirklich in etwas das Doppelte berechnen muss (ein Bild für jedes Auge). Das ist auch der Grund wieso man einen 120Hz Monitor benötigt. Wenn du also SWTOR mit 80 FPS spielst und 3D-Vision aktivierst, halbiert sich die FPS ziemlich gneua auf 40.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur hat nicht jeder mal so locker 20-25.000 Euronen für sowas rumliegen :D

Ne, Scherz beiseite, der Vorteil am Multimonitoring liegt halt darin dass man verschiedene Monitore mit verschiedenen Auflösungen bzw auch Zollgrößen zusammen benutzen kann.

Was auch geht ist zB ein Betrieb mit 2 Monitoren wobei man trotzdem auf 1 Monitor den Charakter centered hat (wird in dem Fall halt der 3te Monitor mitberechnet aber nicht angezeigt)

 

Edit sagt: Achja, wenn schon dann http://www.golem.de/0906/67568.html

 

Hatte ich mal bei XoX ausprobiert. Fands aber irgendwie komisch, wenn man nach rechts sicht hatte und ich links auf ne Pflanze geschaut habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm also wie soll ich es schreiben damit dies NICHT als Negativkommentar rüber kommt.

 

Ja ich hab 3D Vision. Ja ich hab schon seit dem 3D Vision Profil SWTOR in 3D gespielt.

Ja beim ersten mal durchspielen hats mir damit auch noch SEHR VIEL Spaß gemacht.

 

ABER:

Es macht mir mittlerweile nurnoch selten in 3D Spaß.

Dadurch der Thread erst gestern erstellt wurde warte mal ein paar Tage/Wochen ab.

 

Irgendwann "reißen" dich die Bodentexturen die leblose Welt (ich bin mittendrin aber sonst keiner?) so raus, dass es für mich eigentlich nicht mehr so ein "Geil-Erlebnis" ist.

Mit 3D fallen einem noch viel schneller (weil man sich alles bzw. vieles genauer anschaut) die Probleme der Einsamkeit auf. In Dromund Kaas (der HAUPTSTADT der Sith) bin ich mittendrin aber irgendwie sind da ja fast nur lauter KlonNPCs da und generell ziemlich wenig los.... Das ist mir davor nicht aufgefallen.

 

Ebenfalls kann man NICHT alles schön lesen (ja Tiefeneinstellungen Schärfe ist eh klar...). Aber das ist eher generell noch ein Hauptproblem m.M.n. mit 3D Vision (gibts zuhauf auch in anderen Spielen welche eigentlich mit "Excellent" gerated sind).

Stellt man alles so ein, dass es sich gut liest (außer den eigenen & Gefährten Namen wie bereits erwähnt) sind andere Sachen nicht mehr so schön "Tief" bzw. "zu nah"

 

Weltraumkampf konntest (den Spiel ich garnichtmehr nach 3 Twinks schon fad... keine Ahnung ob es jetzt besser ist) komplett vergessen in 3D...

 

@ TE sei froh das du erst JETZT 3D Vision und das ganze hast. Hab auch eine GTX 570 Phatnom und davor gabs doch öfters extremst häßliche FPS Drops.

Die Gabs ohne 3D auch aber da waren diese von 100FPS auf ~50 was vernachläßigbar ist.

Dies hat sich aber ja mit Patch zum Glück 1.2 gebessert.

 

Fazit meinerseits: JA solange man alleine spielt alle unnötigen GUIs ausstellt, so wenig wie möglich Chatet (nogo für ein MMO...) war es am anfang wirklich Geil. Aber leider nur am Anfang.

 

PS: Ich hoffe jeder der sich das durchliest merkt das dies KEIN Bashing sein soll sondern lediglich meine PERSÖNLICHE Meinung/Erfahrung vertritt/entspricht. Ich würde mir defnintiv nicht 3D Vision NUR für SWTOR holen.

Link to comment
Share on other sites

Einsamkeit kann ich nicht bestätigen, auf dromund Kaas werden täglich Rp´s abgehalten wie auf anderen welten auch. DAs heist für mich: Flamer sind abgegangen, schreiben sonst auch vielleicht nur noch hier im forum um schlechte laune zu machen. Das heist die (richtigen) swfans bleiben dem spiel treu

 

@topic: wieder zum thema zurück bitte

Link to comment
Share on other sites

Einsamkeit kann ich nicht bestätigen, auf dromund Kaas werden täglich Rp´s abgehalten wie auf anderen welten auch. DAs heist für mich: Flamer sind abgegangen, schreiben sonst auch vielleicht nur noch hier im forum um schlechte laune zu machen. Das heist die (richtigen) swfans bleiben dem spiel treu

 

@topic: wieder zum thema zurück bitte

 

Was bist du den für einer? nur weil der Poster über dir seine Meinung gepostet hat und diese halt nicht deiner entspricht ist seine gleich falsch und verwerflich? und weisst du etwa auf was für einem Server er spielt? vlt werden auf seinem Server keine Rp's abgehalten (auf meinem z.B. gibt es sowas nicht, klar ist ein PvP Server aber das ändert nichts an der leere und leblosigkeit die dieses Spiel vermittelt).

 

Und sowieso ging es ihm nicht um RP, sondern darum das die Landschaften herzlos gestaltet sind und man sich vorkommt wie in nem Vorgänger der Klonkriege weil alle Npc's gleich aussehen.

Ich bin nächmlich der selben Meinung wie "wuha".

Trotzdem macht mir SW:ToR spass!

 

Also markiere hier nicht die Forenpolizei oder den Wichtigtuer und verbiete anderen Leuten ihre Meinung.

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Einsamkeit kann ich nicht bestätigen, auf dromund Kaas werden täglich Rp´s abgehalten wie auf anderen welten auch. DAs heist für mich: Flamer sind abgegangen, schreiben sonst auch vielleicht nur noch hier im forum um schlechte laune zu machen. Das heist die (richtigen) swfans bleiben dem spiel treu

 

@topic: wieder zum thema zurück bitte

 

Gehts noch?

 

Ich habe vom THEMA gesprochen. Es ging mir um das FEELING in 3D und das was mir diesbezüglich aufgefallen ist.

Jetzt ist es ja anscheinend schon genauso schlimm mit dem Pro-Redneren was anfangs nur die Flamer gemacht haben...

Nicht lesen und irgendwas schreiben.

Und dann kommst DU in einem Thread wo es um das 3D-Erlebnis geht mit RP an...

 

Es ist mit Einsamkeit, so wie helplezz richtig erkannt hat, NICHT die Community bzw. die "lebenden" Spieler gemeint (das wurde schon oft genug diskutiert und gehört definitiv NICHT hier her). Sondern um die STADT Dromund Kaas (aber nicht nur dort, diese ist halt das beste Beispiel) und was mir halt erst mit 3D (weil man da alles genauer beobachtet und sich ansieht bzw. die Umgebung auf sich wirken läßt) aufgefallen ist und ich sonst wahrscheinlich nie bemängelt hätte.

 

Mein Fazit im Klartext damit nicht noch mehr hineininterpretiert wird...:

ICH spiele noch SWTOR aber NICHT MEHR in 3D. Um mehr ist es mir nicht gegangen...

 

Edit: Sorry das ich nicht zu den Elitären RPlern zähle und dadurch anscheinend deiner Meinung nach kein richtiger Star Wars (von wo willst denn das jetzt wissen?) Fan bin...

Edited by wuha
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...