Jump to content

Erste Mitarbeiter-Kündigungswelle bei Bioware


Recommended Posts

Die Kündigungen haben vielleicht den Grund das die Aktien bei EA in den Keller gefallen sind

http://www.cnbc.com/id/47341927?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo

das hat immer die Folge das irwer irwo gehen muss, bei EA sind diese Woche viele Mitarbeiter Entlassen wurden. Kann man nichts Ändern ist halt so und es fliegen halt immer die die zu schlecht oder zu leicht Bezahlt werden. Spiele Designer, Entwickler .. usw. ist ein harter Kampf.

Jetzt hört auf hier rum zu Jammern und kommt wieder auf den boden der Tatsachen zurück.

 

 

Desweiteren an die Leute die andauernt sagen SWTOR wird F2P, seid ihr denn nune ganz Bes.. es wurde mehr als 1x gesagt von den hohen Stellen sogar das SWTOR niemals F2P wird, nur weil es hier in der EU nicht gut läuft heißt es nicht das das Spiel dicht gemacht wird in den Staaten läuft das Spiel super. Nur weil sich einige Wünschen das das Spiel kostenlos wird muss es nicht Eintreffen. SWTOR wird vorher geschlossen bevor die es F2P machen denkt mal nach bevor ihr so dummschiss von euch gebt.

 

Langsam denkt man Ehrlich wenn man hier so mit Lest das die meisten den letzten Schuss net gehört haben.

 

Ps. Nur so ich kann gerade auch nicht wirklich am Spiel teil haben da mein Server Tod ist, aber ich Sitz nicht den ganzen Tag vorm Rechner und Jammer rum, kauft euch das Real Life mal ... draußen ist grade in DE so geiles Wetter was macht ihr Heult den ganzen Tag vor euren Rechnern rum, alles braucht seine Zeit, wenn ihr zB. in die Schule geht bekommt ihr eure Arbeiten von der Lehrerin auch nicht gleich am nächsten Tag zurück, dauert meistenz auch Wochen. Oder ihr wollt eine Gehalterhöhung bekommt ihr auch erst nach dem nächsten Monat oder Streiks usw. was das Internet hier aus paar Nerds macht ich verstehs echt nicht ...

 

Pss. Ja versucht mich jett mit meinem Post zu diskriminieren könnt es ja eh nicht Besser da ihr kein Leben mehr habt und Online lebt..

 

Psss. Rechtschreibfehler in meiner Textwand sind mir völlig Wurst braucht die erst gar nicht an Sprechen ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mehr als Unsachliches Runterputzen wie du so schön sagst bleibt einem bei dir garnicht mehr übrig... wenn man sich deine anderen Beiträge so ansieht kann man sogar auf den Gedanken kommen das du von BW/EA bezahlt wirst um das Spiel schöner zu reden als es ist.

Du bist ein verblendeter Fanboy und sonst nichts, sorry aber wach endlich auf das du hier nurnoch veräppelt wirst merkst du garnicht.

 

Nur weil du vieleicht lauter Pöbeln kannst, gibt das deinen Aussagen nicht mehr Berechtigung als meinen..und wie ich sehen kann rechtfertigen sich deine Posts aus Mangel an Argumenten auch nur durch Beleidigungen.

Ich bin wahrlich kein Fanboi, über so eine Anschuldigung kann ich nur lachen....aber solch ein Verhalten wie deins gerade bestätigt, dass du dich nur im eigenen begrenzten Horizont bewegst und andere Ansichten gar nicht wahrnehmen kannst.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Die Kündigungen haben vielleicht den Grund das die Aktien bei EA in den Keller gefallen sind

http://www.cnbc.com/id/47341927?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo

das hat immer die Folge das irwer irwo gehen muss, bei EA sind diese Woche viele Mitarbeiter Entlassen wurden. Kann man nichts Ändern ist halt so und es fliegen halt immer die die zu schlecht oder zu leicht Bezahlt werden. Spiele Designer, Entwickler .. usw. ist ein harter Kampf.

Jetzt hört auf hier rum zu Jammern und kommt wieder auf den boden der Tatsachen zurück.

 

 

Desweiteren an die Leute die andauernt sagen SWTOR wird F2P, seid ihr denn nune ganz Bes.. es wurde mehr als 1x gesagt von den hohen Stellen sogar das SWTOR niemals F2P wird, nur weil es hier in der EU nicht gut läuft heißt es nicht das das Spiel dicht gemacht wird in den Staaten läuft das Spiel super. Nur weil sich einige Wünschen das das Spiel kostenlos wird muss es nicht Eintreffen. SWTOR wird vorher geschlossen bevor die es F2P machen denkt mal nach bevor ihr so dummschiss von euch gebt.

 

Langsam denkt man Ehrlich wenn man hier so mit Lest das die meisten den letzten Schuss net gehört haben.

 

Ps. Nur so ich kann gerade auch nicht wirklich am Spiel teil haben da mein Server Tod ist, aber ich Sitz nicht den ganzen Tag vorm Rechner und Jammer rum, kauft euch das Real Life mal ... draußen ist grade in DE so geiles Wetter was macht ihr Heult den ganzen Tag vor euren Rechnern rum, alles braucht seine Zeit, wenn ihr zB. in die Schule geht bekommt ihr eure Arbeiten von der Lehrerin auch nicht gleich am nächsten Tag zurück, dauert meistenz auch Wochen. Oder ihr wollt eine Gehalterhöhung bekommt ihr auch erst nach dem nächsten Monat oder Streiks usw. was das Internet hier aus paar Nerds macht ich verstehs echt nicht ...

 

Pss. Ja versucht mich jett mit meinem Post zu diskriminieren könnt es ja eh nicht Besser da ihr kein Leben mehr habt und Online lebt..

 

Psss. Rechtschreibfehler in meiner Textwand sind mir völlig Wurst braucht die erst gar nicht an Sprechen ;) ;)

 

sign..aber sowas von... ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Ps. Nur so ich kann gerade auch nicht wirklich am Spiel teil haben da mein Server Tod ist, aber ich Sitz nicht den ganzen Tag vorm Rechner und Jammer rum, kauft euch das Real Life mal ... draußen ist grade in DE so geiles Wetter was macht ihr Heult den ganzen Tag vor euren Rechnern rum, alles braucht seine Zeit, wenn ihr zB. in die Schule geht bekommt ihr eure Arbeiten von der Lehrerin auch nicht gleich am nächsten Tag zurück, dauert meistenz auch Wochen. Oder ihr wollt eine Gehalterhöhung bekommt ihr auch erst nach dem nächsten Monat oder Streiks usw. was das Internet hier aus paar Nerds macht ich verstehs echt nicht ...

 

Pss. Ja versucht mich jett mit meinem Post zu diskriminieren könnt es ja eh nicht Besser da ihr kein Leben mehr habt und Online lebt..

 

Da das hier das SW:TOR-Forum ist, und wir hier nicht über Offtopic-Themen - wie unser Leben ausserhalb des Spiels - reden sollen (und dies vielleicht auch gar nicht möchten) kannst du überhaupt nicht wissen wie sich das Leben der zahlreichen Foren-Poster gestaltet.

 

Natürlich drehen sich hier die Beiträge um das Spiel. Wie du daraus Rückschlüsse auf die Leute dahinter und ihr Leben ziehst ist mir schleierhaft. Deswegen muss man das wohl unter Vorurteile und Dummgeschwätz abheften.

 

Aber gut, es war die ein Bedürfnis mal pauschal das ganze Forum zu beschimpfen. Damit stehst du natürlich im Gegensatz zu allen anderen auf der Sonnenseite des Lebens.

 

Psss. Rechtschreibfehler in meiner Textwand sind mir völlig Wurst braucht die erst gar nicht an Sprechen ;)

 

Ok. Aber Satzzeichen wären hilfreich, um den Satzbau zu strukturieren.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Bei all' der Empörung hier wegen den gekündigten CM's,auch ich finde nicht richtig das die für das Versagen seitens BW die Köpfe hinhalten,Opel und viele andere Deutsche Firmen und weltweit verlieren viele Väter ihren Job und können ihre Familien nicht mehr ernähren.Kommt mal langsam wieder runter!

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

ea hat mit dem game keinen fühlbaren erfolg mehr, bw kümmert sich zu wenig um community und auch um endgame aka 50 erlebnis. unser eins mit 1.2 aufzuzeigen das das game nun erst releasefertig war , nice , so hätte es gehn können

uns mit grp finder abzuspeisen die auf server bedingt sind und wir dann alle auf einen wechseln ollleeee welch fortschritt. uns rp klamotten zu geben die endlich für alle rüstungsklassen zugänglich sind, ahm war das so schwer von anfang an allen klassen das tool zu geben?

legacy mit mehr , versteh ausser repdruid ingame und so n bisl was, suuupppi, bringt mich weder dazu wieder twink x hochzuzocken weil story eh immer bla bla same , weil gibt ja immer die selben planeten...

tja rest von legacy lückenbüsser für leute die halt mal neu hochzocken, für die lvl 50erfraktion, gäääähnnn.

uiii ich kann jedes item, rüstungsteil mit aufwertung umbasteln, uiii warum hab ich eigentlich setteile, is doch fürn arsch, weil bin eh ständig am umhaun, ach ja und die schwarzlochteile, also die werte sind echt der hammer, frag mich warum ich den rotz sammel, wenn ich nur den verlust der stats mir anschcau. aber da sitzt sicher wer der rechnet sich das aus.

btw sag ja nix gegenüber tikets und handling der beantwortung der fraktionen, kriegste gleich verwarnung etc weil du mal aufzeigen könntest wie schwach der persönliche beantwortungsund behandlungsteil der firma is. ok sprechen englisch bringt auch nur bedingt was...

und wenn sie nun n paar geworfen haben, ganz ehrlich sind amies. stimmte nixe zahl, wums n paar weg, warum interesssiert keinen, daher schade das die jungs von bw auch versuchen wie blizzard die leute anzulügen, warn wohl auf der selben manager schule, rückgrat hat heute leider keiner mehr, daher nehmt meine 2 cents , sind eh falsch und rückgabe nur bei schönem wetter mit leichter tendenz zum frühlichsein...btw diese nixe mimimi threat sondern wers versteht der lese selber

 

Link to comment
Share on other sites

Die Kündigungen haben vielleicht den Grund das die Aktien bei EA in den Keller gefallen sind

http://www.cnbc.com/id/47341927?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo

das hat immer die Folge das irwer irwo gehen muss, bei EA sind diese Woche viele Mitarbeiter Entlassen wurden. Kann man nichts Ändern ist halt so und es fliegen halt immer die die zu schlecht oder zu leicht Bezahlt werden. Spiele Designer, Entwickler .. usw. ist ein harter Kampf.

Jetzt hört auf hier rum zu Jammern und kommt wieder auf den boden der Tatsachen zurück.

 

 

Desweiteren an die Leute die andauernt sagen SWTOR wird F2P, seid ihr denn nune ganz Bes.. es wurde mehr als 1x gesagt von den hohen Stellen sogar das SWTOR niemals F2P wird, nur weil es hier in der EU nicht gut läuft heißt es nicht das das Spiel dicht gemacht wird in den Staaten läuft das Spiel super. Nur weil sich einige Wünschen das das Spiel kostenlos wird muss es nicht Eintreffen. SWTOR wird vorher geschlossen bevor die es F2P machen denkt mal nach bevor ihr so dummschiss von euch gebt.

 

Langsam denkt man Ehrlich wenn man hier so mit Lest das die meisten den letzten Schuss net gehört haben.

 

Ps. Nur so ich kann gerade auch nicht wirklich am Spiel teil haben da mein Server Tod ist, aber ich Sitz nicht den ganzen Tag vorm Rechner und Jammer rum, kauft euch das Real Life mal ... draußen ist grade in DE so geiles Wetter was macht ihr Heult den ganzen Tag vor euren Rechnern rum, alles braucht seine Zeit, wenn ihr zB. in die Schule geht bekommt ihr eure Arbeiten von der Lehrerin auch nicht gleich am nächsten Tag zurück, dauert meistenz auch Wochen. Oder ihr wollt eine Gehalterhöhung bekommt ihr auch erst nach dem nächsten Monat oder Streiks usw. was das Internet hier aus paar Nerds macht ich verstehs echt nicht ...

 

Pss. Ja versucht mich jett mit meinem Post zu diskriminieren könnt es ja eh nicht Besser da ihr kein Leben mehr habt und Online lebt..

 

Psss. Rechtschreibfehler in meiner Textwand sind mir völlig Wurst braucht die erst gar nicht an Sprechen ;) ;)

 

 

/100% signed

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich traurig zu hören, aber es wurden ja von EA Konsolidierungen bei SW:TOR angedeutet, was ja auch nur ein Euphemismus für Entlassungen ist.

 

Am Storykontent dieses Jahr werden wir es wohl kaum merken (der soll ja seit Release schon fertig sein). Ich hoffe nur das man nicht plötzlich 2013 merkt, dass man da doch den ein oder anderen Mitarbeiter zu früh hat ziehen lassen. Wobei ich eher hoffe, dass wirs bis 2013 schaffen atm.

 

Nicht das SW:TOR bald in den Vorlesungen für Software-Entwicklung an den Unis zusammen mit der Ariane 5 Rakete als modernes Beispiel für die Softwarekriese Erwähnung findet.

Link to comment
Share on other sites

Die Art der Kündigung ist offenbar wirklich typisch amerikanisch = nahezu unmenschlich "professionell" abgelaufen. Ekelhaft - aber wir leben halt im Kapitalismus. Ansonsten sag ich selber mal gar nix, sondern zitiere einfach nur eine der wenigen Aussagen in diesem Thread mit denen ich konform gehe.

Das hier hat nichts mit lover, hater oder fanboi zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass unter dem Schutzmantel der Internetanonymität einige Rotzbengel so sehr in diesem Forum rumgesaut haben, dass "normale" Leute, die nach Infos gesucht haben diesem Forum irgendwann einfach fern geblieben sind. Mich hat es irgendwann auch angewidert, dass an manchen Tagen 5 neue Beiträge mit dem Thema "ich habe gekündigt" eröffnet wurden und auf der ersten Seite standen. Gehirn einschalten ist für viele nicht möglich, das stört unwahrscheinlich.

 

Auch dieser Thread über inzwischen 24+ Seiten wird wieder fast ausschließlich von den immer selben 4-5 Usern vorangetrieben. Natürlich garniert mit "ich hab gekündigt" und "ich zock jetzt blabla"-Beiträgen

 

Die Doppelmoral und Heuchelei einiger hier stinkt eh gewaltig zum Himmel. Aber so ist das nun mal.

 

Dass nun der ein oder aus seinem Loch gekrochen kommt und auf Leute eintritt die bereits am Boden liegen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

 

In dem Maße, wie ich dieses Forum genutzt habe, kann ich nichts negatives über unsere CMs berichten. Daher tut es mir leid, dass einige ihren Hut nehmen mussten. [...]

Den letzten Absatz gestrichen, weil ich da dann doch eine andere Meinung habe.

 

Was mich am meisten ankotzt, ist daß ich selber viel zu viel mit den "Kritikern" hier in den Wochen vor und nach Release diskutiert habe (vor allem viel zu oft viel zu sehr Off Topic in eine Richtung, die eigentlich nix in einem Spieleforum zu suchen hat...). Was dämlicheres hab ich in meinem Leben wirklich selten getan. Kommt hoffentlich auch so schnell nicht wieder vor.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Desweiteren an die Leute die andauernt sagen SWTOR wird F2P, seid ihr denn nune ganz Bes.. es wurde mehr als 1x gesagt von den hohen Stellen sogar das SWTOR niemals F2P wird, nur weil es hier in der EU nicht gut läuft heißt es nicht das das Spiel dicht gemacht wird in den Staaten läuft das Spiel super. Nur weil sich einige Wünschen das das Spiel kostenlos wird muss es nicht Eintreffen. SWTOR wird vorher geschlossen bevor die es F2P machen denkt mal nach bevor ihr so dummschiss von euch gebt.

Das nun Leute gekündigt werden war eigentlich absehbar und betrachte ich auch nicht als weiter schlimm. Dadurch wird der Mitarbeiterstamm rund um SW:TOR nun auch auf ein Niveau gebracht das den aktuellen Spielerzahlen angepasst ist. Das spart zukünftig Geld und das kann dann durchaus in sinnvollere Dinge investiert werden. Es bleibt nur zu hoffen das die Umstrukturierungen jetzt schnell gehen und es für aktuelle Spieler keine zu lange Durststrecke bedeutet. Letzteres würde nur wieder Spieler kosten.

 

Deine Aussage bezüglich des F2Play ist jedoch der größte Schwachsinn den ich jemals lesen mußte. Es wie auch BW sind Wirtschaftsunternehmen und egal wie oft sie bisher betont haben das SW:TOR kein F2Play-Modell bekommt, sobald ein Analyst dort ein Zahlenmodell vorlegt nach dem SW:TOR eben mit einem solchen Modell mehr Gewinn generiert, wird an einer zukünftigen Umstellung gearbeitet. Jeder der etwas anderes glaubt, lebt weder im hier und heute, noch in der Realität. Ein Projekt wie SW:TOR stellt niemand ein, nicht wenn es noch irgendwo Gewinne abwerfen kann. Wenn jede Zusage, die solch eine Firma trifft, wahr wäre, dann gäbe es so einiges nicht auf der Welt. Das einzige was solch eine Aussage bedeutet ist: "Wir versuchen mit allen Mitteln das aus SW:TOR kein F2Play-Titel wird".

 

Nicht zuletzt ist es eine Art Werbeaussage ohne die man gar keinen vernünftigen Release für ein Abomodell durchziehen kann. Wer würde sich heute ein MMO zum vollen Preis kaufen, dafür anschlissend monatliche Abogebühren bezahlen, wenn der Entwickler schon zum Release sagt: "Sollte das Abomodell nicht genügend Spieler generieren, werden wir dann wohl auf F2Play umstellen". Ganz schlechte Werbung, ehrlich, aber ganz schlecht. Im übrigen gab es ähnliche Aussagen auch mal bei Lotro und sicherlich anderen MMOs, welche heute eben doch F2Play sind. Selbst WoW wird irgendwann diesen Gang machen, wenn ihr aktuelles Modell einfach nicht mehr genug Gewinne abwirft.

Edited by PharaoDB
Link to comment
Share on other sites

- Server waren proppevoll (Warteschllangenthreads mit lauthalsen Vorderungen nach deutlich mehr Servern kannst Du nicht übersehen haben) - stimmt nicht, bereits zum Start gab es Server, die "leerer" als andere waren und bei denen es von Beginn an problematisch war, Gruppen zu finden

- Serverausfälle sind mir keine bekannt (nach einem Patchtag ja, aber es geht ja um den Release) - warum sollte auch ein Server ausfallen, wenn die alle nur 60% ihrer eigentlichen Kapazität besaßen?

- ja bei anderen Spielstarts gab es in der Regel Serverausfälle, teilweise tagelang - in der Regel? Achso. Hier gab es auch Server, die im Dezember mal mehrere Stunden offline waren. The Jedi Tower oder Tomb of Freedon Nad z.B..

Es war in Summe der rundeste Start. - nein, war es nicht. Es war ein guter Start, aber definitiv weder der "rundeste", noch der "beste".

 

Also, erst denken, dann posten.

 

 

Wo hab ich denn gesagt wie toll alles ist? Ich frage mich wer auf seine Art hier der Verblendete ist. Du kannst ja nicht mal sachlich bleiben bei der ersten Erwiderung auf mein Post.

Ob es dir oder mir oder Heinz nun gefällt oder nicht, das was hier passiert, passiert genauso anderswo auch. Dass dies dem bald gefeuerten Mitarbeiter vorab nicht oder erst spät mitgeteilt wurde ist nicht schön. Aber manchmal ist das nicht anders im Leben. Und wie gesagt, ich komme aus der Branche und hab das mehr als einmal gesehen.

Was hab ich denn da schön geredet? Wo hab ich gesagt dass das toll ist? Ich hab nur gesagt, so ist es nunmal.

Also lass bitte die unhaltbaren Anfeindungen oder komme mit Begründungen...aber einfach mal unsachlich jemanden runterputzen kannst dir echt sparen.

 

Okay, man kann sich natürlich jetzt einbilden, dass die Kündigungswelle normal ist.

 

Es werden Entwickler ( Stephen Reid z.B. ) und Mitarbeiter der Entwicklungs-Abteilung gefeuert, Community-Mitarbeiter, Q&A-Mitarbeiter... und das ist normal?

 

In Hinblick auf die aggressive Patchpolitik und den fantastischen Content, den sie noch liefern wollen, ist es normal? So so.

 

 

Desweiteren an die Leute die andauernt sagen SWTOR wird F2P, seid ihr denn nune ganz Bes.. es wurde mehr als 1x gesagt von den hohen Stellen sogar das SWTOR niemals F2P wird, nur weil es hier in der EU nicht gut läuft heißt es nicht das das Spiel dicht gemacht wird in den Staaten läuft das Spiel super. Nur weil sich einige Wünschen das das Spiel kostenlos wird muss es nicht Eintreffen. SWTOR wird vorher geschlossen bevor die es F2P machen denkt mal nach bevor ihr so dummschiss von euch gebt.

 

 

Achso, sie haben gesagt, es wird nicht F2P... uh uh. Vor 3-4 Wochen haben sie auch gesagt, dass es keine Entlassungen geben wird und alles super läuft... uh uh.

 

StevenLink hat ja auch immer konsequent geschrieben, dass SW:TOR niemals F2P wird - damals dachte er aber sicher noch nicht daran, dass er aus dem Community Team geschmissen wird.

 

Und das Spiel läuft in den Staaten genauso bescheiden wie in Europa, nur dass es dort doppelt so viele Geisterserver gibt.

 

 

_____

 

Und mal ganz im ernst, wieso kapern jetzt vermeintliche "Foren-Gutmenschen" diesen Thread und fangen das spammen, beleidigen und flamen an?

 

Man kann es hier wieder wunderbar sehen, bis Seite 25 oder so war alles recht gesittet, und dann kam der erste "verblendete und naive Fanboy" ( das Wort passt gerade so toll ) und prügelt hier auf Leute ein, die in diesem Thread schreiben - dann kommt der nächste... und der nächste... und aus dem gesitteten Thread wird so etwas.

 

Musste das sein?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Man kann es hier wieder wunderbar sehen, bis Seite 22 oder so war alles recht gesittet, und dann kam der erste "verblendete und naive Fanboy" ( das Wort passt gerade so toll ) und prügelt hier auf Leute ein, die in diesem Thread schreiben - dann kommt der nächste... und der nächste... und aus dem gesitteten Thread wird so etwas.

 

Musste das sein?

 

Naja ich könnte es dir jetzt psychologisch erklärend aber ich versuchs mal in der Tierdokumentationsphase.

 

"Der Fanboy versucht sein Revier zu Verteidigen,.........ach lasss man den MIst"

 

 

Die haben einfach nix mehr darum 1x auf die Personen losgehen damit sie was haben. Bischen,... naja,. fragwürdig,...aber joa so sind eben Fanboys die einsehen müssen das es nicht gut läuft. Ist wie ein Drogensüchtiger der einsehen muss das der ****** den sie nehmen eben doch nicht das wahre ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich traurig. Ich begreife auch nicht wie die Prioritäten bei der Entwicklung gesetzt wurden. Warum muß man massiv am Balancing drehen wenn die Kapazitäten sinnvoller im besseren Matchmaking, 8er PvP Anmeldung, Rankings und X-Server Matches gesteckt hätten?

Das Balancing ist nun anders als vorher, aber sicher nicht besser. Dafür hat man die PvP Community, die davon lebt überhaupt antreten zu können, vor den Kopf gestossen. Ebenso traf es mit dem neuen Balancing die, die eher nicht so intensiv spielen, die sich ungern umstellen was das Gameplay angeht (der Hexer war nun mal die beliebteste Klasse, wenn auch nicht meine).

Im Test Forum war nach den ersten Tests durch die Community die Hölle los, und es wurden hervorragende Analysen und Alternativvorschläge gemacht.

 

Dann der Aufwand für das Vermächtnis. Sehr nett, gefällt mir gut, aber wenn ich mich hätte entscheiden dürfen zwischen PvP X-Server mit 8er Anmeldung und Vermächtnis, ich hätte X-Server genommen (und das, obwohl ich das eigentlich nur nebenbei betreibe), zur Not auch ohne 8er.

 

Warum hat man nicht einfach mal die Spieler gefragt welches Feature ihnen wichtig ist? Es ist allgemein bekannt, wenn man einen Termin halten will für einen Patchumfang, so muss man entweder beim Termin oder bei den Inhalten Flexibel sein. Und wenn der Termin feststeht, tja, dann sollte man die Inhalte so wählen, dass der Kunde zufrieden ist. Eine simple Umfrage hätte es getan, da hätte man sich nicht mal durch Hater- oder Fanposts durchwühlen müssen.

 

Dass nun CMs gehen müssen zeigt, dass Kommunikation mit dem Kunden wohl gerne anonym über die Abogebühr stattfindet, aber ansonsten scheint man mit Kundenwünschen nicht belästigt werden zu wollen :(

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Tja, was soll ich sagen... im Serverpopulationsthread hatte ich noch sarkastisch gepostet, (ausgehend von der Wette eines "Gelben", dass bald wieder Leute zurückkommen aufgrund der Verbesserungen) ob man wetten darf, wann die ersten CM's gehen müssen.. Leider wurde wohl der Post von einem "Aufräumer" gelöscht..

 

Recht haben ist manchmal richtig schade - vor allem, weil es hier die Leute trifft, die nichts für die eigentliche Problematik können und im von BW/EA vorgegebenen Rahmen ihr Bestes geben, letztendlich aber nur Opfer einer bilanzverschönernden Maßnahme sind.

 

All diejenigen, die es getroffen hat, wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr noch? Im Dezember hiess es folgendes:

 

dass BioWare weiterhin in Austin investiert und das Team auch nach dem Stapellauf des MMORPGs zusammenhalten will. So hieß es da:"Im Gegensatz zu vielen anderen Spieleherstellern, die ein Spiel veröffentlichen und das Team dann verkleinern, ist es unser Plan, das Team zusammenzuhalten und uns darauf zu konzentrieren, Inhalte zu entwickeln."Es gebe kein geheimes Zweitprojekt in dem Studio: BioWare Austin sei voll auf Star Wars: TOR fokussiert

 

 

Das kann man wohl als gescheitert ansehen.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht das was ihr mit den ganzen Hate/ Flame Threads erreichen wolltet ... das Swtor den Bach runter geht ?

 

Ihr benehmt Euch wie die groeßten Idiioten hier im Forum, welches die Mods sauber halten sollen ... es wird wohl doch auf die Com gehört ... so oder so ....

 

Zu deiner Polemik sage ich mal nichts, das spricht für sich selber. Die allerwenigsten haben dem Spiel einen schnellen Tod gewünscht, fast niemand der hier noch Anwesenden. Wir unterhalten uns nur über Fehler seit Release und Fehler in den letzten 6 Monaten.

Also wenn ich wollte, das SWTOR den baldigen Gang ins Datennirvana antritt, wovon wir meiner Meinung nach immer noch Lichtjahre entfernt sind, dann würde ich sämtliche Newsseiten zum Spiel einfach links liegen lassen und mich irgendwann am finalen Abgesang ergötzen.

Mach ich aber nicht, ich habe mal 150€ für den Würfel auf den Tisch gelegt, und ich würde immer noch gern ein SW MMO spielen, an dieser Tatsache hat sich für mich ja nichts geändert.

Leider sind einige Aspekte nicht so, wie man sie sich wünschen würde, und recht schnell ist das Ende der Fahnenstange im Spiel erreicht, wo man nicht weiterkommt, sei es durch fehlende Inhalte oder fehlende Mitspieler. Beides sind KO Kriterien, die dringend einer Änderung bedürfen.

 

Ich würde auch nicht müßig werden, darauf hinzuweisen, und das tue ich, solange ich noch bezahlte und unbezahlte Spielzeit habe.

 

Und meiner Meinung nach sind es eher Leute wie du, die hier für den schlechten Ton sorgen. Denn wenn man alle, die nicht deiner Meinung sind als Idioten bezeichnet, dann hat das allerhöchstens Vorschulniveau und darüber bist du vermutlich schon das eine oder andere Jahrzehnt hinaus. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Fassen wir zusammen

 

Marcel Hatam

Steven Link

Stephen Reid

 

Daniel Erikson (gerücht)

 

Mussten gehen? Sonst noch wer bekannt? Bitte mit Link

 

 

Öh Namen weiß ich nicht, aber englischsprachige CM's sind auch betroffen.

 

Ebenso eine Leiterin eines Q&A Teams inklusive das gesamte Team ( war auch auf Twitter ) - und viele weitere.

 

Daniel Erikson ist wohl nicht gefeuert worden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...