Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Ich spiele ... ich bin ein Beta Tester oder was ?


Fiorsis

Recommended Posts

Soundbug noch da

Radet WZ nicht da

...

Die Liste ist lang und ich erspare mir auch das posten der einzelne Probleme da diese eh schon hier in den Foren (und nicht nur hier) schon bekannt sind.

 

Vielmehr möchte ich ma fragen wie lange das Spielchen noch so weitergehn soll.

 

Es wird gepatcht und doch nicht gepatcht es wird hier und da was gedreht doch die fettesten probleme bleiben im Spiel.

30 Tage Gratis sind rum 30 Tage wo sich nichts geändert hat.

Die Community wird immer heftiger in der Art wie sie sich beschweren und kaum wird diese erhört.

Es wird immer schlimmer als besser und das kann es doch nicht sein.

 

Der Spielegenuss geht bei sehr vielen schon fast auf Null und so mancher ziehte schon in die ferne.

 

Es wird Zeit das sich sehr sehr schnell was ändert .... nur wann ?!

Hallo werdet wach kommt aus eurem Dornröschenschlaf .... wir die Spieler die bezahlen haben die Nase voll Betatester zu sein ... den was anderes ist die momentanige Version des Spieles nicht ... leider.

 

So des musste ma raus nu fühl ich mich wieder gut (85%)

Link to comment
Share on other sites

Welcher genau? Es gab mehrere Soundbugs und fast alle wurden gefixt, daher meine Frage.

 

Jo habe da auch kaum noch Probleme in letzter zeit. Alles in allem läuft das spiel echt prima. Hatte ewig keine Lags oder verbuggte quests.

Link to comment
Share on other sites

immer die selben nörgelthreads ........ abartig nervig das geflame....

 

spielt was anderes bis eure wünsche implimentiert wurde oder endlich ein perfketes spiel rauskommt....

 

 

 

es gibt wookies, lichtschwerter, reicht mir schon um spaß zu haben....

 

 

 

blizzard hat ihr neues game ja heute auch vermasselt.... schließt euch der com an und nörgelt da auch ein bisschen mit....:mad:

Link to comment
Share on other sites

Du spielst...also bist du...

 

...und wieder wird ein Neues Kapitel in Flame Wars eröffnet...

 

...ach nee..haben wir alles doch schon tausend mal gehört...hmm..schade eigentlich

 

Bei mir kein Soundbug...kann echt keinen finden...sorry

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Welcher genau? Es gab mehrere Soundbugs und fast alle wurden gefixt, daher meine Frage.

Ja, das dachte ich auch. Bis gestern, nach dem Raid (ja, OP, nicht BG!) ... keine Dialoge mehr im Game. Weder mit NPC Questgeber bei den Dailies (Stichwort "Vertonung" - jaja) noch zu Beginn eines BGs wo man ja auch immer iwelche Kommentare zum BG vor Beginn zu hören bekommt...

 

Ticket erstell ich keines mehr. Erstellst ein Ticket kommt nur eine 0815 Antwort und der Verweis aufs Forum. Erstellst nen Forumseintrag, wird dieser nicht einmal ignoriert... Soooooooooooo sinnlos!

Edited by ViShu
Link to comment
Share on other sites

nur mal so zum thema, die community wird heftiger und kaum erhört....

 

heftiger in der art und weise wie immer der selbe 100x vollgeweinte lappen durch die gegend geworfen wird.

mittlerwiele werden dinge da reingepackt, die ich persönlich lieber im keramikbereich dem prozellangott opfere.

 

den lappen würde ich auch nicht mehr dauerhaft aufheben, wenn er mutwilig immer wieder aus der röhre gezogen wird und in den graum geschmissen wird.

 

ding ding ding..... runde drei11achtel

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Soundbugs - zwar nicht mehr so viele wie vor 3 Wochen, aber ein paar sind schon noch da. Ich pflege allerdings auch keine Ambitionen hier einen Streit anzufangen, daher - ohne Wertung - eine Auflistung der mir verbliebenen Soundbugs:

 

- Schlachtfelder am Beispiel Alderaan: FX wie z. B. Gleitergeräusche verabschieden sich

zumeist bereits beim ersten Anflug sind das ganze Spiel über nicht mehr zu hören. Die

FX von einigen Attacken wie z. B. Verwüstung (Sith-Krieger) sind auch davon betroffen

und nicht mehr zu hören.

 

- Während den Dialogen kann es immer mal wieder sein, dass eine oder mehrere Textzeilen

nicht zu hören sind. Mittlerweile hab ich die Untertitel an, daher kein Beinbruch, aber der

Stimmung zuträglich ist es nicht gerade. Bei den Sith passiert das so etwa einmal alle 10

Minuten. Auf Rep-Seite komischerweise so gut wie in jedem Dialog mindestens einmal.

 

Der Soundbug, der mich am meisten gestört hat (extreme Lautstärkeschwankungen bei den FX von TOR; wurde zurückgesetzt beim Betreten einer neuen Zone) habe ich jetzt seit einigen Tagen nicht mehr. Gott sei Dank, und Danke auch an BW an dieser Stelle.

 

 

 

Anmerkung: IMHO sind die Soundkulisse, der Soundtrack und die SW-Effekte eine tragende Säule der ganzen Atmosphäre hier in The Old Republic.

 

@ Bioware: Ihr tut Euch mit dieser Sound-Bugerei (auch wenn es bestimmt keine Absicht von Euch war^^) nichts Gutes an, sondern – um es mal bildhaft auszudrücken – Ihr steht gerade an einer Stelle des Sees, wo das Eis verdammt dünn wird, aber Ihr müsst trotzdem noch dort arbeiten und weitermachen.

 

Ich als Nicht-Insider kann nicht beurteilen, wer, was oder warum die Soundbugs ihren Weg ins Spiel fanden, und das trotz Testserver. Aber Ihr habt momentan genug Baustellen, und müsst Euch nicht noch solche (eigentlich bereits erledigten) Probleme wieder aufwärmen.

 

Also: Haltet Euch ran, damit ich den großartigen SW:TOR Sound wieder in vollen Zügen geniessen kann.^^

Link to comment
Share on other sites

Server sind NOCH leerer als zuvor (Diablo3) lässt grüssen. Insgesamt sind weniger als 95 Online bei uns und ich habe bei ca 4 Stunden Onlinezeit gerade mal 3 BG´s spielen können,der Rest -> WARTEZEIT

 

Und BioWare will echt bis JUNI warten,bevor Chars transferiert werden können ? Bis dahin ist GW2 raus und SWTOR vollkommen tot. Wie kann man nur so failen ? >_>

Link to comment
Share on other sites

Und BioWare will echt bis JUNI warten,bevor Chars transferiert werden können ? Bis dahin ist GW2 raus und SWTOR vollkommen tot. Wie kann man nur so failen ? >_>

Nein, Bioware will nicht bis Juni warten, sie müssen warten, bis es komplett fertig ist, sonst kommen dieselben Gestalten, die jetzt wegen leeren Servern meckern an und meckern weil irgendein winziges Detail beim Transfer nicht funktioniert hat (man erinnere sich an den Zwergenaufstand wegen dem Matrix-Würfel, bei dem manche so getan haben, als wäre der Würfel notwendig, um sich überhaupt bewegen zu können).

Link to comment
Share on other sites

Ja, das dachte ich auch. Bis gestern, nach dem Raid (ja, OP, nicht BG!) ... keine Dialoge mehr im Game. Weder mit NPC Questgeber bei den Dailies (Stichwort "Vertonung" - jaja) noch zu Beginn eines BGs wo man ja auch immer iwelche Kommentare zum BG vor Beginn zu hören bekommt...

 

hat ich auch, doch dann stellte ich den lautsprecher an^^

 

Ticket erstell ich keines mehr. Erstellst ein Ticket kommt nur eine 0815 Antwort und der Verweis aufs Forum. Erstellst nen Forumseintrag, wird dieser nicht einmal ignoriert... Soooooooooooo sinnlos!

 

sorry dummer witz

Link to comment
Share on other sites

[...]Und BioWare will echt bis JUNI warten,bevor Chars transferiert werden können ? Bis dahin ist GW2 raus und SWTOR vollkommen tot. Wie kann man nur so failen ? >_>

 

Bis Juni sinds grad mal noch zwei (2) Wochen. Wann genau hätteste denn gerne deine Transfers? Diese Woche noch? Oder doch erst nächste?

Link to comment
Share on other sites

Ich geb manchen Servern nichtmal 2 Wochen.

 

Bei uns waren heute Mittag um 14 Uhr 14 Leute auf der Flotte vor D3 warens 50. BGs brauchen 30 Minuten oder länger bis se aufgehen und dann mit 4 oder 6 Mann jipii.

 

Ich habe neben den normalen Soundbugs schon inzwischen

 

- spiel beendet sich ohne Fehlermeldung von alleine als hätte man Alt-F4 gedrückt

 

- Operationlags durch die ganze Grp obwohl nur 16 Leute insgesamt zb Denova waren

 

... die Liste könnte man endlos weiterschreiben

 

man fühlt sich wirklich wie ein Betatester...

Edited by Gorjala
Link to comment
Share on other sites

... Ich habe neben den normalen Soundbugs schon inzwischen ...

 

Auch hier: Welche genau? Es gab mehrere Soundbugs und fast alle wurden gefixt, daher meine Frage.

 

- Turbinensound auf der Flotte wurde gefixt

- Soundbugs im Kontext der Gefährten (Crew-Fähigkeiten) wurden gefixt

- Soundbugs in den Warzones wurden gefixt

- Heute wurde endlich der übersteuerte Brummsound bei den Lichtschwertern gefixt

 

Lediglich "ViShu " und "MathewDarkwater" haben hier im Thread noch Beispiele für Soundbugs gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Was hier manche Leute für Bockmist erzählen.

Legt Euch mal gefälligst ne anständige Soundanlage zu und schmeißt Euer total veraltetes Soundsystem von was weiß ich für nem Urzeitalter mal auf den Schrott, dann klappts auch mit dem Sound. Ich hab genauso wie viele andere seltsamerweiße KEINE "Soundbugs" wie sie hier genannt werden. Seltsam oder?

Link to comment
Share on other sites

Was hier manche Leute für Bockmist erzählen.

Legt Euch mal gefälligst ne anständige Soundanlage zu und schmeißt Euer total veraltetes Soundsystem von was weiß ich für nem Urzeitalter mal auf den Schrott, dann klappts auch mit dem Sound. Ich hab genauso wie viele andere seltsamerweiße KEINE "Soundbugs" wie sie hier genannt werden. Seltsam oder?

 

Ich kann es mir diesmal nicht verkneifen... es gibt Kommentare, welche so vor Intelligenz strotzen, da muss man einfach vor Ehrfurcht erstarren.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier: Welche genau? Es gab mehrere Soundbugs und fast alle wurden gefixt, daher meine Frage.

 

- Turbinensound auf der Flotte wurde gefixt

- Soundbugs im Kontext der Gefährten (Crew-Fähigkeiten) wurden gefixt

- Soundbugs in den Warzones wurden gefixt

- Heute wurde endlich der übersteuerte Brummsound bei den Lichtschwertern gefixt

 

Lediglich "ViShu " und "MathewDarkwater" haben hier im Thread noch Beispiele für Soundbugs gebracht.

 

Der Schneidbrennersound im FP BT wurde behoben, der beim ersten Miniboss auf der Esseles nicht...

Link to comment
Share on other sites

Was hier manche Leute für Bockmist erzählen.

Legt Euch mal gefälligst ne anständige Soundanlage zu und schmeißt Euer total veraltetes Soundsystem von was weiß ich für nem Urzeitalter mal auf den Schrott, dann klappts auch mit dem Sound. Ich hab genauso wie viele andere seltsamerweiße KEINE "Soundbugs" wie sie hier genannt werden. Seltsam oder?

 

 

da hat ja einer ne ahnung o O

mit deiner anlage hat der käse mal gar nichts zu tun. nur ne blöde leuchte würde sowas behaupten. bei den leuten, welche probleme mit dem sound haben könntest du auch eine aktuelle dolby thx zertifizierte anlage der oberklasse dranhängen und es würde sich NULL NIX NOTHING ändern.

also einfach erst ma überlegen, bevor du zum unqualifizierten massflame ausholst!

 

kthxby

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

Ja ist doch toll, die Kritik wird immer heftiger hier, die handvoll Hater laufen zur Höchstform auf und haben noch immer ihren Account, nur schon um hier zu flamen und allen auch ja klar zu machen wie schlecht das Spiel ist, war und auch noch schlimmer wird! Demgegenüber hast du die andere Fraktion (auch immer dieselben 5 Leute), die hier als Fanboys gestraft werden, nur auch die sind seltsamerweise immer im Forum und zocken ihr liebstes und beste Game gar nicht ;)

 

Der Rest, also so grob gerundet 1.3 Mio. Leute spielen SWTOR und haben es nicht nötig sich den Kindergarten hier anzuschauen und wenn dann zur allgemeinen Belustigung während den Serverdowntimes!

Link to comment
Share on other sites

Ja ist doch toll, die Kritik wird immer heftiger hier, die handvoll Hater laufen zur Höchstform auf und haben noch immer ihren Account, nur schon um hier zu flamen und allen auch ja klar zu machen wie schlecht das Spiel ist, war und auch noch schlimmer wird!

 

Richtig BW legt vor wir schießen das Tor! ;)

 

Der Rest, also so grob gerundet 1.3 Mio. Leute spielen SWTOR und haben es nicht nötig sich den Kindergarten hier anzuschauen und wenn dann zur allgemeinen Belustigung während den Serverdowntimes!

 

Ersetz bitte SWTOR mit [Hier-beliebiges-Spiel-einfügen] um den Wahrheitsgehalt zu gewährleisten! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja ist doch toll, die Kritik wird immer heftiger hier, die handvoll Hater laufen zur Höchstform auf und haben noch immer ihren Account, nur schon um hier zu flamen und allen auch ja klar zu machen wie schlecht das Spiel ist, war und auch noch schlimmer wird! Demgegenüber hast du die andere Fraktion (auch immer dieselben 5 Leute), die hier als Fanboys gestraft werden, nur auch die sind seltsamerweise immer im Forum und zocken ihr liebstes und beste Game gar nicht ;)

 

Der Rest, also so grob gerundet 1.3 Mio. Leute spielen SWTOR und haben es nicht nötig sich den Kindergarten hier anzuschauen und wenn dann zur allgemeinen Belustigung während den Serverdowntimes!

 

Nun ja, das ist dann von einigen der Dank für die 30 tage freie Spielzeit...solange die Abos noch laufen, werden die Profilneurotiker auch hier noch ihre "konstruktive Kritik" abladen.

Wenn es wenigstens noch irgendeine Form von Kritik und Auseinandersetzung mit dem Ganzen zum Ziel einer Verbesserung wäre...aber nein es geht ja mittlerweile um reines "Forum bashing".

Aber auch zum Glück nicht von allen.

 

Und die als Fanbois Gestraften oder Vorverurteilten, deren Schuld darin besteht, dass das Spiel ihnen eben noch Spass macht und sie dem eine Chance geben....nun die versuchen einfach da ein gewisses Gegengewicht zu halten, damit dieses Forum nicht völlig verroht.....aber ich für meinen Teil spiele auch sehr lange jeden Tag.

Nur habe ich genug Zeit auch noch nebenher im Forum zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, das ist dann von einigen der Dank für die 30 tage freie Spielzeit...solange die Abos noch laufen, werden die Profilneurotiker auch hier noch ihre "konstruktive Kritik" abladen.

Wenn es wenigstens noch irgendeine Form von Kritik und Auseinandersetzung mit dem Ganzen zum Ziel einer Verbesserung wäre...aber nein es geht ja mittlerweile um reines "Forum bashing".

Aber auch zum Glück nicht von allen.

 

Und die als Fanbois Gestraften oder Vorverurteilten, deren Schuld darin besteht, dass das Spiel ihnen eben noch Spass macht und sie dem eine Chance geben....nun die versuchen einfach da ein gewisses Gegengewicht zu halten, damit dieses Forum nicht völlig verroht.....aber ich für meinen Teil spiele auch sehr lange jeden Tag.

Nur habe ich genug Zeit auch noch nebenher im Forum zu lesen

 

Höhö, die Community versucht seit 6 Monaten SWTOR zu verbessern... Alles was bislang dazugekommen ist, sind paar Fluffs wie Legacy und Pets.

 

Seit mindestens 3 Monaten wird nach Rankeds geschrien und seit gut 2 Monaten bezieht sich jeder 2te Thread auf Servertransfers... Und BW lässt nicht mal verlauten, ob, wie, wann denn irgendwas mal kommt... Mag sein, dass es lange dauert, aber jedes Software-Projekt hat ein fixes Datum, an dem alles fertig sein sollte. Das wird zwar, wie man an 1.2 gesehen hat, leicht mal überschritten, aber dann gibt es nen neuen Plan mit neuem Datum...

 

Das ist das eigentliche, was die Comm stört, dass BW Geheimniskrämerei betreibt und keine genauen oder wenigstens ungefähren Daten genannt werden. Wahrscheinlich traunse sich nimmer, wegen dem epic fail mit 1.2...

Link to comment
Share on other sites

@ Luneria auch dir einen schönen Abend. :p

und nein keine angst ich les nur ich schreib nix schlimmes über das game.

hab eh keine zeit dafür.

 

Hey Mikomarc....freut mich dich zu sehen ;)

 

und jetzt denk bitte nicht wieder das wäre ironisch gemeint...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.