Jump to content

Seit 2004 MMO spieler und es ist irgendwie immer das gleiche.


Yaglan

Recommended Posts

Also lust auf ein MMO habe ich ja schon. Nur ist die frage wie darf es sein?

Ich will mir nicht wirklich ein neues / Altes MMO holen nur damit ich das gleiche spiel im neuen Gewand spielen kann.

 

Was WoW teilweise toll gemacht hat was mir sehr zusagt ist das mit den Unterschiedlichen Rassen. Teilweise eigene Story. Das fehlt in SW Tor total. Dafür ist die Klasenstory der Hammer. Klassen Story gibt es in WoW nicht.

In Age of Conan gibt es das nur teilweise. Es spielt nicht wirklich eine rolle woher du kommst.

 

Achso Secrad World hat mal garnichts mit EA zu tuen sondern mit Funcom und die Engine ist die gleiche wie in AoC.

Vorteil mit der Engine haben die jetzt paar Jahre erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aion hat das gleiche Prinzip mit einem höheren Grindfaktor, Runes of Magic ebenso.

 

Der MMO Markt ist ebenso ..alle setzen auf das gleiche Prinzip, weil es den Suchtfaktor optimal unterstützt ..wollen wir doch ehrlich sein, wieviel von uns sind bei WoW geblieben, obwohl nach dem Durchquesten des jeweiligen Add ons es immer der gleiche Trott war?

 

Wenn Du was anderes suchst, spiel Single Player ..die haben ein Ende.

 

Und ich will kein Spiel gut oder schlecht machen. Es ist dieses Prinzip,welches auf Dauer halbwegs intelligente Menschen abturnt und ermüdet. Beim manchen geht es schneller und bei manchen eben nicht so schnell. Eine gute Story und gute Gesellschaft kann helfen, aber im Prinzip ist nach einem gewissen Punkt jedes MMO der gleiche Mist.

Link to comment
Share on other sites

@te

das liegt daran das das alles themenpark mmo sind. du wirst von der charaktererstellung bis zum ende des contents an die hand genommen und machst dann halt das was das spiel vorgibt. spiel einmal ein sandbox spiel, wenn es ein vernünftiges ist, wirst du schnell die unterschiede feststellen. dort generiert der spieler selber seinen endcontent. nicht indem er quests bastelt oder abarbeitet, sondern die schiere auswahl was du machen kannst.

aus diesem grund wird mir auch kein themenpark mmo mehr auf den rechner kommen, swtor ist da wohl das letzte. wenn ich mir anschaue was archeage (koreanisches sandbox mmo) in der closed beta zu bieten hat, da fall ich echt vom glauben ab.

da könnt ich mich echt ohrfeigen mit swtor nochmal ein themenpark mmo angefangen zu haben. den a) läuft es bei allen im prinzip gleich ab und b) haben alle themenpark mmo ein gravierenden nachteil: es muß ständig endcontent entwickeln und implementiert werden was natürlich viel mehr ressourcen einer firma bindet, als spielergenerierten endcontent. meiner meinung nach werden themenpark mmo in den nächsten 10 jahren immer mehr verdrängt werden.

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich kann mich für Sandbox-RPGs nicht erwärmen. Aber jedem das seine.

 

Wer Lust hat, kann in TOR genauso rumgrinden. Es gibt Kohle, Ressourcen und Vermächtnis XP. Klingt für mich motivierender, als bei der 15. Fraktion stupide durch Dailies Ruf zu farmen.

 

Erfolge sind und waren schon immer spieltechnisch nicht relevant und daher für n Eimer. Gut für Leute, die nach viel zu viel Jahren WoW nicht mehr wissen, was sie tun sollen, und keinen Bock mehr haben, wie ein Penner in Sturmwind im Park rumzuhängen. Ausser für Randomgruppen, die neben Recount auch noch nach den "Erfahrungs-Erfolgen" gesehen haben...

 

Ich kann mich also dem Urteil, dass WoW soooooo viel mehr Abwechslung im Endgame bieten würde, nicht anschliessen. In einem gebe ich Dir aber Recht:

 

Irgendetwas dummes, fluffiges, nicht-spielrelevantes und langweiliges gibt es bei WoW immer noch zu machen, wenn man ansonsten mit fast allem durch ist.

Link to comment
Share on other sites

So etwas Ähnliches dachte ich beim Titel auch:

 

seit 1992 Strategiespieler und es ist irgendwie immer das Gleiche.

:rod_wink_p:

 

Jo auch jede Aufbau simulation oder jedes Rennspiel ist immer irgentwie das gleiche. In MMO muss man eben Questen so wie man in Rennspiele schnell Fahren muss und in Shooter ballern muss wie ein bessesener. Wenn sein Kaffe zu Heiß ist verbrennt man sich auch den Mund.

Edited by Stelar
Link to comment
Share on other sites

Seit meinem 16. Lebensjahr spiele ich Schach ... und es ist irgendwie immer das gleiche ;)

 

hat aber tolles pvp...

 

was soll man sagen. das thema kommt bei jedem mmo auf nach paar monaten (bzw wochen)

muss man halt mehr singleplayer spielen :)

oder man wartet wieder in großer hoffnung auf das nächste, wie GW2 oder The Elder Scrolls Online..

aber ob sich da was ändern wird? ;)

ich glaubs kaum

 

secret world is so ziemlich das verbuggteste spiel das ich kenne. und es soll in 1 monat released werden wenn ich mich nicht irre *g*

viel spaß

es kommt aber wieder eine open beta. also wenns wer anschauen will..

 

mal sehen wann swtor free to play wird

Link to comment
Share on other sites

Athmosspähre ist wenn Tiere NPCs und Pflanzen einem Tagesablauf folgen = belebtere Spielwelt.Andere Spiele bauen andauernd sowas ein.Regen,Nebel,Sonne,Wolkenbewegung,u.s.w. trägt alles dazu bei.

Ist erheblicher Mehraufwand ich weiss,aber wenn ein 200 Mio Spiel so Grundelementare MMO Dinge nicht einbaut muss mann echt an deren proffesionalität zweifeln.

 

Ist ja schön und gut und auch mit Recht DEINE Meinung. Aber dennoch hast du nicht meine Frage beantwortet. Ich stelle sie gerne noch mal: Warum bist du noch hier und motzt das Forum voll anstatt einfach dein Abo zu kündigen wenn doch alles soooo schlecht ist?

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schön und gut und auch mit Recht DEINE Meinung. Aber dennoch hast du nicht meine Frage beantwortet. Ich stelle sie gerne noch mal: Warum bist du noch hier und motzt das Forum voll anstatt einfach dein Abo zu kündigen wenn doch alles soooo schlecht ist?

 

Weil man die Kosten für das auslaufende Abo 1:1 in Frust-abbau investiert ;) Außerdem ist "SWTOR-bashing" ne nette Zeitbeschäftigung und Vorlagen bietet BW täglich mehr als genug^^

Link to comment
Share on other sites

Weil man die Kosten für das auslaufende Abo 1:1 in Frust-abbau investiert ;)Das kannst du uns sicher mal genauer vorrechnen, oder? Und die masseinheiten würden mich dabei auch brennend interessieren. Also erstmal Kosten für auslaufendes Abo, wären 13 € pro Monat. ich nehme mal an du hast noch 2 Wochen, dann wären das 6,5 €. Wieviel in Frusto oder wie du die Gegenwährung nennen magst entspräche das dann? 1€ = 1 Frusto = ? x Forumsflames. Außerdem ist "SWTOR-bashing" ne nette Zeitbeschäftigung und Vorlagen bietet BW täglich mehr als genug^^

Die Vorlagen bietet auch jeder andere Spiele Entwickler wie man aus anderen Foren von gerade erschienenen Titeln entnehmen kann...Hier ist also echt nichts mehr für euch abzugrasen...geht lieber dahin wo das Gras noch viel grüner ist...wenn du verstehst was ich meine.

Nervbacken brauchen wir hier nicht, und glaub bloss nicht dass dich solch ein Verhalten zu etwas Besonderem machen würde.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das alles nicht nachvollziehen....^^ vielleicht bin ich auch schon zu "alt" dafür. Ich spiele seit 12 Jahren RP-Games. Angefangen hat alles mit Ultima Online...der Mutter aller Rollenspiele. Keine Queste - nur RP und eben leveln.

Keiner hat gemeckert, ausser vielleicht am Balancing zwischen Gut und Böse, was überall ein echt kompliziertes Thema ist, hier auch.

Warum hat keiner gemeckert? Naja, ein Spiel mit so vielen Möglichkeiten und anderen Spielern ist doch immer das was man daraus macht. Wenns Euch langweilig ist und ihr alles öde und doof findet....könnte es auch an Euch liegen? Daran das ihr Euch nur auf die Engine verlasst und nichts selber in die Hand nehmt? Es gibt ausser sturem Leveln und Questen durchspielen soviele Möglichkeiten. Es ist doch die Phantasie eines jeden selbst was man daraus macht.

Die vielen tollen Kleinigkeiten, die hier eingebaut wurden, liebevoll gestaltete Gegenden etc. das alles habt ihr als Grundlage :) Macht was draus.

Dann kann man auch über fehlendes Balancing (ich werde keine PvPs mehr machen - keine Chance mehr seit Patch 1.2 gegen das Imp ^^) hinweggesehen werden.

Denkt einfach mal darüber nach :)

Link to comment
Share on other sites

Die Vorlagen bietet auch jeder andere Spiele Entwickler wie man aus anderen Foren von gerade erschienenen Titeln entnehmen kann...Hier ist also echt nichts mehr für euch abzugrasen...geht lieber dahin wo das Gras noch viel grüner ist...wenn du verstehst was ich meine.

Nervbacken brauchen wir hier nicht, und glaub bloss nicht dass dich solch ein Verhalten zu etwas Besonderem machen würde.

 

Man, man, man du stehst aber auch auf diese Zahlenspielchen hm? Und nein ich brauch mich nicht als Selbstdarsteller zu produzieren, da ich das ganze hier einfach zu sehr genieße ;) Aber hattest du nicht bereits vor 1 Monat angekündigt dich hier aus dem Forum zurückzuziehen?! Lässt wohl ein wenig an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln ob du nicht selbst zu der "ich bin was besonderes"-Ecke zählst ;)

Link to comment
Share on other sites

Man, man, man du stehst aber auch auf diese Zahlenspielchen hm? Und nein ich brauch mich nicht als Selbstdarsteller zu produzieren, da ich das ganze hier einfach zu sehr genieße ;) Aber hattest du nicht bereits vor 1 Monat angekündigt dich hier aus dem Forum zurückzuziehen?! Lässt wohl ein wenig an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln ob du nicht selbst zu der "ich bin was besonderes"-Ecke zählst ;)

 

Du verstehst Ironie auch nur wenn mans dazu schreibt, was?

 

ich kann den Käse den ihr hier vezapft echt nicht mehr sehen, und dein vorheriges Statement war einfach nur Mist...Deshalb ist es mir auch völlig egal wie du über mich denkst und was auch immer über mich schreibst.

Link to comment
Share on other sites

Vieleicht bin ich zu spät in dieses Genre eingestiegen oder habe einfach die falschen spiele gespielt.

Bis jetzt waren meine Spiele World of Warcraft, Age of Conan und Star Wars The old Republik.

 

Aber Komischer weise sind das fast 3 gleiche spiele nur eine andere verpackung von 3 Unterschiedlichen Firmen bis jetzt. Vieleicht sehe auch nur ich das so.

 

Nun gut AoC habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt. Und WoW auch seit fast einen Jahr nicht mehr richtig.

 

Aber vorallem die 3 spielen sind wie schon gesagt fast gleich. Gehe in instancen sammle Lilane Items und Wiederle diese damit du ganz lila bist.

 

Gut in AoC konnte man das noch was abrunden in dem Man was für die Gildenstatd gemacht hat. Ob eine Gilde seit release besteht da noch was zu tuen gibt weiss ich nicht.

 

In WoW könnte man Ruf und erfolge aufzählen.

 

In Sw Tor hat man die dichte Story. Und die Meinungs freiheit. Was zur zeitwitzlos ist.

Ich habe mir das durch Kotor so vorgestllt das man dadurch bestimmte fähigkeiten bekommt. Aber ne es ist einfach nur ne andere ausrüstung die aber irgendwie gleich ist.

 

Ich kann leider nicht sagen wie andere spiele sind wie HDRO Aion War GW2 Oder Tera.

 

Ich verstehe es zum beispiel nicht das Bio kaum Minispiele eingebaut hat wie Pazzak oder Swoop rennen oder general da mehr eingebaut hat. Wieso sie ein PvP Planeten einführen wo sich in wirklich keit nichts bewegt. Oder wo man eigendlich nichts machen kann.

 

Wieso fühlt sich ein Mount so an wie nichts. Man wird einfach nur schneller. In AoC hatte man ja doch ein gefühl das man wo drauf sitz.

 

Wieso hat man zum beispiel so ein Speeder nicht das gefühl einen Speeders gegeben also Extrem schnell wo man aufpassen muss das man nirgendwo gegenfährt. Wieso kann man keine Kampfläufer steuern.

 

Nein alle 3 spiele haben nur das eine In sinn gruppe suchen Und raiden gehen.

 

Wieso rumbeispiel wirkliche untergruppen machen wie beim Soldaten noch sowas wie Techniker und Piloten.

Techniker können zum beispiel fahrzeuge benutzen. Wo man einen zb auch mal im brauchen könnte um etwas zu durchbrechen. Um die gruppe auch zu Tranportieren.

 

Ich denk einfach mal das ich so früh den MMO markt schon zu müde geworden bin ich glaub nicht ds da nochmal was neues kommen wird und ein Universum was mich interessieren wird.

 

Ich hab 5 Jahre HDRO gespielt und meiner Meinung war es das beste Online Game, leider wurde es durch den Shop zerstört! Das was man sich lang und hart erarbeiten musste kann man sich jetzt aus dem Shop holen und jeder Horst konnte sofort mit Dir mithalten! Das einzige was man sich nicht aus dem Shop holen konnte waren die Rüstungen! Herr der Ringe Online hat leider seine guten Jahre mit der kompletten übernahme von Turbine und Warner Bros hinter sich! Also ran an HDRO es ist F2P aber die Questpakete muss man sich trotzdem kaufen :D

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

ich kann den Käse den ihr hier vezapft echt nicht mehr sehen, und dein vorheriges Statement war einfach nur Mist...Deshalb ist es mir auch völlig egal wie du über mich denkst und was auch immer über mich schreibst.

 

Tja dann hast du ja bereits deinen Käse zum whine?! ;) Wie sagt dein Lager doch immer so schön "wenns dir nicht passt dann kannst du ja gehen!" ... Zwingt dich niemand hier im Forum deine Ansicht darzulegen und alle "Ungläubigen" zu missionieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Tja dann hast du ja bereits deinen Käse zum whine?! ;) Wie sagt dein Lager doch immer so schön "wenns dir nicht passt dann kannst du ja gehen!" ... Zwingt dich niemand hier im Forum deine Ansicht darzulegen und alle "Ungläubigen" zu missionieren ;)

 

Mein Lager...dein Lager....denkst schon schön in Schablonen was? Und verwechsel mal bitte nicht Ursache mit Wirkung, im Verdrehen von Fakten bist ja ein echter Held...

 

Du hast totalen Müll losgelassen:

 

Ich darf Dich nochmal zitieren, ja?

Weil man die Kosten für das auslaufende Abo 1:1 in Frust-abbau investiert ;) Außerdem ist "SWTOR-bashing" ne nette Zeitbeschäftigung und Vorlagen bietet BW täglich mehr als genug^^

 

Das zeigt doch schön worum es dir eigentlich nur geht. Und wenn ich da anderer Meinung zu bin, dann zwingt mich keiner was dazu zu posten (da hast recht)...aber ich kann sehr wohl was dazu posten, das ist mein Recht, denn so ein S*** muss ich mir nicht antun, echt nicht. Und viele andere auch nicht.

 

Das hat nix damit zu tun, dass ich dich missionieren will. Das würd ich nicht mal versuchen wollen nach so einer grandiosen Aussage von Dir....sorry, aber die Mühe bist mir wirklich nicht wert. Du bist es gerade mal wert ignoriert zu werden auf die Ansage hin...

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

Mein Lager...dein Lager....denkst schon schön in Schablonen was? Und verwechsel mal bitte nicht Ursache mit Wirkung, im Verdrehen von Fakten bist ja ein echter Held...

 

Wie war das noch gleich mit Ironie? Immerhin war es nicht ich der diese Schablonen wie "Heuschrecken" usw. in die Diskussionen mit-eingebracht habe(damit beziehe ich mich auf die gestrige Diskussion) ;)

 

Das zeigt doch schön worum es dir eigentlich nur geht. Und wenn ich da anderer Meinung zu bin, dann zwingt mich keiner was dazu zu posten (da hast recht)...aber ich kann sehr wohl was dazu posten, das ist mein Recht, denn so ein S*** muss ich mir nicht antun, echt nicht. Und viele andere auch nicht.

 

Du hättest genug Möglichkeiten um dieses "Zwang(Recht)" zu umgehen, allen voran die Fähigkeit derartige Beiträge zu überlesen bis hin zu einfach dem Forum den Rücken zudrehen ;)

 

Das hat nix damit zu tun, dass ich dich missionieren will. Das würd ich nicht mal versuchen wollen nach so einer grandiosen Aussage von Dir....sorry, aber die Mühe bist mir wirklich nicht wert. Du bist es gerade mal wert ignoriert zu werden auf die Ansage hin...

 

Dieses "missionieren" war auch in keinster Weise auf mich bezogen, sondern eher auf deine Vorgehensweise hier im Forum... Und ich werde dir nicht nachtrauern, da man dich ohnehin durch jeden anderen "Fanboy" ersetzen kann als Diskussionspartner :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@artois : Ich sehe zwar dass du was gepostet hast, aber ich kanns und wills eh nicht lesen, da du bei mir auf Ignore bist. Da du, wie du selbst sagst, hier einfach nur schlechte Stimmung verbreiten willst, ist es auch besser so.

Also schreib das was du meinst mir sagen zu müssen von mir aus auf deinen Badezimmer Spiegel...

Link to comment
Share on other sites

Ihr beiden solltet euch ein Zimmer bzw. einen eigenen Thread nehmen :p

 

Nicht mehr nötig Suga, aber danke für den Vorschlag...Eigener Thread: das sollten alle tun die hier in jeden Thread den immergleichen Heulsong posten...dann wird er wenigstens gleich geschlossen. ;)

Link to comment
Share on other sites

So etwas Ähnliches dachte ich beim Titel auch:

 

seit 1992 Strategiespieler und es ist irgendwie immer das Gleiche.

:rod_wink_p:

 

mit dem strategie spielen hab ich aufgehört nachdem auf echtzeit umgestellt wurde, ich hasse es angegriffen zu werden während ich noch gemütlich die basis baue.

 

und an ufo 1 + 2 kommt eh kein strategie spiel mehr ran ach ja das gleiche game nur noch grafisch aufpoliert, wäre das gut.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...