Jump to content

nach 5 Tagen...hat sich eure Einstellung zum Spiel geändert?


Sordit

Recommended Posts

Hatte 5 Tage lang keine einzige Warteschlange, keine Lags, kein Geruckel alles auf High mit Schatten und das Spiel lief wunderbar. Vielen dank EA und BW ich schätze wir werden noch ne Menge Spass zusammen haben ;-). Spiel übertrifft alle Erwartungen (bis auf der lasche Raumkampf der an Automatenballerei erinnert....ich hoff da ändert sich noch was is aber trotzdem ne nette Abwechselung). Das einzig schlimme als Hobbyforenleser ist das Rumgeheule wegen jedem Mist und das Unverständniss warum manche Dinge so sind wie sie sind.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich spiele mitlerweile seit Mittwoch letzter Woche und muss sagen es ist genial! Klar sind die Warteschlangen mist jedoch muss ich sagen das bei WoW z.B. in den ersten Wochen die Server oft verreckt sind... Manche server gingen 2-3 Wochen überhaupt nicht von daher ich bin gespannt wie es hier die nächsten Wochen weiter läuft. Aber ich bin ganz zuversichtliche. Ich habe zumindest mein neues Game gefunden :D

 

Danke an Bioware, EA Games und Lucas Arts für dieses Spiel.

Edited by CarnifexEinauge
Link to comment
Share on other sites

Sw:Tor ist auch nur n spiel und auser der vertonung ists absolutnix neues. Ansich ists enttäuschend wie schlecht das spiel performt, wie wenig man sich um die community und ihre probleme kümmert und wie aberwitzig schlecht der ingame und offgame support ist. Die einzigen Leute die ich hier was machen ssehe sind die Forums mods und Regionale Community manager ^^.

 

Heute Schiesen sie sich das nächste mal ins bein da sie den Release um 6 Uhr morgens starten lassen und nicht um 22 Uhr nachts wo die neuen Spieler wirklich sehen wie voll die Server sind.

 

Somit wirds wohl genauso schnell untergehen wies aufkam, da nach diesem release sicher sehr viel unmut aufkommt und viele spieler schon nach einem monat das sinkende schiff verlassen werden.

Link to comment
Share on other sites

Also nach 5 Tagen hat sich bei mir lediglich die Begeisterung gesteigert.

Das es Warteschlangen geben würde war völlig klar, immerhin waren die Zahlen bekannt und BW hat auch allen gesagt das sie mit dehr regen Ansturm rechenn, warum eben dieses Wellensystem gekommen ist.

Bisher ein Top start. Server laufen flüssig und DC´s hatte ich persönlich keine. Auch die Bugs sind sehr gut ausgemerzt worden.

 

Ich bleibe BW Kunde, bekenne das ich bisher in WoW unterwegs war und dieses nun endgültig für mich und auch für meine Gildenmember vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

HiHo,

 

Spiel ansich ist Klasse, und gefäält mir (klaro) nach 5 Tagen immer noch sehr gut. Paar kleine Sachen gibt es selbstverständlich aber Hey das Game ist ja erst "SEIT" Heute draußen.

 

-Warteschlangen

-Engine und FPS könnten besser sein, ich bezweifle das das an meinen System liegt andere Aufwendigere Games laufen deutlich besser.

-Add-On Schnittstelle wäre nicht verkehert, bzw mehr einstellmöglichkeiten für das UI.

 

Warten wir ab was noch kommt :D:D Wie geschrieben abgesehen davon finde ich das Game sehr sehr Gut :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel ist durchaus gut gelungen. Die Story ist genial umgesetzt, die Kämpfe machen sehr viel Spaß, jede noch so unbedeutende Quest hat einen Dialog und es sieht einfach gut aus, trotz der Grafikmängel. Sogar die Warteschlangen (die ich heute zum ersten mal erleben durfte) stören mich nicht, weil die erfahrungsgemäß wieder verschwinden. Mein größtes und schwerwiegendstes Kriterium ist allerdings die Größe der Spielwelt. Man ist in alter Bioware-Manie gefangen in einer Linearen Welt ohne Möglichkeiten die Städte zu verlassen. Die interessanten Gebiete wie z.B. die Gassen von Coruscant sind einfach nicht zugänglich und alle 3 Meter kommt ein Ladebildschirm, oder zumindest ein Flug mit nem Taxi.

Ich finde das sehr schade, da ich in MMO's auch gern mal auf Entdeckungsreise gehe. Aber man weiß jetzt schon, dass die Städte aus ein paar Ständen mit Händlern und nem Taxi bestehen, und das die Welt ab dem Punkt wo es Interessant werden könnte nicht mehr zugänglich ist. Schade.

Link to comment
Share on other sites

HiHo,

 

Spiel ansich ist Klasse, und gefällt mir nach 5 Tagen immer noch sehr gut. Paar kleine Sachen gibt es selbstverständlich aber Hey das Game ist ja erst "SEIT" Heute draußen.

 

-Warteschlangen

-Engine und FPS könnten besser sein, ich bezweifle das das an meinen System liegt andere Aufwendigere Games laufen deutlich besser.

-Add-On Schnittstelle wäre nicht verkehert, bzw mehr einstellmöglichkeiten für das UI.

 

 

So schauts aus!

Link to comment
Share on other sites

Klar könnte man anfangen zu meckern. Doofes Auktionshaus, veraltete Grafik, zu wenige und zu generische Klassen, begrenzte Welt.

 

aber: Wahsinns Star-Wars-Atmosphäre, spannende Story, ein Charakter den man als solchen spielen kann, moralische Entscheidungen (wenn auch ohne echte Auswirkungen).

 

Alles in allem: genial.

Link to comment
Share on other sites

Klar könnte man anfangen zu meckern. Doofes Auktionshaus, veraltete Grafik, zu wenige und zu generische Klassen, begrenzte Welt.

 

 

Diese Sache mit der begrenzten Welt... Bitte spielt doch erstmal bis Alderaan/Tatooine/Hoth etc, diese Planetne sind riesig.

Die Startgebiete sind mit Absicht so schlauchig, damit neue Spieler an die Hand genommen werden und in das Spiel reinfinden, es gibt viele deren erstes MMO das hier ist.

Die Planeten sind um einiges größer als WoW-Gebiete und bieten wahnsinnig viel Fläche zum erkunden.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das bei euch?

 

Also ich bin so hellauf begeistert.

 

Konnte fast den ganzen Headstart spielen. Wollte mir für heute eigentlich frei nehmen. Gut dass ichs nicht gemacht habe. So sitze ich bis 19.30 bei der Arbeit, anschließend zum Training und dann ist der Tag auch schon rum.

 

 

Ich denke, dass mit den Warteschlangen wird sich in den nächsten 1-2 Wochen legen. Dadruch ist ein, ich schau mal eben nach meinen Berufen, oder mache 1-2 Missionen hinfällig, wenn man nur wenig Zeit hat.

Link to comment
Share on other sites

Vollauf zufrieden mit dem Spiel bis dato, toller Storymodus, Server laufen soweit stabil, da gibt es nicht viel zu meckern.

 

Allerdings müssen sich die Wartezeiten deutlich verringern, denn als Berufstätiger habe ich nur einen recht kurzes Zeitfenster am Abend, um dem Spiel zu frönen. Ich werde sicherlich nicht zwei Stunden in der Warteschlange verbringen, wenn ich nur drei Stunde abendlicher Spielzeit habe. Ich zahle als Kunde Geld, und dann möchte ich auch eine Gegenleistung für meine Credits sehen;).

 

Ansonsten wie erwähnt ein tolles Game mit viel Potential, am größten Kritikpunkt wird BW sicher arbeiten (müssen).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer noch zu 95% begeistert. Ein paar Nervtöter habe ich aber schon. Das liegt aber an meiner Spielweise. Ich hasse es immer und überall in einen Kampf gezwungen zu werden, auch wenn ich gerade mal nicht kämpfen will, sondern einfach schnell von A nach B laufen möchte. Gestern war es so schlimm, das die Pausen zwischen dem Respawn (Nar Shaddah - Labore zerstören) nicht reichte, um überhaupt eine Chance zu haben an das Labor zu kommen. Kaum konnte ich es anklicken, tauchte wieder so ein blöder Mob auf und alles brach ab. Auch mag ich es nicht, wenn ich durch ein Dungeon geschickt werde (Beispiel Taris - Steinhügel finden)... 4 Steinhügel sind nett aufgeteilt, damit man auch ja den ganzen Dungeon mit nimmt und der letzte Steinhügel steht wieder am Anfang. Und bei der Respawn Rate kann man sich wieder den Weg komplett zurück kämpfen. Ans Telefon gehen, oder mal Tür öffnen ist so gut wie nicht möglich. Dazu kommt, das es immer Gruppen sind. Einzegegner sind sehr selten. Und bei Gruppen, kann ich weder rausziehen, noch kiten. Aber alles andere finde ich top :D Auch das Auktionshaus ist ausreichend. Sicher geht es immer noch ein bisschen besser. Aber das ist überall so. Und das ich SWTOR spiele, wo ich die Filme absolut nicht mag und auch überhaupt nichts mit SciFi anfangen kann, mag was heissen. :D
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist der Hammer :) noch immer .

 

Hatte auf Dark Revans mask zwar üble Wartezeiten beim einloggen, da ich aber erst auf lvl 14 war habe ich einfach mit meinen freunden den Server gewechselt. (Pius dae) und siehe da :) nach der arbeit so um 17 uhr konnte ich sofort loslegen.

 

Quests sind stimmig ( wie gewoht aus baldurs gate oder KOTOR )

Grafik passt .) (nie unter 100 fps) auch nicht in den Kriegsgebieten.

 

ich habe einfach sehr viel spass mit dem spiel, und es topt einfach alle mmos( DaoC, EQ1,2, WAR,AoC, Rift, WOW, UO) die ich bis jetzt gezockt habe .

 

hoffe das bleibt auch mit lvl 50 so !

 

Greetz Tearitdown

Link to comment
Share on other sites

Nada,

 

Ich bin offen und informiert in das Spiel und wurde absolut nicht enttäuscht. Es ist klasse und wird sich prima entwickeln, genau das was ich zum abchillen brauche.

 

EA hat Resourcen und Bioware hat Stil, daß garantiert schon gute Addons und eine lange Spielzeit. Freu mich schon auf die nächsten Ideen die da kommen werden.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Finds immernoch genau so cool wie in der ersten Minute...den einen Planet mal besser, den andern mal weniger.

Die Warteschlange hat den Spielspaß ab und zu getrübt, wenn man manchmal bei 1000 reinkommt und dann 2 Stunden warten muss.

Aber so schnell bin ich nicht unter zu kriegen :p

 

Bekomm aber jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich dran denk, dass bald ziemlich jeder Urlaub/Ferien hat und die Warteschlange dann bei 3000+ anfängt :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

aaalso ich weiß ja nicht.. die anfängliche Begeisterung weicht bei mir immer mehr der Ernüchtern, so schade ich das auch finde.

 

Habe am Freitag meinen Invite bekommen und auf dem Server Handmaidens of Atris angefangen. Bin bis gestern abend immerhin auf lvl 23 gekommen - Jedi Wächter.

 

In dieser Zeit war ich auf Tython, Courscant, Ord Mantell, Taris und (in Anfängen) Nar Shaddaa.

 

Tython gefiel mir noch richtig gut, klar es gab an sich nur 2 Gegnertypen, aber es war noch alles neu und herrlich.

 

Coruscant gefiel mir anfangs auch gut, wurde aber seeehr schnell langweilig, da doch sehr eintönige Quests und eine ziemlich langweilige Landschaft. War froh, als ich dort fertig war.

 

Ord Mantell besucht man als Jedi ja nur kurz, kann mir also kein wirkliches Urteil darüber erlauben.

 

Taris war landschaftlich ein wenig schöner, doch irgendwie auch nicht spannender, als Coru.

 

Auch die ersten Flashpoints, sowie ein paar der Weltraummissionen fand ich recht nett, aber auch nicht weltbewegend.

 

 

Ich finde das Spiel keineswegs schlecht, aber so wirklich begeistern kann es mich leider auch nicht mehr.

Klar, die vertonten Dialoge sind vor allem zu Beginn schon echt schick gemacht, aber im Endeffekt läuft es doch eh immer auf dieselben Questtypen hinaus.

 

Größter Vorteil, als auch größter Nachteil der "eigenen Saga" ist für mich, dass man bei den Storymissionen quasi komplett aus dem MMO-Feeling rausgerissen wird, um alleine die Storymission zu machen.

 

 

Dazu kommt jetzt auch noch, dass ich nicht spielen kann, wenn ich es gerne möchte (Thema Warteschlangen).

 

An sich habe ich ja ganichts zu meckern am Spiel, aber es ist die Revolution, die ich erwartet habe.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Nix neues, der Hype legt sich.

Nach 30 Tagen werden viele gehen, nach 2 Monaten bleiben noch die Fans. Wovon es sicher genug geben wird.

Die tristen dann fröhlich ihr Klicker-Casual dasein und erfreuen sich daran, wenn ihr Duell Partner beim Lichtschwertkampf stehen bleibt und sich nicht bewegt ( Genau wie sie selbst )

 

Ernsthaft raiden wird hier leider niemand.

Schlechte Engine, beschissene Talente, Bioware hat keine Ahnung von MMO's, Instanzen oder Raids

 

Das questen ist Top, weil man zumindest die ersten 30 Level zuhört was passiert.

 

Nun, Bioware... Bleib bitte bei deinen SinglePlayer Rollenspielen und überlass MMO's den Studios die wissen wie es funktionieren sollte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...