Jump to content

Lächerliche Server Situation


Jedandi

Recommended Posts

Mich würde interessieren wann BW sich die Mühe macht die Situation der leeren PvP Server zu kommentieren und eine Lösung anzubieten.

 

Es gibt genau einen deutschen PvE Server der das Gefühl aufkommen lässt das man ein MMO spielt.

Alle PvP Server sind so dermaßen leer, dass die Wartezeiten für Warzones (vor allem bei Gruppenanmeldung) so hoch sind, dass man zum Teil in einer Stunde genau 1 Warzone spielen kann. (Auf PvE Aspekte gehe ich gar nicht ein, findet man auch nix)

 

Täglich hört man von Spielern das weitere Leute in ihrer Gilde das Spiel beendet haben. Außerdem kommen einfach keine neuen Spieler, somit wird die Population von Tag zu Tag noch niedriger.

Es müsste euch (BW) eigentlich ein wenig peinlich sein wenn ihr euch die Server-Status Seite anseht. Ein deutscher PvE Server mit Auslastung auf "Standard bzw. Hoch" und alle anderen Server auf "Niedrig" kann jawohl nicht Euer Ziel gewesen sein.

 

Vorschläge wie "dann erstellt dir doch einen Char auf Jedi-Tower" möchte ich jetzt aber bitte nicht hören.

Wenn ich mir einen Early Access PvP Server (Restoration Zone) aussuche, kann ich davon ausgehen (bei anderen MMOs) das dieser herrlich gefüllt ist.

Hier liegt die Verantwortung jawohl eindeutig beim Entwickler der völlig unverständlich soviele Server eröffnet hat (Man kommt vielleicht auf 2000 aktive deutsche Spieler, also ein Bruchteil dessen was andere MMOs haben und das verteilt auf doppelt soviele Server wie es sie zB in WoW gibt)

 

Also.. wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Edited by Jedandi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 357
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Danke für dein Feedback, es gibt schon bereits ausreichend bestehende Threads zu dem Thema, deshalb...

 

... Closed.

 

______

 

Lösung für das Problem?

 

Im Frühsommer soll es Charakter-Transfers geben.

 

Die sind aber keine Lösung, nur ein ziemlich schwacher Versuch, die Server-Situation noch so zu retten, damit man keine Ruf-Schäden erleidet. Ein Server wird zwangsläufig immer leerer beim einem Transfer, d.h. leere Server werden noch leerer, als sie jetzt schon sind.

 

An Server-Zusammenlegungen will man ja nicht denken, die werfen ja schlechte Publicity auf einen. :cool:

 

Man gibt vor, Kundenwünsche zu respektieren und deswegen auch Lösungen anzubieten, dumm nur, dass quasi das Allheilmittel ( welches natürlich auch Nebenwirkungen besitzt ) nicht genutzt wird. Dafür wirft man ein Placebo ( = Transfer ) ein, dass im Endeffekt aber überhaupt nichts bringt.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Arymono: Wann wird die Möglichkeit zum Charaktertransfer für alle User zur Verfügung stehen?

 

Dallas Dickinson (Senior Producer, Live Services): Wir planen den Charaktertransfer-Service im Frühsommer zur Verfügung zu stellen. Anfangs wird es gezielte, kostenlose Transfers von bestimmten Servern zu bestimmten Servern geben, schnellstmöglich gefolgt von einem erweiterten System, das euch die Möglichkeit geben wird auszuwählen, ob ihr einen kostenlos angebotenen Transfer zu einer Reihe von uns festgelegten Servern nutzen wollt, oder für einen Transfers zu einem von euch beliebig gewählten Servern bezahlen wollt. Uns ist bewusst, dass ihr noch mehr Fragen bezüglich Charaktertransfers habt, doch werden wir erst zu gegebener Zeit dazu mehr Informationen veröffentlichen können.

 

is aus dem Q/A Faq

 

Bin ebenfalls auf restoration Zone auf rep seite... wirklich schlimm. Man findet einfach keinen Nachwuchs oder frisches Blut um eine Raidgruppe über längere Zeit am Leben zu halten, grad wenn es jetzt wieder wärmer draußen wird.

Schon extrem wenig was auf dem Server los ist... Aber bis Sommer warten.. nö nö

da lockt zb. The Secret World mehr..

Edited by Zingara
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

1x. Bestehende Threads nutzen! (wird eh gleich mit Verweis geschlossen).

2. welcher Server soll das sein? T3-M4 kann ich zu handelsüblichen Zeiten (für mich also 12-24 Uhr +/- 2h an Wochenenden und feiertagen) problemlos alle 1-5 Mins PvP machen, sowohl Low als auch 50er Bereich.

3. So finster wie viele es schreiben glaube ich nicht das die server sind. Mich beschleicht der Gedanke das 90% derer die Leere Server beklagen, in WoW jegliche Sozialkompetenz weggeskillt haben und Probleme mit dem normalen Kommunizieren mit Fremden haben, und Fehler und Probleme damit BW zuschieben wollen.

 

Sicher, früh morgens und nachts finden sich eher selten FPs, allerdings ist dies ein Republikanisches Problem :) wir sind halt wenige, und da würden auch Servermerges nix bringen es bleiben zuwenige Reps... ich warte auf Boni für RepSpieler :) aber bleibe auf Rep Seite.

Auf Imperialer Seite ist es immer etwas leichter, das ist aber wiegesagt der Fraktionsverteilung zu gesagt.

 

In dem Sinne! Threads nutzen die schon da sind! ihr seid nicht SO wichtig das jeder für 13 Euro nen eigenen braucht :)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren wann BW sich die Mühe macht die Situation der leeren PvP Server zu kommentieren und eine Lösung anzubieten.

 

Es gibt genau einen deutschen PvE Server der das Gefühl aufkommen lässt das man ein MMO spielt.

Alle PvP Server sind so dermaßen leer, dass die Wartezeiten für Warzones (vor allem bei Gruppenanmeldung) so hoch sind, dass man zum Teil in einer Stunde genau 1 Warzone spielen kann. (Auf PvE Aspekte gehe ich gar nicht ein, findet man auch nix)

 

Täglich hört man von Spielern das weitere Leute in ihrer Gilde das Spiel beendet haben. Außerdem kommen einfach keine neuen Spieler, somit wird die Population von Tag zu Tag noch niedriger.

Es müsste euch (BW) eigentlich ein wenig peinlich sein wenn ihr euch die Server-Status Seite anseht. Ein deutscher PvE Server mit Auslastung auf "Standard bzw. Hoch" und alle anderen Server auf "Niedrig" kann jawohl nicht Euer Ziel gewesen sein.

 

Vorschläge wie "dann erstellt dir doch einen Char auf Jedi-Tower" möchte ich jetzt aber bitte nicht hören.

Wenn ich mir einen Early Access PvP Server (Restoration Zone) aussuche, kann ich davon ausgehen (bei anderen MMOs) das dieser herrlich gefüllt ist.

Hier liegt die Verantwortung jawohl eindeutig beim Entwickler der völlig unverständlich soviele Server eröffnet hat (Man kommt vielleicht auf 2000 aktive deutsche Spieler, also ein Bruchteil dessen was andere MMOs haben und das verteilt auf doppelt soviele Server wie es sie zB in WoW gibt)

 

Also.. wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

 

dieser Thread ist aber sowas von closed...leider

Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

2. welcher Server soll das sein? T3-M4 kann ich zu handelsüblichen Zeiten (für mich also 12-24 Uhr +/- 2h an Wochenenden und feiertagen) problemlos alle 1-5 Mins PvP machen, sowohl Low als auch 50er Bereich.

3. So finster wie viele es schreiben glaube ich nicht das die server sind. Mich beschleicht der Gedanke das 90% derer die Leere Server beklagen, in WoW jegliche Sozialkompetenz weggeskillt haben und Probleme mit dem normalen Kommunizieren mit Fremden haben, und Fehler und Probleme damit BW zuschieben wollen.

 

 

LG

 

 

Ich empfehle mal diesen Thread: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=391443

 

Dein Server ist Platz 5 / 30 auf der Liste - gehört also zu den "gut bevölkerten". Also wirf den Spielern nicht vor, dass leere Server eine Imagination ihres Geistes sind. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

3. So finster wie viele es schreiben glaube ich nicht das die server sind. Mich beschleicht der Gedanke das 90% derer die Leere Server beklagen, in WoW jegliche Sozialkompetenz weggeskillt haben und Probleme mit dem normalen Kommunizieren mit Fremden haben, und Fehler und Probleme damit BW zuschieben wollen.

LG

 

Ziemlicher Müll was du da schreibst.......

Link to comment
Share on other sites

Bevor Closed. Auf dem Größten PvP Server sind zur Primetime 60 leute auf Rep Seite und damit meine ich nicht die Flotte sondern den Server.(Jar`'Kai Sword)

 

 

Aber alles ist Okay. Das sind keine fehlenden Spieler. *handwedeln*

 

Weitergehen!

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle mal diesen Thread: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=391443

 

Dein Server ist Platz 5 / 30 auf der Liste - gehört also zu den "gut bevölkerten". Also wirf den Spielern nicht vor, dass leere Server eine Imagination ihres Geistes sind. ;)

 

das war kurz nach dem 1.2 Update. Mittlerweile is das noch schlimmer als vor 1.2

aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........

 

ach egal

Link to comment
Share on other sites

Hiho.

3. So finster wie viele es schreiben glaube ich nicht das die server sind. Mich beschleicht der Gedanke das 90% derer die Leere Server beklagen, in WoW jegliche Sozialkompetenz weggeskillt haben und Probleme mit dem normalen Kommunizieren mit Fremden haben, und Fehler und Probleme damit BW zuschieben wollen.

LG

 

...blödsinn.

 

Mein kompletter Freundes-/Bekanntenkreis ist bereits weg, Begründung: keine Mitspieler und die Zeiten von Spamming alá "lfm/lfg yxz für blabla sind vorbei....und haben NICHTS mit sozialer Kompetenz zu tun.

 

und selbst spamming /w (mit höflichen Anfragen) hat keinen Sinn...man FINDET KEINE MITSPIELER...das Spiel ist bereits am Ende.

 

Aberclose ist eh incomming von daher....

Link to comment
Share on other sites

...blödsinn.

 

Mein kompletter Freundes-/Bekanntenkreis ist bereits weg, Begründung: keine Mitspieler und die Zeiten von Spamming alá "lfm/lfg yxz für blabla sind vorbei....und haben NICHTS mit sozialer Kompetenz zu tun.

 

und selbst spamming /w (mit höflichen Anfragen) hat keinen Sinn...man FINDET KEINE MITSPIELER...das Spiel ist bereits am Ende.

 

Aberclose ist eh incomming von daher....

 

30 Tage freie Spielzeit und Wochenende. in Swtor war es auf dem größten deutschen PvP-server leer wie in einer Geisterstadt.

 

Aber ich könnte mir bestimmt einen char auf Jedi-Tower machen, nicht!

Gebt dem Speil die letzte Ölung bitte!

Link to comment
Share on other sites

30 Tage freie Spielzeit und Wochenende. in Swtor war es auf dem größten deutschen PvP-server leer wie in einer Geisterstadt.

 

Aber ich könnte mir bestimmt einen char auf Jedi-Tower machen, nicht!

Gebt dem Speil die letzte Ölung bitte!

 

Dafür kann es mehre Gründe geben.

 

Endlich tolles Wetter

Guild Wars 2 Beta Weekend

 

Keine Sorge, SWTOR ist ein tolles Spiel und alles in Ordnung. Geisterserver existieren nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dafür kann es mehre Gründe geben.

 

Endlich tolles Wetter

Guild Wars 2 Beta Weekend

 

Keine Sorge, SWTOR ist ein tolles Spiel und alles in Ordnung. Geisterserver existieren nicht.

 

Deine Argumentation überzeugt mich nicht.

 

Schönes Wetter ja.

Gw2 Beta Ja.

 

Aber:

 

Wochenende

freie Spielzeit

 

 

Das wiegt sich auf und das Ergebnis ist... toter Server auf Rep Seite. (Imp Seite ist wohl noch gut besucht)

Link to comment
Share on other sites

Brianna kannste abschalten...nach nunmehr der 4. !!! Gildenfusion mangels Mitspieler haben wir komplett aufgehört, alle Member sind weg, anderer Server oder (wie ich) einfach das Spiel von der Platte gefegt und Abo gekündigt.

 

Wieso monatl. für ein Singleplayer Spiel zahlen? leuchtet mir nicht ein....

Link to comment
Share on other sites

Deine Argumentation überzeugt mich nicht.

 

Schönes Wetter ja.

Gw2 Beta Ja.

 

Aber:

 

Wochenende

freie Spielzeit

 

 

Das wiegt sich auf und das Ergebnis ist... toter Server auf Rep Seite. (Imp Seite ist wohl noch gut besucht)

 

 

Imperium ist genauso "schlecht" besucht, wenn man es prozentual betrachtet.

 

TERA Headstart hat am Freitag angefangen - das ist noch ein zusätzlicher Grund ( wenn auch ein kleiner ). Die 4 deutschen Server hier sind gut gefüllt, 3 davon propevoll und man trifft mal 30 Spieler an einem Ort, ohne in eine Lag-Orgie auszubrechen. :D

 

 

Aber die Situation ist ja nicht erst seit gestern so. Auch im Februar / März, wo schlechtes Wetter war, war nicht viel los. Das braucht man sich nicht schönreden.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Brianna kannste abschalten...nach nunmehr der 4. !!! Gildenfusion mangels Mitspieler haben wir komplett aufgehört, alle Member sind weg, anderer Server oder (wie ich) einfach das Spiel von der Platte gefegt und Abo gekündigt.

 

Wieso monatl. für ein Singleplayer Spiel zahlen? leuchtet mir nicht ein....

 

*Dramatization*

 

Niemand hört auf, das große Gildensterben ist gelogen.

 

Alles ist toll. SWTOR ist ein tolles MMORPG.

Link to comment
Share on other sites

Brianna kannste abschalten...nach nunmehr der 4. !!! Gildenfusion mangels Mitspieler haben wir komplett aufgehört, alle Member sind weg, anderer Server oder (wie ich) einfach das Spiel von der Platte gefegt und Abo gekündigt.

 

Wieso monatl. für ein Singleplayer Spiel zahlen? leuchtet mir nicht ein....

 

wild... hätte nicht gedacht das es noch mieser zugehen als auf unserem Server

Aber auch wir waren mal soweit mit vier 4-Mann Teams anzumelden, mittlerweilen sind wir ganze 2 Leute.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Wochenende war Tera Headstart, Guild Wars 2 Beta-WE, Risen2 Release, hochsommerliches Sonnenscheinwetter. Da ist es nicht verwunderlich, das sich viele mal eine Pause von SWTOR nehmen, oder wie ich, trotz über 40 verbliebenden Tagen gar nicht mehr spielen.

 

Klar, zum Sommer hin hat jedes Spiel einen Schwund zu verzeichnen, ich bin aber der Meinung, das man bei SWTOR auf 20 von 30 Servern schon über das hinaus ist, was man als noch gesund und verträglich bezeichnen kann. Man kann sich ja schlecht seine Mitspieler schnitzen, oder mit Gewalt zum Spielen zwingen.

Ich brauch in meinem Bekanntenkreis in Sachen SWTOR auch keinen mehr fragen, die meisten sind damit durch, und der eine oder andere faselt was von frühestens im Spätherbst.

 

Aber wir wollen ja nicht schon wieder Untergangstimmung verbreiten. Haltet einfach durch bis die Transfers kommen und versucht alle auf die noch normal frequentierten Server zu gehen. Oder schließt euer Abo, und kommt wieder, wenn die ersten Transfers im Gange sind, und wenn man damit auch was Genaueres weiß oder gar mögliche gute/schlechte Konsequenzen vor Augen hat.

 

Dieser Thread hier wird nur wieder unnötig die Gemüter hochkochen lassen.

Edited by Nemok
Link to comment
Share on other sites

Gleich wird hier dicht gemacht, aber wir sagen nix drüber, denn

 

Über die Moderation zu diskutieren ist im Forum untersagt.

 

Also ich bin nebenbei auch manchmal auf Jen'jidai unterwegs und naja...er ist gefühlt nich so voll wie VC und im Grunde spielt man ein Solo-RPG (wie auf VC auch, das liegt aber am Spieldesign und nicht an den nonexistenten Spielern), aber Kriegsgebiet-technisch ist zur Primetime immer noch vi9el und genug los (im 10-49er Bereich).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

1x. Bestehende Threads nutzen! (wird eh gleich mit Verweis geschlossen).

2. welcher Server soll das sein? T3-M4 kann ich zu handelsüblichen Zeiten (für mich also 12-24 Uhr +/- 2h an Wochenenden und feiertagen) problemlos alle 1-5 Mins PvP machen, sowohl Low als auch 50er Bereich.

3. So finster wie viele es schreiben glaube ich nicht das die server sind. Mich beschleicht der Gedanke das 90% derer die Leere Server beklagen, in WoW jegliche Sozialkompetenz weggeskillt haben und Probleme mit dem normalen Kommunizieren mit Fremden haben, und Fehler und Probleme damit BW zuschieben wollen.

 

Sicher, früh morgens und nachts finden sich eher selten FPs, allerdings ist dies ein Republikanisches Problem :) wir sind halt wenige, und da würden auch Servermerges nix bringen es bleiben zuwenige Reps... ich warte auf Boni für RepSpieler :) aber bleibe auf Rep Seite.

Auf Imperialer Seite ist es immer etwas leichter, das ist aber wiegesagt der Fraktionsverteilung zu gesagt.

 

In dem Sinne! Threads nutzen die schon da sind! ihr seid nicht SO wichtig das jeder für 13 Euro nen eigenen braucht :)

 

LG

 

ich hab chars auf 4 verschiedenen server und davon schafft es nur mehr einer auf "standard" im jänner waren die 4 alle auf hoch bis sehr hoch.

mich beschleicht der gedanke das du null ahnung hast wie es auf den anderen servern aussieht. dazu empfehle ich mal die server status seite http://www.swtor.com/server-status

Link to comment
Share on other sites

Brianna kannste abschalten...nach nunmehr der 4. !!! Gildenfusion mangels Mitspieler haben wir komplett aufgehört, alle Member sind weg, anderer Server oder (wie ich) einfach das Spiel von der Platte gefegt und Abo gekündigt.

 

Brianna ist ja nun nicht unbedingt das Aushängeschild der deuschsprachiger Server in Sachen Spielerdichte!

 

GW2 wird weiterhin noch einige Spieler (zumindest vorerst) aus dem SW Universum ziehen... sowohl von den volleren als auch von den dünn besiedelten Servern.

 

Drum ist es umso wichtiger, dass BW Gas gibt und den Servertransfer zügig startet...

 

P.S.:Persönlich halte ich Tera für Schrott. Das wird sich meiner Meinung nach nicht sonderlich auf andere Spiele und deren Spieleranzahl auswirken (zumindest nicht längerfristig).

GW2 wird da das wesentlich spürbarere Release für ALLE Konkurrenten sein!

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...