Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

Mein Gott! Leute regt euch ab! o.O

 

Bioware tut alles Menschenmögliche!

Es sin doch auch nur Menschen...

 

Also geht doch die 1,5 Stunden in euer Reallive (falls ihr noch eins habt) zurück, und tut was nützliches! z.B Einkaufen, mit Freunden treffen oder sonst irgendwelche Sachen!

 

Ist das so schwer?

 

Versetzt euch doch mal in die Lage von den Leuten von Bioware!

 

Also immer schön ruhig bleiben ;-)

 

Völlig richtig.

 

Und wenn ich lese, man solle die Server bei 70% dicht machen, bin ich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Es geht hier um Unternehmen, die wirtschaftlich denken müssen und die sollen Server bei 70% dicht machen, damit alle spielen können und in 2-3 Monaten haben wir dutzende Server, die zu 30-50% bevölkert sind. Euch ist schon klar, dass das auch alles Geld kostet und hinterher die Leute frustriert sind, wenn auf ihrem Server nichts los ist, oder?

 

Es ist jetzt ärgerlich und man muss natürlich abwägen, ob man noch einige Server hinzuschaltet, aber man sollte sich auch mal in die Lage des gegenüber versetzen können, der am Ende zusehen muss, dass die Zahlen stimmen und möglichst schwarz und nicht rot sind. Hat doch niemand was von, wenn hier nochmal 20 Server aufgemacht werden. Dann sind immernoch die voll, auf denen man nen Char hat der schon etwas weiter sind und wo Freunde spielen.

 

Macht doch einfach mal was anderes. Hat auch den Vorteil, dass die Warteschlangen abnehmen :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hurra, heute hat es mich auch mal erwischt, Login um 19:31 Platz 768

Oben steh ca. 50 Minuten, ok denk ich, kannst gemütlich mit Freundin essen.

20:31 Platz 345 - Oha... nicht so doll

21:15 Platz 100 - schon besser

 

Ich bin ein geduldiger Mensch und heul nicht so gerne rum... allerdings schätze ich, dass BW dramatisch viele Kunden verlieren wird wenn es das nicht Pronto ändert.

 

Nur meine 50 Cent

Edited by Demandread
Link to comment
Share on other sites

Es würde schon reichen einen Kostenlosen Servertransfair anzubieten, ich wär mehr als bereit meinen Charakter einzupacken und meinem Server den Rücken zu kehren, und selbst wenn es nur bewirkt nicht 5 Stunden warten zu müssen sondern 1ne...
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte heute von Koriban nicht mehr wegfliegen, weil jedesmal beim flug das spiel geplatzt ist. das ganze ist mir 5 mal passiert und ich war jedesmal in ner warteschlange.

 

dann konnt ich endlich mal spielen 1-2h und nun raucht das drecksspiel schon wieder ab und ich hab ne warteschlange von 1300..... und das tollste ist in der warteschlange raucht das spiel auch ab und zu noch mal ab und man wird immer schön wieder zurück gesetzt....

 

ich glaub ich warte noch hmmmmmmm 3 monate? bis dann mal alles läuft und man spielen kann.....

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns verstehen dass man nicht in ein paar Wochen halbleere Server haben will. Aber, Jungs und Mädels, habt ihr denn kein Vertrauen in die Qualität eures Spiels? Denkt ihr die Hälfte hört nach 4 Wochen wieder auf?

 

Ich denke nicht, dass Spiel läuft gut an.

 

Also: macht ein paar mehr Server auf, so dass keiner mehr stundenland in ner Warteschlange hängt.

 

Mehr als 20 min. warten verursacht Frust.

Link to comment
Share on other sites

und wozu das damit dann in ein paar monaten es massen an leere server gibt?

 

leere server gibts immer dann wenn der start verkackt wird zb mit schlechter server performance oder zu langen warteschlangen.

 

 

aber diesen fehler hatte man auch bei Warhammer gemacht und wo das game gelandet iss hatt man ja gesehen.

Edited by Arcantis
Link to comment
Share on other sites

Es würde schon reichen einen Kostenlosen Servertransfair anzubieten, ich wär mehr als bereit meinen Charakter einzupacken und meinem Server den Rücken zu kehren, und selbst wenn es nur bewirkt nicht 5 Stunden warten zu müssen sondern 1ne...

 

Ganz genau! Wir würden auch mit der gesammten Gilde umziehen, wenn möglich! Noch tuts nicht weh, wenn man aber erstmal eine Community auf der Server hat fällt auch der Abschied schwer.

Link to comment
Share on other sites

mir wäre es ja egal gewesen wenn ich nicht schon lvl 25 wäre, das ich einfach auf nen anderen server gehe und neu anfange aber so kein bock 2 std warte zeit und das jeden tag hammer, als wenn es so schwer wäre die serverkapazität zu erhöhen
Link to comment
Share on other sites

Warum muss eigentlich immer betont werden, dass man hierfür bezahlt hat? Das weiss doch jeder hier, dass Geld geflossen sein muss. Ich finde diese Begründung daher ziemlich überflüssig.

 

Sicherlich sind Warteschlangen nervenaufreibend, aber sie sind besser, als später auf Servern festzuhängen, die unterbevölkert sind, weil zu Beginn eines MMORPGs auf die Ungeduld einzelner Rücksicht genommen wurde.

 

Mit diesem allgemeinen Gejammer sorgt man in erster Linie dafür, dass Interesssenten abgeschreckt werden und das Spiel dadurch unter Umständen eine kürzere Lebensdauer aufweist, was mit Sicherheit niemanden von uns behilflich sein wird. Insofern geht in Euch und übt Euch in Geduld oder zieht Eure Konsequenzen.

 

 

Den allgemeinen Eindruck, den ein Großteil dieser Community derzeit in der Außenwirkung wiederspiegelt entspricht einem riesigen Kindergarten, und das liebe Mitspielerinnen und Mitspieler sollte NICHT im Interesse eines jeden Einzelnen von uns sein.

 

Der Erfolg eines MMORPGs steht und fällt mit der Community, also schlichtweg mit uns, und insbesondere zu Beginn haben wir die Möglichkeit hier etwas auf die Beine zu stellen, anstatt also alles schlecht zu machen, sollten wir konstruktive Kritik äußern und der Dinge harren die da kommen. Ich bin mir sicher, dass wir in drei Monaten dann alle hierüber lachen können und in zwei Jahren werden die meisten ohnehin an diese Zeit zurückdenken und in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte heute von Koriban nicht mehr wegfliegen, weil jedesmal beim flug das spiel geplatzt ist. das ganze ist mir 5 mal passiert und ich war jedesmal in ner warteschlange.

 

dann konnt ich endlich mal spielen 1-2h und nun raucht das drecksspiel schon wieder ab und ich hab ne warteschlange von 1300..... und das tollste ist in der warteschlange raucht das spiel auch ab und zu noch mal ab und man wird immer schön wieder zurück gesetzt....

 

ich glaub ich warte noch hmmmmmmm 3 monate? bis dann mal alles läuft und man spielen kann.....

 

Ich weiss ja nicht, was Du für eine Kiste unterm Tisch stehen hast aber bei mir ist das Spiel noch nie "einfach so" abgestürzt.

Link to comment
Share on other sites

ich denke das liegt eher an den total unglücklichen Wellen, (Unwort des Jahres)

insofern das es Gilden dann nicht geschlossen möglich war sich auf spezielen Servern anzumelden...... Stattdeseen wurde ein total blödsinniger Zugang nach Anmedlung der Vorbestellung vorgenommen, was jetzt zu dem Chaos führt......

Link to comment
Share on other sites

Es sollen genug Spieler vorhanden sein? Sobald der Server voll ist, sind es wohl genug :)

 

Abgesehen von den fehlenden Grace-Mechanismen, die wirklich elementar sind, fehlt mir allgemein ein wenig das Verständnis. Wir befinden immer noch in der Early-Access-Phase. In der habt ihr 100% Kontrolle darüber, wie viele Leute ihr reinlasst. Mehr noch: Ihr habt die Preorder-Gilden bereits Servern zugewiesen. Ihr habt live Zahlen darüber, wo sich wie viele Leute sammeln. Am Donnerstag sagt mir euer Kundendienst noch: "Keine Sorge ... ein wenig Wartezeit lässt sich bei einem Launch nicht vermeiden."

 

Und jetzt sind wir bereits bei Warteschlagen von 2,5 Stunden? Sorry, aber da hätte man sehr viel früher neue Server und/oder neue Serverkapazitäten hinzuschalten können. Euer Posting bestätigt das auch noch ... da man das Spiel während des Wartens zu nichts Anderem nutzen kann, ist alles über 30 Minuten (nochmal: wir sind noch beim frühzeitigen Spielzugang!) eigentlich inakzeptabel. Die Entwicklung der Server-Bevölkerung waren spätestens am Abend des 14.12. deutlich vorhersehbar. Und es nutzt mir eben nichts, wenn ich eine große "Community"[1] auf einem Server habe, wenn ich mit denen nicht spielen kann. Terminliche Absprachen sind auch kaum möglich – gerade für Casuals ist das sehr, sehr bitter.

 

Und bitte fangt nicht mit diesen leeren Customer-Care-Worthülsen an. "Wir haben es im Blick", "wir sind am Wohle unserer Spieler interessiert", etc. pp. Kennen wir alles schon und es ist uns auch bewusst. Und im schlimmsten Fall liest es sich wie hier eher als "Wir sehen es und finden's okay, wenn ihr zum Spielen euren halben Abend in einer Warteschlange verbringt."

Kümmert euch gleich vernünftig und macht klare, vielleicht auch mal unbequeme, Ansagen. Wir Spieler verzeihen prinzipiell eine ganze Menge und ihr habt durch dieses grandiose Spiel, das ihr nahezu fehlerfrei bei uns abgeliefert habt, einen großen Vertrauensvorschuss. Wenn wir aber das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden, wird sich auf lange Sicht vieles festfahren.

 

Abschließend steht übrigens noch fest: Wenn es in den nächsten Tagen bei diesen Wartezeiten bleibt, dann sind ich, und einige in meiner Gilde, noch nicht bereit, die Produktaktivierung am 20.12. vorzunehmen. Und da wir bereits eine Gilde und mehrere Charaktere >20 auf dem Server haben, steht dieser auch ziemlich fest. Da sollten also nicht noch mehr Spieler draufkommen, die dann da auch bleiben wollen.

 

 

[1] Nach meinen ersten 10 Minuten musste ich erstmal den Allgemein-Chat ausblenden :/

Edited by Leruse
Link to comment
Share on other sites

Tja,Jeff Hickman ,der Ex DAOC Support Chef und Executive Producer bei mythic ...

 

Das von ihm solche Aussagen kommen wie hier, ist schon sehr schockierend.

 

können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Also was er als angemessen definiert ist wirklich sehr ignorant.

 

Ich bin glücklicherweise auf einem Server wo es solche Probleme nicht gibt,aber weiss das viele Spieler darunter "leiden",dass sowas von einem Executive kommt war ja klar.

 

Ich hatte immer den grössten Respekt vor myhic sowie Bioware,weil Baldurs Gate und DAOC für mich persönlich die innovativsten und fesselsten Spiele waren und es nie Ärger gab,ausser vielleicht mit GOA als Anfängerpublisher.

 

Aber das was sich das Managment nun rausnimmt ,ist echt der absolute Knaller.

 

Vollkommen Praxis und Realitätsfremd. Sehr enttäuschend.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

aber BW wusste doch wie viele Vorbesteller es gab , und wenn ich jetzt so sehe wie viele neue Server zugeschaltet worden sind und das noch in der Frühstartphase , da denke ich mir müssen die sich doch verrechnet haben . es muss denen doch bewusst sein das nun viele die "später" nachkommen zu ihren Freunden in die Gilde wollen die schon am Anfang auf die wenigen vollen Servern waren. da ist das nicht so einfach getan mit 10 neuen Servern....
Link to comment
Share on other sites

und wozu das damit dann in ein paar monaten es massen an leere server gibt?

 

Immer dieser Kram mit leeren Servern, das Spiel wird überall gut bewertet, keiner der Server die jetzt aufgestellt werden wird leer sein. Wenn du dich hier umschaust gibts keinen der sagt - das spiel gefällt nicht, alle heulen und jammern ( mich eingeschlossen und meine halbe Gilde ) wegen zu langer Warteschlangen.

 

Glaubst du tatsächlich das bei einem Spiel dieses Kalibers die Server leer werden, ich behaupte EA / Bioware müssen im Laufe der Zeit noch neue aufstellen .. wir haben nichtmal Release, wieviele Spieler sollen denn aufhören damit es hier etwas leerer wird, die hälfte? Wir sind hier nicht bei nem Krücken-MMO das schlicht Spieler verliert weil es schlecht ist / war und den Erwartungen nicht gerecht wurde.

 

Und selbst wenn mal irgendein oder zwei Server leer werden dann merged man die eben oder ermöglicht Transfers. Immer dieses Märchen der schlechten PR dewegen, das mag bei nem Spiel der Fall sein das 70% seiner Spieler verliert wie WAR, aber doch nicht hier.

 

Das was jetzt gerade passiert macht schlechte PR , ein desaströser Start .. und ja für mich ist dieser Früshstart mit mehreren hunderttausend Spielern schon der Start .. bei der Spielerzahl macht das keinen Unterschied ob man es Frühstart oder Release nennt.

 

Gruß :)

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal, ATM sind wir alle GÄSTE der Firma Bioware und spielen KOSTENLOS! Ab dem 20.12.2011 sind wir dann Kunden, denn dann ist offiziell Release! Dann MUSS BW was machen damit nich haufen leute genervt sind und nicht mehr spielen.

 

jetzt ist aber meine Frage: was wird gemacht dagegen?

 

A: BW wartet und hofft das Leute genervt sind von der Warteschlange und auf einen weniger vollen Server wechseln!?

 

B: BW wartet und hofft das die Leute die Warteschlange akzeptieren und geduldig warten?

 

C: BW wartet und lässt Ihre Kunden gehen?

 

D: die Server werden erweitert das keine/nur sehr kleine Warteschlangen da sind?

 

 

Also ich habe heute 19:20 Uhr eingeloggt, Position 1104!!! Vorraussichtliche Wartezeit 1h 10min! Jetzt sind 2h 5min vergangen und ich bin in Position 294 -.-

 

Ich denk mir gerade so, wenn 19 Uhr Raid ist, muss man schon 16 Uhr einloggen damit man auch rechtzeitig online ist o.O

Raids fallen aus wegen 2h Warteschlange :D

 

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt ab dem 20.12.2011!

Link to comment
Share on other sites

[...]Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.[...]

 

An einem Tag mehr als 3 Stunden in der Warteschlange zu verbringen ist nicht angemessen.

Und ich habe mir KEINEN vollen Server ausgesucht sondern einen Server der zu meinem Game-Launch auf Standard war.

 

Versteht mich nicht falsch, dass Warteschlangen auftretetn war klar, aber der Client könnte wenigstens Leute wieder hineinlassen die bereits gespielt haben.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal, ATM sind wir alle GÄSTE der Firma Bioware und spielen KOSTENLOS! Ab dem 20.12.2011 sind wir dann Kunden, denn dann ist offiziell Release! Dann MUSS BW was machen damit nich haufen leute genervt sind und nicht mehr spielen.

 

jetzt ist aber meine Frage: was wird gemacht dagegen?

 

A: BW wartet und hofft das Leute genervt sind von der Warteschlange und auf einen weniger vollen Server wechseln!?

 

B: BW wartet und hofft das die Leute die Warteschlange akzeptieren und geduldig warten?

 

C: BW wartet und lässt Ihre Kunden gehen?

 

D: die Server werden erweitert das keine/nur sehr kleine Warteschlangen da sind?

 

 

Also ich habe heute 19:20 Uhr eingeloggt, Position 1104!!! Vorraussichtliche Wartezeit 1h 10min! Jetzt sind 2h 5min vergangen und ich bin in Position 294 -.-

 

Ich denk mir gerade so, wenn 19 Uhr Raid ist, muss man schon 16 Uhr einloggen damit man auch rechtzeitig online ist o.O

Raids fallen aus wegen 2h Warteschlange :D

 

Naja, mal schauen wie es sich entwickelt ab dem 20.12.2011!

 

Wenns es sich BIS zum 20.12 nicht besser gibts kein ABO von mir . und die Ce wird wieder verkauft. ( Punkt )

Link to comment
Share on other sites

Also ich häng nu auch wieder inner schlange....hab bissel was sinnvolles gemacht zwischendurch aber naja nu sinds wohl immer noch 40 minuten zum warten....

 

Frag mich was dann losgeht wenn hier am 20.12. die Tore voll aufgehen und jeder reinkommen kann der sich das game gekauft hat.... :D

Ich würd mal sagen da kannst am Morgen einloggen und am abend spielen :DD

 

Spass beiseite BW oder wär auch immer fixt dat mal das is nicht mehr Lustig!

 

Bei Aion wars ja auch die Härte ;)

Will sowas nicht nochmal in so einem umfang erleben müssen :(

Edited by Kizura
Link to comment
Share on other sites

ich denke das liegt eher an den total unglücklichen Wellen, (Unwort des Jahres)

insofern das es Gilden dann nicht geschlossen möglich war sich auf spezielen Servern anzumelden...... Stattdeseen wurde ein total blödsinniger Zugang nach Anmedlung der Vorbestellung vorgenommen, was jetzt zu dem Chaos führt......

 

Mein Rechner ist in ordnung, und das Problem hab ich nicht alleine!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...