Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

Warum muss eigentlich immer betont werden, dass man hierfür bezahlt hat? Das weiss doch jeder hier, dass Geld geflossen sein muss. Ich finde diese Begründung daher ziemlich überflüssig.

 

Sicherlich sind Warteschlangen nervenaufreibend, aber sie sind besser, als später auf Servern festzuhängen, die unterbevölkert sind, weil zu Beginn eines MMORPGs auf die Ungeduld einzelner Rücksicht genommen wurde.

 

Mit diesem allgemeinen Gejammer sorgt man in erster Linie dafür, dass Interesssenten abgeschreckt werden und das Spiel dadurch unter Umständen eine kürzere Lebensdauer aufweist, was mit Sicherheit niemanden von uns behilflich sein wird. Insofern geht in Euch und übt Euch in Geduld oder zieht Eure Konsequenzen.

 

 

Den allgemeinen Eindruck, den ein Großteil dieser Community derzeit in der Außenwirkung wiederspiegelt entspricht einem riesigen Kindergarten, und das liebe Mitspielerinnen und Mitspieler sollte NICHT im Interesse eines jeden Einzelnen von uns sein.

 

Der Erfolg eines MMORPGs steht und fällt mit der Community, also schlichtweg mit uns, und insbesondere zu Beginn haben wir die Möglichkeit hier etwas auf die Beine zu stellen, anstatt also alles schlecht zu machen, sollten wir konstruktive Kritik äußern und der Dinge harren die da kommen. Ich bin mir sicher, dass wir in drei Monaten dann alle hierüber lachen können und in zwei Jahren werden die meisten ohnehin an diese Zeit zurückdenken und in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgen.

 

Völlig richtig!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

habe mich heute um 19:45 angemeldet, Stand Pos. 1400 jetz um 21:30bin ich bei Pos. 590, sorry wie soll das gehen? bin nun bald Bettfertig als Familienvater und kann es mir sicherlichr nicht erlauben bis 23 Uhr mal auf log in zu warten!!!

Also entweder ändert sich da recht fix was oder das Game ist leider für mich no go!

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal, ATM sind wir alle GÄSTE der Firma Bioware und spielen KOSTENLOS!

 

Schon wieder so ein Märchen, denkst du wenn du ein Pre-Order Paket gekauft und schon bezahlt hast, das du immer noch ein Gast bist? Es wurde mit einem Pre-Order = Frühstart geworben. Das Geld ist bezahlt. EA / Bioware haben schon Geld erhalten indem sie Pakete ausgeliefert haben. NEIN wir sind keine Gäste , wie sind bereits zahlende Kunden!

 

Sorry an alle die es genauso nervt wie mich überhaupt von Geld zu sprechen indem zusammenhang, aber so ein Posting dem muß man widersprechen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

daran gedacht das man vl auf nen vollen server gesetzt wurde im gildenprogramm?

Link to comment
Share on other sites

Der nerdrage hier ist köstlich :)

 

Anscheinend hat hier noch nie jemand ein MMO start mitgemacht. Anders kann ich mir dieses flamen bzgl. Warteschlangen nicht erklären. Die Pendeln sich ein nach 2-3 Wochen das ist bei jedem MMO so. Bringt keinen was 1000 Server Online zu bringen wenn am Ende 3 Leute drauf zocken. Ein MMO Start ist der Beginn einer langen Reise, oft über Jahre, da sind mir die Probleme der ersten 1-2 Monate ziemlich egal.

 

Hoffe mal die ganzen flamer kündigen ihr Abo und hauen wieder zu WoW ab, dann ist mehr Platz auf den Servern und weniger flame :)

 

*popcorn mampf*

Link to comment
Share on other sites

@ BW

 

An euren Warteschlangen ist GARNIX angemessen. Das ist die pure Frechheit uns hier STUNDENLANG ! in den Schlangen hängen zu lassen. Warteschlangen von über tausend Leuten geht einfach garnicht. Mittags schon 500+ Warteschlangen.

 

Also dieser Release ist der pure Fail. Da hab ich lieber ein paar Serverausfälle wie bei anderen Releasen in der letzten Zeit aber alles ist besser als dieses lächerliche gehabe von euch !

Link to comment
Share on other sites

Warum muss eigentlich immer betont werden, dass man hierfür bezahlt hat? Das weiss doch jeder hier, dass Geld geflossen sein muss. Ich finde diese Begründung daher ziemlich überflüssig.

 

NEIN ist nicht überflüssig sondern muss anscheinend den AMchern immer wieder in Gedächniss gerufen werden

 

 

 

"Den allgemeinen Eindruck, den ein Großteil dieser Community derzeit in der Außenwirkung wiederspiegelt entspricht einem riesigen Kindergarten, und das liebe Mitspielerinnen und Mitspieler sollte NICHT im Interesse eines jeden Einzelnen von uns sein."

 

Bitte? Jeder EINZELNE bezahlt. Jeder EINZELNE ist KUNDE BEI BW/EA/LA.

OHNE DEN EINZELNEN GIBT ES KEINE COMMUNITY !

Link to comment
Share on other sites

In Zeiten der Hochkultur von MMO´s sind solch lange Wartezeiten in meinen Augen ein unding.

Schließlich versucht der Hersteller doch Geld damit zu verdienen.

Daher kann es nicht Geschätsförderlich sein seine potenziellen Kunden so vor den Kopf zu stossen.

Ich denke mal, das viele von uns schon länger Spiele dieser Art spielen und schon das eine oder andere Kuriosum gesehen/erlebt haben.

Da stellt sich mir doch die Frage : Lernen denn die Entwickler/ Publisher denn nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?

Ist denn wirklich so schwer sich auszumalen was geschehen wird?

Ich denke mal NEIN.

Mal ehrlich bei einer Marke wie STAR WARS , die weltweit bekannt ist - geliebt und gehasst wird ja fast schon vergöttert und verteufelt wird, wundert da es euch wenn der Zugriff enorm wenn nicht schon fast monströß ist?

Also mich wundert es nicht! Mich wundert es nur das man schon fast mit einer gewissen Ignoranz das "heiße" Thema Start wie ein tonnen schwerer Klotz am Bein behandelt.

 

-Eigentlich schade das der gute Ruf einer tollen Spieleschmide so mit Füssen getreten wird-

 

 

MfG Cdriver

 

 

 

 

 

 

Tja nun sitze ich hier und warte,

halte die Hand ans Kinn

oh mein Gott wird das ein Barte?

ciao Lust - da geht Sie hin.........

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

Ahhhh ja, also ich denke die meisten hier werden dem wohl zustimmen, wenn ich sage, was ein Quark....

Das heißt jemand, der früher als seine Gildenfreunde oder auch RL-Freunde Zugang hat, sollte am besten solange nicht spielen bis auch diese Zugang haben, damit man (wenn es denn überhaupt zu diesem Zeitpunkt server mit STANDARD/HOCH oder wie auch immer gibt) dann nicht auf einem Server ist bei dem man 3 Std wartet? Oder man spielt alleine?

Was ist das für eine Logik?

 

Und warum bitteschön haben wir nicht das Recht uns zu beschweren, ich denke wir haben alle genug dafür gezahlt!

UND btw. als wir freigeschalten wurden, waren z.B. alle vorhandenen PVP-Server voll! Also die Auswahl im Bereich PVP-Server war nicht gerade gegeben. Und jetzt soll ich nochmal von vorne anfangen auf einem anderen Server? Ahahaha? Warum?

 

Davon abgesehen, stell Dir mal vor:

Das hier vor dem offiziellen Release ist alles kalkulierbar gewesen! Überleg mal, die wissen garnicht, was jetzt noch ab 20. dazu kommt!

 

Edit: Sitze jetzt seit 20 Uhr in der Warteschleife (hatte nur einen DC), hab die Hälfte der Schlange hinter mir.... ein Glück ist Wochenende!

Edited by SwtorNici
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

das Problem ist so vielschichtig:

 

Auf der persönlichen Ebene gibt es Entäuschung, Frust + Ablehnung. Kann man aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

 

Aber! Sobald der erste Monat rum ist und die ersten echten Verkauszahlen stehen, werden noch genug Server dazu kommen und die aktuellen Server bestimmt soweit erweitert das alle bereits angemeldeten Spieler keine nennenswerten Warteschlangen mehr ertragen müssen.

 

Und jetzt mal ganz erwachsen gefragt: Würde es einer unter euch anders machen??

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde auch mit mehr Ruhe an das Thema rangehen und abwarten, aber:

1. der offizielle Start kommt erst noch, also werden noch viele mehr Spieler die beliebten Server (darth traya usw) wählen

 

2. swtor ist nicht warhammer und nicht aion, also wird es auch keinen einbruch geben

 

3. überhaupt schon gar nicht an samstagen und alles nach 20 uhr

 

4. die server sind an der kapazitätsgrenze und reid hat im twitter schon gesagt, dass man von anfang an einen server auswählen soll, der niedrig gelistet ist, jedenfalls nicht voll

 

5. Auf Darth Traya ist alleine schon ein Verbund mit über 1000 Spielern und 2 Fanpages mit nochmals 1000 spielern gewechselt und viele sind dann dorthin nachgewechselt bzw vor fth geflüchtet.

Link to comment
Share on other sites

finds ne frechheit !!!!!!!!!!!!!!!

 

bin auf Darth Traya und hab da lvl 27 char und kann ihn nich spielen abends oder mittags da ich meist 1XXX warte posi hab und wenn da steht 1h wartezeit meinten die wohl 3-4h -_-

 

sowas kanns echt net sein!!!!! wenn da nich bald was passiert werdet ihr sicher einige leute wieder verlieren!!!!

 

 

 

weil man zahlt ja net fürn spiel, wenn man net mal auf nen server kommt später!!!

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück kann ich während dem Warten dieses Thema lesen, wird fast jede Minute akktualisiert :D

 

Bei fast jedem Spiel gibt es am Anfang Probleme, also nicht gleich davon rennen wenn es mal nicht ganz klappt. Seid doch froh dass ihr überhaupt spielen könnt. Also ich habe die CE schon eingelöst und ich denke war die richtige Eintscheidung.

 

Bioware wird sich sicher etwas einfallen lassen, also nicht gleich den Mut verlieren, bis dahin abwarten und Tee trinken ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

das Problem ist so vielschichtig:

 

Auf der persönlichen Ebene gibt es Entäuschung, Frust + Ablehnung. Kann man aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

 

Aber! Sobald der erste Monat rum ist und die ersten echten Verkauszahlen stehen, werden noch genug Server dazu kommen und die aktuellen Server bestimmt soweit erweitert das alle bereits angemeldeten Spieler keine nennenswerten Warteschlangen mehr ertragen müssen.

 

Und jetzt mal ganz erwachsen gefragt: Würde es einer unter euch anders machen??

 

 

ähm... jo

Link to comment
Share on other sites

So auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu. Klar nervt es mich auch total das man immer warten muss. Aber ich denke/hoffe das sich diejenigen die dafür verantwortlich sind mal einen Kopf machen und eventuell eine Serverlimit geben wird. Denn dann wäre auch das Problem mit den ewig langen warteschlangen kein Problem mehr.

 

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Joar ich spiel das Spiel in jedem Fall weiter, auch wenn ich in Warteschlangen häng. Wenn ich weiss, dass ich erst in er Stunde zum Spielen komm, dann log ich mich rechtzeitig ein. Ich hau mir jetzt ne DVD rein und warte ^^

 

Oder du schaust Schlag den Raab wie ich :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...