Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

 

Dir ist aber schon bewusst das es viele Gilden gibt und die alle auf Server zugewiesen wurden und dieses auf Startserver und das auch einige Leute gerade weil sie mit bekannten spielen wollen auf die Gleichen Server wollen? Wenn ich alleine Zocken will brauch ich kein MMO

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also ich hoffe echt das sind nur Anfangs-Probleme die sich bis zum 20. gelegt haben.

Ich bin nämlich nicht bereit für ein Spiel zu zahlen wo ich dann eine Stunde warten muss bis ich endlich spielen kann.

Das kann sich vielleicht ein free to play leisten aber das ist für ein Spiel wo man bezahlt ein absolutes no-go

Link to comment
Share on other sites

4. die server sind an der kapazitätsgrenze und reid hat im twitter schon gesagt, dass man von anfang an einen server auswählen soll, der niedrig gelistet ist, jedenfalls nicht voll

 

 

Dann kann man aber genau diese Server schließen.

Ich habe meinen char schon auf 20 und sehe nicht ein nochmal einen neuen anzufangen. Jedoch komme ich nicht mehr auf diesen Server, weil alle neuen Spieler dorthin gehen.

ALso Fehler Seitens BW, Server die Voll sind, dürften KEINE neuen Spieler aufnehmen.

Aber die feinen Schnittchenfresser scheint es nicht zu interessieren, was die Kunden dazu denken und sagen...

Link to comment
Share on other sites

DaoC: Wenn das POP-Cap auf einem Server erreicht war, ist man einfach aus dem Client geflogen. Kurze Meldung, dass die Kiste voll ist. Warteschlange? Sowas gab es nicht.

 

WoW: Warteschlangen vorhanden, sehr holpriger Start mit vielen Bugs, insgesamt aber in meinen Augen ganz gut gehandled.

 

SWTor: Hier hat Bioware sogar noch mehr Werkzeuge angewandt: Instanzierte Servergebiete, PreOrder, Beta mit Stresstest und die absoluten Machtwerkzeuge: Early Access für PreOrders mit fixen Spielerzahlen und durch BW gesteuerte Gildenzuweisungen auf Server. Also alles was man braucht um einen 1A Start hinzubekommen.

 

Nur... An welchem Punkt ist es gescheitert ? Gilden falsch verteilt? POP-Cap zu niedrig ?

Hängt doch bitte 1-2 Kisten mehr in den Cluster und erhöht das Cap. Schon ist hier jeder zufrieden. Ihr habt die Zahlen gekannt, eigentlich dürfte es überhaupt noch keine Warteschlangen geben...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass da irgendwie Barrieren geschaffen werden MÜSSEN, damit keine neuen Spieler mehr auf den besagten Servern beginnen können (also ganz neu auf einem Server mit einer hohen Population anfangen können). Zusätzlich muss die Infrastruktur/Kapazität für die kritischen Server noch aufgestockt werden. Das MUSS meiner Meinung nach getan werden.

Wenn man monatl. Gebühren verlangt, dann MUSS ein Reibungsloser Spielbetrieb (ausgenommen Wartungsarbeiten und normale Ausfälle) sichergestellt werden. Da darf es solche Warteschlange NICHT GEBEN. Also tut was. Ihr wollt Geld und wir wollen dafür unsere entsprechende Leistung!!!

Link to comment
Share on other sites

dem kann ich nur beipflichten...

Wie soll das erst werden, wenn das Spiel erschienen ist?

Mit diesen Wartezeiten kann man den Early Access vergessen - Ich war jetzt zweimal im Spiel seit Mittwoch - aber die Serverliste kenne ich schon auswendig :-(

 

NO GO !!!

Link to comment
Share on other sites

Das was hier ja frustet ist:

 

Ihr wußtet die Anzahl der Spieler GANZ GENAU. Ein Luxus, den kein anderer Betreiber so hatte. Ihr konntet auch noch SELBER BESTIMMEN AUF WELCHEM SERVER ich lande. Mit meiner Gilde.

 

Und wenn man also hier das so betrachtet ist es schon merkwürdig, dass es Server gibt, ganz ohne Wartezeiten, und dann so einer wie meiner 'Sith Triumvirate', der echt immer mit SEHR VOLL anzeigt wird.

 

Ihr musstet doch nach 5 Jahren Entwicklung, einem beispiellosen Hype um das ganze Star Wars Thema und Euren Ankündungen wissen, DAS WIRKLICH JEDER VORBESTELLER AUCH WIE VERRÜCKT UND IMMER ONLINE SEIN WÜRDE!!!!

 

Das ist doch vollkommen klar. (Ok, Schlafpausen und Arbeit mal ausgeklammert :-) )

 

Also bitte, bitte, bitte bekommt das nun endlich in den Griff!!

 

Danke - ein begeisterter Spieler

Link to comment
Share on other sites

Ich höre noch das dumme Gelaber von einem der BW/EA Jungs, von wegen alle Spieler, die spielen wollen, werden spielen können - wir werden den glattesten MMO Start ever hinlegen.

 

Mit dem Headstart habt ihr jedenfalls schon mal einen MMO auf die Fresse Flieg Start per excellence hingelegt. So einen Schrott hat echt noch keiner vor Euch geschafft, und ich habe seit WoW Release vor sieben Jahren noch fast jeden P2P MMO Start miterlebt.

 

Epic Fail EA/BW.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem is doch das Gildenprogramm.Sie hätten einfach die Gilden von der Beta löschen sollen. Ich denke mal, dadurch wurden die Server zu voll und man konnte nicht auf einen anderen Server ausweichen.

 

Vielleicht aber hätten sie einfach mehr Server am Anfang öffnen sollen,so das man eine grössere Auswahl gehabt hätte. Bioware wusste doch, wie viele Vorbestellungen es gab.

An den Zahlen hätten sie doch locker die best mögliche Anzahl von Serven kalkulieren können. Andererseits hätte es am Anfang unterbevölkerte Server gegeben. Da hätte sich die Community auch aufgeregt, weil dann die Vorbestellung sinnlos gewesen wäre bzw. man eben keine Spieler für Heldenmissis gefunden hätte in der Headstartzeit

 

Die ganzen Faktoren sind sehr schwierig für eine bestmögliche Lösung für Bioware.

 

Egal, auch wenn es Warteschlangen gibt, ich spiel trozdem weiter und schliesse ein Abo ab.

Link to comment
Share on other sites

Das was hier ja frustet ist:

 

Ihr wußtet die Anzahl der Spieler GANZ GENAU. Ein Luxus, den kein anderer Betreiber so hatte. Ihr konntet auch noch SELBER BESTIMMEN AUF WELCHEM SERVER ich lande. Mit meiner Gilde.

 

Und wenn man also hier das so betrachtet ist es schon merkwürdig, dass es Server gibt, ganz ohne Wartezeiten, und dann so einer wie meiner 'Sith Triumvirate', der echt immer mit SEHR VOLL anzeigt wird.

 

Ihr musstet doch nach 5 Jahren Entwicklung, einem beispiellosen Hype um das ganze Star Wars Thema und Euren Ankündungen wissen, DAS WIRKLICH JEDER VORBESTELLER AUCH WIE VERRÜCKT UND IMMER ONLINE SEIN WÜRDE!!!!

 

Das ist doch vollkommen klar. (Ok, Schlafpausen und Arbeit mal ausgeklammert :-) )

 

Also bitte, bitte, bitte bekommt das nun endlich in den Griff!!

 

Danke - ein begeisterter Spieler

 

Dem kann ich nur zustimmen! Also da haben doch welche Ihre Arbeit nicht richtig gemacht. Gerade wenn man den Besucherstrom genau kennt und ihn lenken kann, kann sowas doch nicht passieren. Wie kann sowas denn dann bitte dennoch passieren???

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

Wieso sollte ICH / WIR kucken das ein Würstchen in meinem Hot Dog ist. Das ist doch nicht meine Sache sondern die des Verkäufers und wenn nun mal nur ein Würstchen in den Hot Dpg passst, muss ich auch nicht versuchen ein zweites da rein zu quetschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch gehofft ein wenig spielen zu können. Immerhin nur 700 Leute vor mir und eine Wartezeit von ca. 45 Minuten (was ich auch schon z.k. finde). Jetzt, 1 Stunde später sind immer noch 400 Leute vor mir in der Warteschlange.

 

Klar könnte ich auf einen nicht so vollen Server gehen, aber dann wären erstens meine Chars weg und zweitens die Gilde und drittens einige Gilden mit denen man zusammen spielen wollte.

 

Ich frag mich einfach warum BioWare die Sache nicht in den Griff bekommt?!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal so frei und kopiere meinen Post nochma :

 

 

 

muss leider sagen,dass es das mit dem Projekt " Star Wars : The Old Republic" erstmal für mich war.

 

 

Es kotzt mich einfach an,dass es schon etliche 50-er gibt und dutzende von Leuten,die deutlich weiter sind als ich,während jede Nacht 2-3 Stündchen spielen darf und auf Level 20 Rumgurke. Werd mich mit diesen beschissenen Warteschlangen (deren Ende ich wegen irgendnem"Verbindungsfehler" nie sehe)nicht mehr rumärgern.

 

 

Ich finde der bisherige Verlauf ist einfach ein ARMUTSZEUGNIS von BioWare. Ich habe diesem Spiel monatelang entgegengefiebert (habe direkt am ersten Tag im JULI vorbestellt) und jetzt kann ich,150 Euro erleichtert,nichtmal Spielen,wies mir beliebt.Und das nur weil die Server aus allen Nähten platzen und immer und immer mehr Leute drauf gelassen werden.

 

 

Dazu kommt noch,dass meine Collectors Edition zahlreiche Beschädigungen aufweist,die nicht akzeptabel sind. Habe schon eine eine Ersatzlieferung veranlasst,die ich auch heute erhalten habe und was sehe ich da ? Bis auf die Darth Malgus-Figur und dem Sicherheitsschlüssel FEHLT SÄMTLICHER INHALT !?!?!?!??!

 

Für letzteres kann zwar BioWare nichts,aber für mich ist das einfach der Tropfen,der das Fass zum Überlaufen bringt.

 

 

GRATULATION , SO VERGRAULT MAN ZAHLENDE KUNDEN !!!

Link to comment
Share on other sites

DaoC: Wenn das POP-Cap auf einem Server erreicht war, ist man einfach aus dem Client geflogen. Kurze Meldung, dass die Kiste voll ist. Warteschlange? Sowas gab es nicht.

 

WoW: Warteschlangen vorhanden, sehr holpriger Start mit vielen Bugs, insgesamt aber in meinen Augen ganz gut gehandled.

 

SWTor: Hier hat Bioware sogar noch mehr Werkzeuge angewandt: Instanzierte Servergebiete, PreOrder, Beta mit Stresstest und die absoluten Machtwerkzeuge: Early Access für PreOrders mit fixen Spielerzahlen und durch BW gesteuerte Gildenzuweisungen auf Server. Also alles was man braucht um einen 1A Start hinzubekommen.

 

Nur... An welchem Punkt ist es gescheitert ? Gilden falsch verteilt? POP-Cap zu niedrig ?

Hängt doch bitte 1-2 Kisten mehr in den Cluster und erhöht das Cap. Schon ist hier jeder zufrieden. Ihr habt die Zahlen gekannt, eigentlich dürfte es überhaupt noch keine Warteschlangen geben...

 

Kann ich nur voll und ganz zustimmen :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

das Problem ist so vielschichtig:

 

Auf der persönlichen Ebene gibt es Entäuschung, Frust + Ablehnung. Kann man aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

 

Aber! Sobald der erste Monat rum ist und die ersten echten Verkauszahlen stehen, werden noch genug Server dazu kommen und die aktuellen Server bestimmt soweit erweitert das alle bereits angemeldeten Spieler keine nennenswerten Warteschlangen mehr ertragen müssen.

 

Und jetzt mal ganz erwachsen gefragt: Würde es einer unter euch anders machen??

Link to comment
Share on other sites

.....std gespielt....crash

.....std gewartet.....

......std gespielt.....disco

.....wieder ne std warten..... -.-

 

ich sags so wie es is....

ich spiel leiber auf nem leeren server bis lvl 50 als das ich alle halbe std stundenlang warte bis ich mal spielen darf.....:(

Link to comment
Share on other sites

Sind wir mal ehrlich.

 

 

Die deutschen bzw. europäischen Community Manager haben eh nichts zu sagen.

Die dürfen nachkauen bzw. -posten was aus Amerika kommt.

 

Und wer da bevorzugt wird sehen wir an der Serververteilung.

 

 

 

Community Manager ist sicher kein einfacher Job.

 

Ich glaub ja das sie wollen, aber können? Vergesst es.

Link to comment
Share on other sites

Es bringt nichts das ihr euch aufregt ich finde auch schade das ich warten muss ohne ende vorallm auf dem server wo meine gilde ist ich kann nurn mal nicht wo anders hin sonst hätte ich den server schon lange gewechselt das geht aber nicht ergo muss ich so lange warten finde auhc nicht gut aber ***** happens*
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

das Problem ist so vielschichtig:

 

Auf der persönlichen Ebene gibt es Entäuschung, Frust + Ablehnung. Kann man aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

 

Aber! Sobald der erste Monat rum ist und die ersten echten Verkauszahlen stehen, werden noch genug Server dazu kommen und die aktuellen Server bestimmt soweit erweitert das alle bereits angemeldeten Spieler keine nennenswerten Warteschlangen mehr ertragen müssen.

 

Und jetzt mal ganz erwachsen gefragt: Würde es einer unter euch anders machen??

 

wen juckt das noch, wenn massig Leute erstmal SWTOR canceln und Skyrim, BF3, COD zocken? Diese Argumentation höre ich bei jedem MMO Start, - das letztemal war das bei Rift so, das mittlerweile in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit versinkt - OK, wird vlt bei SWTOR nicht passieren. Aber ein derart miserabler Start bleibt eben auch im Gedächtnis haften, egal wie gut es nachher läuft. Und langfristig wird sich SWTOR ohnehin beweisen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Bei soviel Geld wie die schon durch die Vorbestellung eingenommen haben, frag ich mich doch ehrlich, warum sie unfähig sind noch ein paar Server einzurichten. Da freut man sich nach einem langen Arbeitstag auf das Zocken am Abend und muss 3 Stunden warten o.O

 

Absolut inaktzeptabel! Aber dass muss ich ja nicht nochmal sagen.

 

Ich hatte mehr erwartet....es ist enttäuschend:(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...