Jump to content

Huttenball Liga / Feste Mannschaften


Veganer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich fände das Spiel v.a. im Endgamebereich interessanter, wenn es beim Huttenball

 

a) eine Möglichkeit gäbe fetse Mannschaften zu bilden (ähnlich wie bei den Gilden)

b) diese festen Mannschaften eine Art - Liga bilden würden

c) die Mannschaften Freundschaftsspiele machen könnten und auch in der Arena trainieren könnten

d) es sollte diverse Pokalespiele etc. geben

e) Spieler, die nicht dabei sind sollten eine Möhglichkeit bekommen, beim Spiel zuzuschauen (wie TV-Übertragung)

f) das ganze bitte Serverübergreifend --> ggf. Serverplayoffs, dann die Finals Serverübergreifend ; vielleicht eine Amerikanische Meisterschaft, eine europäische --> und eine Championsleague --> ggf Nationalspiele???

g) Gewinner einer Merisetrschaft werden geehrt, Poster hängen z.B. in Nar Shaddarr an den Häusern

 

Das würde ich mir wünschen !

 

Könnte mir sowas auch für andere Kriegsgebiete vorstellen

Link to comment
Share on other sites

Diese Idee wollte ich auch schon posten. Huttenball ist das interessanteste BG und würde sich gut ausbauen lassen. Vielleicht könnte man auch zusätzlich 1-2 weitere Huttenball-maps erstellen? Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir noch weiter Gedanken zum Huttenball gemacht. Da sich das Kriegsgebiet ja doch sehr stark von den anderen BGs unterscheidet, bin ich dafür dass es eine Möglichkeit geben sollte auf eine im Vorfeld festgelegte Speccung spontan zu switchen - quasi wie bei den Interface Presets. In der Hutteball-Arena kommt es halt auf andere Qualitäten an!

 

Weiter fände ich es auch sehr nützlich, sich das BG aussuchen zu können - zumindest Huttenball - so wären die "Sportler" dann unter sich! Also 8ter-OPs sollten mMn die Möglichkeit haben sich zusammen in einen bestimmten BG (zumindest Huttenball vs. restliche BGs) listen zu können.

 

Wenn man die Möglichkeitt hätte sich mit 8 Spielern bei Huttball zu listen, könnte man ggf. auf Sprc-Presets verzichten - obwohl ich diese Option generell (auch für den anderen Content) schon sehr komfortabel fände!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich fände das Spiel v.a. im Endgamebereich interessanter, wenn es beim Huttenball

 

a) eine Möglichkeit gäbe fetse Mannschaften zu bilden (ähnlich wie bei den Gilden)

b) diese festen Mannschaften eine Art - Liga bilden würden

c) die Mannschaften Freundschaftsspiele machen könnten und auch in der Arena trainieren könnten

d) es sollte diverse Pokalespiele etc. geben

e) Spieler, die nicht dabei sind sollten eine Möhglichkeit bekommen, beim Spiel zuzuschauen (wie TV-Übertragung)

f) das ganze bitte Serverübergreifend --> ggf. Serverplayoffs, dann die Finals Serverübergreifend ; vielleicht eine Amerikanische Meisterschaft, eine europäische --> und eine Championsleague --> ggf Nationalspiele???

g) Gewinner einer Merisetrschaft werden geehrt, Poster hängen z.B. in Nar Shaddarr an den Häusern

 

Das würde ich mir wünschen !

 

Könnte mir sowas auch für andere Kriegsgebiete vorstellen

 

unterschreib ich sofort... für´n anfang würd ne von den anderen BG´s getrennte Rangliste erstmal reichen, und dann nach und nach erweitert werden...

(wenn die Ranglisten denn mal kommen ;) )

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Vorschlag und um ehrlich zu sein hätte ich mir sowas auch schon gewünscht. Ich könnte mir das ganze gut vorstellen, ähnlich wie das Arena-System aus WoW. Man trägt sich mit seiner festen Mannschaft ein, gibt sich einen Namen und im schönsten Fall bastelt man sich sogar noch sein eigenes Logo.

 

Jedoch sollte man dann eventuell auch noch 2 oder 3 weitere Huttenballarenen einfügen, welche vielleicht etwas anders aufgebaut sind. Andere Laufwege und Fallen anbieten. Gerade das Huttenball hat es mir sehr angetan und fände es genial wenn BW diesen Gedanken ausbauen würde.

 

Macht man das ganze sogar Serverübergreifend ließe sich auch verhindern das man mal keinen Gegner findet. Alles in allem ein Vorschlag den ich sofort unterschreiben würde und es wäre genial er würde eine umsetztung erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Hey, nice! Das ist einer der besten Vorschläge, die ich hier je gesehen hab. Coole Idee! ^^

 

Bei so ner Mannschaft wäre ich sofort dabei ^^

Naja, "für Abwechslung" sorgt das in dem Sinne jetzt nicht, weil ich dann ja Huttenball sehr sehr sehr oft spielen werde, aber es sorgt für eine enorme Herausforderung. Und das ist gut ^^

Ich mag Huttenball eh am liebsten.

 

Top Idee!

Link to comment
Share on other sites

Was soll man dazu noch sagen? Absolut Perfek!

Huttenball ist schlicht auch das Innovativste BG ever! Einfach mal ein Rugby-system in Star-wars als sport reinzupacken: Genial, und es hat noch mehr Potential!

Link to comment
Share on other sites

Das mit diesem Sport-Kommentar geht mir nicht aus dem Kopf! Sicher kann man noch mehr so Dinger machen, als neuen bg vielleicht? Anstatt der Novare-Küste wieder etwas innovatives!!! Aber was... Podrennen? Wie will man das umsetzen? :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

Ah - guckt mal hier:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-11.-mai-2012

 

aus dem letzten FAQ:

 

Gabe Amatangelo (PvP & Endgame Designer): Wir haben uns bereits früh in der Entwicklung der Huttball-Karte mit diesen Fragen beschäftigt. Allerdings wollten wir sicherstellen dass jede Klasse jederzeit eine bestimmte Rolle hat, anstatt die Klasse „abzuschalten“ sobald man am Ball ist. Natürlich sind manche dieser Rollen weniger offensichtlich oder einfach zu erlernen als einfach den Ball über die Linie zu tragen (die Mitte der Karte kontrollieren, aus er zweiten Reihe Deckung geben, bestimmte Routen zwischen den Hindernissen bewachen etc. ). Die Siegesstatistiken für bestimmte Teamzusammensetzungen weisen auch darauf hin, dass diese Rollenverteilung recht gut funktioniert. Beispielsweise tauchen reine Gelehrten und Hüter Teams in den Top 100 Teamkompositionen nach Gewinnquote überhaupt nicht auf; tatsächlich zeigen die erfolgreichsten Teams eine bunte Mischung aus verschiedenen Spezialisierungen. Das ist natürlich keine endgültige Aussage über die Balance der Klassen im Huttball, zumal hier ja auch das Matchmaking eine Rolle spielt. Diese Gewinnquoten und die dazugehörigen Teamkompositionen sind auf jeden Fall etwas, dass wir sehr genau im Auge behalten werden wenn es erst einmal möglich ist sich mit einem kompletten Team anzumelden.

 

Ich glaube das ist der erste Schritt für die Liga! Werde mal versuchen auch eine Anfrage wegen einer möglichen Liga zu stellen....^^

Link to comment
Share on other sites

Also denn Vorschlag find ich sehr gut mit noch 2-3 neuen maps für Huttenball und der Spielmodus rastet völlig aus ^^. Finde von allen 4 Kriegsgebieten Huttenball am besten weil es was neues ist und man sonnst in keinem MMO gesehen hat. Einen zuschauer modus würde ich auch supi finde und am besten noch das man Wetten kann welches Team gewinnt somit macht das zuschauen bestimmt noch mehr spaß. In diesem Sinne potenzal ist da macht was draus =).
Link to comment
Share on other sites

Also denn Vorschlag find ich sehr gut mit noch 2-3 neuen maps für Huttenball und der Spielmodus rastet völlig aus ^^. Finde von allen 4 Kriegsgebieten Huttenball am besten weil es was neues ist und man sonnst in keinem MMO gesehen hat. Einen zuschauer modus würde ich auch supi finde und am besten noch das man Wetten kann welches Team gewinnt somit macht das zuschauen bestimmt noch mehr spaß. In diesem Sinne potenzal ist da macht was draus =).

 

Das mit dem Wetten finde ich ist eine top Idee - alles oder nichts ! Man sollte diverse Ligen installieren, wenn ich z.B. auf die Bundesliga schaue: 1., 2., 3. Liga. Matches finden auf allen "neutralen" Planeten statt; Maps für jeweils alle drei Ligen --> 3 Maps pro Planet (je nach Qualität der Liga (im Sinne von Kreisklasse B spielt auf einen Bolzplatz, 1. Liga in einer Arena) prunkvoller gestaltet und ggf. mit anderen Hindernissen ausgestattet); die Gewinner der ersten Liga spielen in der Champions-League aller Server (übergreifend); für US- und EURO-Server finden jeweils Meisterschaften statt. Büttttäää erhört uns^^

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus sollen sie alles raus patchen! Nur noch Huttenball als Standalone bringen! :D

 

Auf imperialer Seite gibts die Kaas City Chiefs und auf Republikanischer Seite die New Jundland Patriots ... allein wegen Huttball.

 

Leider leider wurden die Kriegssimulationen eingebaut, nun hab ich nur noch selten Huttball :(

Link to comment
Share on other sites

Mir kam gerade eine Idee zum Zuschauermodus:

Pay per View - die teilnehmenden Mannschaften erhalten Geld aus "Ticketverkäufen", spielen quasi auf Kasse - Matchwinner: 70%, Verlierer 30% (zB); Staffelpreise --> low-lvl bekommen die billigsten Zuschauerplätze, die 50er die ViP-Lounge (und die kostet)^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...