Jump to content

Charaktertransfers ab sofort im Asien-Pazifik-Gebiet möglich


Recommended Posts

Noch eben fix zur Info:

Im englischsprachigen Forum hat ein BW-Mitarbeiter heut erwähnt, dass ein Transfer System in Arbeit ist und der Asia-Pacific Transfer sozusagen auch gleich ein Prototyp dafür ist.

 

Klar, ist leider auch nichts konkretes, aber wenigstens ein wenig besser wie die Infos im dt. Teil des Forums.

 

Ich finde vor allem den letzten Teil deiner Aussage interessant, da SR dort nichts anderes sagt als wir hier auch im deutschen (sowie natürlich auch im französischen) Forum seit Wochen sagen (generell sagen wir seit Launch dass es definitiv Transfers geben wird).

 

Da wir aber natürlich immer bemüht sind uns kommunikativ zu verbessern würde es mich interessieren inwiweit du dich also durch diese Aussagen besser informiert fühlst als durch ähnliche Aussagen des deutschen Teams.

 

zornbold: Nein, Merges sind im Gegensatz zu Transfers auch weiterhin nicht vorgesehen, sorry.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich schätze mal das wenn man auf einem der sehr leeren Server spielt, Bioware einem eine Liste von 6-7 mittleren Servern gibt und man sich dann aussuchen kann wo man hin will. Man wird garantiert nicht kostenlos auf Jedi Tower oder Jar'Kai Sword gelaßen.

 

The Jedi Tower ist nicht!! asiatisch, sondern deutsch.

Und erst recht werden KEINE Chartransfers von andren auf den angeboten werden.

Und was hast du daran nicht verstanden, dass alle asiatischen Server das KOSTENLOSE Ziel sind?

 

/Nachtrag:

Es ist 100% in Planung, sowas für alle zu machen. Nur wird es nicht bei allen Servern unentgeltlich/erlaubt sein.

Das weis ich aus sicherer Quelle(weil es der Chefentwickler persönlich sagte).

 

Zum Beispiel wiedermal : "The Jedi Tower":

Da muss man sehen, dass man sich selbst nen Char hochspielt. Transfers(kostenlose Transfers) wird es niemals geben, da das dann auf Dauer zu teuer würde.

Grund: Zu guter Name.

Dennoch wird der immer weiter ausgebaut. Eine Spielersperre gab es bis jetzt noch nicht(ab VIP(Digitale Deluxe)).

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Ich finde vor allem den letzten Teil deiner Aussage interessant, da SR dort nichts anderes sagt als wir hier auch im deutschen (sowie natürlich auch im französischen) Forum seit Wochen sagen (generell sagen wir seit Launch dass es definitiv Transfers geben wird).

 

Da wir aber natürlich immer bemüht sind uns kommunikativ zu verbessern würde es mich interessieren inwiweit du dich also durch diese Aussagen besser informiert fühlst als durch ähnliche Aussagen des deutschen Teams.

 

zornbold: Nein, Merges sind im Gegensatz zu Transfers auch weiterhin nicht vorgesehen, sorry.

 

Wieso findet man dann überall auf diversen SWTOR Info Seiten Artikel das es jetzt doch eine Möglichkeit seien kann ?

Link to comment
Share on other sites

Weil wohl einige Reporter Daniels Aussage falsch verstanden haben, woraufhin dann der falsche Kontext überall berichtet wurde. Daniels Aussage war (nicht wörtlich): Ja, Server-Merges sind ein beliebtes Mittel um Probleme mit der Serverpopulation zu beheben.

 

Das war soweit allerdings als neutrale Aussage gedacht, und nicht als Intentionserklärung für BioWare. Es sind aktuell definitiv keine Server-Merges geplant, sondern bald die Server-Transfers in allen Regionen.

Link to comment
Share on other sites

BioWare claim that subscriber numbers haven’t dropped, but concurrent users at peak times have. This, Erickson says, is the reason why players are noticing a lot of ‘light’ server populations – and also why mergers are on the cards, but not a priority. According to Erickson, they’re doing “anything and everything” to bring that concurrent users number up. “Nothing is off the table when it comes to making sure our communities are strong and active on each server.”

____

 

Also da ist aber kein Bezug auf andere Spiele ersichtlich. Ich glaube auch, dass das nicht die original Worte waren, die lauteten aber ähnlich: Server-Zusammenlegungen sind eine Option ( ich glaube die Antwort war "Absolutely" ), aber momentan wird es erst einmal Transfers geben.

 

Die Original-Aussage:

 

"Are server merges a possible solution? Absolutely. Are character transfers a possible solution? They’re a definite solution and we’re going after that first. But all things are on the table.

 

 

Quelle: http://www.nowgamer.com/news/1324496/swtor_bioware_reponds_to_criticism_server_merges_still_possible.html

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Weil wohl einige Reporter Daniels Aussage falsch verstanden haben, woraufhin dann der falsche Kontext überall berichtet wurde. Daniels Aussage war (nicht wörtlich): Ja, Server-Merges sind ein beliebtes Mittel um Probleme mit der Serverpopulation zu beheben.

 

Das war soweit allerdings als neutrale Aussage gedacht, und nicht als Intentionserklärung für BioWare. Es sind aktuell definitiv keine Server-Merges geplant, sondern bald die Server-Transfers in allen Regionen.

 

Gut dann vielen Dank für die Richtigstellung! Für solche Fehlinformationen könnt ihr ja nichts und wenn es mal Transfers geben sollte bin ich mir sicher man wird es überall lesen!

Wäre nur wünschenswert (nicht als gejammer sonder als konstruktiven Vorschlag verstehen) wenn man dann zumindest als reroller seine alten Charaktere auf den oft genannten Jedi Turm nachziehen kann!

Aber mal abwarten denke wenn ihr Infos habt zum Transfer die ihr preisgeben dürft werdet ihr das tun!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne noch keine genauen Details, aber ich könnte mir persönlich vorstellen dass es im ersten Schritt noch nicht möglich sein wird auf die schon sehr vollen Server wie TJT, VJC etc. zu transferieren, da es dort ja so schon zu Schlangen kommen kann (insbesondere jetzt auf TJT bezogen).
Link to comment
Share on other sites

Ich finde vor allem den letzten Teil deiner Aussage interessant, da SR dort nichts anderes sagt als wir hier auch im deutschen (sowie natürlich auch im französischen) Forum seit Wochen sagen (generell sagen wir seit Launch dass es definitiv Transfers geben wird).

 

Da wir aber natürlich immer bemüht sind uns kommunikativ zu verbessern würde es mich interessieren inwiweit du dich also durch diese Aussagen besser informiert fühlst als durch ähnliche Aussagen des deutschen Teams.

 

zornbold: Nein, Merges sind im Gegensatz zu Transfers auch weiterhin nicht vorgesehen, sorry.

 

Naja er sagt "is in development now" das heißt für mich, daß jetzt schon konkret daran gearbeitet wird. Auf dt. hieß es "es ist noch nicht möglich so einen Eingriff vorzunehmen", da fehlt mir halt einfach die Bemerkung, dass sich der Thematik bereits wer angenommen hat und aktiv was unternommen wird. Weiter sagt er, dass erst der Asia-Pacific Transfer abgewartet werden muss, auch dies finde ich etwas präziser als "wir sagen schon seit 2011, dass es Transfers geben wird". Diese Kombination aus "wir arbeiten bereits dran" und "wir warten erst den Test im Asia-Pacific-Gebiet ab" find ich einfach beruhigender und konkreter als ein schlichtes "ja klar machen wir das".

 

Aber gut is halt meine Interpretation, mag sein, dass ich was überlesen oder falsch verstanden hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne noch keine genauen Details, aber ich könnte mir persönlich vorstellen dass es im ersten Schritt noch nicht möglich sein wird auf die schon sehr vollen Server wie TJT, VJC etc. zu transferieren, da es dort ja so schon zu Schlangen kommen kann (insbesondere jetzt auf TJT bezogen).

 

Na Prima. Das bedeutet also das ich evtl. meinen 50 und 46 nicht zu meinem 50 auf Vanjervalis Chain holen darf?

 

Ihr macht es einem echt leicht seinen ACC(bzw. 2) zu kündigen. :rolleyes:

 

In meinen Augen geht ihr das falsch an:

 

Zuerst solltet ihr mal einige schwache Server zusammenlegen.

Danach ist auf den zusammengelegten Servern wieder genug Leben.

Jetzt die Transfers freigeben.

Es werden nicht viele wechseln da nun ja alle Server durch die Zusammenlegung voll sind.

 

Denn eines ist klar: Sich die aktuelle Situation schönreden(was noch untertrieben ist) kostet euch mehr Spieler als handeln. Handeln = Serverzusammenlegung!

 

Denn ganz so doof ist die Comm nicht(nein, es gibt keine Leute die kündigen die sind nur verteilt online), darüber solltet ihr euch im klaren sein!

Link to comment
Share on other sites

Na Prima. Das bedeutet also das ich evtl. meinen 50 und 46 nicht zu meinem 50 auf Vanjervalis Chain holen darf?

 

Ihr macht es einem echt leicht seinen ACC(bzw. 2) zu kündigen. :rolleyes:

 

In meinen Augen geht ihr das falsch an:

 

Zuerst solltet ihr mal einige schwache Server zusammenlegen.

Danach ist auf den zusammengelegten Servern wieder genug Leben.

Jetzt die Transfers freigeben.

Es werden nicht viele wechseln da nun ja alle Server durch die Zusammenlegung voll sind.

 

Denn eines ist klar: Sich die aktuelle Situation schönreden(was noch untertrieben ist) kostet euch mehr Spieler als handeln. Handeln = Serverzusammenlegung!

 

Denn ganz so doof ist die Comm nicht(nein, es gibt keine Leute die kündigen die sind nur verteilt online), darüber solltet ihr euch im klaren sein!

 

 

Das wird schon seit Wochen gesagt bzw. gefordert.

 

Transfers sind keine Lösung für leere Server - Transfers sollten nur als "Luxus-Option" zur Individualisierung der Spieler und deren Server dienen.

 

Die Problematik leerer Server kann kein Transfer lösen, denn ein Server wird zwangsläufig immer leerer.

 

 

Die Transfers nimmt man nur als Vorwand, um den möglichen Marketing-GAU "Server-Zusammenlegung" vermeiden zu können bzw. zu vertuschen. Dass das im Endeffekt aber rein gar nichts hilft, scheint den Leuten dort egal zu sein - Hauptsache, wir kriegen keine schlechte Propaganda.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Na Prima. Das bedeutet also das ich evtl. meinen 50 und 46 nicht zu meinem 50 auf Vanjervalis Chain holen darf?

 

Wie gesagt war das keine offizielle Ankündigung, sondern eine persönliche Erwartung aus meiner Erfahrung als Gamer heraus.

 

Bis wir offiziell ankündigen wie die Transfers stattfinden werden, würde ich mir also an deiner Stelle noch keine übermäßigen Sorgen um die Details machen :)

Link to comment
Share on other sites

Die Problematik leerer Server kann kein Transfer lösen, denn ein Server wird zwangsläufig immer leerer.

 

Doch- solange der Transfer kostenfrei ist.

Beispiel Rift. Dort gab es zu Release auch mehr Server als später benötigt wurden. Allerdings war Trion so nett ein Button einzuführen, der es einem erlaubte alle 2 Wochen einen +Lvl 20 Char auf einen beliebig anderen Server zu transferieren. So haben sich nach der Zeit in der deutschen Community ein PvE und ein PvP Server herauskristalisiert. Selber Effekt wie nach einem/mehrerer Merge(s) nur ohne Geheule der Community wegen einer erzwungenen Namens-, Legacy-, Gildentagänderung.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt war das keine offizielle Ankündigung, sondern eine persönliche Erwartung aus meiner Erfahrung als Gamer heraus.

 

Bis wir offiziell ankündigen wie die Transfers stattfinden werden, würde ich mir also an deiner Stelle noch keine übermäßigen Sorgen um die Details machen :)

 

Aber mal ernsthaft, du wirst höchst wahrscheinlich Recht haben. Aber das dieses Problem kommt hätte eigentlich Jedem! Bei einem Reroll klar sein müssen.

 

Natürlich wird man nicht auf Server mit Gesunder Population wechseln können. So etwas gab es noch NIE!

 

@ Spieler XY:

Darüber hätte man aber auch vorher nachdenken Können bevor man nen neuen Char auf dem vollsten Server erstellt. (Sorry wenn du ihn schon hattest, bevor der Server voll wurde)

DAS! ist allerdings auch genau der Grund warum ich immernoch auf The Krath Enchanter bin. Mir war das Risiko zu hoch nicht auf Jar Kai Sword Transen zu können.

 

@ Bioware

auch euer Fail..... Den Leuten auf Tickets zu Antworten das man Rerollen soll, war echt uncool.

Möglichkeit die ich Sehe, wäre --> Die Chars vom Low Pop Server A und die vom High Pop Server B auf den für Transfers freigegebene Server C transferieren.

 

Blöderweise hätte man dann 3 Server durch, auch nicht grade gut für die Community....

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ernsthaft, du wirst höchst wahrscheinlich Recht haben. Aber das dieses Problem kommt hätte eigentlich Jedem! Bei einem Reroll klar sein müssen.

 

Natürlich wird man nicht auf Server mit Gesunder Population wechseln können. So etwas gab es noch NIE!

 

@ Spieler XY:

Darüber hätte man aber auch vorher nachdenken Können bevor man nen neuen Char auf dem vollsten Server erstellt. (Sorry wenn du ihn schon hattest, bevor der Server voll wurde)

DAS! ist allerdings auch genau der Grund warum ich immernoch auf The Krath Enchanter bin. Mir war das Risiko zu hoch nicht auf Jar Kai Sword Transen zu können.

 

@ Bioware

auch euer Fail..... Den Leuten auf Tickets zu Antworten das man Rerollen soll, war echt uncool.

Möglichkeit die ich Sehe, wäre --> Die Chars vom Low Pop Server A und die vom High Pop Server B auf den für Transfers freigegebene Server C transferieren.

 

Blöderweise hätte man dann 3 Server durch, auch nicht grade gut für die Community....

 

/sign

 

das forum wird immer trolliger. das was ihr euch überlegt naja sei es drum.

danke für die 30 tage. werd sie nutzen um weiter im forum sehr aktiv zusein. im forum nicht ingame.

Link to comment
Share on other sites

Na Prima. Das bedeutet also das ich evtl. meinen 50 und 46 nicht zu meinem 50 auf Vanjervalis Chain holen darf?

 

Ihr macht es einem echt leicht seinen ACC(bzw. 2) zu kündigen. :rolleyes:

 

In meinen Augen geht ihr das falsch an:

 

Zuerst solltet ihr mal einige schwache Server zusammenlegen.

Danach ist auf den zusammengelegten Servern wieder genug Leben.

Jetzt die Transfers freigeben.

Es werden nicht viele wechseln da nun ja alle Server durch die Zusammenlegung voll sind.

 

Denn eines ist klar: Sich die aktuelle Situation schönreden(was noch untertrieben ist) kostet euch mehr Spieler als handeln. Handeln = Serverzusammenlegung!

 

Denn ganz so doof ist die Comm nicht(nein, es gibt keine Leute die kündigen die sind nur verteilt online), darüber solltet ihr euch im klaren sein!

 

Ok also, ich gehe mal davon aus, das auf vollen servern keine chars trnsferiert werden könne, wenn der account nicht schon mindstens ein char dort hat, warum ist auch ganz einfach, es genereirt keine neuen spieler auf den server da es ja egal ist woieviele chars du hast, du kannst immer nur mit einem on sein. somit wird die population davon nicht im geringsten verändert, aber um mal vorzubeugen, glaube ich nicht das es groß angekündigt wird, sondern lediglich dann bei freigabe der transfers erwähnt wird, da sonsst tausend spieler auf jedi tower morgens n char erstellen um dann ihren main dahin tranferieren zu können,

 

und merges sind keine lösung die einzige lösung sind tranfers votr allem warum einen unnötigen und aufwändigen schritt einfügen wenn das resultat ohne mehr aufwand und mit mehr kunden freiheit genauso erzielt wird.

 

schritt 1. kostenlose transfers von niedrig zu medium = niedrig wird zu leer und medium zu high, auch wenn es einen medium server geben sollöte auf den keiner hinzieht bleibt dieser ja medium. während dann u.U aus high ein full wird.

 

Schritt 2.wenn der neidrige dann leer ist, ist offline schalten. = medium bis fulll die server

 

VS.

 

1. schritt merges, d.h namen vermächtniss namen etc abgeliche im vollem umfang für alle zusammzulegenden server.

Resulatat ein paar high viel medium server.

 

2. schritt servertrnasfers, weil idioten auf meinem server oder das ist mein f.... name

Resultat ein ungleichgewicht ensteht einige medium werden high und anderer low

resultat gleiche situation wie vor den merges.

 

man braucht zwar keine server abschalten oibwohl so ein merge eigentlich nicht anderes ist als ein massentranfer oder?

Link to comment
Share on other sites

Aber was bringts mir wenn ich auf nen anderen leeren Server wechsel'? Nix da kann ich auch gleich bei meinen bleiben...also das ist mal wieder von Seiten BW nicht durchdacht...

 

sicher so unfähig?

 

man könnte ohne das bw einen als ziel angibt, sich z.b hier im forum, oder auch in game in den chats, für eien leeren entscheiden wo dann die von anderen server hinwechseln, dann füllt sich das doch oder nicht. so wurden doch auch in anderen spielen inoffizielle rp server gebastelt oder deutschsprachige, oder deutschsprachige rp server.

 

Und das von mir als mmoboon

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch die aktuellen Community Fragen und Antworten mal angesehen ? Charakter Transfer kommt im Frühsommer zu erst nur gezielt von leeren Servern auf etwas vollere kostenlos!! Und dann danach Gebührenpflichtig freier Transfer. Halte ich persönlich so für die klügste Lösung! Das ist die Aussage auf die ich gewartet habe. Edited by Xcelsia
Link to comment
Share on other sites

man könnte ohne das bw einen als ziel angibt, sich z.b hier im forum, oder auch in game in den chats, für eien leeren entscheiden wo dann die von anderen server hinwechseln, dann füllt sich das doch oder nicht.

 

Das kann man versuchen, ich bin mir aber sicher dass das nicht klappt. Missverständnisse, sprunghafte Änderungen des Plans mancher Spieler, Uneinigkeit, etc sind vorprogrammiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich spiele auf jedi tower und hab ein 40 er auf einem geisterserver.habe ich eine chance das ich den 40er zu mir auf jedi bekomme ? oder ist es besser einen neuen auf jedi zu erstellen. ich möchte nicht weiter an dem 40 er arbeiten wenn er eventuell eh nicht wechseln kann.
Link to comment
Share on other sites

ich spiele auf jedi tower und hab ein 40 er auf einem geisterserver.habe ich eine chance das ich den 40er zu mir auf jedi bekomme ? oder ist es besser einen neuen auf jedi zu erstellen. ich möchte nicht weiter an dem 40 er arbeiten wenn er eventuell eh nicht wechseln kann.

 

 

Nun ja, soweit man das jetzt irgendwie "beurteilen" konnte, wird TJT kein Ziel für einen kommenden Charakter-Transfer sein, da wie bekannt ist, TJT der vollste deutsche Server ist.

 

Ob irgendwann ein kostenpflichtiger Transfer auf einen beliebigen Server kommt - keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, soweit man das jetzt irgendwie "beurteilen" konnte, wird TJT kein Ziel für einen kommenden Charakter-Transfer sein, da wie bekannt ist, TJT der vollste deutsche Server ist.

 

Ob irgendwann ein kostenpflichtiger Transfer auf einen beliebigen Server kommt - keine Ahnung.

 

ich wunder mich nur das man auf dem server ohne probleme chars basteln kann. ich hab mir zur vorsicht gleich noch mal ein char angelegt fals du recht haben solltest (was ich aber nicht hoffe;)) .eigentlich könnten sie jedi tower jetzt schon dicht machen wir haben auf den ersten beiden planeten im schnitt 300 spieler die sich dort verteilen.bei quests musst du dich anstellen bis du an der reihe bist.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt war das keine offizielle Ankündigung, sondern eine persönliche Erwartung aus meiner Erfahrung als Gamer heraus.

 

Bis wir offiziell ankündigen wie die Transfers stattfinden werden, würde ich mir also an deiner Stelle noch keine übermäßigen Sorgen um die Details machen :)

 

also ich muss ehrlich sagen, dass es sich hier um mehr als ein Detail handelt. Mein Main steht zur Zeit auch einfach auf Pius Dea auf Eis und kann ihn einfach nicht spielen, weil dort keine Leute online sind. Jetzt möchte ich ihn einfach gerne zu meinen neuen Char auf The Jedi Tower transferieren, damit ich auch von dem Vermächtnis System was habe.

Es ist für mich also schon sehr wichtig, dass mein Chars zusammengeführt werden, weil ich ansonsten ja das Haupt 1.2 - Feature nicht nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr euch die aktuellen Community Fragen und Antworten mal angesehen ? Charakter Transfer kommt im Frühsommer zu erst nur gezielt von leeren Servern auf etwas vollere kostenlos!! Und dann danach Gebührenpflichtig freier Transfer. Halte ich persönlich so für die klügste Lösung! Das ist die Aussage auf die ich gewartet habe.

Nun ist natürlich die Frage, was BW sich unter einem leeren Server und unter einem etwas volleren Server vorstellt?

"Mein" Server Commander Stantorrs ist saumäßig leer, er befindet sich wohl aber von der Bevölkerung her im Mittelfeld laut irgendwelchen Statistiken - ICH will dort nicht weiter bleiben sondern auf einen richtig vollen Server!

Nun vesteh ich aber die Q+A von BW so, das angeblich mittlere Server als Transferziel angeboten werden?

Toll, dann kommen also von so nen paar Gammel-Servern die komplett leer sind noch so 30 Hansel mehr auf Commander Stantorrs - klasse, dann wirds ja rappelvoll.........NOT! :mad:

Meiner Meinung nach die beste Lösung: 2 deutsche PVE-Server; 2 deutsche PVP-Server; 1 deutscher RP-Server, 1 deutscher RP-PVP Server - Rest KOMPLETT SCHLIESSEN! 6 deutsche Server = VOLLKOMMEN AUSREICHEND!

 

P.S.: Mal abgesehen vom fehlenden Endcontent und weiteren großen "Löchern" im Spiel Swtor...... :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...