Jump to content

Ragoul - nice to have - aber SO nicht


VigarLunaris

Recommended Posts

Es ist fein und Atmosphärisch, wenn auch leicht zu Amerikanisch. Die böse Seuche legt einen Planeten und den Flugverkehr dahin lahm.

 

Es gibt einen Impfstoff und er kostet mächtig Kohle - gut so - zieht man ja Credits aus dem Spiel.

 

Doch mal zur realen Welt. Man kommt um kurz vor 19:00 von der Arbeit. Man loggt ein, möchte evtl. ein wenig PvP machen oder mal Questen und landet auf der Flotte. Am Briefskasten vorbeischauen, die Twinks abarbeiten und zusehen das man sein Crafting weiterbringt.

 

Doch wie immer - einer hat die Seuche und "kotzt" sich die Seele aus dem Leib und schon ist man mit dem Level 20 oder 30 Twink erneut Kassenpatient auf eigener Rechnung. Dann kotzt es vorm Monitor. Noch 20.000 Credits und schon wieder 2000 verballert für unnötigen Dumpfsinn. PvP geht man ja nur noch vom Schiff aus, da ja sonst gleich im Anschluß wieder was zu zahlen ist. Über den Tot hinaus aktiven Impfstoff, war wohl nicht im sinn des Entwicklers.

 

Man legt einen Hub im Spiel lahm durch diesen - entschuldigt den Ausdruck - Mist.

 

Wäre es so gelöst, das man ja Tatooine fliegen kann und dort bleiben MUSS! bis man die Seuche, falls es dort einen erwischt , losgeworden ist wäre alles in Ordnung. Derzeit stellt es sich so da, das man seinen Char auf Stufe 11 NICHT aus Hutta abreisen lässt. Da man ja sonst gleich ein großteil der Geldmittel verballern darf.

 

An ganz neue Spieler will ich in dem Moment garnicht denken, die werden wohl kaum ein Abo danach abschließen.

 

Ergebnisse bisher : Leere Schlachtfelder und Flotte nur unter vorbehalt. Man bleibt Ansammlungen von Spielern fern um schlicht und ergreifend sinnlose Ausgabenposten nicht zu haben. Hätte man einen Kontakt mit nicht beteiiligten Spielern auf anderen Welten EFFEKTIV verhindert, wäre es ein wunderbares Vorspiel zum weiteren Inhalt. So haben wir eine Aktion die den Menschen hinter dem Char mal mehr und mal weniger nervt.

 

Toll - Bioware - wir hören auf unsere Community. Doch anstatt zu hören solltet ihr Zukunft vorallem eines tun. Hirn einschalten - dann Designen.

Edited by VigarLunaris
Link to comment
Share on other sites

So schlimm ist die Seuche auch nicht, ich hab' zumindest kein Geld für Impfstoff oder sonst was ausgegeben. Was soll's, kotz' ich hal ab und zu mal und explodier irgendwann. Mehr passiert doch nicht und sehr oft passiert es auch nicht, als dass es den Spielfluss stören würde (oder zumindest nicht meinen).

 

Leere WZs oder ähnliches habe ich bisher nicht erlebt, allerdings ist mein Server auch einer der vollsten.

Edited by Codevine
Link to comment
Share on other sites

Die Seuche ist doch absolut beherrschbar. Geld für Impfstoff braucht nicht ausgegeben werden. Wenn man das Event spielt bekommt man genug Impfstoff. Außerdem sind die Belohnungen für die DNA-Marken nicht zu verachten.

Mal mit dem Event richtig beschäftigen, einmal durchspielen und schon ist der Frust weg.

Mir macht das Spaß und der Purpurrote Rackling ist niedlich.

Edited by Lord_Alderan
Link to comment
Share on other sites

und ich find das klase das event^^ sich anstecken lassen und dann ab ins pvp^^^ das wird ein spass ^^:D

auch mein stufe 19 sith attentäterin wurde im pvp angesteckt fluch ich deswegen rum?

nein 10 minuten gewartet bin gestorben und auferstanden von den toden und seuche weg fertig

ich sag nur weiter so bioware so weltevents müßtet ihr mit jeden großen content patch bringen z.b. mit 1.3 ^^:D

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein, dass es euch nichts ausmacht oder sogar gefällt, da kann ja jeder seine eigenen Vorlieben haben.

Was aber trotzdem shice ist, wenn man halt auf der Flotte eine Zeit zu lange an einem Ort verweilt und einer der Infizierten meint, er müsse sich bei einer größeren Ansammlung einfach mal "ausbreiten", damit auch jeder schön infiziert wird, dann geht mir das auch zu weit.

Ich meine, kann man da nicht nach freiwilligen suchen, die sich, ihren Neigungen entsprechend, gerne anstecken lassen und alle anderen, die mit dem Event nix zu tun haben wollen einfach in Ruhe lassen?

Aber nee, ist halt mal da das Event, also hat jeder was davon zu haben. Ist doch kein Problem, kost' ja nix und tut nicht weh.

Naja, seh ich halt auch anders. Hoffentlich ist der Unfug bald vorbei, dann kann ich mit meinen Twinks auch wieder auf Tatooine leveln ohne die zeitweiligen Lags. Dann kann sich jeder brav auf der Flotte wieder hinstellen und sein Neu-Pet präsentieren und mit den anderen vergleichen. Und über allen Levelgebieten ist wieder Ruh'.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr den für Probleme ey, der Virus tut euch ersten überhaupt nichts, Das Event ist supergeil und macht megaspaß, mit imps kloppen, sich geneseitig anstecken und dafür noch haufenweise MArken sammeln die man in Pet, Farbkristalle und Gefährtenanpassung investieren kann. Beim leveln stört es auch nicht weil man an dem Event mit jedem Level über 20 Problemlos teilnehmen kann. Und selbst wenn nicht kann man sich durch Infektionen noch genug Marken sammeln um sich eventuell mal ne Gefährtenanpassung oder sogar den Rakling zu holen. Der Debuff hat absolut keinen Effekt auf eure Spielfigur ausser das er einem nach dem tod die Marken gibt, sich dan für 2000 nen Impfstoff zu holen ist mehr als behindert. Sorry aber ich kanns echt nicht mehr nachvoillziehen, mir is schon klar das ihr heulthreadflamer immer einen grund Bioware wegen irgendwas auf den Sack zu gehen, aber das ist der unbegründetste Heulthread den ich jemals gelesen habe. Werdet Erwachsen leute mit solchen Events bringt Bioware wieder leben in die alten Planeten und den Spielfluss stören tuts in keinster weise. (ausser imps die dazu neigen Lowlevels zu töten)

 

Un dwenn ihr ein problöem damit habt das andere Spieler sich in eurem Spiel aufhalten udn euch nerven, spielt nen Singleplayerspiel, oder guckt nen Film.

Link to comment
Share on other sites

Finde das Event natürlich auch ganz lustig. Manchmal nervig, aber wenigstens bringts abwechslung rein. Aber im BGs und Flashpoints hätten Sie das ruhig deaktivieren können. Ständige Stuns und das plötzliche explodieren wenn man in huttenball kurz vor der Linie steht find ich nicht so *****elnd Oo
Link to comment
Share on other sites

Erster regt sich jeder auf es gibt keinen Endcont jetzt bringen sie bischen was neues und wieder Spass ins Spiel

 

Endlich mal was anderes als nur stummsinniges Daily Questen die eh jeder schon in und auswendig kennt

 

aber okay gibt immer paar leute die mit nix zu frieden sind

aber den grössten teil dürfte es gefallen und das zählt :)

 

 

 

 

Hawk-T3 M4

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr den für Probleme ey, der Virus tut euch ersten überhaupt nichts, Das Event ist supergeil und macht megaspaß, mit imps kloppen, sich geneseitig anstecken und dafür noch haufenweise MArken sammeln die man in Pet, Farbkristalle und Gefährtenanpassung investieren kann. Beim leveln stört es auch nicht weil man an dem Event mit jedem Level über 20 Problemlos teilnehmen kann. Und selbst wenn nicht kann man sich durch Infektionen noch genug Marken sammeln um sich eventuell mal ne Gefährtenanpassung oder sogar den Rakling zu holen. Der Debuff hat absolut keinen Effekt auf eure Spielfigur ausser das er einem nach dem tod die Marken gibt, sich dan für 2000 nen Impfstoff zu holen ist mehr als behindert. Sorry aber ich kanns echt nicht mehr nachvoillziehen, mir is schon klar das ihr heulthreadflamer immer einen grund Bioware wegen irgendwas auf den Sack zu gehen, aber das ist der unbegründetste Heulthread den ich jemals gelesen habe. Werdet Erwachsen leute mit solchen Events bringt Bioware wieder leben in die alten Planeten und den Spielfluss stören tuts in keinster weise. (ausser imps die dazu neigen Lowlevels zu töten)

 

Un dwenn ihr ein problöem damit habt das andere Spieler sich in eurem Spiel aufhalten udn euch nerven, spielt nen Singleplayerspiel, oder guckt nen Film.

 

/sign

 

Endlich mal was anderes, Abwechslung! Fürs normale Spielen/Questen hat die Seuche überhaupt keinen negativen Effekt, und im PvP leiden auch die meisten drunter und es gleicht sich wieder aus... hatte sogar auch schonmal einen Vorteil davon, da sich durch den Hustenanfall Entschlossenheit füllt und ich nach 1 Stun dann schon stunimmun war und das Tor erzielt hab. :D

Ich komme nichtmal im Traum darauf mir diesen Impfstoff für Credits zu kaufen, und ich spiele während dem Event zu 70% PvP (sonst 90% ^^).

Link to comment
Share on other sites

... aber okay gibt immer paar leute die mit nix zu frieden sind

aber den grössten teil dürfte es gefallen und das zählt :)...

 

dem mag ich mich anschliessen :) ... es ist nun einmal ein event und es soll ja auch eine gewisse atmosphäre vermittelt werden. ein "godmode-ich-mag-mich-nicht-anstecken-button" würde hier bestimmt gut 90% dieser atnosphäre ruinieren !

 

es gibt wirklich genügend möglichkeiten, die seuche loszuwerden, wenn man sie denn überhaupt erst bekommt:

 

- impfstoff bei (fast) jedem händler für gerade einmal 2k. wenn ein twink nicht genug credits hat, einfach von einem anderen char zusenden oder binnen 5min eben schnell eine daily (raum-)quest erledigen und die credits sind am start

- tatooine quests machen, das gibt impfstoffe für mindestens 30 gameplay-stunden immunität

- dem rat der "ingame-behörden" folgen und in gebäuden sowie raumschiffen verbleiben

- auf nar-shadda in irgendeiner verwarzten cantina aus- und einloggen wo kein mensch jemals hinkommt ;)

 

in diesem sinne - schickes event, weiter so :sy_republic:

Link to comment
Share on other sites

@TE

Oh Mann du tust ja so als wäre die Seuche der Untergang deiner finanziellen Mittel. Niemand zwingt dich das Serum zu kaufen und ebenso zwingt dich niemand an diesem Event teilzunehmen. Wenn du die Seuche hast warte bis sie weggeht und zocke whrend dessen einfach weiter. In einem BG ist die Inkubationszeit höher ergo hast du mehr Zeit bis du die 2. Stufe erreichst. Ist ja nicht so das die Seuche einen extrem aufhält oder so. Ich war gestern als Tank in einem Flashpoint mit der Seuche und bin beim Boss explodiert. Und? Hab alle angesteckt, Boss ging dank der Explosion down und wir hatten ne Menge Freude.

 

Ist sogar fast ne Art Glücksspiel. "Schaffe ich den Boss ohne Explosion?"

 

Also verprasse nicht deine Kohle für ein Serum das du eh nicht brauchst. Und falls du Serum haben willst und "zufällig" auf Venjervalis Chain bist sag bescheid ich hab mehr als genug Serum und brauche es nicht. Ich mag die Seuche und explodiere jedes Mal mit einem Lächeln auf den Gesicht.

Link to comment
Share on other sites

Man, man, man. Dann bringt BioWare endlich was richtig Lustiges und schon gibt es wieder Genörgel. Eure Probleme will ich haben!

Der Debuff macht nix, gibt keinen Malus ... gut, man kotzt ab und zu und explodiert ... und bekommt DNA-Marken dafür, wofür man sich einige nette Sachen kaufen kann, aber nicht muss. Wie man halt will.

 

Unser Tank ist auch schon mitten im Bosskampf explodiert. Wir haben gelacht, Boss lag trotzdem, infiziert waren wir zwar alle gleich mit, und? Sind wir halt alle zwischendrin mal explodiert während des Flashpoints - Quotentote sozusagen :D

 

Auch im BG ziemlich lustig - ein kleiner Überraschungseffekt für Zwischendurch, sofern es mit Phase 2 passt.

 

Habe mir die Seuche auch schon mit kleinen Twinks geholt, weil ich am Briefkasten stand. Davon geht die Welt nicht unter. Behalten sie halt den Debuff bis zur Explosion. Das bringt mich vorm PC ja jetzt nicht um ;)

Link to comment
Share on other sites

Sry aber ich hol mir dieses Ding für 2k nicht, ist mir schlicht zu teuer.

Vorallem warum sollte ich?

Man hat ca ne halbe stunde zeit bis man explodiert und dann? Steht man einfach mit der Sonde wieder auf und macht weiter... repkosten bei mir momentan 68 Credits... weit weg von den 2000.

Link to comment
Share on other sites

Macht euch nichts drauss. Das ganze event ist ein kindergarten event..gespielt bei

kleine frustrierte kinder die im wirklichen leben nichts erreichen. Darum haben sie spass

andere leute zu ärgern. Solche ereignisse, wie die Raghoul Seuche, und die freude anderen eins

auszuwischen, ist preschool stuff. Es nimmt jeden anspruch auf ernsthaftigkeit von SWTOR.

Punkt: Kein Jedi würde jemals einen anderen mit einer tötlichen seuche anstecken und noch spass dabei haben.

Punkt: Alle charaktäre sind gestorben..dead as dead can be.

Punkt: alle die das spiel spielen sind nun tot, und die spieler dahinter warscheinlich auch.

 

By the way, Ich über bloss mein Deutsch, und habe spass dabei..lol.

Have a nice day all you dead people.

Link to comment
Share on other sites

Das Event ist der Hammer. Punkt .

Einzig, daß die Gefährtenanpassungen zufällig für ALLE Gefährten im Spiel aus der Kiste zu bekommen sind ärgert mich, denn einige hab ich schon 5 mal liegen(in der Hoffnung, daß man sie noch irgendwie eintauschen kann am ende-wage Hoffnung;) ). Da würd ich vorschlagen, den Spass für die abgebende Klasse einzugrenzen, denn das würde auch schon genug DNA-Proben kosten.

 

An die Flamer : es gibt in SW:ToR genug andere sachen, über die man sich aufregen kann( und vielleicht sogar im Recht ist ) und auch das wird behoben werden - Es wird alles gut XD

 

Bal

Link to comment
Share on other sites

Punkt: Kein Jedi würde jemals einen anderen mit einer tötlichen seuche anstecken und noch spass dabei haben

 

Wenn der Virus im Jedi ausgebrochen ist ist er kein jedi mehr sondern ein Rakghul, der Virus will logischerweise überleben, da der Wirt jedoch nicht lange überleben kann wird ein neuer Kröper gesucht an den der Virus weiterleben kann, der Jedi ist Tot der Virus hat gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

Der Event ist gut. Der hat Spaß gemacht, war mal vom Inhalt zumindest was neues was die Quest angeht.

 

Was die geschätzte Mitspielerin, die den Thread eröffnet hat wohl damit gemeint hat, ist das was einige unsere wert geschätzten Mitspieler daraus dann gemacht haben.

 

Sich anzustecken und die Seuche auf die Raumstation oder andere Planeten zu bringen und absichtlich andere Mitspieler dann anzustecken. Bei all der Komik die in der Sache liegt aber mal ehrlich wie Kopf krank ist mann denn wenn man von ner Seuche befallen ist und sie dann aus Just vor Fun durch die Galaxie bringt und absichtlich andere damit befallen Läst.

 

Ich kann es nicht beurteilen wie es auf den anderen Servern so läuft, aber auf dem RP Server wo ich spiele, fand ich das rein aus RP Sicht dann auch etwas daneben.

Link to comment
Share on other sites

Erster regt sich jeder auf es gibt keinen Endcont jetzt bringen sie bischen was neues und wieder Spass ins Spiel

 

Endlich mal was anderes als nur stummsinniges Daily Questen die eh jeder schon in und auswendig kennt

 

aber okay gibt immer paar leute die mit nix zu frieden sind

aber den grössten teil dürfte es gefallen und das zählt :)

 

 

 

 

Hawk-T3 M4

 

Die 50er haben Spaß daran dauernd zu explodieren?

 

Aem naja im raiden ist das nicht so angenehm wenn man alle Spritzen verballert hat es ist wirkich sehr nervtötend, ich bin glücklich das dieses "NtH" bald wieder entfernt wird, ich meine warum soll ich dafür bezahlen nicht zu sterben? Hab ich nochnie erlebt? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Meine güte es gibt aber auch Jammerlappen:rolleyes:

Das event ist klasse und jedem der sich jetzt aufregt ist echt nicht mehr zu helfenXD

 

Welche events soll Bioware den dann einfügen:confused: es scheint manchen ja schon die kleinste

originelle idee zu viel zu sein. Solche events sind ja gerade interessant:confused:

Aber immer gleich das geheule nur weil man mal im sonstigen einheits gezocke etwas gestört wird.

 

Und am 25ten gleich wieder flamen das alles doch so langweilig ist:mad:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...