Jump to content

MVP Votes >50


ShadowJedii

Recommended Posts

Hallo Leute, mir ist in letzter Zeit sehr doll aufgefallen dass die meisten ihre MVP-Votes total dumm vergeben. Naja gut um Mates Abzeichen zu geben kennt man ja, aber einige verteilen echt hirnlos. Das ist auch kein Heul-Thread oder so, nur eine Feststellung.

 

Hier mal ein paar beispiele:

 

 

 

 

http://imageshack.us/photo/my-images/851/screenshot2012041515115.jpg/

Hier ist es noch nich so schlimm aber der hat genausoviele Votes wie ich - hat aber nur 2k mehr gehealt.

 

http://imageshack.us/f/687/screenshot2012041516051.jpg/

Diesmal kam es mir zugute - der andere hat 100k mehr Schaden und nur 10k weniger heal - wie sind mir da gleich viele Votes gerechtfertigt?

 

http://imageshack.us/f/716/screenshot2012041517244.jpg/

Auch nicht dramatisches - 20k heal mehr aber dafür hab ich das doppelte an Schaden, außerdem wurden hier sowieso sehr wenige Votes vergeben.

 

http://imageshack.us/f/594/screenshot2012041519553.jpg/

Wieder das selbe - ein wenig mehr Heal aber viel weniger Schaden und ein paar Zielpkt.

Achja und wieso zu Hölle hat der Grüne nach mir 2 Votes und ich 0? Der hat nur 250 Zielpkt mehr sonst hab ich alles höher xD

 

http://imageshack.us/f/88/screenshot2012041700131.jpg/

Das ist das schlimmste was mir passiert ist - eben gerade.

Ich habe 40k mehr schaden UND heal und mehr kills und zielpkt wieso zur hölle kriegt sie 3 Votes und ich 0? xDD

 

 

 

Allein an diesen Screenshots sieht man wie hirnlos sie MVP-V's verteilen, sorry aber in manchen Fällen kann ich echt nur den Kopf schütteln, wie seht ihr das?

 

Wie verteilt ihr eure MVP's?

 

Ich gehe immer danach:

 

1) Wenn mir jemand besonders auffällt z.b Lebt immer und macht viele down oder Geht Sinnvoll an die Ziele ran etc. bekomme sehr viel Heal, so dass ich selbst im focus nich drauf gehe

2) Nach Heilung

3) Schaden/Schutz bei Tanks

4)Zielpunkte

5) etc. evtl. 2-4 vergleichen ^^

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn Du zu blöde bist, die Namen unkenntlich zu machen, spar Dir das posten von Sreenshots.

 

2. Wenn Du so "clever" bist, dass Du glaubst, die Höhe von Gesamtschaden oder Gesamtheilung sei irgend ein Zeichen für besonders wertvolles Verhalten im BG spar Dir am besten auch die Bewertung *anderer* Spieler bei der Vergabe von MVPs.

Link to comment
Share on other sites

2. Wenn Du so "clever" bist, dass Du glaubst, die Höhe von Gesamtschaden oder Gesamtheilung sei irgend ein Zeichen für besonders wertvolles Verhalten im BG spar Dir am besten auch die Bewertung *anderer* Spieler bei der Vergabe von MVPs.

 

Leider wahr...

Link to comment
Share on other sites

Ich find die MVP-Verteilung auch oft hirnlos.

Also mir ist bisher aufgefallen, dass das ziemlich oft stumpf nach Heilung geht.

 

Ich persönlich vergebe auch an Leute, die mir positiv auffallen. Das sind dann meistens welche, die z.B. INCs ansagen und/oder vernünftig drauf reagieren. Eben Leute, die für den Sieg mal ihre eigenen Punkte bei Seite lassen. Ich bin meistens garnicht mal so begeistert von den Leuten, die in der Zusammenfassung ganz oben stehen, weil es häufig welche sind, die z.B. durch Rumgezerge einfach viel ausgeteilt haben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hatte auch schon Spiele in denen ich trotz 3 von 4 Toren im Huttenball sowie einigen Rettungsaktionen vor unserer Torlinie keine einzige MVP Stimme erhalten habe.

 

Und wieso? Ganz einfach, weil ich durch das Ball umhertragen bzw. deffen nur 80k Schaden und 30k Schutz geleistet habe. Das Spiel ging 4:2 für uns aus. Die Leute hier schreiben zwar immer, wie toll und sinnvoll sie ihre MVP Stimmen an die Spieler verteilen, die besonders viel zum Sieg beitragen, in der Praxis sieht man das aber fast nie.

 

Übrigens hatte der Sniper, der fast immer oben in der mitte saß und auf alles geballert hat was nicht bei 3 auf den Bäumen war (knapp 300k Schaden) 3 votes bekommen.

 

Da wurde, wie fast immer, einfach nur Stumpf auf Heilung/Schaden geschaut, und dann verteilt.

 

Bei Heilern das gleiche...

Heiler 1: 219k geheilt -> 4 votes

Heiler 2: 218k geheilt -> 0 votes

 

Ich persönlich verteile meine Stimme fast nur im Huttenball. Und dort an den Spieler, der am meisten Tore macht bzw vorbereitet. In den anderen WZs hat man einfach fast keine Referenzen. Klar, der Assa der z.B im Stealth klammheimlich ein Geschütz tappt und dadurch den Sieg sichert hat den Vote auch verdient....aber kommt ja nicht allzuoft vor sowas...

Link to comment
Share on other sites

Ich verteile meine MVP-Stimme wenn mir jemand besonders positiv in der Warzone aufgefallen ist.

Das jetzt genau zu beschreiben wäre allerdings zuviel,da man sich mit sehr vielen unterschiedlichen großen oder kleinen Taten wertvoll macht.

 

Anhand von den Zahlen nach der Warzone jemanden zu bewerten halte ich aber für albern,da die Zahlen letzlich nichts darüber Aussagen ob er nicht nur seinem mate hinterher gelaufen ist und ihn geheilt hat während sie zu zweit rumgezergt haben....nur als Beispiel.

 

Grüße

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Solo unterwegs bin, bekommt der Spieler, der mir am meisten "positiv" aufgefallen ist meine Stimme.

Dabei ist es mir absolut egal, ob er wenig oder viel Damage, bzw. Heilung gemacht hat.

 

Bin ich mit Gilde unterwegs, geht die Marke auch in die Gilde!

 

Allerdings gibts BGs, in denen wir dann alle einem "Fremden" die Marke geben, wenn dieser besonders positiv aufgefallen ist!

Link to comment
Share on other sites

An Gildies welche noch Tapferkeit Farmen oder in Random Gruppen an diejenigen welche die miesten Kills, den meisten Schaden oder den Höheren heal gemacht haben. Also immer an Leute die Aktiv und mit vollem Bewustsein Ihr PvP Spiel spielen.
Link to comment
Share on other sites

1: Gilde, bin ich mit der Gilde unterwegs, bekommt ein Gildenmitglied die MVP-Stimme

2: Solo-BG, ein Spieler der besonders auffällt. z.B. Heiler, der mich selber Supported oder auch n Tank für sein Guard.

3: Solo-BG, werde ich direkt nicht unterstützt, bekommt derjenige der am meißten zum "erreichen des Ziels" beigetragen hat. Erfahrungsgemäß haben die eigentlich immer ne gesunde Mischung aus Dmg-Ziel Punkten oder Heil-Ziel Punkten. Die Spieler stechen auch immer mit INC-Ansagen heraus:D

Link to comment
Share on other sites

Bin ich mit meinen Twinsk solo unterwegs vergeb ich meine MVP Stimmen zu 99% an die Heiler oder in seltenen Fällen an meine Beschützer da ich selber Heiler spiele.

 

Ansonsten natürlich an Freunde, die mir im Gegenzug ja auch ihre Stimme geben :p

Link to comment
Share on other sites

MVP ist im Prinzip nicht mehr als ne Lustige Idee... in der bisherigen Form genauso sinnfrei wie das

Bewertungs/Medallien System.

Evtl. trifft es 1x in 20 WZ den "Richtigen" , ansonsten ist es nur ne Gruppen- / Gildenschieberei oder

komplett ohne Sinn.

Link to comment
Share on other sites

1. Wenn Du zu blöde bist, die Namen unkenntlich zu machen, spar Dir das posten von Sreenshots.

 

2. Wenn Du so "clever" bist, dass Du glaubst, die Höhe von Gesamtschaden oder Gesamtheilung sei irgend ein Zeichen für besonders wertvolles Verhalten im BG spar Dir am besten auch die Bewertung *anderer* Spieler bei der Vergabe von MVPs.

 

Wozu namen unkenntlich machen? Man sieht von den Spielern nur was sie für Schaden etc. gemacht haben, dasselbe was man am Ende jedes BG's sieht. Aber man beleidigt lieber mal wieder. Und ich habe keine Spieler direkt angesprochen, außerdem ist es ja auch nicht möglich zu sehen wer gevotet hat.

 

Und außerdem sagte ich doch dass ich zuerst auf Positives auffallen achte und DANN erst auf die Statistiken und ich eher was dagegen habe nur nach den Stats zu gehen! Hauptsache wieder unfreundlich sein.

Edited by ShadowJedii
Link to comment
Share on other sites

Ich vergebe MVP nicht anhand von Zahlen, sondern anhand von Taten. Diese stehen allerdings nicht in der Zusammenfassung.

/sign

 

Die Stimme bekommt bei mir der Spieler, bei dem mir auffällt, dass er während des BGs was fürs

Team macht und dazu gehört nicht zwingend nur Schaden, Heilung oder Punkte.

 

Im BG irgendwo rumstehen und hirnlos zergen bringt zwar oft 20cm große Zahlen ;) und Medaillen, aber

für den Sieg ist sehr oft genug jemand verantwortlich, der in der Endliste nicht auf den ersten Plätzen steht.

 

Bsp.:

Huttenball: Wer ein guter Ballträger und/oder Passspieler ist.

Alderaan: Wer alleine ein Geschütz bewacht und klar und früh genug INC ansagt ;) ,auch wenn er am Ende nur 10k Schaden aufm Konto hat.

Voidstar: Wer mit Tricks statt Schaden die Türen stürmt. Oft genug ärgert man sich, wenn man einen Gegner betäubt und der eigene Kumpel ballert ihn raus, während man an der Tür klingelt.

 

Viel Schaden ist zwar alles andere als ein Nachteil, aber das wirklich Spielentscheidende sind meistens andere Dinge.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

1. Jemand der besonders positiv aufgefallen ist/ sich durch eine besonders "coole" Aktionen eingeprägt hat

2. Freunde/Gilde

3. Ausgleich für teamförderliches Spielen das vom Spiel nicht belohnt worden ist (pre 1.2. in Alderaan eigene Seite gehalten und dafür kaum Medallien bekommen)

4. Heiler

5. Random

6. Niemand, wenn keiner eine Auszeichnung in meinen Augen verdient hat weil alle Scheisse gespielt haben.

 

Postiv aufgefallen/Coole Aktionen kann so etwas sein wie das tappen hinter dem Gegner während er abgelenkt ist um dadurch einen "Rush" in der Voidstar einzuleiten oder eine Aktionen die das Spiel noch drehen. Oft gibt es grade in Huttenball einzelne Spieler die durch ihre Übersicht ein Spiel fast "alleine" entscheiden können.

Link to comment
Share on other sites

MVP's sind auch wieder so ein Käsestatistikkram den keine Sau braucht.

 

Selbst wenn ich nach Taten gehe, wenn ich in Alderaan die Mitte deffe und sich da 2 Leute aussen den Arsch aufreissen und sonstwas für Moves an den Tag legen, dann kriege ich das nicht mit.

 

Gildenschieberei, zu mehr ist das nicht zu gebrauchen, damit man 3 Abzeichen mehr kriegt. Bei uns kriegen die das die noch kein Rang 60 sind, zumindest vor 1.2.

Jetzt machen wir uns nen Spaß draus ... Im GildenTS "Der hat 20 Meds abgestaubt, der Nacken kriegt keine Medallie!". Meist verlasse ich die WZ ohne MVP zu verteilen ausser im TS wird darum gebeten weil er kurz vor nem Item steht.

 

Der Thread hier wäre eh niemals entstanden wenn man die Kacke mit der Statistik im Anmeldefenster nicht eingeführt hätte. Wenn jetzt noch Niederlagen oder gar Tode dazu kommen... Hast in jeder WZ eine Teamrotation von 80%.

 

*bla*

Link to comment
Share on other sites

Was alles absolut keine Rolle spielt.

 

Du belegst jetzt nur, dass Du selbst auf Kritik hin noch zu ignorant bist um zu verstehen, was Du falsch machst.

 

Also ich empfand Deinen ersten Post schon einfach zu beleidigend/herabalssend und in meinen Augen zeigst eigentlich nur Du, wie ignorant Du bist. Diese Art und Weise der Vorgehensweise ist nicht konstruktiv!

Edited by Eremit
Link to comment
Share on other sites

Also ich empfand Deinen ersten Post schon einfach zu beleidigend/herabalssend und in meinen Augen zeigst eigentlich nur Du, wie ignorant Du bist. Diese Art und Weise der Vorgehensweise ist nicht konstruktiv!

 

Danke, genau meine rede. Ich spreche hier davon wie sinnlos es ist MVPs so zu verteilen und die XXer kommen hier wieder an und beleidigen :) Faith in community: Destroyed!

 

Zumindest gibt es ein paar nette Comm. Member ^^

 

EDIT: Dass XXer stellt keine beleidigung dar - es ist lediglich eine form von Usernamen (XyyyX) der viele stört (Weils meist Kiddys sind.)

Edited by ShadowJedii
Link to comment
Share on other sites

Danke, genau meine rede. Ich spreche hier davon wie sinnlos es ist MVPs so zu verteilen und die XXer kommen hier wieder an und beleidigen :) Faith in community: Destroyed!

 

Zumindest gibt es ein paar nette Comm. Member ^^

 

EDIT: Dass XXer stellt keine beleidigung dar - es ist lediglich eine form von Usernamen (XyyyX) der viele stört (Weils meist Kiddys sind.)

 

wie herablasend du bist.. und von deinen vorurteilen will ich hier garnicht erst anfangen, kennst du den kerl? wohl kaum.. und leute anhand von XX in eine schublade zu stecken zeigt nur wie inkompetent du bist.

vlt war einfach sein namen schon vergeben und da er ihn umbedingt haben wollte setzte er jeweils ein X vorne und hinten ran, was ist daran falsch oder verwerflich? aber das kann natürlich nicht sein gell, alles "kiddys"...

 

ach und wer sind den diese ganzen leute die sich von den XX namen angegriffen fühlen?? übertrag deine eigenen eindrücke nicht auf andere und mach hier nicht einen auf prophet der für das wohle der allgemeinheit spricht, mich persönlich zb stören solche namen überhaupt nicht.

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass man sich über das Thema austauschen darf. Ich persönlich verteile meine MVP nach:

- Gilde / Mates

- Heal

- tolle Taten (irgendwas, was ich mitbekommen habe)

- Teamplay

 

weit weniger interessiert mich:

- Damg

- Kills

- Medals

 

Ein Problem bei der Beurteilung stellt aber auch der kleine eingschränkte Blickwinkel dar, den man numal auf einer recht großen Map hat - ich will damit sagen, man bekommt nur einen Bruchteil von dem mit, was passiert...

Man hört meist nur das Gecshreie: "mach doch einen Pass, Mann...!" - was ja gar nicht zwangsläufig heissen muss dass jemand schlecht gespielt hat - vieleicht war der ja gerade im cc... Aber im ersten Moment nimmt man ersteinmal das Gemecker wahr ud lässt sich dadurch auch sicher beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich empfand Deinen ersten Post schon einfach zu beleidigend/herabalssend und in meinen Augen zeigst eigentlich nur Du, wie ignorant Du bist. Diese Art und Weise der Vorgehensweise ist nicht konstruktiv!

 

Tja und ich fand Deinen *ersten Post* ignorant und rücksichtlos im Hinblick auf die Rechte Deiner Mitspieler.

 

In meinen Augen zeigt bereits das, wie ignorant Du bist - nur um Dich selbst zu zitieren.

 

Aber *Du* hast dann nachgelegt und Dich selbst auf meinen Hinweis hin geistig oder sozial überfordert gezeigt, die berechtigten Interessen Deiner Mitspieler anzuerkennen, deren Daten Du hier rücksichtlos und aus völlig blödsinnigen Motiven veröffentlich hast.

 

Und auf den zweiten Hinweis meinerseits setzt sich das nun fort.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...