Jump to content

FPS Einbrüche seit 1.2


Mascudar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin ich der einzige oder haben noch andere diese Erfahrung gemacht ?

Seit dem neuen Patch sinken meine Bildraten teilweise unter 20, vorher habe ich in der Regel Raten zwischen 50 und 80 gehabt.

Hab auch schon mal Details runtergedreht aber nicht wirklich Besserungen bemerkt ( Ausser ich stelle alles auf niedrig, aber das kanns ja nicht sein)

 

Ach und bevor jemand sagt, kauf dir ne bessere Grafikkarte, mehr Ram oder nen besseren CPU ect.

CPU : AMD Phenom II 1100T 6 Core

Grafik: Geforce Phantom 3 GTX 580 (3GB Speicher)

RAM : 8 GB

HD = SSD

 

Das sollte eigentlich langen um durchgängig ruckelfrei zu spielen bei der Grafik

 

Mein Verdacht geht da eher in Richtung Speicherverwaltung vom Spiel, vor allem da sich das ganze erst nach dem Patch 1.2 zeigt

Könnts mit dem neuen Interface zusammenhängen ?

Edited by Mascudar
Link to comment
Share on other sites

Das Problem haben viele, gibt im englischen Forum dazu auch ausreichend Threads.

 

 

 

Das Komische ist, bei den meisten Kandidaten lief Patch 1.2 auf dem PTS sauber und flüssig, die Performance war super.

 

 

Aber 1.2 auf dem Live Server eben nicht, teilweise beschreiben die sogar schlechtere Performance als vor 1.2 - und das, obwohl es auf dem PTS sehr gut lief.

 

 

Ich hatte vor 1.2 keine Grafik-/Performance-Probleme, seit 1.2 habe ich sie - AA auf Hoch funktioniert bei mir z.B. nicht mehr richtig, es flackert und man sieht Pixelblöcke.

 

Zudem hab ich jetzt auch FPS-Abfall bemerkt, den hatte ich davor nie - vor allem in Startgebieten auf Planeten merke ich es deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Ok, gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Um das agnez einigermaßen erträglich zu halten, hab ich nun codh cein paar Details runtergedreht.

Sehr zum Ärgernis des Auges, aber dafür wieder anständige FPS

Link to comment
Share on other sites

Das Problem haben viele, gibt im englischen Forum dazu auch ausreichend Threads.

 

 

 

Das Komische ist, bei den meisten Kandidaten lief Patch 1.2 auf dem PTS sauber und flüssig, die Performance war super.

 

 

Aber 1.2 auf dem Live Server eben nicht, teilweise beschreiben die sogar schlechtere Performance als vor 1.2 - und das, obwohl es auf dem PTS sehr gut lief.

 

 

Ich hatte vor 1.2 keine Grafik-/Performance-Probleme, seit 1.2 habe ich sie - AA auf Hoch funktioniert bei mir z.B. nicht mehr richtig, es flackert und man sieht Pixelblöcke.

 

Zudem hab ich jetzt auch FPS-Abfall bemerkt, den hatte ich davor nie - vor allem in Startgebieten auf Planeten merke ich es deutlich.

 

 

Du solltest die Minderheit, die im Forum schreibt und sich über FPS beklagt nich als "Viele" bezeichnen. Bei uns in der Gilde haben alle eine FPS Boost von 5-15 FPS erlebt, so wie aufm PTS.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest die Minderheit, die im Forum schreibt und sich über FPS beklagt nich als "Viele" bezeichnen. Bei uns in der Gilde haben alle eine FPS Boost von 5-15 FPS erlebt, so wie aufm PTS.

 

 

Auch eine "Minderheit" von 10.000 Spielern ist "viel" bzw. sind "viele".

 

 

Die Probleme mit der Performance haben genug Spieler, und da kann ich mit Sicherheit von "vielen" sprechen. Ganz zu schweigen von denen, die es einfach so hinnehmen und sich nicht ins Forum bewegen.

 

 

Edit: Ich hatte vor dem Patch z.B. gar keine Probleme, alles lief gut - jetzt ist es aber komischerweise anders. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aber wie kann das sein dass, wie zB bei uns auf dem Server, sogut wie alle sich über die FPS Einbrüche beschweren seit 1.2 und bei anderen ist alles in Butter?? Bei mir war es vor 1.2 beispielsweise im PVP alles super und seit dem Patch völlige Grütze! Das ist Fakt und es nervt extrem das Bioware behauptet es wird besser und nix ist ... es wurde schlimmer. Und auch wenn wir Betroffenen wohl eine Minderheit sind, blabla .... bestehen die Probleme.

 

Seitens Bioware wäre es mal nett zu hören woran das liegt?! Es lief vor dem Patch definitiv besser. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Seitens Bioware wäre es mal nett zu hören woran das liegt?! Es lief vor dem Patch definitiv besser. :mad:

 

Du glaubst doch nicht das Bioware sich den Fehler eingesteht das sie Bockmist verzapft haben oder? Stattdessen raten sie uns eine Reparatur durchzuführen oder Treiber zu checken oder mal die HD zu defragmentieren. Mag ja sein das es hin und wieder ein paar Leute gibt bei denen das was bringt und dann gibt es ja auch genug Hilfestellungen hier im Forum wie man was ausführt für die Leute die halt nicht so den Plan haben von PC's, aber das sind normale Maßnahmen die man eigentlich standartmäßig schon ausführt bevor man einen Thread eröffnet. Und die Mehrheit bei denen sogenannte Probleme aufkommen haben sicher schon einige selbstversuche unternommen um die Fehler vielleicht damit beheben zu können was aber nicht geholfen hat weil der Fehler eben bei Bioware liegt und nicht bei uns.

Edited by Ilka
Link to comment
Share on other sites

Leider auch seit 1.2 spürbar schlechtere Performance in PvE udn PvP.

 

graka: 6850 HD

PU: Quad Core 4x3~ Ghz

 

Treiber und Festplatte sidn aufgeräumt. Ich habe mit vielen anderen Games keine Probleme. Vor 1.2 ging es akzeptabel, aber auch nicht so, wie es sollte, von dem was mein rechner normalerweise aushällt.

 

Dazu kommen irrsinnig kaputte Sounds.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...