Jump to content

hexer in die tonne treten


Sackbauer

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also... muss einfach sagen der Hexer ist nach dem Patch einiges anspruchsvoller geworden zu spielen... ich rede vor allem vom Heiler.

 

Man muss seine Rotationen einfach ändern, dann passt das einigermassen. Ach ja... ich rede von PVE ! Im PVP hat man als Heiler IMMER auf die Fre... bekommen wenn man nicht einigermassen geschützt wurde !!! Also versteh ich das Mimi im PVP nicht wirklich....

 

Klar... es kommt ab und zu vor das ich plötzlich Machtleer bin.... aber meist hat da die restliche Truppe was falsch gemacht, sorry ! Ich heile bei uns in der Gilde meist mit einem Sabo zusammen.... und bei langen Kämpfen hat auch er böse mit Energieproblemen zu kämpfen, genau wie ich mit der Macht.... aber wie gesagt.... dann stimmt meist irgendwas vom Movement der Gruppe etc. nicht.... wird das analysiert und geändert, klappt es meist auch wieder mit der Heilung

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich weiß was der Threadersteller und seine Symppathisanten sagen wollten ..

 

MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI

MIIIIIIIIII MI MI MI MI MI MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

 

Klar soweit !?

 

Edit:

 

Gamblex bekommt ein glas klares weiteres /sign ! ;)

 

Und bitte kündigt eure Abos, wenn ihr den Hexer wie er momentan ist nicht spielen könnt dann wundert es mich wie ihr überhaupt den Monitor an bekommt...

Edited by mpeg
Link to comment
Share on other sites

ich denke es geht nicht ums können, sondern ums wollen.

und es ihr recht darauf hinzuweisen. von daher sind die beiden vorposter weit lächerlicher als der TE ;)

aber wie schon so oft gesagt...manche fressen jeden dreck ohne widerspruch.

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

ich denke es geht nicht ums können, sondern ums wollen.

und es ihr recht darauf hinzuweisen. von daher sind die beiden vorposter weit lächerlicher als der TE ;)

aber wie schon so oft gesagt...manche fressen jeden dreck ohne widerspruch.

 

Dann geht doch bitte wieder alle brain afk euern Nachtelf Jäger spielen :rolleyes:

 

Dass es für manche ein "Schock" war, dass sie sich plötzlich anstrengen müssen beim Heilen, kann ich ja noch nach vollziehen.

Aber der sollte langsam überstanden sein und das geweine kann aufhören.....

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel mir grad einen Hexer hoch. War gestern mit Lvl 25 das erste mal mit ihm im BG. Hab echt alles geownd.

Keine Ahnung was ihr habt: :p

 

Mal schauen ob du deine Zuversicht (oder sollte dieser post etwa ein Hauch von Ironie beinhalten) auch noch mit lvl 50 beibehälst, wenn die Kompetenz dich kritisch trifft.

Link to comment
Share on other sites

Schon erstaunlich (mal wieder), wie hier mit "Koffer packen" und f2p Aldi-Glaskugeln um sich geschmissen wird. Sobald eine Klasse nicht mehr "easy going" op gespielt werden kann, geht das gewhine los. Ich spiele den Hexer sowohl als Heal als auch DD. Wenn ich als Heal firsttarget bin, und 2-3 Spieler auf mich einkloppen, und ich nicht nach 3-4 s down bin, machen die DD was falsch (wahrscheinlich kündigen die DD dann auch alle ihr Abo weil der Hexer ja so op ist). Als DD habe ich kaum Probleme, sicher ist ein Maro nur mit entsprechenden cds machbar, aber allgemein empfine ich es als ausgeglichen. Der Aufstieg und Fall einer Klasse ist in jedem MMO normal und kaum vermeidbar, damit den Untergang zu beschwören ist einfach nur lächerlich.

 

Ich hoffe die Heuschrecken-PVP-Whiner-Crew zieht bald weiter, nach dem ach so grausamen 1.2, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die ohne Futter volljährig und unsterblich aus der Büchse der Pandora springt. Dynamik und Entwicklung, und somit auch Erfahrungen für Patchs sind mit Arbeit und Zeit verbunden. Meinen Einstieg in PvP hatte ich vor langer Zeit mit GW, und auch dort waren Patchs, sowie eben Warte- bzw. Übergangszeiten, in denen Klassen mit bestimmten Builds op waren, völlig normal. Seltsamerweise ist der "Geduldsfaden" bei manchen TE scheinbar so kurz geworden (sich anbietende Vergleiche lass ich mal), dass ich in deren Einstellung und Verhalten keine realistische Option für Zufriedenheit erkenne.

 

In diesem Sinne wünsche ich jedem, der die Situation für dermaßen untragbar hält, viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Spiel für sich. Und wenn ihr merkt, dass Freude am Spielen sich nicht einstellen mag, dann erkennt ihr vielleicht, dass ihr ein guter Sith geworden wärt, oder eben Programmierer... um das mal eben besser zu machen als die Noobs von BW. ;P

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie mein Vorredner.

 

Ich spiele aber hauptsächlich PVE und war zuerst auch ziemlich genervt vom Patch.

 

Mittlerweile habe ich mich an die neue rotation gewöhnt uns auch meine Mitspieler denken jetzt mehr mit. Sprich die Range DD´s kommen öfter in meinen Healkreis - die Melees achten mehr auf Debuffs etc und auch der Tank macht immer gleich Ansagen zwecks Säuberung etc...

 

Es ist halt nicht mehr einfaches stumpf die Rota runterfahren da man seine Gesundheit und die Macht besser kontrollieren muss. Insel HC Dr. Lorrick ist das Beste Beispiel und nen Hexerheal Noob Filter - gestern first try mit Random DD und siehe jeder bewegt sich, jeder macht Ansagen und ich kann mit 60% Macht und fast full Life in die dritte Phase starten.

 

In den Operationen das gleiche Entweder 2 Hexen heilen sich durch den Kreis hoch oder der sabo oder Söldner gibt mir halt mal nen kleinen Heilschub zwischendrin - alles machbar alles unproblematisch.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber mir geht seit Tagen nur noch eines durch den Kopf, wenn ich ins SWTOR Forum schaue. Nämlich: und täglich grüßen die Nörgler. Klar Heilen ist schwieriger geworden, doch mit ein wenig Köpfchen ist das zu kompensieren. Woher ich das weiß? Ich bin selber Korrumpierungshexer. Das einzige was ich ändern musste ist etwas meine Spielweise. Weg beim PVP von den großen Heilungen! Wiederaufleben und Anregen ins der Schlüssel zum Erfolg! AoE Heilkreis immer unter sich selbst setzten (Damit zwingst du deine Mitspieler zu dir zu kommen und verschaffst dir dadurch Schutz vor möglichen Gegner), Niemals alleine herum Rennen, 1vs.1 vermeiden! Warum ihr seid Heiler verdammt, DPS Suchti´s sollten lieber Wahnsinn oder Blitzschlag skillen! Healer=Heilen=nix Schaden machen! Ich komme auch nach den Patch noch auf einen Schnitt von 35000-60000 Heilung pro Spiel (Nein ich Trage keine Komplette Kriegsheld Rüstung sondern eine Mischung aus Rakata und Kampfmeister!) Da frage ich mich echt, was macht ihr?! Heilt die Leute wenn ihr Kills haben möchtet dann wird es euch durch Heilung auch angerechnet und vor allem macht ihnen klar, dass sie euch verdammt nochmal schützen sollen, sonst gibt es eben keine Heilung!

Wenn es zu 1vs.1 kommt (und es keine Marodeure oder sein Gegenstück ist, weil ich sie verdammt einfach als Heiler zu legen finde) dann nutzt Blitzschlag um sie zu stunnen. 80% nutzen ihren Unterbrecher um sich zu befreien weil sie dich als leichte Beute sehen! Wenn ihr anschließen gleich euren Machtwirbel nutzt, steckt er für eine Minute fest! Pech für ihn, gut für dich! Machtsprint und weg bist du! Am in die Gruppe und dort fleißig weiter heilen!

Egal ob PVE oder PVP, einfach mal nachdenken welchen Skill man nutzt und mit der Machthaushalten! Wenn man gut heilet und ohne Verbrauch auskommt, hat man es raus!

Link to comment
Share on other sites

Schon erstaunlich (mal wieder), wie hier mit "Koffer packen" und f2p Aldi-Glaskugeln um sich geschmissen wird. Sobald eine Klasse nicht mehr "easy going" op gespielt werden kann, geht das gewhine los. Ich spiele den Hexer sowohl als Heal als auch DD. Wenn ich als Heal firsttarget bin, und 2-3 Spieler auf mich einkloppen, und ich nicht nach 3-4 s down bin, machen die DD was falsch (wahrscheinlich kündigen die DD dann auch alle ihr Abo weil der Hexer ja so op ist). Als DD habe ich kaum Probleme, sicher ist ein Maro nur mit entsprechenden cds machbar, aber allgemein empfine ich es als ausgeglichen. Der Aufstieg und Fall einer Klasse ist in jedem MMO normal und kaum vermeidbar, damit den Untergang zu beschwören ist einfach nur lächerlich.

 

Ich hoffe die Heuschrecken-PVP-Whiner-Crew zieht bald weiter, nach dem ach so grausamen 1.2, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die ohne Futter volljährig und unsterblich aus der Büchse der Pandora springt. Dynamik und Entwicklung, und somit auch Erfahrungen für Patchs sind mit Arbeit und Zeit verbunden. Meinen Einstieg in PvP hatte ich vor langer Zeit mit GW, und auch dort waren Patchs, sowie eben Warte- bzw. Übergangszeiten, in denen Klassen mit bestimmten Builds op waren, völlig normal. Seltsamerweise ist der "Geduldsfaden" bei manchen TE scheinbar so kurz geworden (sich anbietende Vergleiche lass ich mal), dass ich in deren Einstellung und Verhalten keine realistische Option für Zufriedenheit erkenne.

 

In diesem Sinne wünsche ich jedem, der die Situation für dermaßen untragbar hält, viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Spiel für sich. Und wenn ihr merkt, dass Freude am Spielen sich nicht einstellen mag, dann erkennt ihr vielleicht, dass ihr ein guter Sith geworden wärt, oder eben Programmierer... um das mal eben besser zu machen als die Noobs von BW. ;P

 

Wer immer nur die sinnlosen Heulthreads als Maßstab nimmt, der wird genau so argumentieren wie du jetzt. Sich mal die Mühe zu machen, sich mit durchaus objektiven kritischen Argumenten auseinanderzusetzten sehe ich bei dir leider nicht.

Da bist du nicht besser als die mimi Fraktion, die auch nur mit Extremen argumentiert.

Deine Argumentation, mal sollte doch nicht kritisieren, weil es in jedem mmo mal Klassen gibt die Temporär up sind, kann ich gar nicht nachvollziehen, denn dann braucht man auch kein Forum oder sogar eine Beta.

Der Geduldsfaden wird kürzer, wenn man es augenscheinlich mit Ankündigungsweltmeistern zu tun hat und so wie die Dinge gelaufen sind waren es halt viele "großmaulige Ankündigugen" die nicht gehalten werden konnten, da lassen sich viele auch nicht von den implementierten Gimmicks täuschen, wenn die wichtigen angekündigten Sachen nicht kommen, oder ziemlich verhunzt werden.

Zu der balance zwischen einzelnen Klassen kann man immer viel Diskutieren und vieles bleibt subjektiv, aber die fragile Balance zwischen den Rollen damage und heal im PVP, sollte man nicht so leichtfertig abtun wie du es gerade tust, auch wenn es heiler gibt die sich mit der Situation angefreundet haben, viele werden es aber nicht sein.

Btw. Nicht jedern Spieler liegt ein dd im PVP, geschweige denn er hat Spass daran.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber mir geht seit Tagen nur noch eines durch den Kopf, wenn ich ins SWTOR Forum schaue. Nämlich: und täglich grüßen die Nörgler. Klar Heilen ist schwieriger geworden, doch mit ein wenig Köpfchen ist das zu kompensieren. Woher ich das weiß? Ich bin selber Korrumpierungshexer. Das einzige was ich ändern musste ist etwas meine Spielweise. Weg beim PVP von den großen Heilungen! Wiederaufleben und Anregen ins der Schlüssel zum Erfolg! AoE Heilkreis immer unter sich selbst setzten (Damit zwingst du deine Mitspieler zu dir zu kommen und verschaffst dir dadurch Schutz vor möglichen Gegner), Niemals alleine herum Rennen, 1vs.1 vermeiden! Warum ihr seid Heiler verdammt, DPS Suchti´s sollten lieber Wahnsinn oder Blitzschlag skillen! Healer=Heilen=nix Schaden machen! Ich komme auch nach den Patch noch auf einen Schnitt von 35000-60000 Heilung pro Spiel (Nein ich Trage keine Komplette Kriegsheld Rüstung sondern eine Mischung aus Rakata und Kampfmeister!) Da frage ich mich echt, was macht ihr?! Heilt die Leute wenn ihr Kills haben möchtet dann wird es euch durch Heilung auch angerechnet und vor allem macht ihnen klar, dass sie euch verdammt nochmal schützen sollen, sonst gibt es eben keine Heilung!

Wenn es zu 1vs.1 kommt (und es keine Marodeure oder sein Gegenstück ist, weil ich sie verdammt einfach als Heiler zu legen finde) dann nutzt Blitzschlag um sie zu stunnen. 80% nutzen ihren Unterbrecher um sich zu befreien weil sie dich als leichte Beute sehen! Wenn ihr anschließen gleich euren Machtwirbel nutzt, steckt er für eine Minute fest! Pech für ihn, gut für dich! Machtsprint und weg bist du! Am in die Gruppe und dort fleißig weiter heilen!

Egal ob PVE oder PVP, einfach mal nachdenken welchen Skill man nutzt und mit der Machthaushalten! Wenn man gut heilet und ohne Verbrauch auskommt, hat man es raus!

 

...

Wenn ihr anschließen gleich euren Machtwirbel nutzt, steckt er für eine Minute fest! Pech für ihn,
...

Ich wollte erst was vernüftiges drauf antworten, bis ich dies hier lesen musste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Eindruck entsteht, ich würde keine Kritik "dulden", so ist das schlichtweg falsch. Schon alleine der Titel des Thread "..in die Tonne.." impliziert schlichtweg die überwiegende Haltung der Forenbeiträge. Deswegen sicher auch schon beinahe eine Fraktionierung in "Nörgler" und "Dont touch BW Fanboys".

 

Den Aspekt von "großmäuligen" Ankündigungen, die dann nicht eingehalten werden, erzeugen Frust, da geb ich Dir recht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Inhalt erst dann implementiert werden sollte, wenn er fertig ist. Die teilweise überzogen formulierte Kritik am Gesamtpacket, bei einem Spiel was 6 Monate auf dem Markt ist, finde ich jedoch unpassend, da viel Orientierung für Neueinsteiger negativiert wird.

 

Kritik gerne, auch bezüglich meiner Meinung. Aber schlichtes, überreagiertes Frust rausballern nimmt in diesem Forum einfach Überhand.

Link to comment
Share on other sites

Hmm keine Sorge Leute, so schlimm weint ihr alle garnicht, hab grad mal in die Spiegelklasse geschaut.

Die Botschafter haben immerhin schon 20 Seiten voll und im Vergleich zu deren Ton ist das hier sogar noch ne konstruktive Diskussion :)

Link to comment
Share on other sites

ich denke es geht nicht ums können, sondern ums wollen.

und es ihr recht darauf hinzuweisen. von daher sind die beiden vorposter weit lächerlicher als der TE

aber wie schon so oft gesagt...manche fressen jeden dreck ohne widerspruch.

 

Entschuldige bitte aber in diesem Fall geht es hauptsächlich ums können! Wer seine Klasse wirklich spielen will, der tut dies auch. Ob die nun durch einen Patch in seinen Augen negativ oder positiv gewandelt wurde. Jeder der dieses Forum mit solchen Threads besudelt der kann es schlichtweg einfach nicht. Ich kann nicht mehr heilen also hat BW meine Klasse zerstört also muss ich meinem Frust hier freien lauf lassen.

 

Jeder der wie einer meiner Vorsprecher schon geschrieben hat das ein oder andere MMO schon einmal eine längere Zeit gespielt hat weiß, dass es immer wieder eine Klasse erwischen wird die in den Augen mancher zerstört wurde. Heute ist es der Hexer, mit Patch 1.3 der Marodeur mit Patch 1.4 der BH. Nehmt die Änderungen einfach hin und lasst das geheule, es wird sich dadurch eh nichts ändern. Oder denkt ihr ein BW Mitarbeiter liest sich das hier durch und rennt dann zum Boss und sagt "Du, die heulen so derbe, wir müssen den Hexer wieder buffen sonst verlieren wir 20 Abonnenten!!"

 

Und zum Thema jeden Dreck fressen ohne widerspruch ... Solch einen Quark hab ich zuletzt im Kühlregal meines Supermarkets gesehn. Sicherlich hat jeder (auch wir bösen allesschlucker) erst einmal über das Pro und Contra des Patches nachdenken müssen, jedoch haben wir es getan und nicht nur geschluckt und gemeckert. Uns gefällt die Änderung wodurch wir aktiver und intelligenter spielen und heilen müssen. Herausforderung ist das Zauberwort.

 

So viel nun mal zu wirklicher konstruktiver Kritik. Wie immer im Leben bitte erst denken, dann sprechen und nicht umgekehrt.

 

Danke und tschüss! ;)

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber mir geht seit Tagen nur noch eines durch den Kopf, wenn ich ins SWTOR Forum schaue. Nämlich: und täglich grüßen die Nörgler. Klar Heilen ist schwieriger geworden, doch mit ein wenig Köpfchen ist das zu kompensieren. Woher ich das weiß? Ich bin selber Korrumpierungshexer. Das einzige was ich ändern musste ist etwas meine Spielweise. Weg beim PVP von den großen Heilungen! Wiederaufleben und Anregen ins der Schlüssel zum Erfolg! AoE Heilkreis immer unter sich selbst setzten (Damit zwingst du deine Mitspieler zu dir zu kommen und verschaffst dir dadurch Schutz vor möglichen Gegner), Niemals alleine herum Rennen, 1vs.1 vermeiden! Warum ihr seid Heiler verdammt, DPS Suchti´s sollten lieber Wahnsinn oder Blitzschlag skillen! Healer=Heilen=nix Schaden machen! Ich komme auch nach den Patch noch auf einen Schnitt von 35000-60000 Heilung pro Spiel (Nein ich Trage keine Komplette Kriegsheld Rüstung sondern eine Mischung aus Rakata und Kampfmeister!) Da frage ich mich echt, was macht ihr?! Heilt die Leute wenn ihr Kills haben möchtet dann wird es euch durch Heilung auch angerechnet und vor allem macht ihnen klar, dass sie euch verdammt nochmal schützen sollen, sonst gibt es eben keine Heilung!

Wenn es zu 1vs.1 kommt (und es keine Marodeure oder sein Gegenstück ist, weil ich sie verdammt einfach als Heiler zu legen finde) dann nutzt Blitzschlag um sie zu stunnen. 80% nutzen ihren Unterbrecher um sich zu befreien weil sie dich als leichte Beute sehen! Wenn ihr anschließen gleich euren Machtwirbel nutzt, steckt er für eine Minute fest! Pech für ihn, gut für dich! Machtsprint und weg bist du! Am in die Gruppe und dort fleißig weiter heilen!

Egal ob PVE oder PVP, einfach mal nachdenken welchen Skill man nutzt und mit der Machthaushalten! Wenn man gut heilet und ohne Verbrauch auskommt, hat man es raus!

 

 

Machtwirbel im PVP hält 8 Sekunden und keine Minute . :cool: 1 Minute ist nur im PVE

Und deine 35000 bis 60000 Heal schaff ich selbst als DD hexer locker :p

Einfach alle Leute Schilden und kleine heals raus hauen .

Link to comment
Share on other sites

Weg von der Tatsache, dass Klassenberrschung immer wichtiger ist als reine Skills auf dem Papier, empfinde ich den Skilltree des Heilers relativ trivial.

Es fühlt sich einfach nicht mehr so an, als wäre es sinnvoll Punkte dort reinzustecken.

Tier 7 des Baumes ist völlig belanglos und das sollte es doch eigentlich nicht sein.

Ich möchte für Stufenanstiege schliesslich belohnt werden und nicht das Gefühl haben, dass sich zum vorherigen Level nichts geändert hat.

 

Schlussendlich muss man bei dem Ressourcensystem in SWTOR auch immer im Hinterkopf haben, dass sich die Fähigkeitenressource niemals verändert. NIcht in der Menge und auch nicht in er Regeneration.

 

Tatsache ist somit, dass sich durch den Skilltree die Macht nicht ins Positive treiben lässt.

Das wird also immer auch ein limitierender Faktor für Bosskämpfe sein müssen, denn wo keine Ressourcen-Regeneration stattfinden kann, wird die Länge des Bosskampfes immer nur um diese Basiswerte herumdesigned werden können....

 

...was ich dann doch als sehr schade empfinde. :i_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nen Hexer Heal mit epischem (T3-PvP)Equip und nen Saboheal mit Ora Gammelgear mit selbstgebauten blau/grünen Mods und Brust Tionisch/Hose Columni ... da ich den nach den ganzen Nervs und Ressourcenprobs eigentlich beiseite gestellt hatte ;)

 

PvE HC Flashpoint:

Mitm Hexer durch das selber heilen müssen nach Verbrauch ständig das Problem dass Heilung in der Gruppe fehlt ... ok zugegebenermaßen die Gruppe stand auch selten-nie zusammen so dass ich meinen AE nicht wirklich sinnvoll einsetzen konnte und von Aggromanagement hatten die DDs glaub auch noch nichts gehört ;)

Also ... Hot im Wechsel auf mich selbst nach Verbrauch und dann nach Cd gleich wieder auf den Tank wegen dem Rüstungsbuff etc. damit der nie ausläuft.

Ansonsten halt "normal" geheilt ... ging ne zeitlang aber irgendwann musste ich aufgeben da entweder OOM oder aber einer der Gruppe tot weil meine großen Heals nicht schnell genug draussen waren ... die kleinen zu nehmen is Schwachsinn bei fast demselben Machtverbrauch nur etwa 50% der Heilung vom Großen ... da kannst ja zuschauen wie dein Machtbalken leergelutscht wird ... maximal n Lückefüller um mal fix nen Heal auf nen DD einzuwerfen (wenn überhaupt)

 

Hab dann gefrustet auf den (wie oben erwähnt) DEUTLICH schlechter equipten Sabo gewechselt ... selbe Gruppe also ...

Und?

Im Vergleich der EASY MODE .... absolut keinerlei Probleme ... trotz Gammelgear und ... sagen wir mal übereifrigen DDs ...

Reccourcenprobleme? keine ... und wenns doch mal etwas mehr Brust zu Heilen gab dann ist ja noch *grübel* mein Schusselkopp schlägt zu *grins* ... der Skill der alle 2 Mins Energie wieder reinpumpt ;)

Schaden in die Gruppe? richtigen Moment abpassen wenn die Leute aneinander vorbei laufen oder grad mal beisammen stehen und AE reinhauen denn den Hot vom Sabo AE "nehmen" die ja beim Weiterlaufen "mit" und müssen nicht drin stehen bleiben wie beim Hexer ...

Sonden wenn mal was in die Gruppe reingehauen hat und die Ladungen aufgespart wenn etwas mehr Schaden schnell kompensiert werden musste oder n DD mal mehr brauchte als von Sonde und AE geheilt werden konnte usw. ansonsten halt "dicker Heal" aufm Tank und ab und an mal aufn DD usw. normale Heilung halt ...

 

PvP:

HexerHeal = Primärtarget sobald sie mitbekommen haben dass man Heiler ist und von da an sobald man in Sicht kommt ...

SaboHeal ... recht schnell im focus aber mit CDs rdy kommt man meist weg und notfalls gibts Vanish ... leider nervt da ein "wenig" der schon seit Ewigkeiten existierende und noch immer nicht gefixte Stealthbug (Tarner auf "500Km Entfernung" sehen) bzw. dass man zwar in Tarnung geht aber der Gegner einen immernoch ne ganze Weile im Target behält und der grüne Kreis ihm genau anzeigt wo er denn seinen AE bitte hinzusetzen hat um mich wieder raus zu hauen. ;) ... ich denke mal das liegt einfach an den "bescheidenen" Reaktions-/Verarbeitungszeiten der Server.

 

Was "nebenbei" Schaden angeht ...

Als Hybridhexer kann man nebenbei noch n bissle Schaden machen auch wenns nichtmal ansatzweise so viel ist wie ein pure DD aber für die 75k Marke am ende reichts meistens ;)

Als Saboheal kann man das irgendwie ... knicken ... zu hohe CDs auf Damagefähgigkeiten und lächerliche Schadenszahlen bei den "Anytimern" lassen den im Vergleich zum Heil- oder gar Hybridhexer schadensmäßig tierisch untergehen. ;)

Beim Sabo passt also die öfter gestellte Forderung Heal = wenig Damage ... nervt allerdings ziemlich beim questen wenns ewig dauert bis man die Mobs weggeknüppelt hat ;)

 

durschschnittlicher Heal am Ende vom BG:

mit dem Hexer 100-150k da meist tot ... wenn man mal z.B. Alderan "weniger clevere" Gegner hat und es gut läuft sind auch mal 300k drin ... aber leider sehr selten da es fast immer mindestens einen gibt der mitdenkt und im 1on1 töten einen Heilhexer momentan einfach jeder ohne Probleme ...

 

mit dem Sabo 250-300k wenns gut läuft auch mehr als 400k (trotz deutlich schlechterem grün/blauem non PvP-Gear ohne Kompetenz wohlgemerkt) ... zwar auch oft Focustarget aber durch Unsichtbarkeit oder infight Vanish&Co kann ich besser abhauen/Stellungswechsel vollziehen und dank Hot-AE, Sonden, Instant-freecasts (Ladungen auch mal aufheben für den fall dass es eng wird und nicht hirnlos rausballern) usw. heilt es sich aus meiner Sicht deutlich besser.

 

Alles in allem ... der Sabo spielt sich im PvP immernoch nicht so flexibel wie der Hexer vor 1.2 aber mittlerweile ist er sowohl im PvE als auch im PvP vonder Heilung her ... naja sagen wir mal ... RUND ... Energieprobleme pre 1.2 im PvE sind abgestellt und er kann auch Fehler der Gruppe bis zu einem gewissen Maß kompensieren.

Hexer hat den Platz des Sabos vor 1.2 eingenommen ... mehr braucht man dazu nicht zu sagen denke ich ;)

 

Was mir generell als Heiler (egal welche Klasse) auffällt ist dass man als Heiler in letzter Zeit schneller gefocussed wird ... die Leute haben anscheinend gelernt ... leider hat der Support der Gruppen (random) nachgelassen bzw. ist nicht mehr vorhanden ... da wird zu 5. auf einem DD rumgeknüppelt ... wärend sein einzelner Kumpel den Heiler in derselben Zeit drei Meter weiter auseinander nimmt ... keine Seltenheit sondern leider Normalzustand ;)

 

Ich denke mal das führt zusammen mit den Änderungen auch zu dem verstärkten "Unbehagen" der Heiler im PvP die nicht mit Stammgruppen und Guardtank etc. unterwegs sind und würde erklären warum man (abgesehen von Stammgruppen) bei uns so gut wie keine Heiler mehr in den BGs antrifft ... wenn dann meist Saboheiler oder auch mal nen Söldner. ;)

 

zu OPs kann ich bei beiden noch nichts sagen da sich dafür auf meinem Server random nicht wirklich Gruppen für finden und von "meiner" Gilde von 12 Leuten mittlerweile nur noch 2 da sind ... hoffen wir mal auf die baldige Serverzusammenlegung *Hände falt und bet* ;)

 

Nach den vielen Post und auch den (sicher auch öfter mal "gefakten") Leuten die schreiben sie kommen immernoch gut klar mit dem HexerHeal bin ich echt ins Grübeln gekommen ...

Eventuell komme ja ich auch mit der "Mechanik" des Saboheals einfach besser klar da ich Druidenheiler gespielt hab aber der im direkten Vergleich wirklich gravierende Unterschied, der bei gleichwertigem Equip des Sabos ja noch deutlich höher ausfallen würde, erklärt sich mir daraus aber trotzdem nichtmal ansatzweise.

Mich würde ja noch der Söldner im Direktvergleich interessieren aber nur deshalb extra einen auf 50 zu bringen und zu equippen? Neee ;)

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

So nochmal zum mitschreiben.... und das ist kein "Fakepost" oder sonstwas ! Wenn du in einem HC-FP OOM gehst, egal in welchem, machst du und der Rest der Truppe was falsch ! Ich heil dir JEDEN FP und jede OP ohne in irgendwelche Machtengpässe zu kommen... wenn der Rest der Truppe dementsprechend mitspielt. Wenn alle DDs meinen sie müssen dem Tank dauernd die Aggro klauen, oder in jedem AOE-Hit stehen usw. usw. dann läuft was falsch...

 

Gruss

Ein immer noch begeistert spielender Hexerheiler

Link to comment
Share on other sites

So nochmal zum mitschreiben.... und das ist kein "Fakepost" oder sonstwas ! Wenn du in einem HC-FP OOM gehst, egal in welchem, machst du und der Rest der Truppe was falsch ! Ich heil dir JEDEN FP und jede OP ohne in irgendwelche Machtengpässe zu kommen... wenn der Rest der Truppe dementsprechend mitspielt. Wenn alle DDs meinen sie müssen dem Tank dauernd die Aggro klauen, oder in jedem AOE-Hit stehen usw. usw. dann läuft was falsch...

 

Gruss

Ein immer noch begeistert spielender Hexerheiler

 

So siehts aus.

Ich bin mit dem Hexer-Heal bisher an eine Grenze gestoßen wos für mich eng wird: 2. Boss Denova Hm.

Aber auch da ist noch Luft nach oben was die Schadensreduzierung in der Gruppe angeht.

 

Alles andere ist zummindest im PvE im Easy Mode zu heilen.....

Link to comment
Share on other sites

Mag so sein ... scheinen ja trotzdem ne Handvoll Leute zu sein die immernoch mitm Hexer gut klarkommen ... Ich finds halt nur ... sagen wir mal merkwürdig wenn ich mir das im Direkttvergleich anschaue.

Wenn ich dann noch zusätzlich beobachte wie extrem die Heilerzahlen bei uns aufm Server zurückgegangen sind ... irgendwas muss ja dran sein ... auch wenn ne Handvoll Leute immer wieder schreiben dass alles super ist ;)

 

WENN es angeblich momentan alles so ok wäre mit dem Hexerheal und ich mir anschaue wie viel dort "reduziert" wurde ...

... Schild hat nichtmal mehr 1/3 des Absorbs von pre 1.2

... Casttimereduce vom "Primärheal" mal kurz gestrichen = 2,5 statt 1,5 Sekunden (ohne Haste) was mit anderen Änderungen über 30% weniger Heal in der selben Zeit macht

... selbst heilen bei Verbrauch (1 GCD und 1 Heal flöten der vorher in die Gruppe gehen konnte)

JA ich weiß ... das Standartargument WENN die Gruppe zusammen steht kann man Verbrauch ja mit dem AE gegenheilen und gleichzeitig die Gruppe hochziehen ... das Zauberwort ist WENN ... der AE ist ansonsten ne Verschwendung an Macht pro Heal wenn nicht mindestens 3 Leute beisammen stehen ;)

 

Wenn man es also mal grob nachrechne hat der Hexer alles in allem 30-40% eingebüßt ...

OK zugegeben vorher wars ne Nummer zu stark ... aber EINER der drei Punkte hätte völlig gereicht um in "in Line" zu bringen ... Vorzugsweise den Schild ... denn dasGejammer ging ja hauptsächlichs ausm PvP um den DD-/Hybrid-Hexer und DEM sind die Änderungen am Verbrauch ziemlich egal weil der das Talent eh nicht geskillt hatte. ;)

 

Ich frag mich ehrlich gesagt ... spielt ihr nur mit Freunden im TS und alles klappt super? ... ich für meinen Teil spiele auch mit Leuten denen Fehler passieren und regelmäßig zieht n DD auch mal Aggro bei Gruppen ... von Bossen die permanent Schaden in die ganze Gruppe hauen und die dann noch schön verteilt stehen red ich jetzt nichtmal :rolleyes:

 

Man kann eine Klasse bzw. Rolle nicht nur darauf balancen dass die FP-Gruppe fast alles richtig macht und nicht auch Schnitzer passieren ... man muss auch mit "normalen" Randomgruppen rechnen, ohne TS, mit jemandem in Grp der den FP zum ersten mal spielt ... usw. usw. usw. ...

Es kann doch nicht sein dass vorausgesetzt wird dass ich vor jedem FP erstmal die Guides wälzen und alles auswendig lernen muss um dann möglichst keine Fehler mehr zu machen weil es der Heiler, aufgrund eines unausgegorenen UIs, knapp kalkulierter "Möglichkeiten" usw. , nicht zu nem gewissen Teil kompensieren kann wenn mal ein Frischling oder ein Übereifriger mit dabei ist ...

Das ist eine Anforderung die absolut jenseits jeder Realität liegt denn das machen nunmal leider die Wenigsten.

 

Ja mich hats in nem andern Spiel auch angestunken dass es sich eingebürgert hat zu sagen "Hey das musst du wegheilen" weil die DDs zu faul/blöd zum Laufen waren etc. ... aber hier find ichs nen Tick zu extrem in die andere Richtung. ;)

 

Das hier ist EIN SPIEL und kein Job und ich spiele es um mit Freunden oder auch Fremden nach nem anstrengenden Tag n bissel Spaß zu haben. ;)

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

So nochmal zum mitschreiben.... und das ist kein "Fakepost" oder sonstwas ! Wenn du in einem HC-FP OOM gehst, egal in welchem, machst du und der Rest der Truppe was falsch ! Ich heil dir JEDEN FP und jede OP ohne in irgendwelche Machtengpässe zu kommen... wenn der Rest der Truppe dementsprechend mitspielt. Wenn alle DDs meinen sie müssen dem Tank dauernd die Aggro klauen, oder in jedem AOE-Hit stehen usw. usw. dann läuft was falsch...

 

Gruss

Ein immer noch begeistert spielender Hexerheiler

 

Wenn ich das richtig verstehe.

Guter Tank und gute DDs ergibt einen gut zu spielenden Hexerheiler der mit den Anforderungen fertig wird, dies ist für mich eine Grundvorraussetzung. Darauf seine Argumente aufzubauen ist doch etwas schwach.

 

Für mich sind Situationen die nicht so perfekt sind und in denen ich als Heiler gefordert bin wesentlich interessanter und erst da zeigt sich ob eine Klasse gut designt ist oder nicht. Beim Hexerheiler ist das momentan sehr grenzwertig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...