Jump to content

Zu viele Server


VanSido

Recommended Posts

Ein paar Server zusammenlegen. BITTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 

 

Ich hatte ein neues thema eröffnet aber dies wurde auch direkt wieder geschossen, weil ja so viel schon offen waren zu diskutieren. Alles schön und gut. Es stimmt ja dass es viel davon gibt. Aber alle sind GESCHLOSSEN!!!!!

 

Also versuche ich es mal hier....

 

Es geht nicht das fast alle Server niedrig sind. In den Primetimen sind nicht mehr als 70 Leute auf der Flotte. Patch kommt raus..... wieder genau so viele. Ich muss für einen Flashpoint 2-3 Stunden warten das mal ne Gruppe zusammen kommt, wenn überhaupt. Ab 23 Uhr ins PVP-Kriegsgebiet reinzukommen dauert auch immer ne Stunde, wenn überhaupt.

 

Ich meine das Spiel soll Spaß machen und nicht das Nervensystem strapazieren, weil nicht so spielen kann wie man es eigentlich möchte. Das Spiel ist geil, keine Frage, aber man könnte ja mal nachdenken 2-3 Server zusammen zu legen. Damit man mal 200-300 Spieler online hat. Mehr will ich ja nicht( alle USER ).

 

Danke für Eure Anhörung

Link to comment
Share on other sites

Man kanns euch auch nie recht machen was?

 

In wow hieß es immer: MEHR SERVER MEHR SERVER PLZZZ

 

BW hat hier mehr Server bereitgestellt und was kommt bei raus? WENIGER SERVER WENIGER SERVER PLZZZZ

 

oh man

 

Wenn es in deinem Server zu wenig los is, dann geh einfach zu 'Jedi Tower' dort sollen etwa 2000 Leude sein

Link to comment
Share on other sites

Man kanns euch auch nie recht machen was?

 

In wow hieß es immer: MEHR SERVER MEHR SERVER PLZZZ

 

BW hat hier mehr Server bereitgestellt und was kommt bei raus? WENIGER SERVER WENIGER SERVER PLZZZZ

 

oh man

 

Wenn es in deinem Server zu wenig los is, dann geh einfach zu 'Jedi Tower' dort sollen etwa 2000 Leude sein

 

Das war auch der Anfang von swtor wo viel mehr los war.

Wenn die Server so bleiben wird es sich wohl so entwickeln das alles nur noch auf einem oder zwei Servern spielen weil auf den anderen nichts los ist.

Super :/

Das hat nichts mit "recht machen" zu tun. Keiner will auf leeren Servern spielen und wird deswegen aufhören oder neu leveln müsseln

Edited by PlasiCro
Link to comment
Share on other sites

Man kanns euch auch nie recht machen was?

 

In wow hieß es immer: MEHR SERVER MEHR SERVER PLZZZ

 

BW hat hier mehr Server bereitgestellt und was kommt bei raus? WENIGER SERVER WENIGER SERVER PLZZZZ

 

oh man

 

Wenn es in deinem Server zu wenig los is, dann geh einfach zu 'Jedi Tower' dort sollen etwa 2000 Leude sein

 

 

Ja, aber was hilft das den leeren Servern?

 

 

Schätzungsweise sind 60-70% Server zu viel, 10 Stück reichen völlig aus, um die Spieler zu beheimaten. Dann wäre ungefähr jeder Server wie The Jedi Tower und das wäre doch das "beste" Ziel dahingehend.

 

Momentan kannst du von den letzten 15 Servern immer 3 oder 4 zusammenschmeißen und es sind immer noch weniger Spieler als auf Jedi Tower...

 

 

 

Das hat auch nichts mit recht machen zu tun, BioWare hat wahrscheinlich viel mehr "bleibende" Spieler erwartet und deswegen 30 Server eröffnet, dass jetzt knapp nur noch 1/3 notwendig sind haben die sicher nicht vermutet.

Link to comment
Share on other sites

Und warum das Ganze? Weil kurz nach Release alle gejammert haben, dass die Warteschlange so lang sind und man deshalb neue Server eröffnet hat, die nach dem ersten Ansturm natürlich niemand mehr braucht!

 

100% Richtig. Aber Hauptsache man schreit gleich immer ganz groß wenn iwas ned passt. Nachhaltigkeit versteht anscheinend keiner mehr :(

Link to comment
Share on other sites

Und warum das Ganze? Weil kurz nach Release alle gejammert haben, dass die Warteschlange so lang sind und man deshalb neue Server eröffnet hat, die nach dem ersten Ansturm natürlich niemand mehr braucht!

 

 

 

Wenn man die Server die ersten 2-3 Wochen aber auf minimalster Kapazität laufen lässt und anstatt Kapazitäten zu erhöhen eher mal die Server-Anzahl verdoppelt, kann man das nicht auf die Spieler schieben. ;)

 

 

Hätte man die Kapazitäten früher erhöht ( ist ja dann nach 1-2 weiteren Wochen sowieso passiert ), hätte man sich die Hälfte der Server vollstens sparen können - und wir hätten nicht so dramatische Mitspieler-Probleme wie momentan.

 

Ich meine hallo, 250 oder 300 Mitspieler auf der eigenen Seite ist einfach nichts... manche schaffen es ja noch nicht mal auf 150 Mitspieler - lol.

 

 

Man hat aber lieber ERST neue Server dazugeschaltet und DANN die Kapazität erhöht, wo es überhaupt nicht mehr nötig war.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich muss mich dem hier jetzt auch mal anschließen, es ist definitiv zu wenig los auf den Servern. Das ist eien Tatsache. Ich jammere jetzt nicht rum oder so aber seit Monaten Spiele ich fast alleine auf dem Server, ich finde nie jemanden der mit mir mal Helden 4+ Missis macht, das kann ja nicht im Interesse des Spieleentwicklers sein. Ich sage auch, lange genug hat man es ja gesehen, es werden anscheinend nicht mehr Spieler also wäre es Sinnvoll die Server zusammen zu legen und sich eine Reserve falls es doch mal mehr werden sollten offen zu halten.

 

Ist doch Traurig wenn man in einem Gebiet questet und keine Anderen Spieler sieht außer die NPC´s =(

Link to comment
Share on other sites

Das Problem was wir hier mit Swtor haben, hatten wir auch in allen anderen MMO's die in den letzten 5 Jahren die erschienen und wieder verschwanden.

 

Bestes Beispiel ist Age of Conan... ein spiel mit enorm viel Potential. Ich weiß nicht wieviel von euch dieses Spiel kennen, oder wissen wie es sich heute anfühlt. Es ist für mich eines der besten Spiele ever, nur interessiert sich keiner mehr dafür .... warum?

 

Weil die änderungen zu spät kamen und die Leute Ihr interesse daran verloren haben. Und genauso wird es mit Swtor kommen. Ein geniales Spiel mit viel Potential, aber die änderungen die wir dringen brauchen, werden viel zu Spät kommen.

 

Mir kommt es so vor als ob alle MMOs lediglich mit Plan "A" entwickelt werden, nach dem Motto "alles oder nichts" Wenn etwas schief geht ( oder die einfachsten Probleme im vorfeld nicht beachtet werden ) dann ist Chaos angesagt... einen Plan B gibt es nicht und muss unter enormen Zeitdruck entwickelt werden, was schlichtweg unmöglich ist, da sich die Fehler dann erst recht einnisten.

 

Beispiel:

 

Es war klar, das zum Release von Swtor eine enorme Menge an Spielern auf die Server einloggen wollen... die Verkaufszahlen haben das belegt. Also macht man genügend Server auf, was auch absolut OK ist, damit alle Spieler Platz finden. Es müsste jedoch auch klar sein ( alle Releases in der Vergangenheit bezeugen dies ) das nach dem Freimonat und auch später noch, einige Spieler wieder verschwinden weil es Ihnen einfach nicht gefällt oder auch andere Gründe haben.

 

Wieso kann man hier nicht im voraus Planen und Servermerges, Chartransfers gleich mit entwickeln, so das diese wenn es akut wird, sofort verfügbar sind. Man kann doch nicht so naiv an die Sache herangehen und denken, alleine weil es ein Star Wars spiel ist, wird es bei uns nicht so weit kommen.

 

So und nun hat Bioware und EA den Salat... der Severmerge wird Programmiert... ich bin mir sicher, das sich derzeit einige Mitarbeiter die Haare raufen. Es funktioniert nicht, der Zeitdruck ist groß und es fließen Tränen.

 

Und das ende vom Lied ist... angekündigt für den Frühsommer, aufgrund von Problemen wird es Spätsommer... bis dahin sind nochmals 500k weniger spieler dort... wegen der großen Entwicklungsphase für die Merges bleibt Content auf der Strecke und nächstes Jahr im Sommer haben wir Swtor "Free to Play"

 

Aber wir werden ganz schnell von dem Problem abgelenkt, da ja noch " Secret World " auf uns wartet... und dort wiederholt sich das ganze Spiel von vorne... bis dann Blizzard mit Ihrem neuen MMO kommt und wieder allen zeigt wie man es richt macht.

 

Leider.. denn ich hasse WoW, aber deshalb muss ich dennoch objektiv und Fair bleiben.

 

Was ich nebenbei auch nicht verstehe ist, wieso man Swtor für 2 Jährige entwickelt hat.. ein Genre das jung wie alt genauso anspricht.. Wieso wird der Spieler nicht in die Welt hinaus getrieben... wo bleibt das Mystische und geheimnissvolle von Star Wars.... wo bleiben die Geschichten über alte Sith Lords und Jedi Ritter... Wieso sitze ich auf dieser Dummen Flotte rum, als mich mit anderen Spielern in der Galaxies zu treffen ( dazu muss man wirklich kein RPler sein... Beispiel SWG ) wo ist das Massenpvp... wieso kann ich keine Spielerstädte angreifen? die Geilsten und coolsten Schauplätze in Star Wars ( Tatooine, Taris, Hoth ) werden als stumpfe Levelgebiete abgestempelt, wo sich mit 50 keine Sau mehr hinbewegt...

 

Verdammt, ich will mit meinem 50er in einer Tatooine Cantina sitzen, die voll mit Spielern ist... Handeln, verkaufen... Epische Questreihen mit einer tollen Story erleben... wieso kann ich mich auf keine Stühle setzten... sowas gab es übrigens schon bei "Die sims 1"

 

Fazit: Es fehlt dem Spiel dermaßen an Tiefe und vielfalt und abwechslung... alleine wie das Spiel Programmiert wurde und die Linie die es verfolgt, glaube ich nicht, das man dies in der Zukunft noch erleben kann.

 

Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Du triffst den nagel genau auf dem Kopf @ Chris

 

 

Bei uns auf dem Server (Brianna) sieht es nicht anders aus ~50 Leute auf der Rep. Seite Online, Bg's gehen ~40 Min takt auf und wenn denn noch mit 4 vs 8 oder 3v6 hatten wir ständig. Das macht einfach kein Spass mehr.. Wird zeit das was unternommen wird...!

Link to comment
Share on other sites

Du triffst den Nagel auf den Kopf, nehmt euch ein Beispiel an StarWars Galaxies, für mich persönlich war es das beste Spiel auch wenn es für Einsteiger etwas schwerer war aber dann zeigt sich auch wer wirklich Interesse an diesen Spiel hat. Schade das es durch das Combat Update damals Kaputt gemacht wurde nur um es Kindern leichter zu machen es zu spielen... sehr traurig.
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich kann dem auch nur Zustimmen.

 

Ich denke das Problem besteht schon seit dem das Spiel raus gekommen ist! Es waren von Anfang an zu viele Server! Damit hat man ein Problem geschaffen das nicht hätte sein müssen!

 

 

 

Gerade jetzt wo Diablo 3 raus gekommen ist sollte man doch alles tun um die Leute nicht zu verärgern.

 

Ich denke alle würden den Spaß am Spiel behalten wenn die Server nicht immer leer währen! Und dann würde auch wieder einige Leute einsteigen die schon gegangen sind!

 

Denn das Spiel bietet wesentlich mehr als andere Spiele die auf dem Markt sind.

Daher sollte mal schnell gehandelt werden.

Und es reicht nicht!! einen Servertransfer anzubieten für dem man vielleicht noch bezahlen muß. Denn wenn ich bezahlen muß kann ich mir für das Geld auch ein anderes Spiel kaufen.

 

Viele fangen zwar auf dem Jedi Tower neu an, aber das kann nicht die Lösung sein! wozu hat man den schon seit Monaten seinen Charatter hochgezogen.

 

Daher schnell die Server zusammenlegen, macht aus 30 mal 6-8 Server und die Welt sieht wieder rosig aus.

 

 

Ferner sollten mehr Informationen von euch mal raus gegeben werden.

Nur selten bekommt man detaillierte Infos wie es nun weitergehen soll.

Und die Spieler haben schon ihre Eigene Meinung und auf die sollte man ab und zu mal hören.

Denn die bringen euch ja das Geld in die Kassen rein. (für dieses Thema könnte man auch eine eigenes Forum aufmachen ;) )

 

 

 

Und zum Schluss auch mal jemanden in Schutz nehmen!

 

Der arme Ingame Support bekommt schon seit Tagen immer wieder die gleichen Beschwerden zu den Servern und die machen ihren Job sehr Gut aber ändern können nur die Entwickler was. Und das sollten Sie nun endlich mal tun.

Link to comment
Share on other sites

Vorallem ist es traurig hätte man es so gemacht wie es Lovarboy geschrieben hat. Wären die Spieler vll. nicht so enttäuscht gewesen udn hätten mehr Motivation gehabt. Wären jetzt vll immernoch 1,5 oda sogar 1,7 Mio am spielen da auf den Servern die Post abgeht.

Es hätte alles anderst laufen können hätte mans ich in dem einen Moment richtig und logisch verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Sie werden die Server schon zusammenlegen oder erst mal Tranfers anbieten, aber das ist alles nicht von Heute auf Morgen gemacht.. Denke mal da gehört ne Menge Arbeit zu, Und auch wegen den Namen wenn die Doppelt sind was tun? Nicht jeder findet das rosig sich einen neuen auszuwählen.. Tranfers sollen ja bald kommen.

 

Gibt ihnen Zeit oder wechselt den Server.. Bin auch leider von Sword auf Jedi tower gewechselt, Weil ich da die Zukunft sehe und ich nicht auf einen Leeren Server sein will. Klar ist das blöd Lasse 6Mio credite und mein erkauften Vermächtnis zurück.... Aber lieber 2-3 Wochen neu anfangen auf einen Neuen Server , Als auf einen wo man zwar alles hat aber sich Ödet :)

Link to comment
Share on other sites

Sie werden die Server schon zusammenlegen oder erst mal Tranfers anbieten, aber das ist alles nicht von Heute auf Morgen gemacht.. Denke mal da gehört ne Menge Arbeit zu, Und auch wegen den Namen wenn die Doppelt sind was tun? Nicht jeder findet das rosig sich einen neuen auszuwählen.. Tranfers sollen ja bald kommen.

 

 

 

Hmm wenn man ein Spiel rausbringt sollte man doch schon vorher über solche Sachen nachgedacht haben und für

eine Umsetzung ein Plan B in der Tasche haben.

kann ja nicht sein das man sich erst jetzt Gedanken macht. Immerhin sollten die ja schon jahrelange Erfahrung gesammelt haben und wissen wie der Hase läuft.

Link to comment
Share on other sites

Es ist und bleibt Bioware, irgendwie verpeiln sie zu viel von den sachen worauf es ankommt, nein da wird lieber z.b auf der Flotte ein "Sicherheitsmann" Implementiert der die ganze zeit um kreis rennt anstatt die arbeit an die Hauptsächlichen dinger ranzustecken....

 

 

Ich warte derzeit nurnoch auf Gw2 und denn sag ich cu swtor meine geduld ist mit 1.2 auf -100% gesunken... Alles fürn Arsch..

 

 

Und die Servertransfers sollten ja fertig sein da es in den Asia Server ja auch schon geht...! Alles nur hinhaltekacke

Edited by Icy_deluxe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...