Jump to content

Die Server werden wieder Communities!


Cerus

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?

Dort kann man bequem eintragen wohin man will, was man für eine Klasse/Spezialisierung spielt bzw. was man für Gruppenmitglieder sucht.

 

Man muss es nur mal benutzen, reicht vollkommen aus.

Ich hab das schon einige male genutzt und nach 2-3h wieder aufgegeben. 1 einziges mal wurde ich angeschrieben aber für etwas anderes.

 

Die Funktion würde funktionieren, wenn sie von der Community angenommen werden würde. Im Moment interessiert es aber zumindest auf unserem Server bislang niemanden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten der Com diesbezüglich noch, falls nicht, dann wird weiterhin im Channel gespammt.

 

Erfolgsquote innerhalb von 10min eine Gruppe aufzustellen per Chat=100%.

Erfolgsquote überhaupt einmal eine Gruppe zu finden per Suchfunktion 0%.

 

Wenn die Community etwas nicht annimmt, kann man noch so viel über die Sinnhaftigkeit schreiben aber es wird sich nichts daran ändern. Das friss oder stirb Prinzip geht heutzutage nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das schon einige male genutzt und nach 2-3h wieder aufgegeben. 1 einziges mal wurde ich angeschrieben aber für etwas anderes.

 

Die Funktion würde funktionieren, wenn sie von der Community angenommen werden würde. Im Moment interessiert es aber zumindest auf unserem Server bislang niemanden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten der Com diesbezüglich noch, falls nicht, dann wird weiterhin im Channel gespammt.

 

Erfolgsquote innerhalb von 10min eine Gruppe aufzustellen per Chat=100%.

Erfolgsquote überhaupt einmal eine Gruppe zu finden per Suchfunktion 0%.

 

Wenn die Community etwas nicht annimmt, kann man noch so viel über die Sinnhaftigkeit schreiben aber es wird sich nichts daran ändern. Das friss oder stirb Prinzip geht heutzutage nicht mehr!

Das wirft eine Frage auf: Wieviel Spieler wissen den von der Möglichkeit, sich im Sozialfenster für eine Grp zu markieren? Ich glaube 80% wissen nicht, das es sowas überhaupt gibt.

Das man denn makiert rumrennt und keine Sau reagiert, ist dann mehr als logisch.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!! Bitte verpatzt das nicht und bringt einen Dungeon Finder. Der macht mehr kaputt als es den Anschein macht!

 

Bei SWTOR hab endlich wieder das Gefühl, das ein einzelner Server seine eigene Welt ist. :-)

 

QFT

 

 

/5 chars

Link to comment
Share on other sites

Was der Dungeon Finder gefördert hatte war: Anonymität. Und das ist das Problem durch die Anonymität fühlen sich jüngere alberne Spieler mehr animiert Knepe zu machen und unhöflich zu sein. Solche Spieler haben in einem geschlossenen System viel weniger Chancen.

 

Deswegen hat die heutige WoW Community so einen schlechten Ruf. Sowas brauchen wir hier nicht.

 

Das hatte nix mit dem Dungeonfinder zu tun, sondern mit dem Serverübergreifendem Scheiß. Vorher konnte man so spacken wieder aus der Grp kicken und ignoren fertig. Hinterher keine chance mehr abzuchecken wer da in die Grp kommt.

Link to comment
Share on other sites

Gott sei Dank gibt es keinen Dungeonfinder und ich hoffe inbrünstig das es auch niemals nimmer nicht einen geben wird ;).

Endlich sind die Serverbevölkerungen wieder mehr eine Gemeinschaft und kein anonymer Haufen Einzelspieler.

Jetzt kann man endlich wieder seine Freundesliste füllen und zusammen Dungeons zu bestreiten und nicht einmal zusammen gespielt und danach nie wieder weil auf verschiedenen Servern.

 

Vor allem hats auch den Vorteil das die Leute sich wieder bischen zusammenreissen und auf ihren Ruf achten müssen.Sich wie das sprichwörtliche Schwein auf dem Sofa aufführen weil man sich ja eh meistens nie wieder sieht funktioniert auf Dauer nicht.

Link to comment
Share on other sites

bin auch gegen Dungeonfinder, von daher hoffe ich wie einige das dieses niemals implementiert wird, es macht viel mehr spaß mit den Leuten mal wieder zu sabbeln in den Flashpoints eventuel mal wieder mit den Leuten nen anderen FP zu machen oder halt irgendwelche 4er Gruppen Missis.
Link to comment
Share on other sites

Gibt so einige Sachen die man an einem df verändern könnte, obwohl ich es aus wow nicht kenne, hab wow nur sehr kurz gespielt. Was ich gut finden würde

 

- nicht Server übergreifend

- mit Leuten auf der ignore Liste kommt man nicht in eine Gruppe

- das erste mal muss man die ini ohne df besuchen

- leaver werden paar Stunden das df Tool gesperrt.

 

/Sign

Link to comment
Share on other sites

bin auch gegen Dungeonfinder, von daher hoffe ich wie einige das dieses niemals implementiert wird, es macht viel mehr spaß mit den Leuten mal wieder zu sabbeln in den Flashpoints eventuel mal wieder mit den Leuten nen anderen FP zu machen oder halt irgendwelche 4er Gruppen Missis.

 

Was hindert dich daran wenn du das alles mit einem NICHT Server übergreifendem df Tool machst ?

Link to comment
Share on other sites

Dungeon Finder => Anonymität => kein Zusammenhalt => antisoziale Haltung != MMO(RP)G

 

Scheitert schon beim 2. Punkt, denn ein Dungeon Finder muss nicht serverübergreifend sein und da der Name nicht ausgeblendet wird, ist schon der 2. Punkt falsch. Auch die anderen Schlussfolgerungen sind eher fraglich.

Link to comment
Share on other sites

Dungeon Finder => Anonymität => kein Zusammenhalt => antisoziale Haltung != MMO(RP)G

 

Postet ihr hier einfach ohne zu lesen? Ich hab langsam keine Lust mehr mich zu wiederholen , wir reden hier von NICHT NEIN KEIN NICHT NIEMALS Server übergreifender df.

Wenn jetzt noch einer was von Anonymität sagt , Hmpf.

Link to comment
Share on other sites

Müssen ja traumatische Szenen gewesen sein, die sich in WoW abespielt haben. :D Vielleicht lag es einfach an der dortigen Community ?

 

Ich habe in RIFT durchweg gute Erfahrungen mit dem DF Tool gemacht, im Gegensatz zu Gruppen die man stundenlang über den Chat gesucht hat (und dann zu 90% keine gescheite Skillung hatten).

 

Für Spieler mit viel RL auch ein sinnvolles Tool um Zeit zu sparen - sollte man nicht vergessen.

 

Leidet die serverinterne Kommunikation wirklich? Konnte nicht wirklich feststellen, dass in LFG und DF Gruppen ein Unterschied herrschte.

Auf das LFG gespamme kann ich im Chat auch verzichten - das bringt kein Mehrwert.

 

Ich schätze mal, das DF Tool wird früher oder später kommen.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!! Bitte verpatzt das nicht und bringt einen Dungeon Finder. Der macht mehr kaputt als es den Anschein macht!

 

Bei SWTOR hab endlich wieder das Gefühl, das ein einzelner Server seine eigene Welt ist. :-)

 

Da hättest mal noch den server dazu schreiben sollen wo dir das so vorkommt, denn normalerweise läufts so:

 

lfg/lfm xyz

 

würd mitkommen

 

Invite

 

Servus

 

x tankt

 

y heilt

 

----stille----

 

Was ich hingegen witzig finde is das das ts kaum besucht is und wenn mal leute da sind hört man die immer nur "MOWL DIA!" brüllen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Müssen ja traumatische Szenen gewesen sein, die sich in WoW abespielt haben. :D Vielleicht lag es einfach an der dortigen Community ?

 

Ich habe in RIFT durchweg gute Erfahrungen mit dem DF Tool gemacht, im Gegensatz zu Gruppen die man stundenlang über den Chat gesucht hat (und dann zu 90% keine gescheite Skillung hatten).

 

Für Spieler mit viel RL auch ein sinnvolles Tool um Zeit zu sparen - sollte man nicht vergessen.

 

Leidet die serverinterne Kommunikation wirklich? Konnte nicht wirklich feststellen, dass in LFG und DF Gruppen ein Unterschied herrschte.

Auf das LFG gespamme kann ich im Chat auch verzichten - das bringt kein Mehrwert.

 

Ich schätze mal, das DF Tool wird früher oder später kommen.

 

 

Da kann ich mich nur anschliessen und habe in einem anderen Thread schon auf Rift verwiesen: Anständige, halbwegs erwachsene Community = Kein Problem mit sowas.

Ich kenne das Problem mit dem DF aus WOW, kenne aber auch den Segen des DF aus Rift.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch nicht der Dungeon Finder, das Problem sind vielmehr die Menschen die einen Dungeon Finder nutzen. Ich halte einen Dungeon Finder für eine sehr sinnvolle Art und Weise schnell in eine Instanz- oder Questgruppe zu kommen.

 

Ich verhalte mich dann auch nicht anonym, ich sage Hallo und verabschiede mich, ich unterhalte mich über das Quest oder die Instanz soweit ich etwas informatives dazu zu sagen habe. Natürlich erzähle ich den Leuten nicht meine Lebensgeschichte, das würde ich aber auch nicht tun wenn ich die Gruppe über LFG-Chat oder /who gesucht / gefunden hätte.

 

Fakt ist dass Chat und /who ein sehr viel schwerer Ansatz sind Spieler zu finden und es ändert nichts an der Art der Spieler. Wenn du einen Assi hast, wird der Assi sein egal ob er über den Finder, den Chat oder /who zu dir gefunden hat. Es liegt einfach in seiner Natur.

 

Also ich bin eindeutig für ein LFG-Tool weil es einfach einfacher ist.

 

Ich jedoch für deutlich höhere Strafen wenn man die Gruppe einfach verlässt. In anderen Spielen ist man 15 Minuten von der erneuten Verwendung ausgeschlossen, ich würde das auf mindestens eine Stunde setzen damit es den Leuten auch weh tut. Und das "raus voten" einer Person müsste auch überarbeitet werden und sollte für die Spieler die es tun konsequenzen haben, damit die Hemmschwelle größer wird. AFK Spielern könnte man z.B. dahingehend entgegen wirken dass das AFK Flag schneller gesetzt wird und die Spieler nach 10 Minuten untätig rumstehen aus der Gruppe entfernt werden. Ich denke 10 Minuten kann jeder warten.

 

Ihr seht, Möglichkeiten um das ganze Thema LFG-Tool sinnvoll zu implementieren gibt es schon, das Problem ist ehr dass es einen haufen Arbeit macht und man das ganz genau auf das jeweilige Spielerklientel abstimmen musst. Da ist natürlich "Nutzt den Chat... oder /who " sehr viel einfacher.

 

Aber wie schon ein Schreiberling vor mir sagte Chat und /who sind "Oldschool" und eigentlich möchte man ja nicht unbedingt veraltete Techniken einsetzen wenn man mittlerweile komfortablere neue Möglichkeiten hat.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde es schon angenehm wenn

 

a) nicht permanent der Chat mit LFG gespammt wird

b) ich in ein Tool eingebe: will Instanz XY machen, bin Heiler

 

Serverübergreifend ist natürlich wirklich nix!

 

aber ich stimme zu: nur wegen LFG Spammen wird ein Server keine Community

 

Samstag, auf Taris unterwegs, Heldengeschichte eine Gruppe gehabt, da war dann Spieler X dabei.

 

Gestern, Nar Shadaa, Heldengeschichte, hey da ist Spieler X, schwätzchen gehalten und Freundeliste zugefügt...

 

WoW mit Dungeonfinder:

angemeldet, rein, "tach", ini gemacht, nie wieder gesehen, wie auch wenn Server übergreifend -> Chance Leute wieder zu finden und Freundschaften zu bilden : nahezu 0.

 

Ich habe lange kein WoW gespielt, Freunde von mir immer noch, dort gibt es das Trottellotto nun sogar für Raids.

Nach deren Erzählungen ein einziges kommen und gehen, erster Boss fällt, einer greift Loot und weg ist er. Instant kommt ein neuer, dann zweiter Boss, wieder Loot, wieder kommen und gehen.

 

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, mir geht das auf den Keks, da kommt keine Stimmung bei rüber.

 

Bei SWTOR würde ich es begrüßen dass es erstmal Oldschool bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Was der Dungeon Finder gefördert hatte war: Anonymität. Und das ist das Problem durch die Anonymität fühlen sich jüngere alberne Spieler mehr animiert Knepe zu machen und unhöflich zu sein. Solche Spieler haben in einem geschlossenen System viel weniger Chancen.

 

Deswegen hat die heutige WoW Community so einen schlechten Ruf. Sowas brauchen wir hier nicht.

 

sehe ich ähnlich

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...