Jump to content

[Server offline]Alle Server offline, ETA 1 Uhr MESZ


Recommended Posts

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Also in der heutigen Zeit, bei dem heutigen technischen Standard und bei der Erfahrung die sowohl Bioware als auch Lukas Art, ganz zu schweigen von EA-Games haben sollten diese "Probleme" eigendlich nicht vorkommen oder zumindest nicht zu diesen Zeiten!

 

Ihr Defender mit den Argumenten...andere MMO's hätten ähnliche Probleme gehabt ect.pp die waren auch Vorreiter DAoC oder WoW kannst du nicht mit einem Titel vergleichen der aus diesen Vorgängern hätte lernen sollen und können von 2001 (DAoC) 2005 (WoW) und SWTOR (2012) liegen "entwicklungstechnische" Welten auch Kundenservice ist LERNBAR.

 

Natürlich arbeiten auch bei Bioware/Lukas Art und EA Menschen...Menschen machen Fehler aber so kurz hintereinander den selben? Da darf man schon fragen was sich die Verantwortlichen dabei so denken!

 

Das "Geflame" gegen "BERECHTIGTE" Kritik geht mir hier gewaltig auf den Geist: DAFÜR ist dieses FORUM da...nicht den "armen" Mitarbeitern von Bioware & Co. das Köpfchen zu streichelen und sie zu trösten schlussendlich bekommen sie dafür ihr Gehalt das ist keine "Fan-Gemeinde" die dieses Spiel entwickelt, herausgegeben und vermarketet haben..und weiterhin auch für die Wartung zuständig ist/sind. Man bedenke weiterhin das man monatlich bezahlt ...zusätzlich zum kauf des spieles deshalb hat man auch ein Anrecht darauf spielen zu können. --btw egal was da in den AGB's steht die teilweise NICHT mit europäischem Verbraucherrecht konform gehen und somit teilwesie unglütig sind--

 

UND natürlich ist es verständlich das Leute die eben nicht von morgens bis abends spielen können ziehmlich sauer sind wenn am WE -Beginn die Server down sind weil man bei Bioware mal wieder nicht aufgepasst hat...oder bei testen des Updates einfach mal geschlamt hat...Testserver haben den gleichen Inhalt + Patch und da fällt es niemanden auf das viele dinge plötzlich nicht mehr funktionieren?---Dann sollten Sie die Tester wechseln ...aber Qualitätssicherung sollte man von solch Namhaften Firmen wie Bioware Lukas Art und EA erwarten dürfen.

 

Greetings

 

 

geh mal "AgB" lesen. da stehn deine "RECHTE", zu denen du glaubst "BERECHTIGT" zu sein.

Solltest du den Inahalt dort dann verstanden haben, würde aus deinem "BERECHTIGTEM- sauer-wütend-sein" schnell irgendetwas angemessenes werden z.B. ein "enttäuscht-sein".

 

... die leute die meinen Sie hätten tatsächlich irgendwelche Rechte nur weil 13€ gezahlt wurden sind mir immer wieder die liebsten.

Ihr erwerbt euch lediglich die Erlaubnis einen Dienst zu nutzen - wenn Ihr etwaige vorraussetzungen erfüllt die erforderlich sind für den angebotenen Dienst - wenn er den verfügbar ist.("WENN" er verfügbar ist!)

 

Isser aber grad nicht, also bringt es nix auf ein nicht vorhandenes Recht zu pochen. Mit dem wissen kann man gleich ne andere Tonart anschlagen und seinen Unmut gleich auf ganz angenehme art und weise kundtun :)

Link to comment
Share on other sites

Frag mal den Dachdecker der 9 Stunden am Tag auf dem Dach ist und abends spielen will was er von deinem Text hält.

 

jo, dann spielt er halt morgen? Ich muss ja auch akzeptieren, dass ich Teile meines Dachgeschosses nicht nutzen kann, weil "etwas" schwieriger als gedacht war oder die Mittagspause etwas länger ausgefallen ist und mein Dach heute doch nicht fertig wird. Und? **** happens.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, da ist man mal eineinhalb Stunden einkaufen und der Thread ist von 14 auf 174 (!!) Seiten angewachsen :eek:

 

/EDIT: Während ich das geschrieben hab auf 179, Tendenz steigend :eek:

Edited by Kheeleb
Link to comment
Share on other sites

So sehr ich auch mit den Entwicklern mitfühlen kann.

Das Thema QM (Qalitätsmanagement) QA (Quality Assurance), wurde ja schon öfter angesprochen, scheint bei den Updates leider ein wenig stark gelitten zu haben.

 

Ich entwickel für die Backupumgebung eines Outsourcingunternehmens, und wenn sich da Fehler einschleichen würden die unseren gesamten Kundenstamm mal gleich vom Netz nehmen würden, wäre der Arsch aber ganz schön ab.

 

Ich kann eigentlich auch nur mutmaßen, das da in der Personalstruktur irgendwo ein Kopf rollen wird. (mal unbeachtet der Tatsache ob dieser dann mit Cybertech auch wieder aufgesetzt wird ;) )

 

Das eigentlich schlimme aber finde ich die sind die Zeiten zu denen sowas passiert.

Man muss doch damit Rechnen dass nach einer derart großen Änderung evtl. Probleme auftreten die man auf den Testservern nicht hatte.

Das kenn ich zur Genüge aus meinem Beruf (Darf aus Securitygründen nur nicht weiter darauf eingehen ^^ )

 

Aber wenn man solche Pufferzeiten gleich mit einkalkuliert ist nach Adam Riese ganz klar das man so ein Update nicht an einem Donnerstag einspielt.

--> Dienstag wäre der Tag gewesen

--> Mittwoch der Notfallpatch und der anschliessende Ausfall ,der dann wohl (so nach der aktuellen Kalkulation) bis Donnerstag morgen 1:00 Uhr gelaufen sein sollte.

--> selbst wenn dann am Freitag noch mal n kleiner Patch nachgespielt werden müsste, (was ich mir schon wieder für den kommenden Montag aufheben würde um zumindest die Kunden am Wochenende, zu DER Zeit überhaupt, das Produkt nutzen lassen zu können) hätte man eben den größten Mist bis zum Wochenende weg.

Und sollte an so einem Dienstag tatsächlich alles glatt laufen .. ja hey, dann hat man doch ne ruhige Woche und zufriedene Kunden

 

Aber ne .. macht ihr man mal eure Patchdays kurz vorm Wochenende, eure Techniker/Entwickler die jetzt in den Samstag hineinarbeiten dürfen freuen sich da bestimmt auch ganz ganz doll drüber.

 

Sign!

Link to comment
Share on other sites

nach den ganzen posts und den wenigen ;-) flames will ich mich auch mal äußern :-)

 

freitags abends sollte man doch schon etwas anderes vorhaben als spielen. persönlich hab ich auch ne schöne a-karte gezogen. wie einer meiner vorredner der downloadversion. ich war ca ne woche nicht richtig online, weil ich beruflich stark auf achse war und heute hätte ich zeit und zudem ist meine holde auf einem frauenabend.

 

jetzt leider die notfall-server-wartung^^

 

ich nehms dennoch mit humor, lese die 3 von 10 ultra witzigen posts die 6 von 10 sehr informativen und gut geschriebenen posts und die eine kleine hetztyrade und trinke ein schönes kaltes pils.

 

es entschädigt nicht, weil es das nicht soll. ich komm wie unsere freunde von bw aus der IT und weiss dass gute anlagen eine gute wartung durch gute techniker brauchen :-)

 

ich wünsche den mitarbeitern von bw sehr viel erfolg und dennoch einen halbwegs angenehmen freitag den 13. :-)

Link to comment
Share on other sites

naja serverwartung und notfallwartung .. nice ..aber eigentlich egal, hauptsache es läüft dann wieder vernünftig. also macht weiter nen guten job und viel erfolg beim reparieren.

 

aber was gutes hat das ganze ja auch, die ganzen flamer hören endlich auf zu spielen (naja wohl eher wunschdenken )

 

und das argument ich zahl aber viel geld für das spiel ....naja einfache mathematik , knapp 13 € für 720 h mögliche spielzeit ..und wenns dann mal 8 h nicht geht und ich das als herben finanziellen verlust ansehe , dann sollte ich mal überdenken ob ich überhaupt kostenpflichtige mmoprg´s spielen sollte.

 

allerdings gebe ich auch denen recht die sagen der zeitpunkt wäre schlecht gewält den patch vor einem wochenende aufzuspielen. ist natürlich sehr schade für gelegenheitsspieler(wobei uch mich frage was die flamer machen wenn ihr rechner um 22.00 Uhr kaputt geht und sie das wochenende ned spielen können-- den hersteller auf kostenlose spielzeit für seine mmoprg´s verklagen ?)

 

so genug dazu mal sehen was jetzt noch so im threat kommt ...ist ja fast so interessant wie zoggen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe schon, da kennt sich aber einer prima aus mit Servertechnik.

 

Ja bin zwar nicht so der pro auf dem Gebiet aber so etwas ähnliches muss es doch geben

Das muss doch irgendwie umgangen werden das so nen Fehler auftritt das die 8 beschissene stunden brauchen um den Fehler heben. :mad::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Holt's euch a Bier oder geht's raus und sucht's euch ein Mädel oder Typ und versucht mal nicht vor dem Rechner zu hocken und sinnlose Beiträge zu posten.

Ich mach's jedenfalls so.

 

PS: und wenn schon Kino dann bitte Iron Sky.

Link to comment
Share on other sites

Mal der schwache Versuch was passiert ist zusammen zu fassen.

 

Angekündigte und von der Community erwartete Inhalte schaffen es nicht ins Release und werden kurzfristig rausgenommen.

 

Nachdem der Patch deployed worden ist stellt sich heraus das er Fehler enthält die auf dem PTS nicht gefunden worden sind, ein Grund dafür dürfte gewesen sein das keine Premade Chars zur Verfügung gestellt worden sind und so ein Test des Vermächtniss Systems und der neuen PvP Items nicht möglich gewesen ist.

 

Und als Sahnehäubchen deployed ihr mit dem Bugfix einen veralteten Build auf die Server? :eek:

 

Besser wäre eigentlich nur noch wenn die Entwickler auf dem falschen Branch weitergearbeitet haben als sie den Bugfix geschrieben haben, aber wenn das so ist werdet ihr es nicht zugeben (dürfen).

 

Ich glaube dieser Freitag wird euch sehr sehr lange nachgetragen werden denn ihr habt es gründlich vergeigt.

 

Falls es euch irgendwie aufmuntern sollte (tut es nicht aber mich)

 

Ich bin WIRKLICH erleichtert das die QS woanders noch unfähiger ist als bei uns.

 

Einzig mit euch (den CM's) habe ich Mitleid weil ihr es ausbaden müsst.

 

Aber etwas positives dürfte dieser Freitag der 13. für die BW Leute haben, auch er geht irgendwann vorbei und dann hoffe ich das alles getan wird um ein solches Desaster in Zukunft zu vermeiden.

 

In dem Sinne, schönen Abend. Ich werde jetzt erstmal die Restsonne genießen. :cool:

Edited by Yarem_Bashir
Link to comment
Share on other sites

jo, dann spielt er halt morgen? Ich muss ja auch akzeptieren, dass ich Teile meines Dachgeschosses nicht nutzen kann, weil "etwas" schwieriger als gedacht war oder die Mittagspause etwas länger ausgefallen ist und mein Dach heute doch nicht fertig wird. Und? **** happens.

 

Hmm...also ich bin nicht besagter Dachdecker, und nein ...ich habe kein Problem mit dem Serverdown, hab ja heute 30 Tage geschenkt bekommen. Daher.....sith happens ^^

 

Ist grad nur so lutsig hier und ich weis noch nicht was ich gleich machen werde.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...