Jump to content

Goloan

Members
  • Posts

    47
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. 1.3 will bring a new operation? Source please.
  2. Wenns ums big business geht ist Ehrlichkleit überbewertet. Wenn du ein Laden auf Aktienbasis hast, dann wird nach Emotionen gehandelt und nicht nach Ehrlichkeit, da sonst auch mal die Investoren schnell das Weite suchen. Denn sind wir mal ehrlich, wer verträgt von den Managern schon die Wahrheit. Hätten die gesagt es sind schlechte Zahlen und sie machen sich sorgen, hätten alle gleich geschrien: SWTOR ist tot, da die Macher schon nicht mehr dran glauben. Dann gibt es eine Eigendynamik die nicht mehr aufgehalten werden kann mit fatalem Ergebnis. Wenn irgend ein Dev was postet, wird das zur Kenntnis genommen und die Diskussionen gehen los. In der Regel bekommen die dann eine Eigendynamik die nicht mehr aufzuhalten ist und oftmals auch am Thema vorbei geht. Daher wird jeder Manager der einigermaßen klar bei Verstand ist anweisen, solche Fettnäpfchenpostings strikt zu unterlassen und nur dann was zu sagen was Fakt ist.
  3. Auf den Punkt gebracht. Dafür gibt`s die interne QA und den Testserver. Aber egal, irgendwie läufts bei BW unrund was das patchen angeht. Ich mag Trion und Rift nicht so wirklich, aber die fixen das Zeug schnell und richtig. Wenn ich mir hier so anschaue was ab geht.. Patch day, patching the patch day, patching the patched patch... Aber BW hat sich wohl damit abgefunden, dass die Liveservercomm die QA machen soll. Alles ein Qualitätsmerkmal, ob gut oder nicht so gut
  4. Die Formel für ein erfolgreiches MMO: Gib den Spielern ausreichenden und abwechslungsreichen Content und sie rennen dir die Bude ein. Häppchenweise Minimalcontent servieren schreckt die Spieler einfach ab. Wenn dann ein neues Spiel kommt, dann sind die Spieler einfach weg. Wie ich schon sagte, bei den heutigen MMO`s kannste pro Jahr 1-2 Monate spielen um den Content durchzuspielen, dann setzt der Grind (Dailys) ein. Nehmen wir doch mal good old Everquest Anno 1999 bis WOW-Release als Beispiel. Monatsabo und kostenpflichtige Erweiterungen. Aber da hast auch richtig was fürs Geld bekommen. Wenn ich da z.b. an die Plane of Tranquility oder Gates of Discord Erweiterungen zurück denke. Da wurden 8-10 Zonen eingeührt, so alle 6 Monate die man im progress "freiquesten" musste. Da war man Monatelang beschäftigt. Hier? Nach 5 Monaten kommt Denova OP raus und die Insel FP, dazu ein Vermächtnissystem das man schon erledigt hatte als es freigeschalten wurde. Ein paar Stunden !!!!!!!!! nach Release war der Content von einigen Gilden schon wieder clear. Viele Gilden werden wahrscheinlich Wochenlang an dem Content rumknabbern bis er gelegt ist. Aber nach dem 100sten Versuch hat man die OP dann auch über. Zwar nicht weil sie für die meisten gottseidank herausforderned ist, sondern weil es eine kleine Zone ist bei der man sehr schnell alles gesehen hat. Als Freizeitspieler ist wiederholung ein sehr schwacher motivator wenn man kein Freund von Asia Grindern ist.
  5. Ich machs mal kurz für Justatourist für den Heiler: Wogenwert: Aktuell sind 70-75 % ok, alles darüber ist verschwendet, da du für weitere Punkte in Woge kaum noch eine spürbare Verbesserung bekommst und die Werte in anderen Bereichen besser angelegt sind. Krit: Mit Verjüngen als Eröffnung bekommste bei Trance einen Bonus von 25% und bei Güte von 60%. Mit dem 5% Buff abgezogen, solltest mit 35 % Krit-Chance unbuffed sehr gut fahren, mehr macht auch hier nur bedingt Sinn. Angriffskraft: Finde ich gerade wertvoller als Willenskraft: So viel wie möglich wenn die o.a. "Grenze" von Krit und Woge erreicht sind. Ansonsten Willenskraft nehmen in Kombination mit Schnelligkeit. Im Prinzip kannst dirs einfach machen, schau mal die Rakata-Ausrüstung bei den Händlern an. Da sich BW dabei was gedacht hat, liegste da nicht so verkehrt
  6. Discussions like this never will end. I like the facts: 2.4 mio sold boxes 1.3 mio active subs (and who knows how many 30 day freetime is in this number which already canceled the sub). Makes around 45 % of the playerbase tested SWTOR and arent happy with it and are gone for good. If you look on the server population the 1.3 mio players doesnt play that much anymore. So there is smelting number in the playerbase and in the online playtime. Simple as it is. Lets see what`s left at the first anniversary of SWTOR.
  7. Die 30 Tage Gratisspielzeit waren schon ein cleverer Schachzug um die Abo-Zahlen hoch zu halten (denn alle aktiven Accounts zählen ja). Die Fakten sind jedoch klar, mit SWTOR gehts bergab und zwar kurz vor steil bergab. Abonenntenzahlen = rückläufig Serverauslastung = rückläuftig (in dem Sinn, dass die "noch" aktiven Abonnenten weniger zocken als vorher) Ich sehs bei meiner Gilde, von den knapp 40 Leuten die in den letzten 30 Tagen zuletzt online waren (und damit aktive accounts hatten) sind noch 15 mehr oder weniger aktiv. Einige kommen grad nur noch zu raids online, ansonsten nicht mehr, da alles schon zigfach durchgezockt wurde. Anders rum gesagt mit 40 aktiven Accounts bekommen wir mit ach und krach noch 8er Raids hin... Muss jetzt nicht repräsentativ sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass viele nur noch auf den Juni warten. Woran es liegt muss jeder für sich beantworten. Für mich persönlich ist der mangelnde Content ein großes Problem bei SWTOR. Aktuell bin ich der Meinung, dass ich mir als Star-Wars Fan vielleicht 1-3 Monate pro Jahr ein aktiven Account gönne, immer dann wenn ein content patch kommt der sich lohnt. 1.2. war ein Anfang, aber das sollte fast monatlich kommen. Richtig gut wäre mal eine Erweiterung wie früher in EQ als man von Zone zu Zone "progressen" musste mit Zugangsquests zu neuen Zonen etc und man damit 3-6 Monate je nach Spielstil beschäftigt war. Nuja, was solls, entscheidet jeder Spieler und jede Firma für sich wie sie den Markt sieht.
  8. I will but i have no hope, new MMO`s promise so many things to sell their copy and at the end players who believe are disappointed The "Open Beta" weekend was a teaser, really
  9. I did.. At least the "oldschool" MMORPG like Everquest had enough Content at left and right beside the Questhighway to explore. Sometimes you had to dig deep into a cave before you get the idea what really happens there. This days MMO are a simple questhighway with superbig Questsigns. There is absolutely nothing to explore anymore. The Zones development ist simple straight a highway and packed full with stuff for the questhighway. Good old days are gone, all is so fast paced atm. For SWTOR it is the same, its enought to sub for 1-2 month a year to play trough the content. On the bright side, you can now play 5-6 games now in a year not one like times ago
  10. Der Contentnachschub ist bis dato enttäuschend von der Masse und Qualität her (bugs). Wenn 1.3. noch weniger Content hat als 1.2. gönn ich mir doch ne Sommerpause bis Weihnachten, damit man dann wieder 1-2 Monate was zu tun hat. Wenn BW will, dass die Spieler bleiben, sollte jeden Monat so ein Content-Patch wie 1.2. kommen d.h. pro Monat ein neuer FP und eine neue OP, sonst wirds echt langweilig....
  11. Da du offensichtlich keine Ahnung hast wie ein Gelehrter funktioniert eine kleine Erklärung für dich: Um die 1 Sek Castzeitverkürzung zu bekommen musste man eine andere Fähigkeit mit cooldown vorher einsetzen. Wenn du z.b. durch den Schnelligkeitswert und entsprechende Skillung die Große Heilung auf 2,5 Sekunden castzeit reduziert hattest musstest du folgendes machen: Fähigkeit verjüngen drücken, global cooldown abwarten und dann war die Zeit zum casten für die große Heilung um 1 Sekunde verkürzt, aka es vergingen nochmals 1,5 Sekunden, macht summa summarum 3 Sekunden Castzeit für die große Heilung mit dem Hot dazwischen. Die Machtkosten wurden nicht reduziert. Beim Spamheilen warst also relativ schnell leer mit der Macht. Da der Hot der die Castzeitverkürzung hervorruft einen cooldown hat, konnest den auch nicht bei jeder Heilung nutzen. Also zusammengefasst: vorher: großer heal mit Hot = 3 Sekunden (~5300 ohne crit geheilt= ~1700 hp/s geheilt) nachher: großer heal mit Hot und geringeren Machtkosten= 4 Sekunden (~5300 ohne crit =1300 hp/s geheilt) alternativ großer heal mit vollen Machtkosten 2,5 Sekunden. (3300 ohne crit geheilt ~1300 hp/s geheilt). Unterm Strich kannst du nun machen was du willst, es kommt immer in etwa das Gleiche raus. Vorher hattest mal die Chance bei Bedarf eine höhere Heilung rauszuhauen.
  12. Schön das eure Heiler kein Problem damit haben, aber schon mal darüber nachgedacht das dieser Effekt bei besserem Equipment nicht so hart ist wie mit den noch nicht voll Rakata ausgerüsteten Chars? Zieht alle mal wieder Columni Equipment an und raidet und dann sagt mir nochmal (und zwar ehrlich) das es zu vorher kaum einen Unterschied macht. Hardcore Gilden begrüßen diesen Nerv sicherlich, da es das Endgame schwieriger macht und sie mehr Spaß haben, aber so wie ich das verstanden habe ist das nicht BW Zielgruppe sondern die Masse der mittelmäßigen Gelegenheitsspieler. Genau die verlieren den Spass dran, oder schon mal geschaut wie die Serverpopulationen sich in den letzten Wochen entwickeln? Mir ist das Spiel auch nicht schwer und herausfordernd genug, aber den Weg den BW da beschreitet ist für Patch 1.2. eine Sackgasse.
  13. Das ganze war ja auch auf dem PTS Server und daher schon bekannt und die Diskussionen darum gehen schon länger, nicht erst seit gestern nach dem patch.
  14. Dann versuche mal den Leuten zu erklären die nicht mehr soviel Heilung wie vorher bekommen das es sie nun anders spielen müssen Viel Spass dabei. Die haben gestern noch mehr "rumgekotzt" als ich Es sind nicht nur die Heiler die sich umstellen müssen, die ganze Gruppe/Operation muss das ebenfalls. Weil im PVP wohl zu viel geheilt wurde ist nun auch der PVE Bereich offensichtlich betroffen. Es gehr hier nicht darum ANDERST zu spielen, sondern der HEALOUTPUT wurde drastisch gesenkt, dass kann man mit anderem spielen nicht kompensieren, dafür hat BW gesorgt. DAS ist das Problem.
×
×
  • Create New...