Jump to content

Die "unsozialen" Raidgilden


Noname_FTW

Recommended Posts

Man muss das ganze von der anderen Seite betrachten.

Es gibt Personen, die eine Gilde eröffnen und mit dieser Gilde auch irgendwas erreichen wollen. Evtl. um Progress raiden zu gehen, PvP stammgruppen zu bilden oder einfach nur einen guten Ruf auf dem Server aufzubauen. Die Gründe für eine Gründung sind ja verschieden.

 

Aber: Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass die Gildengründer wissen wollen, wen sie sich in die Gilde holen. Auch ist es keine selbstverständlichkeit oder Pflicht, dass die Gründer jeden, der will, in die Gilde reinlassen. Das ist letztendlich ihre entscheidung, ob sie jemanden mit in die Gilde nehmen möchten, oder vielleicht auch einfach nur mit 3 Freunden unter sich bleiben.

 

Wenn eine Gilde Mitglieder sucht, so haben sie das Recht darauf, auch festzulegen, was derjenige / diejenige mitbringen muss und leisten muss, um aufgenommen zu werden.

 

Und wenn die Gilden ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzen und Raidaktivität oder TS oder was weiß ich, dann ist das deren Recht. Wenn euch das nicht passt, dann sucht euch eine andere Gilde. Oder macht selbst eine auf.

 

Wo man landet, wenn eine gilde alles und jeden einlädt, kann man ja schön bei der Massentierhandlung- WoW sehen, wo bei vielen Gilden 500 Mitglieder oder mehr drin sind.

 

 

 

Letztendlich: Die Leader haben das Recht selbst zu entscheiden, wen sie einladen und wen nicht. Und sie haben das Recht, zu bestimmen was man machen muss um evtl. in die Gilde zu kommen.

 

Ihr habt das Recht, euch eure Gilde auszusuchen die euch gefällt. Aber ihr habt kein Recht drauf, jeder Gilde beitreten zu können die ihr wollt oder den Gilden vorschriften bezüglich der Gildenführung zu machen.

 

 

Und mal als kleiner Denkanstoß:

Ein einziger Member, kann den Ruf einer ganzen Gilde ruinieren. Und das bedeutet auch für die Mitglieder: Ein Member baut mist, und die anderen werden es ebenfalls ausbaden. Sei es dadurch, dass sie keine Randomraids mehr mitgehen können, weil keiner "Gildenname" Mitglieder mitnehmen will, weil vllt. ein Member ein Ninjalooter war, oder weil der so grottig spielt, dass natürlich alle Mitglieder aus dieser Gilde so grottig sind usw usw.

 

 

 

Verallgemeinerung. Das wort dürfte ja jeder kennen.

Gibt es, wird überall auf den Servern angewendet. Auch von euch selbst. Braucht mir nich damit kommen von wegen "ja ne ich mach das ja nich"

 

Und leute die in keiner gilde aufgenommen werden, sollten sich mal überlegen, woran das wohl liegen kann. :rolleyes:

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gilden sind ein freiwilliger Zusammenschluß von Spielern die ein gemeinsames Ziel verfolgen wollen. Wem diese Ziele oder der Weg dahin nicht passt der kann halt nicht in diese Gilde.

 

Es gibt viele Aufnahmekriterien bzw Pflichten die man in einer Gilde haben kann. Beliebt sind halt Alter, Teilnahme an Ops oder Raids der Gilde usw

 

Wem das nicht passt kann eine eigene Gilde aufmachen und versuchen Gleichgesinnte zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist jetzt das Problem, wenn sich Hardcorefreaks zusammenschließen, um in einem Spiel (einem fiktiven Leben) soviel wie möglich zu erreichen?

 

Es wird doch niemand gezwungen sich solch einer Organisation anzuschließen.

 

Ich selbst war gildenfrei, bin aber durch Zufall auf eine sehr nette, sehr angenehme Gilde gestoßen, deren Sinn es ist, einfach nur gemeinsam Spaß zu haben...

 

Sind jene, die die Hardcorefreaks verurteilen, denn nicht minder fundamentalistisch?

 

 

Ich halte es mit Eurem "alten Fritz", jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden...

Link to comment
Share on other sites

Und ich rede von richtigen Progressgilden und nicht eure Pippischeiße!

 

...

 

Nehmt es einfach so hin ihr Lutscher und wiped bitte weiterhin im Normalmode!

So ist es nun einmal in MMO's und das wird sich auch nicht ändern.

Denn die Organisation eines Raides kann man sehr voll mit dem Management eines kleinen Unternehmens vergleichen.

 

 

Hmm, ist ja klar. Wenn man es zweimal liest, braucht man's gar nicht mehr kommentieren ...

Link to comment
Share on other sites

Die Bewerbung ist da nur "Stufe 1". Dann kommt die "Probezeit" und schliesslich, wenn es passt die Vollmitgliedschaft. Letzlich ist die Bewerbung, sowie ein TS Gespräch und auch die Probezeit für beide Seiten nur von Vorteil. Es geht nämlich auch darum ob DIR die Gilde und deren Mitglieder zusagt oder eben auch nicht.

 

Habt Ihr auch Hangarounds oder geht man gleich auf Probe? Dürfen dann andere Gilden Supporter für Euch spielen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...