Jump to content

Die "unsozialen" Raidgilden


Noname_FTW

Recommended Posts

Da bin ich ja froh das ich einer Fun-Gilde angehöre, die in Raids, PvP und PvE dabei sind. Also was Raids angeht eher Casual....naja das war so geplant bevor alles dem Bach runter ging...Naja anderes Thema^^

 

Also...ich finde das Bewerbung im Grunde ok sind, kommt drauf an was. Bei uns war das so:

- Name (nur Vorname)

- Alter (jedes ist willkommen)

- Wohnort (hatten eine Memberkarte, falls man sich mal Privat treffen will)

- bevorzugte Klasse

- Was erwarte ich?

- Wie bin ich drauf?

 

So und dann kamen bei Bedarf noch einige Frage, z.B. wo denn der Schwerpunkt liegt.

So viel dazu. Ich finde eigentlich das es nicht was mit "zu Ernst" nehmen zu tun hat. Ich nehme das auch Game auch erst, wenn ich z.B. einen Treffe der "Schmusedecke" oder sowas heißt da bekomme ich die Kriese. Und sorry an alle die so einen spielen, aber ich kann Leute nicht verstehen die einen Körperbau 4 Marodeur erstellen oO

 

Ich finde ehrlich gesagt sowas wie "ab 18" und "Kiddie"-Gerede tausend mal schlimmer. Ich bin jetzt 15, als ich mit WoW angefangen hab war ich so um die 12 na und? Ich war immer sehr "erwachsen" und kannte auch viele die so waren. Es gibt wohl viele die "uns" auch verteidigen, aber man hat echt manchmal das Gefühl das die einen an der Klatsche haben....also die Kiddie-Leute.

Ab 18...bei einem Game ab 12....was geht da vor sich?

 

Fazit: Bewerbungen sind ok, solange man nicht übertreibt. Progress, ist mir zu übertrieben, ich meine, was habe ich davon? Gehst in den Supermarkt und kaufst dir was.

"Das macht dann 9,99"

"Ok hab ich nicht"

Kasiererin guckt böse^^

"Aber ich hab als erster Karaggras Palast gecleart"

"Ach na dann nehmen sie doch noch die Zigaretten umsonst mit"

......

 

Nun ja^^ Wohl eher nicht. Für mich ist es jedes mal ein Erfolg, wenn ich ein Level up komme und damit bin ich zufrieden.

 

Schöne Ostern :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich bin in einer Casual-Fungilde, die Bewerbungen vor Release sehr extrem gefahren hat (Foren-RP) und nun schon mal jemanden zu Testzwecken aufnimmt, nach endgültiger Vorstellung aber gerne eine kurze Vorstellung sieht.

 

Ich finde Bewerbungen sehr sinnvoll, weil Leute, die diese 'Hürde' auf sich nehmen meist gut zu mir passen. 5min lang ein paar Dinge über sich schreiben zu können, dabei vielleicht sogar Witze etc. einzustreuen - das zeigt mir schon mal, dass es eine gemeinsame Basis gibt. Ich kann es gut verstehen, dass das für manche Leute schon eine Herausforderung ist, aber die dürfen dann gerne auf anderen Wegen eine Gilde suchen/gründen - mit denen würde ich meist wenig gemeinsam haben. Für mich ist die schriftliche Bewerbung einfach ein gutes Kriterium, zu mir passende Leute zu finden. Warum das nur für Progressgilden zutreffen soll? Keine Ahnung, vielleicht haben Leute, die kurze Schriftstücke nicht als Arbeit bezeichnen, einfach bessere Voraussetzungen, erfolgreich zu raiden (Verlässlichkeit, Organisation, Vorbereitung). Alle anderen dürfen glücklich werden und ich empfand den Chatpartner des TE durchaus nett - der hatte da einfach eine andere Sicht und seine Art zu chatten zeigte auch deutlich, dass es für ihn kein Problem wäre, eine Bewerbung zu schreiben, er das nur anders sieht.

 

TS finde ich auch nicht schlecht, hat Vor- und Nachteile gegenüber der schriftlichen Bewerbung.

Link to comment
Share on other sites

Bei MMO´s gehts schon immer und Spaß und RL first. Solche Gilden halte ich auch nix die so Hardcore sind. Es geht um Fun natürlich will man auch Bosse legen und hilft nix wenn man immer Wiped dann hat man halt nächste woche wieder glück.

 

Hatte auch mal ein Fall wo wir Raiden waren ist sein Sohn krank geworden glaube hatte fast 40 Grad Fieber und der wollte den Raid nicht verlassen dann haben wir alle gesagt RL und Familie First und haben den Raid abgebrochen bei soetwas versteht man sowas bei Hardcore Gilden wäre er aus der Gilde geflogen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin in gar keiner Gilde, verstehe aber warum man sich zu einem kleinen Infotext über sich hinreißen sollte. Denn als Gildenleiter oder allgemein als Mitglied einer solchen, will ich wenigstens mit Leuten zu tun haben, die sich halbwegs artikulieren können und nicht gleich wie Kleinkind den Chat zu müllen, während man gerade in einem kniffligen FP oder ner OP hängt...

 

Leute die sich mit Haut und Haaren dagegen sträuben, naja die wollen in erster Linie nicht den Ernst einer Bewerbung in ein Spiel reinbringen, da es ein Spiel sein soll und nicht der nächste Job im RL. Ich hasse es auch, dazu Bewerbung zu sagen. Ist Mist. Man sollte nen kurzen Infotext verfassen, welche Klasse man spielt, welche Richtung, vllt. wenns gebraucht wird, TS Verfügbarkeit usw usf.... sodass ich als Leiter wenigstens erkenn, "Jo der Jung passt super von seiner ART her..." manchmal kommen da echt Kinder zusammen, bei denen man sich fragt, wie die den Sturz vom Babywickeltisch überlebt haben... :eek:

 

Daher sehe ich so ne Kurzinfo über sich schon als Pflicht an... ohne würd ich wohl auch nicht annehmen, es sei denn, man kennt sich bereits...

Edited by MCOrbit
Link to comment
Share on other sites

Bei MMO´s gehts schon immer und Spaß und RL first. Solche Gilden halte ich auch nix die so Hardcore sind. Es geht um Fun natürlich will man auch Bosse legen und hilft nix wenn man immer Wiped dann hat man halt nächste woche wieder glück.

 

Hatte auch mal ein Fall wo wir Raiden waren ist sein Sohn krank geworden glaube hatte fast 40 Grad Fieber und der wollte den Raid nicht verlassen dann haben wir alle gesagt RL und Familie First und haben den Raid abgebrochen bei soetwas versteht man sowas bei Hardcore Gilden wäre er aus der Gilde geflogen.

 

Ach Schmarrn. Wenn Du schon Vorurteile raushauen willst, wäre es doch sicher besser Du schreibst gleich so etwas wie "Harcore-Gilden beten Satan an, opfern vor jedem Raid ein paar Hühner und vor dem Bosskill fressen sie kleine Kinder!".

 

Ist auch völliger Blödsinn, aber wenigstens etwas unterhaltsamer.

 

 

Meine Güte - ihr habt einen Raid abgebrochen weil ein Kind schweres Fieber hatte und das Elternteil so gestört war, trotzdem Computer zu spielen. Hardcore-Gilden haben für so etwas einen Reservepool und Reserveklassen. Wenn da einer nicht kann, meldet er sich halt für den Tag ab und es springt ein anderer ein.

 

 

Der kleine aber feine Unterschied zwischen einer "Hardcore-"-Gilde und der Normalgilde ist heute üblicherweise der deutlich bessere Organisationsgrad und die deutlich geringere Zeit, die die Gilden für Instanzen brauchen.

 

Die Zeiten, wo eine Hardcore-Gilde 3+ Tage die Woche das ganze Jahr über Raidpräsenz verlangtes sind seit Jahren tot. Heute raidet man vielleicht nach einem content-patch ein paar Wochen sehr viel und dann ist wieder Ruhe für Monate in denen die "Hardcores" nochmal schnell die Instanzen abfarmen, so das nötig ist. Und das dann in deutlich kürzerer Zeit als die selbsternannten "Casuals" oder "Fungilden".

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

schlagt mich tot, aber kann es sein das jeder hier "progress geraidet" ist???

 

nur zur info: naxx25er würd ich persöhnlich jetzt nicht als progress bezeichnen :)

 

zum thema:

 

seit fast 10 jahren leite ich gilden und raids und erst zu swtor habe ich von den schriftlichen bewerbungen im forum abgelassen. das hatte aber eher was mit der populationen meines servers zu tun. aber ein TS gespräch ist immer noch pflicht. wenn swtor sich anders entwickelt hätte (momentan gehe ich davon aus, das mit terra, D3 und GW2 70% aller raidgilden sich auflösen werden), würde es bei mir immer noch schriftliche bewerbungen im forum geben.

 

begründungen:

1. als gildenleiter muss ich mir nich ingame das ganze geflüstere antun, ingame will ich zocken und nicht hinter irgendwelchen bewerbern hinterher rennen. schriftliche bewerbungen über das forum wickel ich dann während der arbeit tagsüber ab.

 

2. mit spielern wie Darthdarth Killer und darth thundersith gebe ich mich einfach nicht ab. zwar bin ich heute bisschen lockerer als früher, was die namensvergabe angeht, aber früher(bei anderen mmos) haben leute raidcontent bei uns nicht miterlebt wegen ihrem bescheuerten namen. solche spieler kann man gleich von vornherein abservieren, ohne direkt kontakt mit ihnen gehabt zu haben.

 

3. ich bin wahrlich nicht der perfekte "rechtschreiber", aber was einige da manchmal als bewerbung abgeliefert haben, sagt doch eine menge über den entsprechenden spieler aus (jaa, ich weiß, 140% aller mmo spieler sind legastheniker und können nichts dafür)

 

nicht die bewerber bestimmen die regeln, sondern die gilden. wems nicht passt, der kann bei seiner 6-mann gilde weiter vor sich hin dümpeln

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das die Leute die gegen Bewerbungen in Gilden sind sich immer vorstellen das man ellenlange Texte schreiben muss.

Und dabei sachen wie Realer Vor und Hintername sowie Telefon Nummer und Adresse hinterlassen muss.

 

 

Dabei sieht meistens eine Bewerbung in etwa so aus.

 

 

Spielername: Xyz

Echter name: Steven [ beispiel ]

Klasse: Kopfgeldjäger Söldner

Skillung: Heiler

Level: 50

Alter: 26

 

 

Ich habe interesse an eure Gilde bekommen da ich viel positives von anderen über Eure Gilde gehört habe und schon mit einigen von euch Hero Flashpoints zusammen gespielt habe und es mir sehr viel Spass gemacht hat, daher hoffe ich das ihr mich Aufnehmt.

 

 

 

 

 

So kein langer Text und volkommen ausreichend.

bumm und schon fliegen die gildenmember wie geier auf dich gib dir mal mehr mühe so kommst du bei uns nicht rein etc etc etc!

Link to comment
Share on other sites

bumm und schon fliegen die gildenmember wie geier auf dich gib dir mal mehr mühe so kommst du bei uns nicht rein etc etc etc!

 

Als Gildenleiter habe ich das Letzte wort und wirds zu ausfallend von meinen Membern fliegen diese oder werden verwarnt, meinst du ich mache da ausnahmen nach einer beliebtheits skala?

Link to comment
Share on other sites

Als Gildenleiter habe ich das Letzte wort und wirds zu ausfallend von meinen Membern fliegen diese oder werden verwarnt, meinst du ich mache da ausnahmen nach einer beliebtheits skala?

 

 

 

Ps: Wenn ich mich bewerbe Informiere ich mich ein bisschen und weiss schon was das für Leute in der Gilde sind so das ich sagen kann was sinn hat und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ps: Wenn ich mich bewerbe Informiere ich mich ein bisschen und weiss schon was das für Leute in der Gilde sind so das ich sagen kann was sinn hat und was nicht.

siehst du darum bewerbe ich mich nicht sondern suche mir lieber gute independend spieler

ich finds eh besser wenn man sich durch zufall kennenlernt, was erlebt im ts lacht und flucht!

als wenn ich mich bewerbe und aufgrund von evtuellen missverständnissen arroganten gildenmember/leitern auf eine bewerbung reduziert werde!

Link to comment
Share on other sites

alleine für die aussage das wir in ein irrenhaus gehören nur weil man erfolgreich spielen will bzw. gerne vorher die leute kennen lernt die man einladen würde wenn, gehört der/die jenige gebannt von dem spiel.

 

bzw. alleine für die aussage das, das verhalten von raidgilden unsozial is gehört ne strafe raus.

 

meine meinung.

wo komm ma da hin wenn jz schon die gilden angegriffen werden

 

 

meine sicht der dinge

 

Jo. Berufstrolle haben nirgends was zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich schon hart, dass die Contra Leute die Hardcore Raidgilden zum Teil als arrogante Arschlöcher darstellt.

 

Das geht doch schon seit Jahren so. Müssen wir halt mit leben.

 

98% dieser Leute sind halt Neider, Hater und sozial-, sowie Ingametechnisch nicht die Hellsten.

 

Und nun flamed mich! Flamed den Hardcoreraider! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Progress Gilden oder die wo sich als solche bezeichen, sind schon lange am aussterben, die Personen haben keine Lust ein Virtuelles MMO Hardcore zu spielen sondern kommen wieder zu dem was es eigentlich sein soll, einem Hobby mit Spaß!

Unsozial, ist nicht das richtige Wort denn das ist so nicht richtig, ohne diese Personen aus Hardcoregilden gäbe es keine BOSS-Guides und auch keine wirklich guten Skilungen in sehr vielen Games, somit sehe ich das eher als sozial!

Jedoch kommt das auch auf das MMO an in welchem diese Personen sind, ganz schlimm ist es in AOC da bekommst du 0 Info, alles wird geheim gehalten damit ja nimand erfährt wie etwas funktioniert und was bringt es den Personen?

Nur soviel das jeder aus dem Game abhaut und fast keiner mehr Spielt außer den 4 Hardcoregilden die sich daran aufgeilen wie toll sie sind.

Sehen wir uns hierzu das verhasste MMO mit dem unbeliebten Wort WOW an, dort funktioniert es genau anderst herum, sobald ein Boss gelegt wurde, kommt ein Guide heraus von den PROGRESIVE-Gilden und wird allen zur verfügung gestellt wie es geht und die Member bleiben weil sie auch etwas erreichen können.

Im endeffect kann man es so sehen und so sehen, wenn ne Verkorkste Community von Arschlöchern hast die nur an Ihren erfolg denkt und nichts preis gibt ist das Spiel zum sterben verurteilt, da keiner Lust hast 100x das gleich zu tun ohne Erfolg!

Hast du Progress Gilden die mit den Caushals zusammenarbeiten lebt das Spiel weiter, so einfach ist das.

Link to comment
Share on other sites

Ab 18...bei einem Game ab 12....was geht da vor sich?

 

Ohne dich persönlich kritisieren zu wollen. Schau dir nochmal bitte die Diskussion oben an. Also im ersten Post.

Die Argumentation des Spielers lässt für mich darauf schließen das er seine Volljährigkeit noch nicht erreicht hat.

-> Raidgilden verbieten

 

Bei manchen Leuten kann man ihr Alter durchaus herauslesen. Auch wenn ich selbst eine Person bin die immer erst im nachhinein Urteilt.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich schon hart, dass die Contra Leute die Hardcore Raidgilden zum Teil als arrogante Arschlöcher darstellt.

 

irgendwo logisch und nachvollziehbar.

 

wirkt auch irgenwie arrogant, wenn sich ein trupp erfahrener und engagierter spieler sich auf den weg machen, um die ganzen bosewichte in einem raid umzuhauen, ohne dabei die tapferen "kuhler dd hexer sucht op gruppe fur schnellen run, bitte nur gute gruppen"-lfg-schreier mitzunehmen.

 

ganz ehrlich: wer raiden will, soll gefalligst selber nen raid aufbauen oder sich den regeln der entsprechenden raidgruppen unterwerfen und hier net rumzicken.

 

ps.: ja, ich bin eines dieser arroganten arschlocher und ja, ich erlaube mir diese arroganz, denn ich leite, organisiere und terminiere raids....naja...nicht alleine....da is noch son arroganter typ. zusammen machen wir das :)

Link to comment
Share on other sites

Habe mich auch lange Zeit dagegen gesträubt, mich für ein Spiel "zu bewerben".

Irgendwann habe ich es dann trotzdem mal gemacht und im Ernst, es ist nur von Vorteil vorher zu wissen, ob man gemeinsam konform geht.

Selbst in einer "nicht-progress-Gilde" macht es m.E. Sinn. Ich zumindest weiß gern, mit wem ich zusammen spiele ^^

Muss ja nicht unbedingt immer schriftlich sein, bin eh mehr der Fan vom TS.

Seht es einfach nicht als "Bewerbung" sondern als "Vorstellung" wie irgendwo hier schon erwähnt. Klingt auch gleich freundlicher.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe eigentlich nicht warum man darüber diskutieren muss ob man sich bei Menschen, welche man nicht kennt und umgekehrt vorstellen muss. Es ist doch vollkommen egal ob es sich um eine Raidgilde oder PVP Gilde, etc. handelt. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit. :confused: Es ist ja nicht so, als ob man einen Fingerabdrucksatz inkl. Leumundszeugnis und Dienstzeugnis des letzten Arbeitsgebers verlangen würde... :p

 

Im Normalfall informiert man sich doch auch im Vorfeld seinerseits über eine Gilde um zu gucken ob die Ziele, Leute etc. zu den eigenen Vorstellungen passen. Warum sollte die Gildenleitung also nicht verlangen dürfen potenzielle Member vor dem Invite kennen zu lernen? Ich habe das immer als sehr interessant empfunden, auch über das Spiel hinaus, auf Grund der Informationen mit den Menschen hinter den Chars ins Gespräch zu kommen, weil man z.B. über die Bewerbung erfahren hat woher sie kommen, ober was sie beruflich machen etc.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass die Menschen, die solche Gilden leiten im Normalfall viel Zeit investieren um alles zu organisieren, und am Laufen zu halten. Warum sollte man sich also in seiner Freizeit mit Menschen umgeben, die nicht auf der gleichen Wellenlänge liegen? Wenn sich ein Spieler einer Gilde nicht richtig verhält, fällt das meistens auf die ganze Gilde zurück. Alleine schon deswegen sollte man seine Member vorher kennen lernen dürfen.

 

Wenn einem die Bedingungen nicht passen, dann sucht man sich halt eine Gilde, welche den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt. Warum muss man da so ne große Sache draus machen? Manche sehen das viel zu verbissen. ;)

 

Ich hätte nach den ersten drei Zeilen schon gesagt: Danke, wünsche Dir noch einen schönen Abend! (winken und lächeln Männer! ... ;)) So stellt man auch recht schnell fest, dass man halt eben nicht zusammen passt. :rolleyes:

Edited by RubidusNoX
Link to comment
Share on other sites

Hach ist ja wieder einen unterhaltsame Diskussion. Supi um die Bürozeit rum zubekommen.:D

 

Und nu noch mein Senf dazu.Leite ja selbst ne Gilde und möchte da schon gern wissen, wer sich zu uns gesellt. Wir sind ein gemühtlicher und lustiger Haufen und wir legen dann schon Wert drauf, das der "Neue" da rein passt. Es bringt ja nix wenn 90% ihn nicht mögen oder auch anders rum, er 90% nich mag und somit wieder zur nächsten Gilde hopsen muss. Das ist für beide Seite nicht sinnvoll. Ach und das betrifft nun wirklich nicht nur Raidgilden. Wir sind keine und möchten trotzdem das die Chemie passt. Und mithilfe einer Vorstellung/Bewerbung ist es nunmal einfacher. Wer das für seine Gilde nicht brauch, auch gut. Nur daraus jetzt wieder ein Diskussionsthema zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder kann spielen wie er mag.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte Bewerbungen für durchaus sinnvoll, jede Gilde, auch wir, hat bestimmte Maßstäbe, die sie an Ihre Member anlegt, das mag von festen Spielabenden über eine Klasseneinschränkung (Wie bei uns) einfach nur bis zum Mindestalter gehen. Diese Maßstäbe spiegeln also auch etwas wieder, was das Member "bekommt". Nämlich Leute in einem bestimmten Alter, in einer bestimmten Klasse mit einigen definierten Regeln. (Können mehr oder weniger Regeln sein, je nach Gilde!)

 

Bewerbungen erfüllen für mich eine Filterfunktion, um Stress und Streiterei, die offenkundig auftreten können von vornherein zu vermeiden - nichts ist ätzender als Zank und Punk in einer Gilde, schließlich ist das "Game" meine Freizeitgestaltung, diese Freizeit möchte ich möglichst streßfrei haben und mich nicht darüber aufregen, das Member a) gerade im Stimmbruch ist, b) sich nie im TS sehen/hören läßt und c) das PvP einfach haßt und deswegen jeden Gruppeninvite ablehnt.

 

Somit sind Bewerbungen nicht nur ein Schutz für die Gilde, sondern auch für die Member/Kandidaten.

 

Bei uns läuft das so:

 

a) Melden ingame - dann gehts in´s TS und wir schnacken ein wenig, danach "Probemitgliedschaft" für ein paar Tage, max. 2-3 Wochen (Je nach Onlineintensität) und dann Aufnahme oder Nichtaufnahme.

 

b) Melden über die Forenseite und dann so wie oben.

 

Wenn jemand bestimmte Kriterien nicht erfüllt:

 

- Soldatenklasse (Fronti oder Kommando)

- Hohe PvP-Affinität

- Mindestalter (18 in sehr seltenen Ausnahmen auch Jünger)

- Bereitschaft an ein oder zwei Gildenaktivitäten im Monat (Zum Beispiel Datacon-Runs) teilzunehmen, wenn er/sie on ist

- Gruppen auch aktiv selber mit Gildies für die WZ zu bauen

- TS3 Affinität

 

wird er/sie gar nicht erst aufgenommen.

 

Wir sind deshalb zwar ein überschaubarer aber dafür sehr eingeschworener und verläßlicher Haufen - das ist mir und den Leuten bei den Roughnecks wichtiger als die Masse. Gerade wegen dieser Regeln (Gilden nach dem Swingerclub-Motto: NIchts kann, alles muss) sind doch im Prinzip, so meine Erfahrung, Solo-Spieler-Gilden mit erweiterter Chatfunktion und würden mir, ganz persönlich, nicht ausreichen. Aber es gibt Spieler denen reicht das und das ist auch gut so, die sollen sich dann auch solchen Gilden anschließen, so wie es PvE-Progress-Gilden gibt oder PvP-SG-Gilden.

 

Mit einer Bewerbung kann man für sich und die Gilde schnell herausfinden, ob das Wichtigste paßt und vermeidet damit Streß und Aufregung und Gilden wie Kandidaten finden dann das für sie ganz individuell geeignete Umfeld zum Spielen.

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

In Raidgilden kann ich es zum Teil noch verstehen aber alle anderen Gilden die Bewerbungen verlangen machen sich in meinen Augen nur wichtig!

 

Ich habe mit meiner Gilde weder hier noch damals in WoW jemals eine Bewerbung verlangt und dennoch haben wir bis auf die ein oder andere Ausnahme immer super Leute gehabt die zu uns passen.

Über eine Bewerbung kann ich doch nicht beurteilen ob die Person menschlich zu uns passt!

Ich kann damit lediglich Fakten aufzeigen wie Level,Equiptment etc....das alles ist aber hinfällig wenn der Kerl ein A....loch ist,oder etwa nicht?^^

 

Also ich weiß ja nicht was ihr so für Leute kennt aber ich kenn die von euch genannten Probleme nicht obwohl ich keine Bewerbung verlange.

 

Man lädt ja auch nicht blind jemanden ein sondern in der Regel hat man ja vorher schon miteinander zutun gehabt.....nicht immer aber meistens.

 

Wenn mir jemand anbieten würde in seine gilde zu kommen,ich einwillige,ich aber erst noch eine Bewerbung ausfüllen muss wäre es für mich schon wieder vorbei....letztlich macht es keinen Sinn für nicht Hardcore-raidgilden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich finde soll doch jedem selbst überlassen sein mit wem er spielen will..

finde hierbei eher dich "unsozial" mit der aufforderung sie müssten alle einladen, wer bist du das du solche regeln stellen kannst und anderen sagen kannst wie sie dieses spiel spielen sollten und dan erst noch mit wem??

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...