Jump to content

Splitterschuss lvl2?


Recommended Posts

Hi,

 

ich wollte mal nachhaken. Der Splitterschuss Rang 2 bringt gerade mal 20 Punkte mehr Schaden.

Weder ist die Reduktion der Rüstung höher (z.B. 30% statt 20%), noch ist die Dauer erhöht.

 

Eigentlich macht es doch keinen Sinn diese 27.000 Credits zu investieren, oder habe ich was übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, völlig sinnfreie Verbesserung.

 

 

Gibt es beim Söldner z.B. auch, da macht der AoE-Kick dann 30 Schaden mehr ( alles andere bleibt aber gleich ).

 

 

Ungefähr genauso sinnvoll, wie die 2 nutzlosen Angriffe gegen betäubte Ziele... :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss gestehen: Den Splitterschuß habe ich in der Anfangszeit auch lange nicht gelevelt ( auch aus finanziellen Gründen, erster Char und so...:D ). Allerdings änderte sich das dann mit zunehmenden Level. Mittlerweile ist er vor Hinterhalt mein Standartschuß, speziell bei Gegnern mit schwerer Rüstung.
Link to comment
Share on other sites

Das is generell n Standartschuss, aber nur wegen der -20% Rüsse für 45sec.

Setzt ich auf alles und jeden, wenn ich Zeit hab. Wenigstens eine Kleinigkeit mit der man seine Team unterstützen kann, außer mit DMG.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo zusammen ich nutze ganz frech diesen Fred , damit ich keinen neuen erstellen muss den ich habe eine frage.

Wir haben einen kopfgeldjäger dabei der immer seine Rüssi ignor stack auf den mob packt , Bedeutet 5 stacks oben hällt .Zählt der rüssi debuff für alle oder müss ich meinen eigeen mit draufpacken damit ich was davon hab weil er ja schwächer ist als der vom BH ?

 

bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich muss mal diesen uralten Thread ausbuddeln, weil mich die Frage mit dem Splitterschuss auch schon die ganze Zeit umtreibt.

 

Wenn in einer Gruppe (FP oder OP) auf denselben Boss mehrere dieser Rüstungs-Debuffs sind, gilt da nur einer der Debuffs oder alle? Also wenn z.B. ein Juggernaut seinen draufhaut, sind das ja auch 20% Rüstungsreduktion. Bringt dann ein Splitterschuss überhaupt noch was (also +20%) oder zählt der nur einmal? Wenn mehrere Agenten in der Gruppe sind, wird der Debuff ja auch noch für jeden Agenten einzeln draufgelegt, zählt der dort auch nur einmal? Wenn alle zählen, könnte man ja theoretisch die Rüstung auf 0 reduzieren, das kommt mir schon extrem vor.

Andererseits würde es Sinn machen, wenn nur unterschiedliche Debuffs zählen (also der vom Sniper einmal, der vom Jugger einmal), da den ja nicht alle Klassen haben.

 

Hintergrund der Frage ist, dass ich den normalerweise immer draufhaue, während mir bei vielen anderen Snipern aufgefallen ist, dass die den gar nicht verwenden.

 

Ich habe im englischen Forum das hier gefunden: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=447073&highlight=armor+debuff

Allerdings schreiben einige auch wieder das Gegenteil, dass die nicht stacken :confused:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

1.3 Patch Notes:

 

Klassen und Kampf

 

Allgemeines

 

Verschiedene sich ähnliche Buffs und Debuffs stapeln sich jetzt nicht mehr miteinander. Dieses System betrifft verschiedene Debuffs wie eine Reduktion des Rüstungswerts, der Heilung und Präzision (durch Fähigkeiten wie Spürrakete, Schwungvoller Schuss und Ablenkung) und Buffs wie eine Erhöhung des Rüstungswerts, der erhaltenen Heilung und des verursachten Schadens (durch Fähigkeiten wie Machtschutz, Kolto-Rückstände und Blutdurst). Das neue System bewirkt, dass nur noch der höchste aller nicht stapelbaren Buffs oder Debuffs angerechnet wird. Die meisten Spieler werden diese Veränderung nicht bemerken, lediglich Gruppen, die weiterhin versuchen, jetzt nicht mehr stapelbare Buffs und Debuffs zu stapeln werden diese neuen Beschränkungen in ihren Berechnungen spüren.

 

http://swtor.gamona.de/patchnotes/swtor-patch-1-3-de/

 

Quasi schon seit fast einem Jahr nicht mehr der Fall.

Edited by Celayne
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ah, vielen Dank. Das heisst, ich kann den Splitterschuss in OPs ab jetzt quasi ignorieren, da die Tanks den Debuff eh drauflegen :rolleyes:

 

In Gruppen würde ich den Splitterschuss ignorieren, aber in OPs gibts den ein oder anderen Boss wo der sinnvoll ist, zum Beispiel wenn Du solo die Kerne um den Operator IX herum machst, oder die Tentakel vom Terror am Ende - dort wird kein Tank parallel mit dir drauf sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...