Jump to content

Tab mich Tot


silbe

Recommended Posts

Sag mal wie dämich is die engine, ich steh vor dem gegner und benutze tab, aber anstatt den anzuvisieren könnte man doch den weitesten entfernternten oder sogar noch lieber der gegner der hinter mit steht nehmen, echt zum kotzen. epic fail
Link to comment
Share on other sites

einfach mal unter einstellungen/tastenbelegung/zielen für die option "nahesten feind" ne taste zuweisen,sollte das problem beheben...zumindest weitestgehend.

 

Dadurch enstehen neue Probleme. :/

 

Ich mein ich hab auch die option mit dem "Center Screen" ... mir fehlt aber ein Crosshair :D

 

Wenn die Option für Freund und Feind separat wäre, dann wäre es eine sehr gute Lösung.

 

Bei der Option wo man den Gegner der am nächsten steht nimmt ist auch mehr als supoptimal, weil wenn ich den Heiler CC'n will und an mir 2 Melees kleben dann kriegst nur die Melees ins target und musst wieder klicken ...

 

Sollte definitiv überarbeitet werden, hatte da bei anderen MMO's eher wenig bis garkeine Probleme beim Tab'n.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch enstehen neue Probleme. :/

 

 

einfaches wechselspiel zwischen "nahesten" und "nächsten" und reine übungssache.

ich hab da eher das problem das meine ziele des öfteren mal "verschwinden"...irgendwer is immer da zum ziehen:mad:

Link to comment
Share on other sites

Tut es nicht...

 

einfach mal genauer lesen

ich steh vor dem gegner und benutze tab

 

in den meisten fällen is das dann auch der gegner dem man am nähesten ist,und den bekommt man dann recht zuverlässig "aufgefasst".mit ein wenig übung bekommt man auch bei 4 gegnern mit 2 tastendrücken,also einmal "nahester feind" und enmal "nächster feind",denjenigen ins ziel den man haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

Hä, verstehe ich nicht.

Wenn Du die Skills mit der Tastatur auswählst kannst doch einfach auf den Gegner klicken.

Wenn die Maus allerdings zum klicken der Skills benötigt wird Tabbst Dich Tot jo...

Link to comment
Share on other sites

Hä, verstehe ich nicht.

Wenn Du die Skills mit der Tastatur auswählst kannst doch einfach auf den Gegner klicken.

Wenn die Maus allerdings zum klicken der Skills benötigt wird Tabbst Dich Tot jo...

 

Weil es spieler gibt die mit der Maus sich bewegen und auch fertigkeiten auf der Maus drauf haben und jedes mal den Char raus suchen und anklicken kostet Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Weil es spieler gibt die mit der Maus sich bewegen und auch fertigkeiten auf der Maus drauf haben und jedes mal den Char raus suchen und anklicken kostet Zeit.

 

automatisches laufen aktivieren,dann braucht man nur die rechte maustaste für die richtung und hat die linke frei zum ziele anklicken bzw. skills benutzen.ob man dann allerdings immer genau den gegner angeklickt bekommt den man gerne hätte lass ich mal dahingestellt :D

Link to comment
Share on other sites

Hey halt. Böse Tips hier ^^Mausklicker sind fast 2 mal ineffekiver im PVP als Tastenspieler. Warum?

 

Nunja die Tasten hast irgendwann so im Schädel man schaut garnicht mehr hin. Die Rota ist nach etlichen Spielstunden automatisiert. Die CD´s brauchen nur einen flüchtigen Blick. Klick ich allerdings mit der Maus meine Skills muss ich zwangsläufig schaun WOHIN klick ich denn nun. Auch wenn das versierte Mausklicker gerne versichern sie treffen immer das Richtige ist die Vorgehensweise immer noch langsamer als wenn ich die Tasten drücke.

 

Zudem kann ich als Tastenspieler mit gedrückter rechter Maustaste schneller drehen. Den Mausklicker erkennst daran das er sich viel langsamer dreht. Die Drehung mit WASD ist einfach zu slow.

 

Wer sich nun sagt, ja dann DRÜCK ich halt mal rechts fürs schnelle Drehen wird feststellen das man nun keine Skills mehr klicken kann. :D Sprich der notorische Skillmausklicker behindert sich selber in seiner Effektivität.

 

Wer nun nicht alle den Blick auf die Skillleiste haben muss, hat nun die Maus frei fürs Abundzu Anvisieren. Braucht man unbedingt wenn z.B der Guardswitch schnell gehn muss, ich mein befreundetes Ziel für den Hütersprung brauche oder wenn ich den Gegner mit Tab mal nicht bekomme.

 

Dann noch Skills klicken? Und wieder den Mauszeiger suchen? Wo war er grad noch? Absolute Zeitverschwendung.

 

Ihr fragt euch warum einige richtig gutes Movement haben? (MOVEMENT KEINE WILDES RUMGEHÜPFE, ACHTUNG ACHTUNG UNTERSCHIED) Die spielen mit Tasten. :D

 

Die Übersicht allgemein fürs Kampfgeschehen steigt stark an. Wer sich über die Jahre mit einem Adlersuchsystem und 2 Fingern vor Word gesetzt hat spielt lieber weiter nen Range auf Maus mit Auotaim Komfortfunktion u.s.w. ^^ Da spricht ja auch nix gegen.

 

Ich weiss das Thema war die Tabtaste dennoch nehmt euch den Rat mit Tasten zu Spielen zu Herzen. Es macht euch besser und erleichtert euch das Leben. Und will die Scheisstabtaste mal nicht dann hab ich ja den Mauszeiger dafür stets frei. ;)

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Weil es spieler gibt die mit der Maus sich bewegen und auch fertigkeiten auf der Maus drauf haben und jedes mal den Char raus suchen und anklicken kostet Zeit.

 

Ja klar, hab ich auch... funktioniert aber nur wenn der Mauszeiger nicht auf die Skills zeigt.

Also brauch ich, wenn der Gegner so nah an mir steht nur minimal die Maus bewegen und auf den Gegner klicken!

Link to comment
Share on other sites

Hey halt. Böse Tips hier ^^Mausklicker sind fast 2 mal ineffekiver im PVP als Tastenspieler. Warum?

 

Nunja die Tasten hast irgendwann so im Schädel man schaut garnicht mehr hin. Die Rota ist nach etlichen Spielstunden automatisiert. Die CD´s brauchen nur einen flüchtigen Blick. Klick ich allerdings mit der Maus meine Skills muss ich zwangsläufig schaun WOHIN klick ich denn nun. Auch wenn das versierte Mausklicker gerne versichern sie treffen immer das Richtige ist die Vorgehensweise immer noch langsamer als wenn ich die Tasten drücke....

 

FALSCH

Genauso wie die Tastenspieler ihre Tasten Blind finden, klicke ich blind auf die Icons. Und zwar auf alle häufig benutzten also auch auf die Char-icons + Gegnerauswahl.

 

Dazu muß man einfach wissen, das nicht jeder Spieler die Maus gleich hält.

Die, die mit Tasten spielen, bewegen die Maus meißt aus dem Arm und Handgelenk heraus.

Mausklicker bewegen die Maus mit den Fingern und Handgelenk, wodurch man sie sensibler führen kann. In der Regel ist die Maus dann auch schneller eingestellt.

(Meine Freundin bekommt immer die Kriese an meinem PC :D)

Man kann es vergleichen, als ob man einen Stift zum Zeichnen in der Faust hält oder zwischen Daumen und Zeigefinger.

Ich muß meinen Mauszeiger auch nicht suchen... wir sind eins durch die Macht *g*

 

Geübt sind Beide und langsame und schnelle gibt es auf beiden Seiten des Lagers ;)

 

Ich stimme aber zu, das es im PvP nicht leicht ist jemanden anzuklicken und auch nicht einfach ist mit Tab zu erwischen. :(

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

Wer sich nun sagt, ja dann DRÜCK ich halt mal rechts fürs schnelle Drehen wird feststellen das man nun keine Skills mehr klicken kann. :D Sprich der notorische Skillmausklicker behindert sich selber in seiner Effektivität.

 

Wer sich den Aufwand nicht machen möchte, aufs Tastaturspiel umzusteigen, der kann auch einfach die Maustasten neu belegen.

 

Sei es, dass man das "Klicken" fürs Drehen aufs Mausrad legt (ist im Regelfall inzwischen ja auch "klickbar") - sei es dass man eine Maus mit zusätzlichen Tasten verwendet und die dann belegt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber gegen einen Nahkämpfer kämpfer der um mich herum Tanzt und ihn dann noch mit der Maus treffen muss, na dann viel spass ^^

 

MMO-PvP wird von den erfahreneren Spielern normalerweise mit einer sehr hohen Kameradistanz gespielt. Ist so gängig, dass die Spiele auch bislang alle drauf designed sind.

 

Wenn man aus der Vogelperspektive auf die eigene Figur und die gesamte Umgebung schaut klickt es sich im Vergleich sehr leicht auf Nahkämpfer.

 

Bewirkt natürlich keine Wunder wenn jemand wirklich moven kann und auch noch sein Rechner gut ist. Aber das ist nur ein Bruchteil der "Rumzappler"

Link to comment
Share on other sites

Hey halt. Böse Tips hier ^^Mausklicker sind fast 2 mal ineffekiver im PVP als Tastenspieler.

 

Ich spiel nicht wegen der Effizienz, sondern aus Spaß. Und hock mich auch nicht beim Spielen an meinen Schreibtisch mit Tastatur links und Maus rechts. Ich fleze lieber nur mit der Maus oder einem Trackball drei Meter vor meinem großen LCD auf dem Sofa und fresse mit der linken lieber Chips. Die Effizienz heb ich mir fürs Malochen auf.

 

Schönen Tag

Magira

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...