Jump to content

Söldner Heiler 1.2


Redana

Recommended Posts

Ich hab den Verdacht, es werden Heiler auf DD umspeccen. Das bedeutet, es muß auch mutige DDs geben, die sich als Heiler versuchen wollen.

 

- 1.2 = weniger Heilung?! in Flashpoints kein Problem, aber wie wollen wir da Operationen überstehen? Von geposteten Spitzenwerten über 13k kann ich nur träumen, und ich glaub auch nicht dran, wenn ich ehrlich bin. (unter welchen Idealbedingungen sind diese Riesenwerte blos aufgetreten?)

 

Egal. Lamentieren hat keinen Sinn. Wir brauchen Lösungen.

 

Mal davon ausgehend, das der Durchschnittsheiler (gerne auch Neuling) nicht Alptraum raidet und sich vom Equipstand irgendwo im Columi-Bereich aufhält: Fragen an die Profis:

 

- Wie verhindere ich das Überhitzen mit 1.2 ? Mir scheint, das heilen wird "teuer", da ich denselben Schaden mit mehr Spells und darum auch mit mehr Energie wegheilen muss.

- Wie bekomme ich vernünftige Heilwerte hin, worauf muß ich achten?

- Welche Softcaps sind für Söldnerheiler wichtig?

- Sockelt ihr eure Klamotten um, oder lasst ihr die bestehenden Teile drin?

- gibt es gelungene Heilerguides?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Söldner als Heal ist derb genervt worden.

Heilung reduziert , Hitze erhöht und HitzeReduzierungen halbiert.

Mir fiels schon bei Dailys auf das meine Hitze hochschoss ...

 

Im Alptraumraid hatte ich oft schon mit Hitzeproblemen zu kämpfen wenn viel AE Schaden rein kam oder nen Boss nen MiniEnrage hatte und das wird nun noch schlimmer.

Da war ich froh wenn mal das Supergeladene Gas ready war , das kannste aber nun vergessen ......

 

Healwerte von 13k sind momentan nicht möglich denk ich. Um 6k mit Rakata Equip geht.

Oder meinst du Life ^^ .

 

Ich bin auch am überlegen auf DD zu skillen obwohl ich gern Healer spiele....

Die Nervs finde ich zu heftig beim Söldner .... viel zu heftig.

 

Gruz Jam

Link to comment
Share on other sites

Also der Nerf ist in Punkto Heilleistung in meinen Augen nicht gesunken, aber das Hitzemanagement wurde um einiges erschwert. Wir hatten gestern Verlorene Insel auf Hero versucht, und ich merkte schon beim ersten Boss das wenn ich den Tank im Fokus heile (purer Schaden also nicht das verbrennen etc.) schon reichlich bedient war (Equip Tank und Heiler Columi+). Schaden an den DD's zu beseitigen war kaum noch möglich ohne komplett auf die Umgebung zu pfeiffen und nur noch auf die Balken zu achten.

 

Aber das ist z.B. bei dem Boss nicht möglich da man sich bewegen muss.

 

Leider ist gerade durch das Supergeladene Gas der Puffer extremst verdampft wie geht ihr das ganze seit 1.2 an?

Link to comment
Share on other sites

Zu den Änderungen beim Heiler fällt mir eine Redenart ein:

"Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben."

 

Sicher ist es wünschenswert das Spieler nicht einfach stumpf und ohne sich um ihre Resourcen zu kümmen heilen.

Aber die Änderungen in Patch 1.2 waren definitiv zu hart.

 

Vor allem die Änderung an Supergeladenes Gas finde ich persönlich zu stark.

Würde der Skill wieder einen höheren Wert kühlen, könnte ich mir vorstellen das man dann halbwegs mit der Hitze hin kommt.

 

Wünschenswert wäre auch eine Hitzeredutierung des Schnellen Scans. Er ist schließlich der einzige Spell ohne Cooldown.

 

Alles in Allem kann man als Fazit sagen, Änderungen sind angebracht und wünschenswert wenn Sie die Spielbalance verbessern. Sie müssen aber mit Augenmaß vorgenommen werden. In diesem Fall vermisse ich leider das Augenmaß vollständig.

Link to comment
Share on other sites

Mein Rakata-Heiler (umgebaut) hat mich in der neuen OP im Normal Modus schon im Stich gelassen.

 

Der Schaden, den die zwei Riesen da als AoE (dem man nicht ausweichen kann) reinhauen, ist mit dem aktuellen Hitzesystem nicht zu stemmen. Kann an mir liegen, gebe ich zu. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich anders heilen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, da fällt mir ja noch etwas auf was recht weit oben auf meinem Wunschzettel steht.

 

Warum zum Teufel kann man als Söldner nicht Schnellschüsse auf sich selbst wirken?

 

Ich bin sicher das dieses Thema schon mehrfach im Forum behandelt wurde, aber mit Patch 1.2 bekommt es neues brisanz.

 

Ich will erst mal den Sinn von Schnellschüsse aufzeigen, den es meiner Meinung nach hat.

Ich nutze es zum einen um geringe HP-Verluste auszugleichen. Zum anderen baue ich damit Superladungen auf. Aber am wichtigsten ist, das ich es im laufen nutzen kann und auch dann wenn meine Hitze bei fast 100% steht.

 

Vor allem in Hinblick auf die riesigen Probleme die wir mit unserem Hitzemanagement haben ist es unverständlich wieso man sich damit nicht selbst heilen kann.

 

Nur mal als Beispiel:

Man ist in einem FP. Der Tank hat gerade volle HP. Ich habe HP verloren aber auch nahezu 80% Hitze.

 

Welche Wahlmöglichkeiten habe ich?

 

1. ich heile mich mit einem Spell und cappe damit die Hitze. Das brigt die Gefahr das ich nicht mehr auf kommende Ereignisse reagieren kann.

 

2. ich heile mich nicht um Hitze abzubauen. Das wiederrum birgt die Gefahr das ich vielleicht umkippe weil ich nochmals Schaden bekomme.

 

Also eine schöne Lose-Lose-Situation.

 

Das könnte man umgehen wenn man endlich Schnellschüsse auf sich selbst wirken könnte. Es ist sowieso irgendwo lächerlich das man einen seiner wichtigsten Heilspells nicht auf sich selbst nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja, sähe eben komisch aus, wenn man sich die beiden Blaster an die Schläfen hält und abdrückt...

 

Das ist allerdings kein Argument dagegen, da wir lediglich von einer Animation eines Skills sprechen.

 

Als Söldner-Heiler heile ich mich meist mit der Kolto-Rakete selbst. Ich laufe zu den Ranged DDs und ballere die Rakete in die Gruppe, um sie selbst abzubekommen. Und ja, ich weiß, auch das kostet Hitze und ist nicht das Gelbe vom Ei.

 

In brenzligeren Situationen muss ich dann tatsächlich auf mich selbst casten.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Animation mag wohl sein, aber im ernst. Was ist wichtiger. der Nutzen eines Skills oder die "coole" Animation des Skills?

 

Es kann doch nicht sein dass die Enwickler, nur weil sie unbedingt diese Animation rein bringen wollen, einen wichtigen Heilskill in seinem nutzen beschränken.

Wenn man einen vergleichbaren Selfheal hätten, zur not auch im Baum skillbar, würde ich nichts sagen. Aber so ist das lächerlich.

 

Bis 1.2 hatte mir der Heiler gefallen. Er hatte seine Stärken und seine Schwächen. Aber nun scheint es mir als ob alle Sträken verringert und im Umkehrschluß die Schwächen verstärkt würden.

Link to comment
Share on other sites

War gestern auch Verlorene Insel und beim 3 ten Boss, auf der Plattform hat meine Heilung nicht mehr gelangt. Immer wenn der Boss hoch auf die Rohre gesprungen ist und uns alle von oben beschossen hat, habe ich die Gruppe nicht mehr auf 100 % Leben gebracht.Und das hat sich dann noch 2-3 mal wiederholt bis wir down waren.

ka. vieleicht haben wir auch irgendwas falsch gemacht. Aber in der Phase wo er da hochspringt kam soviel dmg auf die ganze Gruppe das ich das nicht mehr weg heilen konnte.

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Nein du hast nix verkehrt gemacht....dieser Nerf macht den Söldner als Heal in OPs und Raids auf HCs sinnlos geworden ist!

 

Hab gestern selber bei BT HC gemerkt gehen sonst mit 3 DD (2 voll equite und 1 Schwacher) durch wenn kein Tank vorhanden ist,gab vor dem Patch keine Probleme mit Heilung und Hitze gehabt

 

Nach dem Patch hatte ich probleme die gruppe am leben zu Halten beim Boss den man nicht mehr unterbrechen kann,weil ich keine Hitze mehr abbauen kann....

 

Dazu gab es gestern auch nch einen Therad im Allgemeinen,bloß der ist der Zensur zum Opfer gefallen !

 

Ganz

Link to comment
Share on other sites

War gestern auch Verlorene Insel und beim 3 ten Boss, auf der Plattform hat meine Heilung nicht mehr gelangt. Immer wenn der Boss hoch auf die Rohre gesprungen ist und uns alle von oben beschossen hat, habe ich die Gruppe nicht mehr auf 100 % Leben gebracht.Und das hat sich dann noch 2-3 mal wiederholt bis wir down waren.

ka. vieleicht haben wir auch irgendwas falsch gemacht. Aber in der Phase wo er da hochspringt kam soviel dmg auf die ganze Gruppe das ich das nicht mehr weg heilen konnte.

 

Die Konsolen müssen gleichzeitig betätigt werden (3 Konsolen). Der Heiler bleibt in der Mitte und heilt die anderen aus der Gruppe. Klappt so ganz gut. :)

 

Das heilen mit dem Söldner ist zwar nicht mehr ganz so einfach aber es klappt. Man muss sich halt an die neue Situation gewöhnen und ein paar Flashpoints machen. Hatte sonst keine Probleme die Gruppe/Raid zu heilen.

Edited by Ascob
Link to comment
Share on other sites

Kann man die 3 Konsolen gleichzeitig drücken oder muss man das tatsächlich machen?

Bei uns hatt das glaub ich nur einer gemacht und der Boss kam ja dann auch wieder runter. Aber das hatt schon relativ lange gedauert. Ja ok wenn dann 3 leute so schnell wie möglich die Konsolen drücken dann dürfte das gehn. Aber trotzdem vor dem Patch hätt ich das locker weg gehealed.Ich finde schon das der nerf ein wenig übertrieben ist

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

Kann man die 3 Konsolen gleichzeitig drücken oder muss man das tatsächlich machen?

Bei uns hatt das glaub ich nur einer gemacht und der Boss kam ja dann auch wieder runter. Aber das hatt schon relativ lange gedauert. Ja ok wenn dann 3 leute so schnell wie möglich die Konsolen drücken dann dürfte das gehn. Aber trotzdem vor dem Patch hätt ich das locker weg gehealed.Ich finde schon das der nerf ein wenig übertrieben ist

 

Man kann die Konsolen gleichzeitig drücken und das Monster kommt runter. Wenn die Gruppe das nicht macht und die Konsolen nacheinander betätigt, springt er weiter und kommt nicht runter. Der Boss ist aber noch einfach zu heilen. Der Letzte ist da schon knackiger.

 

Der nerf war berechtigt, auch wenn er vielleicht "etwas" zu stark war aber der Söldner kann immer noch die Gruppe/Raid heilen. Man muss sich nur etwas anpassen (Heiler und Gruppe/Raid).

Edited by Ascob
Link to comment
Share on other sites

....dieser Nerf macht den Söldner als Heal in OPs und Raids auf HCs sinnlos geworden ist!

 

Hab gestern selber bei BT HC gemerkt gehen sonst mit 3 DD (2 voll equite und 1 Schwacher) durch wenn kein Tank vorhanden ist,gab vor dem Patch keine Probleme mit Heilung und Hitze gehabt

 

Nach dem Patch hatte ich probleme die gruppe am leben zu Halten beim Boss den man nicht mehr unterbrechen kann,weil ich keine Hitze mehr abbauen kann....

 

 

 

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass der Söldner als Heiler überhaupt garnicht, null, nada zu gebrauchen ist, weil man damit keine 3 DDs (einer davon mit schlechtem EQ) durch einen HC Flashpoint (der ja eine gewisse herrausforderung darstellen soll) schleifen kann?!?

Das ist natürlich kein Zustand und muss SOFORT geändert werden! Was kommt sonst als nächstes? Muss man sich dann vieleicht bald anstrengen, um in diesem Spiel etwas zu erreichen?!?

Link to comment
Share on other sites

OMG, flexibel wie Granit die heutigen MMO Spieler.

 

Jeder große content Patch eines MMO´s (Neue Skills, Nerf´s, Buffed skills, etc etc. da die Community, also IHR ja permanent nach Balancing schreit), führt zu:

 

Neu einstellen deines Charakter + Rotation verändern + Skillset anders nutzen = Spieltaugliche Klasse wieder. Dies kann weiterhin kompensiert werden, durch modden deines Gears, durch die Nutzung von Stims etc. etc.

 

Ergo: /spit /lol lern spielen.

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich meinen Senf auch mal dazu geben.

 

Ich spiele den Söldner schon seit geraumer Zeit ausnahmslos als Heiler! Vor dem Patch war es schon recht anstregend im PvP alles single hochzuheilen. Hitzemangement hat gestimmt, die PvP pushs waren alle ausgeglichen, also Schadensschub, Schadensreduktion und Heilungsschub. Mit full Kampfmeister hatte ich bei allen drei Attributen etwa 12%. Die Heilung im Vergleich zum Hexer war recht schlecht. Ein DD geskillter Söldner hat etwa die gleichen Heals raus gehauen wie ich als geskillter Healer! Schon eigenartig!!

 

Jetzt kam der Patch und den Söldner kann ich kompromisslos in die Tonne kloppen!! Heilung reduziert, Hitzemangement - rofl, lol ... 5 Heals und Hitze im Eimer! 1000 weniger life im PvP! Geil, dass macht Spass!! PvP Attribute: Schadensschub um etwa 10% angehoben - Reduktion um etwa 6% angehoben - Heilungsschub ist geblieben wie es vor dem Patch war. Weniger Crit - weniger Zielgenauigkeit. AE Heal trifft jetzt einen mehr! Jawoll das bringts!

 

Kurz gesagt: Ich bin mit fast 1100 kompetenz das Opfer Nummer 1!! Ich fall um wie Fallobst. Dmg Output der DDs ist übelste Sorte angehoben worden so dass ich den Schaden, der ausgeteilt wird, nicht mehr gegenheilen kann. Einzelne DDs nehmen mich förmlich auseinander!

 

Das war kein kleiner "Nerf", die haben den Leibwachen Söldner absolut kaputt gepatcht! Ich für meinen Teil werde den Heilsöldner so nicht weiter spielen. Haben die ganzen *********** rumheuler es doch tatsächlich geschafft die Balance, die durchaus vorher vorhanden war, zu nichte zu machen! Nur weil sie die Heiler nicht Instant von der Map fegen konnten. Und BW lässt sich auch noch drauf ein. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auch ich spiele einen Söldner-Heiler von Beginn an.

 

Ich versuche mich, auf die neue Situation einzustellen und spamme vermehrt Schnellschuß und verzichte manchmal auf die anderen Heilskills. Das geht aber nicht immer.

 

Bei z.B. hohem Gruppenschaden erreicht man viel zu schnell volle Hitze. Dann steht man mit heruntergelassenen Hosen da.

 

Die aktuelle Situation mit der Hitze ist nicht befriedigend.

 

Meiner Meinung nach sollte Bioware da noch nachbessern.

 

 

Am Wochenende werde ich den Söldner-Heiler 1.2 in einer OP Hc testen. Mal sehen wie er da abschneidet.

 

 

Gruß

Djerma

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

Ich spiel auch von Anfang an den Söldner Heal vor 1.2 alles gecleart. Auch war ich full Kampfmeister equippt.

 

Gestern dann : Klar erste mal neue Heroic Instanz war eine schöne Herrausforderung, paar mal gewiped aber es ging, hat Spaß gemacht. Danach mit der Gilde in den neuen Raid gegangen.... Hitze war unerträglich, während unser Hexer die ganze Gruppe hochgehealt hat, hatte ich probleme bei einem (!) Tank die Hitze unter 50% zu halten.

Ich dachte mir ok, hält sich in Grenzen, schöne Herrausforderung.

 

Dann der große Schock im PVP : 1120 Kompetenz-Wert und werde überall nach 4sek weggeburstet. Ich brauche nichtmal anfangen zu casten ! Ich schaff es nicht die Gruppe hochzuhealen, während ich mich am Leben halten muss...Schnellschüsse kann man im PVP bei guten Gruppen die Leute focusen vergessen... Dann frag ich mich wozu überhaupt als Healer reingehen ?! 2 Andere Söldner Healer mit denen ich oft PVP gezockt habe und auch full Kampfmeister sind werden nun auf DD skillen.

 

BioWare hat mal wieder zu heftig an der Schraube gedreht :

 

Community sagt "Healer sind viel zu stark im PVP", BioWare antwortet "Alles klar machen wir den Söldner-Heal nun unspielbar"

 

Und redet bitte nicht von "Ohhhh so ein Flamer, kauf dir mal Skill".

Ich hab heute mit mehreren Söldner Healern geschrieben die im PVP auch keinen Sinn mehr sehen.

 

 

Habt ihr das gleiche festgestellt ?

 

LG,

Sympia :(

Link to comment
Share on other sites

.....ja leider kann ich mich auch nur anschliessen.

 

Ich spiele auch seit Anfang den Söldner als Heiler und seit dem Patch ist es echt schwer geworden.

Wir waren in der neuen Operation und das Hitzemanagement der Leibwache ist nicht optimal gelöst seit 1.2......

Gut wir haben einen battlerezz bekommen und unser Gas trifft 1 Ziel mehr, aber es kommt zu wenig bääähhhmmmm und man läuft zu schnell HEISS :D:D:D

 

Hoffe man ändert das bald wieder..........

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir gestern meinen 30ger Söldner auf heal geskillt, da ich enttäuscht war von dem nerf bei den Hexer-Heilern (hatte selbst einen). Bin dann mal zum test ins BG gegangen.........ich hab mich erschreckt, die teamkollegen hoch zuheilen für mich kaum möglich, ständig hitzeprobleme..........einfach nur schrecklich, dachte ich mir. Kann aber auch daran liegen, da ich mich mit dem Söldner als heiler nicht so gut auskenne. Aber die heilungen im vergleich zu dem schaden den die einstecken ist nur noch ein witz. Und nun lese ich das die Söldnerheiler genau so Kastriert wurden wie die Hexer. Werd gleich mal bei den Sabos reinschauen und gucken ob die auch so in den Hintern gekniffen wurden.

Jetzt werden wohl viele auf dd umskillen, da Heiler kein Spass mehr macht. Schlussfolgerung daraus........weniger Heiler auf dem Server, weniger Hediler im PVP......wird dann auch länger Dauern für FP etc. einen "guten" heiler zu bekommen :(

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.