Jump to content

Damion-Knight

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Was deine Frage angeht ob man Schnellschüsse auf sich selbst anweden kann muß ich das leider verneinen. Zur Frage ob es sich lohnt Zeit in das Spiel zu investieren kann man keine so klare Antwort geben. Jede Antwort ist immer subjektiv. Mir persönlich gefällt SWToR immer noch, trotz des starken Heiler Nerfs. Zum einen ist der PvE Contend schön anspruchsvoll und zum Anderen bin ich sicher dass der Söldner auch wieder gebuffed wird. Ist ja das altbekannte Spiel in MMO´s zu Beginn. Irgendwann bildet sich dann eine Ballance raus, aber das dauert seine Zeit. Ich persönlich glaube das Bioware das Spiel mit 1.2 grundsätzlich in eine gute Richtung steuert.
  2. Ich sagte ja nicht das es absolut unmöglich ist. Nur sehe ich keinen Sinn darin wenn die beiden anderen Klassen so viel besser sind. Bzw. ich einen großen Teil der Aufgaben meinem mitheiler aufbürden muß weil ich ihnen nur noch bedingt nachkommen kann. Wenn ich also die Wahl hab zwischen Hexer/Agent und Söldner ist meine Wahl klar. Zum glück habe ich beide Klassen auf 47. werd sie wohl auf 50 Spielen und mit denen heilen.
  3. Zum PvP kann ich nicht viel sagen aber zu PvE schon. Durch die Änderung am Soldaten ist es meiner Ansicht nach nicht mehr möglich in (8-er) Operationen zu heilen. Denn sobald ich mehr als ein Ziel heilen muß oder dieses Ziel zu viel Schaden bekommt, habe ich Probleme mit der Hitze. Schon nach ca. 4-5 Heilspells bin ich in dem Hitzeberich mit halbierter Regeneration. Burst-Phasen oder AOE-Phasen bringen einen direkt an das Cap. Der einzige Spell, der keine Hitzekosten hat und dauerhaft bereit ist, sind die Schnellschüsse. Diese Heilen aber viel zu wenig um sie vernüftig einzusetzen. Man setzt sie nur noch ein um Hitze zu sparen und wenigstens etwas an Heilleistung zu bringen. Es wäre wirklich hilfreich wenn Bioware den Spielern erklären würde was sie mit den Änderungen erreichen wollten und wie sie sich das Heilen vorstellen. Oder wie es weiter gehen soll. Weil so wie im moment sehe ich keine Möglichkeit im Raid weiter zu heilen.
  4. Die Idee hatte ich auch schon. ich frag mich wie der Stand wäre wenn sie nur den Schaden und die Heilung durch Kompetenz erhöht bzw. gesenkt hätten. Dafür aber die Klassenmechaniken unverändert gelassen hätten. So etwas wäre mal nette Idee für den Testrealm.
  5. Hallo zusammen, ich denke wir alle sind der Meinung dass der Söldner Heiler so keine Zukunft hat. Aber anstatt sich zu überlegen was man tun kann um dieses Ballance Problem zu lösen, machen die meisten genau das was zu dieser Situation geführt hat. Sie heulen und flamen im Forum ohne selbst konstruktive Beiträge zu geben, wie man das Problem lösen kann ohne neue Probleme zu schaffen. Dass das Hitzemanagement das größte Problem ist, darüber sind sich sicher alle einig. Was könnte man tun um dem entgegen zu wirken? Ich hätte 3 Vorschläge 1. Entweder die Heilung oder die Kosten von Kolto-Hülle senken, da dieser spell sonst recht nutzlos ist. 2. Die Kosten des Schnellen Scan´s senken, da er der einzige vernünftige Heilspell ist der nicht einem CD unterliegt und somit auch bisweilen für AOE Heal benötigt wird. 3. Am allerwichtigsten wäre es uns eine besser Möglichkeit zu bieten die Hitze abzubauen. Dazu könnte man das Gas wieder stärker machen oder den CD auf Kühlen drastisch reduzieren. So wie es jetzt ist kann man nur alle 2 min seine Hitze um einen hohen Betrag senken. So viel mal von mir
  6. Sag mal findest du diese Einstellung nicht etwas überheblich? Jeden der sich über Ballance Probleme aufregt als unfähigen 24/7 Spieler hin zu stellen? Tatsache ist, Heiler waren stark im PvP. Dies führte zu einem Ballance Problem. Nicht jeder der das bemängelte war ein unfähiger Arbeitsloser. Wie du siehst beschweren wir uns hier jetzt ja auch das wir zu schwach sind. Fallen wir damit auch in diese Kategorie? Über meine befähigung sollen jetzt andere richten, aber Arbeitslos (und was sollte 24/7 in diesem Kontext sonst bedeuten) bin ich nicht Langer Rede kurzer Sinn, du machst gerade genau das gleiche, was du den anderen vorwirfst. In einem MMORPG wird es immer eine Unballance geben, auf die man hinweisen muß. Genauso wird es immer wieder vor kommen dass die Entwickler beim Nerfen übertreiben. Lasst uns also bitte die Probleme sachlich Darlegen und hoffen das BW sich der Sache annimmt. Beleidigungen und pauschale Verurteilungen bringen nichts und sind sogar kontraproduktiv, da sie die Argument schwächen. Oder nehmt ihr jemand ernst der sagt: "Ey Alter, Ihr seid voll die Ar...usw weil ihr meine Klasse generft habt!" Lasst uns lieber Argumente vorbringen und sachliche Vorschläge machen, wie BW das ungleichgewicht beheben kann ohne eine neue Unballance einzuführen.
  7. Jup sollte Heat Seeking Missile sein. also Hitzesuchende Rakete
  8. Das mit der Animation mag wohl sein, aber im ernst. Was ist wichtiger. der Nutzen eines Skills oder die "coole" Animation des Skills? Es kann doch nicht sein dass die Enwickler, nur weil sie unbedingt diese Animation rein bringen wollen, einen wichtigen Heilskill in seinem nutzen beschränken. Wenn man einen vergleichbaren Selfheal hätten, zur not auch im Baum skillbar, würde ich nichts sagen. Aber so ist das lächerlich. Bis 1.2 hatte mir der Heiler gefallen. Er hatte seine Stärken und seine Schwächen. Aber nun scheint es mir als ob alle Sträken verringert und im Umkehrschluß die Schwächen verstärkt würden.
  9. Ach ja, da fällt mir ja noch etwas auf was recht weit oben auf meinem Wunschzettel steht. Warum zum Teufel kann man als Söldner nicht Schnellschüsse auf sich selbst wirken? Ich bin sicher das dieses Thema schon mehrfach im Forum behandelt wurde, aber mit Patch 1.2 bekommt es neues brisanz. Ich will erst mal den Sinn von Schnellschüsse aufzeigen, den es meiner Meinung nach hat. Ich nutze es zum einen um geringe HP-Verluste auszugleichen. Zum anderen baue ich damit Superladungen auf. Aber am wichtigsten ist, das ich es im laufen nutzen kann und auch dann wenn meine Hitze bei fast 100% steht. Vor allem in Hinblick auf die riesigen Probleme die wir mit unserem Hitzemanagement haben ist es unverständlich wieso man sich damit nicht selbst heilen kann. Nur mal als Beispiel: Man ist in einem FP. Der Tank hat gerade volle HP. Ich habe HP verloren aber auch nahezu 80% Hitze. Welche Wahlmöglichkeiten habe ich? 1. ich heile mich mit einem Spell und cappe damit die Hitze. Das brigt die Gefahr das ich nicht mehr auf kommende Ereignisse reagieren kann. 2. ich heile mich nicht um Hitze abzubauen. Das wiederrum birgt die Gefahr das ich vielleicht umkippe weil ich nochmals Schaden bekomme. Also eine schöne Lose-Lose-Situation. Das könnte man umgehen wenn man endlich Schnellschüsse auf sich selbst wirken könnte. Es ist sowieso irgendwo lächerlich das man einen seiner wichtigsten Heilspells nicht auf sich selbst nutzen kann.
  10. Zu den Änderungen beim Heiler fällt mir eine Redenart ein: "Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben." Sicher ist es wünschenswert das Spieler nicht einfach stumpf und ohne sich um ihre Resourcen zu kümmen heilen. Aber die Änderungen in Patch 1.2 waren definitiv zu hart. Vor allem die Änderung an Supergeladenes Gas finde ich persönlich zu stark. Würde der Skill wieder einen höheren Wert kühlen, könnte ich mir vorstellen das man dann halbwegs mit der Hitze hin kommt. Wünschenswert wäre auch eine Hitzeredutierung des Schnellen Scans. Er ist schließlich der einzige Spell ohne Cooldown. Alles in Allem kann man als Fazit sagen, Änderungen sind angebracht und wünschenswert wenn Sie die Spielbalance verbessern. Sie müssen aber mit Augenmaß vorgenommen werden. In diesem Fall vermisse ich leider das Augenmaß vollständig.
×
×
  • Create New...