Jump to content

Redana

Members
  • Posts

    29
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. mach ich. Danke für den Hinweis. Nett wäre ein fest vordefinierter Channel. Ich könnte mir vorstellen, das gerade Gelegenheitsspieler und Spieler mit kleinem oder gar keinem Gildenanhang diesen Kanal intensiv nutzen würden, wenn sie ihn kennen. Das publik machen, scheint das Problem zu sein. Wenns keiner weiß, oder ein Kanal nur für organisierte Eingeweihte geschaffen wird, ist das suboptimal, denn er bringt die Zielgruppen nicht zusammen. Zudem sollte die Programmierung deutlich einfacher sein, als ein GruppenfinderTool.
  2. Warum gibt es eigentlich keinen galaxisweiten Kommunikationskanal zur Gruppensuche? Es wäre sehr angenehm für eine Operation Mitglieder zu suchen, oder einen FP zu organisieren, wärend ich Dailys mache oder in Warezones auf meinen Einsatz warte. Ebensogerne würde ich wenn ich mit einem Twink queste lesen, wenn sich für meinen Main was nettes ergibt. Oder hab ich da was übersehen?
  3. Meine Prioritäten 11 Operationen (50) 12 Flashpoints per Flotte (25) 25 Warzones (15) 28 Duell - in prominenten Wartebereichen (10) Kurze Erklärung ich mache am liebsten PVE-Raiden, dazu bereite ich mich gerne in Flashpoints vor. Mir gefällt der ansteigende Schwierigkeitsgrad der FP und die Art wie sie konzipiert sind. Arbeitet an den Fehlern, die es noch gibt, macht nicht mehr als einen "Rätsel/Sonderboss" in den Operationen, hier kommts mir auf den Kampf an, und behaltet das Konzept ansteigender Schwierigkeitsgrad bei. So kann jeder in seinem individuellen Tempo den Kontent erarbeiten. Warzones sind ein netter Zeitvertreib. Das Balancing der Klassen hat aber im PVE Vorrang. Wichtigster Änderungswunsch: Die Wartezeiten verringern! - Wir brauchen galaxisweite Kommunikationschannel z.B. um Gruppen zusammenzustellen. - verkürzte Ladezeiten und weniger Zwischenstationen, wie Luftschleusen und Raumstationen.
  4. Danke für die Infos bezüglich des Theorycrafting. Was den Schaden angeht decken sich meine Erfahrungen. Als Columi equippter mache ich mit Wärmesuchrakte zwar nicht mehr als 5,5k aber wenn da mehr geht, freue ich mich schonmal im voraus auf besseres Ausrüstung.
  5. Also arbeiten alle Arsenal ohne Kraftschuß? Gut. ich dachte schon bei mir wär der kaputt (zu wenig dmg). Fazit: mehr Abwechslung in der Rota? Nein. (eher weniger weil Tod von oben nur noch selten eingesetzt wird). Dafür mehr Schaden mit Sperrfeuer und damit noch häufiger den Bug des dauerfeuerspammens. Liebe Gegner und Mitstreiter, wenn euch unsere Raketen schon nicht genervt haben, DAS wird euch aus der Fassung bringen
  6. @haeusler: das Hitzemanagement geht wohl tatsächlich davon aus, das es vorteilhafter ist, stückzahlmäßig weniger aber dafür kraftvollere Heilungen an den Mann zu bringen. Als Casualspieler würde ich mir auf das Heiler Columi-Set Critt/AP/Woge wünschen. Es hat nämlich nicht jeder Zeit zwei Sets zu sammeln nur um die Modifikationen auszubauen. Ich hab den Eindruck, das man den Content aktuell nur heilen kann, wenn man die Klamotten daraus schon gesammelt hat. Das ist etwas unglücklich gelöst.
  7. Das Markenzeichen der Kopfgeldjäger war superstark. Eine Reduzierung des Schadens kann ich verstehen. Bedenken sollte man a) die Abklingzeit und b) die Range. Mir passiert es seit der 5m Range viel zu oft, das nur 1 Tick 3 Gegner trifft (die weiteren mit Glück überhaupt noch einen Gegner, der Rest ist aus dem Kreis gefallen). Da kann ich nur lachen. Da lohnen sich weder, die Kosten, noch der Schaden. Schon das zielen ist weniger wert als ein Sprengpfeil. Ich behalte ihn trotzdem in der Leiste. Schon aus stylgründen, und es könnte ja mal vorkommen, das ein Tank ein paar Mobs zusammengesammelt hat, die nicht instant von andern Klassen umgenuked wurden. Dann kann ich ihn ja mal wieder geniessen, den Tod von Oben.
  8. Ich bin Columi-Arsenal Söldner und war schon arg gefrustet. Aber irgendwas wurde überarbeitet. Die Spürrakete machte bei mir vor 1.2 im Schnitt 2,4 Schaden, letzte Woche nur noch 1,7 aber nun wieder 2,2 damit kann ich leben, wenns so bleibt. Dafür kann mit Trinket mein Wärmesuchrakete nun mit 5,4 einschlagen statt vor dem Patch mit 4,8. Das Entladen nun häufiger procct rettet vorm überhitzen und Railschuss ist auch nicht schlechter geworden. Welche Erfahrung habt ihr mit der Anwendung von Kraftschuss gemacht? Bisher hab ich den nicht genutzt. Ist das nun irgendwann irgendwo sinnvoll geworden?
  9. Es tut sich was. Seit heute ist der Nerv wieder etwas schwächer. Die "Sprührakete" macht wieder etwas mehr Schaden. Na, haben wir was an den Formeln geschraubt? Egal. Fazit: Wir machen weniger Schaden, wir achten auf unsere Proccs und verlassen uns drauf, das wir im BG ignoriert werden. So ist der Nerv gerade noch auszuhalten.
  10. Also ich habs mir angeschaut. getestet, rumprobiert, umgesockelt. Ich habe bisher je nach Bedarf mal Heiler und mal DD gespielt. Das mache ich nun nicht mehr. Der Söldner ist als DD schon genervt genug, da muß ich mir heilen nicht mehr antun. Gefühlt würde ich sagen, der Bodygard wird seinem Namen nicht mehr gerecht. Ich fühle mich als Heiler zweitklassig. Gibt es eigentlich schon Auswertungen aus Kampflogs? Wieviel Heilung die Söldner da so im Vergleich zu anderen Klassen hinbekommen? So ein Überblick wäre toll. getrennt nach PVP und PVE Kontent. Und auf die Vorschlagsliste für BW: Bestückt die Sets mit sinnvollen Mods. Sie sind zumindest für Casuals hart erkämpft. Führt mehr interessante Modifikationen ein und lasst mal epische Mods droppen. Es macht jedenfalls keinen Sinn einem Heiler Schnelligkeit an die Hand zu geben, der wegen seiner Resourcenknappheit die Spells eh nur sehr begrenzt einsetzen kann.
  11. Ich hab den Verdacht, es werden Heiler auf DD umspeccen. Das bedeutet, es muß auch mutige DDs geben, die sich als Heiler versuchen wollen. - 1.2 = weniger Heilung?! in Flashpoints kein Problem, aber wie wollen wir da Operationen überstehen? Von geposteten Spitzenwerten über 13k kann ich nur träumen, und ich glaub auch nicht dran, wenn ich ehrlich bin. (unter welchen Idealbedingungen sind diese Riesenwerte blos aufgetreten?) Egal. Lamentieren hat keinen Sinn. Wir brauchen Lösungen. Mal davon ausgehend, das der Durchschnittsheiler (gerne auch Neuling) nicht Alptraum raidet und sich vom Equipstand irgendwo im Columi-Bereich aufhält: Fragen an die Profis: - Wie verhindere ich das Überhitzen mit 1.2 ? Mir scheint, das heilen wird "teuer", da ich denselben Schaden mit mehr Spells und darum auch mit mehr Energie wegheilen muss. - Wie bekomme ich vernünftige Heilwerte hin, worauf muß ich achten? - Welche Softcaps sind für Söldnerheiler wichtig? - Sockelt ihr eure Klamotten um, oder lasst ihr die bestehenden Teile drin? - gibt es gelungene Heilerguides?
  12. Ich denke, das es gar nicht so viele Geisterserver gibt, wie viele vermuten. Abhilfe würde ein simpler Befehl wie /Bevölkerung schaffen. Laßt dort die Summe aller Spieler für eine Seite Jedi/Sith auflisten, also alle Phasen, Planeten/Orte und BGs, Operationen, Flashpoints usw. und den Leuten würde auffallen, das sie gar nicht so einzigartig sind.
  13. Diese Idee ist richtig klasse. Ich würde sie im Rahmen des Legacy-Systems lösen. z.B. mit Legacy Stufe (x) die Wissensdatenbanken der einzelnen Chars übergreifend auf alle abgleichen. Dies könnte man mit "Familienbibliothek" begründen. So könnte man immer noch die Datacrons "erhüpfen" und auch erkennen, welche außergewöhnlichen Gegner mit dem einzelnen Charakter erlegt wurden. Die Wissensobjekte sind ein charunabhängiger "Gag" der Informationen zur Lore gibt, und im Grunde wirklich nur einmal interessant zum Lesen ist.
  14. Sehe ich auch so. Ich find es toll, das es Leute gibt, die auch den Nightmaremodus ohne Decursen schaffen. Dieser Thread richtet sich wohl eher an Spieler, die gerade anfangen, das Equip noch nicht haben, u.U. die Bosse noch gar nicht kennen und einfach ein paar Tipps sammeln, um es sich leichter zu machen.
×
×
  • Create New...