Jump to content

DD PvP Skillung BG ( Rated BG ) mit 1.2


Selekoros

Recommended Posts

Patch 1.2 ist kaum aufzuhalten und wie wir alle wissen, wurde unsere Klasse ein "wenig" geändert. Änderungen wiederrum bedeutet, das wir uns Gedanken machen müssen wie wir Hexer nun mit dem Patch Skillen, Sockeln und gleichzeit Konkurenzfähig bleiben.

 

Als reiner PvP - Spieler interessiert mich nur die PvP Seite der Änderungen, daher möchte ich in dieser Disskusion auch nur auf die PvP DD Skillungen eingehen. Für die Heilskillungen gibt es bereits Threads, in dehnen sich unsere Heiler gerne auslassen können :)

 

Zunächst nochmal die aktuellen und relevanten DD Änderungen im Überblick:

 

Allgmein

 

- Das Soft-Cap-Formel für einige Werte (einschließlich Kompetenz) wurde angepasst.

- Medipacks können nun nur noch einmal im Kampf verwendet werden. Wenn ein Medipack im Kampf verwendet wird, kann man kein weiteres mehr benutzen bis der Kampf zuende ist.

 

Blitzschlag

 

- Elektrische Induktion beeinflusst jetzt korrekt Pein.

 

Wahnsinn (Hexer)

 

- Desintegration erhöht nun die kritische Chance von Machtblitz und Blitzschlag um 3% pro Punkt.

- Verkalken erhöht nun den Schaden durch Schock, Machtblitz und Pein um 2% pro Punkt.

- Zorn betrifft nun nur noch Blitzschlag und Erdrückende Dunkelheit. Der von Erdrückende Dunkelheit verursachte regelmäßige Schaden profitiert vom 20% Schadensbonus, wenn dabei der Zorn -Buff verbraucht wird.

 

 

 

Als allererstes fällt einem auf das wir sowohl Schaden als auch Krit auf bestimmte Spells verlieren. Direkt ins Auge sticht jedoch die Änderung am "Zorn" - Talent, welche es überhaupt erst schafft, das wir über alternative Skillungen nachdenken müssen.

 

Kurze Erklärung dazu:

 

Vor dem Patch, erhöhte Desintegration unsere Kritchance von Machtblitz und Blitzschlag um insg. 10% - nach dem Patch um insg. 6% = 4% weniger Krit auf diese beiden Spells durch die Änderung

 

Vor dem Patch erhöhte Verkalken den Schaden unseres Machtblitzes um insg. 12% - nach dem Patch erhöht es den Schaden von Pein, Schock und Machtblitz um insg. 6% = 6% weniger Schaden durch Machtblitz, 6% mehr durch Pein, 6% mehr Schaden durch Schock.

 

Vor dem Patch profitierte jeder Zauber vom "Zorn" Buff, wurde somit Instant und bekamm 20% zusätzlichen Grundschaden bei Verbrauch des Buffs. Nach dem Patch profitieren hier nurnoch Blitzschlag und Erdrückende Dunkelheit vom Zorn Buff.

 

 

Die Skillungen:

 

Ich habe nun seit etwa 2 Wochen versucht eine BG taugliche Skillung zu entwickeln. Unabhängig von den Skillungskosten blieben am Ende folgende Skillungen über:

 

Deep Blitzschlag 1:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y1z1jzmz6zoz9z8zfz9z8z7z8z9z8zgzhy2z41z10zfzhzf

 

Deep Madness 1:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y1z49z9zgzgzhzgy2z19zuz9zgznzgzaz6z9z9z7z8zhzf

 

Deep Madness 2:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y1z50zgzhzgy2z9z10z7znz9zgznzgzaz6z9z9z7z8zhzf

 

 

 

Ich persönlich favorisiere die Deep Blitzschlag 1 Skillung. Hierbei ist Blitzschlag der Mainspell. Machtblitz wird nurnoch auf Procc von Blitzsturm genutzt. Beim Blitzsturm Procc wird Kettenblitz genutzt und Todesfeld wird auf CD gehalten.

 

Die Madness Skillungen sind zwar "nicht schlecht", allerdings ist mir der DMG Output dort einfach zu gering! Abgesehen von den niedrig tickenden Dots stört mich am meisten, das die Dots einfach Dispellt werden können und Machtblitz als Mainspell nun geskillt 6% weniger Schaden macht als aktuell. Gerade in den aktuellen BGs zeigt sich immer wieder, das Madness Hexer gegen den momentanen Hybrid-Hexer, der Reinigen nutzt keine Chance haben! Selbst die 6% zusätzlichen Schaden auf Pein können mMn nicht annähernd genug Schaden herauskitzeln um im BG Burstschaden zu fahren. Einzig das Range Immobilize ist ein gutes Argument für Deep Madness, wobei man dann allerdings zumindest auf die Überladung mit Immobi verzichtet.....

 

 

In diesem Sinne,

 

frohes disskutieren

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Die Deep Blitzschlag Skillung gefällt mir da von der theorie auch am besten.

 

Muss dazu sagen das ich eingtlich 31 Punkte in Madness spiele und kürzlich auf die Hybrid Schiene gekommen bin.

 

Kettenblitz ist einfach viel zu geil :D

Was mit stört ist halt Blitzschlag, da ich Machtblitz von der Funktion her deutlich besser finde (slow, channel etc).

Werd die Skillung heut mal testen und gucken wie ich mit zurecht komme.

 

 

Ansonsten kann man immernoch auf Schleichender Schrecken gehen das taugt immer ;)

Link to comment
Share on other sites

stimme euch zu, die deep blitzschlagskillung gefällt mir von theoretischem auch besser...

 

mehr cc, blind wenn unsere barriere verschwindet, die roots durch überladung und auch weniger cd auf machttempo... allerdings stört mich auch das gecaste... es wird einfacher sein uns nen counter zu drücken...

 

ich werde sie heute gleich mal ausprobieren

Link to comment
Share on other sites

ohgott....

 

geht halt > garnicht < :/

Gestern getestet und es ist einfach lächerlich.... Blitzschlag macht halt 0 Schaden und gefühlt braucht man doppelt so lang einen Gegner zu erledigen wie mit Hybrid.

 

Wenn der Patch kommt werd ich Madness gehen... Blitzschlag ist einfach unspielbar xD

Link to comment
Share on other sites

jo habs gestern auch getestet... und der dmg ist sowas von gering... blitzschlag mach 800dmh noncrit, 1200 crit, problem dabei, die skillung kann man nur spielen, wenn man auf range bleibt... und zwar maxrange... gegen nen jugger, maro, oder nen powertech der auf pyro geskillt ist has keine chance...

 

werde auch auf madness gehen, auch wenn der cc nice ist, fehlt mir doch der instantwirbel und vorallem der DMG! kein output auf closerange...

Link to comment
Share on other sites

Ich werde eventuell bei der Hybrid-Skillung bleiben. Mit dem Instant eben erdrückende Dunkelheit und Blitzschlag nutzen und dann bei Procc den instant Kettenblitz. Ansonsten sehe ich auch nur Madness als Alternative, Blitzschlag ist einfach zu statisch und der Schaden ist ein Witz (außer man skillt bis Donnerschlag durch, aber dadurch wird man noch statischer und leicht auszukontern). Meiner Meinung nach hätte man im Zuge des Nerfs den Blitzschlagschaden um mindestens 15-20% anheben müssen. Naja, mal sehen. Edited by Metaphysiker
Link to comment
Share on other sites

oh nein der hexer macht weniger schaden, das geht ja mal gar nicht hab mich so drauf gefreut das er nen schadensbonus bekommt wie der schurke der ja auch viel zuwenig schaden gemacht hat, der endlich jetzt mal wen killen kann ich dachte der hexer bekommt endlich auch mal nen schadensboni so das die gegner beim ersten skill gleich instand tot umfallen.

ihr jammert hier wirklich auf sehr hohem niveau ich fin das gut das ein wenig schaden dort rausgenommen wird und bevor geflamt wird ja ich habe auch auf dem imperium nen 50iger nur is mir die klasse zu einfach wenn du full pvp equipt bist gibts keine natürlichen feinde mehr.

ich finds toll so muss sich der hexer endlich mal anstrengen, find sowieso das der hexer bissel op ist.

meine meinung und nu flame on

Link to comment
Share on other sites

na kleiner dann sag mal was du spielst? bin mal gespannt...

 

als antwort erwarte ich aufgrund deines vollkommen überheblichen postes:

 

arsenal bounty hunter, der keinen skill hat und von hexern auf die nase andauernd bekommt,

ein marodeur der es nicht drauf hat und vom hexer auf die nase bekommt...

 

ein hexer der nicht spielen kann und deshalb wut auf seine klasse hat, weshalb er den nerf möchte!

Link to comment
Share on other sites

nö weder noch ;) ich sag dir nicht welche klasse ich spiele ausserdem wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du es ;).

aber davon mal ab wegen auf die nase bekommen, das juckt mich nicht mal gewinnt man mal verliert man aba wenn ich nen hexer sehe der 627k schaden fährt bin ich beeindruckt ohne frage nur für meinen geschmak zuviel somit kann man sich die anderen klassen sparen.

also spar dir deinen überheblichen ton es war einfach nur kritik aber wenn du dich persönlich angegriffen fühlst bist du wohl derjenige der weint weil sie ihm ein bisschen dmg wegnehmen und du keinen mehr killen kannst oder ? ;) also viel spass beim weiterflamen

Link to comment
Share on other sites

Ruhe hier verdammt!!!!

 

Das ist ein Disskusions Thread und nichts anderes. Ich habe keine Lust mir hier eine Ernsthafte Disskusion versauen zu lassen nur weil jemand sich nicht kontrollieren kann oder den Sinn des Threads nicht kapiert.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Veränderungen widerlich. Habe zu Beginn von SWTOR einen Söldner gespielt, im PvP für mich eine Katastrophe (nur rumstehen und Spührrakten spamen). Dann habe ich einen Hexer angefangen und war begeistert. Mittlerweile bin ich Stufe 64 im PvP und wundere mich, was für Schadensspitzen ich immer noch kassiere (denke da an Schurken, Marodeure und auch an Troopers).

Der große Reiz beim Hexer ist es ja, dass er, mit der Hybird-Skillung, schnell viel Schaden an mehreren Gegner machen kann (gerade im BG mit vielen Heiler hilfreich, da diese dann vielleicht mal den einen oder anderen "übersehen" und er mal down geht). Im 1vs1 kann der Hexer auch überleben, aber wenn mal ein Laserschwert geflogen kommt, ein Scharfschütze anvisiert hat oder neben einem ein Schurke oder Saboteur aus dem Stealth kommt wird es schon haarig. Daher finde ich die Veränderungen unsinnig. Den Hexer als AE-Klasse sollten sie so lassen. Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich meine 2.5k Medaille bekomme (mittlerweile regelmäßig) aber selber Krits von über 4k kassiere. Sie sollten lieber die Schurken nerven, deren Schadensoutput ist definitiv zu hoch. Aber wenn es so weiter geht bei SWTOR bekommen die noch einen massiven AOE-Schub.

Da ich ein reiner PvP-Spieler bin werde ich es mir ernsthaft überlegen, ob ich das Spiel nach dem Patch weiterspielen werde.

Gut gemacht BioWare!

Link to comment
Share on other sites

die Blitzskillung taugt nichts, wie ihr schon selbst festgestellt habt, war eigentlich schon immer so, dass die Skillung einfach jeder anderen unterlegen ist im PvP, schade eigentlich.

 

Full Madness macht ordentlich Schaden wenn man es richtig ausspielt, zusätzlich ist der Root beim Endskill doch recht nett, alle 9sek, 2 sekunden root. Zwischendurch stun, slowen sowieso, der Albtraum für einen Melee.

Ob man den Heal mitskill oder nicht ist Spiel- und Geschmacksfrage.

Nen Heal von knappen 300tp durch Todesfeld plus Heal von Dots macht auch nen guten Eindruck. Ich weiss die meisten geben da nicht viel drauf und meinen der Heal bringt nichts da zu gering. Aber gerade gegen Klassen die man Kiten kann ist der Heal schon sehr gut.

 

Hybrid habe ich so schon gespielt, keine Ahnung wenn sie den Instant Proc für Kettenblitz nicht erhöht haben dann taugt das nicht so viel. War allerdings noch zu der Zeit, in welcher der Zornproc noch höher war.

 

 

Ich fordere alle Hexer auf Madness bis zum Endtalent zu skillen und allen Melees durch Roots das Leben nicht Lebenswert zu machen. Nerf inc, sag ich nur (=

Link to comment
Share on other sites

/sign ist ganz gut. meiner meinung nach zwar bisschen schwächer als hybrid vom schaden her aber gut zu spielen. nur das ich wenn ich längere zeit in bgs fighte kein mana mehr hab regt mich auf

 

Nachdem die rateds noch nicht funzen weiß ich nicht inwieweit die Dot´s etc gegen ein Team funktionieren welches aktiv die Dot´s reinigt ich glaube dann wird es schwer sein.

 

Allerdings finde ich ein Todesfeld z.B beim Huttenball sehr nice welches mit 4k gleich mal in der Mitte gesetzt wird, das ist mal n Statement :rolleyes:

 

Die Skillung finde ich erfordert eine Menge an Aufmerksamkeit und jede Menge Movement um damit bestehen zu können macht dadurch aber auch ne Menge Spass.

 

Klar hohe Schadenszahlen sehe ich nicht aber die 300k Marke knacke ich jedesmal und unter 10 Marken gehe ich derzeit auch aus keinem BG.

 

Das 31 Punkte Talent ist sicher schwach vom Schaden her hat mir aber schon oft den Hals gerettet um Abstand zu gewinnen, oder Gegner im passenden Moment noch für 2 Sekunden zu binden.

Link to comment
Share on other sites

omg.....

eig. bin ich nich der typ der hier im forum etwas postet aber sowas kann man sich nich mit anschauen...... wie spielt ihr bitte eure hexer? ich bin vom server: The Krath Enchanter und würde mal fast so sagen das ich mit am meisten wenn nich sogar am meistn dmg als hexer in den bgs mache. So jetzt zu meiner meinung der typ der sich ne hybrid skillung ausdenkt obwohl der "Wahnsinnbaum" total op is hat jawohl lack gesoffen omg ... jeztt mit 1.2 is der baum immer noch stark und spielbar zumind. stärker als jede hybrid skillung die ihr euch ausdenkt hier is meine skillung http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y1z4xzhzoz9y2z9z10z7znz9z8z8znzgzaz6z9z9z7z8zhzf und hier der dmg dazu http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=176039&key=91729851&ende ich hab echt kp wies bei auch auf den servern ausschaut aber bei uns machen die wahnsinn hexer den dmg nich die hybridkrüppel wenn ich solche skillbäume sehe wie vom ersten beitrag könnt ich meinen kopf 10std lang gegen eine wand hauen .... bitte leute egal wie ihr skillt man skillt doch "Reserven" im blitzschlag baum mit . flamed mich wegen rechtschreibfehlern dies war mehr ein rage post den ich einfach in die tasta gehaun hab

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so geskillt (war ich auch schon vor dem Patch)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z5xy1z5gzgzhy2z9z10z7znz9zgznzgzaz6z9z9z7z8zhzf

 

2 Punkte in "Elektrische Induktion" sind stärker als 2 Punkte "Reserven" wenn man lange genug lebt, aber das kann sich jeder selbst ausrechnen und dann nehmen was ihm lieber ist.

 

Die 2 Punkte in "Bleibender Albtraum" bringen nur 1 Tick vom DoT mehr und der 1 Punkt in "Ausbluten" lohnt auch ned, da der Gegner bis dahin entweder eh schon tot ist oder der DoT dispelled wurde.

 

Deswegen skille ich lieber 3 Punkte in "Dämmernde Dunkelheit".

 

Und zu deinem Screen (der ja wohl pre 1.2 ist)

Natürlich kann man in so einem BG maximal Schaden fahren. Bei 3-4 Heilern pro Team kann man ja ständig draufballern ohne dass jemand stirbt. Eher peinlich, dass dieses Spiel nicht vorzeitig gewonnen wurde (oder wurde da etwas zum Marken farmen absichtlich gezergt :rolleyes:).

Ach ja und Blitzschlag haste auch nedmal in der Leiste (kann man instant nach Zornproc nutzen wenn Erdrückende Dunkelheit CD hat).

 

Aber hauptsache mal ein "ich-hab-den-längsten-pic" gepostet und Hybridskiller (die Skillung war pre 1.2 vom Schaden stärker) geflamt.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...