Jump to content

Beruhigungsmittel (Schurke), selbiges (Saboteur/Attentäter/Schatten)


Heovan

Recommended Posts

Ohne großes Gemecker:

 

Die Fähigkeit "Beruhigungsmittel" des Schurken, die Parallelfertigkeit des Saboteurs, sowie selbige Fähigkeit (Name nicht bekannt) von Jedi-Schatten und Sith-Attentäter sollten in der Anwendung auf Spieler im PVP gesperrt oder radikal geändert werden.

 

Es kann nicht sein, dass 3 (!) Spieler, die ohne TS sich nunmal kaum abstimmen können, nicht Voidstar/Bürgerkrieg einnehmen können, weil 1 Spieler im Stealth ständig den Tapper rausnimmt - ohne CD, immer einen neuen, sodass alle schön unterbrochen werden.

 

Auch wenn mit dem nächsten Update eine Addierung des Einnahmefortschritts von Terminals hinzugefügt wird, bin ich der Meinung, dass ein Control ohne Cooldown nicht ins PVP gehört. Das nimmt mir zumindest jeglichen Spaß an Kriegsgebieten.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist nur Mimimi.

 

Die Schleicher haben diese Fertigkeit und wenn er sich so geschickt anstellt bzw. die

Gegner so ungeschickt sind, dann ist es vollkommen berechtigt, wenn ein Spieler alleine

eine Dreiergruppe hindert, ein Geschütz einzunehmen.

 

Bitte Beitrag schließen...

Link to comment
Share on other sites

der spass funzt nur wenn der schurke im stealth is + wenn er und target out of combat sind .

wenn ein schurke 3 leute permanent 3 leute durch diese taktik am tappen hindern kann haben die 3 es verdient, denn jede klasse hat eine ae fähigkeit die man einfach auf den turm spammen kann solange, gesappt wird.

Desweiteren füllt der schurken sap die resolve bar komplett und beginnt sich erst zu leeren nachdem der sap abgelaufen ist.

also kann ich leider nur sagen sry aber der fail liegt nicht an der fähigkeit sondern an 3 nobrainern am turm

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich wenn der sich mal enttarnt wird der CC gebrochen und dann wird der mal gestunnt und geflext. Was stellt ihr euch so unbeholfen an?

 

Der hat euch zum Narren gehalten und zu allem Überfluss tischt du uns diese peinliche Nr auch noch auf? Ich wäre froh wenn ich Forum für diese Dummheit nicht auch noch angesprochen werde! Da rotz ich das nicht auch in den PVP Bereich um mich komplett lächerlich zu machen.

 

Also manchmal....... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für eure sachlichen Antworten...

 

1. Die Bedingungen dieser Fertigkeit sind mir durchaus bewusst. Ich wüsste wohl kaum den namen der Fertigkeit, wenn ich nicht selbst einen Schurken spielen würde, aber lassen wir das.

 

2. Habe ich nicht geschrieben, ob ich in dieser Situation Opfer oder Täter war, obwohl ich kein Problem habe, zuzugeben, dass ich natürlich (!) auch schon mal von dieser Fertigkeit zum Opfer wurde - anderes Thema. Aber wie bitte hätten die 3 sich den abstimmen sollen? Runterzählen im Chat? Wie stellt ihr euch das vor? Mir gehts hier eben nicht um mimimi, sondern um balancing, aber es mag wohl von unten so aus sehen, als wäre es so.

 

3. Die von mir geschilderte Situation war eine Beispielsituation. Ich halte diese Fertigkeit einfach fürs PVP nicht tragbar. Was meint ihr, was das für einen Spaß macht, auf Ilum in nem völlig neutralen Gebiet zwischen Angriffsbereichen allein immer wieder betäubt zu werden, ohne dass irgendjemand angreift oder sonst was. Im Kriegsgebiet ähnlich ... mag sein, dass die Fertigkeit nicht spielentscheidend ist, aber sie nimmt mir einfach den Spaß. Das hat auch nichts mit Skill zu tun, aus dem Schleichen heraus, immer wieder die selbe Taste zu drücken. Und kommt mir jetzt nicht mit, das würde keiner machen...ich weiß es besser.

 

Es wäre zukünftig sinnvoll, nicht bei jedem Schreiber hier von nem totalen Deppen auszugehen, sondern vielleicht doch erstmal drüber nachzudenken, bevor man sich sebst lächerlich macht...

Edited by Heovan
Link to comment
Share on other sites

Da muss man schon etwas schmunzeln :D Wie ein Vorredner sagte: Das Ding füllt die Resolvebar, natürlich kann man die Targets switchen und man schön eine Runde durchsappen. Jedoch sollte ja wohl spätestens, wenn die Resolvebar voll ist einer in der Lage sein, einen kleinen AE zu zünden, denn die Range für diesen Skill ist nicht sonderlich riesig. Ich mach das gerne mal bei den Geschütztürmen in Alderaan.

 

Aber auch da ist dieses Spiel eben nur von kurzer Dauer, wenn ich nach Resolve noch weiter interrupten möchte.

 

Viel Wind um nichts.

Link to comment
Share on other sites

 

Es wäre zukünftig sinnvoll, nicht bei jedem Schreiber hier von nem totalen Deppen auszugehen, sondern vielleicht doch erstmal drüber nachzudenken, bevor man sich sebst lächerlich macht...

 

Ich ging grad von der Situation aus die beschrieben wurde. Und da waren die 3 Spieler die es nicht schaffen einen AOE zu zünden oder andere Dinge zu probieren um zu tappen. Und das geht auch ohne TS. Da waren einfach alle 3 unerfahren. Da würd ich aber nicht anfangen Fähigkeiten einer Klasse zu bemängeln.

 

Wenn ich alleine bin hab ich schlechte Karten und das ist auch so gewollt. Ich werde dann niemals tappen können wenn ich ihn nicht erwische. Aber zu dritt? Garkeine Diskussion mehr nötig. Und wenn ich von irgendwoher mal betäubt werde weiss ich im Vorraus da kommt was. Und dann stellt man sich drauf ein. Und ob ich in Illum betäubt werden oder in China nen Sack Reis umfällt. Hat ungefähr die gleiche Gewichtung.

 

Und nein die Fähigkeit ist weder unfair noch großartig hinderlich. Und ich hab bislang dem Spass am Spiel nicht wegen irgendeiner Fähigkeit verloren

 

Und ja mit diesen Aussagen machst du dich lächerlich. Und ich denke mal das reicht auch zu dem Thema.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für eure sachlichen Antworten...

 

1. Die Bedingungen dieser Fertigkeit sind mir durchaus bewusst. Ich wüsste wohl kaum den namen der Fertigkeit, wenn ich nicht selbst einen Schurken spielen würde, aber lassen wir das.

 

2. ....Aber wie bitte hätten die 3 sich den abstimmen sollen? Runterzählen im Chat? Wie stellt ihr euch das vor? Mir gehts hier eben nicht um mimimi, sondern um balancing, aber es mag wohl von unten so aus sehen, als wäre es so.

 

3. Die von mir geschilderte Situation war eine Beispielsituation. Ich halte diese Fertigkeit einfach fürs PVP nicht tragbar. Was meint ihr, was das für einen Spaß macht, auf Ilum in nem völlig neutralen Gebiet zwischen Angriffsbereichen allein immer wieder betäubt zu werden, ohne dass irgendjemand angreift oder sonst was. Im Kriegsgebiet ähnlich ... mag sein, dass die Fertigkeit nicht spielentscheidend ist, aber sie nimmt mir einfach den Spaß. Das hat auch nichts mit Skill zu tun, aus dem Schleichen heraus, immer wieder die selbe Taste zu drücken. Und kommt mir jetzt nicht mit, das würde keiner machen...ich weiß es besser.

 

Es wäre zukünftig sinnvoll, nicht bei jedem Schreiber hier von nem totalen Deppen auszugehen, sondern vielleicht doch erstmal drüber nachzudenken, bevor man sich sebst lächerlich macht...

 

Wer sich hier lächerlich macht, liegt immer im Auge des Betrachters.

 

1.) Wenn du selbst einen Schurken spielst, dann müsstest du doch wahrscheinlich aus

eigener Erfahrung wissen wie eine Dreier-(!!!)-Gruppe kontert.

 

2.) Du fragst uns hier allen Ernstes, wie sich drei Spieler gegen einen Schleicher wehren

sollten? Ist das jetzt ein Witz? Ich habe oben ja schon geschrieben, dass einer ihn wohl

mal sehen könnte oder einer Schleicher enttarnen oder wenigstens mal Flächenschaden

machen könnte. .../kopf_tisch_bumm

 

3.) Mir macht es auch keinen Spaß, wenn mich ein Gegner kickt, stunnt, verlangsamt oder

einfach umkrittet. Aber verlange ich deshalb die Abschaffung von Kick, Snare, Stun und

Krits? Nein, weil man für Mimimi nix geschenkt bekommt außer ein müdes Lächeln und

diese Fertigkeiten zum PVP dazugehören. Es gibt gegen alle Klassen die Möglichkeit sich

zu wehren nur sind oft genug die Gegner besser wie ich oder ich zu ungeschickt und das

kommt im PVP nun mal vor und da muss man sich einfach manchmal an die eigene

Nase fassen bevor man sich über solche Nichtigkeiten beschwert.

 

Ach ja und so nebenbei, gratuliere zum Mimimi Nr. 297 hier im Forum.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die sollten erstmal Fixen das der Scoundrel/OP-CC die Resolvebar komplett füllt und der Shadow/Sin-CC die Resolvebar auf 80% bzw 800 Anhebt.

 

Oh wait, spielt eh keiner mehr Scoundrel/OP mit dem nächsten Patch, von daher wayne.

Link to comment
Share on other sites

Ohman...

 

Nur ein kurzes Beispiel, warum NICHT jeder in der Lage ist, nen Schleicher zu enttarnen:

Der Wächter/Marodeur hat auf seinen einzigen 360 Grad Skill 5 Meter Reichweite, Beruhigungsmittel 6 Meter. Nein, ich bin nicht so blöd, zu warten bis ich entdeckt werde, sondern bin der in der Lage, w-s-a-d zu drücken.

 

Ich versteh nicht, warum hier einige nicht begreifen, worum es überhaupt geht: Es gibt einen Skill, der einen andern Spieler, vollkommen egal unter welchen Bedingungen, komplett aus dem Kampf nehmen kann, solange er nicht angegriffen wird, und dieser Skill hat keinen CD.

 

Wegen keiner anderen Sache hab ich weder hier noch bei anderen Spielen je was geschrieben, weil ich meine, dass die Entwickler schon wissen, was sie tun, und ich hatte auch nicht vor, hier mit einigen Oberschlaumeiern über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, sondern nutze diese Möglichkeit, um mit den Entwicklern in irgendeiner Form in Kontakt zu treten eingedenk nächster Updates.

 

Das ist jetzt mein letzter Post zu diesem Thema und ich les mir das Folgende auch nicht mehr durch, ist mir zu doof.

 

Wer noch darauf antwortet, um mit mir zu diskutieren, hat kein richtiges Leben.

Bitte selbst um Kenntnisnahme durch irgendwen aus dem Adminbereich, kann dann geschlossen werden. Vielen Dank ;)

Link to comment
Share on other sites

Beim Attentäter kann der Skill 2 mal eingesetzt werden bevor die Resolvebar voll ist...wenn sie denn vorher auch bei 0% lag...aber wie einige Vorredner schon gesagt haben...mickrige Reichweite und einmal mit dem kleinen Zeh im AE gestanden und das lustige Spiel ist aus. Allerhöchstens nochmal Machttarnung rein und das ganze Spiel nochmal von vorne anfangen wenn die Resolvebar wieder leer ist..aber dazu kommts meist nicht weil schon tot...Also so schlimm find ich das jetzt auch nicht ;)
Link to comment
Share on other sites

Noch dazu wird man in 9 von 10 Fällen sowieso sofort aufgedeckt. Ich muss sagen alleine hatte ich auch schon mal pech in alderan. Stand da im Hide alleine am linken geschütz (nicht direkt am geschütz) und cc-break nicht rdy. Da kam ein assa daher, cc und tappt bevor jemand zur hilfe kommt xD Deswegen ist der skill jetzt aber nicht op oder so. Wie man 3 leute mit der fähigkeit aufhält ohne aufgedeckt zu werden ist mir allerdings ein Rätsel Oo
Link to comment
Share on other sites

Man kann als Schurke definitiv einen einzelnen so dauerhaft am tappen hindern. Auch der CC-Breaker hilft meist wenig, weil ich den Gegner dann halt einfach mal 6 Sekunden antappen lasse und gut ist.

 

Ich mag den Skill, und sehe nicht warum man ihn rausnehmen sollte. Es gibt mittel und Wege dagegen.

 

Auf der anderen Seite kann der Schurke halt niemanden schubsen, pullen, anspringen, sonst was. Also lasst ihm wenigstens das. Wenn er schon ständig durch die Gegend fliegt ...

Link to comment
Share on other sites

Beim Attentäter kann der Skill 2 mal eingesetzt werden bevor die Resolvebar voll ist...wenn sie denn vorher auch bei 0% lag...aber wie einige Vorredner schon gesagt haben...mickrige Reichweite und einmal mit dem kleinen Zeh im AE gestanden und das lustige Spiel ist aus. Allerhöchstens nochmal Machttarnung rein und das ganze Spiel nochmal von vorne anfangen wenn die Resolvebar wieder leer ist..aber dazu kommts meist nicht weil schon tot...Also so schlimm find ich das jetzt auch nicht ;)

 

Dafür kostet der recht viel Kraft oder?

 

Anderer Nachteil ist halt auch das der die Resolvebar zwar nicht voll, aber zu 3/4 füllt, und dadurch wenn er 2 mal eingesetzt wird eben quasi 1.5 Resolvebars aufbaut, während der Betäubungspfeil eben nur 1 aufbauen kann. Gibt irgendwo nen Artikel über dieses Stunimmu-Thema.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich 3 Leute am tappen hindern lassen, machen sie definitiv etwas falsch.

Atm wird man ohne seinen Sneak-CD sowieso auf 20m im Stealth gesehen und wenn ihr zu 3. nur stupide tapped ohne versucht ihn rauszuholen oder euch mal umseht, seid ihr halt selber schuld.

 

Wenn man alleine an ner Base defft sollte man sich nicht direkt an oder auf den Kontrollpunkt stellen um nem Sin/Shadow/OP/Scoundrel nicht die gelegenheit zu geben nen Tranq-Tap auszuführen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich 3 Leute am tappen hindern lassen, machen sie definitiv etwas falsch.

Atm wird man ohne seinen Sneak-CD sowieso auf 20m im Stealth gesehen und wenn ihr zu 3. nur stupide tapped ohne versucht ihn rauszuholen oder euch mal umseht, seid ihr halt selber schuld.

 

Wenn man alleine an ner Base defft sollte man sich nicht direkt an oder auf den Kontrollpunkt stellen um nem Sin/Shadow/OP/Scoundrel nicht die gelegenheit zu geben nen Tranq-Tap auszuführen.

 

3 Leute geht eh nicht, weil man nur einen stunnen kann.

 

Der erste wird aus dem Stun geholt wenn man den zweiten stunnt und hat dann ne volle Resolve-Bar.

 

Natürlich kann man 3 so einmal aus dem Stealth unterbrechen, und es gibt Leute die dann Ihre Zeit mit suchen verschwenden anstatt zu tappen und zu warten bis der Schurke rauskommt, aber das ist halt Unkenntnis gepaart mit Dusseligkeit, nicht mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Es reichen 2 Spieler bereits aus und das ganze geht schon gar nicht mehr mit dem unendlich langen CCen. Da muss der Stealther bereits nach wenigen Sekunden rauskommen.

 

Was aber eher fail ist, dass nen Stealther eine Basis gegen einen Spieler verteidigen kann ohne auch nur irgendetwas machen zu müssen außer seinen CC zu setzen. Das dieser den Angreifer deutlich verzögert, bevor dieser den Tap durch bekommen könnte, ist richtug und auch gut so. Aber nicht unendlich lang. Einzige Funktion, die korrigiert werden müsste imo. ;)

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube an die Menscheit, das tue ich wirklich, nur dieser Glauben wird in diesem PVP Forum tagtäglich auf die Probe gestellt, wie mir scheint...

Wenn man zu dritt einen einzelnen Stealther nicht aufhalten kann, macht man garantiert etwas falsch und sollte es nicht auf eine vermeindlich unfaire Fähigkeit schieben. Tappt halt einer von den 3 , die anderen beiden beschäftigen sich mit dem Sabo/Attentäter und versuchen dann nicht 20 Minuten das geschütz einzunehmen oO

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass die Fähigkeit überarbeitet gehört.

 

Zwar kann man gegen drei Leute damit wenig anfangen (wenn die drei nicht sehr unglücklich agieren), es reicht aber schon, dass man gegen einen einzelnen Tapper als Schatten (meine Klasse) mind. 16sek rausholen kann, bis man zwingend aus dem Stealth muss - Schurken unter Umständen über 2min (kann ich nicht sagen, ob der 'resolvebar' sich schnell genug abbaut). Das ist soviel Zeit, in der man einfach Verstärkung ranholen kann und gegen zwei Gegner gelingt es meist auch noch ganz gut.

 

Anderes Beispiel ist das Tappen - mit einem Schatten und einer zweiten Stealthklasse kann man einzelne Verteidiger direkt überrumpeln und die Reaktionszeit ist genau bei Null (bzw. 8sek, in denen Verstärkungen eintreffen müssen).

 

Warum müssen eigentlich immer alle gleich diese Mimimi-L2P-Diskussion aufmachen? Mag ja sein, dass die Skills keine Überarbeitung erfordern, aber man kann ja zumindest versuchen, die Ansicht des Threaderstellers zu verstehen und dann einfach sachlich antworten. Ich finde aber, dass man hier mit zu wenig Aufwand dem Gegner eine Menge abverlangt bzw. teilweise keinerlei Kontermöglichkeiten erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Ohne großes Gemecker:

 

Die Fähigkeit "Beruhigungsmittel" des Schurken, die Parallelfertigkeit des Saboteurs, sowie selbige Fähigkeit (Name nicht bekannt) von Jedi-Schatten und Sith-Attentäter sollten in der Anwendung auf Spieler im PVP gesperrt oder radikal geändert werden.

 

Es kann nicht sein, dass 3 (!) Spieler, die ohne TS sich nunmal kaum abstimmen können, nicht Voidstar/Bürgerkrieg einnehmen können, weil 1 Spieler im Stealth ständig den Tapper rausnimmt - ohne CD, immer einen neuen, sodass alle schön unterbrochen werden.

 

Auch wenn mit dem nächsten Update eine Addierung des Einnahmefortschritts von Terminals hinzugefügt wird, bin ich der Meinung, dass ein Control ohne Cooldown nicht ins PVP gehört. Das nimmt mir zumindest jeglichen Spaß an Kriegsgebieten.

 

man sieht einen schleicher auf wieviel meter?

gibt es keine unsichtbarkeitsentdeckung?

gibt es keinen ae schaden?

hatte der eine stealther einen mordsspaß, weil ihr zu blöd wart ihn aufzudecken?

Link to comment
Share on other sites

Eine 3er grp und lässt sich von einem schurken abhalten vom tapen........

 

Also da gehört echt ein L2P.

 

Da braucht man weder Ts noch sonstige absprachen einfach auskontern.

 

Grad wenn du schurke spielst musst du wissen wie das aussieht oO.

 

 

Für meinen Teil => Ich bin zu lernresistent also ändert am spiel was mimimi post^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.