Jump to content

Was ist möglich im PvP?


Stormshark

Recommended Posts

Hallo!

 

Wollte mal fragen, welche Möglichkeiten für PvP ich habe auf einem

PvE-Server? Gibt es da auch so Schlachtfelder wie in WoW, sortiert

nach Level und mit Aufgaben (CTF etc.)?

Oder wie sieht das bei SWTOR aus?

Wie komme ich dahin?

Wo findet sowas statt? Kann ich mich irgendwie über's UI für

PvP anmelden?

 

Danke für Antworten!

 

(Achso, bitte keine Antworten wie "PvP ist scheisse, geht nicht," und ähnliches.

Das möchte ich gerne selbst entscheiden.)

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne zwar jetzt das PvP aus WoW nicht aber in SWTOR gibt es zur Zeit fast ausschließlich die Kriegsgebiete (die man alleine oder mit einer Gruppe aus dem UI starten bzw. anmelden kann).

 

Das OPvP musste auf Grund von Problemen zurück ans Zeichenbrett. Ich hoffe zwar das es bald wiederkommt aber ich kann mir auch vorstellen dass es schwer ist ein guten OPvP zu planen und umzusetzen. Also würde ich frühstens in der 2 Jahreshälfte damit rechnen.

 

Dazu gibt es noch kleinere PvP Content wie Duelle oder den Outlaw Bereich.

 

Ob du nun auf einen PvP oder PvE Server bist macht im Grunde kaum einen Unterschied, da das besiegen eines Gegners auf einen PvP, außerhalb des "normalen PvP" keine Punkte gibt, passiert es dort eher selten.

Link to comment
Share on other sites

schlachtfelder - ab lvl 10 (ich würde dir mindestens lvl 15 empfehlen - weil mehr wichtige skills)

 

ab lvl 50 kommt noch illum dazu - hat aber nicht wirklich was mit pvp zu tun

 

 

 

nochwas: du bekommst in den schlachtfeldern eine belohnung: kriegsgebietmarken(?)

 

diese kannst du bis 1000 horten, oder dir ausrüstung beim stufenaufstiegshändler deiner klasse, oder beim pvp-waffenhändler für alle klassen, holen.

 

schlachtfelder betritst du, indem du auf das symbol an der minimap klickst

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wollte mal fragen, welche Möglichkeiten für PvP ich habe auf einem

PvE-Server? Gibt es da auch so Schlachtfelder wie in WoW, sortiert

nach Level und mit Aufgaben (CTF etc.)?

Oder wie sieht das bei SWTOR aus?

Wie komme ich dahin?

Wo findet sowas statt? Kann ich mich irgendwie über's UI für

PvP anmelden?

 

Danke für Antworten!

 

(Achso, bitte keine Antworten wie "PvP ist scheisse, geht nicht," und ähnliches.

Das möchte ich gerne selbst entscheiden.)

 

Also,

 

für Warzones, rechts unten auf das Fraktionsemblem an der Minimap klicken.

 

Dann kann es durchaus passieren das du in eine von 3 (bald 4) Warzones kommst.

 

Huttenball -> Football mit unebenem Terrain und etwas tödlicher

Voidstar -> Assault, 2 Runden, erst angreifen dann deffen.

Alderaan -> Domination, 3 Punkte die es zu erobern gilt wobei 2 für den Sieg reichen.

 

 

 

Ausserhalb der WZ's gibts im Moment noch Ilum, aber das ist nicht der Rede wert ausser man will schnell seine Daily machen und Kisten farmen, PvP gibts dort eigentlich eher selten, wenn dann Zerg.

 

 

Auf Tatooine gibts einen Bereich wo alle Nichtgildenmitglieder angreifbar sind ... das heißt alle die die nicht in deiner Gilde/Gruppe sind kannst du zu Staub verwandeln (inklusive Arena).

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten!

Ich kenne zwar jetzt das PvP aus WoW nicht

Dort war es so gemacht, das es drei (oder mehr?) verschiedene Schlachtfelder gab,

auf denen dann jeweils was anderes gespielt wurde. Auf dem einen war es "Capture the

Flag", auf dem anderen ging es um Ressourcenpunkte (je mehr Flaggen man erobert

hatte, desto schneller bekam das Team Punkte, wer zuerst bei 2000 war, hat gewonnen),

und so weiter.

Auf jeder Seite gabe es eine feste Zahl von Plätzen für Teilnehmer, und dann wurde man

automatisch in eine zu seinem Levelbereich passende Schlacht geworfen

(Lvl10-19 / 20-29 / 30-39/ etc.), so das man immer gut mitmischen konnte, auch als

relativ niedrig eingestufter hatte man meistens Spaß.

 

Ist das so ähnlich auch den Warzones hier, oder kann man da als z.B. 15er auch mit

50ern zusammenkommen?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten!

 

Dort war es so gemacht, das es drei (oder mehr?) verschiedene Schlachtfelder gab,

auf denen dann jeweils was anderes gespielt wurde. Auf dem einen war es "Capture the

Flag", auf dem anderen ging es um Ressourcenpunkte (je mehr Flaggen man erobert

hatte, desto schneller bekam das Team Punkte, wer zuerst bei 2000 war, hat gewonnen),

und so weiter.

Auf jeder Seite gabe es eine feste Zahl von Plätzen für Teilnehmer, und dann wurde man

automatisch in eine zu seinem Levelbereich passende Schlacht geworfen

(Lvl10-19 / 20-29 / 30-39/ etc.), so das man immer gut mitmischen konnte, auch als

relativ niedrig eingestufter hatte man meistens Spaß.

 

Ist das so ähnlich auch den Warzones hier, oder kann man da als z.B. 15er auch mit

50ern zusammenkommen?

 

WoW hat 8 verschiende Schlachtfelder (bis zu 80 Spieler in einem Schlachtfeld wie Alterac oder Insel). Und dann noch Tol Barad alle 2 Stunden.

Nicht zuvergessen die 5 Arenen (2vs2,3vs3,5vs5)

Während des levelns von 1 an, hast du je nach level neue Schlachtfelder freigeschaltet und auch nur in bestimmten levelbereichen gespielt, wie du schon angegeben hast. Auf 85 natürlich nur mit 85.

 

Bei SWTOR hast du von Level 10 an nur deine 3 Schlachtfelder mit levelbreich von 10-49 oder nur 50er.

Edited by baetman
Link to comment
Share on other sites

Zu erwähnen ist noch, dass du wenn du unter lvl 49 PvP machst nicht das totale Opfer bist. Deine Werte werden an lvl 49 angeglichen. Also musst du nicht mit 2.000 Leben gegen einen lvl 49er mit 12.000 leben kämpfen. (du hast dann selber um die 10.000 oder mehr)

 

Sollten sich in deine Fraktion mehr Spieler anmelden (ca 16^^) wird ein Fraktionsinternes Kriegsgebiet geöffnet Huttenball, wo du also Rep vs Rep oder Imp vs Imp oder Rep vs Imp spielen kannst.

 

In jedem Kriegsgebiet gilt 8vs8 (durch frühes öffnen kann es auch zu 4+ vs 8 kommen)

hoffe ich konnte einige Fragen beantworten :)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antworten!

 

Dort war es so gemacht, das es drei (oder mehr?) verschiedene Schlachtfelder gab,

auf denen dann jeweils was anderes gespielt wurde. Auf dem einen war es "Capture the

Flag", auf dem anderen ging es um Ressourcenpunkte (je mehr Flaggen man erobert

hatte, desto schneller bekam das Team Punkte, wer zuerst bei 2000 war, hat gewonnen),

und so weiter.

Auf jeder Seite gabe es eine feste Zahl von Plätzen für Teilnehmer, und dann wurde man

automatisch in eine zu seinem Levelbereich passende Schlacht geworfen

(Lvl10-19 / 20-29 / 30-39/ etc.), so das man immer gut mitmischen konnte, auch als

relativ niedrig eingestufter hatte man meistens Spaß.

 

Ist das so ähnlich auch den Warzones hier, oder kann man da als z.B. 15er auch mit

50ern zusammenkommen?

 

Anfangs war es so, dass man als 10er mit den 50ern zusammengesteckt wurde. Jetzt gibt es eine Trennung, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat. Allerdings glaube ich nicht, dass es bald so sein wird wie in WoW, Rift, oder sonst wo, vonwegen Levelabgrenzungen von Level 10-19, 20-29, etc. . Dafür sind die Server einfach viel zu "tot". Außer wenn BW natürlich mal den Aufwand betreibt, um die Server zu mergen, Charatertranfers anzubieten, oder wenigstens serverübergreifende LFG-Tools bzw. Warzone einzurichten, dann wäre das vorstellbar. Das könnte aber noch eine ganze Weile dauern, wenn sie es denn überhaupt machen.

Edited by SmokeDopeStuff
Link to comment
Share on other sites

Wozu Levelbegrenzungen? 50er abtrennen reicht doch.

 

Du wirst angeglichen und hast nur den Nachteil das du weniger Skills hast, aber so kann man sich auch gut rantasten.

Bei WoW hast anfangs als 10er gegen alles und jeden abgekackt, wobei die Caster da den größten Zipfel an der Nase hatten (resist resist resist). Als Melee hast ja wenigstens mal getroffen, auch wenn es nur für 2-10 Dmg war.

 

Bei WoW war es anfangs auch nur so das während des levelns je nach Bracket so nach 1 Stunde bis "niemals" ein BG aufging. Bei SWToR wartest da auf einen normalen Server vielleicht 5-10 Minuten.

 

Darum wirds (hoffentlich) keine Serverübergreifenden Mist geben. Zumal man Voidstar demnächst ja auch gegen die eigene Fraktion spielen kann ... (oder trainieren in dem Fall).

 

Ich finds ansich gut gelöst.

 

Mit 1.2 kannst sogar locker mit 10 reingehen, weil bis jetzt hat man ja noch bis lvl 14 den (für mich gravierenden) Nachteil das man kein Sprint hat. Mit 1.2 mach ich mir meinen ersten richtige Twink und der wird ab Level 10 nur mit PvP gelevelt. :D

 

Das Konzept find ich bei SWToR besser als in WoW und das Potenzial ist noch vorhanden es auch im technischen Bereich zu übertrumpfen. WoW war ab WotLK leider nur noch Fast Food für die lieben Itemgrinder und GS6k+GearcheckBrunnen+ErfahrungAchievementWhisper-Schreier.

 

Das wird wohl auch hier bald einzug halten wenn ich die ganzen Brüllaffen im Forum sehe, flennerei hier flennerei da, frechheit, dauert zu lang, öde schnöde, add ons, bla und blub.

 

Aber ich schweife ab! :D

Das PvP in SWToR ist gut, unter level 50 sogar besser als in anderen MMO Vertretern.

 

Ums nochmal zu unterstreichen --> meine Meinung (nicht verhandelbar)

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

ich hoffe immer noch auf "serverübergreifenden" mist ;)

 

pvp macht mir zwar ne menge spass. meinen ersten char hatte ich zwar mit pve gelevelt und mit 50 erst pvp angefangen (mittlerweile rang 40, komplett t2) und meinen zweiten char hab ich zu 85% durch pvp gelevelt. erst diese woche 50 geworden, pvp rang >50 und schon so gut wie komplett t1 und ne menge streiter-abzeichen in der tasche. rang 60 und t3 ist angeplant, soweit noch möglich vor 1.2

 

ABER -> mich nerven einfach wartezeiten bzw die möglichkeit außerhalb der prime time eben KEIN pvp machen zu können, weil eben niemand online ist. und selbst zur prime time kommen öfter mal unterzahlspiele zustande und mit 6-8 zu spielen macht irgendwie auch wenig spass, auch wenn man manchmal noch das blatt wenden kann.

 

ansonstem machen mir die 3 warzones ne menge laune, freu mich aufs neue schlachtfeld und zukünftig auf ein ilum welches mit spielspass versehen wurde :D

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach Träumst du, meine meinung ist auf Grundlagen Logischer Interpretation veränderbar.

 

Lol der war gut. Erkläre mir deine Logik im Bezug auf das PvP, oder ne is egal...

 

 

Zu den Wartezeiten, Serverübergreifend ändert garnichts, es wird auf einen vll besser auf den anderen dafür bisschen schlechter. Das löst das Problem definitiv nicht.

 

Ob sich nun 10 Reps und 100 Imps anmelden oder 1000 Reps und 10000 Imps ...

 

Mit Voidstar wird da Abhilfe geschafft, auch wenn Voidstar nich das beste BG ist, für die die Huttenball nicht mehr sehen können eine willkommene Abwechslung.

Link to comment
Share on other sites

Ob sich nun 10 Reps und 100 Imps anmelden oder 1000 Reps und 10000 Imps ...

 

gehn wir mal davon aus, auf einem server sind morgens um 8:00 paar spieler unterwegs die pvp machen wollen. kriegsgebiet geht nicht auf, weil einfach zuwenig spieler auf einem server vorhanden sind. mich persönlich frustet das schon ganz schön.

 

wenn jetzt auf jedem der gefühlten 30 deutschen servern ,die man ja miteinander verbinden könnte oder zumindest größere pools bilden, nur 4 mann auf das anmelde-knöpfchen drücken ist das immerhin schonmal ne hausnummer und spiele KÖNNTEN dank ausreichender teilnahme auch mal stattfinden.

 

über die anzahl rep-imp und deren verteilung zerbrech ich mir nicht den kopf und selbst wenn ich zu 99,99% huttenball spielen würde, käm ich damit klar. immerhin wäre es mir möglich am pvp teilzunehmen und nicht nur zu hoffen, dass es irgendwann mal 16:00 uhr ist und vll auch endlich mal 15 andere leute aufs knöpfle drücken.

Link to comment
Share on other sites

Da würd ich dann nicht auf Serverübergreifend pochen, sondern eher auf einen kostenlosen Transfer.

 

Als das 3Buchstabenspiel den Mist eingeführt hat, war PvP für mich nur noch Itemgrind und kein PvP mehr ... Chat war ausgeblendet weil jeder Pfosten seinen Dreck abladen musste wie sch**ss* doch jeder sei, alle sind Noobs etc.

 

Mach das auf deinen Server und du kannst dir nen neuen Char machen wenn du keine Gilde hast die dir solche Sachen verzeiht.

 

Ausserdem strengen sich die Leute mehr an, wie gesagt das artet in noch heftigeren Itemgrind aus der es jetzt schon ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die BGs gut gelungen, die Balance ist gut und selbst, wenn man am verlieren ist, kannn man wenigstens noch was killen.

Ich kenne ein anderes Spiel, da kann man in den BGs nur verlieren oder gewinnen. Entweder du knallst den Gegner mit einem Vorschlaghammer an die Wand, oder er dich. Für die Unterlegene Seite sehr blöd, da sie dann teilweise nichts mehr machen kann, außer abwarten, bis das BG zu ende ist. Ausgeglichene Kämpfe sind da sehr selten, anders als hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das PvP hier eigentlich sehr interessant und lustig gemacht (das erste mal Huttenball war der brüller ^^) und ist auch sehr gut spielbar ab Stufe 10, sicher braucht man in dem Stufenberreich noch ein etwas dickeres Fell, es fehlen einfach noch ein paar Skills um wirklich alles rausholen zu können, aber für mich persönlich mindert das den Spaß nicht im geringsten.

 

Wie in WoW findet man aber auch hier die netten BG leaver, kaum läuft es nicht so wie sie es wollen (also auf einen Sieg) verlassen ein paar das BG. Lustig finde ich es allerdings, wenn neue reinkommen, und das spiel dann doch noch mal gedreht wird und man gewinnt, da kommt mir immer Nelson in den Sinn "Haha" ^^

Erwähnt sollte noch werden das der Tapferkeitsrang dem lvl unterliegt, dass heisst wenn du Stufe 15 bist kannst du nur Rang 15 erreichen usw. hab mich da Anfangs auch etwas gewundert bis ich da mal drauf gekommen bin ^^

 

Ich spiele nun seit Stufe 10 immer mal wieder mit meiner Schurkin die nervende Heilerin, ich finde es immer wieder amüsant wenn ich in meinem Eckchen stehe, meine Leutchen hochheile und die gegner Seite nach und nach zerpflückt werden weil sie nicht auf die Idee kommen auf den heiler zu gehen... oder ich dem Huttenballträger einen vorsprung verschaffe in dem ich mich als Heiler in die Mitte stelle und einfach nur mich selber Heile und so zig Gegner auf mich ziehe, sicherlich sterbe ich dadurch irgendwann, aber der Ballträger hat dann meistens schon gepunktet und ich bin für ne gute Sache gestorben :D Mir macht das Heilen in den BGs Mords Laune und die Mitspieler sind meistens auch sehr dankbar für die Unterstützung wenn sie im getümmel mal etwas länger überleben und bekomm meistens auch immer einen Beschützer an meine Seite der mir die Bösen Gegner vom Leibe hält :D

 

Sicherlich laufen nicht alle BGs schön rund, gibt durchaus auch welche wo ich im BG rumschleiche und mich frage wo zum Henker meine Leute rumlaufen während die Gegner Punkt um Punkt machen, die Geschütze deffen oder weiss der Geier was ^^ Da ich auf Heal geskillt bin mach ich jetzt nicht so den Schaden und versuche eher abstand zum Gegner zu halten und baller eigentlich nur mit drauf wenn ich grad sonst nichts zu tun habe oder z.B der Ballträger an mir vorbeiläuft oder ähnliches.

 

Also, im großen und ganzen machen die BGs echt Laune, selbst wenn man verliert also, so geht es mir zumindest ^^

 

Und noch eine Frage zum Schluß: Wo finde ich eigentlich den PvP Waffenhändler? Irgendwie bin ich doof und finde den nicht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

gehn wir mal davon aus, auf einem server sind morgens um 8:00 paar spieler unterwegs die pvp machen wollen. kriegsgebiet geht nicht auf, weil einfach zuwenig spieler auf einem server vorhanden sind. mich persönlich frustet das schon ganz schön.

 

Das ist eben der Mist, wenn es kein Open PVP gibt. Da trifft man zu jeder Uhrzeit immer ein paar Leute, so kenn ich das zumindest. Aber so wie das hier aussieht, rechne ich persönlich nicht mehr damit, dass es hier jemals richtiges Open PVP geben wird. Zu instanziert, dann die Perfomanceprobleme.

 

BG`s sind ja mal ganz nett, aber wenn das dass ganze PVP ist, zumal drei/vier, dann ist das ja mal absolut fail. Und was man sich dabei gedacht hat, ein BG zu schaffen (Huttenball), in dem eindeutig Klassen wie Hexer/Botschafter und Krieger/Ritter klar im Vorteil sind, ist mir ein Rätsel. Überhaupt sind die BG`s mehr für Nahkämpfer gemacht. Alle Klassen die immobiler sind haben das Nachsehen. Man versucht zwar das Beste daraus zu machen, aber letztlich auch nur deshalb, weil`s ja nix anderes an PVP gibt und man sich halt irgendwie damit arrangieren muss - sofern man sich das noch antun will.

Link to comment
Share on other sites

Danke myadictivo, da ja Rep und Imp Flotte ziemlich identisch sind werde ich auf Rep Seite da wohl auch fündig werden :D Und Marken hab ich derzeit genug und ist noch etwas hin bis Stufe 20, drum dacht ich, schau ich mal was es so hübschiges an Waffen gibt :D
Link to comment
Share on other sites

Das ist eben der Mist, wenn es kein Open PVP gibt.

 

hab leider keine open pvp erfahrung. wow und rift bietet (bei rift weiß ich nicht ob da was nachgepatcht wurde) auch nur schlachtfelder und selbst warhammer habe ich mehr schlachtfelder gespielt als an gebiets-pvp teilgenommen, weil hier halt meist irgendwie sinnloses kriegsgruppen-rumgezerge.

 

würde mir zwar auch noch das ein oder andere größere gemetzel wünschen, aber keine ahnung inwieweit da die engine mitmacht. :D und vom design her gefallen mir die schlachtfelder schon gut und huttenball macht auch spass, sofern man nicht planlos rumtaumelt.

 

- wegen den pvp waffen mußt halt mal gucken. afaik gibts auch schon welche für relativ niedrige level. inweiweit die sich lohnen muss man halt gucken. fand die jetzt eigentlich nie wirklich brauchbarer als die normalen modbaren

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal wieder für eure Antworten (auch wenn da vieles wieder bei war, was ich

nicht wissen wollte...)

 

Hab jetzt einmal PvP ge´macht, war bei Huttenball dabei.

 

Meine Meinung:

+: Angleichung an Lvl49

 

-: Saudämliches Szenario (hat mMn nichts mit SW zu tun...)

 

O: gewaltiger Lag und Ruckeln, liegt aber wohl an meinem PC (4 Jahre alte Hardware), beim normalen lvln läuft´s auf mittlere Einstellung recht flüssig...

Link to comment
Share on other sites

Huttenball kann schon extrem witzig sein (wenn man vorn liegt und der Gegner zu blöd ist) oder total ätzend (wenn man hinten liegt und nix gebacken kriegt) und da es Huttenball heißt muss es was mit SW zu tun haben ;)

Normalerweise gibt es aber einen richtig schicken Spielfluss ohne ruckeln und so Kram, bleib da mal dran und probiere es zur Not mal auf nem anderen Rechner.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...