Jump to content

Pro. ein kompletter Wartungstag


Dramidoc

Recommended Posts

Persönlich würde ich es für sehr gut von Bioware empfinden, wenn sie mal einen ganzen Tag (24 Stunden) zur Wartung einlegen, damit das System optimiert, Bugs eleminiert und sonstige Probleme behoben wwerden können. Wie denkt ihr darüber? Das wäre doch ne feine Sache.
Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Riesensauerei dass BW das machen will.

Denn genau für diesen Tag hab ich mir extra Urlaub genommen.

Und jetzt machen diese Vollhonks Wartung und wahrscheinlich sind hinterher dann immer noch Bugs im Spiel.

Für was zahl ich denn meine 13 EURO? Ich will spielen aber BW lässt mich nicht.

Ich verlange eine Entschädigung ansonsten geh ich zum Verbraucherschutz weil das ist doch Betrug was die da machen.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich es für sehr gut von Bioware empfinden, wenn sie mal einen ganzen Tag (24 Stunden) zur Wartung einlegen, damit das System optimiert, Bugs eleminiert und sonstige Probleme behoben wwerden können. Wie denkt ihr darüber? Das wäre doch ne feine Sache.

 

Und noch Dönner und Pizza für uns bereitstellel, Cola & Popcorn sowieso, und unsere Strom Rechnung bezahlen. Und in Pause mal unsere Zimmer staubsaugen.

Klar doch, noch ein Wunsch offen?

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Epic Fail :cool:

24 Stunden ist doch ein Witz es sei denn sie zeigen derweil ne TV-Serie in Machart von "24" während den Wartungsarbeiten. :D

 

Das mit "24" wäre auch ne feine Sache. Gut, dass ihr für so einen Wartungstag Verständnis habt.

Link to comment
Share on other sites

Und noch Dönner und Pizza für uns bereitstellel, Cola & Popcorn sowieso, und unsere Strom Rechnung bezahlen. Und in Pause mal unsere Zimmer staubsaugen.

Klar doch, noch ein Wunsch offen?

 

Ich möchte nur die besten Spielbedingungen haben, deshalb wäre eine 24 Stunden - Wartung echt etwas feines.

Link to comment
Share on other sites

Bei so einen Server Architektur braucht man bestimmt, kein Wöchentliche 24 St. Wartung.

Auf meinem Server spielen Täglich ein paar hundert Leute und das Letzte Server neustart liegt etwa vor drei Monate und das unter W2800s.

 

Das man die Bugs in 24 Stunden beheben sollte, DAS ist weit übertrieben.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Das mit "24" wäre auch ne feine Sache. Gut, dass ihr für so einen Wartungstag Verständnis habt.

Stell Dir ne 24 Stunden lange Animationsequenz vor wie beim Intro. :D

Wenn schon keiner nen Old Republic Kinofilm, oder TV-Serie machen will dann könnte man die wenigsten bei Wartungsarbeiten zeigen. :D

Link to comment
Share on other sites

Also die Fehler beheben sie erstmal "local" auf der Entwicklungsumgebung, dann nehmen sie alles, was sie in einer Woche entwickelt haben und machen Copy Paste mit den Serverdaten.

 

So ist es vereinfacht ausgedrückt.

Der lange Prozess (3-4h) hängt wohl damit zusammen, dass man vorher Daten sichert alles sauber runterfährt und wieder hochfährt, damit das System wieder "jungfreulich" arbeitet. Es kann nur bei Konvertierungen vorkommen, dass es länger dauert. Für diese "Strukturupdates" sind die großen Patches (1.2) da, bei denen dauert es halt etwas länger.

 

24h also? Würde keinen Sinn ergeben, es sein den die Server ziehen um.

Die Entwickler entwickeln nicht auf dem Livesystem, wäre ja fatal.

Link to comment
Share on other sites

Also die Fehler beheben sie erstmal "local" auf der Entwicklungsumgebung, dann nehmen sie alles, was sie in einer Woche entwickelt haben und machen Copy Paste mit den Serverdaten.

 

So ist es vereinfacht ausgedrückt.

Der lange Prozess (3-4h) hängt wohl damit zusammen, dass man vorher Daten sichert alles sauber runterfährt und wieder hochfährt, damit das System wieder "jungfreulich" arbeitet. Es kann nur bei Konvertierungen vorkommen, dass es länger dauert. Für diese "Strukturupdates" sind die großen Patches (1.2) da, bei denen dauert es halt etwas länger.

 

24h also? Würde keinen Sinn ergeben, es sein den die Server ziehen um.

Die Entwickler entwickeln nicht auf dem Livesystem, wäre ja fatal.

 

Ohne jetzt tiefergründig auf Details einzugehen, trifft Systea den Nagel hier schon sehr gut auf den kopf. Die Bugfixes entstehen ja über einen längeren Zeitrahmen im Vorraus, weswegen es keinen Sinn machen würde 24h zu warten.

 

Denn sobald der zuvor programmierte Patch aufgespielt wäre, würden sowohl wir als auch die Spieler die restlichen +-20 Stunden Däumchen drehend dasitzen.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich es für sehr gut von Bioware empfinden, wenn sie mal einen ganzen Tag (24 Stunden) zur Wartung einlegen, damit das System optimiert, Bugs eleminiert und sonstige Probleme behoben wwerden können. Wie denkt ihr darüber? Das wäre doch ne feine Sache.

 

Dieser vorschlag würde dann sinn machen, wenn die entwickler nur während der wartungszeiten arbeiten würden: längere wartungszeiten -> längere arbeitszeiten -> erhöhung der produktivität.

So ist es aber nicht. Sie arbeiten full time, unabhängig davon, wie lange die server gewartet werden. Verlängerung der wartungszeiten erhöht ihre produktivität nicht, denn die gesamtarbeitszeit bleibt die gleiche und wie oben gesagt, werden die optimierungen nicht während der wartungszeiten gemacht sondern davor. Es könnte unter umständen vielleicht helfen, um das eine oder andere zu testen und auszuprobieren. Aber sollte sowas wirklich dringen notwendig werden, dann würden sie sich wahrscheinlich tatsächlich die 24h wartungszeit nehmen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

24 Stunden Wartungsarbeiten...das ist das Minimum, anders bekommste das ja auch nicht mehr in den Griff. Habe selbst mal Server gewartet, also nicht gewartet, aber bei LAN's war ich häufer mal der letzte Rechner inkl. Widerstand im T-Stecker, da musste man halt on sein, sonst ging nichts. Kenne das. Nur reichen 24 Stunden denn überhaupt? Die Bugs kommen ja meistens Nachts, was bringts dann 24 Stunden offline zu sein? besser sind da 32 Stunden oder so, kA...wie gesagt, bin da eher so der Widerstand im T-Stecker, aber man kennts ja irgendwie, Serverwartung, easy, kann nicht viel dran sein, bisl Stecker ziehen, einmal drüberwischen und ab gehts, Bioware...sry, aber das muss pflutschen.

 

Ganz klar Pro 24 Stunden, meine Stimme hast du.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich es für sehr gut von Bioware empfinden, wenn sie mal einen ganzen Tag (24 Stunden) zur Wartung einlegen, damit das System optimiert, Bugs eleminiert und sonstige Probleme behoben wwerden können. Wie denkt ihr darüber? Das wäre doch ne feine Sache.

 

Sorry, aber manchmal sollte man auf Dieter Nuhr hören. Bugs eleminiert man nicht mal eben in 24 Stunden und Systemoptimierungen sind auch nicht zwingender, wenn man die Server 24h offline nimmt. Die meiste Arbeit muss im Vorfelde erledigt werden (Fehlersuche und -behebung, Suche nach Schwachstellen und Flaschenhälsen usw.). Das eigentliche live-Bringen ist i.d.R. das kleinste Problem.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber manchmal sollte man auf Dieter Nuhr hören. Bugs eleminiert man nicht mal eben in 24 Stunden und Systemoptimierungen sind auch nicht zwingender, wenn man die Server 24h offline nimmt. Die meiste Arbeit muss im Vorfelde erledigt werden (Fehlersuche und -behebung, Suche nach Schwachstellen und Flaschenhälsen usw.). Das eigentliche live-Bringen ist i.d.R. das kleinste Problem.

 

Ich will nur, dass alles tiptop funktioniert und wenn man alles bis ins kleinste detail durchcheckt. Vom einfache Kabel bis zu so komplexen Erscheinungen wie den Hausmeister oder IT-Experten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Server 24h herunterfährt gibt es sicher nicht genug daran zu tun um diese Downtime auch irgendwie zu nutzen.

 

Ist ja nicht so dass man dann besonders gründlich Staunsaugen könnte, und die Fugen im Bad mit der Zahnbürste weiß polieren...

 

Aber wenn die Entwickler mal 24h Zeit nehmen würden um bekannte Bugs zu fixen, die hier in den Foren schon 100x bemängelt wurden - das wäre mal was!

 

Den Server offline nehmen braucht man dafür nicht. Die Ergebnisse der 24h in denen endlich mal Fehler behoben wurden, kann man dann bei der nächsten regulären Downtime einspielen...

Link to comment
Share on other sites

1300 Cent / 30 Tage = 43,33 Periode Cent pro Tag.

1 Tag Ausfall bei einer Million Spieler = Verlust von 430000 €.

Denn kaum einer wird für 24 Std. Wartung bezahlen. Auch weil es eh nicht nötig.

Ich habe auch so den Verdacht das hier ein Troll ist...

Link to comment
Share on other sites

Und nach einer 24Stunden Wartung möchte ich gerne screeshots haben von den Augenringen der Techniker, die 24 Stunden durchgearbeitet haben.

 

Wobei, hmmm, ob die dann nicht mehr kaputt machen als fixen.

 

So oder so, thread geht an Lebensrealität vollständig vorbei und ja, die Erde ist eine Scheibe für viele Trolls hier ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...