Jump to content

Chraktertransfair


Recommended Posts

Hallo ThunderBragor,

 

du bist korrekt informiert; derzeit bieten wir keinen Charaktertransfer an (weder kostenpflichtig, noch kostenlos).

 

Ob wir ein solches Feature künftig implementieren, erfährst du am ehesten in den betreffenden Patch-Details.

 

Leider kann ich dir an dieser Stelle keine genaueren Informationen diesbezüglich geben.

 

Werfe auch weiterhin einen Blick auf unser Allgemeines Diskussions-Forum. Dort wirst du, neben möglichen Diskussionen rund um dieses Thema, auch generell die Patch-Details finden (wie derzeit für unser großes Update 1.2).

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThunderBragor,

 

du bist korrekt informiert; derzeit bieten wir keinen Charaktertransfer an (weder kostenpflichtig, noch kostenlos).

 

Ob wir ein solches Feature künftig implementieren, erfährst du am ehesten in den betreffenden Patch-Details.

 

Leider kann ich dir an dieser Stelle keine genaueren Informationen diesbezüglich geben.

 

Werfe auch weiterhin einen Blick auf unser Allgemeines Diskussions-Forum. Dort wirst du, neben möglichen Diskussionen rund um dieses Thema, auch generell die Patch-Details finden (wie derzeit für unser großes Update 1.2).

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Hallo Mandiaru,

 

danke für die Rückmeldung. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich diese Möglichkeit sehr begrüßen würde.

 

Beste Grüße

ThunderBragor

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht, wenn du dir mal die Mühe machst durch die Foren (egal welche sprache) zu stöbern wirst du mit denn Posts zu diesem thema regelrecht überhäuft ;)

 

Ich hab sogar die Suchfunktion genutzt aber nichts zu dem Thema gefunden. Da müsste man grundsätzlich in der Forensoftware die Suchfunktion überarbeiten ;)

 

Wenn die Community zusammen Arbeit bin ich überzeugt, dass so eine Möglichkeit implementiert wird

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sogar die Suchfunktion genutzt aber nichts zu dem Thema gefunden. Da müsste man grundsätzlich in der Forensoftware die Suchfunktion überarbeiten ;)

 

Wenn die Community zusammen Arbeit bin ich überzeugt, dass so eine Möglichkeit implementiert wird

 

Wundert mich nicht daß Du unter "Charaktertransfair nichts gefunden hast. Unter "Charaktertransfer" gibts durchaus mehrere bis viele Treffer...

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich nicht daß Du unter "Charaktertransfair nichts gefunden hast. Unter "Charaktertransfer" gibts durchaus mehrere bis viele Treffer...

 

Ups :o

 

Nobody is perfect^^

 

@Rest: Würde mich aus sehr wundern wenn sie diesbezüglich nichts machen würden. Es ist ist eher eine Frage der Zeit. Aber das Statement vom Mitarbeiter sagt ja zwischen den Zeilen aus, dass was kommen wird

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht geht es um fair übertragende Chars? Wie beim Kaffee?

 

:)

 

 

 

Fair Trade Charaktere... :D - wusste gar nicht, dass das Imperium seine Sklaven damit versieht.

 

 

Charakter-Transfers sind in Planung. Wann, wo, wie - keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Es ist verständlich, solche Dienstleistungen erst im Laufe der fortschreitenden Entwicklung von TOR anzubieten.

 

 

Anfängliche Transfers können eine unkalkulierbare Grösse zu Beginn eines MMOs wie TOR darstellen, und damit meine ich nicht einmal die marketingbedingten Folgen solcher Angebote wie z. B. eine negative PR.

 

 

Die aktuelle Situation der Server ist - sagen wir mal - verbesserungswürdig, was aber weniger (bzw. erst in zweiter Linie) auf die Anzahl der Server zurückzuführen ist, sondern auf das verwendete Instanzierungsprinzip.

 

 

Ähnlich wie in der Physik ist es nun die Aufgabe, diese Teilbereiche (Makroinstanzierungen von einzelnen Charakteren vs. dezentrale Verwaltung der Spielerschaft) in Einklang zu bringen, ohne an irgendeiner Stelle nennenswerte Löcher stopfen zu müssen.

 

 

Ein Transfer macht nur leere Server noch leerer und verdammt die dort befindlichen Spieler (die vielleicht gar nicht wechseln WOLLEN, weil ihre Freundin, ihre Gilde, oder ihr Hund auch auf dem Server einen Charakter spielen) erst Recht zur Einsamkeit.

 

Darüber Hinaus macht dies den Betreibern es unnötig schwer zu planen und ihre Architektur zu konsolidieren und zu verbessern, falls nötig.

 

 

Ganz davon abgesehen, dass die Probleme (z. T. einsam anmutende Spielwelt, Probleme bei der Gruppenfindung) auch auf besser bevölkerten Servern existieren, auch wenn diese durch die höhere Anzahl von Spielern etwas kaschiert werden.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wenn es dann einmal verfügbar sein sollte, dann denke ich, dass hier Kosten für so eine Dienstleistung anfallen werden. Erstens ist es eine nette Nebenquelle für Einkommen für EA und zweitens würde es - trotz möglichem Charaktertransfer - verhindern, dass die Spielerschaft durch "Viel-Wechsler" zu stark fluktuiert.

 

 

Eine andere Möglichkeit (im Falle eines kostenlos verfügbaren Transfers) wäre eine nicht allzu niedrige Abklingzeit eines solchen Transfers. So zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass ein Char nur einmal alle 8 Wochen oder so transferiert werden darf.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Wie dem auch sei, ist höchste Zeit das der Charaktertransfer kommt. Sollte eigentlich ein Standard Dienst der schon bei Release hätte vorhanden sein müssen.

 

Du meinst ebenso wie

 

- Target of Target

- Saubere Gruppensuchtools

- Modifizierbares Interface

- Sinnvolles Crafting

- Spannender Raidcontent

- Spannender Single Player Endcontent

- Funktionierendes Illum PvP mit Sinn

- etc.....

 

Die Liste könnte man ewig weiterführen. Das Game hat nunmal seine Ecken und Kanten, entweder man lebt mit der Geschwindigkeit in der Bioware die offenen Baustellen schließt oder man cancelt seinen Account und kommt später wieder.

 

1.2 macht einige Schritte in die richtige Richtung und wenn Bioware am Ball bleibt haben wir in 6-12 Monaten ein doch recht spannendes Game.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst ebenso wie

 

- Target of Target

- Saubere Gruppensuchtools

- Modifizierbares Interface

- Sinnvolles Crafting

- Spannender Raidcontent

- Spannender Single Player Endcontent

- Funktionierendes Illum PvP mit Sinn

- etc.....

 

Welchen spannenden Single Player Endcontent hast Du denn im Sinn? Ist Endcontent nicht per se auf das Gruppenspiel ausgerichtet?

Edited by TobKilla
Link to comment
Share on other sites

Jo also unsere Gilde hat eigentlich schon einstimmig beschlossen falls der Servertransfer kommt, das wir auch alle wechseln.

 

Die "Raidnachwuchs"probleme auf unserem Server sind ziemlich nervig.

Von der normalen Gruppensuche fangen wir schon garnicht mal an, aber wozu hat man ja ne gilde^^

Link to comment
Share on other sites

Wie dem auch sei, ist höchste Zeit das der Charaktertransfer kommt. Sollte eigentlich ein Standard Dienst der schon bei Release hätte vorhanden sein müssen.

 

Welches MMO hatte denn bereits zum release Servertransfer? Ich kenne keins. Hatte nichtmal WoW. Auf was beruft sich denn dieser Standart?

Link to comment
Share on other sites

Du meinst ebenso wie

 

- Target of Target

- Saubere Gruppensuchtools

- Modifizierbares Interface

- Sinnvolles Crafting

- Spannender Raidcontent

- Spannender Single Player Endcontent

- Funktionierendes Illum PvP mit Sinn

- etc.....

 

Die Liste könnte man ewig weiterführen. Das Game hat nunmal seine Ecken und Kanten, entweder man lebt mit der Geschwindigkeit in der Bioware die offenen Baustellen schließt oder man cancelt seinen Account und kommt später wieder.

 

1.2 macht einige Schritte in die richtige Richtung und wenn Bioware am Ball bleibt haben wir in 6-12 Monaten ein doch recht spannendes Game.

 

- Spannender Single Player Endcontent? LOL, soll das MMO sein?

 

Genau das meine ich bei fast 300 Mil. und STAR WARS & LUCAS ARTS & GEORGE LUCAS

Waren sie zu faul sich mal Aion oder Lotro anzusehen?

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Der Charaktertransfer kommt doch, es gibt doch sogar einen Termin Ende April...

 

Ah ups, halt ne warte das geht ja nur für Australien/Ozeanien etc. :(

 

Scheint bei uns wohl technisch nicht möglich zu sein, ich würd das ja selber gern nutzen, natürlich auch wenn's was kostet.

 

Vielleicht geht ja noch was vor dem 15.5. an dem Tag sol irgendwas passieren, was etwas mit PC-Spielen zu tun hat. Das Spiel an sich is ja von der Atmorsphäre und so her ganz gut aber wenn ich derzeit nur die Wahl hab zwischen 1. allein rumlaufen, 2. neu die Story mit meiner präferierten Klasse anzufangen in der Hoffnung dass auf nem anderen Server mehr Leute sind, oder 3. was ganz anderes anzufangen, gibt's nur Option 3.

 

Vor Mitte Mai hoff ich halt auf Option 4. den Charaktertransfer.

Link to comment
Share on other sites

Der Charaktertransfer kommt doch, es gibt doch sogar einen Termin Ende April...

 

Ah ups, halt ne warte das geht ja nur für Australien/Ozeanien etc. :(

 

Scheint bei uns wohl technisch nicht möglich zu sein, ich würd das ja selber gern nutzen, natürlich auch wenn's was kostet.

 

Vielleicht geht ja noch was vor dem 15.5. an dem Tag sol irgendwas passieren, was etwas mit PC-Spielen zu tun hat. Das Spiel an sich is ja von der Atmorsphäre und so her ganz gut aber wenn ich derzeit nur die Wahl hab zwischen 1. allein rumlaufen, 2. neu die Story mit meiner präferierten Klasse anzufangen in der Hoffnung dass auf nem anderen Server mehr Leute sind, oder 3. was ganz anderes anzufangen, gibt's nur Option 3.

 

Vor Mitte Mai hoff ich halt auf Option 4. den Charaktertransfer.

Es ist 100%ig technisch möglich. Nur braucht die Implementierung anscheinend noch Zeit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.