Jump to content

PVP Kisten und die ungerechte Verteilung.


Dingsda

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich würde gerne mal eure Meinung zu den PVP Kisten hören, da ich langsam glaube das die Chance, eine Marke bzw Token zu bekommen nicht an jedem Spieler einzeln ausgemacht wird sondern das die Chance einen globalen Hintergrund hat.

 

Wie ich darauf komme?

 

Also ich habe jetzt schon echt viele Leute gefragt, wie es denn bei ihnen so mit der Chance aussieht eine Marke zu bekommen.

Die Unterschiede waren echt Gravierend!

Wie kann es sein das manche leute 20-50% angeben.

Jedoch andere sagten mir sie hätten eine Chance von max 5%?

 

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen ich hatte in den letzten 24 Streiterkisten nix

und in meinen bis jetzt 10 gesammelten Kampfmeisterkisten auch nix.

 

Wäre nett wenn Ihr hier einfach nochmal kurz wiedergebt wie eure Erfahrung mit den PVP Kisten aussieht!

Um zusehen ob ich damit wirklich recht habe oder ob diese Chance auf einen Token/Marke auf jeden Spieler, halt mit einer anderen Wahrscheinlichkeit berechnet wird.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht genau, worauf Du hinauswillst. Wie willst Du feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit zwischen den Spielern unterschiedlich ist? Wenn für jede Kiste die Chance 10% ist, wirst Du auch Spieler finden, die noch nie eine Marke bekommen haben und welche, die in jeder Kiste eine Marke finden. Wüsste nicht, wie man da zwischen Spieler- und Kistenwahrscheinlichkeit unterscheiden soll.

 

Ich denke, ich finde im Schnitt so in jeder 10. Kiste eine Marke - hatte eine lange Durststrecke, in den letzten Tagen eine kleine Glückssträhne.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wirklich das es Zufall ist. manchmal bekam ich in 7 Tagen gar keine Marke und manchmal 6 - 8 Stück in einer Woche. am Ende wird die Zahl bei jedem fast gleich sein, denke ich. Ich habe jetzt das T3 PVP Set fast doppelt, es braucht also nur Zeit und Geduld.

 

Ich bin jetzt Rang 77.

Link to comment
Share on other sites

Es ist simpel Glück und das wird bei jedem eben etwas anders liegen. Daher hoffe ich das so solcherlei Hirnrissigen Dinge mit 1.2 verschwinden. Wie einige bereits schreiben gibt es eben manche die Glück haben und innerhalb kürzester Zeit ihre Marken zusammenhaben, andere haben weniger davon und dürfen sich erstmal durch unzählige Kisten kämpfen bevor sie dann zu ihren Marken kommen. Da steckt nichts globales hinter, sondern schlicht eine Prozentzahl, diese gilt aber leider nicht für jeden Spieler einzeln, sondern für alle.

 

Was an diesem System schrott ist, ist eben die Tatsache das hier ungleich verteilt wird. Bei gleicher anstrengung hat der eine eben innerhalb kürzester Zeit seinen Kram zusammen, während andere enorm viel mehr investieren müssen um die gleiche "Belohnung" zu erhalten. Letztlich ist das ein anderes Thema, aber ich kann nur hoffen das sowas ganz schnell aus dem Spiel verschwindet. Es wird am Ende nur zu Frust führen.

Link to comment
Share on other sites

stellst ne Frage und beantwortest sie im nächsten Satz selber :p

Ich habe Deine Frage nicht beantwortet. Ich habe Deine Frage vermutlich nichtmal verstanden. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du Deine Frage selbst nicht verstanden hast... :p

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du sagen, dass Du vermutest, dass unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten eine Marke in einer Kiste finden. Und ich sage, dass Du mit diesem Thread diese Frage nicht wirst lösen können. Denn die Spieler wissen ja nicht, ob sie mehrmals Pech (jede Kiste gleiche Wahrscheinlichkeit) oder nur einmal Pech (einmal einen miesen Griff gemacht und in den Playerpool mit geringerer Wahrscheinlichkeit geraten) hatten.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt wohl keine Ahnung davon wie Stochastik funktioniert?

 

Insgesamt ist die Chance bei allen jedesmal bei jeder einzelnen Kiste immer wieder genau 25% eine Marke zu bekommen.

 

Rein von der Wahrscheinlichkeit her sollte dann in jeder 4. Kiste eine Marke drin sein.

 

Nur leider funktioniert der Zufall eben nicht so, genau wie man auch nicht bei einem Würfel genau jedes 6. Mal eine 6 würfelt.

 

Statt dessen gibt es eine Verteilung bei der die große Masse im Schnitt ungefähr bei einer Marke pro 4 Kisten liegt, aber es eben auch extreme ausreißer gibt, die in jeder Kiste eine Marke kriegen oder wiederum andere, die in 100 Kisten vielleicht 1 Marke finden.

 

Jetzt kommt hinzu, dass sich keiner beschwert wenn er mit Marken überschüttet wird, sondern es beschweren sich nur jene die vergeblich auf Marken warten. Dadurch entsteht dann der Eindruck, als ob diese 25% Chance nicht stimmen würde.

 

Alles in Allem kann man nur eins sagen. Weil es eben so eine unglückliche Verteilung geben kann und einige Spieler ziemlich im Regen stehen gelassen werden kann, hat so ein RNG-System bei der Belohnung in einem Spiel einfach nichts zu suchen, weil es insgesamt gesehen zwar fair erscheint es aber von Fall zu Fall überhaupt nicht fair ist!

 

Wenn sie verhindern wollen dass man zu schnell an die Ausrüstung kommt, sollten sie lieber jedes Mal eine Marke drin haben für jeden und die Kosten für die Teile um den Faktor 4 erhöhen.

Im Mittel wären dann alle genauso schnell ausgerüstet wie jetzt, und insgesamt wäre jeder gleichschnell ausgerüstet und niemand wäre benachteiligt gegenüber anderen.

Edited by Nuschelmonster
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob ich 'ausreichend' Ahnung von Stochastik hab.

 

Aber ich glaube, Du hast die Frage des TE nicht verstanden (ich bin mir ja auch nicht sicher), der halt die fixe Markenrate in Frage stellt (was ja auch durchaus zulässig ist, da die Verteilung der Marken durch verschiedene storchastische Modelle erklärt werden kann).

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Lies mal meinen Beitrag genau. Ich habe seine Frage durchaus beantwortet. Nämlich als ich darauf hinwies wie es dazu kommt dass man glauben könnte die Rate beträgt nicht 25%.

 

"...storchastisch..." auch nen geiles Wort :D

Edited by Nuschelmonster
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, heute bin ich einfach nicht auf Linie.

 

Aber auch wenn ich das Wort nicht richtig schreiben kann, muss man daraus jedenfalls nicht ableiten, dass wir alle 'wohl keine Ahnung davon wie Stochastik funktioniert' (Glückwunsch zur gelungenen Interpunktion) haben.

 

Über den Rest brauchen wir hier nicht streiten, irgendwie reden wir aneinander vorbei, zumindest habe ich bisher nicht einmal den Eindruck, dass das (für mich bestehende) Problem von irgendjemanden verstanden wurde.

 

Ich lieber in meiner eigenen Welt. Das ist ok, man kennt mich dort... ;)

Link to comment
Share on other sites

meine theorie:

 

da hockt ein hiwi bei BW an einem rechner und klickt in undefinierten zeitabständen einen button (auch bekannt als knopf).

bei jedem klick wird ein token verteilt. die A......karte haben halt die spieler, die zu den pinkelpausen ihre kisten öffnen :)

 

pfeiff auf stochastik, entsprechend der aktuellen "probrammierergebnisse" auf den liveservern, ist meine theorie am realistischsten :p

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Alles in Allem kann man nur eins sagen. Weil es eben so eine unglückliche Verteilung geben kann und einige Spieler ziemlich im Regen stehen gelassen werden kann, hat so ein RNG-System bei der Belohnung in einem Spiel einfach nichts zu suchen, weil es insgesamt gesehen zwar fair erscheint es aber von Fall zu Fall überhaupt nicht fair ist!

 

Absolut der gleichen Meinung. Hab erst seit paar Tagen das Glück diese Taschen zu öffnen . aber hatte erst 1 Marke in 8 Taschen. Mal schauen was der morgige Tag bringt. Vermutlich komme ich dann auf 1 Marke von 10 Taschen, bei meinem Glück. :eek:

Weg mit diesem Radnom System. Gleiche Arbeit gleiches Geld. Es kann nicht angehen das Leute die das Glück gepachtet haben bevorzugt werden.

Link to comment
Share on other sites

Gleiche Arbeit gleiches Geld.

 

Soweit richtig, mit dem Schönheitsfehler, daß es sich bei SWTOR um ein Spiel handelt. Deshalb mein Tipp: Spielt ein Spiel und arbeitet es nicht.

 

Wer käme auf die Idee, beispielsweise in einem Brettspiel die Würfel zu verbieten und stattdessen Zahlenwerte festzuschreiben, damit es "gerechter" zuginge? ;)

Link to comment
Share on other sites

Soweit richtig, mit dem Schönheitsfehler, daß es sich bei SWTOR um ein Spiel handelt. Deshalb mein Tipp: Spielt ein Spiel und arbeitet es nicht.

 

Wer käme auf die Idee, beispielsweise in einem Brettspiel die Würfel zu verbieten und stattdessen Zahlenwerte festzuschreiben, damit es "gerechter" zuginge? ;)

 

Jedoch handelt es sich nicht um ein Glücksspiel sondern ein MMO, und da sollte doch jeder das selbe für die selbe Arbeit erhalten :eek: Gerade im PVP sollte die Chancengleichheit gegeben sein. David gegen Goliath oder so ähnlich. Bei gleichem können nentscheidet eben sehr wohl das Gear, und da zieht eben jemand mit komplettem Streiter gegenüber dem Kampfmeister Gear den kürzeren. PVP ist ein Wttkampf, in einem Wettkampf, ich wiederhole sollte Chancengleichheit bestehen und nicht das Glück entscheiden. Slebst Brettspiele gibt es in denen kein Würfel zum Einsatz kommt und bei dem jeder mit den selben vorrausetzungen startet. Ich würfel dann mal das nächste ma bevor ich Schach melde, meine Mühle mache oder Dame :D

Edited by huntermaid
Link to comment
Share on other sites

in meinen bis jetzt 10 gesammelten Kampfmeisterkisten auch nix.

10 Kisten ohne Token sind ja nun wirklich nicht weiter tragisch. Ich hatte immer wieder mal eine ganze Woche, mit nur einem Token. Eine Woche sind immerhin 16 Kisten. Manchmal gab es aber auch 3 Token an zwei Tagen. Das schwankt sehr, wie das bei Wahrscheinlichkeit nunmal so ist.

 

Ich persönlich finde das System nicht tragisch. Wieso auch soll es einem im PvP besser ergehen, als im PvE, wo man immer auf Glück angewiesen war und ist? Es ist nichts anderes, als eben die Projektion der Dropchance von Items bei Bossen aufs PvP. Und das ist eigentlich nur gerecht. Ich habe inzwischen aus den Operations drei Rakata-Items, weil Botschafter sehr selten droppt, aber volles PvP T3 und das in ungefähr der gleichen Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

das die Kampfmeister Marken nur zu einem bestimmten %-Satz in den PvP Belohnungskisten auftauchen ist eine Unverschämtheit. Dann sollen sie die Daylies und Weeklys schwerer oder längerfristiger gestalten, aber dafür garantiert eine Marke.

 

Es ist unglaublich frustrierend wenn man 20 Kisten öffnet und nur eine Marke drin ist. Also mal ehrlich: Ich habe meine Quest geschafft, und was soll ein Kampfmeister mit den blöden Streitermarken? Wenn man T2 voll hat sind die Marken KOMPLETT nutzlos.

 

Und wenn man unbedingt T2 Marken in T3 Bags packen muss, so gebt uns wenigstens die Option die Dinger gegen Kriegsmeister einzutauschen.

 

Das bisherige System ist wirklich nicht durchdacht. Ich würde gerne mal die PvE'ler sehen, wenn die eine Operation spielen und der Boss droppt halt mal alle 20 Tode ein Item. Das wäre genauso ein Unding. Man hat die Weekly oder Daylie geschafft, also sollte man auch eine sinnvolle Belohnung dafür bekommen.

 

Das jetzige Markensystem ist ein absoluter Fail. Ich kann jeden verstehen, der sich über diesen "Glücksdrop"-Zustand aufregt.

Link to comment
Share on other sites

34 Kampfmeistertaschen geöffnet und 4 Marken. Dazu 6 Marken durch 1000:1000 selbst gekauft.

Rate war: Ersten 7 Taschen nichts. Tasche 8 Treffer. Tasche 9-12 nichts. Tasche 13 Treffer. Tasche 14-27 nichts. Tasche 28 Treffer. Tasche 29-33 nichts. Tasche 34 gestern Treffer.

Warum ich es so genau weiss? Weil ichs aufgeschrieben habe.

Habe nun beide Schwerter, Weste und Handschuhe T3. Plus die Implantate über 200:200 jeweils.

Bin auf lvl 68 und angekotzt. Vor allem weil einfach alles weg fällt wie Beschränkung und wir uns wieder mal wie die Deppen alles mühsam erfarmen mussten, um es nacher für lau zu bekommen.

Dann sollten Sie wenigstens denjenigen die über lvl 60 sind in jede Tasche eine Marke geben bis zum Patch.

Denn die haben sich noch abgemüht. Nach dem Patch rennt eh alles auf T3 rum, wozu noch großartig die anderen farmen, wenn man direkt T3 erwerben kann.

Das war wieder mal ne tolle Verarsche von BW. Zuerst wird man beim Tapferkeitsrang verarscht, indem man wochenlang wie blöd spielte um auf lvl 60 zu kommen. Dann wurde einfach mal der Wert verdoppelt und die Medallien reduziert. Dann ackerste man wie blöd sich an T2 davor ran mit ner miesen Ausbeute von Dropluck und 3 Streitermarken. Danach gabs mehr. Jetzt die Sache mit dem Kampfmeister.

Mir stinkts langsam. Wozu noch großartig spielen. Man bekommts eh in den Arsch geblasen und der wo zuerst dran war ist wieder mal der Depp. Hab nichts gegen Entwicklung und man muss dran arbeiten. Aber das man ständig die übergeht, die den ganzen Müll von Anfang an mitgemacht haben und trotzdem noch da sind nervt ungemein.

Hoffe das liest auch mal ein Gelber und denkt drüber nach. Was ich allerdings bezweifle.

Link to comment
Share on other sites

geschätze 30 streiter-taschen und bei der ca. 28 war ein troken drin... für ein relikt -_-

und mit den kampfmeister-taschen will ich garned erst anfangen..

 

aber naja war noch nie gut wens um glück ging:p

Edited by helplezz
Link to comment
Share on other sites

Das bisherige System ist wirklich nicht durchdacht. Ich würde gerne mal die PvE'ler sehen, wenn die eine Operation spielen und der Boss droppt halt mal alle 20 Tode ein Item. Das wäre genauso ein Unding. Man hat die Weekly oder Daylie geschafft, also sollte man auch eine sinnvolle Belohnung dafür bekommen.

.

 

Lol, genau absolut dafür, ab sofort sollen die Bosse nicht nur x% ein bestimmtes item sonder x% überhaupt ein Item droppen. Das PVP System mit den Kisten ist fürn A. Na toll Weekly 1 Kampmeister und 2 Streiter Taschen. Wie sinnvoll und dann ist in der Kampmeister nix drin.

Sinnvoll wäre es dann eig nur wenn die Marken von Streiter nach kampmeister umtauschbar wären. z.b. 130 Streiter 1 Kampmeister. Dan hätte man garantiert eine Marke pro woche.

Aber beim momentanen System kann sein das der eine schon nach einer woche sein Kampmeister fast komplett hat und der andere noch nicht 1 teil durch marken. Und in einem "Wettkampf" was PVP nunmal ist hat eine ungleichbehandlung nichts zu suchen.

wäre das selbe einen Halb-Schergewichtler gegen einen Schwergewichtler Boxen zu lassen. Ebenso unfair.

Link to comment
Share on other sites

34 Kampfmeistertaschen geöffnet und 4 Marken. Dazu 6 Marken durch 1000:1000 selbst gekauft.

Rate war: Ersten 7 Taschen nichts. Tasche 8 Treffer. Tasche 9-12 nichts. Tasche 13 Treffer. Tasche 14-27 nichts. Tasche 28 Treffer. Tasche 29-33 nichts. Tasche 34 gestern Treffer.

Warum ich es so genau weiss? Weil ichs aufgeschrieben habe.

Habe nun beide Schwerter, Weste und Handschuhe T3. Plus die Implantate über 200:200 jeweils.

Bin auf lvl 68 und angekotzt. Vor allem weil einfach alles weg fällt wie Beschränkung und wir uns wieder mal wie die Deppen alles mühsam erfarmen mussten, um es nacher für lau zu bekommen.

Dann sollten Sie wenigstens denjenigen die über lvl 60 sind in jede Tasche eine Marke geben bis zum Patch.

Denn die haben sich noch abgemüht. Nach dem Patch rennt eh alles auf T3 rum, wozu noch großartig die anderen farmen, wenn man direkt T3 erwerben kann.

Das war wieder mal ne tolle Verarsche von BW. Zuerst wird man beim Tapferkeitsrang verarscht, indem man wochenlang wie blöd spielte um auf lvl 60 zu kommen. Dann wurde einfach mal der Wert verdoppelt und die Medallien reduziert. Dann ackerste man wie blöd sich an T2 davor ran mit ner miesen Ausbeute von Dropluck und 3 Streitermarken. Danach gabs mehr. Jetzt die Sache mit dem Kampfmeister.

Mir stinkts langsam. Wozu noch großartig spielen. Man bekommts eh in den Arsch geblasen und der wo zuerst dran war ist wieder mal der Depp. Hab nichts gegen Entwicklung und man muss dran arbeiten. Aber das man ständig die übergeht, die den ganzen Müll von Anfang an mitgemacht haben und trotzdem noch da sind nervt ungemein.

Hoffe das liest auch mal ein Gelber und denkt drüber nach. Was ich allerdings bezweifle.

 

Nachdenken, dann posten. Bei der überarbeitung geht es nicht darum jemanden etwas in den A... zu blasen, sondern von dem aktuell eher bescheidenen System auf eines zu wechseln, das zu mehr Fairness führt. Ich denke hier in dem Thread wurde mehrfach angekündigt das es eben besonders harte Fälle gibt die ewig brauchen um an ihr Set zu kommen, andere hingegen bekommen es quasi "geschenkt". Oder empfindest Du das aktuelle System besser? Den aktuell ist es so das manch einer hart für seine Marken arbeiten muß, während andere es quasi wirklich in den A... geblasen bekommen. Macht da wirklich Sinn sich aufzuregen, das BW versucht dieses Verhältnis zu unterbinden.

Link to comment
Share on other sites

Nachdenken, dann posten. Bei der überarbeitung geht es nicht darum jemanden etwas in den A... zu blasen, sondern von dem aktuell eher bescheidenen System auf eines zu wechseln, das zu mehr Fairness führt. Ich denke hier in dem Thread wurde mehrfach angekündigt das es eben besonders harte Fälle gibt die ewig brauchen um an ihr Set zu kommen, andere hingegen bekommen es quasi "geschenkt". Oder empfindest Du das aktuelle System besser? Den aktuell ist es so das manch einer hart für seine Marken arbeiten muß, während andere es quasi wirklich in den A... geblasen bekommen. Macht da wirklich Sinn sich aufzuregen, das BW versucht dieses Verhältnis zu unterbinden.

 

Lesen, nachdenken und dann posten.

 

Du hast nur wiederholt was ich bereits sagte. Dabei hatte ich den Kernsatz sogar Rot dargestellt.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.