Jump to content

Nuschelmonster

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Lies mal meinen Beitrag genau. Ich habe seine Frage durchaus beantwortet. Nämlich als ich darauf hinwies wie es dazu kommt dass man glauben könnte die Rate beträgt nicht 25%. "...storchastisch..." auch nen geiles Wort
  2. Ihr habt wohl keine Ahnung davon wie Stochastik funktioniert? Insgesamt ist die Chance bei allen jedesmal bei jeder einzelnen Kiste immer wieder genau 25% eine Marke zu bekommen. Rein von der Wahrscheinlichkeit her sollte dann in jeder 4. Kiste eine Marke drin sein. Nur leider funktioniert der Zufall eben nicht so, genau wie man auch nicht bei einem Würfel genau jedes 6. Mal eine 6 würfelt. Statt dessen gibt es eine Verteilung bei der die große Masse im Schnitt ungefähr bei einer Marke pro 4 Kisten liegt, aber es eben auch extreme ausreißer gibt, die in jeder Kiste eine Marke kriegen oder wiederum andere, die in 100 Kisten vielleicht 1 Marke finden. Jetzt kommt hinzu, dass sich keiner beschwert wenn er mit Marken überschüttet wird, sondern es beschweren sich nur jene die vergeblich auf Marken warten. Dadurch entsteht dann der Eindruck, als ob diese 25% Chance nicht stimmen würde. Alles in Allem kann man nur eins sagen. Weil es eben so eine unglückliche Verteilung geben kann und einige Spieler ziemlich im Regen stehen gelassen werden kann, hat so ein RNG-System bei der Belohnung in einem Spiel einfach nichts zu suchen, weil es insgesamt gesehen zwar fair erscheint es aber von Fall zu Fall überhaupt nicht fair ist! Wenn sie verhindern wollen dass man zu schnell an die Ausrüstung kommt, sollten sie lieber jedes Mal eine Marke drin haben für jeden und die Kosten für die Teile um den Faktor 4 erhöhen. Im Mittel wären dann alle genauso schnell ausgerüstet wie jetzt, und insgesamt wäre jeder gleichschnell ausgerüstet und niemand wäre benachteiligt gegenüber anderen.
  3. Wer übersetzt die ganzen Texte?! Das ist zum Teil ja richtig grausliges Deutsch. Da tut das lesen manchmal weh! Als Beispiel: Lest euch nochmal den vorletzten Absatz zur Erklärung über das Abschwächen der Heilung durch. Ganz ehrlich, ich lese, wenn ich den deutschen Blog gelesen habe, immer noch einmal den englischen Blog. Vielleicht solltet ihr etwas freier übersetzen, dabei die deutsche Grammatik und Satzstellung berücksichtigen und das ganze noch so umformulieren, dass es auch einfach richtig klingt.
  4. Da ich aktuell heute spiele, und nicht vor sieben Jahren, vergleiche ich den IST-Zustand heute und somit auch wie mir die SWTOR-Grafik heute und die WoW-Grafik heute gefällt und da liegt SWTOR eindeutig weit vorn. Und ich habe den Punkt deswegen aufgelistet weil in diesem Forum schon so verdammt oft über die Grafik gejammert wurde.
  5. Bei MoP laufen bei einer Quest kleine Jungen hinter dir her und fragen dich dauernd ob der Kerl den du grade besiegt hast auch so richtig "heiß" war. Also wenn das nicht rosarot ist
  6. Wenn ich mir vorstelle ich müsste umsteigen und dann so einen rollenenden Pixelhaufen aka Pandabären spielen rollen sich mir die Fußnägel hoch.
  7. Guten Morgen, Ich habe die letzte Stunde damit verbracht Live-Streams von der MoP Beta anzuschauen. Dabei fiel mir folgendes auf: Egal was immer gegen die Grafik von SWTOR gesagt wurde, wenn ich die mit er von WoW MoP anschaue kriege ich echt Augenkrämpfe. SWTOR gefällt mir um so vieles besser als diese eckigen und pixeligen Texturen. Allein wie hässlich und detailarm diese dicken Bären im Gegensatz zu den Texturen in SWTOR sind. Auch sieht bei SWTOR nicht jedes Rüstungsteil gleich aus, auch wenn sie oft modisch gesehen etwas merkwürdig (außerirdisch) wirken sind sie wenigstens innovativ! Dann siehst du alle Spieler nur von Questgeber zum Questmob rennen, diesen umhauen und es geht retour. Und das immer und immer und immer wieder. Storyline - was ist das in WoW?! SWTOR ist um so vieles besser gestaltet. Ich verfolge die Story, ich erlebe die Quests und klicke nicht nur auf "Annehmen" und "Abgeben". Und dann kommt noch hinzu wie die Quests gestaltet wurden. Blizzard hat offensichtlich nicht einmal mehr eigene Ideen umgesetzt. Stattdessen ist es einfach nur ein "mashup" aus Dingen die ich aus der Serie Ranma 1/2 schon kenne und KungFuPanda-Elementen. Einfach nur schwach, langweilig, lahm... Bioware so oft man hört was alles noch nicht stimmt in eurem Spiel. Bleibt bitte am Ball, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite und SWTOR ist toll!
  8. So, why is weekly maintenance during US nights, far from any regulary working time in US, but its in peaktime for Australia? To your logic Bioware is located in Sydney since they work on the maintenance while you americans sleep and those aussies are awake and at work! Stupid americans...
  9. Patching 4 hours later would have hit the US east coast peak time, thats why they did an emergency shut down in the EU peaktime! Thats what shows Bioware gives a **** about customers outside of the US besides taking their cash.
  10. Thats my biggest concern with Bioware myself. If Bioware was running an restaurant they would be constantly pushing half their customers out of the door during lunch time, and not telling whats going on... No restaurant no matter how new and innovative it is will run profitable for a long time.
  11. I aint playing this evening, again. And thats quite common for eu. So its more like 2 cents for nothing every hour. Great business modell - bioware gets money for nothing in return. Its an awesome game, but the company, the customer care and the technical issues are just a pain in the ***!
  12. And you couldnt do that while normal maintenance?! No this must be down right in the middel of the evening. Give us at least an extra day playtime if you screw your maintenance up and need to steal an additional day from your european customers! ..again...
  13. There would be less CCing if we european players would get some extra playtime in exchange for constantly not being able to play in peaktime. Its 3 Days this week already, its not just this 1 maintenance a week, thats why i am getting really frustrated.
  14. Fail. All bigger MMOs got seperate european servers, thus ping would be a big issue for the players.
×
×
  • Create New...