Jump to content

Huttenball - Faulwürmer schneller am Ball


Zangorfina

Recommended Posts

Ich hab nun schon einige Huttenballspiel gemacht, 90 % mit unsrem planlosen Republikanerverein verloren. Aber darum gehts nicht.

 

Was mir immer wiederr auffällt ist das die Faulwürmer in fast 99% der Fälle als erste am Startball sind.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

1. In meiner Mannschaft/Froschunde nutzen bestimmte Klassen nie ihre Skills um zu sprinten, mit Blase über Säure zu laufen.

2.Der Weg der Laufweg der Froschhunde ist länger.

Link to comment
Share on other sites

Hehe. Ja mann kann sprinten. Ich kann sogar den Ballträger anhüpfen und gleich guarden. Der HAMMA.

 

Beide haben die gleichen Chancen. Und was hindert dich daran den Gegner der am nächsten zum Ball steht nicht am Aufnehmen zu hindern?

Link to comment
Share on other sites

....

1. In meiner Mannschaft/Froschunde nutzen bestimmte Klassen nie ihre Skills um zu sprinten, mit Blase über Säure zu laufen.

2.Der Weg der Laufweg der Froschhunde ist länger.

 

buff froschhunde und bestimmte klassen plz & nref laufweg

Link to comment
Share on other sites

Nein.

 

Doch. Das heißt Skill und da scheitern viele Froschhunde dran.

Traurig aber wahr ist. So viele Republik Spieler nutzen nichtmal ansatzweise ihre Möglichkeiten in dem BG aus. Sprinten/Ranziehen/Springen/Positionierung/Passen wird selten benutzen. Da bin ich manchmal neidisch auf die Imps. Durch die ganze Übung (da sie ja sonst kaum ein anderes BG sehen) sind die da ziemlich gut...

Link to comment
Share on other sites

Doch. .

 

Thema ist/war aber nun mal die *technische* Distanz zwischen Eingangspunkt und Ball. Was Skill bzw. Übung durch "zu viele" Huttenballmatches der Imp-Fraktion angeht, gebe ich Dir im Prinzip recht.

 

Noch einmal zur Betonung:

Ich spiele Rep und Imp und war natürlich im Huttenball schon Faulwurm und Foschhund.

 

Da gibt es keinen zeitlichen Unterschied. Die Arena ist völlig spiegelbildlich programmiert. Die Entfernungen sind gleich.

 

 

Das Reinchargen ist übrigens so eine Sache. Das klappt halbwegs zuverlässig nur im Deppenzerg (und nicht mal da immer), ansonsten ist der vorlaufende Botschafter/Inqui normalerweise unvermeidlich Matsch bevor er auch nur aus dem CC kommt und den Ball abgeben kann. Er kommt ohne Resolve an und das ist üblicherweise auch schon das Ende vom Lied. Das gilt selbst für Tankskillungen von Inqui/Schatten. Der achnellste Gegenmove ist das Harpunieren bzw. in die sonstige gegnerische Mannschaft ziehen (oft inkl. Säurebecken).

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Das Hinderniss bei den Froschhunden ist größer, allerdings bekommt man mit dem richtigen Schatten auch als Republik-Spieler fast immer den Ball, gerade wenn man ihn noch supportet.

Dann muss ich wohl einen Knick in der Optik haben - für mich sahen die Hindernisse immer unterschiedlich aus. Übrigens habe ich nie bestritten, dass es spielmechanisch einen Unterschied machen würde. Aber das die Hindernisse genau gleich groß sind (insbesondere die Breite) - da würde ich nach wie vor widersprechen (und man muss nichtmal Reps und Imps spielen, nur mal nebenbei).

Link to comment
Share on other sites

Er kommt ohne Resolve an und das ist üblicherweise auch schon das Ende vom Lied. Das gilt selbst für Tankskillungen von Inqui/Schatten. Der achnellste Gegenmove ist das Harpunieren bzw. in die sonstige gegnerische Mannschaft ziehen (oft inkl. Säurebecken).

Das gilt nicht für Schatten-Tankskillungen, die winken da nur müde ab und passen den Ball - dann sterben sie zwar meist, aber dafür war das Manöver ja auch da. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gut genug, damit es 'üblicherweise' nicht das Ende ist.

 

Wie gesagt: Randomzerg ohne Koordination ist nicht das gleiche wie Stammgruppe mit eingespielten Taktiken und Gegentaktiken.

 

Random "geht" sehr sehr viel, das "eigentlich" absolut nicht klappen sollte. Aber Random ist es auch schon ein Wunder, wenn überhaupt alle 8 Spieler zügig und gleichzeitig reinrennen und sich bei Erreichen der Mitte mehr als 2 bewußt richtig positionieren.

 

Fokusfire ist eine der einfachste und offensichtlichsten aller Teamtaktiken - und Random findet ist FF von mehr als 2 Spielern meist Zufall oder das Ergebnis von 30 Sekunden Spielzeit, wenns irgendwann doch mehreren dämmert, dass der Gegenspieler mit dem dicken fadenkreuz überm Kopf ein Heiler ist und irgendwann mal down sollte.

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich wohl einen Knick in der Optik haben - für mich sahen die Hindernisse immer unterschiedlich aus.

 

Da hast du wohl recht.

 

Die Säurebecken sind nämlich völlig identisch.

 

Wer was anderes glaubt, soll beim nächsten Mal ein Maßband mitnehmen und nachmessen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich rede auch nicht von den Säurebecken, sondern von den Hindernissen zentral auf der mittleren Ebene.

 

Du hast schon recht, bei den froschhunden, ist das hindernis ein bisschen breiter, da es dort "sandsäcke" sind, die pyramidenförmig gestapelt sind.

Bei den faulwürmern ist es nur ein "umgeklappter tisch", der nicht so breit wie die sandsäcke ist.^^

Link to comment
Share on other sites

In dem Moment wo man vorm Start mal einfach n Schritt nach rechts oder links gemacht hat, läuft man am Hindernis vorbei. Aufgefallen ist es mir auch schon, aber hab nie geglaubt es würde mich als Assa ausbremsen um den Ball zu holen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon recht, bei den froschhunden, ist das hindernis ein bisschen breiter, da es dort "sandsäcke" sind, die pyramidenförmig gestapelt sind.

Bei den faulwürmern ist es nur ein "umgeklappter tisch", der nicht so breit wie die sandsäcke ist.^^

 

Ist doch wurscht wie breit das Teil ist, denn wer da nicht drüber springt ist eh selber Schuld.

Man kann es drehen udnd wenden wie man will, beide Mannschaften haben die gleichen Chancen an den Ball zu kommen. Alles andere ist nur Einbildung, wie so oft im PVP.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Man kann es drehen udnd wenden wie man will, beide Mannschaften haben die gleichen Chancen an den Ball zu kommen. Alles andere ist nur Einbildung, wie so oft im PVP.

Das ist echt geil. Man sagt, dass das Hindernis ein anderes ist, aber es keine spielmechanischen Auswirkungen hat. Dann sagen andere, dass das Hindernis identisch ist. Und am Ende fühlen sie sich dann im Recht, weil das Hindernis zwar ein anderes ist, es aber ja keine spielmechanischen Auswirkungen hat - gefolgt von müden Kommentaren über grüne Wiesen. Man kann es drehen und wenden wie man will...

 

NIEMAND HAT JE BEHAUPTET, DASS EINE MANNSCHAFT EINEN GRAVIERENDEN VORTEIL HAT.

(Hängen bleiben kann man auf Froschhundseite eventuell etwas leichter, aber da muss man sich schon doof anstellen.)

 

Ich 'strafe' da übrigens immer seitlich dran vorbei, da ca. zu der Zeit mein Machtschub zündet und ich da gefühlt lieber Bodenhaftung hab.

Link to comment
Share on other sites

Da ist jemand mindestens so rechthaberisch wie ich ;)

 

Im Titel des Threads wird nicht behauptet, dass eine Mannschaft einen gravierenden Vorteil hat, sondern lediglich behauptet, dass ein Partei häufiger initial den Ball bekommt. Ein möglicher Vorteil wurde vom TE im eigentlichen 'post' als einer der möglichen Gründe erwogen, der aber von keiner Person aufgegriffen oder in irgendeiner Weise belegt wurde.

 

Ich bin gespannt, was nun kommt...

Link to comment
Share on other sites

Da ist jemand mindestens so rechthaberisch wie ich ;)

 

Im Titel des Threads wird nicht behauptet, dass eine Mannschaft einen gravierenden Vorteil hat, sondern lediglich behauptet, dass ein Partei häufiger initial den Ball bekommt. Ein möglicher Vorteil wurde vom TE im eigentlichen 'post' als einer der möglichen Gründe erwogen, der aber von keiner Person aufgegriffen oder in irgendeiner Weise belegt wurde.

 

Ich bin gespannt, was nun kommt...

 

:confused::confused::confused:

 

Was denn bitte das für ein post?

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...