Jump to content

PvP Healskillung mit 1.2


Mikha

Recommended Posts

Hallo liebe Mithexer! Kurz und Bündig würde ich euch gerne nach euren Tree's für den Patch 1.2 fragen falls ihr bis dato euren Hexer nicht an den Nagel hängt. Ich poste hier nun einfach einmal eine Skillung welche ich schon öfters mal ausprobiert habe mit den Pro und Contras und würde gerne von euch wissen wie ihr es handhaben werdet mit dem neuen Patch ;)

 

 

 

http://www.torhead.com/skill-calc#201GhMRrd0zZfzMroMrZ0z.1

 

 

Vorwort:

Also zunächst einmal möchte ich gesagt haben das diese Skillung darauf aufbaut das überleben zu sichern und das maximale Supporten des Teams welches uns in 1.2 erheblich erschwert wird. Allein aus diesem Grund werde ich meine Skillung so in Ranked BG's benutzen wenn die momentan Änderungen der Klasse so bleiben.

 

 

 

Pro der Skillung:

- Maximaler CC + Counterspell

- Kontrolliert Macht spaaren (dmgcast crit nächst 2 heal 50% weniger machtkosten, klappt auch mit dem AoE Wegkicken)

- Machttempo CD um 10 Sek reduziert (fast immer aktiv.)

- Kein Opfer im 1 on zerg mehr und ewiges kiten immer noch möglich.

 

 

 

Kontra der Skillung

- KEIN AoE Heal was das Healen in Voidstar sehr anstrengend machen wird genau das gleiche für Bürgerkrieg wobei ich es in Bürgerkrieg nicht so schlimm sehe wie in Voidstar.

- Generell keine Only Heal skillung da man des öfteren Gegner einen Hit versetzen muss um effektiv etwas aus dem Tree zu holen.

- nicht PvE Tauglich.

 

 

 

Fazit:

Für mich wäre dies der optimale alternativ spell, da bis heute der 1,2 Castzeit Dunkle Infusion das non plus ultra war um mich überhaupt gegen zu healen wird wohl nun nach dem ewigen um die Säule rennen nur noch 2 healspells übrig bleiben + die massiven CCS um den Gegner davon abzuhalten uns einfach wegzucritten mit dem balanced dmg den wir im game haben^^

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte manchen healern wieder etwas mut für das PvP machen mit dem guten Grundsatz das man selbst mit dieser Skillung immer noch seine +2 Leute Kiten kann wenn es die Gegebenheiten eben erlauben.

 

 

Verbesserungsvorschläge der Skillung oder andere Bemängelungen sind äußerst erwünscht ;)

 

 

 

so far, Mikha

Link to comment
Share on other sites

Heyho danke für deinen Vorschlag!

 

Ich kann dir nur als Fazit sagen, dass deine Skillung ok ist, wenn du solo spielst.

Als Heal in einer Stammgruppe, die auch regelmäßig Rated Wwarzone spielt, musst du einfach AoEHeal mitnehmen.

 

Da 1.2 noch nicht live ist, kann ich dir leider nicht soviel Feedback geben aber 3 Dinge kann ich jetzt schon sagen (oder dich fragen).

 

1. Warum skillst du im Healbaum in der ersten Reihe die 2% Crit statt den 2 % Bonusheal? Das versteh ich nicht :D

 

2. 2 Punkte im Madnessbaum für die 6% Wille sind ein Muss.

 

3. Die 2 Punkte in "Dark Resilience", die die HPkosten von Verbrauch um 2% senken, finde ich persönlich unnötig, kann ich aber noch nicht genau sagen, da es vielleicht nötig wird mit 1.2 aufgrund der Änderungen zu Verbrauch.

 

Alles in allem würd ich sagen fürs Solo-PvP ok aber fürs Teamplay zu wenig Heilung.

 

MFG (:

Link to comment
Share on other sites

Mhhm... Ja es ist eine eher Aggresive Skillung für heiler da man eben Abhängig ist von ein paar instant die man raushaut um eben im endeffekt weniger Macht auszugeben als man es sonst als heiler tut. 1 Crit = 2 Healkosten um 50% reduziert was schon sehr viel ausmacht in meinem Macht managment.

 

 

Momentan teste ich diese Skillung gerade etwas auf und ab und muss gestehen allein durch die ganze CC Möglichkeiten hab ich im Teamplay mit meinem Team (momentan nur 4er teams) relativ hohe Erfolgschancen gehabt.

 

z. B. Maintarget wird von 3 Marauder angegriffen, max Dps auf dem Target, Schild drauf, Schild weg alle in Nahkampfreichweite im blind -> 2,4 sek Dark Infusion kommt durch. Selber Effekt bei Selfheal oder Ball durch tragen in Huttball Und natürlich dem Deffen in Voidstar/Alderaan Gerade auf den Hinsicht in Teamplay halte ich gerade diese Skillung für relativ stark.

 

Nun mal kurz zu den Punkten wieso ich das geskillt habe.

 

1. Ich habe die 3% Crit geskillt da mir persönlich der Wert Crit mehr zusagt als 2% mehr heal, was auch der Selbe Grund ist weshalb ich es Sinnfrei halte nach dem patch full heal zu spielen im PvP da der kostenlose Verbrauch weg fällt und der AoE Heal zu viele kosten mit sich bringt. 2% eines 1600 procs von anregen sind eben nur 32 bonus heilung :/ und diese hole ich locker mit meinen Stims wieder raus.

 

2. Ein Punkt mit dem ich auch zu kämpfen hatte, 6% ist wirlich stark, sehr Stark jedoch musste ich hier bei der Skillung Prioritäten setzen um das optimale aus dem Lightning tree zu holen. 50% Chance auf Machkostenreduzierung ist mir zu wage in Krisenkämpfen.

 

3. Selbes Thema wie bei 1. Irgendwohin mussten 2 Punkte und ich finde es in kombination mit dem 4er setbonus (welcher hoffentlich noch geändert wird) vom PvP Set nett gemacht wenn man doch mal in einer knäpplichen Situation auf den Button hämmern muss, man muss es zwar nicht skillen und könnte dafür die 2% mehr heal mitskillen wobei ich persönlich wohl die 2% von Dark Resilence

 

 

 

Ich werde es noch einige Tage in einem ordentlichen Test unterziehen und dann wenn der Patch 1.2 wirklich so live geht auch mal in Ranked testen, jedoch wenn das genauso gut läuft wie in den normalen bgs momentan sehe ich den änderung optimistisch entgegen und sehe 0 Änderungen bei den Heilungen in BG's die man nicht auch schon vorher hatte ;)

 

 

Mikha

Link to comment
Share on other sites

sieht ganz nett aus, allerdings spiele ich im moment eine andere skillung, die ich wohl auch mit 1.2 behalten werde :)

 

- ein punkt in convection für was ?

- pein 6 sekunden länger skillen, aber den slow nicht mitnehmen im healtree ? (ja ich weiß, sind lückenfüller punkte, aber dann würde sich der slow doch wirklich quasi anbieten)

- dark resilence 2 punkte ?

 

usw, usw..

 

ich poste mal meine, die ich im moment fahr. ich bin jetzt erst ne woche 50, aber hab schon t1 voll und paar teile t2 und fahr damit relativ gut. der heal output ist okay und machtprobleme kommen zwar vor, aber lassen sich recht stressfrei kompensieren.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#201GGMRbdbzZf0rr0MbZ0z.1

 

- pvp 4er bonus stellt eh ein wenig leben wieder her, bzw geschickt genutzt fällt das bißl life nicht ins gewicht.

- subversion bringt 30% mehr macht regeneration. find ich ganz okay, sofern die zeit dazu bleibt es zu nutzen. bzw möchte ich die 20% slow aus pein nicht wirklich missen die zu verschenken wären, wenn lighting effusion zu skillen wären :(

 

höchsten vll nochmal auf 3% mehr wille verzichten und pein nur 10% slow und dafür ausskillen. müßte ich mal ausprobieren :)

Link to comment
Share on other sites

Find die Skillung zwar in Ordnung, es gibt jedoch einen großen Haken an der Sache.

 

'Lightning Effusion' wirkt sich nur auf Machtangriffe aus, nicht auf Heilungen!

Hab das auch im PvP erst gemerkt und als ich aufs Tooltip geschaut hab ging mir das Lichtlein auf.

 

Die Skillung wird also den Effekt (Machtkostenreduktion) den du dir wünscht, leider nicht erfüllen können. Hinzu kommt das sie, meines Erachtens, trotz des CCs den du hast einfach unbrauchbar ist. Hauptgrund dafür ist das man außer beim wirken von Pein immer stehenbleiben muss um etwas casten zu können.

 

Hab das bereits in ein paar Warzones getestet und im Gegensatz zu einer Heal/Madness-Skillung stinkt die Heal/Lightning leider förmlich ab, da retten auch die recht guten CC-Möglichkeiten kaum etwas. Die Mobilität ist einfach nicht gegeben. :(

 

 

Was ansonsten noch so zu sagen gibt:

- Die 2 Punkte in Dark Resilience sind schon korrekt, vorallem da man mit 1.2 nun insgesamt sogar 4% an Healthkosten sparen wird. (siehe PTS-Patchnotes)

- 3% in Crit ebenfalls absolut korrekt.

- 6% Wille würd ich zwar auch ausskillen aber wenn es nicht anders geht ists durchaus zu verschmerzen.

 

 

Wie gesagt: Skillung an sich ok aber wird ihren Zweck (in doppelter Hinsicht) leider nicht erfüllen können.

Edited by catare
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir in der Skillung keinesfalls darum jeden Spieler den ich finde töten zu können, es geht mir einzig und allein darum zu überleben und dies ist am besten (zumindest für mich) möglich wenn ich eine etwas offensivere Healskillung habe.

 

Es sind einfach 3 Sekunden mit dem Patch indem man einen Gegner im Blind hat und das alle 17 sekunden, sprich 15 sekunden wenn man blind abzieht dann würde ein kampf theorethisch so aussehen gegenüber einen Maurader.

 

er springt dich an -> schild procc -> kleiner heal -> blind draußen -> Wegkicken (meistens crit dank 35% critchance) 2 free casts -> root draufcasten -> kiten

 

und das klappt zu fast 80% wenn der gegner keinen dot hat und das gegen JEDEN Nahkämpfer... wenn man dann einfach ab und zu mit wagemut sich einen crit schock macht sind das 100% 2 Casts die nur 50% macht kosten und das wird mit 1.2 PvP für den Heiler in Voidstar etc. sehr geil sein.

 

Und nein, man muss immernoch säule kuscheln mit der Skillung, jedoch hatte ich bisher nicht wirklich probleme damit und konnte JEDE klasse in JEDEM bg Tanken.

 

 

Mikha

Link to comment
Share on other sites

Da unsere zukkünftigen ( und auch aktuellen ) Rated BGs Heiler fleissig am Disskuitieren waren, hat sich schlußendlich folgende Skillung fürs BG mit Patch 1.2 ergeben:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z8z9z9z7zoz9z7y1z3kz8zoz7z8z9z8zhz7y2z6e

 

 

Kurze Erklärung:

Blitzschlag wird auf Maxrange ( 35 Meter dank Skillung ) fürs Reggen genutzt.

 

Pein Slow wird mit Absicht nicht geskillt, da sonst der Effekt von Rückwirkung blödsinn wäre, dazu siehe Rückwirkung ;)

 

Elektrische Bindung und Unterdrückung werden als Support geskillt.

 

Rückwirkung....

der absolut beste SKill für den Heiler mit 1.2! Rückwirkung ist, wer es noch nicht weis, verbuggt im BG :) Laut Tooltipp wird ein nahes Ziel auf dem das Schild ist gestaggert, wenn die Blase platz - dem ist aber nicht so. in 90% der Fällen explodiert die Blase und das Wirken des staggers tritt bei dem auf, der die Blase verteilt hat - in dem fall der Heiler. Das schöne an der Sache ist: 1/3 Entschloßßenheit werden durch eine platzende Blase verursacht. Bei maximaler Anhalte Dauer, heisst das: Sehr viel Ruhe für den Heiler gegen Melees, wenn irgendwo eine Blase hochgeht :)

Selten ist es auch mal der fall, das die Blase wirkt wie es gedacht ist und dort der stagger auftritt, wo auch die Blase platzt, jedoch ist es natürlich besser, wenn der Effekt immer beim Heiler auftritt. Das heisst weniger sich selbst heilen, weniger Macht verbauch, mehr Heilen können.

Da die Barriere bei einem guten Heiler min. 60 - 70% des Gesamtheals ausmacht, finden wir: Diese Skillung ist geil ;)

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

ich versteh nicht wieso alle so heiß auf die 2% mehr heal sind und 6% mehr präsenz... levelt ihr neben dem PvP oder ist euch bei nem 5k crit heal wichtig das es ein 5100 crit wird? wirklich... als kleinen vorschlag dafür hätte ich diese variante:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z9z8z9z7zoz9y1z3bz9z8zoz7zhz8zhz7z7y2z6e

 

änderungen:

 

2% mehr heal rausgemacht,

1 punkt von verlängerter pein time in Blitzschlag geändert..

übriger punkt in Blitzstreuung reingemacht, ergibt am meisten sinn.

 

wobei ich diese skillung persönlich nicht sehr als effektiv empfinde, wollt ihr da als Healer wirklich hinstehen und blitzschlag casten? Also ich hab während dem healen kaum zeit mal schock zu casten da soviel dmg reinkommt weshalb ich euch mal vorschlagen würde das nochmal zu überschauen....

 

eine kleine alternative von mir die ich euch ans herz lege auszutesten wäre diese:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z9z8z9z7zoz9y1z3cz8z8zoz7zhz8zhz7z7y2z6d

 

oder gegebenenfalls 1 punkt aus blitzstreuung raus und im wille der Sith rein wobei ich persönlich nicht so auf diesen kleinen bonusheal stehe da es sich dabei um einen tropfen auf den heißen stein handelt.

 

 

bzw. das mit dem bug schild wusste ich nicht, bisher hat es bei mir immer geklappt... glaube ich.. ich test das mal einfach nach dem patch nochmals ;)

Edited by Mikha
Link to comment
Share on other sites

ich versteh nicht wieso alle so heiß auf die 2% mehr heal sind und 6% mehr präsenz... levelt ihr neben dem PvP oder ist euch bei nem 5k crit heal wichtig das es ein 5100 crit wird? wirklich... als kleinen vorschlag dafür hätte ich diese variante:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z9z8z9z7zoz9y1z3bz9z8zoz7zhz8zhz7z7y2z6e

 

änderungen:

 

2% mehr heal rausgemacht,

1 punkt von verlängerter pein time in Blitzschlag geändert..

übriger punkt in Blitzstreuung reingemacht, ergibt am meisten sinn.

 

wobei ich diese skillung persönlich nicht sehr als effektiv empfinde, wollt ihr da als Healer wirklich hinstehen und blitzschlag casten? Also ich hab während dem healen kaum zeit mal schock zu casten da soviel dmg reinkommt weshalb ich euch mal vorschlagen würde das nochmal zu überschauen....

 

eine kleine alternative von mir die ich euch ans herz lege auszutesten wäre diese:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z9z8z9z7zoz9y1z3cz8z8zoz7zhz8zhz7z7y2z6d

 

oder gegebenenfalls 1 punkt aus blitzstreuung raus und im wille der Sith rein wobei ich persönlich nicht so auf diesen kleinen bonusheal stehe da es sich dabei um einen tropfen auf den heißen stein handelt.

 

 

bzw. das mit dem bug schild wusste ich nicht, bisher hat es bei mir immer geklappt... glaube ich.. ich test das mal einfach nach dem patch nochmals ;)

 

 

Ich verstehe deine Änderungen nicht so wirklich ;)

Heiler ist Heiler und bleibt Heiler - nicht Heiler wird zum DD. Der Punkt in Blitzschlg wäre vll. ganz nett im 1v1, aber im BG stacken unsere Heiler 3 Stacks auf maxrange hoch und behalten diese dann einfach oben. Hierbei gehts rein um die 30% Machtreg und nicht um den "pipi" Schaden der dabei rum kommt.

 

Pein ist zudem Pflicht für unsere Heiler. Erstens bekommen sie damit schneller ihre Medals und 2tens haben wir immer einen Powertech dabei. Dieser kann seinen Railshoot nur auf Ziele einsetzen, die einen Dot haben - der kommt von unseren Heilern. So kann unser PowerRanger.. bzw Powertech schon beim ranlaufen an den Gegner seine 5k Railshoot Krits raushauen ;)

 

Die 2% Heal sind sumasumarum mehr wert als die niedrigen Kosten durch Verbrauch. Unsere Heiler nutzen Verbrauch nurnoch, wenn es mal absolut gar nicht mehr geht. Ansonsten laufen sie immer mit 50 - 100% Macht durch die Reg von Blitzschlag durchs BG. Das ganze mag aber auch an unseren Rush-Takktiken liegen, die dafür sorgen, das wenig oder nur gezielt geheilt werden muss.

 

Blitzstreuung ist übrigens Blödsinn - leider. Der Effekt des Skills zählt nur für Dmg Skills und leider nicht für Heilspells :/

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

Mhm... naja es ist und bleibt eben eine geschmackssache beiden dingen die du im ersten absatz bemängelt hast jedoch gerade am schluss muss ich dir leider widersprechen

 

zum auslösen der Fähigkeit benötigt man eine DMG Machtfähigkeiten crit da reicht Schock oder der AoE danach sind die nächsten 2 Machtfähigkeiten, worunter auch Healzauber fallen, in ihren kosten um 50% reduziert und dabei bin ich mir sehr sicher^^

 

somit würds ich erstmal testen bevor man mit blitzschlag im bg rumrennt, was meiner meinung nach einen healer mehr zum dd macht als er eigentlich sollte. Eine etwas agressiver Healskillung ok mit instants, aber ich will persönlich als healer nicht blitzschlag casten, komm mir manchmal schon doof vor wenn ich mal machtblitz benutze anstatt nen mate zu healen^^

 

 

hoffe war verständlich genug, ist spät und sow^^

 

 

Mikha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich persönlich sehe kaum mehr einen Sinn darin eine gute Skillung raus zu suchen nach diesem Patch. BW hat den Hexer so gepatcht das er quasi unspielbar ist bzw. es absolut keinen Spass macht sich damit rum zu Quälen.

Jeder DD bekommt einfach so 10 % mehr Damage durch Kompetenz, Heal bleibt gleich.

Unser Flashheal bleibt genau so Nutzlos wie vorher, nur mit dem Unterschied daß man jetzt quasi gezwungen wird ihn zu Benutzen, um wenigstens ein wenig länger zu überleben.

Alle Heals die man Usen kann haben Cds und DarkHeal mit geskillten 2,3 Sekunden Castszeit ist nicht Nutzbar gegen jeden Gegner der zumindest ein wenig Spielen kann.

Und um das Ganze dann noch mal Schlimmer zu machen, ändern sie auch noch unseren stärksten Machtreg (Force Surge) so ab, das man ihn nicht mehr Skillen braucht.

Wie kommt man den Bitte überhaupt auf die Idee, das so zu ändern??????? Wie total nutzlos ist das neue Talent bitte? Und das im T6 Baum.

 

Und was hat es mit noch mit Nerfen zu Tun, wenn man den Healoutput quasi halbiert??!

Ich lade mal 2 Screenshots hoch. Beide sind Endscorestände eines Voidstargames. Das erste Patch 1.1, das 2. Patch 1.2! Ich hab in beiden Spielen so gut gehealt wie es mir möglich war und beide Spiele waren Zertg Bgs über die komplette Zeit.

1.1

http://s14.directupload.net/file/d/2859/ohk6wowo_jpg.htm

1.2

http://s1.directupload.net/file/d/2859/8ak7ophm_jpg.htm

Wie man sieht ist der Damage ~15% mehr geworden, wohingegen mein Heal einfach mal HALBIERT!!! wurde. Ich sterb von einzelnen DDs die an mir kleben, ausser sie machen so wenig Damage das sie mich halt in 60 Sekunden OOM spielen und dann killen. Der Patch war kein Nerf sondern ein Execute.

 

Zusammengefasst sind die Patchnotes 1.2:

Inquisitor:

- der Heal des Hexers halbiert

- Machtreg wurde komplett entfernt

- sämtliche Sinnvollen Rotas Nutlos gemacht

- damit man nicht auf DD wechselt, wurde dieser super Mies gemacht

.....

.....

- Sprührakete macht nun 100% mehr Damage und ist AOE

-

Edited by mrdrd
Link to comment
Share on other sites

Entweder ihr skillt den AE-Heal mit oder ihr lasst das Heilen einfach bleiben.

 

Vor dem Patch war das schon ein großer Unterschied, jetzt mit den Änderungen ist dieser Unterschied noch viel größer.

Ich lese immer nur, dass Leute in der neuen Hero und inner Warzone mit dem Heilen nicht klarkommen und weinen rum.

 

Auf ein Target ist unser Heal sicherlich deutlich schlechter geworden, aber es geht auch nicht immer nur darum, ein einzelnes Target zu heilen.

 

In der neuen Raidinstanz war ich bisher noch nicht, aber die neue Hero ist ganz gut heilbar und im ersten Voidstar nach dem Patch gestern habe ich direkt wieder 856k geheilt.

Der AE-Heal machts möglich, er heilt ja sogar auf ein Target über die volle Dauer mehr als der große Heal bei geringerer Castzeit und nur 25 Macht mehr, Wiederaufleben vorher benutzt vorausgesetzt.

 

Also entweder skillt ihn mit oder lasst es mit dem Heilen einfach komplett.

Ihr tut weder euch noch eurem Warzoneteam oder eurer Instanzgruppe ansonsten einen Gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Und darauf achten das der Tank mit dem Huttenball auch seine Sporen an den Schuhen hat, damit er die Healvoid mit in die Endzone zieht.

Ich hab so gestern gleich in meinem ersten Huttenball 124k gehealt und den Todesstern komplett zerstört!

Link to comment
Share on other sites

Ja okay, es gibt EINE Warzone, in der eine Hybridskillung die stärkere Alternative wäre, aber da gibt es ja zum Glück noch DREI andere Warzones, ACHT Flashpoints und DREI Operations, in denen dann die andere Skillung deutlich sinnvoller ist.

 

Jetzt ist die Frage, für was man sich entscheidet?

 

Trolololololololololololol!

Link to comment
Share on other sites

Da unsere zukkünftigen ( und auch aktuellen ) Rated BGs Heiler fleissig am Disskuitieren waren, hat sich schlußendlich folgende Skillung fürs BG mit Patch 1.2 ergeben:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sorcz3y0z25zoz9zoz7z8z9z9z7zoz9z7y1z3kz8zoz7z8z9z8zhz7y2z6e

 

 

Kurze Erklärung:

Blitzschlag wird auf Maxrange ( 35 Meter dank Skillung ) fürs Reggen genutzt.

 

Pein Slow wird mit Absicht nicht geskillt, da sonst der Effekt von Rückwirkung blödsinn wäre, dazu siehe Rückwirkung ;)

 

Elektrische Bindung und Unterdrückung werden als Support geskillt.

 

Rückwirkung....

der absolut beste SKill für den Heiler mit 1.2! Rückwirkung ist, wer es noch nicht weis, verbuggt im BG :) Laut Tooltipp wird ein nahes Ziel auf dem das Schild ist gestaggert, wenn die Blase platz - dem ist aber nicht so. in 90% der Fällen explodiert die Blase und das Wirken des staggers tritt bei dem auf, der die Blase verteilt hat - in dem fall der Heiler. Das schöne an der Sache ist: 1/3 Entschloßßenheit werden durch eine platzende Blase verursacht. Bei maximaler Anhalte Dauer, heisst das: Sehr viel Ruhe für den Heiler gegen Melees, wenn irgendwo eine Blase hochgeht :)

Selten ist es auch mal der fall, das die Blase wirkt wie es gedacht ist und dort der stagger auftritt, wo auch die Blase platzt, jedoch ist es natürlich besser, wenn der Effekt immer beim Heiler auftritt. Das heisst weniger sich selbst heilen, weniger Macht verbauch, mehr Heilen können.

Da die Barriere bei einem guten Heiler min. 60 - 70% des Gesamtheals ausmacht, finden wir: Diese Skillung ist geil ;)

 

So und nicht anders! Wobei es leichter gesagt als getan ist den reg von Blitzschlag aufrechtzuerhalten.

 

Und zu dir darknili: ich weiss nicht, was du an dem kack Aoe heal hast, der ist total Kacke. Das ist ein hot und rettet nunmal in den seltensten fällen leben, sondern fängt leichten Aoe Schaden ab, ABER keinen burst dmg. Zudem fehlen dir so wichtige defensiv skills: dein Schild absorbiert 20/ weniger, dein Rückstoß lähmt deine Gegner nicht und Rückwirkung hast du auch nicht. Ich kann verstehen, dass alle rumbrüllen, dass sie nichts mehr aushalten, wenn ich deine Skillung sehe.

 

Es ist nicht gewollt und auch nicht mehr die Aufgabe des hexers alles und jeden zu heilen. Es geht viel mehr darum Schaden rauszunehmen/Heiler zu ccn/deine Leute Schilden und hotten. Wenn du so viel in jedem bG heilen kannst, it es einfach ein Fehler in deiner Spielweise, weil du es deinen Gegner erst ermöglichst so viel Schaden zu machen. Was glaubst du wie viel Schaden du rausnehmen kannst, wenn du einfach mal so, statt zu heilen, durch deinen Rückstoß 4 Nahkämpfer für 5 Sekunden bewegungsunfähig machen kannst oder einen verbündeten zu dir ranziehst oder wirbelst oder verlangsamst oder oder oder.

 

Das kann der Hexer wie keine andere klasse und durch die Erhöhung des Schadens, kannst du eh nicht lange dagegenheilen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe deine Änderungen nicht so wirklich ;)

Heiler ist Heiler und bleibt Heiler - nicht Heiler wird zum DD. Der Punkt in Blitzschlg wäre vll. ganz nett im 1v1, aber im BG stacken unsere Heiler 3 Stacks auf maxrange hoch und behalten diese dann einfach oben. Hierbei gehts rein um die 30% Machtreg und nicht um den "pipi" Schaden der dabei rum kommt.

 

Pein ist zudem Pflicht für unsere Heiler. Erstens bekommen sie damit schneller ihre Medals und 2tens haben wir immer einen Powertech dabei. Dieser kann seinen Railshoot nur auf Ziele einsetzen, die einen Dot haben - der kommt von unseren Heilern. So kann unser PowerRanger.. bzw Powertech schon beim ranlaufen an den Gegner seine 5k Railshoot Krits raushauen ;)

 

Die 2% Heal sind sumasumarum mehr wert als die niedrigen Kosten durch Verbrauch. Unsere Heiler nutzen Verbrauch nurnoch, wenn es mal absolut gar nicht mehr geht. Ansonsten laufen sie immer mit 50 - 100% Macht durch die Reg von Blitzschlag durchs BG. Das ganze mag aber auch an unseren Rush-Takktiken liegen, die dafür sorgen, das wenig oder nur gezielt geheilt werden muss.

 

Blitzstreuung ist übrigens Blödsinn - leider. Der Effekt des Skills zählt nur für Dmg Skills und leider nicht für Heilspells :/

 

Hab nun mal zum Testen auch so geskillt, allerdings frag ich mich ob man den einen Punkt in "Dunkle Unverwüstlichkeit" nicht besser investieren könnte. Zum Beispiel in "Blitzstreuung", oder betrifft das nur offensive Attacken? DI für 35% Macht hört sich doch nicht schlecht an, oder?

Link to comment
Share on other sites

So und nicht anders! Wobei es leichter gesagt als getan ist den reg von Blitzschlag aufrechtzuerhalten.

 

Und zu dir darknili: ich weiss nicht, was du an dem kack Aoe heal hast, der ist total Kacke. Das ist ein hot und rettet nunmal in den seltensten fällen leben, sondern fängt leichten Aoe Schaden ab, ABER keinen burst dmg. Zudem fehlen dir so wichtige defensiv skills: dein Schild absorbiert 20/ weniger, dein Rückstoß lähmt deine Gegner nicht und Rückwirkung hast du auch nicht. Ich kann verstehen, dass alle rumbrüllen, dass sie nichts mehr aushalten, wenn ich deine Skillung sehe.

 

Es ist nicht gewollt und auch nicht mehr die Aufgabe des hexers alles und jeden zu heilen. Es geht viel mehr darum Schaden rauszunehmen/Heiler zu ccn/deine Leute Schilden und hotten. Wenn du so viel in jedem bG heilen kannst, it es einfach ein Fehler in deiner Spielweise, weil du es deinen Gegner erst ermöglichst so viel Schaden zu machen. Was glaubst du wie viel Schaden du rausnehmen kannst, wenn du einfach mal so, statt zu heilen, durch deinen Rückstoß 4 Nahkämpfer für 5 Sekunden bewegungsunfähig machen kannst oder einen verbündeten zu dir ranziehst oder wirbelst oder verlangsamst oder oder oder.

 

Das kann der Hexer wie keine andere klasse und durch die Erhöhung des Schadens, kannst du eh nicht lange dagegenheilen.

 

Wenn du jetzt echt behaupten willst, dass du als einzelner Hexer das gegnerische Team großartig am Schaden austeilen hindern kannst, muss ich dich leider auslachen.

 

Ich melde mit einem Tank an, der mir Schutz gibt.

Am Ende der Warzone habe ich als Beispiel jetzt 800k effektiv geheilt. Wenn Leute 100% Leben haben, wird der Heal nicht gezählt, also muss es zu 100% effektiver Heal gewesen sein.

Man muss nicht immer erst die Leute heilen, wenn sie auf 20% droppen.

Außerdem gehts wirklich mehr ab, wenn man 4 Leute auf 50% am Leben halten kann und der auf 20% stirbt als wenn man dann krampfhaft versucht, den auf 20% am Leben zu halten und dann eben mit dem Heilen nicht mehr nachkommt, weil der Hexer halt der schlechteste Single-Target-Heiler ist.

 

Du siehst dich als Supporter, ich sehe mich als Heiler.

Das supporten sollen andere Leute übernehmen, weil es davon weitaus mehr gibt als es Leute gibt, die so geil ein ganzes Team oder einen großen Teil des Teams am Leben halten können.

 

Ein Tank, der im Zerg rumspottet, ist ein doppelt so geiler Support wie ihr Healhexer mit eurer Hybridskillung und eurem geskillten Knockback. ;)

 

Skillt doch einfach auf Dmg, dann profitiert ihr wenigstens von der Kompetenzänderung, heilt kaum weniger als als Heiler ohne AE-Heal und macht natürlich vollen Dmg.

Der Support ist ja dann eben genau der gleiche.

 

/discuss

 

Edit 1: Man skillt die 20% mehr Absorb vom Schild sowieso mit.

Edit 2: Welchen Server spielste? Würd das gerne mal inner Warzone gegeneinander überprüfen, ob du wirklich so toll Leute rausnimmst und sie am Dmg hindern kannst.

Da muss ich leider immernoch drüber lachen, tut mir leid. :D

Edit 3: Ach was solls, wir verstehen unsere Aufgabe einfach unterschiedlich und damit ist das Thema auch erledigt.

Edited by DarkNili
Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt echt behaupten willst, dass du als einzelner Hexer das gegnerische Team großartig am Schaden austeilen hindern kannst, muss ich dich leider auslachen.

 

 

Ich glaub da liegt bei uns der unterschied. es geht mir nicht darum während des ganzen bgs großartig schaden rauszunehmen, sondern im richtigen moment ein wenig.

 

Genauso ist es mit der heilung: ich heile in den richtigen momenten die richtigen leute und nicht durchgehend alles und jeden.

Link to comment
Share on other sites

Hybrid skillung hat sich gegessen, bg's in welchem man zum heilen kommt bis die macht ausgeht gibts nichtmehr, deshalb wenn ihr noch heilen wollt skillt full heal und besorgt euch ein guard und spammt die heilung einfach nur so gut ihr könnt.. ist wohl der effektivste weg bei 1.2 zu heilen auch wenn es den sinn der meisten nicht entspricht...

 

der nerf wird schon irgendwann rückgängig gemacht, da bin ich mir sicher, ihr müsst das nur irgendwie über die runden bekommen ;)

 

 

 

mikha

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kommt man als PVP Heiler nun durcheinander...

 

Der eine sagt so, der andere so.

 

Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Pacht?

 

Welche Skillung ist ratsam für PVP Heilung?

 

PVE interessiert nicht wirklich, da ich eher PVP orientiert bin.

 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Lieben Gruß an alle Mitheiler

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor 1.2 schon eine Hybridskillung ohne AOE-Heal und habe diese mit dem Patch noch weiter in Richtung Überlebensfähigkeit und CC verlagert. Klar heile ich nicht mehr soviel, wie vor dem Patch, aber ich bin weiterhin sehr schwer zu töten und kann oft wichtige Schlüsselspieler des Gegnerteams entweder kiten oder cc´n.

 

Ich arbeite weiterhin viel mit dem großen Heal, man muß ihn halt vorrausschauend einsetzen ... z. B. Cast bereits ansetzen, wenn z. B. sieht wer das Focusziel ist ... in entscheidenden Situationen ziehe ich dann Komp-Stim + Crit-Relikt um gezielt für kurze Zeit nochmal Heilung zu pushen.

 

Ich kann im Moment mit dem Patch leben. Er hat das PvP für Random Spieler ohne Premade aber deutlich schwerer gemacht. Es kommt nun viel mehr auf Zusammenspiel, Stellungsspiel, Guard (Random kaum vorhanden), Assist etc. an. ... So gesehen war der Patch ein Buff für Premades vs. Random .... das muß man so akzeptieren oder sich halt auch eine Premade suchen/bauen.5

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...