Jump to content

Relativ dicker Nerf mit 1.2


Raeken

Recommended Posts

na na na, dann schau mal in den "spiegel thread" bei den imprerialen kollegen :)

 

genau so siehts aus! direkt der erste post: "die wollen wohl dass alle hexer spieler ne andere klasse wählen" (in etwa) ^^

 

also was soll der aufstand der botschafter hier? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sags halt nochmal ...

 

Es geht nicht darum, dass der Schaden reduziert wird. Es geht darum, dass ein Skill, der es vorher zuließ, dass man TK-Welle instant schießen konnte, nicht mehr für TK Welle zählt ... somit wird nicht nur ein Skill oder der Schaden abgeschwächt, sondern eine ganze Skillung zerstört ... zudem noch die einzige Skillung, die im sehr schnellen Swtor PvP, im bg wirklich etwas bewirken konnte.

 

Die anderen Klassen kriegen fast alle ihren Damage gestutzt ... wie die Botschafter auch. Aber die Botschafter kriegen halt noch einen ganzen Talentbuild versaut, der es ermöglichte im PvP mobil zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Habe lange zeit Deepballance gespielt. Das jetzt TWelle wegfäält ist scheiße, aber im worstcaseszenario hab ich schon meinen Hüter auf level 45, sollten sie ihn totnerfen. Solte hüter als Offtank auch nicht mehr Tauglich sein muss man halt quitten. Winter hört sowieso langsam auf.:D

 

Ich frage mich halt wie sich die Klasse gegen andere schlägt. Ich denke das ich sie durchaus gut behersche, aber sie sieht weder Land gegenüber einen Marro, Sabo noch einen guten Attentäter.

 

3 Klassen die besser als Botschafter sind. Sprich der Botschafter ist sicher jetzt schon nicht OP.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist auch ein totaler Quatsch!

Ein Botschafter macht schon nicht viel Schaden und jetzt wird meine Main-Schaden-Attacke rausgenommen -.- Was soll das denn bitte.

 

So macht das echt keinen Spaß mehr.

Als Botschafter hält man wenig aus und hat im Duell gegen die meisten Klassen nicht viele Chancen, aber man macht eigentlich auf Zeit ganz gut Schaden und ist im PVP ziemlich nützlich. Aber nun denkt man sich: "Komm wir nehmen eine der wichtigsten Optionen raus und damit keiner mehr Bock auf einen Botschafter hat und die noch weniger Chancen im PVP haben".

 

Also kein PVP mehr mit Botschafter -.- was denkt man sich dabei

Edited by Nonoma
Link to comment
Share on other sites

oh ja ihr botschafter seid echt arm dran

keks ?

 

mfg, soldat-heal

 

Denkst du du bist lustig du keks?

 

Ich hab nur den heal. Ich kann mir nen neuen char hochspielen weil er sinnlos ist. netmal auf DD umspeccen geht, weil das genau so sinnlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg bin noch nicht mit meinem Botschafter (Gelehrten) eingeloggt, da ich auf Reisen bin und da keine Möglichkeit habe in SWOTR einzuloggen.

 

Das Problem was ich sehe ist, dass ein Gelehrter im Verhältnis zu allen anderen (außer Hexer :D) weniger aushält aber bis dato etwa gleichviel Schaden gemacht hat, bzw. weniger als die reinen DDler (Was ja auch nicht falsch ist).

 

Nur im Aushalte / DMG Verhältnis ist das halt dann n bissi blöd.

 

Anderes gesagt: Wenn ich mit meinen 16k Leben 300k DMG mache und ein anderer der 19k Leben UND die bessere Rüstung hat 400k macht, dann ist das halt ein bisschen blöd. (Weiß Schild ist auch noch da, aber ich bezweifel, dass dies den Rüssiunterschied UND Lebensunterschied wegmacht)

 

Normalerweise kommt jetzt: Der kann sich aber im Gegensatz zu reinen DDlern Heilen.

Stimmt. Bitte Zeig mir einen Gelehrten, der Voll DD geskillt ist und sich ernsthaft zu heilen versucht. Klar die Hexer machten / machen, das. Ich auch, aber dann eigentlich nur die anderen, weil selbst heilen, wenn du angegriffen wirst, trägt das leider (Zum Glück) keine Früchte.

 

Wie gesagt keine Ahnung was der Nerv genau verändert. Aber ich freue mich schon aufs Testen :D

 

Ach und ich beantrage einen Nerv gegen die Messerstechenden Agenten :D Wenn die Critglück haben, ist das wirklich übel :D ^^

Link to comment
Share on other sites

Ein Botschafter macht schon nicht viel Schaden und jetzt wird meine Main-Schaden-Attacke rausgenommen -.- Was soll das denn bitte.

 

So macht das echt keinen Spaß mehr.

Als Botschafter hält man wenig aus und hat im Duell gegen die meisten Klassen nicht viele Chancen, aber man macht eigentlich auf Zeit ganz gut Schaden und ist im PVP ziemlich nützlich. Aber nun denkt man sich: "Komm wir nehmen eine der wichtigsten Optionen raus und damit keiner mehr Bock auf einen Botschafter hat und die noch weniger Chancen im PVP haben".

 

Genau so hätte ich das auch gesagt, wenn du mir mit deinem Beitrag nicht zuvor gekommen wärst ;). Somit kann ich mich nur dieser Meinung anschließen. Ich habe heute mal ausgiebig getestet, wie sich das weitgehend ohne TKWelle anfühlt und hatte zwar mit ganz guten Gruppen 80% der Kriegsgebiete gewonnen, stand aber schadensmäßig leider immer weit unten in der Liste.

 

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders lustig sein wird, demnächst als Casual-Gelehrte mit T2 equip, dank des nun doch nicht mit 1.2 implementierten rankings, gegen T4 equipte Profis anzutreten. Dann hat sich das mit dem PVP für meine Gelehrte erst mal erledigt. Sehr schade, wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Wie manche Leute mal wieder keinen Plan von der Gesamtsituation haben.

 

 

Also für die dummen untereuch fasse ich mal kurz und knapp eure Situation zusammen:

 

Alle die behaupten der Gelehrte als DD wurde genervt liegen erst mal grundsätzlich falsch! Der Schaden von ALLEN DDs wurde erhöht.

 

 

Ja eine Fähigkeit wurde herraus genommen und dadurch eine Skillung ziemlich nutzlos gewurden ist.

Es gibt aber noch einige andere Skillungen, die durchaus brauchbar sind und wenn man skill besitzt hat man auch kein problem damit mal eben nen maro oder sabo die fresse einzuschlagen.

 

 

Wenn ihr deswegen aber immer noch rumheult, geh ich davon aus das ihr keinen skill habt.

 

 

 

Betrachten wir nun mal den Gelehrten etwas weiter, gab ja noch sowas wie heiler.

Nun ja denk mal die wird es bald nicht mehr geben, sowie die dinge stehn.

 

Die 2 großen änderungenung im healtree sind schnell erklärt.

 

1. Nobles Opfer kostet wie gehabt 15% des max lebens, nur vor 1.2 konnte man diese mit einem Procc durch heiltrance aufheben, nun hebt man die Machtkosten auf.

Welche machtkosten bei einer Fähigkeit die mir macht gibt ist hier eine berechtigte frage, denn es gab nie welche und gibt es auch nicht mit 1.2, lediglich einen machtregnerationsmalus.

 

2. Verjüngung verküzrte wenn geskillt die Anwendungszeit der großen Heilung deutlich nun reduziert es die Machtkosten.

 

hört sich an sich nicht schlecht an, ist aber totaler müll, da die große heilung nun auch noch deutlich weniger Heilt und im pvp jeder ordentlicher dd einen unterbricht und die kleine heilung nicht ausreicht.

 

die verminderun der Heilung macht sich auch deutlich im pve bemerkbar, als heiler muss man nun wesentlich mehr heilungen raushauen für die selbe wirkung und da hilft auch nicht die machtkosten reduktion durch verjüngung.

dadurch das nobles opfer zwar machtwiederherstellt aber leben des gelehrten opfert, muss der Gelehrte noch mehr Heilen verbraucht also noch mehr Macht. Ein teufelskreis der gerade in Operations meist tödlich endet.

 

folglich wenn hier gelehrte mimi machen dürfen sind es garantiert nicht die dds, ihr seid fein raus bei euch wurde vlt eine skillvariante zerstört ihr könnt immer noch schaden rausrotzen wie sau.

 

Beim heiler wurde alles zerstört und vom kommando heiler fangen wir mal gar nicht an zu reden.

 

 

 

Also bis denne

Link to comment
Share on other sites

@valdea: Hast du einen DD Gelehrten?

 

Wieso macht ein Gelehrter denn noch genug Schaden?

Es gibt genug Klassen die weit über 4k Schaden machen. Als normaler Gelehrter DD kommt man nicht mal an die 2k und man hält schließlich mit seiner Rüstung nicht viel aus. Ich finde es wirklich schade, dass BioWare nicht Stellung zu der Skilländerung gibt.

Meiner Meinung nach kann man kaum noch von einem Gleichgewicht sprechen.

 

Na egal, werde erst einmal nicht mehr spielen und wieder lernen :D Semester hat ja schließlich gerade angefangen - da kommt mir solch ein Unsinn gerade recht.

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt habe ich keine drastischen Veränderungen im Spiel erlebt aber ich habe auch erst ein zwei Stunden seit der Update 1.2 Veröffentlichung gespielt.

 

Ich habe jetzt einfach nach Lust und Laune die Punkte verteilt, was mich als Heiler anspricht. Es ist aber ähnlich der alten geworden.

Edited by klaiser
Link to comment
Share on other sites

also gegen anpassungen hab ich ja nix.. aber mein jedi heiler ist jetzt doch schon argh behindert :eek: der große cast haut weniger heal raus ich kann kein fokus mehr regenerieren ohne gleich draufzugehen. und wenn man inner op steht und fokus braucht und man dann noch nen aoe abbekommt ist man schneller tot als man schei... sagen kann. auch das mit der 1 sec weniger castzeit finde ich schade, weil ich so schadenspitzen besser hochheilen konnte. und da mein kleiner looser eh noch nicht das überjedi todestot equipment hat, kann ich da auch nicht gegensteuern.

 

ich war gestern bei karraga zu besuch und irgendwann gehts halt nicht mehr weiter weil mein heiler aus allen löchern dampft^^

 

wenn ich nur EINEN tank heilen müsste wärs ja ok aber bei zweien + mir und noch random ist das jetzt einfach super super schwer geworden.

 

ich hoffe ich kann durchs rakata equip ( sollte ich es jemals vollständig besitzen) etwas wieder von der verlorenen stärke des heil jedi loosers wettmachen.

Link to comment
Share on other sites

klar ist es schade das die hybrid skillung mit teli-welle zerstört wurde aber mit deep balance komm ich vom dmg her auch immer unter die top3 im bg...

vom pvp balance find ich es eigentlich nicht schlecht das die healer generft wurden da sie früher einfach zu stark waren...was mich jedoch stört ist das wächter/hüter und deren spiegelklassen mit dem patch op sind... wenn der wächter alles rdy hat haste als gelehrter keine chance im pvp(es sei den er ist nen bob^^) spiele selber nen hüter als twink und merke wie stark er seid dem patch geworden ist

Link to comment
Share on other sites

Ich oute mich mal, ich spiele die derzeitige mega-imba Klasse Wächter....

 

Obwohl euch Revolverhelden oder Schurken genauso instant umballern, vorrausgesetzt sie haben gutes Equip und können spielen.

 

Der Wächter hat halt zwei starke Fähigkeiten im PvP, einmal "Machttarnung" und "Bewacht von der Macht". Bei Machttarnung kann ich mich alle 45 Sekunden für 4 Sek. unsichtbar machen und bei Bewacht von der Macht kann ich alle 90 Sek. für 5 Sek. meine Schadensreduktion um 99 Prozent verringern. Das sind m.E. die beide Fähigkeiten die einen Wächter im 1vs1 fast unschlagbar machen.

 

Ich gebe zu "Bewacht von der Macht" ist derzeit mit dem Cooldown einfach imba, besser wäre gewesen, dass man vielleicht noch mal kurz Schaden absorbiert aber nicht für 5 God Mode ;) Wenn ich gegen Maros oder Wächter spiele, nervt mich das genauso ;)

 

Ich hoffe, BioWare gibt dem Heiler im PvP eine Fähigkeit, womit er bei DD-Focus sich für paar Sek. aus dem Staub machen kann, um sich dann für die nächste Heilung neu zu positionieren. Wenn ich im Huttenball gegen meinen Heiler-Kollegen spiele, kriege ich echt schon Mitleid ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau hier ist auch das Problem. Ranged DDs haben kaum möglichkeiten sich den Nahkampf DDs zu entziehen.

 

Dieser Pille-Palle Machtsprung, der Gegner ganze 5 Meter weit schleudert ... da is Global-Cooldown länger als die Gegner brauchen, um wieder an mich ranzukommen.

 

Abgesehen davon hat n Maro/Jugger Charge und freuen sich auch noch, wenn du sie wegstößt ... dann müssen sich nicht erst weglaufen, um erneut zu chargen.

Jeder Arsch kann mezzen und stunnen. Manche können dich ranziehen. Mann hat überhaupt keine möglichkeiten gegen Nahkämpfer auf Range zu kommen, wenn der Gegner spielen kann. Dafür steckt man dann auch noch extrem wenig ein und liegt ganz schnell auf der Fresse.

 

In früheren Rollenspielen kenn ich das so, dass die Cast-DDs am meisten auspacken und am wenigstens aushalten. Hier steckt man nur wenig ein und teilt nur mittelmäßig aus. Wenn wir DaoC RvR hier hätten, würd einen keine Gruppe mehr mitnehmen, weil man kaum zu was nutze ist. Schaden machen andere Klassen genau so gut oder besser. Mezzen und Stunnen kann eh fast jeder und aushalten tun fast alle mehr, als die Gelehrten.

Wir ham ne Bubble, die für 2,5K "schützt" ... UND können als ranged DD wegsprinten ... wooohooo.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht was ihr habt, Range Sages kiten IMMER noch jeden DD (bis auf die eigene Klasse) durch die Walachei. Jeder Melee (Hüter/Marauder/Schurke/etc.) bekommt den DD-Sage nicht wirklich unter Kontrolle. Im One-on-One bin ich immernoch der Meinung, dass wir die gefährlichste dmgdealer sind. In unser PvP-Gruppe schaft es eigentlich keiner unseren DD-Sage zu killen, wenn nicht mindestens 2 DDs auf ihn einkloppen. Bekommt er jedoch Focus, ist er deutlich schneller down wie jeder andere DD, dass darf man nicht vergessen. Wenn ein Gelehrte/Sith Inquisi es richtig macht, nuked er en Melee auf 30-20%, bevor der ihn überhaupt erreichen kann und schaden gemachen hat. Das hat sich seid Patch nicht wirklich verändert und ist immer noch so.

 

@ -Pepper-: Nein, dass ist leider absolut falsch: Hüter/Marauder/Guardian waren vor dem patch schon verdammt gut, beide sind nur ganz minimal, ich wiederhole GANZ MINIMAL gebufft worden. Keine Ahnung auf welchem Server du gezockst, anscheind laufen da keine guten Melees rum. Und noch was, wie oben schon geschrieben, wenn du es als DD-Sage nicht schafst einen Melee quer durch die Wildnis zu keiten, bist du echt nicht gut l2P :) Hast du Focus auf dir, ist es was anderes das sage ich ja nicht, aber alleine solltest du gegen alle Melees keine wirklichen Probleme haben.

Heal Sage dürfen jedoch weinen, first nuke target und totales Opfer :)

Naja aber du klingst deutlich nach einerm der vielen 0815 Bobs der rumgeweint haben, blablabla wähhhh ich bekomme alleine einen Healer nicht down, weil ich erstens:

1.) überhaupt nicht den healer unterbreche per Interrupt

2.) wenn ich unterbreche den falschen heal kicke (habs schon oft erlebt, mein AoE heal wurde gekickt)

2.) nicht dem healer als Sage hinterherlaufe um ihn durch telekinesis Wave wieder zu kicken

3.) nicht seinen eigenen Nockback zu nuten um ihm wieder zu interrupten

4.) nicht seine eigenen CCs wirklich nutzen weiß, selbst wenn er beschützt ist, nimmst die raus die den healer beschützen.

Movement ist das A&O im PvP, dass scheinst du nicht wirklich drauf zu haben. Der Nerv der Healer sehe ich ein, nur immomend ist er einfach zu stark das vorweg, wir Healer sind 3 fach genervt worden, nicht nur einfach. Vor dem Patch brauchtest du sinnvollen Focus/CC/Controll um einen Heiler ins Jenseits zu befördern, was viele absolut nicht konnten (gekickt wurde auch sehr selten), jetzt schafft es jeder Bob rein aufgrund seines DMG, was in meinen Augen nichts mit Skill zu tun hat. Jetzt schafst du es nicht mal mehr, dich gegen gewisse DDs gegenzu healen, ohne Support durch die Gruppe hast du dann große Probleme. GIMP DDs bekommen mich selbst wenn sie zu zweit auf mir rumkloppen ned down. Jedoch einen sehr guten Marauder wie Bangnation/Alexandria von Atrox wird es dann schon krass schwer (da muss ich wirklich um mein Leben fürchten), ohne Metz/Gruppen Support oder 2nd Healer biste einfach nur down. In meiner Gruppe ist das zum Glück jedoch vorhanden, da wird sofort geswitcht und die Leute rausgenommen, somit ist das relativ hinfällig.

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß ja nicht was ihr habt, Range Sages kiten IMMER noch jeden DD (bis auf die eigene Klasse) durch die Walachei. Jeder Melee (Hüter/Marauder/Schurke/etc.) bekommt den DD-Sage nicht wirklich unter Kontrolle. Im One-on-One bin ich immernoch der Meinung, dass wir die gefährlichste dmgdealer sind. In unser PvP-Gruppe schaft es eigentlich keiner unseren DD-Sage zu killen, wenn nicht mindestens 2 DDs auf ihn einkloppen. Bekommt er jedoch Focus, ist er deutlich schneller down wie jeder andere DD, dass darf man nicht vergessen. Wenn ein Gelehrte/Sith Inquisi es richtig macht, nuked er en Melee auf 30-20%, bevor der ihn überhaupt erreichen kann und schaden gemachen hat. Das hat sich seid Patch nicht wirklich verändert und ist immer noch so.

 

@ -Pepper-: Nein, dass ist leider absolut falsch: Hüter/Marauder/Guardian waren vor dem patch schon verdammt gut, beide sind nur ganz minimal, ich wiederhole GANZ MINIMAL gebufft worden. Keine Ahnung auf welchem Server du gezockst, anscheind laufen da keine guten Melees rum. Und noch was, wie oben schon geschrieben, wenn du es als DD-Sage nicht schafst einen Melee quer durch die Wildnis zu keiten, bist du echt nicht gut l2P :) Hast du Focus auf dir, ist es was anderes das sage ich ja nicht, aber alleine solltest du gegen alle Melees keine wirklichen Probleme haben.

Heal Sage dürfen jedoch weinen, first nuke target und totales Opfer :)

Naja aber du klingst deutlich nach einerm der vielen 0815 Bobs der rumgeweint haben, blablabla wähhhh ich bekomme alleine einen Healer nicht down, weil ich erstens:

1.) überhaupt nicht den healer unterbreche per Interrupt

2.) wenn ich unterbreche den falschen heal kicke (habs schon oft erlebt, mein AoE heal wurde gekickt)

2.) nicht dem healer als Sage hinterherlaufe um ihn durch telekinesis Wave wieder zu kicken

3.) nicht seinen eigenen Nockback zu nuten um ihm wieder zu interrupten

4.) nicht seine eigenen CCs wirklich nutzen weiß, selbst wenn er beschützt ist, nimmst die raus die den healer beschützen.

Movement ist das A&O im PvP, dass scheinst du nicht wirklich drauf zu haben. Der Nerv der Healer sehe ich ein, nur immomend ist er einfach zu stark das vorweg, wir Healer sind 3 fach genervt worden, nicht nur einfach. Vor dem Patch brauchtest du sinnvollen Focus/CC/Controll um einen Heiler ins Jenseits zu befördern, was viele absolut nicht konnten (gekickt wurde auch sehr selten), jetzt schafft es jeder Bob rein aufgrund seines DMG, was in meinen Augen nichts mit Skill zu tun hat. Jetzt schafst du es nicht mal mehr, dich gegen gewisse DDs gegenzu healen, ohne Support durch die Gruppe hast du dann große Probleme. GIMP DDs bekommen mich selbst wenn sie zu zweit auf mir rumkloppen ned down. Jedoch einen sehr guten Marauder wie Bangnation/Alexandria von Atrox wird es dann schon krass schwer (da muss ich wirklich um mein Leben fürchten), ohne Metz/Gruppen Support oder 2nd Healer biste einfach nur down. In meiner Gruppe ist das zum Glück jedoch vorhanden, da wird sofort geswitcht und die Leute rausgenommen, somit ist das relativ hinfällig.

 

Erstmal halt ich es für ein Gerücht, dass ein Sage DD einen Marodeur oder Hüter quer durch die Walachei kiten kann.

Dann möcht ich mal ernsthaft wissen, wie er bitte jemanden auf 20-30% nuked, bevor der ihn überhaupt erreicht hat. Das packste vielleicht mit Kampfmeister ggn Rekruten Gear momentan ... aber nich KM ggn KM.

 

Solche Spells hab ich als Sage gar nicht :D ... von welcher Skillung sprichst du überhaupt? Full Balance? Full Telekinese ... Full Balance macht garantiert nicht so einen Damage, dass der Typ auf die hälfte seiner HP ist, bevor er bei dir ist ... zumindest nicht in der kurzen Zeit. Full Telekinese ist total unmobil ... da hauste im vielleicht 50% runter und danach haste aber auch alle CCs rausgehauen und der Typ springt dich an und dann kommste, wenne Pech hast gar nicht mehr weg.

 

Erzaehl mir doch mal bitte, wie du das machst oder wer das so macht und vor allem welche Skill-Rota dazu benutzt wird :rolleyes:

 

So weiter:

Hüter und Marauder waren vor dem Patch schon recht stark ... def-ability, überlebensfähigkeiten und sehr guter schaden ... haben einen kleinen damage Buff gekriegt und fast alle anderen Klassen ... vor allem DD Klassen ... haben teils dicke nerfs bekommen.

ERGO ... Marauder und Hüter sind verdammt stark geworden.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Erstmal halt ich es für ein Gerücht, dass ein Sage DD einen Marodeur oder Hüter quer durch die Walachei kiten kann.

Dann möcht ich mal ernsthaft wissen, wie er bitte jemanden auf 20-30% nuked, bevor der ihn überhaupt erreicht hat. Das packste vielleicht mit Kampfmeister ggn Rekruten Gear momentan ... aber nich KM ggn KM.

 

Solche Spells hab ich als Sage gar nicht :D ... von welcher Skillung sprichst du überhaupt? Full Balance? Full Telekinese ... Full Balance macht garantiert nicht so einen Damage, dass der Typ auf die hälfte seiner HP ist, bevor er bei dir ist ... zumindest nicht in der kurzen Zeit. Full Telekinese ist total unmobil ... da hauste im vielleicht 50% runter und danach haste aber auch alle CCs rausgehauen und der Typ springt dich an und dann kommste, wenne Pech hast gar nicht mehr weg.

 

Erzaehl mir doch mal bitte, wie du das machst oder wer das so macht und vor allem welche Skill-Rota dazu benutzt wird :rolleyes:

 

So weiter:

Hüter und Marauder waren vor dem Patch schon recht stark ... def-ability, überlebensfähigkeiten und sehr guter schaden ... haben einen kleinen damage Buff gekriegt und fast alle anderen Klassen ... vor allem DD Klassen ... haben teils dicke nerfs bekommen.

ERGO ... Marauder und Hüter sind verdammt stark geworden.

 

Ich glaube eher, das er die Hybridskillung meint.

Also einzelne Maros sind für meinen Gelehrten (DD, Rang 37) kein Problem, 2 sind hart, aber 3 sind zu viel, aber wer überlebt schon groß ein 3vs1 gegen Spieler die wissen was sie tun, wenn er keinen riesen Gear Vorteil hat?!

 

Mein Problem sind eher die Powertechs (mittlerer Baum und Pyrotech), die sind für mich ein echtes Problem! Die Penner schießen zurück und für den Schaden reicht meine DoT-Heilung nicht aus (selbst mit den instand-Heals kaum), wenn ich stehen bleibe bin ich geliefert (besonders PTs mit dem mittleren-Baum), DIE wird man nicht los, der Pyrotech ballert dir einfach zuviel Schaden rein und wenn du dich heilen willst, zieht er dich zu sich ran und kann danach nochmal unterbrechen. Die scheint so ziemlich die beste Anti-Klasse zu sein, mit meinem Frontler hab ich jedenfalls kaum probleme mit hexer. Ein Maro ist für mich kontrolierbar, man muss nur vorsichtig sein, wenn er sich tarnt, das kann böse enden, wenn man den dann unterschätzt (da rede ich aus Erfahrung). Krieger/Ritter und Powertechs/Frontsoldaten sind von den Nahkämpfer her eher das Problem, aber die anderen sind recht einfach auf Abstand zu halten und der slow tut einem Melee verdammt weh (selbst den Maros), achja bei den Maros kannste ja noch die DoTs und roots entfernen^^, beim PT leider nicht.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Welches LvL ist denn dein Gelehrter ... is der überhaupt 50? Frontkämpfer haste auch noch UND noch n Revolverheld unten in der Sig? Die spielste warscheinlich dann auch noch gleichzeitig auf drei Bildschirmen und die sind alle 50 und haben Kampfmeister Gear (mit Rang 37 ... wo du warscheinlich noch 4-5 Ränge oben drauf gepackt hast jetzt fürs Forum, damit sichs besser anhört) oder was willste mir jetzt erzaehlen? :rolleyes: Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Welches LvL ist denn dein Gelehrter ... is der überhaupt 50? Frontkämpfer haste auch noch UND noch n Revolverheld unten in der Sig? Die spielste warscheinlich dann auch noch gleichzeitig auf drei Bildschirmen und die sind alle 50 und haben Kampfmeister Gear (mit Rang 37 ... wo du warscheinlich noch 4-5 Ränge oben drauf gepackt hast jetzt fürs Forum, damit sichs besser anhört) oder was willste mir jetzt erzaehlen? :rolleyes:

 

Ich habe bloß meine Erfahrung aus den 10-49iger BGs mit rein gebracht, mein Gelehrter ist 37, aber die probleme, die man vorher schon hat, bleiben meisten und ich ahbe eigentlich schon FAST alles. Klar spiele ich die auf 3 Bildschirmen, 3 PCs für jeden Char, ich hab unten im Keller einen Goldesel, kann ihn dir mal ausleihen, wenn du willst.

 

Mein RH liegt auf Eis (toter Server/sowie der Frontler, der 25 ist), momentan, aber wenn ich mich täusche und PT zukünftig problem los killen kann, freut mich das doch sehr.:D

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

Bitte Bitte nur PvP Erfahrung mit LvL 50 Kampfmeister(du) vs Kampfmeister(Gegner). Nich irgendwelche Sachen, wo man nicht weiss, wer welches Gear oder welche Skills schon oder überhaupt hat und die Probleme bleibe definitiv NICHT gleich. Man kriegt viele Skills, GERADE der Jugger/Marodeur, erst anfang level 40 bis level 50.

 

Sowas sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man das nicht vergleichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber meine Erfahrung mit dem Gelehrten geht hauptsächlich von 40+ aus, ich weiß das die unter 40iger nicht alles haben. Ich bin jetzt nicht vom Kampf gegen lowies ausgegangen, einen lwoie zukillen ist keine Kunst, aber mal sehen wie es sich im endgame (mit Kampfmeister) entwickelt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...