Jump to content

Rated Warzones und PvP-Seasons = Alibi für Itemspirale ?


Kheeleb

Recommended Posts

Genau der gleichen Meinung. Items farmen im PvP gehört abgeschafft. Einmal sich ein Temp per crafting bauen und dann pvp weils überzeugung ist.

Mal sehen wie es mit GW2 wird.

 

Hab grade ein neuen 50er der noch kein T1 anhat und damit ists echt lächerlich. Leute die keyboard turn und backpaddlen rubbeln ein nur wegen Equip weg. Grade als Heiler richtig beschissen.

 

Ohne Belohnung macht doch keiner mehr PvP. Schau dir doch mal die ganzen Threads zu dem Thema an.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zur Belohnungsdiskussion:

 

Jede statistische Erhebung zu dem Thema belegt, dass die Spielermehrheit der an PvP Teilnehmenden stark vom "Achiever"-Konzept motiviert wird und eine Messlatte fürs Vorankommen braucht.

 

Das gilt auch für nicht gerade wenige von denen, die von sich etwas Anderes behaupten.

 

Muss man nicht mögen, aber der einzige Grund, ein virtuelles Hamsterrad aka "Itemspirale" nicht einzubauen ist es, sich von den Spielen mit Itemspierale abzugrenzen.

 

Und üblicherweise gibt es dann etwas anderes, das einen gleichartigen Effekt hat.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit meiner Premade auf Platz 1 stehe und dafür mit nem Heiligenschein über die Flotte laufen darf ist das allemal Bestätigung genug. Das würde einem Spieler mit PVP-Herz dicke genügen.

 

WOW hat die MMO Szene nur weiterkaputt gemacht mit dieser Itempatchpolitik. Irgendwann ist alles was du davor gesammelt hast nix mehr wert. Dann gehts von vorne los. PVP sollte da einfach ausgegrenzt werden.

 

Und wirklich schwer ist das nicht umzusetzen. T3 Ende und aus. Im PVE kann man dann mehr holen. Geht man mit T5 PVE Rüstungs ins PVE wird dementsprechend runtergestuft das keinerlei Vorteile entstehen.

 

Sprich egal ob ich nun PVE T5, T6, oder T7 anhabe. Das passende Gegenstück ist dann mit den Setboni das PVP T3 Set. Sprich die besseren Stats wirken nur im PVE. Setboni und alles andere ist dann eventuell sogar sockelbar. Sprich man installiert in seine PVE Rüstung ein Extraitem im Charfenster das die Setboni des simulierten T3 Sets ist. Ich hab also egal wie geil das PVE Set auch sein mag niemals mehr als T3 an. Perfekt.

 

Damit der PVEler mit T5 z.B dann die Setboni für sein PVE Set freischalten kann, um nicht ständig vorher auf sein PVP T3 wechseln zu müssen wenn er ins BG will, muss er dann halt noch ne Ini packen um auch diesen Luxus geniessen zu können. Da wäre sogar noch Content rauszuholen. Wieso kommt keiner auf diese banale Idee?

 

Der PVPler kann sich T3 farmen und kommt mit und die PVEler die mal nen BG zocken wollen freun sich auch über ihre Sachen.

 

Dann kann man sich ja im PVE die Sachen dazuholen die einem vll in Sachen Aussehen gefallen oder sonstwas. Ach was solls. Mit dem nächsten Patch gehts wieder los.

 

Ich muss den Nerds mit ihrem 18 Stunden MMO Tag hinterhasten um nicht von dem Deppen, der jetzt ohne weiteres legbar ist, umgenatzt zu werden. T3 Ende und alle haben faire Chancen mit ihrer Gruppe den jetztigen Toppremades auch mal einzuheizen.

 

Das wird aber nie kommen wenn immer wieder pünktlich zur "Fast-Equip-Fairness" nen neuer Patch mit neuen Sachen rauskommt. Die haben dann auch wieder nur minimalen Unterschied zum T4. Aber das T5 ist dann leider ein himmelweiter Unterschied zu T1 und T2. Und das vergessen die Macher mal ganz schnell.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

So weit ich das gelesen hab in den Patchnotes... sollen die Items von der Season und vom Rated nur anders ausshen

 

Was aber ncihts damit zu tun hat daß jede Season wieder ein neues Set eingeführt wird das dann zum Must-Have avanciert um mithalten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Was aber ncihts damit zu tun hat daß jede Season wieder ein neues Set eingeführt wird das dann zum Must-Have avanciert um mithalten zu können.

 

Allerdings wissen wir doch noch gar nicht wie lang eine Saison gehen wird!

Link to comment
Share on other sites

@TE

auf seite 1 hab ich dich gefragt wie du es gern hättest mach doch auch mal vorschläge

 

Da wurden hier schon mehr als genügend Vorschläge gemacht, das möchte ich jetzt nicht alles wiederholen. Exemplarisch dafür zitiere ich einfach mal Tahlirs Post:

 

Wenn ich mit meiner Premade auf Platz 1 stehe und dafür mit nem Heiligenschein über die Flotte laufen darf ist das allemal Bestätigung genug. Das würde einem Spieler mit PVP-Herz dicke genügen.

 

WOW hat die MMO Szene nur weiterkaputt gemacht mit dieser Itempatchpolitik. Irgendwann ist alles was du davor gesammelt hast nix mehr wert. Dann gehts von vorne los. PVP sollte da einfach ausgegrenzt werden.

 

Und wirklich schwer ist das nicht umzusetzen. T3 Ende und aus. Im PVE kann man dann mehr holen. Geht man mit T5 PVE Rüstungs ins PVE wird dementsprechend runtergestuft das keinerlei Vorteile entstehen.

 

Sprich egal ob ich nun PVE T5, T6, oder T7 anhabe. Das passende Gegenstück ist dann mit den Setboni das PVP T3 Set. Sprich die besseren Stats wirken nur im PVE. Setboni und alles andere ist dann eventuell sogar sockelbar. Sprich man installiert in seine PVE Rüstung ein Extraitem im Charfenster das die Setboni des simulierten T3 Sets ist. Ich hab also egal wie geil das PVE Set auch sein mag niemals mehr als T3 an. Perfekt.

 

Damit der PVEler mit T5 z.B dann die Setboni für sein PVE Set freischalten kann, um nicht ständig vorher auf sein PVP T3 wechseln zu müssen wenn er ins BG will, muss er dann halt noch ne Ini packen um auch diesen Luxus geniessen zu können. Da wäre sogar noch Content rauszuholen. Wieso kommt keiner auf diese banale Idee?

 

Der PVPler kann sich T3 farmen und kommt mit und die PVEler die mal nen BG zocken wollen freun sich auch über ihre Sachen.

 

Dann kann man sich ja im PVE die Sachen dazuholen die einem vll in Sachen Aussehen gefallen oder sonstwas. Ach was solls. Mit dem nächsten Patch gehts wieder los.

 

Ich muss den Nerds mit ihrem 18 Stunden MMO Tag hinterhasten um nicht von dem Deppen, der jetzt ohne weiteres legbar ist, umgenatzt zu werden. T3 Ende und alle haben faire Chancen mit ihrer Gruppe den jetztigen Toppremades auch mal einzuheizen.

 

Das wird aber nie kommen wenn immer wieder pünktlich zur "Fast-Equip-Fairness" nen neuer Patch mit neuen Sachen rauskommt. Die haben dann auch wieder nur minimalen Unterschied zum T4. Aber das T5 ist dann leider ein himmelweiter Unterschied zu T1 und T2. Und das vergessen die Macher mal ganz schnell.

 

Es ist halt immer eine Sache der Motivation. Wenn man kein gescheites, langfristig motivierendes Konzept hat wird halt eine Itemspirale eingeführt um wenigstens über die Sammelsucht die Leute am Spielen zu halten, und viele schreien dazu auch noch Hurra.

 

Ich persönlich fand z.B. das System von DAoC genial, weiß aber nciht ob das mit der heutigen Community überhaupt noch funktionieren würde. GW2 wird für mich auf jeden Fall einen Blick wert sein, denn das System dort soll stark an das alte DAoC System angelehnt sein. Ich will GW2 jetzt nicht hypen, denn nach dem großen Hype kommt normalerweise die große Enttäuschung (wie hier halt), aber ein wenig Hoffnung hab ich schon.

Link to comment
Share on other sites

Solange die Tretmühle so gering:

BM-Set nun kaufbar / War Hero Set ohne Ratingansprüche / Highrated Set nur optisch anders / nur 6 Itemlevel Unterschied von BM zu WH

ausfällt, kann ich auch mit dieser Itemspirale leben.

 

Ich habe es in einem anderen Thread auch schonmal geschrieben.

Was für mich ein Grund wäre das PvP zu skippen ist es wenn es wieder für einen kleinen Teil der Spielerschaft bessere Items gäbe und der Rest in die Röhre kuckt.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Allerdings wissen wir doch noch gar nicht wie lang eine Saison gehen wird!

 

Das stimmt, das ist die einzige Unbekannte in der Rechnung. Geht die Season über ein Jahr könnte ich schon damit leben, alle 3 Monate ein neues Set zu farmen mach ich aber nicht mit.

 

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht daran daß eine Season länger als allerhöchstens 4 Monate dauert, dazu bietet das PvP hier einfach nicht genug Langzeitmotivation. Da muß die einzige Karotte die SW:ToR zu bieten hat, das Gear farmen, halt öfter erneuert werden.

Link to comment
Share on other sites

Solange die Tretmühle so gering:

BM-Set nun kaufbar / War Hero Set ohne Ratingansprüche / Highrated Set nur optisch anders / nur 6 Itemlevel Unterschied von BM zu WH

ausfällt, kann ich auch mit dieser Itemspirale leben.

 

6 Itemlevel sind immerhin der Unterschied von Befehlshaber zu Kriegsmeisterset, oder vertu ich mich da jetzt ? Der Unterschied ist schon bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten PvEler neue Sets bekommen, und PvPler nicht *grübel*

Ich meine, irgendwann wird mir auch langweilig, wenn ich ewig dieselbe Kapuze im selben Muster derselben Farbe sehen würde- hinsichtlich des zitierten Vorschlags.

 

Ich muss sagen, mir ist es egal, wie sich die Item Spirale dreht. Ich bin jetzt am Samstag Rang 60 geworden, ich raide 7 Stunden in der Woche, spiele ansonsten unterschiedlich viel und bin, in der Woche, zwischen 7 bis 20 Uhr nicht daheim.

 

 

Der Punkt ist halt immer- jeder will seinen Spaß haben und der Entwickler soll das realisieren. Was macht er nu? Gute Frage!

Er kann den Teil, der mehr Zeit investiert, beiseite schieben und warten, bis er abspringt, da er sich langweilt.

Er kann den Teil, der weniger Zeit investiert, beiseite schieben und warten, bis er abspringt, da er frustriert ist.

 

Oder er versucht einen Mittelweg zu finden- was bis dato wohl unmöglich ist.

 

Aber viel Content aufzubieten "hilft" den Spieler zu halten, der mehr Zeit investiert. Zeitgleich kann sich der Spieler, der weniger Zeit investiert, nicht über Langeweile beschweren. Und solange die Items eine minimale Verbesserung darstellen (Vergleiche: T2 zu T3), ist auch nichts verkehrt daran.

 

Fakt ist, es kann nie jedem recht gemacht werden und es wird sich immer jemand beschweren, ganz egal, was man macht.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied von Streiter zu Kriegsmeister.

 

Oh, dann bin ich da die ganze Zeit von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das ist wirklich zu vernachlässigen.

 

Ich dachte immer die Itemlevel sind das was bei den Gegenstandmods in Klammern angegeben ist, also beim Befehlshaber 51 und beim Streiter 56.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man kein gescheites, langfristig motivierendes Konzept hat wird halt eine Itemspirale eingeführt um wenigstens über die Sammelsucht die Leute am Spielen zu halten, und viele schreien dazu auch noch Hurra.

 

Ich persönlich fand z.B. das System von DAoC genial, weiß aber nciht ob das mit der heutigen Community überhaupt noch funktionieren würde.

 

Ich glaube, da hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen - Konzeptlosigkeit.

Mir klingeln noch immer die heiligen Worte in den Ohren, das im Swtor-PvP Equipment "nur" 10% ausmachen würde.

Was dann direkt zum nächsten Punkt führt - Glaubwürdigkeit der Aussagen der Entwickler.

 

Wenn man schon überlegt, die Leute auf Biegen und Brechen bei der Stange zu halten und dabei gemachte Vorsätze eund Aussagen über Bord zu schmeseen, dann sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, das frische Fuffziger keine besondere Lust verspüren drei Wochen lang Futter für die T2 und T3 Spieler zu sein, bevor sie in jedem Slot ein PvP Item haben.

Die meisten Spieler wollen schlicht Spass haben.

Man muss schon echt ein PvP Liebhaber sein um die Bereitschaft aufzubringen einige Wochen Dreck zu fressen, damit man sich irgendwann auf ausgeglichenem Level anständig gegenseitig Dellen in den Helm zu hauen.

PvP Einsteiger, die vorher viel Spassin den 10-49 Kriegsgebieten hatten, merken nun auf einmal dass sie nichts mehr gebacken bekommen, was nicht daran liegt dass sie mit 50 auf einmal schlechter geworden sind, sondern weil ihnen schlicht das Equipment fehlt.

 

Viele sagen, dass die Item-Spirale die meisten Spieler motiviert bei der Stange zu bleiben.

Hat eigentlich mal jemand versucht zu erheben, wieviele Spieler dem PvP den Rücken kehren, weil es ihnen so keinen Spass macht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon überlegt, die Leute auf Biegen und Brechen bei der Stange zu halten und dabei gemachte Vorsätze eund Aussagen über Bord zu schmeseen, dann sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, das frische Fuffziger keine besondere Lust verspüren drei Wochen lang Futter für die T2 und T3 Spieler zu sein, bevor sie in jedem Slot ein PvP Item haben.

 

Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

 

Also nix für ungut und nix gegen deine Aussagen, aber es hat bei mir (Beispiel-Thread hab ich genau für sowas erstellt) c.a. 15h gedauert Full-PvP equipped zu sein.

Das ganze wohlgemerkt auf 1,5 Tage verteilt.

Wenn man sich weniger Zeit nimmt kann man öfter die Dailies abschließen und dann sinkt die Zeit die man dafür braucht noch um weiteres.

 

Heute ist Montag, ich bin also nun seit 8 Tagen 50.

Ich besitze 2 Kampfmeister Items: Waffe + Brust und werde mir heute nach den Dailies mein letztes Befelshaber-Item durch Streiter ersetzen.

 

Ebenfalls war ich NIE ein reines Opfer.

Ich bin mit blauem Level 50er Gear + gewisse Vorbereitung (~180k Credits + grob 30 Minuten Zeitaufwand) ins 50er PvP gestartet und konnte dort mit T1/T2 Mischequippten Spielern mithalten. Natürlich geht man gegen ein Battlemaster mit lauter T3-Teilen dann ein wie eine Primel. Aber das finde ich ok. Immerhin liefert es mir auch den Anreiz Gear zu sammeln um diesem Kerl wenn wir Austrüstungstechnisch auf Augenhöhe sind es heimzuzahlen.

 

ABER wenn ich sehe das Leute mit grünem Level 45er Gear und 11,5k HP in die WZs gehen dann kann ihnen niemand helfen. Diese Spieler werden abgefarmt, ABER das wären sie von mir als ich mit PvP begonnen habe ebenfalls.

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mit meiner Premade auf Platz 1 stehe und dafür mit nem Heiligenschein über die Flotte laufen darf ist das allemal Bestätigung genug. Das würde einem Spieler mit PVP-Herz dicke genügen.

.

 

Ach Quatsch.

 

Das mag Dir genügen und das glaube ich Dir, es mag mir genügen, aber es genügt der überwiegenden Mehrheit der selbsternannten "PvPler" auf Dauer nicht mal ansatzweise.

 

Die meisten derjenigen, die in den Foren wegen "Items" oder "Balancing" whinen, sind bei genauem Hinschauen nur auf der Suche nach einer Ausrede für die eigene Unfähigkeit im PvP. Die Leute suchen in Wirklichkeit keinesfalls "faire" Bedingungen, sondern genau das Gegenteil: Alles was ihnen selbst einen Vorteil bringt.

 

Das sind genau die Leute, die imba-Items wollen und brauchen und verwenden.

Link to comment
Share on other sites

@treehead

Ich bin mit komplett orange in mein erstes Kriegsgebiet gegangen, hatte einige lila Klamotten.

In 15 h hatte ich kein Full PvP Equip.

Ich glaube kaum, dass es ein Großteil der Spielerschaft schafft jeden Tag ihre Dailies und die Weeklies abzuschliessen. Man kann auch niemanden übel nehmen, dass er als PvPler keine Lust hat nach Ilum zu fahren um Kisten zu sammeln, denn das hat mit PvP ungefähr soviel zu tun wie Kartoffelschälen mit Raumfahrttechnik.

Die meisten Leute schaffen es halt nicht in einer, zwei oder drei Wochen ihr PvP Equipment zusammen zu bekommen und die schauen aufgrund der großen Auswirkung die Equipment im Swtor PvP entgegen ursprünglicher Aussagen nunmal hat, lange in die Röhre.

Der Einstieg ins 50er PvP ist für frische 50er aufgrund des Matchmakings einfach demotivierend.

 

Du findest Gear Driven PvP halt super, ich finde es halt kacke.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

dann sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, das frische Fuffziger keine besondere Lust verspüren drei Wochen lang Futter für die T2 und T3 Spieler zu sein, bevor sie in jedem Slot ein PvP Item haben.

 

Drei Abende, ca. 6-9 Stunden.

 

Und das auch nur für die Blödbacken, die sich *allein* übers PvP eindecken zu müssen glauben.

 

Ein PvP-Item in jedem Slot brauchts im Vergleich zu all den grün/blau-euqippten Selbstmördern nämlich auch nicht. Level 124_Items aus Tagesquests und Tradeskilling reichen genauso, um t1 entsprechende Werte zu erreichen.

 

Der Unterschied mit und ohne Kompetenz ist an dem Punkt marginal, da die t1-pve items als Ausgleich andere Werte enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Drei Abende, ca. 6-9 Stunden.

 

Der Unterschied mit und ohne Kompetenz ist an dem Punkt marginal, da die t1-pve items als Ausgleich andere Werte enthalten.

 

Ich bin auch mit Sicherheit besser ausgerüstet ins 50er PvP gestartet, als die meisten Anderen.

Im Gegensatz zu dir finde ich das die Kompetenzwertung halt hier wirklich eine starke Gewichtung hat. Klar hast du auf den PvE Teilen höhere stats, aber mit voller T1 PvP-Gear hast du um die 8% Schadenreduzierung/Schadensbonus gegenüber jemanden mit keiner PvP Ausrüstung. Vom Setbonus mal ganz abgesehen.

Ich glaube euch ja das ihr euer Equipment so schnell zusammen bekommen habt - aber besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dies andere Leute nicht so schnell hinbekommen?

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

@treehead

Ich bin mit komplett orange in mein erstes Kriegsgebiet gegangen, hatte einige lila Klamotten.

In 15 h hatte ich kein Full PvP Equip.

Ich nehme an du hast angefangen dein Gear VOR der Taschenänderung zu sammeln?

 

Ich glaube kaum, dass es ein Großteil der Spielerschaft schafft jeden Tag ihre Dailies und die Weeklies abzuschliessen. Man kann auch niemanden übel nehmen, dass er als PvPler keine Lust hat nach Ilum zu fahren um Kisten zu sammeln, denn das hat mit PvP ungefähr soviel zu tun wie Kartoffelschälen mit Raumfahrttechnik.

Das ist eine Frage der Motivation. aber es spricht nichts dagegen während der Wartezeiten fürs nächste BG auf Ilum kurz im Kreis zu fahren und Kisten zu sammeln. Bei einer 50:50 Verteilung von Win zu Loose auf dem gespielten Server braucht man dann nur 12 Kisten zu sammeln und hat beide Dailies fertig.

 

Die meisten Leute schaffen es halt nicht in einer, zwei oder drei Wochen ihr PvP Equipment zusammen zu bekommen und die schauen aufgrund der großen Auswirkung die Equipment im Swtor PvP entgegen ursprünglicher Aussagen nunmal hat, lange in die Röhre.

Wie bereits erwähnt, selbst mit 0 Kompetenz war ich kein "micht haut jeder sofort aus den Latschen" - Opfer. das ganze hat auch relativ wenig Aufwnand erfordert.

 

Der Einstieg ins 50er PvP ist für frische 50er aufgrund des Matchmakings einfach demotivierend.

Jein. man kann als frisch 50er auch Glück haben und immer wieder mit 2 Premades im gleichen BG landen. Da wird man dann quasi gratis durchgeschliffen.

 

Du findest Gear Driven PvP halt super, ich finde es halt kacke.

Das ist pauschal so nicht wahr. Ich mag das SWTOR-PvP weil es mich an meine UT Zeiten erinnert. Da war auch nix Gear Driven. ^^

Allerdings muss es imho einfach eine Motivation fürs PvP geben sonst spielts niemand auf Dauer (vorallem wenn er monatlich dafür bezahlt ;D)

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

@TreeheadWoodfist: Du musst bei der Spassfindung mit Frisch50 eben Melee und Range trennen. Während der Range eventuell seinen Spass haben kann wenn er sich recht defensiv verhält und stets das Weite sucht, muss der Melee leider voll ran und wird von dir dann auch gerne ins Ziel genommen. Da crittet es ja besser. :D

 

Als RangeDDler warst du auch schon in anderen MMO´s halt mit dem Segen der Entfernung ausgestattet was einem auch das Leben verlängert.

 

Also wenn dann bei dem Vorschlag den ich vorher getätigt habe, die PVPler keine neue Rüstung mehr bekommen, könnte man diese doch in ihrem Aussehen personalisieren. Sprich einfärben oder vll sogar andere Schulterplatten, Ebleme u.s.w. Die kann dann der Spieler mit Synth-Fertigung herstellen. Mensch da ist noch soviel Potential was einfach mal verschenkt wird.

 

Oder aber das Ranking PVP gibt WIRKLICH nur eine äusserliche Veränderung her. Unter den Top 10 als Einzelspieler gewesen, oder aber als Gilde/Gruppe. Dann halt richtig geile Rüssi für die Gewinner.

 

Meintwegen ein GEH AUFS GANZE mit nem Hutten, der mir dann noch weil ich unter den Top10 bin, die Auswahl bei Tor1-Tor3 gibt. Entweder ist dahinter der geilste Gleiter im ganzen Spiel mit Lichtspiel aufm Kofferraum und Fullsoundsystem, oder aber statt dem Zonk der Rancor.

 

Den Rancor kannste dann noch legen um eventuell nen einzigartigen Lichtschwertkristall zu bekommen oder was weiss ich. ^^ Daher zur Auslosung beim Huttischen "Geh aufs Ganze" mit Torwahl und blauen Umschlag gehts mit der 4er Gildengruppe.

 

Also halbe Nacht noch drüber nachgegrübelt. Das simulierte T3, was dann Standart für alle wäre egal was man an PVE Sachen anhat, ist einer der besten Ideen überhaupt. Behaupt ich jetzt mal. Hat es so noch nie gegeben.

 

Wer mehr will farmt sich halt mal durch den stetig neuen Content PVE. PVE und PVP ist dann getrennt. Zumindestens vom Equip her. Denn wenn alle die gleichen Sachen haben im PVP egal wie man es dreht, hört auch die Kritik an allen Ecken auf. Wer nur PVP spielen will kann sich ja gerne bei Geh aufs Ganze und dem Ranking vergnügen das einem optisch einzigartig macht. Alleine schon der Titel der jährlich verliehen wird. Sprich wer am meisten auf Platz 1 war in diesem Jahr kriegt noch den Titel "Imperator".

 

Und für ein Only PVP Spiel ist das hier sowieso nie ausgelegt worden. Dann wären diese Spieler bei GW2 wesentlich besser aufgehoben. Warhammer war für mich ein GanztagsPVP Erlebnis. Das müssen die PVPLer vll auch mal einsehen. ;)

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass zu viel Augenmerk auf das Equip gerichtet wird, was PvP angeht.

 

Natürlich muss es für jeden das optimale Equip geben und es ist auch schön wenn es ab und zu eine Neuerung gibt.

Das Equip sollte für mich aber nicht DAS Ziel sein, sondern eher das Mittel zum Zweck. Damit will ich sagen, wenn das Equip einen irgendwann total IMBA machen würde, sodass ich nie sterbe und alle umkippen wenn sie mich bloß sehen, würde ich mich doch zu Tode langweilen und keinen Spaß mehr am PvP haben.

 

Der Unterschied zwischen den Equip-Stufen sollte also bestehen, aber nicht zu groß sein.

Wer viel und gerne PvP spielt, hat ja letztendlich irgendwann sein Equip zusammen. Auch wenn man oft stirbt oder das BG verliert, bekommt man trotzdem Belohnungen dafür.

Wer es nur ab und zu spielt und sich DANN beschwert wie unfair es ist, dass die gleiche Klasse mit dem besseren Equip mich im 1-on-1 schneller tötet als ich sie, der sollte mal an seiner Logik feilen. Man kann eben nicht alles haben, ohne Zeit und Anstrengung zu investieren.

 

Viel mehr Gewicht sollte meiner Meinung nach die Leistung während des PvP haben. Bisher hat man aber leider nur die Marken für das Equip/die Taschen als Belohnung erhalten, anstatt einen Platz in einer Rangliste.

 

Daher freue ich mich mit dem kommenden Patch/es mehr auf rated BGs, als auf die Klamotten. Dann hat man endlich auch mal die Chance besser zu beurteilen, wer "nur" durch Equip und/oder Stammgruppe immer die BGs gewinnt und andererseits, wer mit Low-PvP-Equip und/oder auch alleine eine gute Leistung im PvP bringt.

 

Die Balance zu finden ist wahrscheinlich für die Entwickler trotzdem schwer, da sie nicht für jeden Spieler beeinflussen können, was als die "richtige/angemessene" Belohnung anerkannt wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an du hast angefangen dein Gear VOR der Taschenänderung zu sammeln?

 

Genau. Eigentlich bin ich noch immer dabei, bis auf 2 Slots habe ich mittlerweile alles in T2 und bei mir ist das demzufolge mit dem Ausrüstungsunterschied nicht mehr so gravierend. Ich bekomme den nur zu spüren, wenn ich mit meinem Sabo-Heiler hin und wieder einen Sprühraketenspammer vernascht habe, der nicht weiss das er mehr als nur eine Fertigkeit hat.

Momenttan liegt der aber PvP-mässig auf Eis, da mir das Low Level PvP mit dm Marodeur einfach viel mehr Spass bereitet.

 

Das ist eine Frage der Motivation. aber es spricht nichts dagegen während der Wartezeiten fürs nächste BG auf Ilum kurz im Kreis zu fahren und Kisten zu sammeln. Bei einer 50:50 Verteilung von Win zu Loose auf dem gespielten Server braucht man dann nur 12 Kisten zu sammeln und hat beide Dailies fertig.

 

Kann man natürlich machen. Allerdings bleibe ich vehement dabei, das Kistensammelei nichts, aber auch gar nichts mit PvP zu tun hat.

 

Wie bereits erwähnt, selbst mit 0 Kompetenz war ich kein "micht haut jeder sofort aus den Latschen" - Opfer. das ganze hat auch relativ wenig Aufwnand erfordert.

 

Zugegeben - kann passieren. Dann wirst du wahrscheinlich auf jemanden getroffen sein, zu dem kein merklicher Gear Unterschied bestand und vielleicht sogar deine Ausrüstung besser war als seine. Wäre doch immerhin möglich.

 

Jein. man kann als frisch 50er auch Glück haben und immer wieder mit 2 Premades im gleichen BG landen. Da wird man dann quasi gratis durchgeschliffen.

 

Das ist für mich ein weiterer Kritikpunkt: Das Matchmaking ist rein zufällig. Ich finde es nicht gerade motivierend nur darauf hoffen zu dürfen einer "anständigen" Gruppe zugelost zu werden, die "das Ding schon für mich schaukeln" werden.

Nicht ohne Grund verlassen so viele Spieler direkt zu Beginn einer Begegnung das Kriegsgebiet wieder, weil sie sich nur ihre Mitspieler anzuschauen brauchen, um zu merken wie wohl die Chancen sind hier was zu reissen.

wenn der Unterschied im Equipment nicht soviel ausmachen würde, müssten sich die Leute mal tatsächlich anfangen an die eigenen Nase zu fasse und an ihrer Spielweise zu feilen, weil sie dann nicht mehr sagen könnten dr Gegner wäre full T3 gewesen, da hat man eh keine Chance gegen.

 

Das ist pauschal so nicht wahr. Ich mag das SWTOR-PvP weil es mich an meine UT Zeiten erinnert. Da war auch nix Gear Driven. ^^

Allerdings muss es imho einfach eine Motivation fürs PvP geben sonst spielts niemand auf Dauer (vorallem wenn er monatlich dafür bezahlt ;D)

 

Dickes sorry. Dann hatte ich dich schlicht missverstanden. Ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen :)

Kommt den die Motivation wirklich nur durchs Equipment? Was ist denn dann, wenn man das Set komplett hat? Hört man dann als PvPler auf zu spielen?

Natürlich gibt es die Leute, die mit Rang 60 und vollem T3 Set aufhören PvP zu betreiben, weil es "ja nichts mehr zu holen gibt".

PvPler sind das aber nicht, sondern "Archiever"

Vielleicht gibt es aber auf der anderen Seite viele die grundsätzlich schon mal Lust hätten sich mit dem PvP auseinanderzusetzen, aber keine Lust haben sich auf ein Equipment orientiertes PvP langfristig einzulassen, zumal der Anfang alles andere als otivierend ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.