Jump to content

Server um 19.00 erneut down, warum nur


Recommended Posts

Unfassbar. 85 Seiten im Forum über den Patch bzw. Server-Down, bevor der Thread geschlossen wurde. Jedes andere MMORPG wird EA/Bioware unendlich beneiden ob einer solch aktiven Forum-Community :D - DAS war der Plan! ;)

 

Scherz bei Seite. Natürlich könnte so ein Server-Down wg. Patch geschickter kommuniziert werden. Aber persönlich muss ich als Ex-Coder und Anwendungsentwickler vor dem Team, das SWTOR auf die Beine gestellt hat den Hut ziehen. Etliche Millionen Zeilen Code hat das Ganze mit Sicherheit, die inneren Abhängigkeiten machen mich schon vom Nachdenken darüber schwindelig.

Verzeiht den Entwicklern doch die etwas fehlende Diplomatie beim Vermitteln von Notwendigkeiten und freut Euch über ein in vieler Hinsicht einzig- und neuartiges Game, das endlich das Zeug hat, den Methusalem vom Thron zu stoßen.

 

Und: 1.2 kommt bald. Es wird sicher über manche geplatzte Zornesader hinwegtrösten :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 626
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

blizzard das fürchten gelehrt!!!!!

 

ich weiss nicht ob nur ich das so sehe aber ehrlich über EA lacht derzeit activision und blizzard zusammen.

warum???

sie haben bf3 mit einem GRAUENHAFTEN start hingelegt und zwar nur deswegen weil sie ein absolut unfertiges spiel vor call of duty rausbringen wollten.

wen hats gefreut :-)? klar activision weil nur noch über bf hergezogen wurde und was sieht man jetzt --- masshafte leere server und eine entäuschte agressive community.

 

so und star wars. ehrlich es ist ein gutes spiel aber viel zu früh auf den markt gekommen und 2 millionen abbos im gegesatz zu 10 millionen bei wow. davon abgesehen dass wow am anfang 20 hatte und schon 8 jahre lebt.

ehrlich ich mag stwor aber 8 lebt des spiel mit dem pupblisher nie im leben. davon mal abgesehen wer hat denn gesagt dass stwor 2 millionen abbos hat. (davon abgesehen dass sie gesagt haben 1.7) genau EA!!!! keine beweise NULL. die könnten auch sagen 8 millionen.....

und wenn ich mir die server in europa so anschau naja. es waren vielleicht 1.7 im ersten monat aber JETZT sicher nicht mehr.

 

und blizzard soll angst haben :-)

ehrlich dieses jahr kommt diabolo raus und auch noch guildwars und ein newcomer secret worlds diese spiele werden die server vielleicht nicht leerfegen aber man WIRD DEN SPIELER VERLUST MERKEN.

die spiele müssen nicht mal besser sein, die leute werden sie aber auf jedenfall antesten und WENN die spiele schlecht sein SOLLTEN dann werden die spieler sich fragen:

"hm soll ich zurück zu stwor? da war doch das mit den unfreundlichen patch zeiten, mit dem sehr hm hm support, mit dem schlechten spiel zustand und und und... "

 

generell wenn spieler von einem mmo weggehen weil irgendwas nicht passt kommen sie sehr selten zurück und bei der politik von EA erst recht nicht.

 

ehrlich blizzard hat und MUSS keine angst haben denen ist das scheiss egal

 

So einen riesen mist hab ich echt selten gelesen.

 

wow hatte in den ersten monaten keine million spieler sogar weit weniger. (von wegen 20... Das war vielleicht die zahl der server... )

 

und zweitens: die veröffentlichten zahlen von ea sind garantiert nicht gelogen, da dies in den usa als börsennotiertes unternehmen eine straftat darstellen würde.

 

einfach mal hirn einschalten vor dem posten kann nicht schaden, kostet auch keine 5 minuten um diese infos raus zu suchen.

 

Was serverdown angeht, so kann das schon ärgerlich sein. nur jetzt stellt euch mal vor es können dieses we wegen einem bug ein paar hunderttausend tester nicht ins spiel... na was meint ihr was da los wäre. nur weil wir 13 euro im monat zahlen haben wir halt noch nicht ea aufgekauft. man kann sich jetzt stundenlang und seitenweise drüber aufregen, ändern wird es nichts und ich glaube kaum, dass bw das mit absicht genau auf die primetime gelegt haben.

 

also einfach mal etwas locker, die welt wird davon nicht untergehen.

Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich wieviele an einem Wort oder einer Information vorbeilesen wollen.

Oder diese nicht rauslesen können.

 

NOTFALL !!! WARTUNG !!!

 

Ihr stellt die Situation so dar, als wenn das täglich der Fall wäre , und auch immer ausgerechnet dann wenn ihr grade mal Zeit habt zu spielen.

 

Bei manchen mag das der Fall sein , und es ist dann auch ärgerlich aber besser ungeplante Wartung im Notfall oder bedingt durch die aktuelle Planung, als kaputte Dinge die länger dauern als ein paar std.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier wird grade ein nicht unübliches Konzept genutzt um evtl. den aktuell unterbevölkerten Servern einen Aufschwung zu verpassen, ob der Plan aufgeht wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.

Aber es wird ja auf Kosten der derzeit zahlenden Spieler gemacht uuuhhhhhhhhhh ist das schlimm.

 

Ihr wollt eine Zukunft mit besseren Inhalt , weil ihr dafür ja auch bezahlt?

Es wird grade daran gearbeitet das sich dahingehend etwas entwickeln könnte.

Nirgends wurde euch eine Garantie zugesprochen das ihr ununterbrochen Zugang zu allem habt , sämtliche mögliche Einschränkungen habt ihr wahrgenommen und eingewilligt beim ertsellen eures Account.

 

Aber es ist ja nur logisch das man dann hier erstmal alles miesmacht und Terror verbreitet, damit andere ja oberflächlich betrachtet sehen wie schlecht hier doch alles ist, was woanders natürlich reibungslos läuft.

 

 

Wenn es notwendig ist dafür extra Wartungen durchzuführen, oder Notfallpatches aufzuspielen , damit diese Konzept hoffentlich problemlos verläuft , ist das nunmal so.

Findet euch doch damit ab das euer Kleingeistdenken einfach zu kurzfristig ist , und BW hier einfach mehr sieht als nur morgen , sondern schonmal ein paar Stunden weiter plant.

Klar kann es sein das dieser Weg sich später als falsch erweist, dennoch versuchen sie Bewegung reinzubekommen.

 

Bei der Konkurrenz läuft grade ein ähnliches Konzept , anders aufgebaut , aber mit dem gleichen Ziel Kunden zu erobern.

 

Es wird keinesfalls besser wenn ihr hier nur rumjammert , weil dieser Forenumgang neue Spieler ganz schnell wieder vertreiben könnte.

 

Aber das ist euch ja egal ihr wollte ja nur spielen, und das auf möglichst vollen Servern was durch Flamewars natürlich nur besser werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es gibt tatsächlich eine Deadline für Heuler , nur sind es leider die falschen!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt werden die Server schon wieder runter gefahren. Im Forum steht 15 min down, bei Twitter steht 1 Std. Warum sind eure Aussagen eigentlich sooo oft unterschiedlich?

 

Immerhin ist nun keine PrimeTime. Und lustigerweise gehen scheinbar nur die europäischen offline... Warum geht das eigentlich Dienstags nie???

Link to comment
Share on other sites

Verzeiht den Entwicklern doch die etwas fehlende Diplomatie beim Vermitteln von Notwendigkeiten und freut Euch über ein in vieler Hinsicht einzig- und neuartiges Game, das endlich das Zeug hat, den Methusalem vom Thron zu stoßen.

Hm, wenn bei uns die Entwickler diejenigen wären, die entscheiden die Dienstleistung unangekündigt zu Peak-Zeiten auszusetzen (wofür sie sicher nicht zuständig sind), dann würde unser CS sie vermutlich an die nächste Wand stellen.

 

Lasst doch die armen Devs in Ruhe und hört auf die armen CMs zu malträtieren, die können am wenigsten dafür.

 

Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme Wetten an:

 

Wie lange sind die Server Online? :D:D:D

 

Was sagt uns Twitter dazu ?

 

SWTOR.DE ‏ @swtor_de

 

 

Alle EU-Server werden für einen Neustart heruntergefahren. Die ETA ist 1 Stunde. Updates sobald die Server wieder online sind.

3:17 AM - 16 Mär 12 via TweetDeck · Details

 

Lange wars nich wirklich. ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei 90% der leute in den Panisch Erstellten mit Tränen versehenen Serverdown Threads kriegt man echt Magen Geschwüre. Es sind scheinbar wirklich 90% von der Gattung Selbsternannter Spieledesigner, Programmierer oder Communtiyleiter. Wahlweise auch Gamemaster oder CEO einer Spieleschmiede. Es scheint nicht darum zu gehen nur seinen Unmut auszudrücken sondern viel mehr ist es ein Sport geworden diesen in ausdrücklich dämlicher Art und Weise zu Publizieren zur Not auch mehrmals. Und bitte mit vielen Satzzeichen denn das sind ja bekanntlich Rudeltiere, oder?

 

Zum Thema:

 

http://twitter.com/#!/swtor_de

 

Mich stört es kaum das nun die Serverdown sind, die Uhrzeit mag vielleicht nicht die Glücklichste sein aber ich bin ja erwachsen und darf im Regelfall länger als bis 21 uhr wach bleiben. In 6 Jahren MMORPG Zeit ist es doch immer wieder erstaunlich dass die Oben genannte Gattung scheinbar Lernresistent ist, denn jedes MMO hat in den Anfängen Fehler, das eine mehr das andere weniger. Bei manchen wird sich Intensiv und Heißblütig drum gekümmert (siehe Bioware *lob*) bei manchen eher weniger und bei anderen gab es sogar Anfangs Serverdown Zeiten von (in worten) MEHREREN Tagen, da wurden dann irgendwann vom Schneesturm die Forenserver abgeschaltet. A la "keine Chance dem Pöbel."

 

Allein das Gilden Gipfeltreffen zeigt das sich Bioware bemüht.. manchmal sollte man doch erst Zweimal nachdenken bevor man was Schreibt, denn das Gras ist auf der anderen Seite eben nicht immer Grüner.

 

So far.

 

Da es doch wieder Aktuell ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ehrlich sein - ich hab den Serverdown gar nicht erst mitgekriegt, weil ich schlicht nicht die Zeit dazu hatte. Jetzt schaut man hier ins Forum und was sieht man? Die Server sind down... das erste was mir in den Sinn kam: "Och ne, jetzt kommt wieder so ein riesiger Mimimi-Thread von Leuten, die das Spiel schon gar nicht mehr spielen."

 

Dass ich recht hatte ist eigentlich ein Armutszeugnis für die akive Forumcommunity. Entspannt euch mal, das ist ein tolles Spiel und MMO's in der Startphase (AUSNAHMSLOS), die nunmal etwas länger dauert, bedürfen halt einer besonderen Pflege.

 

Das relativiert sich alles, da bin ich ziemlich zuversichtlich. Aber immer direkt im Forum weinen zu gehen geht mir langsam echt auf den Wecker, lasst euch was neues einfallen.

 

Würde es nur nach dem Forum gehen, dann würde schon niemand mehr SWTOR spielen. Knapp 2 Millionen Abonnenten sagen aber da Gegenteil. BW und EA haben es geschafft Blizzard Respekt einzuflössen, was man an der sogenannten "Rolle der Wiederbelebung" sieht. SWTOR kündigt Freundetestphase an -> WoW bringt die Rolle, bei dem man sogut wie alles in den A*** geschoben bekommt.

 

Habt einfach mal mehr vertrauen ihr Forentrolle.

 

 

Daran sieht man mal wie du 0 Ahnung hast aber loslederst und der aller größte Troll bist

 

 

Jeder der ins Forum schreibt ob flmer fanboy hater muss ein aktives Abo besitzen

2mio abos wurden verkauft und laut bw mit Quartals Ende 2011 1.7 Abos blieben erhalten

 

Und zwischenden Zeilen gelesen ist das testwochenende und trial Programm nur eine Aktion um die nächsten Quartals zahlen zu beschönigen weil es etliche neu Abonnenten geben wird.

 

Ist Aug Bitter nötig anhand der vielen deutschen Server schätze ich der aktiven Abos auf 1mio und welche davon wirklich aktiv sind noch weniger

 

 

Bw hat zuviel Kundenverarsche Betrieben und diese Woche sogar fast den bock abgeschossen jedensfalls ich werde es nicht mehr weiterfinanzieren

 

Und 1.2 ist die Frechheit ein Update was längst zum Release dazugehört fast nen halbes Jahr später rauszubringen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab echt den Eindruck das hier einige Ernsthaft der Meinung sind das man Ausschließlich wegen der Gratis Spieler ein Patch nachgeschoben hat...

 

Dieser kam am Dienstag!

Die Leute konnten schon Donnerstag früh spielen!

 

Was sagt uns das? Richtig es gab Probleme mit den Servern die keiner Vorhergesehen hat!

Und selbst wenn es der Besagte Patch der Auslöser war. Wenn es Probleme gibt dann muss man die Beheben.

Bei BW sitzt auch niemand der sich tag täglich überlegt, wie er seine Kunden ärgern kann.

Es war Notwendig!

 

Es wäre da wohl etwas Eigenartig vorher überall Dick Werbung für das Gratis Wochenende AB Donnerstag, zu machen und dann den Besagten Patch dafür Donnerstag Abend auf zu spielen...

 

Setzen 6 hab genug post der gelben das die server für das trial wochenende runtergefahren wurde damit diese einwandfrei laufen

 

 

Du glaubst auch wenn ich vor deiner Haustür nen schild aufklebe betreten Verboten Notfall und bleibst 3 Stunden wie nen Depp stehen

Link to comment
Share on other sites

Setzen 6 hab genug post der gelben das die server für das trial wochenende runtergefahren wurde damit diese einwandfrei laufen

 

 

Du glaubst auch wenn ich vor deiner Haustür nen schild aufklebe betreten Verboten Notfall und bleibst 3 Stunden wie nen Depp stehen

 

Ja weil es eben ein problem gab das nicht geplannt war :rolleyes: Nennt sich "zusammenhang".

 

Aber ist schon beschämend für die Community. Man konnte 1h und 50min nicht spielen und hier im Forum sind wir schon bei über 1600 Post angekommen. :rolleyes:. Man stelle sich vor es wurden einem 1.5h des lebens gestohlen die man dann damit verbracht hat hier im Forum den Frust abzuladen als wäre es total normal und absolut oft so, das BW die Server täglich für 3-4h runterfahren müsste.

 

Ich fands lustig, man hatte das Gefühl, man müsse gar nicht mehr Zocken weil die Leute hier sich ein herrliches PVP geliefert haben.:p

Link to comment
Share on other sites

Ja weil es eben ein problem gab das nicht geplannt war :rolleyes: Nennt sich "zusammenhang".

 

Aber ist schon beschämend für die Community. Man konnte 1h und 50min nicht spielen und hier im Forum sind wir schon bei über 1600 Post angekommen. :rolleyes:. Man stelle sich vor es wurden einem 1.5h des lebens gestohlen die man dann damit verbracht hat hier im Forum den Frust abzuladen als wäre es total normal und absolut oft so, das BW die Server täglich für 3-4h runterfahren müsste.

 

Ich fands lustig, man hatte das Gefühl, man müsse gar nicht mehr Zocken weil die Leute hier sich ein herrliches PVP geliefert haben.:p

 

Irgendwo müssen wir ja PVP betreiben. Und da das Balacing im Forum perfekt ist, gibts auch viel! :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...