Jump to content

Server um 19.00 erneut down, warum nur


Recommended Posts

**UPDATE 20:45 – Alle Spielserver sind wieder online.

 

Wir möchten uns für eure Geduld während dieser unvermeidbaren Downtime bedanken, die leider nötig war um allen Spielern ein gutes Spielerlebnis während des kommenden Test-Wochenendes zu ermöglichen.

 

Hallo,

 

was war denn das Problem? :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 626
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sehen wir es doch mal locker:

 

Entweder kommt morgen ein hochoffzielles Entschuldigungsstatement von höchster Stelle - dann besteht Hoffnung, dass irgendwer in verantwortlicher Position nicht nur aufgewacht ist, sondern auch für zwei Sekunden nachgedacht hat.

 

Oder es kommt eben nichts - dann wird es Zeit sich daran zu gewöhnen, dass unangekündigte Downtimes gemäß Firmenpolitik als prinzipiell vertretbar erachtet werden und langfristig mit weiteren zu rechnen ist.

Link to comment
Share on other sites

Sehen wir es doch mal locker:

 

Entweder kommt morgen ein hochoffzielles Entschuldigungsstatement von höchster Stelle - dann besteht Hoffnung, dass irgendwer in verantwortlicher Position nicht nur aufgewacht ist, sondern auch für zwei Sekunden nachgedacht hat.

 

Oder es kommt eben nichts - dann wird es Zeit sich daran zu gewöhnen, dass unangekündigte Downtimes gemäß Firmenpolitik als prinzipiell vertretbar erachtet werden und langfristig mit weiteren zu rechnen ist.

 

 

Dieser Zug ist abgefahren! Entschuldigung von EA?

 

Nicht in diesem Paralleluniversum!

Link to comment
Share on other sites

dann wird es Zeit sich daran zu gewöhnen, dass unangekündigte Downtimes gemäß Firmenpolitik als prinzipiell vertretbar erachtet werden und langfristig mit weiteren zu rechnen ist.

So, wie es bei jedem anderen MMO-Anbieter auch gemacht wird.

Ich kenne keinen, bei dem es noch nie zu unangemeldeten Downtimes wegen irgendwelchen technischen Problemen kam.

 

@Fuudi:

Wenn du schon spammen willst, wie du es angekündigt hast, dann musst du das auch richtig machen.

Mal ein bisschen auf die Kacke hauen.

So wird das nichts. Du traust dich einfach nicht.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung und dringt tief ein. Gelb wirkt vor allem auf Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse und Bronchien. Die Drüsentätigkeit wird angeregt und der Körper kann sich besser entgiften. Wenn Sie fasten und abnehmen wollen, tragen Sie gelbe Unterwäsche. Sie werden deutlich spüren und riechen, wie Ihr Körper intensiver entschlackt. Seelisch wirkt Gelb aufheiternd und erhellend. Geistig verhilft es zu Klarheit, Einsicht und Verständnis. In einem Schulzimmer mit vielen gelben Farben wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb ist die Farbe der Weisheit und der Erkenntnis. Helles Gelb spricht von sonnigem Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von geistiger Anstrengung, mentale Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit.

 

http://www.life-institut.ch/Farben.htm

 

Peace!

im out

gn8

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt wissen wir, wie EA und BW es handhaben!

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=361327

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=361212

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=361360

 

Alle Post wurden gelöscht, bzw entfernt!

 

Schöner Kundensupport! Zum Glück läuft (jaja schnauze Fanboys) mein Abo am 20. aus!

 

 

Traurig das TOR so enden muss!

Edited by Fuudi
Link to comment
Share on other sites

So, wie es bei jedem anderen MMO-Anbieter auch gemacht wird.

Ich kenne keinen, bei dem es noch nie zu unangemeldeten Downtimes wegen irgendwelchen technischen Problemen kam.

Also einen Patch, Notfall oder nicht, jetzt als technisches Problem zu bezeichnen, ist ja doch ein wenig zynisch....

 

Und falls du glaubst, dass die Prozesse bei BW so gestaltet sind, dass die Entscheidung zum Aufspielen eines Patches erst fünf Minuten vorher getroffen wird, dann rechne mit vehementem Widerspruch seitens der Gelben.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

So, wie es bei jedem anderen MMO-Anbieter auch gemacht wird.

Ich kenne keinen, bei dem es noch nie zu unangemeldeten Downtimes wegen irgendwelchen technischen Problemen kam.

 

Ich schon rift aber notfall Patch kamen nachts und es wurde wirklich was gepatcht im Gegensatz zu hier wo Notfall nur gesagt wird damit sich keiner beschwert

 

Aber in Wirklichkeit nen f2p Patch war in für die Amis zu normalen Zeiten aufgespielt wird

 

 

 

Wurde mich mal voll interessieren ob im Ami Forum es auch nen Notfall Patch war

Link to comment
Share on other sites

Ich schon rift aber notfall Patch kamen nachts und es wurde wirklich was gepatcht im Gegensatz zu hier wo Notfall nur gesagt wird damit sich keiner beschwert

 

Aber in Wirklichkeit nen f2p Patch war in für die Amis zu normalen Zeiten aufgespielt wird

 

 

 

Wurde mich mal voll interessieren ob im Ami Forum es auch nen Notfall Patch war

 

ja.p, hier nachzulesen auf 100+ Seiten!

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=360351

Edited by Fuudi
Link to comment
Share on other sites

Auch bei RIFT gab es Serverdowns, die nicht angekündigt wurden.

Das war zu der Zeit als dann gejammert wurde, dass RIFT die schlechtesten GMs aller Zeiten hat.

Dann wurde gejammert, dass die Fehler nicht beseitigt wurden. Und dann darüber, dass ständig gepatcht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Auch bei RIFT gab es Serverdowns, die nicht angekündigt wurden.

Das war zu der Zeit als dann gejammert wurde, dass RIFT die schlechtesten GMs aller Zeiten hat.

Dann wurde gejammert, dass die Fehler nicht beseitigt wurden. Und dann darüber, dass ständig gepatcht wurde.

Also genau wie hier *schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

Nö.

Eher genauso wie bei LOTRO.

Halt, nein. das war Aion...oder doch AoC?

Bei WoW bin ich mir sicher...glaub ich. Oder wars WAR?

 

 

WoW gabs das zu 100% auch.. liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber das Forum war etwa gleich amüsant zu lesen wie hier und heute.

Link to comment
Share on other sites

Ob Swtor den Verlauf und das Ende von Tabula Rasa erleidet ? Sind viele Ähnlichkeiten im allgemeinen erkennbar.

EA kennt sich ja damit aus.

 

Im Spiel und Service liegt noch einiges im Argen. Das zahlende Benutzer im jahre 2012 Ansprüche stellen und ihren Unmut äussern bzw. konsequenzen ziehen , sollte eigentlich jeden klar sein.

 

Viele Fehlgriffe darf sich EA/BW nicht mehr erlauben, ist mein persönliche Einschätzung. Sonst war es das am Euopäischen Markt .

Link to comment
Share on other sites

ja.p, hier nachzulesen auf 100+ Seiten!

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=360351

 

Den hab ich gefunden aber das war ein selbst erstellter habe eher nach was offiziellen gesucht was da angekündigt war für die Amis speziel

 

 

Naja Amis heulen auf hohem Niveau beschweren sich über pachtzeiten die bei und jeden dienstag normal sind ;)

Edited by Sexyeye
Link to comment
Share on other sites

Den hab ich gefunden aber das war ein selbst erstellter habe eher nach was offiziellen gesucht was da angekündigt war für die Amis speziel

 

 

Naja Amis heulen auf hohem Niveau beschweren sich über pachteten die bei und jeden Instanz normal sind ;)

 

Dann habe ich dich missverstanden! Verzeihung :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ob Swtor den Verlauf und das Ende von Tabula Rasa erleidet ? Sind viele Ähnlichkeiten im allgemeinen erkennbar.

EA kennt sich ja damit aus.

 

Im Spiel und Service liegt noch einiges im Argen. Das zahlende Benutzer im jahre 2012 Ansprüche stellen und ihren Unmut äussern bzw. konsequenzen ziehen , sollte eigentlich jeden klar sein.

 

Viele Fehlgriffe darf sich EA/BW nicht mehr erlauben, ist mein persönliche Einschätzung. Sonst war es das am Euopäischen Markt .

 

seh ich auch so! ich mein nix gegen die gelben die versuchen ihren job zumachen. ich mein am end bekommen sie als erstes denn frust der spieler zuspüren. aber ok ist nunmal so. aber das was heute abend war war schon ein beispiel daran wie man es nicht tun sollte! und ja wow blabla hatte es auch ist gut. das war genau lange her. darum es geht um jetzt net was vor 7 jahren gewesen ist. versaut es euch net bei uns weil ihr lebt von uns. wir sind kunden wir bezahlen für das produkt. es ist doch nichts anderes wie im rl wenn man da nen produkt nicht mehr gefällt dann kauf ich es nicht mehr und kauf ein anderes so einfach hat es sich damit getan. das spiel ansich gefällt mir das ist keine frage nur der magel an wirklich schweren raids und sinn vom pvp ist noch etwas auf der strecke aber sollte man ändern. weil ich glaub nicht das man kunden lange so bei der stange halten kann.

Link to comment
Share on other sites

*sieht der Staubwolke nach, die ein Windzug durch den Thread erzeugt hat*

Was los? Alle zocken oder immer noch am meckern?

 

Fragte ich mich auch.

 

Um auf deine Frage einzugehen!

 

Ich bin am Zocken, aber nicht SWTOR! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 

Und dass die Kunden hier ihrem Unmut Luft machen ist mehr als verständlich. Wenn ihr gerne über den Tisch gezogen werdet, bitteschön, aber zwingt anderen nicht eure Dekadenz auf...

 

In was für einer Zeit leben wir hier überhaupt??

 

ja in welcher zeit...in der zeit in der es normal ist das wegen einer fast 2 std downtime ein derartiges fass aufgemacht wird das man sich schon fragen muss , woher dieser ganze riesenfrust bei manchen kommt ...liegt das nur am spiel...?

 

wenn beim bäcker die brötchen zu dunkel sind schreit ihr auch den ganzen laden zusammen ? oder der bus der angeküdnigt um 8.00 das ein soll , doch 15 min verspätung hat...lauft ihr dann auch zum kundencenter und krakeelt da rum , weil zahlender kunde und so ?

 

also wenn ihr euch ausserhalb des forums hier...bei anderen dingen genauso krass abgeht...und derartig auf aggro gebürstet seid , dann tun mir manche auf jeden fall leid..

 

hat schon jemand ausgerechnet was die 2std downtime plus die gestrige an wert ausmacht bezogen auf die 13€ im monat ? ich ahne das das eine derartig riesensumme ist das man da auf jeden fall von übern tisch ziehen sprechen kann....:rolleyes:

 

das es doof ist das man abends nicht zocken kann wenn man es will weil eintech problem auftritt ist unschön..da sind wir uns alle einig...

 

aber von übern tisch ziehen sprich betrug zu reden weil 2std der server nicht on war...erscheint mit dann doch zu weit hergeholt...genauso wie das permanente ausrufen des untergangs des abendlandes...

 

ich freu mich schon wenn gw2 da ist...weil dann alle die hater hier dort die fanbois sind...und ich garantiere euch...wenn es da auch nur EINEN unangekündigten serverdown gibt...dann machen wir hiesigen "fanbois" dort mal n fass auf das ihr nicht austrinken könnt...;)

Edited by Thrakius
Link to comment
Share on other sites

ja in welcher zeit...in der zeit in der es normal ist das wegen einer fast 2 std downtime ein derartiges fass aufgemacht wird das man sich schon fragen muss , woher dieser ganze riesenfrust bei manchen kommt ...liegt das nur am spiel...?

 

wenn beim bäcker die brötchen zu dunkel sind schreit ihr auch den ganzen laden zusammen ? oder der bus der angeküdnigt um 8.00 das ein soll , doch 15 min verspätung hat...lauft ihr dann auch zum kundencenter und krakeelt da rum , weil zahlender kunde und so ?

 

also wenn ihr euch ausserhalb des forums hier...bei anderen dingen genauso krass abgeht...und derartig auf aggro gebürstet seid , dann tun mir manche auf jeden fall leid..

 

hat schon jemand ausgerechnet was die 2std downtime plus die gestrige an wert ausmacht bezogen auf die 13€ im monat ? ich ahne das das eine derartig riesensumme ist das man da auf jeden fall von übern tisch ziehen sprechen kann....:rolleyes:

 

das es doof ist das man abends nicht zocken kann wenn man es will weil eintech problem auftritt ist unschön..da sind wir uns alle einig...

 

aber von übern tisch ziehen sprich betrug zu reden weil 2std der server nicht on war...erscheint mit dann doch zu weit hergeholt...genauso wie das permanente ausrufen des untergangs des abendlandes...

 

ich freu mich schon wenn gw2 da ist...weil dann alle die hater hier dort die fanbois sind...und ich garantiere euch...wenn es da auch nur EINEN unangekündigten serverdown gibt...dann machen wir hiesigen "fanbois" dort mal n fass auf das ihr nicht austrinken könnt...;)

 

 

Sehr gut (Daumen hoch)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...