Jump to content

Kommando kein Damage?!


BionicBoRa

Recommended Posts

Hey leute

ich habe von anfang an ein kommando soldaten auf dd (pve) skillung gespielt und habe soweit alles ausgebaut was geht

und fing den tag mit einen twink ( sith hexer) an

 

also etweder macht der sithhexer weitaus mehr schaden oder der Kommando ist weitaus unterpowert?!

 

wem kommt es noch so vor?

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele ebenfalls einen Kommando Lev. 50 auf DD - Skillung (Angriffsspezialist).

 

Ich habe festgestellt, dass der Soldat (AS) keinen überragenden Burst-Damage hat, dafür aber kontinuierlich Schaden fahren kann. Unsere Dots, insbesondere der erhöhte Schaden, wenn 30 % HP des Gegners erreicht sind, hilft sowohl im PvP als auch im PvE enorm.

 

Der Schaden in kurzer Zeit liegt unter dem Hexer, auf Dauer sollten wir aber mehr Schaden machen. Im PvP müssen wir aber höllisch aufpassen, wenn wir gegen Hexer ins Feld ziehen. Die sind inzwischen meine Lieblingshassfeinde :o.

 

Uns fehlt in unserem Skillsortiment ein Interrupt, wie bespw. der Schurke hat. Ohne dem können wir aktuell bestenfalls den Hexer 1x unterbrechen (Wegstoßen) - aber richtig unterbrechen und das der Hexer seinen Skill für 3 sec. nicht mehr zünden kann ist leider nicht drinnen.

 

Alles in allem macht mir der Soldat trotzdem im PvE und PvP Spass. Eine Hexerfakel (Flammendot) ist nice anzusehen^^. Dass ich im PvP oft gegen Hexer verliere, liegt sicher zum einem an meinem PvE-Equip und zum anderen an mangelnder PvP Erfahrung. Ich habe andere Kommandos reihenweise Hexer auseinandernehmen sehen - es geht also.

Edited by Shaokhan
Link to comment
Share on other sites

Jeder Charakter der richtig geskillt und gut ausgerüstet ist, ist als DD (!) wenn er einigermassen gut gespielt wird eine Waffe. Ich spiele derzeit einen Frontkämpfer hoch, erster Char war ein Kommando auf Artillerist (Angriffsspezialist kann man als Frontkämpfer sehr gut spielen, als Kommando erlegt man sich selbst ein Handicap auf).

 

Einem Vor-Poster möchte ich widersprechen...Hexer in Kurzer Zeit mehr Schaden als eine Burst-Rotation vom Kommando-Artillerist? Also mehr als circa mögliche 10-13k in 3 gcd`s (+ evtl noch ne Haftgranate)? Stimmt meiner Meinung nach nicht. Edit: Lese gerade du redest vom Angriffsspezialist. Dann kanns gut sein ja.

 

Alle Klassen liegen in Sachen Dmg-Potential eng beisammen behaupte ich. Nahkämpfer, zumindest bei den Soldaten, sind stärker als die Fernkämpfer (für pvp, andersrum im pve). Soviel wage ich zu behaupten.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

nur habe ich den tag mit einem Frontkäpfer zusammen gespielt der auf damage gskillt war

und ich dachte mir "heilige sch***e" ging der ab

 

oder ist das alles ne gefühlssache

hat das einer irgendwie in zahlen?

 

Du musst unterscheiden zwischen Kommando Assault und Frontkämpfer Assault. Beim Frontkämpfer kann man den Elementarschaden gezielt verbessern. Bei dem Kommando leider nicht.

 

Ich selber bin jetzt mit meinem Kommando PvP Rang 47, habe von Rang 1 ab als Assault (Angriffspezialist) gespielt und muss sagen beim Kommando macht man etwas zu wenig Schaden.

Beziehungsweise sind die Munitonskosten zu hoch und der Dot hat eine zu lange Laufzeit wodurch die einzelnen Ticks zu wenig Schaden machen.

Link to comment
Share on other sites

Kommando/Söldner auf Artillerist/Arsenal spezialisiert, ist im moment eine der Stärksten burst Klassen im Spiel, die zudem auch noch mit der richtigen Rotation gespielt dauerhaft hohen schaden fahren kann und zwischendurch extreme bursts raushaut.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt nur für das PvP sprechen, da ich schon in der Levelphase aktiv PvP mit dem Kommando (Artillerist) gespielt habe. Da geht der Kommando schon gut ab, die Fragen sind natürlich immer:

 

- Welchen Spielstil hast du?

- Achtest du auf den Kampf, wie er sich entwickelt?

- Wo steht man? (sicher / unsicher, mitten im Pulk)

- Wieviel Munition hast du "noch"?

- CD's auf Abklingzeit?

 

Während der Levelphase, war man durchaus sehr gut in der Lage Schaden an den Gegner zu bringen, einzig wenn man in Bedrängnis geraten ist, wurde es doch schonmal eng.

 

Im 1vs1 oder auch 1vs2, kann man je nach Fertigkeiten der anderen Spieler, doch gut gewinnen, bzw, zumindest noch einen mit ins Grab nehmen.

 

Ab Stufe 50, spielt es sich Anfangs eher Zäh, da man noch Opfer ist als frischer 50er (Heilskillung hilft hierbei das Spielgefühl nicht ganz in den Keller rauschen zu lassen)

 

Wenn man dann die ersten Rüstungsgegenstände bekommen hat, beginnt der Spaß. Der Kommando hat (wenn man seinen Schaden in Ruhe ausspielen kann) einen sehr guten Grundschaden, wobei man hier auf die Munition und Munitionsregeneration achten "muss". Geht die Munition aus, sinkt der Schaden selbsterklärend in den Keller.

 

Hexer... Nun, wenn man es richtig anstellt und der Hexer nicht permanent am "sich selbst heilen" ist, dann liegt dieser nach guten 5 Sekunden im Staub. Das liegt zum einen daran das man durch seine Dots, wirklich viel Schaden an den Hexer bringen kann. Generell habe ich (subjektives Gefühl) festgestellt, das alles was keine Schwere Rüstung anhat, sehr schnell gegen den Kommando im "Dreck" liegt.

 

Wichtig ist beim Kampf die Ausgangssituation, denn wenn ich "überrascht" werde und der Kampf ungünstig beginnt und im Nahkampf endet, verliere ich recht fix.

 

Im großen und ganzen wenn man auf seine Angriffsrotation achtet, haut man ziemlichen Schaden heraus der den einen oder anderen schon sehr schnell zu Boden schickt. Dafür unterliegt man aber auch sehr fix im Nahkampf.

Link to comment
Share on other sites

also danke für die pvp meinung aber die sache is die ich bin kein pvp spieler

ich liebe pve

aber wie ich das höre scheind die angriffsspeciallisten skillung mehr was für pvp zu sein

da atti viel auf krits geht

 

das ist meine angriffs skillung ( deke mal aber für pvp ungeeignet):

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz3y0z6fy1z57z9zgzhy2z18zwz9z7zgz9znz7zqz7zpz7z9

wäre diese atti skillung besser für pve:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz3y0z6fy1zhzqz7znz8z8zhz7z9z8z8z7z9zfz8z9zgz8z9y2z5xzg

Edited by BionicBoRa
Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal mit dieser Skillung. Ist meine Artiskillung. Falls man genug Fernkampfpräzi hat, dann kann man die Punkte auch anderweitig verteilen. Stehe derzeit bei 95%, was für mich vollkommen ausreicht. Und ruhiges Zielen sollte man schon mitskillen, auch wenn man im besten Fall in Grp/OPs keine Aggro hat.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz3y0z5wzhy1zhzqz7znz8z8zgz8z9z8z8z7z9z9z6z8z9zgzhy2z5wz8

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...