Jump to content

Unausgeglichenheit beim PVP


reffiwalker

Recommended Posts

Hallo,

 

Das ist hier mein erster Thread im Forum.

Ich habe das PVP-System zu kritisieren.

 

Ich habe wirklich schon sehr viele spiele gespielt und bin auch sicherlich älter als die meisten hier.

Und ich habe in meinem lebtag noch nie so ein unausgewogenes, unfaires und beschauertes PVP-System gesehen wie in diesem Spiel.

 

Ein Beispiel aus meinem letztem Spiel:

 

Ich bin ein Stufe 23 Jedi-Ritter.

Das Level meiner mitspieler: 10, 12, 15, 15, 22, 25

 

Als ich dann das gegnerteam sah, musste ich (wie immer) feststellen, dass dort zwar auch Gegner im Levelbereich 10-20 vertreten waren, aber mindestens 3 Spieler über Level 40....

 

Und wir wurden abgeschlachtet wie Hackfleisch. Was auch sonst...

 

Was hat das alles mit fairnes zu tun?

 

Außerdem kam es mir so vor, als wenn die Gegner von der Spielerzahl mehr waren. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Team 80% der Spielzeit tot verbracht hat.

 

Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gespielt und nur eins davon gewonnen.

 

So habe ich mir das echt nicht vorgestellt.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Das du dir das GANZ anders vorgestellt hast ist mir klar^^

 

Vorher waren auch die 50iger mit dicken Equip im gleichen BG. Die haben nun ihren eigenen Bereich. Das war richtig fürn Popo.

 

Da du in dem BG wo du spielst hochgestuft wirst kannst mit nem Level 25 auch nen Level 40 legen. Allerdings hat der 40iger mehr Fähigkeiten.

 

Wenn du mal kurz nachdenkst wird dir auffallen das auch du irgendwann 40 bist. Bist dahin wird sich durchgebissen. Das ist kein tolles PVP hier, das ist kein wirklich faires PVP hier dennoch filtert es die ganzen Whiner und Voll-Luschen die keine Eier haben zuverlässig raus.

 

Gerade in dem Bereich unter 50 machen die BG´s noch richtig Spass. Ab 50 wirst nochmal richtig abkotzen bis du die Klamotten hast. Und auch da wird sich durchgebissen.

 

Wenn du andauernd nur Loses hast, such dir ne schöne Gruppe und sprech dich im TS ab. Ich verspreche dir das du mindestens die Hälfte aller BG´s als Siege verbuchen kannst.

 

Bisschen was aufs Maul bekommen hat noch keinem geschadet. Man fängt an besser zu werden, zu lernen wie man das abändern kann.

 

Also Arschbacken zusammen! :D

 

 

PS: Meinst du echt es geht nur dir so?^^

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich denke das Problem wird zusammen mit den Realmpool bgs gelöst werden. Sobald mehrere Server zusammengelegt werden, wird wohl auch das low lv bg in diverse lv Abschnitte unterteilt. Wohl 10-19 20-29 usw. Bis dahin musst du halt durchhalten. Und ab lv 30+ gehts in den Bgs schon deutlich einfacher, da man da langsam genug Fähigkeiten zusammen hat.

 

Gruss Ich

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

Weiß garnicht was euer prob ist ich kann mit lvl 10 40iger mitnehmen umso niedriger höherer buff umso höher desto niedriger der buff wenn mann sich nicht dumm anstellt klappt es auch mir gefällt es wie es ist!
Link to comment
Share on other sites

Mmmh, deine Beschwerde wird bei den Wenigsten ein offenes Ohr finden, da ausser dir, noch alle anderen davon betroffen sind.

Was erwartest du vom PVP? Dass du alle anderen weg- r0XX0rst ?

Tut mir leid, das is nicht der erste (sry) whine- Thread, dem letzen hab ich meine Klasse zu verdanken...

nämlich "Revolverheld is'n BOB im PvP"--bin nu ziemlich erfolgreich im PVP-mit besagter Klasse. Wie schon beschrieben isses ohne T3 50er sehr i.O. und man kann auch als Lvl 10er Top DD'ler sein..sofern man das möchte.

Ohne flamen zu wollen kann ich mir vorstellen, dass du aus anderen Spielen gewohnt bist, mit gleichem Lvl PvP zu betreiben und du diese Erwartung mit nach SWToR bringst- hier ist einiges anders, gewöhn dich dran oder geh bitte.

 

ofG Jay

Link to comment
Share on other sites

PS: Meinst du echt es geht nur dir so?^^

 

Wenn ich das denken würde, dann würde ich wohl kaum nen Thread im Forum deswegen aufmachen, oder?

 

 

Ich hoffe ab lvl 50 wird PVP mehr spaß machen.

Ich habe kein Problem damit, dass man mit besserem equip besser ist.

Ich habe nur ein Problem damit, dass man mit lvl 20 gegen level 49er ect kämpfen muss.

 

Ich habe auch wenig Lust mir jetzt schon einen PVP Clan/Gilde zu suchen...

Ich glaube auch kaum, dass irgendeine gute PVP Gilde einen lowchar aufnimmt. Wieso sollte jemand mit nem lvl 24er mit Pve gear spielen, wenn er auch mit nem 50er zocken kann, der Full PVP Gear hat?

 

Das man sich mit 50 eine PVP Gilde suchen sollte ist klar. Denn ich glaube kaum, dass man als Repu Solo eine chance gegen die Imps hat.

Imps sind ja auf jedem Server überschuss. Deshalb spiele ich auch Repu. Ist wie früher bei WoW. Als Ali muss man 30sek warten und als Hordler 30min xD

 

Wie dem auch sei. Wenn sich da nicht die nächsten tage was ändert, dann werde ich vor lvl 40 wohl kein PVP mehr spielen.

Link to comment
Share on other sites

was sollte sich die nächsten tage denn bitte ändern ? 1.1.5 kam erst letzte woche und brachte änderungen fürs pvp. 1.2 steht in weiter ferne.

 

wie gesagt wurde, werden im 10-49er bereich deine trefferpunkte angehoben und dein verursachter schaden erhöht. der einzige unterschied sind halt die skills, die einem schon beim lehrer zur verfügung stehen und die masse an verteilten punkten im talentbaum.

 

jetzt muss man sich halt mal überlegen obs sinn macht mit level 10 in eine warzone zu gehen ?

ab 20 kann man schon problemlos mitspielen und ich empfehle wirklich auch während der levelphase viel pvp zu machen. du steigst im pvp rang auf, kannst dir die abzeichen bunkern für 50 und schonmal streiter taschen auf halde erspielen.

 

eine abgrenzung auf 10-19, 20-29 etc macht im moment wenig sinn. bei uns sind die wartezeiten für 10-49 teils schon extrem. auf 50 gibts dann fast quasi instant invites je nach uhrzeit.

 

mein persönliches empfinden ist, dass pvp im 10-49er bereich viel mehr möglichkeiten bietet und vieeel mehr spass macht (auch als nicht >40ger), denn man kann durch geschicktes spielen viel mehr machen als dann als frisch 50ger in t2/t3 gruppen die dich quasi erstmal frühstücken..

 

aber wirste dann sehen, wenn du mit deinen 11-12k leben in gruppen kommst die alle 16-20k haben, dazu massig kompetenz und du in 5 sekunden dreck frisst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch wenig Lust mir jetzt schon einen PVP Clan/Gilde zu suchen...

Ich glaube auch kaum, dass irgendeine gute PVP Gilde einen lowchar aufnimmt. Wieso sollte jemand mit nem lvl 24er mit Pve gear spielen, wenn er auch mit nem 50er zocken kann, der Full PVP Gear hat?

 

 

Irrglaube. Meine Gilde investiert auch in die Zukunft und wirbt jeden Member unter 50 an der PVP betreiben will. Wir haben unsere tägliche u50 PVP Truppe die nix anderes macht als im TS mit der Zielvorrichtung erste Assisterfolge einzuheimsen. Absprechen klappt nicht von heute auf morgen. Gerade im "Nuttenball" freuen die sich alle tierisch wenn ihre Koordination ein schön hohes Punktspiel zugelassen hat.

 

Dann werden se 50 und ich muss nicht jeden Scheiss erklären. Die beherrschen dann ihre Klasse innerhalb der Gruppe halbwegs. Damit kann man dannn arbeiten.

 

Also nur Mut such dir Gesellschaft. Es verändert den Spielspass imens nach oben ab wenn man Dinge zusammen erledigt.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ab lvl 50 wird PVP mehr spaß machen.

<grins>

 

Ich habe kein Problem damit, dass man mit besserem equip besser ist.

Ich habe nur ein Problem damit, dass man mit lvl 20 gegen level 49er ect kämpfen muss.

...dann warte mal ab, wenn Du frische Lv50 bist ... :p

Du wirst die Zeit davor vermissen ;)

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das ist hier mein erster Thread im Forum.

Ich habe das PVP-System zu kritisieren.

 

Ich habe wirklich schon sehr viele spiele gespielt und bin auch sicherlich älter als die meisten hier.

Und ich habe in meinem lebtag noch nie so ein unausgewogenes, unfaires und beschauertes PVP-System gesehen wie in diesem Spiel.

 

Ein Beispiel aus meinem letztem Spiel:

 

Ich bin ein Stufe 23 Jedi-Ritter.

Das Level meiner mitspieler: 10, 12, 15, 15, 22, 25

 

Als ich dann das gegnerteam sah, musste ich (wie immer) feststellen, dass dort zwar auch Gegner im Levelbereich 10-20 vertreten waren, aber mindestens 3 Spieler über Level 40....

 

Und wir wurden abgeschlachtet wie Hackfleisch. Was auch sonst...

 

Was hat das alles mit fairnes zu tun?

 

Außerdem kam es mir so vor, als wenn die Gegner von der Spielerzahl mehr waren. Das kann aber auch daran liegen, dass mein Team 80% der Spielzeit tot verbracht hat.

 

Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gespielt und nur eins davon gewonnen.

 

So habe ich mir das echt nicht vorgestellt.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft.

 

Denke dass es von BW in dieser Hinsicht recht gut gelößt ist.

Würden sie nicht die 10-49er in eine WZ Queue zusammenfassen, würden kaum Spiele zu stande kommen.

 

Dafür werden dann alle von HP und Schaden auf Level 49 gehoben.

Die lowies haben natürlich den Nachteil dass sie nicht soviele Fähigkeiten wie die höheren haben. Kann jetzt hier nicht für andere Klassen sprechen aber als Attentäter lowie fand ich das nicht wirklich problematisch.

 

So kann man sich wenigstens schon von Level 10 an, ohne lange Wartezeiten, continuierlich in den WZ die Köpfe weichklopfen.

 

Wirkliche Balance sollte man auch erst auf dem End Level erwarten.

Leider ist die da auch nicht gegeben...

Aber durchweg von lvl 10 - End Level wirst du in keinem Spiel Balance finden.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

Wer faires PVP in einem MMO haben möchte, der soll doch bitte Guild Wars spielen!

 

Solange es unterschiedlich starke Items fürs PVP gibt, solange wird es kein faires System sein!

 

Leider gibt es zuviele Leute, die diesen unfairen Vorteil (besseres Equip) haben wollen, damit sie zeigen können wie "gut" sie sind.

 

Wenn swtor entgegen meinen Erwartungen fürs PVP das komplette Equipment angleicht, dann können wir anfangen uns übers balancing beschweren, vorher ist es nur geheule darüber das man von jemandem mit besserem Equipment verhauen wurde!

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Der alte Spruch gilt immer in einem MMO.

 

Egal, wie man es macht, es ist verkehrt.

 

Klar, kann man bgs stärker in tiers aufteilen, so wie in Daoc oder War.

 

t1 = 1-10

t2 = 11-20 usw.

 

so treffen dann ähnlich starke gegner auf einander.

 

Gleichwohl hat man auch dann, diese whinerei, mimimim, er ist 20 ich bin 11. Also dein Thema.

Zweitens hat es später einen deutlich größeren NACHTEIL. Es gehn kaum bgs auf. Besonders wenn das Spiel mittelalt ist und die meisten dann schon 50 sind, wird nur noch getwinkt. Und es finden sich dann selten genug Spieler in einem Tier, dass die BGs regelmäßig aufgehen. Manchmal wartet man dann 1 Stunde auf ein BG.

 

Aber da es dein erster Post ist, will ich milde sein. Aber Denken hilft, auch in einem MMO :D

 

Allerdings - wenn du pfiffig bist - könntest du serverübergreifende bgs fordern. Jo, löst zum Teil das Problem, dann aber wird das Spiel auch anoymer.

 

Bei serverbasierten Lösungen kennst du besser deine Gegner und es gibt leichter eine Community auf dem Server.

 

Aber irgendwas ist leider immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gespielt und nur eins davon gewonnen.

 

So habe ich mir das echt nicht vorgestellt.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Spiel nicht gekauft.

 

Das hört sich für mich an, als wolltest du ein Spiel mit eingebauter Gewinngarantie. Das wirds im MMO Bereich aber nicht geben.

 

Zum Thema:

Ich persönlich steige immer mit lvl16-17 (Anfangsgebiet + 1 Lvl-Gebiet durchgequestet) ins PvP ein.

1. Man lernt die Klasse wenigstens ansatzweise kennen.

2. Mit Lvl14 kriegt man den Speedbuff außerhalb des Kampfes.

3. Mit Lvl18 kriegt man den Unterbrechen-Skill.

4. Man kann genug Tapferkeit erspielen, um mit Lvl20 fast alle PvP-Rüstungsteile zu haben.

 

Mit dem Einstiegslvl, kann man als Sniper/Hexer (meine Erfahrung) schon zu den Top-DDlern zählen. 1vs1 gegen höherstufige gewinne ich auch (obs an mir liegt oder an der Dummheit des Gegenübers, k.A. :)), auch wenns manchmal knapp wird.

 

Fazit:

10-49 Brackets sind vollkommen in Ordnung. In anderen Spielen war das deutlich unfairer, mit engeren Brackets (z.B. AoC, 5-19, 20-39,...).

 

Schönen Sonntag noch,

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ab lvl 50 wird PVP mehr spaß machen.

 

Mit Level 50 ohne Equip wirst du erstmal noch vielmehr auf die Nüsse bekommen.

Ich habe gerade das Vergnügen, mit Level Equip gegen 50er in T3 kämpfen zu müssen.

Das ganze sieht ungefähr so aus:

 

Erster kassierter Schlag -> 4k

Zweiter kassierter Schlag -> 4k

Dritter kassierter Schlag -> tot

 

Das höchste, was ich mache, sind so an die 1,8 mit ganz viel Glück. Meist bedeutend weniger. Trotzdem habe ich aktuell soviel Spass im BG, wie kaum in einem anderen Game. Sith-Krieger spielt sich im PvP einfach super.

 

Ich schau halt, dass ich möglichst 1:1 Situationen vermeide und klopfe da mit drauf ein, wo eh schon einer oder zwei dranhängen. Dann geht das schon.

 

Und jetzt die gute Nachrichht: es dauert nicht sonderlich lang, um sich Equip zu farmen.

So lange mach ich noch keine BG's und hab jetzt immerhin schon 3 T1 PvP-Teile.

 

Also Kopf hoch, da ist Licht am Ende des Tunnels.

Link to comment
Share on other sites

Mit Level 50 ohne Equip wirst du erstmal noch vielmehr auf die Nüsse bekommen.

Ich habe gerade das Vergnügen, mit Level Equip gegen 50er in T3 kämpfen zu müssen.

 

das macht spass :) die zeit habe ich auch durch. mit dem ersten char auch den "fehler" gemacht während der levelphase kein pvp zu machen.

 

a) keine ahnung vom ablauf b) kein marken/taschen auf halde

 

sorgte schon für viel frust. grade als nahkämpfer ist man dann schnell in der "wegkick und tot" falle :D als krieger muss man schon ne hohe frustrationsschwelle haben :D

 

wie gesagt, da finde ich das 10-49er bracket echt ausgeglichen..

Link to comment
Share on other sites

level 10-49 pvp hat bei weitem mehr spass gemacht als mit 50.

 

beim ersten char hab ich auch den fehler gemacht nur pve zu betreiben. als level 50 wurde ich sehr oft vermöbelt von low levels. als bw die 50 von den low levels getrennt hatte wars irgendwie noch schlimmer :D

Link to comment
Share on other sites

...

Das ist hier mein erster Thread im Forum.

Ich habe das PVP-System zu kritisieren.

...

 

Nanana... so geht das nicht... schlechter Anfang...

 

Tipp:

1.) Schreib niemals direkt nach einer Niederlage im PVP hier einen Beitrag.

2.) Beginne einen Beitrag niemals mit: "Mimimi... ich kritisiere X, Y oder Z."

3.) Lies dir zuerst die anderen Beiträge durch, dann wirst du merken, dass es bereits 100 andere Beiträge mit diesem Thema gibt.

 

 

Ansonsten:

Ausrüstung? Stufe? Waffe? ja... macht alles was aus, aber zu 90% besteht

der Unterschied am Spieler an der Tastatur und das ist eine TATSACHE.

 

P.S.: Ich kriege im PVP auch oft genug auf die Rübe, dass ich kotzen könnte, aber he...

das ist das Spiel und wenn die anderen zu stark sind, dann bin zu 99% nur ich zu

schwach und dafür einen Beitrag im Forum aufzumachen, das wäre mir echt zu dumm.

Link to comment
Share on other sites

ich weis nich was die leute immer über pvp auf 50 jammern^^

 

ich hab mit dem pvp erst mit 50 angefangen..nix angespart für taschen oder sonstwas.

ich hatte *nur* das zeugs das man so für tagesmarken bekommt oder corellia...und das ist mMn schon ganz gut fürs pvp geeignet. da ich imp spiele lande ich zu 90% im huttenball und da ists fast wurst ob du 5k mehr moral hast oder 2k mehr schaden machst....lieber einmal nen kick zum richtigen zeitpunkt oder nen pass und schon schaut der t3-überpro blöde aus der wäsche.

 

ich muß ehrlich sagen ich merk null unterschied wenn ich von ilum-zeugs über t1 zu t2 und t3 gehe. bin nu komplett t2/ein teil t3 und merk nüscht.

 

weis noch als ich das erste mal dann das t2 teil geholt habe (gleich 3 sachen ertauschen können) und dacht mir *so..jetzt gehts ab*....und was war..unterschied nicht spürbar. hab trotzdem derbe auf die nuss bekommen^^

 

die erfahrung macht den unterschied und nicht die ausrüstung..und je höher um so geringer der unterschied (t2 auf t3 gehts gegen null)

Link to comment
Share on other sites

naja..dann spiel mal einen nahkämpfer mit 11-12k leben und ohne kompetenz :D

 

hatte auch mit 50 erst angefangen und nur tagesmarken bzw bißl krams aus den kisten für raumkämpfe. und ich merk schon nen kleinen unterschied zw. damals und jetzt komplett t2. so 4-5k mehr leben, >500kompetenz und lecker mehr schaden macht schon bißl was her :D

Link to comment
Share on other sites

Hmm...die PvP-Unballance Lösung ist simpel mit nem bissel Denken!

 

Man braucht nur jedem PvPler einer jeden Klasse die gleichen Skills und die gleiche Rüstung, Kraft, etc. zuzuteilen...heißt: Ein Level 20 Marodeur hat die gleichen 25 PvP-only-Skills wie ein Level 45er Maro!!! Dazu müsste die Befehlsleiste PvP-spezifisch auch gleich bei jedem aufgebaut sein und bei der Rückkehr ins PvE zurückversetzt werden, so wie der Spieler es hatte. Dass der 20er daneben auch die gleiche Abwehr, HP-Anzahl, Stärke etc. haben sollte wie der 45er, versteht sich von selbst und erwähnte ich ja bereits^^.

 

Simpel, wenn man das klassenübergreifend einrichtet!!!

 

Tja aber man kann aber dann eurer mimimi-Argumentation folgen, da 98,5% der sogenannten "Profis" bei soviel Chancengleichheit einfach nur noch heulen, nur noch loosen und nur noch leaven!!!...dann gäbe es kein PvP mehr!

 

Fakt ist, dass die meisten nur durch nen Vorteil siegen können....nimmt man ihn denen weg, bleiben kümmerliche Looser zurück!!! Können weisen nur die wenigsten auf!!!...aber gerade darauf sollte es im PvP ankommen: "Wie gut beherrsche ich meine Klasse? Wie schnell und erfahren bin ich selbst gegen ebenbürtige Gegner?"

 

Daher wird Bioware dieses simple wie geniale Konzept ablehnen....genau wie diejenigen, die einen Vorteil zum Sieg über andere brauchen und bei einer ausgeglichenen "Stärke" keinen Stich mehr sehen!

 

So zumindest meine Erfahrung: Reps gegen Imps...Imps sind drastisch overpowert, in der Überzahl (6 gegen 8) und siegen...Imps sind in etwa leveltechnisch gleich und auch nicht in der Überzahl: Sie loosen nur noch ab!...tja schwaches Bild!!!

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

naja..dann spiel mal einen nahkämpfer mit 11-12k leben und ohne kompetenz :D

 

hatte auch mit 50 erst angefangen und nur tagesmarken bzw bißl krams aus den kisten für raumkämpfe. und ich merk schon nen kleinen unterschied zw. damals und jetzt komplett t2. so 4-5k mehr leben, >500kompetenz und lecker mehr schaden macht schon bißl was her :D

 

nur gut das kompetenz nur dazu gut ist den schaden zu regulieren. die einzigen die profit draus schlagen sind die heiler. BW hätte kompetenz nie mit einem "Diminishing returns" belegen dürfen denn so holen die pve - pvpler mehr raus da man ab softcap nicht mehr kompetenz stacken braucht weils einem weniger bringt als den rest mit rakata aufzufüllen

Link to comment
Share on other sites

So zumindest meine Erfahrung: Reps gegen Imps...Imps sind drastisch overpowert, in der Überzahl (6 gegen 8) und siegen...Imps sind in etwa leveltechnisch gleich und auch nicht in der Überzahl: Sie loosen nur noch ab!...tja schwaches Bild!!!

 

na, da ist wohl jemand angefressen :p sinnlose verallgemeinerung ;)

 

@kompetenz : frisch 50 hat mal wohl weder kompetenz noch irgendwelche rakata teile und von dem her ists doch auch egal ob ich am cap bin oder nicht..als frisch 50ger wirst einfach gefressen von leuten die equiptechnisch 2 stufen über einem stehen :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...