Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Weiterhin 1,7 Millionen Abonnenten


Dracarti

Recommended Posts

Falls im April Diablo 3 Veröffntlich wird werden noch mehr Spieler gehen.

 

Mit dieser Argumentationsgrundlage kannst du folgendes machen: Falls im Monat X Spiel Y Veröffntlich wird werden noch mehr Spieler gehen. :rolleyes:

 

Ehrlich man könnte meinen es gibt für MMO Spieler nur das eine Game und sonnst nix...

________

 

 

Naja ansonnsten glaub mal weiter daran das Diablo 3 noch in April erscheint.

Momentan wissen die bei Blizzard nicht einmal was die da eigentlich tun. Pausenlos wird alles hin und her gewälzt am Gameplay.

 

Und oh Wunder schon wurde Verkündet das das PvP weg fällt.

______

Lustig wird es erst mal wenn die Sagen wird Nachgeschoben und alle das auch noch Begrüßen, getreu dem Motto besser als Bugs drin zu haben.

Aber wehe ein MMO kommt raus ohne den ganzen Luxus Kram. Schon wird Gebrüllt und gepöbelt das man ein Halbfertiges Game veröffentlicht hat.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich wette nicht einmal 10% der Leute die Aufgehört haben oder aufhören wollen, alle Datacrones gesammelt haben oder mal ihre Begleiter auf 10.000 gebracht. Um mal von ihnen und ihrer Story zu erfahren.

 

Aber dann erzählen es sei zu wenig Content da....

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Mit dieser Argumentationsgrundlage kannst du folgendes machen: Falls im Monat X Spiel Y Veröffntlich wird werden noch mehr Spieler gehen. :rolleyes:

 

Ehrlich man könnte meinen es gibt für MMO Spieler nur das eine Game und sonnst nix...

________

 

 

Naja ansonnsten glaub mal weiter daran das Diablo 3 noch in April erscheint.

Momentan wissen die bei Blizzard nicht einmal was die da eigentlich tun. Pausenlos wird alles hin und her gewälzt am Gameplay.

 

Und oh Wunder schon wurde Verkündet das das PvP weg fällt.

______

Lustig wird es erst mal wenn die Sagen wird Nachgeschoben und alle das auch noch Begrüßen, getreu dem Motto besser als Bugs drin zu haben.

Aber wehe ein MMO kommt raus ohne den ganzen Luxus Kram. Schon wird Gebrüllt und gepöbelt das man ein Halbfertiges Game veröffentlicht hat.

 

Wenn ich jedesmal mein abo kündigen würde wenn ein Offline bzw Net game rauskommt dann hätte ich wohl all die jahre nie ein MMORPG gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wette nicht einmal 10% der Leute die Aufgehört haben oder aufhören wollen, alle Datacrones gesammelt haben oder mal ihre Begleiter auf 10.000 gebracht. Um mal von ihnen und ihrer Story zu erfahren.

 

Aber dann erzählen es sei zu wenig Content da....

 

Ich hab tatsächlich nur die Datacrons gesammelt die mir was bringen und nur die gefähren gepusht die ich leiden konnte. Alles andere is wie archievement farment in Wow. Total sinnloser schwachsinn der leuten eine beschäftigung vorgaukelt die nix besseres zutun haben oder schon aus gewohnheit in ein MMORPG einloggen.

 

Dennoch macht mir SWTOR spass, auch ohne nutzloses zeug zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab tatsächlich nur die Datacrons gesammelt die mir was bringen und nur die gefähren gepusht die ich leiden konnte. Alles andere is wie archievement farment in Wow. Total sinnloser schwachsinn der leuten eine beschäftigung vorgaukelt die nix besseres zutun haben oder schon aus gewohnheit in ein MMORPG einloggen.

 

Dennoch macht mir SWTOR spass, auch ohne nutzloses zeug zu machen.

 

Es erhöht deine Attribute. Nicht ins Unendliche aber schon immerhin was.

Müssten die so hoch angesetzt sein um daraus ein Spiel entscheidenden Vorteil zu gewinnen um dich zu Motivieren?

 

________

 

Unter mir muss wieder ein Frecher Troll versuch sein.

 

Wirft Einer Firma vor ihre Zahlen und Bilanzen zu fälschen um Ihre Aktionäre übers Ohr zu hauen.

Was ein nicht Unerhebliches Verbrechen da stellt. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hahahaha 1.7 Millionen steady, das ist so frech gelogen, da schäme ich mich sogar fremd.

 

Nice, aber naja, jetzt ist es wohl auch egal.

 

Darauf gibt es eigentlich nur noch eine Antwort:

 

Die Reaktionen hier sind nichts unübliches, sondern einfach nur ein Verhaltensmuster, das so alt ist wie die Abo-basierten Spiele selber.

 

Ein Spieler ist enttäuscht von einem Spiel, es macht ihm keinen Spaß. Bedauerlich, sowohl für ihn, als auch für den Hersteller der gerne seine Gebühren hätte. Allerdings auch normal- niemandem wird jedes Spiel das er kauft langfristig gefallen.

 

Für diese Spieler gibt es nun zwei Verhaltensoptionen:

a) man ist so wie ich bereit zwischen dem eigenen Geschmack und anderen Faktoren zu unterscheiden. Es gibt so viele Spiele dich ich schrecklich finde, aber dabei erkenne ich eine wichtige Tatsache an: Nur ein Teil der Spiele ist wirklich objektiv schlecht. Der andere kann gut bis grandios sein (HL2 zum Beispiel), aber einfach nicht meinen persönlichen Geschmack treffen.

 

Was aber nicht heißen muss dass es schlecht ist, oder keinen Erfolg haben kann. Besonders letzteres ist wichtig: Ich erhebe keine Überschneidung zwischen Spielen die mir gefallen, und denen die finanziellen Erfolg haben.

 

b) Dann gibt es die andere Seite, die wir hier oft im Forum erleben: "Mir macht es keinen Spaß, also muss es objektiv schlecht sein, und kann vor allem auch keinen finanzellen Erfolg haben" ("denn wenn es mir nicht gefällt, darf es auch niemandem sonst gefallen, also muss es finanziell floppen").

 

Diese Leute treiben dann ihr ewiges Spiel mit den Abozahlen: "Ich freue mich ja schon auf die nächsten Zahlen, dann werden die Fanboys dumm gucken". Dann kommen die Zahlen, und der erwartete (bei manchen würde ich sogar sagen erhoffte) Rieseneinbruch ist nicht eingetreten.

 

Anstatt nun Spielertyp a) zu folgen und sich einzugestehen "Na gut, es hat wohl Erfolg obwohl es mir keinen Spaß macht; andere sehen es wohl anders" gibt es für diese Menschen nun wiederum zwei Optionen;

 

a) "die Zahlen sind offensichtlich alle gelogen/ geschönt" In meinen Augen besonders merkwürdig; man geht also eher davon aus, dass andere ein "Verbrechen" begehen (Aktionären falsche Zahlen zu geben), als das man sich eingesteht dass ein Produkt entgegen dem eigenen Mangel an Spaß Erfolg haben kann. In Anbetracht der Konsequenzen die derart beschönigte Zahlen für eine Firma oder Mitarbeiter haben könnten in den USA, zeugt es für mich schon von einem...sagen wir mal sehr "ich-bezogenen Weltbild" wenn man zu dieser Reaktion kommt.

 

b) oder man veweist gebetsmühlenartig auf die nächsten Zahlen, die spätestens den zweifelsohne vorhandenen Einbruch anzeigen werden. Das hat den Vorteil das man eines Tages sicher Recht haben wird; ich bin mir sicher, dass sich irgendwo alteingessesene MMO-Veteranen bestätigt fühlen von der Tatsache dass WoW Abos verliert; so wie sie es eben doch immer gesagt haben! Die Tatsache, dass manche Leute mit diesen Prophezeiungen schon vor 7 Jahren ankamen (in denen WoW eine in der Spielebranche beispiellose Erfolgsgeschichte hingelegt hat) ist allerdings ein gänzlich anderes Thema, dass diese Leute wohl eher großzügig ausklammern werden ;)

 

Insofern wird sich dieses Spiel sicherlich so lange fortsetzen wie es Abos in Spielen gibt; irgendjemand wird immer mit triumphaler Schadenfreude auf die nächsten Zahlen verweisen, und dann angesichts der Tasache dass sie sich nicht mit seinen Erwartungen decken eine der beiden aufgezeigten Maßnahmen ergreifen. Business as usual...

Link to comment
Share on other sites

Ich wette nicht einmal 10% der Leute die Aufgehört haben oder aufhören wollen, alle Datacrones gesammelt haben oder mal ihre Begleiter auf 10.000 gebracht. Um mal von ihnen und ihrer Story zu erfahren.

 

Aber dann erzählen es sei zu wenig Content da....

 

Ich wette, dass die Meisten, die das nicht gemacht haben auch kein Interesse an dieser Art der sinnlosen Zeitverschwendung hatten! :rolleyes:

 

Seltsam, dass alle Fanatiker Wendehälse sind.

Mal muss alles gemacht werden, um das Spiel zu "begreifen", dann aber muss nicht alles was in MMORPGs schon seit Jahren Standard ist in diesem Spiel vorhanden sein :rolleyes:

 

Ja was nun :confused:

 

Ok, sinnbefreites Sammeln der Datacrons ist nun der neue heilige Gral zur Erkenntnis, dass SWTOR doch ein MMO ist?

 

Das auf dem Startplaneten der größte Teil der Jedi nur aus 2 Grundmodellen zu bestehen scheint, ist da natürlich nicht so wichtig.

Das Sich die PvP und PvE Rüstungen im Endgame nur farblich für die jeweilige Klasse unterscheiden, ist auch halb so wild.

Das aufgrund des Weltendesigns Open PvP schom im Keim erstickt wird und auf Ilum sogar aktiv unterbunden wird, ist komplett in Ordnung aber Datacrons sammeln... ja das ist es worauf die Spieler im Endgame gewartet haben. :rolleyes::p

 

Ich liebe es, wenn die Fanatiker wirklich nach jedem Strohhalm greifen müssen, um auch nur den Schein einer Argumentation wahren zu können :D

 

Datacrons werden SWTOR neues Leben einhauchen, ebenso wie die nicht vorhandene Entscheidungsfreiheit.

Meine Güte, selbst WoW bietet alleine durch die Fraktionswahl (welche Fraktion mache ich mir zum Freund und damit die andere zum Feind) 1000 mal mehr Entscheidungsfreiheit als SWTOR.

 

Aber alle Datacrons zu sammeln, ja das rockt das Haus.... NOT! :p

Link to comment
Share on other sites

@ Ulrik

 

Oh nun willst du das Definieren was Sinnvoll und was Sinnlos ist?

Ja dann Fang mal an. :rolleyes:

 

Fakt ist die Datacrons gehören mit ins Spiel. Es ist ein Teil des Contents. Genau so wie alle 8 Klassen und ihre Storys, selbst wenn du nicht mehr wie ein Charakter erstellen willst.

 

 

Des weiteren solltest du mal deine Brille aufsetzen. Die PvE Rüstungen sind Optisch wohl kaum mit denn vom PvP zu vergleichen.

Diese Farbliche abstuffung bekommst du auch in WoW, je Nach Stärke der Jeweiligen Rüstung.

Dafür gibt es in diesem so Glorreiches Game auch keine Rüstungen die eine Fraktion Optisch im PvP oder PvE trennt. Classic war es mal im PvP der fall. Mittlerweile ist selbst das Blizzard egal.

 

 

Naja du kannst gern zu WoW zurück kehren, wenn du der Meinung bis das es sooo viel Sinn und Unterschied macht dort Fraktion A oder B Ruf zu farmen. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

fremdschämen ist schon nicht ganz verkehrt.... aber hauptsache seinen dünnpfiff abgesetzt...tägliche quote muss ja eingehalten werden *hust

 

Naja wir sprechen uns wieder wenn bald die richtigen Zahlen auf den Tisch kommen.

 

Da ich weiss, dass diese Kurve:

 

http://www.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/

 

seit ca. Mitte Januar stetig nach unten geht, und mittlerweile um ca. 50% gesunken ist, ist eine stetige Zahl von 1.7 Millionen unmöglich. Selbst wenn man einrechnet, dass der einzelne Spieler nicht mehr so viel spielt wie am Anfang.

 

Aber glaubt, was ihr wollt. ;)

 

Ich hätte es besser gefunden, wenn man einfach den Mund gehalten hätte anstatt gerade noch alte Zahlen rauszupusten bevor sie illegal werden.

 

P.S: Ich bin jetzt mittlerweile von ca. 50 Gildenmitgliedern alleine, die zwei befreundeten Gilden mit denen wir gemerged haben haben ebenfalls ca. 70% der Spieler verloren. Wer sagt die Zahlen sind steady... LÜGT.

Link to comment
Share on other sites

Boah die Zeit ist echt sinnlos hier im offiziellen Forum. Soviel Negativ eingestellte Menschen die es hier gibt, da bekommt man echt das Kotzen.

 

Ich mache jetzt mal damit weiter was ein großteil der 1,7 Millionen Abonnenten macht = SWTOR spielen und genießen.

Edited by Prophi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei uns auf dem Server auch mal geschaut wieviel Member die Gilden vor Release hatten. Von den meisten grossen Gilden sind zur Primtime weniger als 10 Leute online egal an welchem Tag. Im großen und ganzen wandern die Spieler ab, ihr müsste nur mal Abends gucken wer von den Leuten online ist, weil das Game einfach zu langweilig wird und es auch nichts bringt auf lvl 50 gleich nen neuen Char hoch zu spielen nur wegen der Story...denn alle Planeten nochmal abfarmen ist echt ätzend für jeden. Das ist einfach Fakt!
Link to comment
Share on other sites

Man ich freu mich auf die nächsten Zahlen von Swtor. Vor allem weil der Großteil von euch nicht mehr schreiben kann, das die Steigerung wieder eine Lüge sein soll. :D

 

Zumindest in der Theorie die schon seit Januar verfolgt wird. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mein Abo auch gekündigt.

Mir gefällt SWTOR noch immer, aber die Leute, die SWTOR anzieht ist nicht mehr zum aushalten.

Zum Glück kann ich noch immer für mich selber entscheiden, ob ich mich mit dummen Menschen umgeben will oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

@ helbart

Solche Leute findest du zu jedem Neustart eines MMOs.

Da heißt es nur noch durch beißen und warten bis sich die Community gebildet hat der das Spiel auch Spaß macht.

 

Grade dann wen es solche Starken Verkaufszahlen hat, sind die natürlich Proportional viel mehr als bei Anderen vertreten.

 

Und so lang auf deinem Server die Community Stimmt, ist es kein Grund das Handtuch zu werfen, weil hier im Forum welche noch kurz vom Ende ihres Abos herum Trollen...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Toll die Zahlen sind von Dezember,aber wer glaubt das heute diese Zahlen noch Aktuell sind nja dem kann nicht mehr Geholfen werden.

Wenn laut der Zählung gerade mal noch ca.80k Spieler auf allen Us Servern unterwegs sind,dann werden bestimmt ca 30k +- auf Eu Server Rumgeistern und da nimmt es weiter ab.

Mein 2 Stunden Wartezeit Server ist Mittlerweille nur noch Niedrig,aber stimmt man bildet sich sowas nur ein und es Stimmt ja nicht. Seit Mass Effect 3 Draussen ist noch Weniger Los.

 

Mein Kollege ist zu WoW zurückgekehrt Server Onixia,dort gab es Laut den Alteingessenen zu Begin von SWTOR einen Leerlauf,aber seit Ende Januar ist OG wieder voller seit Mitte Febuar wieder brechend voll^^

Er sagte da bei WoW hat man das gefühl ein teil des ganzen Gemeinschaft zusein,SWTOR verdient den Titel MMO nicht.

 

Den Patch haben sie nicht Ohne grund verschoben da sie drauf hoffen das evtl welche noch Verlängern.Das Quartal geht ende März vorbei aber ob wir da jemals die Zahlen Erfahren steht in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist in der Tat etwas, dass ich in 10 Jahren Onlinegaming noch nicht verstanden habe. Warum verbringt man seine Zeit damit zu versuchen anderen etwas schlecht zu machen, nur weil es einem selber nicht gefällt? Sollte man mit seiner Freizeit nicht etwas besseres zu tun haben (zum Beispiel ein anderes Spiel spielen, an dem man dann auch selbst Gefallen findet)? Ich persönlich kann nur sagen, wenn ich die Wahl hätte a) Zeit in einem Forum für ein Spiel zu verbringen dass ich hasse oder b) etwas konstruktives zu machen, wie ein Spiel spielen das mir gefällt, in dessen FOrum zu posten etc, würde die Wal sicherlich nie auf a) fallen. Da wäre mir meine Freizeit eindeutig zu schade ;)

 

Wenn man sich anschaut mit welcher Ausdauer manche dieser Leute seit Monaten (es gibt sogar solche die schon vor Release alles "scheiße" fanden und immer noch posten- die haben wohl zu viel Geld, wenn sie es trotzdem kaufen ;) Tag für Tag Zeit (teilweise sicher Stunden) hier im Forum verbringen um zu versuchen alles schlecht zu machen, dann muss man sich schon fragen...Warum?

 

Leider ignorieren diese Leute die Frage nach dem "Warum" auch immer geflissentlich; ich denke eine Antwort wäre für viele von uns sehr interessant.

 

Ich glaube, in Wirklichkeit können viele von uns dieses Verhalten im Heimlichem doch nachvollziehen. 90% des Forentraffics im Allgemeinen kann ich mir Anders nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Naja wir sprechen uns wieder wenn bald die richtigen Zahlen auf den Tisch kommen.

 

Da ich weiss, dass diese Kurve:

 

http://www.xfire.com/games/swtor/Star_Wars_The_Old_Republic/

 

seit ca. Mitte Januar stetig nach unten geht, und mittlerweile um ca. 50% gesunken ist, ist eine stetige Zahl von 1.7 Millionen unmöglich. Selbst wenn man einrechnet, dass der einzelne Spieler nicht mehr so viel spielt wie am Anfang.

 

Aber glaubt, was ihr wollt. ;)

 

Ich hätte es besser gefunden, wenn man einfach den Mund gehalten hätte anstatt gerade noch alte Zahlen rauszupusten bevor sie illegal werden.

 

P.S: Ich bin jetzt mittlerweile von ca. 50 Gildenmitgliedern alleine, die zwei befreundeten Gilden mit denen wir gemerged haben haben ebenfalls ca. 70% der Spieler verloren. Wer sagt die Zahlen sind steady... LÜGT.

Analysten (also Leute die dafür nicht schlecht bezahlt werden) haben Deine geliebte XFire Statistik analysiert und daraus eine rosige Zukunft für SWTOR gelesen:

 

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-03-star-wars-the-old-republic-could-secure-1m-long-term-subscribers

 

Am 3. März!

 

Ich persönlich halte von all diesen Analysen und Statistiken nichts.

 

Ende Februar 1.7 Millionen Abonnenten hört sich aktuell gut an. PUNKT!

Link to comment
Share on other sites

Analysten (also Leute die dafür nicht schlecht bezahlt werden) haben Deine geliebte XFire Statistik analysiert und daraus eine rosige Zukunft für SWTOR gelesen:

 

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-03-star-wars-the-old-republic-could-secure-1m-long-term-subscribers

 

Am 3. März!

 

Ich persönlich halte von all diesen Analysen und Statistiken nichts.

 

Ende Februar 1.7 Millionen Abonnenten hört sich aktuell gut an. PUNKT!

 

LOL! Hast du den Artikel auch gelesen?

 

Er sagt 1 Millionen Subscriber, nicht 1.7 Millionen.

 

Wenn EA gesagt hätte es wären jetzt um die 1 Million, dann wäre es eventuell auch die Wahrheit gewesen. Vielleicht ham sie noch 1.2, mit Abwärtstrend.

 

Aber niemals im Leben 1.7 stabil. Unmöglich.

 

Dieser Analyst weiss schon, warum er 1 Million sagt, er sieht nämlich die Zahlen.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Analysten (also Leute die dafür nicht schlecht bezahlt werden) haben Deine geliebte XFire Statistik analysiert und daraus eine rosige Zukunft für SWTOR gelesen:

 

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-03-star-wars-the-old-republic-could-secure-1m-long-term-subscribers

 

Am 3. März!

 

Ich persönlich halte von all diesen Analysen und Statistiken nichts.

 

Ende Februar 1.7 Millionen Abonnenten hört sich aktuell gut an. PUNKT!

 

 

 

Players: 4,487

http://beta.xfire.com/games/swtor

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.