Jump to content

Rated BGs mit 1.2 zu 8 oder 4+4


xXbonusXx

Recommended Posts

Im Englischen Forum wird darüber ja schon diskutiert. Deswegen hier auch mal ein Thread. Gemäß der Aussage von beim Gilden Summit auf die Frage von einem Zuschauer ob es Gilde vs. Gilde bzw. mehr als 8 Spieler in Warzones geben wird war die Antwort: "Mit 1.2 kann man als Gilde nur zu acht anmelden, aber ein Gilde vs. Gilde Feature ist in Zukunft geplant".

 

Daraus ergibt sich mir die Meinung das man als 8 Mann Operationsgruppe bei den Rated BGs anmelden kann.

 

Jetzt wird aber im englischen Forum darüber diskutiert das dem nicht so ist. Das man ne 4er Gruppe hat und so wie üblich auch jetzt 4 Randoms dabei hat die zu 90% nix raffen.

Ich hätte jetzt gerne mal die Gewissheit wie das ablaufen wird. Denn Rated BGs haben mit ner 4er Gruppe überhaupt keinen Sinn. Das wird nicht funktionieren da so wie vorher null Koordination herscht. Ich glaube keiner der ernsthaft PVP macht hat lust sich von jemanden anderen das BG zu verhauen so wie es jetzt eigentlich oft der Fall ist.

 

Wäre net wenn ein von den "gelben" dazu mal ein Statement abgeben würde, denn für die meisten auf den PVP-Servern ist das ne enorm wichtige Sache.

Link to comment
Share on other sites

ich würde 4+4 besser finden.......

 

2 Premade Gruppen a je 4 Mann würden denke ich recht reizvoll sein. Die müssten sich dann fix per Chat absprechen, könnten aber trotzdem super koordiniert zusammen spielen.

 

Zusammenstellungen die das dann nicht schaffen, wären benachteiligt. ich würde mir auch BG wünschen die größer sind und mit je 8+8 Gruppen gespielt werden können, also 16vs16 und bis zu 30 Minuten dauern können.

Link to comment
Share on other sites

Koordination gibts nur über Voice (TS, oä.), und nicht im Chat. Da wird jeder vernünftiger Gamer das gleiche sagen, egal ob PVE oder PVP.

 

2 vierer gruppen die jeweils im TS sind können sich nicht kurz über Chat koordinieren? glaube ich nicht....

 

ihr geht links, wir rechts, schreit wenn was ist.......

 

So werden nur die Gruppen von den 8er Pro Gruppen abgefarmt. So hat das ganze einfach einen gewissen Random Faktor, ohne wild umherlaufende Einzelgänger zu haben.

Link to comment
Share on other sites

2 vierer gruppen die jeweils im TS sind können sich nicht kurz über Chat koordinieren? glaube ich nicht....

 

ihr geht links, wir rechts, schreit wenn was ist.......

 

So werden nur die Gruppen von den 8er Pro Gruppen abgefarmt. So hat das ganze einfach einen gewissen Random Faktor, ohne wild umherlaufende Einzelgänger zu haben.

 

Nein kann man nicht. Vlt. in Voidstar, da die 2 Punkte zum verteidigen recht nahe bei einander sind. Aber das ist einfach zu wenig. Ansagen wer focus ist, wenn alle auf einer Seite oder in Alderan auf einen Geschütz angreifen. In Huttenball wer wo hin passt und bei gegnerischen Ballbesitz wer wen quasi "decken" muss.

 

Und das ist nur ein Bruchteil der ansagen. Nie und nimmer funktioniert das anständig nur mit dem Chat. Ausserdem wenn jemand Zeit zum chatten hat, dann macht er sowieso was falsch.

 

Mir haben jetzt einige ambitionierte PVP-Spieler gesagt wenn das soweit kommt das ist Schluss mit SWTOR, und ehrlich gesagt verstehe ich das auch den momentan sind die Rated BGs das einzige das so einige PVPler noch an der Stange hält. Nur der Random Sch... interessiert keinen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie der Name schon sagt, geht es hier ja um Ratings / Rankings von Teams in diesen Schlachtfeldern ;) Da würde einen Random-Anmeldung wenig Sinn machen, da die zufälligen Mitspieler ja schon einen sehr großen Teil dazu beitragen, ob das BG ein Sieg oder eine Niederlage wird und somit jedes Ranking ad absurdum führen würde.

 

Erst gestern hatten wir bspw. zwei Leute dabei, die nichts mehr für das BG beitragen wollten, da sie der Meinung waren, das Gegnerteam würde cheaten. Jup… Da kannst Du auch mit Chat-Ansagen nicht mehr viel koordinieren ;)

 

Der FC-Bayern muss während der Champions League ja auch nicht mit zufälligen 5 oder 6 Leuten pro neuem Spiel antreten.

Link to comment
Share on other sites

Tja so wäre auch meine Denkweise. Nur aus Erfahrung wissen wir das BW sowas durchaus macht. Wer macht ne Zerg Open PVP Map auf und bedenkt das die Engine nicht mal 50 Spieler auf einen Fleck schafft (Ilum). Da fragt sich doch jeder Mensch mit halbwegs Verstand ob die das jemals vorher getestet haben.

 

Aber ich glaube in diesem Punkt ist von den "gelben" leider nicht viel zu erwarten. Vermutlich wissen sie es selbst nicht genau oder dürfen es nicht sagen Oo

Link to comment
Share on other sites

4/4 macht durchaus Sinn, ist halt einerseits ein Chaosfaktor und andererseits sorgt er dafür, dass die Stammgruppe die anderen besser einbindet - sofern das möglich ist.

 

Zwar ist es wahrscheinlich, dass die Vollhonks solche Spiele entscheiden, aber wie lange werden die das wohl mitmachen? Wenn man Rated fast nur verliert, dann wird man wieder umsteigen.

 

Insgesamt finde ich 4/4 also eine gute Sache, sorgt auch dafür, dass die Randoms in solchen WZ mitspielen können, die ja doch anspruchsvoller sind, weil ja beide Seiten eine Stammgrp haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn die rnd spieler sich selbst ne gruppe bauen,is ja net so schwer.Und da es ratet bgs sind,werden die guten eh sehr schnell von den schlechteren teams getrennt,von daher gibts kein abfarmen von lowies.

Zu 4t anmelden wäre der horror dann hast des gleiche theater wie jetzt auch,keiner hört und macht was er will

Link to comment
Share on other sites

4/4 macht durchaus Sinn, ist halt einerseits ein Chaosfaktor und andererseits sorgt er dafür, dass die Stammgruppe die anderen besser einbindet - sofern das möglich ist.

 

Zwar ist es wahrscheinlich, dass die Vollhonks solche Spiele entscheiden, aber wie lange werden die das wohl mitmachen? Wenn man Rated fast nur verliert, dann wird man wieder umsteigen.

 

Insgesamt finde ich 4/4 also eine gute Sache, sorgt auch dafür, dass die Randoms in solchen WZ mitspielen können, die ja doch anspruchsvoller sind, weil ja beide Seiten eine Stammgrp haben.

 

Nein, das macht leider keinen Sinn, zumindest meistens nicht ;) Denn Du wirst als Stammgruppe die Randoms nicht organisieren können, weil es zu viele von der Fraktion gibt "Ey, wer bist Du denn, für wen hälst Du Dich? Pff, ist mir doch schnuppe, was Du mir da erzählen willst, ich zieh mein eigenes Ding durch." oder allgemein davon ausgehen, dass feste Gilden- / Stammgruppen arrogant sind, wie auch immer. Ich find es ja sogar gut, manche Randoms (die man vorher vielleicht auch noch nie gesehen hat), schlagen selbst Taktiken vor. Nur wenn man diesen dann vielleicht ansatzweise versucht zu widersprechen, fühlen sich viele in der Ehre gekränkt ;)

 

Wie gesagt, das sind jetzt so die Fälle, wo überhaupt mal versucht wird, über eine Taktik zu verhandeln. Also das Glücksspiel in diesem Falle ist mir hier eindeutig zu risikoreich, wenn es um Rated BGs geht ;) Und Fakt ist, ohne Voice wirds nix gegen andere Gruppen, gerade im Rated-Bereich.. In allen BGs muss man mitunter sehr schnell reagieren, wenn Du da erstmal stehen bleibst um zu chatten, der Gegner Dich fröhlich niedermäht oder Du einfach 10 Sekunden nur sinnlos dastehst, weil Du schreibst und der Gegner fröhlich an Dir vorbei rennt, kann es das schon gewesen sein.

 

Ich sehe da auch keine "Herausforderung", sondern nur einen zusätzlichen Stress- und Nervenzehrfaktor, der vermieden werden kann.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur mit 4 Anmelden könnte, hätten wir ja das gleiche System wie jetzt? Wo wäre da der Unterschied zu den jetztigen BG's? Wir melden uns auch immer mit min. einer 4er Gruppe an. Und haben dann halt noch rnds dabei. (teilweise gut, wie ad astra Leute, teilweise schlechte *g*)

 

Wenn man jetzt für Rated auch nur mit 4 anmelden kann, kann man das ratet auch gleich bleiben lassen. Wäre ja keinerlei Unterschied zu vorher ^^

 

Also ich gehe davon aus, das man dann als 8er Op anmelden kann.

 

 

Dunkle Grüße

Link to comment
Share on other sites

naja, nachdem ich tippe dass die neuen dailies ca so aussehen:

 

* Nimm an gewerteten Kriegsgebieten teil 0/3

* Wirke in gewerteten Kriegsgebieten Schaden oder Heilung 0/1.000.000

 

werden die gimps auch bei 99% winrate anmelden. viel spass damit :)

Link to comment
Share on other sites

rated BG kanns nur als 8 vs 8 geben.

meine bereitschaft den rnd-gimps ihre dailys zu erledigen wärend sie brain-afk zergen sinkt eh von tag zu tag.

 

Man kann auch Solo für die Rated WZ sich anmelden. Und 8 vs 8 kommt irgendwann mit der Season da dies erst die Pre-Season ist. Zumindest sowas hat einer der Devs genuschelt. Wahrscheinlich sowieso eh wenn X-Server WZ bereit sind.

 

So habe ich die Folien von BW beim Live-Stream gerafft. Sprich: es gibt ein Solo Rating und ein 4er Gruppen Rating:

 

Hier mal ein Bild aus dem englischen Forum:

 

http://i42.tinypic.com/jzf708.png

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

schild was ca 4-5k dmg absorbiert für das bg einfach zu op is.

 

naja bleiben wir mal bei der wahrheit. es sind bei nem kampfmeister wohl eher 3,3k (ein tick im feuer).

 

 

@Klimklam: solang man zu acht anmelden kann wärs mir egal ob man außerdem ne solo, ne 4er und ne wertung zu drölft hat. kann ja der rnd-bob gern wahrnehmen und solo melden, dann aber nicht in meinem team.

 

denn auf meinem server ist es jetzt schon 4 +rnd vs 4 +rnd in den meisten bg's.

und wenn sich der sieg dann danach entscheidet welches team nicht ganz so inkompetente rnd dabei hat, dann brauchen sie das system garnicht so implementieren.

 

nichts gegen fairen wettkampf, aber wenn sich der win daran festmacht welche gruppe die leute mit nem iq von kneckebrot hat und obs bei der anderen gruppe evtl noch bis zum neandertaler gereicht hat, dann spielspaß gute nacht.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

mit 8 attentäter / hexen anmelden = free huttenball win. mal gespannt ob BW einsieht das die cc imunität / sprint / ziehen / schild was ca 4-5k dmg absorbiert für das bg einfach zu op is.

 

Muss wohl verpasst haben, dass man als Con. / Inq. wohl instant den Ball bekommt. Und dann natürlich als 8 mann Stoffie Gruppe auch nur ansatzweise gegen 2 Juggernauts überlebt, welche für insgesamt 12k Critten bei 16k HP durch nur 1 Spell. :)

 

 

naja bleiben wir mal bei der wahrheit. es sind bei nem kampfmeister wohl eher 3,3k (ein tick im feuer).

 

Bei mir sinds sogar ganze 3,5k! Also 1 ganzer Melee Hit. *wuhu* OP ... :D

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Muss wohl verpasst haben, dass man als Con. / Inq. wohl instant den Ball bekommt. Und dann natürlich als 8 mann Stoffie Gruppe auch nur ansatzweise gegen 2 Juggernauts überlebt, welche für 12k Critten insgesamt bei 16k durch nur 1 Spell. :)

 

man sollte auch nicht mit pve oder befehlshaber gegen nen kampfmeister jugger kämpfen denn 12k macht keiner an einem der schon beim kompetenz softcap is und schon garnicht seit dem wogenwert nerf

Link to comment
Share on other sites

Ich will mein 8er Setup haben mit fetten Tank Support und erstklassigen RangeDMG. :D

 

Gibt mir endlich PVP was Böcke macht. Jetzt langsam zusehen das ich meine Truppe auf T2 equippe und HM FP´s mache.

 

Equipunterschiede sollte das letzte sein was einem als Gruppe als Sorgen bereitet. Eher die Wahl des geeigneten Setups.

 

Mit dem Patch der das 8vs8 implementiert ist der Hexer-Nerf schon sowas von wahrscheinlich das es diese Setups mit 8 Stück davon wohl nicht geben wird.

Link to comment
Share on other sites

man sollte auch nicht mit pve oder befehlshaber gegen nen kampfmeister jugger kämpfen denn 12k macht keiner an einem der schon beim kompetenz softcap is und schon garnicht seit dem wogenwert nerf

 

Es sind ja auch 2x 6k, wenn man mal richtig durchlesen würde. Und das sind auch keine Crits, die selten wären. 7k ist eher eine Seltenheit. Natürlich auf 703 (12,65%) Kompetenzrating. Schon seit Ewigkeit Full BM geared.

 

Nimmt man einen 3. Juggernaut und timed dies im TS, kann man Stoffies in nur einem GCD töten. Ist halt natürlich Skill. :x

 

Man kann auch Solo für die Rated WZ sich anmelden. Und 8 vs 8 kommt irgendwann mit der Season da dies erst die Pre-Season ist. Zumindest sowas hat einer der Devs genuschelt. Wahrscheinlich sowieso eh wenn X-Server WZ bereit sind.

 

So habe ich die Folien von BW beim Live-Stream gerafft. Sprich: es gibt ein Solo Rating und ein 4er Gruppen Rating:

 

Hier mal ein Bild aus dem englischen Forum:

 

http://i42.tinypic.com/jzf708.png

 

Hoffentlich ist damit auch wirklich eine Operation gemeint. Und nicht eine 4 Mann Party. :(

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

@Klimklam: solang man zu acht anmelden kann wärs mir egal ob man außerdem ne solo, ne 4er und ne wertung zu drölft hat. kann ja der rnd-bob gern wahrnehmen und solo melden, dann aber nicht in meinem team.

 

Ne...ich meine verstanden zu haben (war genuschelt und recht verwirrend....selbst die Muttersprachler haben es nicht verstanden), dass eine 8er Anmeldung im Rated wohl TBD ist und NICHT mit 1.2 kommt. Aber Nicht-Rated soll die 8er Anmeldung möglich sein?! Ein Gelber mag mich gerne korrigieren.

 

Muss wohl verpasst haben, dass man als Con. / Inq. wohl instant den Ball bekommt. Und dann natürlich als 8 mann Stoffie Gruppe auch nur ansatzweise gegen 2 Juggernauts überlebt, welche für insgesamt 12k Critten bei 16k HP durch nur 1 Spell. :)

 

Wurde dir nicht in den einen Thread schon zu genüge L2P usw. gesagt? Ein Rage Jugger mit kompletter Aufladung macht gegen eine Inq. ohne Komptenzwert max. 6 K. Dann ist dieser Jugger auch dazu ein total beschiessener Ballträger.......

 

Dazu eine Anmerkung:

 

Ein Rage Jugger wird zu 99 % ein total sinnloser Spec in Rated WZ da sein Burst total simpel zu kontern ist.......man braucht nur Skill.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Wurde dir nicht in den einen Thread schon zu genüge L2P usw. gesagt? Ein Rage Jugger mit kompletter Aufladung macht gegen eine Inq. ohne Komptenzwert max. 6 K.

 

Red mal keinen Mist hier.... Ich habe ~615 Kompetenz mit meinem Gelehrten und hab von besagtem Jugg Specc schon 5,9 k krits bzw 4,7k nonkrits gefressen. Ich hab außerdem, von nem Hüter auf meinem Server, von Schadensspitzen bis zu 9 k gehört.

 

 

Ich persönlich denke, dass es ein 4/4 vs 4/4, sowie ein 8 vs 8 Bracket geben sollte. So können auch kleinere Gruppen Rated BG´s spielen, was einen geringeren Organisationsaufwand bedeutet. Ob sich das dann durchsetzt muss man eben schauen.

Edited by JonnyWayne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...