Jump to content

Serverzusammenlegungen MÜSSEN kommen


Bagci

Recommended Posts

... Die idioten hier verstehen nicht das 1. Zur selben Zeit auf der Imp. Flotte (Ich nehme mal meinen alten server, dort waren im schnitt 30-50 Chars auf der flotte) so um die 180-250+ leute unterwegs sind.. Nach eurer Logik sind die Spieler auf der Rep. seite natürlich alle in WZ's oder Raiden :D

....

 

Ja, zeugt von geistiger Reife, weil DU ja der Uber1337 Spieler bist, wechselst halt zu der Seite, die eh in der Überzahl sind, damit die Andere Seite noch weniger Bock hat

 

Ja, ganz schlaues Bürschchen, real zuviel Schläge in der Schule, oder im Beruf nur die Flasche, die die Papierkörbe leermacht?

 

Komm mir jetzt nicht damit, das du ITler oder Doktorand oder sonst was bist, die Ausreden sind veraltet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hätte gern die Freiheit, auch ohne Gilde die Chance zu erhalten, am Endcontent teilzuhaben.

 

Ja, das versuchen moderne MMO's eben zu gewährleisten. Das MMO an sich hat dafür einen hohen Preis gezahlt: Der Endcontent musste vom Schwierigkeitsgrad so runter gesetzt werden, dass wirklich jeder, der mal Lust auf einen Raid verspürt die dort notwendige Aufgabe auch bewältigen kann, ohne dass eine große Einweisung oder ein gutes Zusammenspiel der Gruppen notwendig ist. So bieten heutige Spiele sogenannte Raids schon in Stärken an, die in älteren Spielen Gruppenstärke war.

Trotzdem, damit jemand diese 'Freiheit' dann auch genießen kann, und zwar genau dann wann ihm gerade danach ist - funktionieren solche Spiele nur wenn z.B. dann auch ständig 300 Leute auf der Flotte stehen, damit zufällig auch immer die Spier dafür vorhanden sind. Diese Raids dürfen aber keinen hohen Schwierrigkeitsgrad haben, da man sonst ja scheitern könnte - das darf aber auf keinen Fall passieren. So hat dann jeder ruck - zuck die Ausrüstung zusammen und steht ab sofort für den Raid nicht mehr zur Verfügung, da er eh langweilig ist.

Ich fürchte ein echtes funktionierendes MMO ist nicht massentauglich, da es genau diesen Wunsch nicht erfüllt - und wenn er erfüllt wird, funktioniert das MMO als solches nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Doktor ;)

 

http://www.groupon.de/deals/online-deal/doktortitel-kaufende/3616628

 

 

Aber deine geistige Reife hast du ja nun auch zur schau gestellt. Wieso soll ich ein Spiel nur zu 40% genießen dürfen? Während andere, meinetwegen 80%??

Ich wünschte mir das alle Rep. Spieler auf Imperium wechseln damit BW mal begreift was Sie nicht begreifen wollen - Denn es kommt nichts außer "Die Populationen sind gesund.."

Also ist jetzt meine Meinung subjektiv, weil ich wirklich das Gefühl habe auf Imp. Seite funktioniert das Spiel eben wie ein MMO zu funktionieren hat? Ach ich Bilde mir das nur ein :o

Link to comment
Share on other sites

 

ich habs geahnt, lass das, das sollte ne Ernsthafte bemerkung meinerseits sein

 

zum Rest, naja, ich weiss selber das die Imp Seite geiler aussieht und interessanter spielbar ist, aber GENAU aus dem Grund bin ich Rep.

Ich habe schon immer eine Abneigung gegen "mit der Masse" Schwimmern gehabt, nur weil alle es so machen, mache ICH es definitiv NICHT

Ich springe ja auch nicht von ner Brücke, weil es gerade IN ist oder Mode

 

Und somit ist deine persönliche Meinung eh "nur" Subjektiv und erfordern, das DU mal über DEINE Spielweise nachdenken solltest, ob sie vielleicht nicht ganz passend für SWTOR ist

Link to comment
Share on other sites

Ja, das versuchen moderne MMO's eben zu gewährleisten. Das MMO an sich hat dafür einen hohen Preis gezahlt: Der Endcontent musste vom Schwierigkeitsgrad so runter gesetzt werden, dass wirklich jeder, der mal Lust auf einen Raid verspürt die dort notwendige Aufgabe auch bewältigen kann, ohne dass eine große Einweisung oder ein gutes Zusammenspiel der Gruppen notwendig ist. So bieten heutige Spiele sogenannte Raids schon in Stärken an, die in älteren Spielen Gruppenstärke war.

 

und genau das stinkt so vielen Spielern.

Link to comment
Share on other sites

Und somit ist deine persönliche Meinung eh "nur" Subjektiv und erfordern, das DU mal über DEINE Spielweise nachdenken solltest, ob sie vielleicht nicht ganz passend für SWTOR ist

 

Du weißt aber schon das ich mich als erstes für Republik entschieden habe und mich auch durchgequält habe und zwei chars auf 50 gespielt habe.. Mir geht es nicht darum das das Imperium cooler ist etc. es geht mir darum das ich Spielen möchte und nicht stundenlang suchen möchte für was auch immer. Und das ist nicht übertrieben, zum teil hat es auch tage gedauert bis ich irgendwann mal eine gruppe für einen Fp zusammen bekommen habe.

 

Was mir an einer guten Population (Imp.) gefällt?

 

- Das AH ist nicht Leer

- Man liest was im Chat, auch wenns viel blödsinn ist aber man hat wenigstens nicht das erdrückende gefühl das man hier alleine ist im chat.

- FP/OP/Gruppensuche funktioniert fast auf knopfdruck.

 

 

Du siehst, es spielt keine Rolle welche Seite es ist. Aber es spielt für mich eine rolle wenn ich weiß es gibt eine alternative zu "nur 40% des spiels genießen zu können"

Link to comment
Share on other sites

Du weißt aber schon das ich mich als erstes für Republik entschieden habe und mich auch durchgequält habe und zwei chars auf 50 gespielt habe.. Mir geht es nicht darum das das Imperium cooler ist etc. es geht mir darum das ich Spielen möchte und nicht stundenlang suchen möchte für was auch immer. Und das ist nicht übertrieben, zum teil hat es auch tage gedauert bis ich irgendwann mal eine gruppe für einen Fp zusammen bekommen habe.

 

Was mir an einer guten Population (Imp.) gefällt?

 

- Das AH ist nicht Leer

- Man liest was im Chat, auch wenns viel blödsinn ist aber man hat wenigstens nicht das erdrückende gefühl das man hier alleine ist im chat.

- FP/OP/Gruppensuche funktioniert fast auf knopfdruck.

 

 

Du siehst, es spielt keine Rolle welche Seite es ist. Aber es spielt für mich eine rolle wenn ich weiß es gibt eine alternative zu "nur 40% des spiels genießen zu können"

 

Ok, den Status deiner Rep Chars nicht gesehen/gelesen, aber das ist genau der Grund, warum die Rep seite immer leerer wird, weil alle NUR zur Imp seite gehen, weil dort mehr leben herrscht

 

Also kontraproduktives verhalten eurerseits

 

Ich bin dafür, das es keine Transfers gibt, das alle "überflüssigen" Server gelöscht werden und fertig

Dann sollten alle Niedrigen bis Hohen Server ne gesperrte Imp Seite haben (so ab 30% differenz) bis die Seiten gleichstark sind, bis dahin haben viele ihre Chars hochgespielt

 

Oder wenn Transfer, dann NUR die Seite Transferieren, die Unterliegend ist, die andere Fraktion geht halt auf einen anderen Server (oder wird gelöscht)

Wer das nicht will, muss halt neu anfangen

 

Da man ja hier Beispielhaft sieht, wie wenig Interessiert die Spieler sind, diesen Missstand auszugleichen MUSS BW Konsequenzen ziehen, auch wenn sie dem Spieler nicht gefallen, er hatte ja vorher die Zeit und Chance es zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Meine Rep. Chars bestehen ja noch, sollte BW (und den vorschlag mit der Sperre wurde schon in der ersten woche nach release vorgeschlagen aber naja man kennt ja BW) es in den Griff bekommen das wenigstens ein hauch von leben auf die "Geisterserver" kommen, fange ich auch wieder dort an. Nur du verstehst mich oder.. Wieso etwas spielen, in diesem fall rep. seite, was einem keinen spaß macht? Klar ist halt doof für die anderen die dort spielen aber niemand zwingt sie auch wirklich dort zu bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt unken zu wollen:

 

Wenn es nicht mehr möglich sein sollte, sich für eine Fraktion zu entscheiden - egal, aus welchen Gründen heraus - dann werden viele Spieler sich sehr eingeschränkt fühlen.

 

Denn schliesslich hängt es von der Fraktion ab, ob man mit Freunden zusammen spielen kann, oder nicht. Genauso gibt es deutliche Nachteile bei den Crafting-Wirtschaftsketten, die Spieler mit Hilfe mehrerer Chars aufbauen - wer 4 Berufe auf Imperiumsseite hat und einen anderen auf Rep-Seite hat schon mal nicht die Chance, Baupläne, gesammelte übrige Ressourcen, Missionsentdeckungen, etc. an die relevanten Chars weiter zu geben. Und bitte kommt jetzt nicht mit dem neutralen Markt. ^^

 

 

Dann schliesslich ist es noch eine atmosphärische Frage, inwiefern es stimmungsvoll ist, nur eine von (eigentlich) zwei verfügbaren Fraktionen wählen zu können. Ich persönlich spiele Imperium wegen der Dialoge und der Atmosphäre. Mit Jedi's werde ich nicht richtig warm - rein gefühlstechnisch. Warum soll ich denn bitte meine spielerische Freiheit einschränken (wobei es gut sein kann, dass ich als Spieler gar keine Probleme mit Gruppensuche habe, so ich in ner Gilde wäre, oder ich an für sich hauptsächlich levele)?

 

 

Aufgrund von unausgereiften bzw. unzureichenden Gruppensuchekonzepten und -funktionen in TOR?

 

 

Es wäre so, als wenn man auf einmal eine Klasse aufgrund eines Balancingproblems oder eines Fähigkeiten-Bugs sperren würde. Die Spieler sollen sich dann gefälligst nicht so haben! Dann kann man eben mal ein paar Monate keinen Sith-Hexer mehr erstellen - ist doch nicht so wild. Oder man klammert einen Beruf aus, oder auch gewisse Flashpoints.

 

 

Genauso kann man dann eben ein paar Monate lang nur Rep-Chars machen ...^^

 

 

Also Leute, dass ist wirklich der kurzsichtigste und nutzloseste Lösungvorschlag, denn er wird an der Problematik nichts ändern - höchstens temporär und ein paar Wochen später entstehen die Fraktionsüberhänge erneut.

 

Unausgereifte Konzepte müssen zu Ende gedacht und umgesetzt werden, genauso wie man Bugs irgendwann beseitigt. Temporäre Workarounds sind ja ok, solange man sie schlucken kann, aber das ist IMHO nur Aktionismus.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte aber der Rep-Seite einfach 50% mehr EP geben für alles.

 

 

Fraktions-bedingte Buffs halte ich auch für sinnvoll und für sehr einfach / gut umsetzbar.

 

 

Einfach mehr EP, mehr Credits oder einfach nur einen x% Buff auf HP und man hätte schon einen kleinen Ausgleich.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ok, den Status deiner Rep Chars nicht gesehen/gelesen, aber das ist genau der Grund, warum die Rep seite immer leerer wird, weil alle NUR zur Imp seite gehen, weil dort mehr leben herrscht

 

Also kontraproduktives verhalten eurerseits

 

Ich bin dafür, das es keine Transfers gibt, das alle "überflüssigen" Server gelöscht werden und fertig

Dann sollten alle Niedrigen bis Hohen Server ne gesperrte Imp Seite haben (so ab 30% differenz) bis die Seiten gleichstark sind, bis dahin haben viele ihre Chars hochgespielt

 

Oder wenn Transfer, dann NUR die Seite Transferieren, die Unterliegend ist, die andere Fraktion geht halt auf einen anderen Server (oder wird gelöscht)

Wer das nicht will, muss halt neu anfangen

 

Da man ja hier Beispielhaft sieht, wie wenig Interessiert die Spieler sind, diesen Missstand auszugleichen MUSS BW Konsequenzen ziehen, auch wenn sie dem Spieler nicht gefallen, er hatte ja vorher die Zeit und Chance es zu ändern.

 

Dieser Post verdient den Preis für:

 

Die egoistischste Sichtweise und die perfekte Ignoranz

 

Herzlichen Glückwunsch.

Link to comment
Share on other sites

Also manche Leute wollen einen hier echt auf den Arm nehmen.

Spiel ist 1a hab nix zu meckern.

SO aber das mit den GRUPPEN bzw. "Leute auf der Flotte" finden ...NACHDENKEN:

 

Man kann in der WER-Liste unter SUCHE alle PLANETEN etc. durchschauen.....

wieviele Leute wo sind...... Fakt ist das manche Server "leer" sind<<<<<<<<<<<<<<<<<

 

z.B 80 Leute auf der Flotte davon sind:

 

16 im Bg, bleiben noch 64... davon sind vllt 25 Leute lvl 50..... von den 25 leuten sind min. 20 leute dd usw. ......

 

Und so weiter, hab keine Lust hier alles vor zu rechnen!

 

Und die Leute die einen vollen Server haben sollen sich doch bitte zurück halten und das Spiel spielen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Man könnte aber der Rep-Seite einfach 50% mehr EP geben für alles.

 

naja gefühlt haben sie das schon wie schon gesagt mit jedi ritter immer über levelcap mit sith hexer immer drunter, machen mit beiden so ziemlich das gleiche einziger unterschied, mein jedi hat 1 flashpoint gemacht und ein bg besucht, mein sithhexer dafür jede h quest gemacht.

 

und n xp bonus für reps, wo viele hier schon sagen das man eh schon zu schnell levelt? Weiß nicht ob das das richtige wäre.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Post verdient den Preis für:

 

Die egoistischste Sichtweise und die perfekte Ignoranz

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

und du quotest ihn noch dabei ist er so schön auf meiner ig, aber lustig, sein vorschlag swtor zu zerstören von wegen server löschen ohne transfers, ja die kunden werden das lieben, und bw bzw ea dafür die füße küssen.

 

Das war ironisch, sarkastisch möglicherweise auch zynisch, ist eh das gleiche^^

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man denn für 1.2 zurückkommen?

 

 

Das Haupt-Problem vieler Spieler, die Performance ( auf Grund der Engine ), findet ja kaum Berücksichtigung.

 

Ebenso wird der End-Content ja "nur" um eine Operation erwartet, insofern sind auch die Hardcore-PvE'ler recht wenig angetan. Das Einzige was denkbar wäre sind vielleicht Star Wars Fans, die gerne PvP machen...

 

Wieso? Bioware selbst hyped doch gerade 1.2 wieder wie einen Relaunch des Spiels^^

...was folgt noch gleich dem Hype? ahh ja, die Ernüchterung:rolleyes:

 

zugegeben, ich werde 1.2 noch testen, weils es zeitlich noch in mein bereits gekündigtes Abo passt, aber keiner aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis kommt wegen 1.2 zurück.

 

... die lachen mich ja schon aus, dass ich dieses Puppentheater noch spiele :o

Link to comment
Share on other sites

Da man ja hier Beispielhaft sieht, wie wenig Interessiert die Spieler sind, diesen Missstand auszugleichen MUSS BW Konsequenzen ziehen, auch wenn sie dem Spieler nicht gefallen, er hatte ja vorher die Zeit und Chance es zu ändern.

 

Du glaubst ernsthaft, du könntest Spieler dazu zwingen, eine Fraktion zu spielen die ihnen nicht gefällt? Hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ach kommt: Ob man eine Fraktion sperrt, oder die Spieler durch subjektive Gewalt (50% XP Bonus) dazu bringt, eine bestimmte Fraktion der anderen vorzuziehen...

 

Das alles führt nur dazu, dass im Endeffekt für den Spieler, der sich einen neuen Char erstellt, eine richtige Wahl eben gar nicht mehr besteht.

 

Stellt Euch vor, es gäbe eine Charakterklasse, die doppelt so viele XPs benötigt. (was übrigens bei P&P RPG des Öfteren mal der Fall war, gerade beim D&D (W20) Regelsystem, dass wir ja alle noch aus KOTOR-Zeiten in PC-Form kennen) Kein Schwein würde die spielen.

 

Und wo führt das dann hin, wenn man erst mal mit leveln fertig ist?

 

- nur halb so viel Marken und Kristalle?

- Gear mit 30% weniger Stats?

- doppelte Kosten für Berufe

 

 

Wenn man möchte, kann man sich für bestimmte Zielgruppen allerlei Restriktionen und Regelungen ausdenken. Aber das alles beschneidet vehement die spielerische Freiheit. Eine Klasse, die von Haus benachteiligt wäre, muss man gar nicht erst anbieten.

 

Und eine Fraktion, die man nicht spielen soll/möchte/darf ist dasselbe in Grün.

 

Mal ganz davon abgesehen, wie verarscht sich die Spieler vorkommen, die monatelang nur Reps machen durften, und die dann zusehen müssen, wie der erste Stufe 11 Twink auf Imperiumsseite an ihnen auf der Flotte vorbeirennt, nachdem Eure tolle Restriktion aufgehoben ist.

 

 

Wie schon gesagt: Eure Überlegungen in allen Ehren, aber was Ihr da gerade im Sinn habt, wird nicht funktionieren und schon gar nicht Eure Probleme dahingehend lösen.^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst ernsthaft, du könntest Spieler dazu zwingen, eine Fraktion zu spielen die ihnen nicht gefällt? Hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.

 

sagen wir so, ob die heulsusen nun abo kündigen, weil server zu leer, oder weil sie unbedingt rep spielen müssen ist BW bestimmt egal ;) nur wenn sie nichts gegen die "dummheit" der Spieler unternehmen, werden mehr gehen, oder auch nicht.

 

Denn Leute wie ich, die nicht der Masse hinterherrennen, nur, um nen gefühlt vollen Server zu haben, werden auch weiterhin freiwillig die andere Seite wählen

Link to comment
Share on other sites

Stellt Euch vor, es gäbe eine Charakterklasse, die doppelt so viele XPs benötigt. (was übrigens bei P&P RPG des Öfteren mal der Fall war, gerade beim D&D (W20) Regelsystem, dass wir ja alle noch aus KOTOR-Zeiten in PC-Form kennen) Kein Schwein würde die spielen.

 

Mit mehr als 20 Jahren Pen & Paper (zumeist AD&D) Erfahrung auch auf Cons etc, muss ich sagen: das stimmt so nicht. Solche Klassen sind sehr beleibt, da sie zwar schwer zu leveln sind, aber dafür auch Vorteile mitbringen, die das aufwiegen, bzw. einen rollenspieltechnischen Hintergrund, der das Spiel enorm interessant macht (im P&P finde ich generell sind Nachteile interessanter zu spielen als Vorteile). Desweiteren gab es bei AD&D ja sogar noch die Regel doppelte XPs für nicht Menschen ab einer bestimmten Stufe.

 

Denn Leute wie ich, die nicht der Masse hinterherrennen, nur, um nen gefühlt vollen Server zu haben, werden auch weiterhin freiwillig die andere Seite wählen

 

Sagte der Ignorant, sitzt auf einem der vollsten Server und schreibt von oben herab. Du bist mein persönlicher Held. Stell dir mal vor, es soll Leute geben (natürlich nur Hörensagen), die spielen Imp nicht weil sie so obercool rumroxxorn wollen, sondern weil sie es für die interessantere Seite halten (und ich im Star Wars Pen&Paper (erste Ausgabe) vor Jahren einen Hass auf Jedis entwickelt habe, da die irgendwie immer von den letzten Pfeifen gespielt wurden )

Und wer mir allen Ernstes erzählt, dass ein kodextreuer Jedi mehr rollenspielerische Tiefe bietet als ein Sith, der die Freiheit hat sich in alle Richtungen zu entwickeln... naja.

 

Ausserdem schreibst du in einem anderen Post "aber nur bei mehr als 50% Imp Chars" zwangsrekrutieren, damit dein Kopfgeldjäger bestehen bleibt - och, armes Hascherl. Nehmt allen alles weg, nur mir nicht...

 

Sollten zwangsänderungen vom Imp zu Rep kommen, dann werden viele Leute aufhören. Aber nochmal für dich zum mitschreiben: wenig Spieler -> weniger Entwicklungsgelder -> weniger Mitarbeiter -> weniger neue Spielinhalte -> auch weniger neue inhalte für dich.

 

Auf einem leeren Server spielen macht wenig Spaß / Sinn, glaubst du nicht? Dann komm uns besuchen: Gnawers Roost, Pre-release Server.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen tragen erfahrungsgemäß Zahlen wenig dazu bei Leute die zwanghaft schwarz sehen wollen zu beruhigen. Weshalb es ja auch immer witzig ist, wenn Leute die verkünden dass SWTOR tot ist und ein Flop sich immer "auf die offiziellen Zahlen freuen"- wenn die dann nämlich nicht dem erwarteten entsprechen, sind sie eh nur gelogen, beschönigt etc.

 

Selbiges gilt für Serverzahlen- wenn wir uns jetzt hinstellen und sagen "Standard heißt auf dem Server sind 1000 Spieler pro Seite", werden alle diejenigen die aus eigener Erfahrung der Meinung sind, dass die Server zu leer sind entweder sagen a) das ist gelogen, oder b) schön dass es 1000 sind, das hilft mir auch nichts wenn keiner mit mir FP x oder H4 Y machen will (letzteres ist ja auch nachvollziehbar- entscheidend für den einzelnen Gamer ist ja weniger die echte Spielerzahl, sondern die frage ob man selbst genug MITspieler hat).

 

Insofern ist es immer die Frage, wie viel Sinn es wirklich macht bestimmte Zahlen rauszugeben. Ich persönlich (!) fand es früher immer sehr clever von Turbine keine Zahlen zu nennen.

 

Was die Kommunikation betrifft kann man nun gerne sagen es sei Hinhaltetaktik von uns- meine Gegenfrage wäre warum es dann in dieser Branche allgemein so üblich ist, vor allem bei den großen Firmen (man sehe sich einmal die vorhandene Menge an informationen zu den für dieses Jahr anstehenden Titeln an).

 

Selbiges gilt auch für die "gelbe" präsenz im Forum- uns wird regelmäßig gesagt wie faul wir seien, aber wenn ich mich in anderen Foren umschaue würde ich sogar wagen zu behaupten, dass es überdurchschnittlich viele Posts von BW-Mitarbeitern gibt.

 

Aber über das Thema "wie definieren Spieler gute Kommunikation" habe ich mich schon oft ausgelassen ;)

 

So hier

Link to comment
Share on other sites

So hier

 

Und? Zahlen sind Schall und Rauch, die interessieren mich zumindest nicht die Bohne und ich kann verstehen, dass da nix rausgegeben wird. Denn egal was es für Zahlen sind wird es Diskussionen geben:

 

Alle Chars auf einem Server - wieviele haben davon schon aufgehört?

Alle aktiven Accounts auf dem Server - wieviele sind da wohl inaktiv / spielen woanders?

Max höchste User auf den Servern - jaja, aber normal siehts anders aus!

 

Letztendlich sind Zahlen völlig egal. Es gibt Server sie leer sind / immer leerer werden und dagegen sollte was getan werden. Und wenn man sich auf die Server begibt merkt man das recht schnell ob es noch passt, an der Grenze ist oder eben zu leer (hattest du ja auch getan). Dafür muss man keine Zahlen bemühen.

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Bioware selbst hyped doch gerade 1.2 wieder wie einen Relaunch des Spiels^^

...was folgt noch gleich dem Hype? ahh ja, die Ernüchterung:rolleyes:

 

zugegeben, ich werde 1.2 noch testen, weils es zeitlich noch in mein bereits gekündigtes Abo passt, aber keiner aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis kommt wegen 1.2 zurück.

 

... die lachen mich ja schon aus, dass ich dieses Puppentheater noch spiele :o

 

Bald kannst du dir nen Panda leveln ! Keine sorge kleiner.

Link to comment
Share on other sites

...

Sagte der Ignorant, sitzt auf einem der vollsten Server und schreibt von oben herab. Du bist mein persönlicher Held. Stell dir mal vor, es soll Leute geben (natürlich nur Hörensagen), die spielen Imp nicht weil sie so obercool rumroxxorn wollen, sondern weil sie es für die interessantere Seite halten (und ich im Star Wars Pen&Paper (erste Ausgabe) vor Jahren einen Hass auf Jedis entwickelt habe, da die irgendwie immer von den letzten Pfeifen gespielt wurden )

Und wer mir allen Ernstes erzählt, dass ein kodextreuer Jedi mehr rollenspielerische Tiefe bietet als ein Sith, der die Freiheit hat sich in alle Richtungen zu entwickeln... naja.

 

Ausserdem schreibst du in einem anderen Post "aber nur bei mehr als 50% Imp Chars" zwangsrekrutieren, damit dein Kopfgeldjäger bestehen bleibt - och, armes Hascherl. Nehmt allen alles weg, nur mir nicht...

 

Sollten zwangsänderungen vom Imp zu Rep kommen, dann werden viele Leute aufhören. Aber nochmal für dich zum mitschreiben: wenig Spieler -> weniger Entwicklungsgelder -> weniger Mitarbeiter -> weniger neue Spielinhalte -> auch weniger neue inhalte für dich.

 

Auf einem leeren Server spielen macht wenig Spaß / Sinn, glaubst du nicht? Dann komm uns besuchen: Gnawers Roost, Pre-release Server.

 

Hmmm, naja, aktuell spiele ich auf Jen'Jidai und wenn 450 Reps auf allen Planeten plus Flotte voll ist, was ist dann leer? 50? Status von jen'Jidai Niedrig, maximal Hoch in der "Primetime"

 

Ich sehe auch kaum jemanden auf den unteren Planeten (Tatooine und Alderaan) und es sind da im schnitt nur rund 20-40 Spieler auf Rep Seite, aber ICH heule nicht rum, das es leer ist, denn es gibt IMMER welche die Suchen, nur mich persönlich interessieren keine Hero 2/4 weil ich auf einem RP Server bin, NICHT auf einem standard PvE/PvP Server

 

 

Zur RP Tiefe kann ich nicht viel sagen, da ich solche Erfahrungen NICHT besitze, aber ein Sith kann genauso gut gespielt werden, wie ein Jedi, man muss nur die Geschichte verstehen und auch richtig anwenden, denn ein Jedi ist icht grundsätzlich absolut gewaltfrei, etc (ich sage nur mandalorianischer Krieg, etc)

 

Aber wenn es natürlich Leute gibt, die einen auf superheiligen spielen müssen, naja, selber Schuld. Dann haben sie entweder die lore nicht verinnerlicht oder sie wollen es nicht.

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, naja, aktuell spiele ich auf Jen'Jidai und wenn 450 Reps auf allen Planeten plus Flotte voll ist, was ist dann leer? 50? Status von jen'Jidai Niedrig, maximal Hoch in der "Primetime"

 

Leer ist:

3 Mann auf Hoth (Imp Seite, Samstags Nachmittags)

7 Mann auf Belsavis (Imp Seite, Wochentags gegen 20 Uhr)

< 60 50er online (Imp Seite, Wochentags gegen 20 Uhr)

 

Und das ist noch die Impseite, bei unseren Reps siehts noch viel schlimmer aus.

Das ist dann leer. Immer mehr wechseln zudem auf die vollen Server, was denkst du hinterlassen die auf den alten? Staub und Stille.

 

Ich sehe auch kaum jemanden auf den unteren Planeten (Tatooine und Alderaan) und es sind da im schnitt nur rund 20-40 Spieler auf Rep Seite, aber ICH heule nicht rum, das es leer ist, denn es gibt IMMER welche die Suchen, nur mich persönlich interessieren keine Hero 2/4 weil ich auf einem RP Server bin, NICHT auf einem standard PvE/PvP Server

 

Wenn es dich doch nicht interessiert (da du RPler / auf Cassus Fett bist / keine Lust auf Gruppeninhalte hast) und du doch keine Probleme damit hast, warum, bitte erklär mir warum, beteiligst du dich hier an dieser Diskussion ohne Erfahrungen auf den genannten Servern zu haben?!?

 

Für viele hier besteht ein MMORPG eben auch aus MMO wie der Name schon sagt. Wenn aber immer weniger Leute da sind um Gruppen zu bilden oder Open PVP zu machen, dann ist das MMO nicht mehr vorhanden.

Nimm doch bitte deine Scheuklappen ab und verstehe, dass es hier vielen nicht so geht wie dir. Ich sag doch auch nicht: nein, du darfst nicht zufrieden sein mit deiner Situation, warum willst du uns sagen, dass wir nicht unzufrieden sein dürfen? Ich verstehe es nicht...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...