Jump to content

L2P... mimimi... und der ganze Schmu...


Schuft

Recommended Posts

Da ich ein höflicher Mensch bin fasse ich mich heute mal kurz und flame nicht ;) Aber so langsam irritiert es mich...

 

Allein heute ist es mir drei mal passiert. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Ich joine solo eine warzone queue, komme bei 5-7 Minuten Restzeit in ein Huttenball Match. Kurz drauf ist das Spiel um, manchmal gewinnt meine Seite weil ich noch 1-2 Punkte machen konnte als es 0-0 oder 0-1 stand. Manchmal ist es einfach nur ein gnadenloser Untergang.

 

Was mir viel öfter auffällt. Obwohl ich 10 Minuten Rückstand habe, wenn die Stats auftauchen, habe ich den meisten Schaden meines Teams gemacht, gleichzeitg die meiste Heilung, die meisten Kills. Solo!

 

Ich stehe einerseits nach 5 Minuten auf Platz 1 der Liste und sehe andererseits hier alle zwei Minuten einen Tread eröffnet mit der Kernaussage "Ich als Klasse X kann nichts machen, alle anderen Klassen sind OP, das Spiel ist scheiße, alle gehören generft, balancing is fürn arsch."

 

Ich spiele seit über 10 Jahren MMORPGs, mein Fokus lag immer auf PVP und ich versuche immer das Maximum aus meinen Chars rauszuholen.

 

Was läuft hier falsch?

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst, dass Rnd BGs auch nur irgendetwas bedeuten würden.

 

Es geht weniger um die Bedeutung, als um meinen Gesamteindruck vom Spiel. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass jemals irgendwo irgendetwas positives über das PVP hier gepostet wurde. Und wenn ich dann gleichzeitig die Mehrheit der Posts hier sehe krieg ich jedesmal dieses /facepalm emote über meiner Stirn.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem mit WoW hat sich ein guter Teil des esport-Prekariats in der MMORPG-Szene eingefunden.

 

Das ist eine Subkultur, die null Skill mit einem völlig aufgeblähten Ego und Heulen in den Foren wegen angeblicher Balancingsprobleme, Hacks und was auch immer verbindet, ohne dass das irgendwelchen Bezug zur Realität haben muss.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

 

Was läuft hier falsch?

 

Huttenball sind die Stats relativ egal. Es geht darum das Runde über das Grade zu bekommen (Was du sicher weißt^^). In Huttenball hab ich auch nie mehr als 300k Heal... Wenn du das Spiel noch reißt und du so Stats hast dann biste gut. Wenn du nur so Stats hast dann liegt die Vermutung nahe, dass du zergst. Naja oder deine Mates einfach nur "talentfreie Idioten" sind.^^

 

Es geht weniger um die Bedeutung, als um meinen Gesamteindruck vom Spiel. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass jemals irgendwo irgendetwas positives über das PVP hier gepostet wurde. Und wenn ich dann gleichzeitig die Mehrheit der Posts hier sehe krieg ich jedesmal dieses /facepalm emote über meiner Stirn.

 

Die zufriedenen schweigen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Link to comment
Share on other sites

 

Allein heute ist es mir drei mal passiert. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Ich joine solo eine warzone queue,

 

Was läuft hier falsch?

 

Habs mal kompensiert.^^ DU hast solo gejoint. Das läuft falsch^^ XD

Natürlich stichst du in einem RandomBG raus wenn keine Gruppe da ist die zusammenarbeitet.

 

Andernfalls könnte sich kein "Solospieler" aus diesen ganzen Solospielern so besonders hervortun. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, also ich denke etwa 35% kann spielen, 15% können es sogar wirklich sehr gut und die restlichen 50% sind noch ein wenig bzw. zu unerfahren oder durchschnittlich.

 

Wenn ich z. B. in ein bg lande in dem auf gegnerischen Seiten nur unerfahrene Spieler sind, dann kanns mir eigentlich schon ziemlich leid tun, wie man als erfahrener Spieler diese Neulinge abziehen kann.

 

Am schlimmsten fand ich es ja, als ein Heiler und ein Tank sich so blöd angestellt haben, das ich sie noch mit knapper Not alleine besiegen konnte. Solche Fehler passieren jedem, mir wurde auch mal das Geschütz vor der Nase getappt obwohl ich es eigentlich hätte verhindern können aber es zeigt halt auch, dass manche anscheinend noch kein richtiges Gefühl haben richtig zu aggieren.

 

Mal abgesehen davon ist die Liste nach Ende des bg einfach nur purer Schwanzvergleich. Klar kann ich gut spielen und dabei noch ordentlich punkten, ich kann mich aber auch für mein Team opfern und muss manchmal dann halt mit weniger Punkten rechnen.

 

Beispiel Voidstar, wenn ein Gelehrter nach jeder erfolgreich gelegter Bombe direkt nach vorne sprintet um die nächste Bombe zu legen und das Team ihm derweil den Rücken frei hält, dann wird der Gelehrte (wenn das gegnerische Team zu sehr auf den zwerg eingeht) wohl keine einzige Medallie schaffen und obwohl er den Sieg gesichert hat, steht er dennoch in der Liste ganz unten. Platz 1 ist halt nur selten wirklich = bester Spieler...

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon ist die Liste nach Ende des bg einfach nur purer Schwanzvergleich. Klar kann ich gut spielen und dabei noch ordentlich punkten, ich kann mich aber auch für mein Team opfern und muss manchmal dann halt mit weniger Punkten rechnen.

 

Beispiel Voidstar, wenn ein Gelehrter nach jeder erfolgreich gelegter Bombe direkt nach vorne sprintet um die nächste Bombe zu legen und das Team ihm derweil den Rücken frei hält, dann wird der Gelehrte (wenn das gegnerische Team zu sehr auf den zwerg eingeht) wohl keine einzige Medallie schaffen und obwohl er den Sieg gesichert hat, steht er dennoch in der Liste ganz unten. Platz 1 ist halt nur selten wirklich = bester Spieler...

 

Selbst da bin ich noch erster Heiler *sich ma ordentlich in den schritt greift* XD.

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich nicht falsch. Ich spiele in jedem BG auf Win, dass ich dabei die Stats toppe ist ein netter Nebeneffekt - und natürlich passiert das nicht immer. Es sei denn mein gesamtes Team ist zu doof um mehrmals zu siebt nen Tapp zu verhindern, dann schau ich was ich noch aus der Runde machen kann und zerge blöd. Ich spiel öfters mit nem Freund. Und zu sehen wie wir zu zweit 4-6 Spieler aufhalten während trotzdem 2 andere Punkte getappt werden ist sehr witzig.

 

Trotzdem toppen wir die Stats regelmäßig. Ich weiß wir gehören zu den oben genannten 15%, von nix kommt halt nix. Ich find es nur traurig, dass die Essenz des MMOS inzwischen zu sein scheint: "ich muss nix können und alles dafür bekommen".

 

Es geht hier nicht um "Wir sind so geil, alle anderen scheisse". Es ist nur diese seltsame Art von Konsumgesellschaft die mich irritiert. Alles was gut läuft heißt ich bin IMBA, wenn ich verliere sind alle anderen schuld und ich eh der beste.

Edited by Schuft
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem toppen wir die Stats regelmäßig. Ich weiß wir gehören zu den oben genannten 15%, von nix kommt halt nix. Ich find es nur traurig, dass die Essenz des MMOS inzwischen zu sein scheint: "ich muss nix können und alles dafür bekommen".

 

Das ist so, weil kein Spiel von den genannten 15% existieren könnte. Vorallem wenn die sich auch noch über die ganze Branche verteilen. Dazu kommt, dass die übrigen 85% einfach ungenutzt brach liegen würden. Du musst dir vor augen halten das hier ist kein Blümchenpflückerprojekt, sondern Kapitalanlage und da will man normal Gewinn drauß ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist typisches Kundenverhalten. Von den zufriedenen Kunden siehst du vielleicht so 15 %, weil die lieber spielen, als sich den Schund, den manche hier fabrizieren zu lesen und ggf. noch Kopfschmerzen zu bekommen (Ist nicht auf den Threat hier bezogen).

Bei unzufriedenen Kunden ist das nunmal neben einem Telefonat, was ja nun wirklich nichts bringt in punkto balancing (Ich glaube die kriegen nur ne kaufmännische Schulung, wegen Abos und Account Verwaltung).

Ehrlich, die meisten dieser sogenannten "mimimimimimimi fününününü" Topics findest du im PVP Bereich. Inzwischen wurde schon jede Klasse mindestens einmal als OP angesehen, manche lags als speedhacks angesehen (wenn derjenige z.b. mit DSL 1000 oder UMTS zockt XD)

Diese Threats sind absolut subjektiv und eine vernünftige Diskussion ist in den meisten Fällen nicht möglich. Allem voran geht dann bei einigen auch noch das Foren - Troll Syndrom durch, was eine Diskussion noch unsinniger macht. Das beste was ihr machen könnt, wenn mal wieder sowas aufgeht, Meldet es an unsere Mods. Vielleicht haben diese ja die Gnade und schließen es schnell wieder um uns 20 Seiten Polemik und Zeitverschwendung zu ersparen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich ein höflicher Mensch bin fasse ich mich heute mal kurz und flame nicht ;) Aber so langsam irritiert es mich...

 

Allein heute ist es mir drei mal passiert. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Ich joine solo eine warzone queue, komme bei 5-7 Minuten Restzeit in ein Huttenball Match. Kurz drauf ist das Spiel um, manchmal gewinnt meine Seite weil ich noch 1-2 Punkte machen konnte als es 0-0 oder 0-1 stand. Manchmal ist es einfach nur ein gnadenloser Untergang.

 

Was mir viel öfter auffällt. Obwohl ich 10 Minuten Rückstand habe, wenn die Stats auftauchen, habe ich den meisten Schaden meines Teams gemacht, gleichzeitg die meiste Heilung, die meisten Kills. Solo!

 

Ich stehe einerseits nach 5 Minuten auf Platz 1 der Liste und sehe andererseits hier alle zwei Minuten einen Tread eröffnet mit der Kernaussage "Ich als Klasse X kann nichts machen, alle anderen Klassen sind OP, das Spiel ist scheiße, alle gehören generft, balancing is fürn arsch."

 

Ich spiele seit über 10 Jahren MMORPGs, mein Fokus lag immer auf PVP und ich versuche immer das Maximum aus meinen Chars rauszuholen.

 

Was läuft hier falsch?

 

Riecht ihr das auch?

 

 

Stinkt hier furchtbar nach Eigenlob und Selbstbeweihräucherung.

Link to comment
Share on other sites

 

Beispiel Voidstar, wenn ein Gelehrter nach jeder erfolgreich gelegter Bombe direkt nach vorne sprintet um die nächste Bombe zu legen und das Team ihm derweil den Rücken frei hält, dann wird der Gelehrte (wenn das gegnerische Team zu sehr auf den zwerg eingeht) wohl keine einzige Medallie schaffen und obwohl er den Sieg gesichert hat, steht er dennoch in der Liste ganz unten. Platz 1 ist halt nur selten wirklich = bester Spieler...

 

THIS! Und ich wär endich mal dafür das man fürs Bombe legen Marken bekommt. Oder aber für 3 mal erfolgreich passen ne Marke. Oder ein Ball ins Ziel gebracht ne Marke.

 

Da wir ja dann aber bald 4 Marken Max haben wird das leider leider nie passieren.

Link to comment
Share on other sites

Also ich stell mich immer nur rein und hau den Machtsturm raus.

Hab am Ende auch immer so um die 800k Gesamtschaden! Aber irgendwie verlieren wir ständig.......ich hab halt das Pech, dass ich immer nur irgendwelche Lowbobs im Gebiet kriege.

 

 

 

 

Wer sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Da ich ein höflicher Mensch bin fasse ich mich heute mal kurz und flame nicht ;) Aber so langsam irritiert es mich...

 

Allein heute ist es mir drei mal passiert. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Ich joine solo eine warzone queue, komme bei 5-7 Minuten Restzeit in ein Huttenball Match. Kurz drauf ist das Spiel um, manchmal gewinnt meine Seite weil ich noch 1-2 Punkte machen konnte als es 0-0 oder 0-1 stand. Manchmal ist es einfach nur ein gnadenloser Untergang.

 

Was mir viel öfter auffällt. Obwohl ich 10 Minuten Rückstand habe, wenn die Stats auftauchen, habe ich den meisten Schaden meines Teams gemacht, gleichzeitg die meiste Heilung, die meisten Kills. Solo!

 

Ich stehe einerseits nach 5 Minuten auf Platz 1 der Liste und sehe andererseits hier alle zwei Minuten einen Tread eröffnet mit der Kernaussage "Ich als Klasse X kann nichts machen, alle anderen Klassen sind OP, das Spiel ist scheiße, alle gehören generft, balancing is fürn arsch."

 

Ich spiele seit über 10 Jahren MMORPGs, mein Fokus lag immer auf PVP und ich versuche immer das Maximum aus meinen Chars rauszuholen.

 

Was läuft hier falsch?

 

1.) kann es sein, dass das eine durchgangs-wz ist (daurch haben die leute am ende schlechtere stats, weil sie nur kurze zeit gegen ein motivierteres team gespielt haben)

 

2.) dmg und heilung sagen fast nichts aus. wenn ich den zerg heile, hau ich am meisten raus. meine heilung wär aber besser bei dem aufgehoben, der die türe auf der voidstar alleine gegen 2 bewacht.

 

3.) eigenlob stinkt - falls der thread ernst gemeint ist, hättest du ihn anders verpacken sollen.

 

4.) omg ist der threadtitel nichtssagend!

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

THIS! Und ich wär endich mal dafür das man fürs Bombe legen Marken bekommt. Oder aber für 3 mal erfolgreich passen ne Marke. Oder ein Ball ins Ziel gebracht ne Marke.

 

Da wir ja dann aber bald 4 Marken Max haben wird das leider leider nie passieren.

 

Dagegen,

 

weil sich dann so gut wie jeder zum Tor hinstellt und anklickt weil er auf die Marke gierig ist. Dann reicht ein einziger Spieler um alle aufzuhalten.

 

weil dann unnütz hin und her gepasst wird um die Marken zu bekommen oder gar nicht mehr um den Ball ins Ziel zu bringen und die Marken zu erhalten.

 

 

Das würde derbe nach hinten losgehen, weil der Mensch versucht solche Systeme auszunutzen, das passiert ja schon bei den Medaillien. Der Gesamtsieg am Ende muss als Motivation reichen.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, dass derjenige mit dem meisten Schaden / Heal jeweils alle Marken + MVPs bekommt.

 

Scheinbar basieren alle sinnlosen Nerfthreads und Heulthreads aufgrund der endgültigen Übersicht über Schaden + Heilung.

 

 

Mal sehen wie lange es dauert, bis auch der kleinste Mensch hier kapiert, dass diese Werte überhaupt nichts über Spielqualität einer Klasse aussagen.... geschweige denn Skill.

 

Es ist nicht schwer, sich irgendwo hinzustellen und in die Gruppe zu feuern....doof nur, wenn der Ballträger an mir vorbeirennt.

Link to comment
Share on other sites

THIS! Und ich wär endich mal dafür das man fürs Bombe legen Marken bekommt. Oder aber für 3 mal erfolgreich passen ne Marke. Oder ein Ball ins Ziel gebracht ne Marke.

 

Da wir ja dann aber bald 4 Marken Max haben wird das leider leider nie passieren.

 

Fürs Bombe *erfolgreich* legen bekommt das ganze Team Punkte.

 

Wenn man auch nur unteres Mittelmaß an Teamplay erreicht ist das Leben einer Bombe eine Teamleistung.

 

Dass es im Random-Zerg tatsächlich nicht selten vorkommt, dass die Horde lobotomierter Vollpfosten nicht mal die Bombe legt, obwohl es kein Problem wäre und dann natürlich auch null Anstrengung zeit, den Bombenleger mit CCs zu schützen - dafür kann man keinen BG designen.

 

Ist genau wie im Huttenball. Derjenige, der das Tor "erzielt" sollte eigentlich nur das Ende einer langen Kette von Temsupport sein. Ist es regelmäßig auch, außer eben im Zombie-Zerg.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

THIS! Und ich wär endich mal dafür das man fürs Bombe legen Marken bekommt. Oder aber für 3 mal erfolgreich passen ne Marke. Oder ein Ball ins Ziel gebracht ne Marke.

 

Da wir ja dann aber bald 4 Marken Max haben wird das leider leider nie passieren.

 

 

Habe was davon gelesen, dass solche Marken eingeführt werden.

Und es wird ja nicht auf 4 Marken begrenzt, sondern du kriegst nur Belohungen für die ersten 4, der Rest ist nice to have, aber sinnlos.

Natürlich werden die leute trotzdem weiterhin größtenteils nur versuchen sich nach oben zu bringen...

 

Gut wärs, wenns NUR Marken für spielentscheidende Aktionen gäbe.

Edited by Agradas
Link to comment
Share on other sites

Habe was davon gelesen, dass solche Marken eingeführt werden.

Und es wird ja nicht auf 4 Marken begrenzt, sondern du kriegst nur Belohungen für die ersten 4, der Rest ist nice to have, aber sinnlos.

Natürlich werden die leute trotzdem weiterhin größtenteils nur versuchen sich nach oben zu bringen...

 

Gut wärs, wenns NUR Marken für spielentscheidende Aktionen gäbe.

 

Ja nur grad eben schon einer einleuchtend erwähnt das z.b fürs Passen keine Marken sinnvoll wären da dies jeder ausnutzen würde.

 

Aber als Team belohnt werden für relevante Ziele ist genau der richtige Weg.

Link to comment
Share on other sites

Gut wärs, wenns NUR Marken für spielentscheidende Aktionen gäbe.

 

Gut wärs, wenns gar KEINE Marken mehr geben würde. Einfach: für Sieg mehr WZ Abzeichen als für eine Niederlage.....ein Sieg ist in der Regel der objektivste Beweis für eine gute Gruppe mittlerweile.

 

Stimmt...kommt ja mit 1.2 :D

 

Wenn es Marken für "spielentscheidende" Aktionen gäbe, dann würde jeder Scharfschütze versuchen den Ball solo über die Linie zu bringen usw. You get it? :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...