Jump to content

[PvP] Supreme Commander Stantorrs


Velgas

Recommended Posts

Ja ... seit 1.2 gewinnt REP auch mal BGs (außerhalb der Prime Time). JUPPI! :rolleyes:

 

Die "gefühlte" Anzahl der gewonnen BGs hat auf REP Seite etwas zugenommen, wobei ich seit 2 Tagen wieder einen gegenteiligen Trend feststelle. Innerhalb der Prime Time haben wir selten einen Sieg. Vielleicht jedes 4-5 Spiel ... PAtch 1.2 ist und bleibt MEGA FAIL. Siehe Rift 1.5 und Warhammer ...

 

Im Moment werden auf IMP seite die Hexer und Leibwächter wieder rausgeholt und abgestaubt... Was respektive wahrscheinlich für den Rückgang an gewonnen BGs spricht. WIr REPs haben einfach zu viele DDs (die PvP spielen) ...

 

also wenn ich mir die imp seite so ab 22 uhr anseh, ka irgendwie erwisch ich da immer nur noch vollidioten teams, dayli für mich erst ab 21:30 / 22 uhr brauch ich nich versuchen des klappt da nich mehr

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir brauchen da eigentlich nicht groß rumdiskutieren; ich führ meine lustge Strichliste seit der Betaphase.... Das Win Verhältnis der Imps ist stetig steigend auf Commander Stantorrs.

 

Es liegt auch nicht an der Übermacht der Imps oder so^^ sondern nur daran, dass ein einmal erworbener Vorteil einer Seite nicht wieder auszugleichen ist.

 

Habe dazu schon in der Vergangenheit Threads eröffnet in denen ich Umfragen zu diesem Thema eröffnet habe, und dachte, dass dieser Vorteil globaler Natur sei. Dies ist definitiv nicht der Fall. Die Berichte ließen aber auf ein Ungleichgewicht einer Seite schließen, sofern eine Seite in Unterzahl auf dem Server vertreten ist.

 

Es gab also Server bei denen die Reps im Schnitt besser abschließen und bei Servern mit fast gleichgroßer Menge an Spielern auf beiden Seiten war es ziemlich ausgeglichen.

 

Worauf ich hinaus möchte ist folgender Punkt. Solange keine ausgleichende Schicht eingefügt wird, wird die Kluft zwischen den immer schneller besser werdenden Imps und den immer langsamer wachsenden Reps auf unserem Server immer größer.

 

Lösung:

 

1: serverübergriefende bgs

2: globaler Buff der im Schnitt schlechter abschneidenden Seite (kommt nur im BG zum tragen)

 

Beispiel zu 2.: Bei einem serverweitem PVP Schnitt von meinetwegen 70% wins auf 100 BGs gerechnet, könnte es zum Beispiel einen Buff bei der Gegenseite geben, der das Hauptattribut um vielleicht 6 % erhöht. Dieser Effekt könnte stapelbar sein, um so mehr das Verhältnis in eine Richtung tendiert.

 

Effekt: ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis. Sollte eine Seite überwiegen, dann wird die andere gepushed. Somit sollte das Verhältnis auf lange Sicht gegen 1:1 tendieren.

 

 

Aber das wäre ja ungerecht nicht wahr^^; wer uns reps nicht glaubt, das es wirklich ungleich gewichtet ist, der kann gerne einen rep hochziehen und auf 50ig spielen. die ach so tolle Rekrutenrüstung überstülpen und 100Bgs machen; ich werde die gratulieren, wenn du es tatsächlich schaffen solltest (egal zu welcher Tageszeit) 10 Bgs von diesen 100 zu gewinnen

Edited by LordSilverStorm
Link to comment
Share on other sites

welches ungleichgewicht? kann man bei den reps kein t3 kaufen oder was?

und im bg ist es egal welche seite mehr spieler hat weil pro team nur 8 reinkönnen

 

 

Zeigt das du irgendwie so gar keine Ahnung hast. Was meinst du denn, was passiert, wenn eine Seite zahlenmäßig

unterlegen ist? Ich versuch mal für dich ein paar Dinge, die hier in diesem Thread auch schon genannt wurden, noch einmal aufzuzählen. Das mache ich, weil ich Spaß daran habe (omg)

 

- Bgs 6 zu 8 (seit patch 1.2 auch mal 4:8) werden eröffnet

- PVP Gruppen können sich bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit eher organisieren (ohhh, Überaschung)

-Statistik sagt aus, wenn die Menge groß genug ist, dann gibt es mehr und höhere Pieks... ääähhhh also für dich, die Anzahl der Kampfmeister oder heute der Kriegshelden nimmt überproportional zu, wenn die Menge eine kritische Masse erreicht hat. Überpoportional heißt, dass es immer mehr und mehr im Verhältnis zur Menge werden. Logisch weil^^ kannst es dir vielleicht denken^^ oder auch nicht: Der eine Kampfmeister / Kriegsheld für den Erfolg des nachfolgenden Kampfmeisters / Kriegshelden wichtig ist und so wird die Kluft immer größer umso mehr und schneller wachsenden Spieler es gibt.

- ILUM kann besser gezergt werden^^ und schwups waren die imps (alle) Kampfmeister...

- Ilum konnte besser Kisten gefarmt werden, und schwups, schon wieder einige weeklies schneller fertig... kann ich bitte aufhören; ich bin es leid sowas offensichtliches zu erklären; kann ich auch gleich wieder Mathe mit meinem Sohn machen...

Edited by LordSilverStorm
Link to comment
Share on other sites

Zeigt das du irgendwie so gar keine Ahnung hast. Was meinst du denn, was passiert, wenn eine Seite zahlenmäßig

unterlegen ist? Ich versuch mal für dich ein paar Dinge, die hier in diesem Thread auch schon genannt wurden, noch einmal aufzuzählen. Das mache ich, weil ich Spaß daran habe (omg)

 

- Bgs 6 zu 8 (seit patch 1.2 auch mal 4:8) werden eröffnet

- PVP Gruppen können sich bei einer zahlenmäßigen Überlegenheit eher organisieren (ohhh, Überaschung)

-Statistik sagt aus, wenn die Menge groß genug ist, dann gibt es mehr und höhere Pieks... ääähhhh also für dich, die Anzahl der Kampfmeister oder heute der Kriegshelden nimmt überproportional zu, wenn die Menge eine kritische Masse erreicht hat. Überpoportional heißt, dass es immer mehr und mehr im Verhältnis zur Menge werden. Logisch weil^^ kannst es dir vielleicht denken^^ oder auch nicht: Der eine Kampfmeister / Kriegsheld für den Erfolg des nachfolgenden Kampfmeisters / Kriegshelden wichtig ist und so wird die Kluft immer größer umso mehr und schneller wachsenden Spieler es gibt.

- ILUM kann besser gezergt werden^^ und schwups waren die imps (alle) Kampfmeister...

- Ilum konnte besser Kisten gefarmt werden, und schwups, schon wieder einige weeklies schneller fertig... kann ich bitte aufhören; ich bin es leid sowas offensichtliches zu erklären; kann ich auch gleich wieder Mathe mit meinem Sohn machen...

 

-imps starten auch nicht immer mit 8

-pvp gruppen gibt ja so viele und auch gute bei den imps lol

-kampfmeister/kriegsheld ist nur ein titel

-ilum würd ich gelten lassen wäre da nicht patch 1.2 wo man keinen rang60 mehr braucht für t3

-ilum kisten das selbe da hat halt der imp seine weekly nach 1 tag fertig oder so

Link to comment
Share on other sites

1: serverübergriefende bgs

 

Nein danke, dann doch lieber Server zusammen schmeißen. Nicht das man am Ende noch gegen Engländer und Franzosen spielen darf was bei der Engine einfach total bescheuert wäre.

 

2: globaler Buff der im Schnitt schlechter abschneidenden Seite (kommt nur im BG zum tragen)

 

Ehm ja nee ist klar, wie schon erwähnt starten die Imps auch nicht immer 8/8 und außerdem wie stellst du dir das vor? Verschwindet der Buff sobald die andere Seite dann auch 8/8 hat? Wie Stark soll der Buff ausfallen?

Pusht er nur Leben und Schaden, oder auch Heilung? Prozentual gesehen wie verhält sich der Buff zum Kompetenzwert?

Und abschließen wer darf sich mit den 1001 Heul- und BWihrseiddochsoscheißeThreads herumschlagen?

 

Nebenbei, poste doch mal deine Strichliste, vllt Levelphase mal ausgenommen, wirst du vllt. auf kein 50/50 Verhältniss kommen, aber extrem gravierend wie 80/20 kann ich mir kaum vorstellen.

 

 

Edit: Zu deiner "Statistik" sie ist auch deswegen wohl nicht sehr aussagekräftig, da du wohl nicht die Onlinezeit,

Serverfluktuation usw. mit einbezogen hast, oder?

Edited by Jmoaw
Link to comment
Share on other sites

@Jmoaw

 

Sorry, aber Du gehörst genau in die Kategorie die da stets argumentiert: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".

 

Diese Kategorie von Spielern, wird immer alles in Abrede stellen was ihnen nicht in den Kram paßt - aus welchen Gründen auch immer - und mögen die Dinge noch so offensichtlich sein. Ich kenne diese zur Genüge. Denn die hatten wir auch bei Warhammer schon. Das Ergebnis hatte ich ja schon beschrieben.

 

Die Vogel-Strauß-Manier hilft allerdings herzlich wenig. Denn der Vorposter hatte es sehr gut ausgedrückt: Entsteht erstmal eine Schieflage, läßt sich die kaum mehr wieder gerade biegen und das ist die große Gefahr dahinter, denn es geht hier um den Spielspaß ALLER Spieler und darauf bist auch DU angewiesen. Denn wenn die Leute die Nase voll haben, werden sie das Spiel meiden und wem ist dann damit geholfen?

 

Da ist es doch wesentlich besser, dass man sich den Realitäten stellt, auch wenn sie unbequem sind, und versucht Lösungsansätze zu finden. Das ist letztlich im Interesse aller die dieses Spiel gerne noch spielen wollen.

 

Solche ignoranten Beiträge wie von Dir, sind da alles andere als hilfreich. Greif doch mal den Vorschlag auf und erstelle Dir selber mal einen Char auf Republikseite auf unserem Server.

 

Obwohl ich mehrheitlich meinen Impchar spiele, kann es letztlich nicht in meinem Interesse sein, wenn hier ein immer größerer Graben entsteht. Ich habe keinen Bock ewig gegen die eigene Fraktion zu spielen. Aber genau das wird letztlich kommen wenn es hier so weiter geht.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

1. es sieht immer anders aus, btrachtet man es von anderen seite ;)

2. ein "unterzahl"buff in WZs 6vs8 waere gut, pro fehlende spieler 5% dam/heal/TP bonus, iwie sowas...

3. es wird sehr viel geweint hier...

4. battlemaster equip is nich mehr rank gebunden jetzt, man bekommt auszeichnungen auch bei defeat und generell mehr... sollte so ne krass eschieflage existieren, was equip angeht, wird sich diese ja ausgleichen jetzt dann... neue set is ziemliche grind, und 1-2 teile vorsprung machen da wirklich nich den unterschied...

5. viele laufen halt noch centurion/champion geared rum, da is inc dam halt, naja, bisschen bisschen mehr ;)

6. eigenes unvermoegen (niemand spezielles gemeint) auf andere schieben (bioware, balancing, grief-empire, population) hat man auch in jeden spiel zuvor erlebt... nich nur schoenwetterreder...

 

was allerdings tatsache is, je groesser spielerpool is, je mehr chance das gute leute bei sind...

 

sehe das atm eh alles noch in etwicklung und rank vorsprung is halt nix wildes, gibt kein boni dafuer...

obs pvp bestand hat, mein fazit mach ich in juni, guten 6 monate brauchten so games immer...

 

man hoert ab und an den ein oder andere empire spieler ueber bestimmte reps fluchen, kann so mies nich sein denn...

Link to comment
Share on other sites

1. es sieht immer anders aus, btrachtet man es von anderen seite ;)

2. ein "unterzahl"buff in WZs 6vs8 waere gut, pro fehlende spieler 5% dam/heal/TP bonus, iwie sowas...

3. es wird sehr viel geweint hier...

4. battlemaster equip is nich mehr rank gebunden jetzt, man bekommt auszeichnungen auch bei defeat und generell mehr... sollte so ne krass eschieflage existieren, was equip angeht, wird sich diese ja ausgleichen jetzt dann... neue set is ziemliche grind, und 1-2 teile vorsprung machen da wirklich nich den unterschied...

5. viele laufen halt noch centurion/champion geared rum, da is inc dam halt, naja, bisschen bisschen mehr ;)

6. eigenes unvermoegen (niemand spezielles gemeint) auf andere schieben (bioware, balancing, grief-empire, population) hat man auch in jeden spiel zuvor erlebt... nich nur schoenwetterreder...

 

was allerdings tatsache is, je groesser spielerpool is, je mehr chance das gute leute bei sind...

 

sehe das atm eh alles noch in etwicklung und rank vorsprung is halt nix wildes, gibt kein boni dafuer...

obs pvp bestand hat, mein fazit mach ich in juni, guten 6 monate brauchten so games immer...

 

man hoert ab und an den ein oder andere empire spieler ueber bestimmte reps fluchen, kann so mies nich sein denn...

 

Und Hüpfäffchen sind eh über :D

Link to comment
Share on other sites

bringt einfach nichts sone sache hier anzubringen; totale zeitverschwenung... möcht nur mal einen von euch sehen, wenn er ne woche für sein scheiß daily braucht.... nur mal einen von euch; so etwas ignorantes kann ich einfach nicht nachvollziehen; seid doch mal erhlcih, es komtm nicht oft vor, das ihr die daily nicht in 1 höchsten 2 h durch habt wenn ihr hintereinander spielt; ^^ bei uns ist das ein echter happyday.; naja aberl iegt bestimmt am unvermögen; weil sich alle motorisch unterbegabten natürlich auf der rep seite einfinden; das ist ein grund. stimmt
Link to comment
Share on other sites

Es wird sich auf dem server nicht viel weiterentwicken, weil kaum mehr pvp-ler übrig sind :(

 

Aus sicht der Ni`s kann ich nur sagen, 90 % haben schon aufgehört und es werden sicher auch nicht wieder mehr ....ist leider so bei einem spiel heute ....man hat 3 monate zeit den kunden zu binden, dann sind 80 % weg, wenn der entwickler es nicht schaft.

Die meisten Nis`s waren scharf auf schönes open-pvp mit schlachten um wichtige kontrollpunkte....angepriesen und untermauert durch die aussage, das mystic-team würde fleissig mithelfen....

was ist übrig geblieben ....ne paar kontrollpunkte mit je 3 fahrzeugen ..draufballern fertig ohne sinn und auswirkungen ..naja ....jetzt kommt erstmal das grosse D und vieleicht sieht man sich ja wieder in gildenkriege teil zwei ...vieleicht bekommen wir es ja hin, wieder viele alte daoc-spieler auf einem server zu vereinen.:)

Link to comment
Share on other sites

eigentlich hätte ich schon mal bock nen rep char zu twinken und mit meinen jungs zu spielen. würde mir einfach gerne mal ein bild davon machen. aber ich kann zz leider keinen zum twinken überzeugen :(

 

mfg Perdon <Eternity>

Link to comment
Share on other sites

Es wird sich auf dem server nicht viel weiterentwicken, weil kaum mehr pvp-ler übrig sind :(

 

Aus sicht der Ni`s kann ich nur sagen, 90 % haben schon aufgehört und es werden sicher auch nicht wieder mehr ....ist leider so bei einem spiel heute ....man hat 3 monate zeit den kunden zu binden, dann sind 80 % weg, wenn der entwickler es nicht schaft.

Die meisten Nis`s waren scharf auf schönes open-pvp mit schlachten um wichtige kontrollpunkte....angepriesen und untermauert durch die aussage, das mystic-team würde fleissig mithelfen....

was ist übrig geblieben ....ne paar kontrollpunkte mit je 3 fahrzeugen ..draufballern fertig ohne sinn und auswirkungen ..naja ....jetzt kommt erstmal das grosse D und vieleicht sieht man sich ja wieder in gildenkriege teil zwei ...vieleicht bekommen wir es ja hin, wieder viele alte daoc-spieler auf einem server zu vereinen.:)

 

Ich sehe das mit den Rated BG`s auch skeptisch. Denn das wird die BG`s noch weiter instanzieren und wir werden auf unserem Server noch länger auf BG`s warten müssen.

 

Das fehlende open PVP, was Du ansprichst, ist m.E. mit einer der Gründe, warum viele PVP`ler hinschmeissen. Ich gehöre auch dazu. Spiele noch meine freie Spielzeit und dann ist der Ofen aus. Zwar hätte ich mich mit den wenigen BG´s zufrieden gegeben ( ich wußte es ja ) aber ich hoffte eben auf Illum - quasi RVR. Aber selbst wenn sie Illum neu auflegen, die Perfomanceprobleme bei den meisten macht eh alles zunichte.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider gehör ich auch du den leuten die aufhören werden. nun lass ich endgültig meine GC auslaufen.

ich mein ok es sind nur 4 bg`s aber wenn man jeden tag 4 bg`s macht immer und immer wieder verliert man da schnell die lust dran.

man hätte ein bg hinstellen sollen wie alteractal von der größer her. ich vermiss so bg`s einfach zu sehr. das soll net heißen das ich den gleichen müll was sie aus dem bg gemacht haben hier auch bringen sollten aber sowas in der art hätte man sich einfallen lassen können. oder open pvp wo das bg 24 stunden 365 tage geht mit einen ziel. net dieses dumme gefarme von kisten oder auf die fahrzeuge schießen. also bitte ist doch einfach nur witzlos.

aber dafür bräuchte man mehr leute die pvp machen.

man hat es ja schon zu ilum zeiten gesehen das wir vor eurer basis nur gecampt haben.

was da auch kein spaß mehr gemacht hat.

auf unserern server spielen grade mal gut fast 1000 leute zusammen.

davon denk ich nichtmal mehr als 100-150 die aktive pvp betreiben.

ist schon armselig das bild das für ein mmo.

frag mich wo das ganzes geld hin ist für die endwicklung? was da wirklich endwickelt wurde ist einfach nen abklatsch von wow.

es tut mir leid das ihr reps. dieses ungleichgewicht habt. können wir imp. spieler aber auch nix dafür.

ich hab selbst nen rep. char. auf dem server auf lvl 50. mit dem war ich 10 mal bg an verschiedenen tagen und nur verloren.

der sinn eines mmo sollte nie nie auf items gesetzt werden.

das führt leider zu vernichtenden schlägen das ein ungleichgewicht endsteht.

klar ist es jetzt leichter an die sachen zukommen bis auf das neue set.

aber die itemspirale dreht sich immer weiter. leider.

klar brauch man nen sinn warum man pvp/pve macht aber sind da der weg items?

ich bin weg von "O" weil man da die items nachgeschmissen bekommt. genau wie hier.

nen mmo ohne groß bessere items zubrauchen wo es wirklich noch auf skill und können ankommt gibt es leider wenige davon.

und wenn man die aussage von den gelben sich anschaut wann ratet bg`s kommen und server tranz. naja dann gute nacht swtor.

mit patch 1.3 was ich sag mal wenn es solang dauert wie patch 1.2 dann umgerechnet 3-4 monate sind.

frag mich wann auf unseren server die lichter ausgehen?! zumindest bezogen auf uns pvp`ler.

 

p.s sorry für den langen text.

 

p.p.s man sieht sich noch ein paar tage im bg zumindest bis wochenende da wird beta von A....net gespielt.

 

p.p.p.s bis zum 4 mai müsst ihr mich noch als gegner ertragen.:wea_03:

 

p.p.p.p.s hier der link wegen ratet bg und server tranz. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=428452

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir können uns noch glücklich schätzen, wir haben denke ich mit die wenigsten abgänge von allen Gilden auf Stantorrs. Es geht vielen von uns ähnlich wie mir. Spiele wie Warhammer und Age of Conan hatten ein

Zeitfenster von 6 - 12 Monaten um wirklich zeigen zu können wo die Entwickler es haben möchten.

Die selbe Chance bekommt auch swtor. Das PvP ist eigentlich sehr gut nur bedarf es an Feintuning an vielen kleinen Ecken.

Wir hatten gestern wieder einige schöne Warzones, trotzdem hoffe ich das bald die Ranked kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß leider nicht mehr den Namen von dem Fleo Mitglied - der hat bei Warhammer nen Gobbo Schamanen gespielt und sich mal mit uns vor ner umkämpften Festung "fotografieren" lassen (Wir waren Order) ... war urlustig ... falls Du den kennst und er SWTOR spielt kannst mir ja mal ne PN senden :)

 

Dieses "zusammen gegeneinander" fehlt leider in SW:TOR vollkommen. Noch habe ich zwar immer etwas zu tun gefunden, aber das 50er PVP stinkt derzeit gewaltig, daher twinke ich was das Zeug hält - Lowbob PVP ist irgendwie lustiger.

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

hmm! ist schwierig das zu sagen :D. Wir haben so einige Knallköppe bei uns. Wäre schön wenn du den screenshot ausgraben könntest hehe. Aber wo du es schon ansprichst, die Warhammerzeit war echt toll und ich hoffe das es hier ähnlich wird aber mit einer grösseren Community. WAR hat sich leider zuviele epicfails geleistet das darf halt hier nicht passieren. Man merkt das sich BW den Po aufreißt und das sollte unterstützt werden.

 

Wenn Ilum als Tausenwinter / Tol Barad zurückkehrt, die Balance weiter verbessert wird und sie zusätzlich ein richtiges OpenWorldPvP reinpatchen dann seh ich durchaus Potential.

Link to comment
Share on other sites

Den habe ich ganz sicher nicht mehr - hatte mal einen ganz krassen PC Schaden mit 3 HDDs defekt etc :(

 

Mein Schwertmeister hieß damals Eldrilfintin (Random Name Generator, wie immer *g).

 

Hatten auf jeden Fall PVP mäßig mit/gegen Euch immer sehr viel Spaß seinerzeit. Ich befürchte leider fast, dass die Bio/EA/Mythic Leute es exakt wieder so verkacken wie in Warhammer ... man sieht irgendwie schon parallelen :(

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin :) ich bin der meinung das pvp mittlerweile fürn A***** is ich log ein spiel 1-2 bg´s und dann schon keinen bock mehr. Meiner meinung nach war der patch 1.2 ein riesen griff in die große weisse schüssel

 

 

 

ps: wer räschdsschraip fähler findät tarf sie pehalten !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...