Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Hi,

 

versteh das jetzt bitte nicht falsch. Das folgende soll NICHT l2p heißen.

Aber wenn ich das lese, denke ich mir spontan dass du dein volles Potential als Heiler nicht ausschöpfst.

 

Habe gerade ca. 20 WZ gemacht und viele Heiler gekillt.

Aber in den ganzen WZ waren 2 heiler die mich im 1on1 gekillt haben.

Sorry aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.

 

Viele werden jetzt denken, "Lol l2p noob", aber Heiler sind für mich schlimmer als jeder DD oder Tank.

 

Was soll ich da auch machen wenn ich nur 1 mal alle 10 Sek unterbrechen kann und das dann noch nicht mal silenced?

Große Heilung unterbrochen -> Heiler zieht Schild hoch und spammt andere Heilung, ich Krite nicht -> 4 sek später geht gr. Heilung esay durch und heilt mit einer Aktion den Schaden von 3 meiner Aktionen weg. Ich sterbe dann im Endeffekt an instant dot und gelgentlichem Dreck werfen.

 

Mein Stun wurde gebrochen, tiefer schlag hat in den beiden kämpfen kein einziges mal den Gegner gestunt. Warum weiss wohl noch nicht mal Bioware...

Zusätzlich noch 3 mal den zurichten Bug gehabt, also dass ich hinter dem Gegner stand und zurichten wollte, aber mein Char nur die Anfangsanimation ewig widerholt hat ohne zu schlagen.

 

Nun kann man sagen, du kannst doch auch mit Knockback unterbrechen.

Theoretisch ja, aber praktisch leider nein.

Denn BW hat dem Assa ja eine ganz tolle Animation gewährt auf seinem Knockback, die ihn erst 1,5 sek durch die Luft fliegen lässt bevor der Knockback kommt.

In der Praxis führt das gegen einen guten Gegner dazu, dass er sieht dass ich ihn kicken will und er einfach seinen Knockback zündet während ich in der Luft bin.

Resultat = Ich bin außer Range, mein Knockback failt, er heilt sich bis ich wieder an ihm dran bin.

 

Ich hatte sehr viele 1on1 in den WZ. Davon 3 verloren und 2 davon gegen Heiler.

Sorry für mich stimmt die Balance da hinten und vorne nicht.

Bei dem was ich den beiden Heilern an Schaden gegeben habe, wäre sie mehrfach gestorben, aber ewiges heilen und schilden führte dazu, dass ich nach Ewigkeiten an low DoT dmg und viel zu starkem Dreck werfen gestorben bin. Habe dabei immer unterbrochen wann es ging und auch die richtigen Spells unterbrochen. Tiefer Schlag kam auch richtig, aber failte halt mal wieder mehr oder weniger grundlos (k.A. evtl. übersehe ich da auch eine Immunität, jedoch war kein Entschlossenheitsbalken).

 

Gruß,

Void.

 

 

Hmm... du hast also 20 WZ gemacht und von den vielen Heilern auf die du getroffen bist haben dich ganze 2 gekillt? Und das findest du jetzt wirklich schlimm?

Was du forderst ist, das ein Heiler in keinem Fall gegen einen DD gewinnen darf. Sorry, aber das hat nix mit Balance zu tun, das musst du wohl selbst zugeben ;)

 

Abgesehen davon sehe ichs auch nicht als meine Aufgabe als Heiler ein 1vs1 auszutragen. Ich steh dort wo meine Gruppe ist, die ich zu heilen habe. Da kommt es im Normalfall nicht zu so einer Situation. Ganz ehrlich es interessiert mich auch gar nicht, denn so lange ich irgendwo abseits 1vs1 kämpfe, habe ich meine Aufgabe als Heiler nicht erfüllt.

Das is ein Teamspiel. Die Situationen, in denen es für mich als Heiler taktisch sinnvoll ist in ein echtes 1vs1 zu gehen kommen doch maximal alle 30 WZ einmal vor.

Edited by DarthNemata
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry für die Leute, die sich über Ballance Threads aufregen, für die alles ballanced ist (wie auch immer man zu so eine Annahme gelangen kann), oder die angst um ihren FOTM Class Vorteil haben.

 

Die anderen, die im Grunde genommen nichts zu sagen haben und gleich mit äußerst eloquenten "L2P" oder "mimimimi" etc kommen bitte ich jetzt schon mal sich vernüftig zu artikulieren, wenn sie anderer Meinung sind.

 

Die PvP Ballance in SWTOR ist so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe.

In Verbindung mit dem Belohnungssystem im PvP ist es sogar ein Witz für reine DD Klassen.

 

Heilung ist so derbe OP im Game, dass es als DD witzlos ist alleine einen Heiler anzugreifen.

Selbst wenn er schlecht spielt heilt er sich noch so lange hoch bis nach ewigkeiten ein anderer kommt der dich killt. Damit könnte ich aber noch leben.

 

Was absolut lächerlich ist, ist Heilung von Leuten die ihre Chars spielen können. Denn dann machen sie auch noch derben schaden. Jedi und Trooper hauen mich als Heal besser weg als die DDs.

Heilen min das 3fache von meinem Schaden weg.

Ich hau einem Heiler einen Crit nach dem anderen rein, während ich im max dmg mode bin (Schwertüberladung aktiv, gerade aus Stealth oder Verdukelung aktiv (50% erhöhte Machtregeneration), Trinket aktiv und Kompetenz Buff) und der Heiler steht nur rum und verliert keinen einzigen HP. Ich sehe zwar die Krits die ich ihm reinknalle, aber sein HP Balken wird nicht weniger. Und nein er hatte kein Schild und es war auch kein 2. Heiler da, der mir entgangen ist.

 

Sorry aber das ist doch komplett lächerlich.

Das beste daran, ich stun ihn für 2 sek und er ist danach ewig stun immun.

Er stunt mich aber 3 mal in der Zeit wo er immun ist.

Da frag ich mich nur VVTF???

 

In Verbindung mit dem PvP Belohnungssystem kommt dann der nächste Nachteil.

Heiler bekommt dank imballance die Marken für Heilung (2500, 5000 heal mit einer Aktion) und (2500 dmg auf einmal, 75000 Gesamtschaden).

Tanks bekommen die Marken für Schaden und Beschützen.

Als DD bleiben dir nur die Schadensmarken außer du kannst beschützen und hast dann die Wahl ob du schnell stirbst und Marken bekommst oder den DD spielst wie es wohl gedacht ist.

 

Mal ganz davon abgesehen dass man als Assassin eh im Nachteil in den Warzones ist.

Zu 80% speilt man Huttenball. Geht an einen Gegner und dessen Knockback haut dich nicht nur 30 meter zurück sondern auch 3 Ebenen runter, was den Rückweg eben mal verzwanzigfacht.

Oder du stirbst nach 2 Sek. im Feuer oder in der Säure während andere Klassen da gemütlich druchwandern.

 

Ich weiss, Heiler müssen im PvE viel Schaden wegheilen und dafür so gut heilen können.

Aber dann gebt denen halt einen 60% Debuff im PvP damit es wieder ballanced ist.

Nehmt ihnen auch die Fähigkeit richtigen Schaden auszuteilen.

Beides ist einfach zu viel des Guten.

 

 

Was regst du dich auf?^^Habe seit Beta ein Gelehrten DD gespielt.Nu 50 und komplettes Streiterset, und eine gefühlte Überlebenschance von 20% in Bg's^^Jeder Stunt einen.Die Marauder die wie Affen dich anspringen als würden sie dich begatten wollen,der Schurke aus dem Stun mit gut Glück man rauskommt. Söldner mit seinen Sprühraketen.Na was soll ich denn sagen?Man wird focusiert und das ganze ist ein sekunden Ding bis ich Down bin^^Meiner war bestenfalls nur Futter.

 

 

Und wenn du ein Heiler net Down bekommst wird er meist von einem 2 geheilt.Während dessen wirst du von DD bearbeitet.Solche BG's erlebe ich oft.Aber muß auch dazu sagen wenn der Heiler mal focusiert würde wäre das ganze auch seine Sache von sec nur bei den Reps klappt das irgendwie net .Da nimmt jeder ein Ziel und Hauptsache drauf

 

Wenn benutze ich mein Gelehrten nur noch für PVE. Spiele nun ein Kommando der mir wesentlich mehr Spass macht und höhere Überlebenschancen hat.Noch ist er keine 50 zig aber denke mal mit guten Gear kann er schon was gutes bewirken.

 

Es gibt halt Klassen die wirklich frustrierend sind und die halt ein leichtes Opfer für mehere Klassen sind,und wie ich auch finde ein ganz klarer Fehler von der Ballance her.Rege mich aber darüber schon nimmer auf.Ich warte nur auf Juni :) Dann sage ich nur neues Spiel neues Glück :)

Edited by Tholir
Link to comment
Share on other sites

Hmm... du hast also 20 WZ gemacht und von den vielen Heilern auf die du getroffen bist haben dich ganze 2 gekillt? Und das findest du jetzt wirklich schlimm?

Was du forderst ist, das ein Heiler in keinem Fall gegen einen DD gewinnen darf. Sorry, aber das hat nix mit Balance zu tun, das musst du wohl selbst zugeben ;)

 

Abgesehen davon sehe ichs auch nicht als meine Aufgabe als Heiler ein 1vs1 auszutragen. Ich steh dort wo meine Gruppe ist, die ich zu heilen habe. Da kommt es im Normalfall nicht zu so einer Situation. Ganz ehrlich es interessiert mich auch gar nicht, denn so lange ich irgendwo abseits 1vs1 kämpfe, habe ich meine Aufgabe als Heiler nicht erfüllt.

Das is ein Teamspiel. Die Situationen, in denen es für mich als Heiler taktisch sinnvoll ist in ein echtes 1vs1 zu gehen kommen doch maximal alle 30 WZ einmal vor.

 

Hört sich natürlich was doof an, wenn ich sage dass ich viele Heiler gekillt habe aber von 2 Heilern gekillt wurde und das imbalanced sein soll.

 

Hätte das wohl was genauer erklären sollen...

 

Also das Problem was ich dabei habe ist, dass mich theoretisch jeder der Heiler hätte killen können. Die Heiler, die mich gekillt haben, werden das auch die nächsten male schaffen.

 

Ich hab auch kein Problem wenn ein Heiler mich im 1on1 aufgrund von besserer Spielweise killt. Jedoch gewinnen diese Heiler nicht weil sie besser spielen, sondern wissen wie sie die Imbalance richtig ausnutzen. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht vollwertige Heiler sondern Hybride waren, denn wenn ein vollwertiger Heiler so einen Schaden mit Dreck werfen macht, dann stimmt gar nichts mehr.

 

Ich sollte hier vielleicht auch erwähnen, dass diese Heiler sich keinen mm in den Kämpfen bewegt haben. Stur auf einem Fleck stehen, heilen, dot oben halten, heilen, heilen, heilen, Dreck werfen, heilen ---> toter Assassin.

 

Das ist Imbalance!

Hätten sie durch gutes Movement gewonnen hätte ich damit kein Problem.

Also hätten sie mich durch Knockback, Snare/Root, Stun, fake casting und Movement daran gehindert sie zu unterbrechen und Schaden an ihnen zu machen, würde ich mir das ja noch gefallen lassen.

Aber so ist das einfach nur imbalanced.

 

Aber Hybrid oder nicht, es kann nicht sein dass eine Klasse den Vorteil hat den kompletten Schaden eines DDs wegzuheilen und ihn dabei mit einem DoT und gelegentlichen kanalisierungs Spell killt.

 

Das Problem das ich sehe ist einfach dass ich nur alle 10 Sekunden unterbrechen kann und dass dann nicht silenced. So hält der Heiler sich halt mit anderen Aktionen am Leben bis die 4 Sek vorbei sind. Wenn er gut ist, verliert er in den 4 Sek nicht mal nennenswert HP.

 

Wenn Heiler aufgrund von Unterbrechen sterben, dann bestimmt nicht von einem Gegner. Zumindest nicht beim Assassin.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

Jo ,weil die ja auch 5min immun sind gegen CCs und Unterbrechungen. :rolleyes:

Denkt ihr auch mal nach wenn ihr was schreibt?

Was hat ein Heiler denn für einen Sinn, wenn er sich nicht mal gegen einen DD gegenheilen kann? Wobei gute DDs einem schon arg Schwierigkeiten bereiten können, besonders wenn man noch wen anderes heilen will/muss.

 

Und wenn es so sein soll wie Void sagt, dass sie weniger heilen, dann müssen sie mehr Schaden machen, weil sie sonst sinnlos sind.

Außerdem wer sagt, dass Heiler 1on1 nicht gewinnen dürfen? Was ist das für ein Quatsch?

 

Genau so könnte man auch die Frage stellen ob du nachdenkst bevor du was schreibst. Denn du willst nur krampfhaft an der Imbalance festhalten ohne auch nur mal zu versuchen das aus DD Sicht zu sehen. (nicht böse gemeint...)

 

Der Sinn der Heiler wird nicht gemindert dadurch dass man ihnen auch Skill abfordert.

Momentan ist es einfach so, dass Heiler so konziepiert wurden, dass einer dessen Arme amputiert wurden, mit einem Stift im Mund die Tasten klicken kann und sich tortzdem 30 min am leben halten kann.

 

Im Moment ist Heiler einfach easymode. Brauchst 0 Movement, kannst selbst auf deine CCs verzichten, cool bleiben und stur heilen reicht.

Zum Glück geraten die Heiler aber meistens in Panik und ermöglichen es so erst dem DD sie zu killen.

 

Der Heiler bleibt generft genau so wertvoll, wird jedoch gezwungen sich mit seiner Klasse zu beschäftigen und endlich den Unterschied zwischen PvE und PvP erkennen.

PvP ist nun mal nicht in 2. Reihe stehen und ungestört heilen.

 

Würde sogar das Teamplay verbessern, denn die Tanks und DDs sind gezwungen auf die Heiler aufzupassen. Teamplay beschränkt sich doch bei den meisten auf, "LF 4 Heiler für Stamm. /w me".

 

Es gibt so viele Stammgruppen die sich für übergut halten, aber im Endefekt ist es nur die Überzahl an Heilern und deren Imbalance, die sie die Spiele gegen Randoms gewinnen lässt. Sich dann noch auf die Schulter klopfen und für gut finden, finde ich etwas albern.

 

Bei uns auf dem Server gibt es auch eine Stamm, die scheinbar recht bekannt ist. Man hört oft ihren Namen und ich glaube gegen die habe ich noch nie eine WZ gewonnen.

Bis auf die 4 Heiler spielen die aber so grotten schlecht, dass es echt schon peinlich ist.

Waren im 4 vs 2 Kampf (alles DDs) und von den 4en ist nach und nach jeder geflüchtet und zum Heiler gerannt. Stell dir bitte mal bildlich vor, wie das aussieht.

Das ist dann der Punkt wo ich mir auch denke, "OMG L2P please".

Leider gewinnt diese Gruppe aber aufgrund der Heiler Imbalance jedes WZ.

 

Von daher gehört Heilung gerade in Bezug auf Teamplay generft.

Edited by Voydwalker
Link to comment
Share on other sites

Was regst du dich auf?^^Habe seit Beta ein Gelehrten DD gespielt.Nu 50 und komplettes Streiterset, und eine gefühlte Überlebenschance von 20% in Bg's^^Jeder Stunt einen.Die Marauder die wie Affen dich anspringen als würden sie dich begatten wollen,der Schurke aus dem Stun mit gut Glück man rauskommt. Söldner mit seinen Sprühraketen.Na was soll ich denn sagen?Man wird focusiert und das ganze ist ein sekunden Ding bis ich Down bin^^Meiner war bestenfalls nur Futter.

 

 

Und wenn du ein Heiler net Down bekommst wird er meist von einem 2 geheilt.Während dessen wirst du von DD bearbeitet.Solche BG's erlebe ich oft.Aber muß auch dazu sagen wenn der Heiler mal focusiert würde wäre das ganze auch seine Sache von sec nur bei den Reps klappt das irgendwie net .Da nimmt jeder ein Ziel und Hauptsache drauf

 

Wenn benutze ich mein Gelehrten nur noch für PVE. Spiele nun ein Kommando der mir wesentlich mehr Spass macht und höhere Überlebenschancen hat.Noch ist er keine 50 zig aber denke mal mit guten Gear kann er schon was gutes bewirken.

 

Es gibt halt Klassen die wirklich frustrierend sind und die halt ein leichtes Opfer für mehere Klassen sind,und wie ich auch finde ein ganz klarer Fehler von der Ballance her.Rege mich aber darüber schon nimmer auf.Ich warte nur auf Juni :) Dann sage ich nur neues Spiel neues Glück :)

 

Das ist ein guter Tipp, den ich wirlich befolgen sollte.

Wie sagt man so schön?

Gib mir dir Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und vorallem die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

 

Leider mache ich aber selten dass was ich sollte...

Wahrscheinlich fehlt mir die Weisheit und ich stecke zu viel Energie in eine Sache, die ich nicht ändern kann.;)

 

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...

 

Andere Klasse wäre natürlich vorteilhafter. Am besten ein Kommando Hybrid und vielleicht würde ich dann auch sagen das Spiel ist gut balanced.

 

Würde aber dann bei mir dazu führen, dass ich sehr schnell die Lust am Spiel verlieren würde.

Hatte mir mal zu Vanilla Zeiten einen Schurken Twink gemacht und ihn bis PvP Rang 11 oder 12 gespielt. Fand ihn derbe OP und ne zeitlang war es lustig damit alles zu killen. Mit BC wurde er dann so albern OP dass ich ihn seit dem auf Level 74 vergammeln lasse. Hatte einfach keine Gegner mehr und selbst mit massig verfehlen im 70-79er BG die designierten Anti-Klassen wie Krieger und DK gekillt, obwohl die 5 Level über mir waren.

Das macht dann einfach keinen Spass mehr, wenn du keine Gegner hast.

 

Glaube wenn BW hier nicht langsam mal für Balance sorgt, werden viele das Game bald in die Tonne drücken. Ist ja auch nicht so als ob der Rest im Spiel stimmen würde...

Nicht mal in´s PvE kann man sich flüchten, da die Operations noch einfacher sind als ein LFR Raid in WoW.

 

Gruß,

Void.

Link to comment
Share on other sites

Genau so könnte man auch die Frage stellen ob du nachdenkst bevor du was schreibst. Denn du willst nur krampfhaft an der Imbalance festhalten ohne auch nur mal zu versuchen das aus DD Sicht zu sehen. (nicht böse gemeint...)

Ok, dann sag mir bitte wie man 3-5 Leute über 1min tanken soll, egal welcher Heiler.

2 Spieler kommt vor, wenn man wirklich alles reinschmeist oder die DDs keine CC+kick Chain hinbekommen oder man einfach deutlich bessere Ausrüstung hat, aber 3-5 ist maßlose Übertreibung.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann sag mir bitte wie man 3-5 Leute über 1min tanken soll, egal welcher Heiler.

2 Spieler kommt vor, wenn man wirklich alles reinschmeist oder die DDs keine CC+kick Chain hinbekommen oder man einfach deutlich bessere Ausrüstung hat, aber 3-5 ist maßlose Übertreibung.

 

Kann schon vorkommen. Es ist erschreckend wieviele DDler da draußen keinen DMG rüberbringen. Ok, von 5 von denen auf einen Fleck, ist extrem selten, aber soll vorkommen. :)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Was hier in dem thread steht ist einfach nur beschämend... So unglaublich viele falsche/schlechte postings von wahrscheinlich ABSOLUTEN scrubs, die einfach 0 Spielverständnis haben.

 

Ich schäme mich dafür, dass sich solche Leute PVP-Spieler nennen....

 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Kann dem TE nur recht geben, auch wenn die ganzen Progamer es hier anders sehen. Das PVP ist nicht ansatzweise balanced, aber dass ist wohl die kleinste Sorge von BW. Kein mmorpg wird PVE und PVP gut ausbalanciert miteinander verbinden können.

Außer wow :D

Link to comment
Share on other sites

Jedes mmo hatte am Anfang probs bei der Ballance aber mal ehrlich währ komisch wenn du nen Heiler im 1vs1 Down bekommst. Ist ja auch net Sinn davon stell dir mal vor auf deiner Seite würden alle Down gehen im 1vs1 dann würdest bald keine Heiler mehr in dann bg's mehr sehen.
Link to comment
Share on other sites

trolol void regt sich auf das er gegen hyrbrid skillungen verliert .

 

made my day.

 

 

im jeden game sind hyrbrid skillungen im 1vs1 überlegen... dafür haben sie nachteile, wenn alle raffen, dass das bg keine 1vs1 arena ist.

Link to comment
Share on other sites

wird eh keinen heiler nerf geben weil er nicht nötig ist. leider sind 70% der pvp spieler einfach nur zu unfähig heal skills zu unterbrechen und die heiler zu focusen

 

genau das ist das problem das ich immer und immer wieder erlebe, gegnerische heiler werden in den warzones total ignoriert und dann wundern sich alle warum die gegnerische gruppe einfach nicht kaputt zu kriegen ist.... heiler down focussen dann ist der rest auch toast aber lieber haut man stundenlang auf nem tank solo rum und jammert dann ich krieg den nicht down :eek:

 

@TE mal überlegt das du vieleicht nicht dazu bestimmt bist solo einen heiler zu legen? wer sagt das du alles solo down zu kriegen hast? das gleiche habe ich einem guild member versucht zu erklären der wollte das die scharfschützen deckung nen CD bekommt weil er sonst keine wirkliche chance hat diese klasse solo zu legen xD

es gibt einfach klassen denen man besser aus dem weg geht wenn man ein schlechter verlierer ist und nicht gleich /ragequit und /forumtrollon ich will klasse xy generft.

jede klasse hat ihre stärken und schwächen gegen andere klassen man muss sie nur erkennen können und siehe da pvp macht spass wenn man es beherrscht =)

Link to comment
Share on other sites

absolut, letztens wieder ein wz gehabt gegen 5+ healers, das war mal boring, republic neigt schon stark an healer zocken..

 

scoundrel geht ja mal fast gar nicht mehr down mit full equip ?!

 

wenn die viel heilen trotz 30% heal debuff will ich auch mehr dmg für mein char, basta!

 

das interrupt skill soll auch heal received debuffen !

Link to comment
Share on other sites

Jetzt gibts schon -30% heal im pvp kampf.

 

Ok der nerf war schon berechtigt.

 

Aber jetzt noch rum zu heulen weil heal Op ist kostet michnur ein kopfschütteln.

 

Kein wunder wenn man solchen leuten sagt L2P weil es so ist.

 

Gescheit als Team spielen schon ist der heiler im gegnerteam kein prob mehr.

 

Genug druck auf dne heiler machen schon läufts von selber.

 

Gegen ausnahme teams von 6 heilern und 2 tanks kann man nicht viel machen aber da ist wohl kaum der heal schuld oO.

 

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 13 Euro Joker den hatten wir jahrelang in wow den brauch tman hier auch nicht^^

 

Lernt die schwachstellen von heilern und nutzt sie aus. Schon machts mehr spass ;)

 

lg Shuto

Link to comment
Share on other sites

genau das ist das problem das ich immer und immer wieder erlebe, gegnerische heiler werden in den warzones total ignoriert und dann wundern sich alle warum die gegnerische gruppe einfach nicht kaputt zu kriegen ist.... heiler down focussen dann ist der rest auch toast aber lieber haut man stundenlang auf nem tank solo rum und jammert dann ich krieg den nicht down :eek:

 

man MUSS einen guten Tank fokusen! sonst stirbt dir der Heiler nie.

Hatte letztens auch wieder so ein Erlebnis. Ich + Söldnerheal vs. 5 DDs --> erst nach ner guten Minute waren wir beide tot (wenns nicht sogar länger war). Weil alles lieber auf den Heiler eindrischt und mich spotten, ccn, intervenieren lässt.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Was hier in dem thread steht ist einfach nur beschämend... So unglaublich viele falsche/schlechte postings von wahrscheinlich ABSOLUTEN scrubs, die einfach 0 Spielverständnis haben.

 

Ich schäme mich dafür, dass sich solche Leute PVP-Spieler nennen....

 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

haja, wenn ich sehe dass selbst meine leute (gilde) nur unterbrechen wenn ich das ansage (zu ihrer verteidigung muss ich sagen, dass sie sonst echt ein super teamplay an den tag legen), wundert mich das nicht dass der großteil der spielerschaft nicht weiß wie man unterbricht oder es schier nicht macht... macht ja auch keinen dmg.
Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server heulen beide Fraktionen das es kaum noch Heiler in den BGs gäbe.

 

Wenn ich mit dem Heiler auch mal in die Kriegsgebiete gehe, sehe ich warum.

 

Ich gelange als Heiler fast immer in eine von zwei Situation:

 

1) Der Gegner erkennt mich als Heiler. So schnell wie der ganze Pulk auf mich draufhaut und ich im CC lande und ich mich wiederbeleben darf, kann ich garnicht schauen. Wenn es gut läuft passiert das einmal. Wenn es öfters passiert, komm ich garnicht mehr zum heilen. -> Keine Heilung, keine Medalien selbst wenn wir gewinnen, bekomme ich weniger Tapferkeit/Auszeichnungen, als wenn wir verloren hätten und ich meine 4 Meds gesammelt hätte.

 

2) Der Gegner ignoriert mich und Focust meine Mates nicht. Ich kann Munter alle vor dem Tod bewahren, auch wenn die meisten zwischen 50 und 75 Prozent der HP verbleiben. Dieses Spielchen geht solange, bis mir die Ressourcen ausgehen. In der Regel ahb ich meine 4 Medalien. -> Trotz Win habe ich mit den 4 Meds manchmal Schwankungen in den Auszeichnungen. Aber ich konnte meine Arbeit tun.

 

Diese Situationen laufen meistens über das Ganze BG so ab. In seltenen Fällen, wegen Rangequiter etc. Kommt es mal dazu, das es von Situtation 1 auf 2 kippt oder umgekehrt.

1 VS 1 kann man mit den meisten Heilern vergessen. Das einzige was man machen kann ist, den Gegner z.B. daran hindern, das Tor oder Geschütz zu tappen, bis verstärkung da ist.

 

Die Heiler zu nerven, würde letztenendes dazu führen, das immer das Team gewinnt, das mehr Gegner Focust. Soll man dann den Focus DMG nerven?

 

Das einzige worin ich ein Problem sehe, ist das die Heilung von nichtheilern zu stark ist. Auf der anderen Seite braucht man diesen Selfheal ab und an beim Questen.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Hört sich natürlich was doof an, wenn ich sage dass ich viele Heiler gekillt habe aber von 2 Heilern gekillt wurde und das imbalanced sein soll.

 

Hätte das wohl was genauer erklären sollen...

 

Also das Problem was ich dabei habe ist, dass mich theoretisch jeder der Heiler hätte killen können. Die Heiler, die mich gekillt haben, werden das auch die nächsten male schaffen.

 

Ich hab auch kein Problem wenn ein Heiler mich im 1on1 aufgrund von besserer Spielweise killt. Jedoch gewinnen diese Heiler nicht weil sie besser spielen, sondern wissen wie sie die Imbalance richtig ausnutzen. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht vollwertige Heiler sondern Hybride waren, denn wenn ein vollwertiger Heiler so einen Schaden mit Dreck werfen macht, dann stimmt gar nichts mehr.

 

Ich sollte hier vielleicht auch erwähnen, dass diese Heiler sich keinen mm in den Kämpfen bewegt haben. Stur auf einem Fleck stehen, heilen, dot oben halten, heilen, heilen, heilen, Dreck werfen, heilen ---> toter Assassin.

 

Das ist Imbalance!

Hätten sie durch gutes Movement gewonnen hätte ich damit kein Problem.

Also hätten sie mich durch Knockback, Snare/Root, Stun, fake casting und Movement daran gehindert sie zu unterbrechen und Schaden an ihnen zu machen, würde ich mir das ja noch gefallen lassen.

Aber so ist das einfach nur imbalanced.

 

Aber Hybrid oder nicht, es kann nicht sein dass eine Klasse den Vorteil hat den kompletten Schaden eines DDs wegzuheilen und ihn dabei mit einem DoT und gelegentlichen kanalisierungs Spell killt.

 

Das Problem das ich sehe ist einfach dass ich nur alle 10 Sekunden unterbrechen kann und dass dann nicht silenced. So hält der Heiler sich halt mit anderen Aktionen am Leben bis die 4 Sek vorbei sind. Wenn er gut ist, verliert er in den 4 Sek nicht mal nennenswert HP.

 

Wenn Heiler aufgrund von Unterbrechen sterben, dann bestimmt nicht von einem Gegner. Zumindest nicht beim Assassin.

 

Wenn du dich mit einem Heiler beschäftigst und er dich nach wahrscheinlich 30-40 Sek. irgendwann umhaut, dann ist das nicht imbalanced sondern absolut in Ordnung. Ein guter Heiler darf solo nicht einfach so einmal schnell zu knacken sein. Ein Heiler kann dich ja auch nicht innerhalb von 10 Sek. umkritten, sondern er hat nur die Möglichkeit den Kampf einfach auszusitzen, bis du als DDler wegen fehlender Heilung einfach irgendwann eingehst. Der einzige Sinn für so ein 1vs1 in einem BG - wenn es denn überhaupt einen gibt - ist, dass du den Heiler beschäftigst, damit er so wenig wie möglich seine Gruppe heilen kann, die in der Zwischenzeit von deinen Gefährten weggehauen werden (es ist ja ein Gruppenspiel). Um einen Heiler umzuhauen, hetzt du einfach 2-3 ordentliche DDler auf ihn, dann ist er in der Regel nach max. 5 Sek. tot und auch als Attentäter, wenn du einen angeknacksten Heiler siehst hast du gute Möglichkeiten, ihn mit Eigenbuffs (Schwertüberladung+Wagemut+Relikt+Stunn+Kick) umzuhauen, denn 10k Schaden bretzelt man damit innerhalb von 2-3 Sekunden raus, bevor er eine Heilung rauskriegt. Genau für solche Momente sind diese Eigenbuffs da.

 

Und eine Frage, die du dir noch stellen kannst:

Welche Daseinsberechtigung hätte denn ein Heiler in einer 4er-Gruppe, die er am Leben halten soll, wenn ein Assasine reicht, um ihn ratzfatz solo zu zerlegen?

 

Und wenn du meinst, Heiler sind zu stark, dann spiel einfach selber mal einen und du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit merken, dass alles nicht so einfach ist, wie es ausieht. Als Heiler liegst du oft schneller im Dreck als du "Froschhund" sagen kannst. ;-)

Link to comment
Share on other sites

zum Einen:

 

Gruppen, die wissen was Sie tun, erkennen sehr schnell den oder die Heiler...ab da haben die wirklich nicht mehr viel zu Lachen. Ständig steht man im Fokus. Von daher benötigen Heiler keinen Nerv sondern einen Buff. Gegen Random sieht das allerdings fast immer anders aus.

 

und zum Belohnungssystem (erst seit dem letzten Patch):

 

Heiler sind seit existieren des Spiels vom Belohnungssystem massiv benachteiligt worden. Also...sieh es als ausgleichende Gerechtigkeit.

Edited by MarcusPortius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.