Jump to content

Powertech Waffe


riotmilch

Recommended Posts

Grüße, ihr Jäger!

 

Wenn ich das mal nicht falsch verstanden habe, ist doch Jango Fett das "Vorbild" für die Söldner Klasse.

So zwei Blaster usw.

Und Boba Fett doch eigentlich für den Powertech, oder?

Aber Boba Fett hatte doch ein Gewehr und da sind wir schon bei meinem Anliegen ;)

Warum hat der Powertech nur sone kleine Knifte und kein Gewehr?

Ich habe Gestern zB Black Talon gemacht, da war ein Imp-Agent und der hatte ein Gewehr, das sah fast so aus wie das von Boba Fett *sabber* nur ein wenig größer.

Die IAa können ja gerne ihre riesen Dinger behalten ;)

Aber ein Blaster Gewehr für den Powertech wär schon echt erstrebenswert, alleine der Style Faktor:eek:

Was haltet ihr davon?

Wäre es überhaupt machbar?

 

Danke euch!

 

Frohe Jagd :sy_bountyhunter:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das die Entwickler durch die Schilhand des Powertech´s etwas Schaden rausnehmen und mehr Schadensvermeidung zur größeren Abgrenzung einbringen wollen

 

Ja gut, aber das hätte man doch vllt mit den Gewehren kombinieren können?

Mir gehts ja nicht um den Schaden, sondern wirklich um den Style ^^

Ich war kurz davor doch den Söldner zu nehmen, aber hab mich dank Tank Tree doch für den PT entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich mich erinnern kann hatte Bobba Fett auch "nur" einen Blaster, ein bissl größer ja aber kein wirkliches Gewehr das man mit beiden Händen halten muss...

Ein Tank Zweihandgewehr würde villeicht gut aussehen aber meiner Meinung nach nur einen größeren Itempool nach sich ziehen...

villeicht lässt sich da ja später mit den Modifikationen an Waffen etwas machen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Hab mir das auch nochmal angekuckt: Boba Fett hat echt ne dickere Knarre ^^

Allerdings muss mir hier einige Sachen bedenken:

-Beide Fetts rennen mit so mitellschwerer Rüstung durch die Gegend wodurh sich diese "Vorbildfunktion" eigtl. aufhebt, da ja eigtl. beide gleich ausehen.

-Vielleicht waren große Gewehre früher nicht so in der Mode ^^ Denn immerhin liegen zwischen Boba Fett und The Old Republic mehrere tausend Jahre.

-Und was am wahrscheinlichsten ist:

Du erwähntest ja den IA mit der großen Wumme > Der Typ macht auch derbe Dmg

Der Powertech ist aber eigtl. zum Tanken da ^^ also braucht er nur eine kleine Knarre und hat dafür nen dicken Panzer.

 

Mfg Soras

:csw_fett:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Boba Fett ist kein 100% Vorbild. Sonst würde jeder sagen: Genau DIE Nase muss es sein (und der Johannes mit dazu).

Helm, Jetpack, Tools, Flammenwerfer, Kopfgeld - das macht den Kern aus. Ob Boba nun einen hypergroßen Blaster hat oder nicht ist ein Nebenkriegsschauplatz.

Sicher: Die Designer hätten all die Stats auch in eine gleichartige Wumme reinpacken können.

Haben sie aber nicht. Macht auch nichts. Mir jedenfalls nicht - denn für mich sind die Boba Fett-Kriterien mehr als ausreichend erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also meiner Meinung nach ist ein Gewehr für den PT echt quatsch. Wenn man sich mal die Rolle anschaut, macht eine Blaster rein logisch mehr Sinn. Der PT tritt an den Gegner heran oder zieht ihn zu sich, verbrennt diesen oder drückt ihm ne klinge rein. Danach haut der vielleicht noch ein paar schüsse raus. Alles auf kurze Reichweite. Ich würde eher sagen, dass BW dem Söldner mal erlauben sollte zwischen 2 Blastern oder Karabiner zu wählen. Macht sowohl Schadenstechnisch als auch vom Style her Sinn. Ehrlich gesagt, hätte ich für meinen Söldner aber auch lieber 'n Gewehr. Vom Style her eher mein Geschmack und weh tun würde es BW ja auch nicht...

 

Gruß Pilato

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch Blastergewehre für Powertechs. Die Postolen sehen einfach nach nichts aus und die Gewehre haben zT schon echt nette Designs. Ob es logisch Sinn macht oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Der Frontkämpfer trägt auch ein Blastergewehr und ist genau wie der Powertech eher ein Nahkämpfer. Ich fände etwas mehr Auswahl bei Waffen Grundsätzlich besser so könnte sich ejder zur Rüstung die er mag die Waffe die er mag schnappen.
Link to comment
Share on other sites

Die Waffenregelung finde ich schon sinnvoll, dem IA wird es nicht gefallen wenn man ihm sein Blastergewehr wegwürfelt. Vorstellen könnt ich mir jedoch eine Designanpassung des Einhandblasters. Etwa ein echter Gewehrkolben der als Ellenbogenstütze verwendet wird aber nicht zum anlegen an der Wange. Dazu wird diese Waffe dann bei Nichtgebrauch nicht an der Seite befestigt sondern in einem Holster auf dem Rücken oder umgehängt wie ein Blastergewehr. Das käme Boba Fetts Waffe ziemlich nahe.

 

http://www.cineheroes.net/un-film-sur-boba-fett-et-bucky-barnes-pour-joe-johnston

Edited by Menaur
Link to comment
Share on other sites

Die Waffenregelung finde ich schon sinnvoll, dem IA wird es nicht gefallen wenn man ihm sein Blastergewehr wegwürfelt.

 

Eine Regelung gut zu finden nur weil sie Konkurenz eliminiert finde ich Blödsinnig. Und wenn eben ein IA und ein BH interesse haben müssen sies auswürfeln. Die aufhebung der Beschränkung sollte eh nicht einseitig sien. Von mir aus soll jede Fernkampfklasse alle Fernkampfwaffen tragen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

nur gut das die beiden nie auf das selbe gewehr würfeln werden weil sie unterschiedliche

main-stats haben... außerdem macht nix anderes als ein blaster sinn...

schließlich hat er ja in der offhand das super-allzweck-arsenal inklusive dem für den

powertech charakteristischen flammenwerfer....

und ich find pistole+flammenwerfer äußerst stylisch...

außerdem wohin mit dem gewehr wenn wir deah from above zünden?

das jedes mal mit ner überzogen schnellen animation aufm rücken kleben....

eher net...

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Blasterpistole auch lächerlich. Das Ding wirkt einfach winzig. Klar hat der PT sein Waffenarsenal im Handgelenk aber nichts desto trotz, tragen die Soldaten der Republik in den ganzen Zwischensequenzen auch einen Blaster im Hafter neben der Dicken wumme.

 

Die Pistole wirkt für mich wie eine Notfalllösung für den ernstfall aber keinerfalls wie die Hauptwaffe.

 

Wäre sehr dafür wenn man ein Zwischending finden würde zwischen Karabiner und Pistole, ala Maschinenpistole oder so ;)

Link to comment
Share on other sites

Blaster würde wohl zu sehr nach Frontkämpfer aussehen und das wollte man wohl vermeiden.

 

Die Waffenregelung finde ich schon sinnvoll, dem IA wird es nicht gefallen wenn man ihm sein Blastergewehr wegwürfelt.

 

Wieso sollten IAs auf Aim-Blaster würfeln?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sehe teilen sich da die Lager sehr, schöne Diskussion ;)

Wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe, die IAs können ruhig ihre riesen Wummen behalten, ich möchte ja eher son Mittelding wie Boba es hatte.

Also nen längeren, gerne auch dickeren Lauf und eben nen schicken Kolben.

Klar is der PT als Tank nen Melee, aber trotzdem finde ich den Blaster echt daneben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Blaster eigentlich vollkommen zufrieden. Sicher, eine größere Waffe würde evtl. cooler aussehen. Rein praktikabel ist der Blaster aber die einzig richtige Wahl für den PT. Man ist nunmal eher ein Melee und setzt zudem eine große Anzahl von Gadgets/Spezialwaffen ein, da würden größere Waffen nur stören.
Link to comment
Share on other sites

Dann hätte man noch eine Palette mit Aim Blaster Rifles einführen müssen, was natürlcih den ganzen Itempool nochmal vergrössert.

Das Resultat wäre, das es die einzige Waffenart ist, die es mit 2 verschiedenen Stats gibt, also Verwirrung. Wenn ich mich nicht irre, gibts keine Cunning Blaster und keine Aim Sniper- bzw. Blasterrifles.

 

Aber stimmen tut das schon, ein gewehr anstelle 2 Pistolen stände meinem BH auch gut zu Gesicht.

Edited by Devoter
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass deine Begleiter, z.B. Mako auch einen Blaster trägt, auf dem nciht unbedingt aim ist. Außerdem stimmt das so eh nicht, da du deine Waffen einfach verbessern kannst. Da ist das vollkommen egal, was darauf für Werte zu finden sind.
Link to comment
Share on other sites

Dann hätte man noch eine Palette mit Aim Blaster Rifles einführen müssen, was natürlcih den ganzen Itempool nochmal vergrössert.

Das Resultat wäre, das es die einzige Waffenart ist, die es mit 2 verschiedenen Stats gibt, also Verwirrung. Wenn ich mich nicht irre, gibts keine Cunning Blaster und keine Aim Sniper- bzw. Blasterrifles.

 

Aber stimmen tut das schon, ein gewehr anstelle 2 Pistolen stände meinem BH auch gut zu Gesicht.

 

 

Die sind doch schon da, nur bei der Republik. Schau dir die Waffen der Soldaten an, alles Rifles mit Aim drauf.

 

Sniper gibt es nur mit Cunning weil es nur eine einzige Klasse gibt die Sniper tragen kann und das ist der IA Sniper. Cunnigblaster gibt es hingegen wie Sand am Meer. Erstens weil jede Klasse einen Companion hat der einen Cunning Blaster braucht und zweitens weil die Schmuggler die auch brauchen. Einfach mal beim Markenausrüstungshändler vorbei schauen, dort findest du alles, sogar Streukanonen für Soldaten wenn du Imp spielst.

Edited by Creeed
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...